MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 21 22 [23] 24 25 ... 30   Nach unten

Autor Thema: Up Where We Belong - Die Carlisle United - Story  (Gelesen 94329 mal)

Scampolo

• Nationalspieler
Re: Up Where We Belong - Die Carlisle United - Sto
« Antwort #440 am: 22.Juli 2004, 20:59:09 »

@Alle
Danke für die vielen Tipps ! Nach Saisonende muss ich mich wirklich mal ernsthaft mit meinen Verteidigern befassen.

Good Bye Danny !

BILD

Rührende Szenen gab es in unserem Vereinsheim bei der Verabschiedung einiger verdienter Spieler und deren Ehefrauen. Tief bewegt nahmen die ausgemusterten Veteranen die wunderschönen Blumensträuße aus den Händen des Präsidenten in Empfang:

Leon Osman wechselt für 700.000 Euro nach Charlton (1. Div.)

Gary Caldwell geht nach Fulham (1.Div) und bringt noch 525.000 Euro in die Kasse.

Danny Senda wechselt ebenfalls in die 1. Division zu Hull City. Leider erzielten wir nur noch 150.000 Euro.

Vorbericht zum 34. Spieltag:
Beinahe hätte ich mich durch die müden Auftritte meiner Spieler in den letzten Wochen einschläfern lassen, doch dann siegte der Ehrgeiz ! Da der Klassenerhalt geschafft sein dürfte, kann und muss ich die letzten 5 Spiele bereits als Testmöglichkeit für die neue Saison sehen. Meine grösste Änderung: Der 17jährige Torhüter Michael Smith wird nun für Adam Collin im Kasten stehen. Ich würde mich nicht wundern, wenn der Youngster sich durchsetzen könnte !

Als rechten Verteidiger probiere ich den 22jährigen Simpsonhirs aus, er kam vor kurzem von Bristol als Nachwuchsspieler und hat in der Reserve schon einige gute Auftritte hingelegt.
[/i]

34. Spieltag: Manchester City(3.) - (13.) Carlisle United 0:3

Tendenz Carlisle vor dem Spiel: SNSUU

MdS: Lucas (Carlisle)
Zuschauer: 33434

0:1 Lucas (3.)
0:2 Semler (24.)
0:3 Barnetta (29. Elfmeter)

Ja, Ja, Ja ! Alle Entscheidungen waren richtig, ein seltenes Glücksgefühl für mich ! Torwart Smith hielt seinen Kasten schon wieder sauber, in 4 Einsätzen hat er erst 1 Tor kassiert. Daniel Simpsonhirs zeigt einen hervorragenden Einstand, vor allem für die Offensive war er heute DER Passgeber.

35. Spieltag: Carlisle United (11.) - (20.) Sunderland 2:2

Tendenz Carlisle vor dem Spiel: NSUUS

MdS: Barnetta (Carlisle)
Zuschauer: 28009 (98%)

1:0 Barnetta (2.)
1:1 Jones (6.)
2:1 Lucas (52.)
2:2 Svensson (62.)

Der Sieg schien schon sicher, da drosch Svensson einen Ball aus dem eigenen 16-Meter-Raum einfach mal nach vorne, der Ball springt auf, Collin (für den verletzten Smith) unterschätze die Situation komplett und die Kugel rollt langsam ins Tor. Kurios, und schon wieder sind 2 Punkte dahin !

BILD Liga News

Nach einigen Niederlagen in letzter Zeit muss Manchester United nochmal um den Meistertitel zittern ! Tottenham hat 2 Spiele weniger und nur 2 Punkte Rückstand ! Manchester City als Drittplatzierter hat keine Chance mehr.

Und ausgerechnet Tottenham, die nochmal die grosse Chance wittern - empfangen uns nun im Stadion an der White Hart Lane in London ! Es wäre normalerweise ein tolles Spiel für uns, jedoch sind mit Burns, Semler, Baldacchino, Andrews und Cisse viele wichtige Spieler verletzt.

36. Spieltag: Tottenham (2.) - (11.) Carlisle United 3:2

Tendenz Carlisle vor dem Spiel: SUUSU

MdS: Henry (Tottenham)
Zuschauer: 25458

1:0 Postiga (3.)
1:1 Kristjansson (39.)
2:1 Henry (47.)
3:1 Bajramovic (50.)
3:2 Ashikodi (59. Elfmeter)

Wir verkauften uns erstaunlich gut, aber der Sieg von Tottenham geht voll in Ordnung.

