Kamingespräch mit dem PräsidentenKurz vor dem Weihnachtsfest lud mich Präsident
John Courtenay in sein privates Anwesen ein. Wohl weniger weil das Fest der Liebe bevorstand, als vielmehr weil die Transferlisten bald wieder geöffnet werden. Mir war es recht, denn auch ich hatte Gesprächsbedarf.
Schön dass Sie kommen konnten, Scampolo. Darf ich Ihnen auch einen Teller Haggis kommen lassen ? Es geht doch nichts über schottische Hausmannskost !BILDDanke, John ! Ich habe schon gegessen. Auch für die Einladung vielen Dank, ich bin froh, mal in Ruhe mit Ihnen sprechen zu können.
Genau. Scampolo, ich bin natürlich mehr als begeistert über die Arbeit, die Sie hier leisten. Ich meine - Platz 4 ! Also ich muss mich ja manchmal selber zwicken um es zu glauben. Nur .... warum kriegen wir keine Konstanz in unser Spiel ? Jetzt haben wir wieder zweimal verloren. Brauchen Sie Unterstützung ? Kann ich Ihnen helfen ?Nun, mir wäre schon geholfen, wenn ich Ihnen meine Road Map für den Rest der Saison kurz vorstellen könnte und Sie mir einfach Ihre Meinung dazu sagen. Ansonsten habe ich derzeit keine Wünsche, das Trainingsgelände wird ja derzeit bereits renoviert und das Stadion ist ausgebaut, das passt schon alles !
Na gut, dann legen Sie mal los !John - wir haben in diesem Jahr die einmalige Chance, etwas Grosses zu schaffen. Ich sehe tatsächlich die Möglichkeit, im nächsten Jahr international spielen zu können. Ich denke aber, wir müssen in der Winterpause nochmal richtig nachbessern. Die unnötigen Niederlagen bringen uns sonst noch um die Früchte unserer Anstrengungen !
OK, was schlagen Sie vor ? Ich weiß nicht, ob wir das Transferbudget ...Nein, ich verlange keine Aufstockung. Mir schwebt Folgendes vor: Durch den Verkauf von
Keith Andrews haben wir nun insgesamt noch 3 Mio. zur Verfügung. Dieses Geld würde ich in voller Höhe in einen rechten Außenverteidiger stecken. Auf dieser Position haben wir mit
Danny Mills nur einen guten Mann, der aber insgesamt zu defensiv auftritt. Ich möchte einen echten Flankengeber holen, ähnlich wie
Baldacchino auf der linken Seite.
Klingt gut ! Sie haben freie Hand, es ist ja Ihr Budget !Des weiteren würde ich mich nochmal auf dem Leihspielermarkt umsehen. Im offensiven zentralen Mittelfeld würde uns noch eine Alternative gut tun !
Micoud ist leider nicht die Verstärkung, die ich mir gewünscht habe, und
Chadwick spielt mal so mal so ... uns fehlt ein verlässlicher, guter Spielmacher, zumal
Kristjansson ja jetzt wieder im Sturm spielt und dort unverzichtbar ist.
Finde ich alles sehr vernünftig. Bitte achten Sie nur darauf, dass Ihr neuer Außenverteidiger ein Mann für die Zukunft ist, bitte nicht wieder einen Altstar ! Und schauen Sie, dass der Leihspieler nicht unseren Gehaltsrahmen sprengt !
Eine Frage noch: Irgendjemand ruft in letzter Zeit ständig in unserer Geschäftsstelle an und macht meine Leute verrückt. Scampolo - gibt es etwas, was ich wissen muss ? Ist da was im Busch ?Ganz ehrlich John - ich habe keine Ahnung was da gespielt wird, ich weiß so wenig wie Sie. Lassen Sie uns einfach die Saison in Ruhe zu Ende spielen. Was danach wird, weiss doch heute sowieso keiner !
BILDHat er bald ein Trainerproblem ? John Courtenay