« Letzte Änderung: 22.Juli 2004, 21:01:24 von Scampolo »

Scampolo

• Nationalspieler
« Antwort #441 am: 23.Juli 2004, 12:50:50 »

Seltsamer Zwischenfall

Es war schon recht spät. Ich saß noch mit meinem Assistenten McAuley in meinem Arbeitszimmer, um einige Spielerstatistiken zu diskutieren, als plötzlich das Telefon klingelte. McAuley sah meinen genervten Gesichtsausdruck und hob selber ab.

BILD

Mein Assistent hörte eine Zeitlang zu, grinste dann etwas hilflos und legte einfach wieder auf ! Auf meinen fragenden Blick hin meinte er nur 'just a freak'. Angeblich hätte der späte Anfrufer in einem völlig unverständlichen fremdländischen Dialekt gesprochen. Nein, deutsch wäre es nicht so richtig gewesen. Er hätte nichts verstanden, nicht einmal einen Namen. McAuley schloss nicht aus, dass Alkohol mit im Spiel gewesen sein könnte.

OK, Spinner gibt es überall. Wir kehrten zurück zu unserer Arbeit. Obwohl - ich hatte doch seit etwa 2 Jahren eine Geheimnummer erhalten. Wer zum Teufel ...

Scampolo

• Nationalspieler
« Antwort #442 am: 23.Juli 2004, 16:19:52 »

Tja, würd ich ja gern. Aber wie schon gesagt, es war ja mein Assi dran ...

Muffi

• Weltstar
« Antwort #443 am: 23.Juli 2004, 16:36:17 »

Zitat

Tja, würd ich ja gern. Aber wie schon gesagt, es war ja mein Assi dran ...

;D

Das mit der Spannungskurve klappt ja echt gut, wie man sieht!  ;)

Andre311

• Kreisklassenkönig
« Antwort #444 am: 23.Juli 2004, 20:26:10 »

Dein Assi wechselt wohl.Habe ich auch durch.
Gleich drei Co-Trainer sind Trainer in der ersten BL geworden und man kann nicht gegen machen, gelle.
Wehe du wechselst!!!!!!!!!!!!!

Scampolo

• Nationalspieler
« Antwort #445 am: 23.Juli 2004, 20:46:06 »

Ja, eure Spannungsbögen habens mir angetan, jetzt wollte ich es auch mal probieren !

Scampolo

• Nationalspieler
« Antwort #446 am: 23.Juli 2004, 21:35:50 »

BILD Internationale News

In der Champions League kommt es zu einem sensationellen Endspiel: Bayern München schaltete Tottenham aus und steht nun im deutschen Finale gegen den VfB Stuttgart. Die Schwaben konnten ganz überraschend Manchester United aus dem Wettbewerb werfen.

37. Spieltag: Carlisle United (13.) - (15.) Aston Villa 1:1

Tendenz Carlisle vor dem Spiel: UUSUN

MdS: Semler (Carlisle)
Zuschauer: 22149 (76%)

0:1 Vassell (5.)
1:1 Semler (60.)

Wir hätten heute sicher gewinnen müssen, leider vergab Semler unzählige Chancen.

BILD Liga News

Tottenham steht bereits einen Spieltag vor Saisonschluss als englischer Meister fest ! Manchester liegt bereits 3 Punkte zurück.

Kurz und knapp: Wycombe wurde Letzer der 3. Divison und ist erneut abgestiegen, obwohl Jonny Dixon 20 Tore erzielte.

38. Spieltag: Everton (11.) - (14.) Carlisle United 1:2

Tendenz Carlisle vor dem Spiel: USUNU

MdS: Wright (TW Everton)
Zuschauer: 27800

0:1 Kristjansson (25.)
0:2 Barnetta (36. Elfmeter)
1:2 Baros (72.)

Versöhnliches Ende einer insgesamt enttäuschenden Saison. Carlisle schliesst das 2. Erstligajahr mit dem 12. Platz ab.

Feno

• Gast
« Antwort #447 am: 24.Juli 2004, 02:26:11 »

naja, nächste Saison läufts bestimmt besser, hoff ich für dich ;)

Schade dass Wycombe abgestiegen ist...aber kann man nix machen...

mal schauen was die Zukunft so bringt ???

Mike

• Profi
« Antwort #448 am: 24.Juli 2004, 03:02:43 »

Dann gratuliere ich dir mal zu Platz 12. Wirklich zufrieden bin ich mit deiner Leistung bzw. der Leistung der Mannschaft aber nicht wirklich. Für mich muss unbedingt eine große Verstärkung in der Defensive her, sonst könnte nächste Saison der Abstiegskampf drohen. Wünsche dir für deine 3. Saison in der PL viel Glück.
El diablo sabe mas por viejo que por diablo. (The devil knows more for being old than for being the devil)

Niedi

• Profi
« Antwort #449 am: 24.Juli 2004, 10:00:10 »

Von mir auch ein dickes Lob, du hast dich in deiner ersten Saison in der Premier-League ja tapfer geschlagen. Nächste Saison erwarte ich aber zumindestens einen einstelligen Tabellenplatz. Mike hat schon recht, ein für meinen Begriff gehört ein stämmiger Innenverteidiger her. Wie siehts den da auf dem Transfermarkt aus ?

Aber wie ich dich kennen, hast du schon ehe die Saison vorbei ist, für die neue Planungen angestellt?! Oder brauchst du mit Carlisle United nicht mehr für die neue Saison planen, sondern für einen neuen Verein -> wegen dem mysteriösen Anruf !

Bitte um Auflösung ...

MfG Niedi
« Letzte Änderung: 24.Juli 2004, 10:00:34 von Niedi »

Eddy

• Nationalspieler
« Antwort #450 am: 24.Juli 2004, 11:50:45 »

Auch ein fettes Lob von mir ;).Ich stimme den anderen zu ,dahinten MUSSwas passieren!!!Wie wärs eigentlich mit Sol Campbell der müsst auf grund des Alters doch nicht mehr sooo teuer sein?! Nächstes Jahr will ich aba mindestens die Ui-Cup Teilnahme sehen ;D ;) ;D.

PS:UND WEHE DU WECHSELST!!!!!!! ;D
« Letzte Änderung: 24.Juli 2004, 11:51:25 von d4rK001 »
We are one Club, we are role models, we are tradition, we are innovation, we are self-belief, we are diversity, we are football, we are respect, we are joy, we are loyal, we are friends, we are home-loving, we are responsibility, we are family. Mia san mia - We are Fc Bayern!

Scampolo

• Nationalspieler
« Antwort #451 am: 24.Juli 2004, 12:37:43 »

@Alle
Ihr habt mit euren Meinungen alle recht (ausser Niedi: Es war schon meine 2. Saison in der PL  ;) )
Der 12. Platz ist schon OK, aber es war nach 5 Jahren Steigerung das erste Jahr mit einem kleinen Rückschlag. In der neuen Saison will ich unbedingt zum Schluss einen internationalen Wettbewerb erreichen ! Ob das nun die CL ist (  ;D Kleiner Scherz) oder der UI-Cup oder ob es über einen Pokalwettbewerb geht ist egal !

Konkrete Wechselabsichten habe ich noch nicht, wäre auch schade, jetzt wo meine Talente (Burns, Semler, Lucas ...) ins beste Alter kommen und wo endlich mal ein bekanntes Gesicht  (Micoud) sich nach Carlisle verirrt. Der anonyme Anrufer hat sich seither ja auch nicht wieder gemeldet ...

Da der Vorstand derzeit keine weiteren Baumaßnahmen plant, hoffe ich auch auf ein ordentliches Transferbudget. Noch EIN richtiger Guter, natürlich in der Abwehr, und ich hätte ein ganz gutes Gefühl !

Scampolo

• Nationalspieler
« Antwort #452 am: 24.Juli 2004, 17:40:03 »

@ZwaZiland
Habe ich jedenfalls nicht so gemeint ! Ich dachte an die Abschlusstabelle !

Chris Burns ist mit Sicherheit generiert, er wäre zu Spielbeginn 13 oder 14 gewesen. Ich habe auch nichts über ihn gefunden.

BILD Internationale News

Durch das goldene Tor von Sebastian Deisler in der 26. Minute holte sich Bayern München den Titel der Champions-League gegen den VfB Stuttgart. Trotz der Niederlage wurden Stuttgarts Torhüter Timo Hildebrand als Mann des Spieles gewählt.

Das 2. Jahr Premier League - Die Analyse

Mit dem 12. Platz kann man unterm Strich sicher zufrieden sein. Allerdings war gegenüber der Vorsaison kein Fortschritt festzustellen. Im nächsten Jahr muss ein entscheidender Sprung nach vorne kommen ! Diesem Ziel müssen wir alles unterordnen: Transferpolitik, Taktik und Training.

Hier die Abschlusstabelle ohne die Absteiger Sheffield Wed, Ipswich und Sunderland. Als besonderen Service diesmal sogar mit Punkten !

BILD

Die besten Spieler

Kristjansson kam bereits zum zweiten Mal in Folge auf Platz 3 bei der Wahl zu Englands Spieler des Jahres !

Kristjansson und Baldacchino wurden in die Auswahlmannschaft des Jahres in England gewählt ! Vor allem für Baldacchino, der ja als Einziger noch aus der 3. Division dabei ist, ist dies ein sensationeller Erfolg.

Nach Durchschnittsnoten sind dies meine Besten Spieler. Auch hier sieht man, dass unsere Probleme weniger im Angriff liegen:

Chris Burns (8.00), damit auch Nummer 1 in England !
Borut Semler (7.68 )
Kristjansson (7.59)
Baldacchino (7.33)
Ashikodi (7.12)

Beste Defensivleute waren:

Andrews (7.12)
Berntsen (7.09)

Torjägerliste:

Chris Burns (16)
Kristjansson (11)
Ashikodi (10)
Lucas (10)
Semler (10)

Assists:

Baldacchino (9)
Barnetta (7)
Burns (7)
Chadwick (7)

Scampolo

• Nationalspieler
« Antwort #453 am: 24.Juli 2004, 20:35:22 »

Nein ! Halt dich fest: Arsene Wenger ist schon lange Trainer von AUSTRALIEN ! Und wer ist der glorreiche Trainer im Ashburton Grove in London ? Matthias Sammer !

Scampolo

• Nationalspieler
« Antwort #454 am: 25.Juli 2004, 11:23:14 »

Vorbereitung auf die 3. PL - Saison

Training
Die Mannschaft erhielt diesmal nur knappe 2 Wochen frei, danach ging es in ein kurzes intensives Konditionstraining. Ich wollte in diesem Jahr erreichen, dass die Mannschaft zum 1. Testspiel bereits wieder 1 Woche regulär trainiert. In den letzten Jahre hatte ich doch immer einige Verletzte, da die Testspiele noch in die Zeit der knallharten Waldläufe fielen.

Testspiele
Die Testspiele waren eine reine Katastrophe. Von den angesetzten 8 Spielen konnten nur 2 gewonnen werden ! Allerdings war der 3:0 Sieg gegen Hertha BSC Berlin ein toller Höhepunkt. Es wurden nur 6 Tore erzielt: Burns und Flood trafen zweimal, Kristjansson und Barnetta je einmal.

Transfers
Nach zähen Verhandlungen wechselte mein Mittelfeldstar Barnetta leider zu Middlesbrough. Der Schweizer hatte einen festgeschriebene Ablösesumme von 4 Mio Euro im Vertrag, so konnte ich leider nichts tun. Allerdings erhielt ich mit Kilgallon im Austausch einen starken Innenverteidiger.

Die Zugänge:

Eins war klar: Wir mussten die Defensive stärken ! Das ist uns glaube ich auch gelungen. Sol Campell wäre einer meiner Favoriten gewesen, doch der 35jährige wollte ein Gehalt von über 7 Mio Euro ...

William Flood, 24, von Manchester City
Ein hervorragender Mann, absolut flexibel einsetzbar. Wird mein Mann für die rechte Mittelfeldseite. Er kostete 4 Mio. Euro + meinen Stürmer Blinkhorn, ist somit der bisher teuerste Einkauf.

Jonathan Blondel, 25, ablösefrei von Derby.
Der Belgier kann im Wechsel mit Micoud die Spielmacherrolle ausüben.

Johan Micoud, 36, ablösefrei von Werder Bremen
Ich erhoffe mir von Micoud eine Stärkung des Mittelfeldes. Bei Werder Bremen spielte der Franzose im letzten Jahr immerhin noch 26 mal und erzielte eine Durchschnittsnote von 7,40 !

Danny Mills, 32, ablösefrei, war vertragslos.
Es ist mir ein Rätsel, warum Chelsea dem Nationalspieler keinen neuen Vertrag gegeben hat. Wir griffen jedenfalls zu. Mills ist in meiner Verteidigung gesetzt.

Jakob Larsen, 24, kam für 140.000 Euro von Villarreal
Der junge Torwart wurde mir von meinen Scouts empfohlen und ich griff unbesehen zu. Er ist mein zweiter Mann hinter dem nächsten Neuzugang ...

Christian Abbiati, 32, kam für 3,6 Mio von Tottenham.
Abbiati ist ein super Torwart, der beim Meister Tottenham aber nie richtig zum Zuge kam. Er ist ab sofort mein Stammtorhüter !

Leonardo Damian Cufre, 31, ablösefrei vom AS Rom
Der starke Verteidiger soll uns mit seiner Erfahrung in der Defensive stärken. Er kam leider erst knapp vor dem ersten Pflichtspiel, so dass er noch nicht in der Stammelf steht.

Matthew Kilgallon, 25, kam im Tausch gegen Barnetta von Leeds
Für den immens starken Innenverteidiger hatte ich mich im letzten Jahr schon interessiert, kam aber nicht zum Zuge. Nun bot uns Leeds den Mann von selber an und wir griffen zu, da wir Barnetta ohnehin nicht hätten halten können.

Die Taktik
Trotz Unverständnis meiner Assistenztrainer und Kopfschütteln meines Präsidenten stellte ich die Taktik komplett um. Um ein Desaster in der Verteidigung wie im letzten Jahr zu vermeiden, spiele ich nun mit 3 Spielern in der Innenverteidigung und 2 Aussenverteidigern. In den Testspielen lief zwar nicht viel zusammen, aber immerhin kassierten wir nur 5 Gegentore in 6 Spielen.

Trotzdem weiss ich, dass ich mit dieser Taktikumstellung ein hohes Risiko fahre. Wenn wir uns in der Liga genauso dumm anstellen wie in der Vorbereitung werden meine Tage in Carlisle sicher gezählt sein. In Absprache mit dem Präsidenten werden wir nach 5 Spieltagen die Situation analysieren und danach bei Mißerfolg wieder zum 4-4-2 zurückkehren.

Sonstiges
Erfreulich: Mein Antrag ans Präsidium, endlich die Trainingseinrichtungen zu verbessern, wurde ohne lange Diskussion angenommen ! Der Umbau wurde sofort in Angriff genommen.

Scampolo

• Nationalspieler
« Antwort #455 am: 25.Juli 2004, 11:26:11 »

3. Saison in der Premier League

Ich bin skeptisch. Kann ich in diesem Jahr wirklich den Sprung auf die einstelligen Tabellenplätze schaffen ? Eins ist klar: Gegenüber den Testspielen müssen wir uns gewaltig steigern ! Und als Auftaktgegner kommt gleich der Meister persönlich !

Diese Elf hat den Sprung in die Anfangsformation geschafft. Kristjansson ist leider verletzt.

BILD

1. Spieltag:

Carlise United (-) - (-) Tottenham 2:1[/b]

Tendenz Carlisle vor dem Spiel: - - - - -

MdS: Pennant (Tottenham)
Zuschauer: 21009 (72%)

0:1 Pennant (57.)
1:1 Burns (80.)
2:1 Burns (92.)

Was für ein Festtag ! Was für ein Feiertag in Carlisle ! Wir konnten den amtierenden Meister Tottenham nach einem dramatischen Spiel hochverdient besiegen. Die schlechten Leistungen in der Vorbereitung waren vergessen. Johan Micoud, der mit 36 Jahren der bisher älteste eingesetzte Spieler bei uns war, spielte unspektakulär aber stand immer sicher. Star des Tages war natürlich Chris Burns, der mit einem fantastischen Freistosstor in der letzten Minute den Sieg sicherte. Herauszuheben ist auch Flood, der einige Male Borut Semler hervorragend anspielte.

Feno

• Gast
« Antwort #456 am: 25.Juli 2004, 13:44:14 »

na wenn das mal nicht ein gutes omen ist, schön, dass  du weiterhin auf deine talente setzt...und mit den erfahreneren spielern im kader ist das ne gute mischung mit der du in dieser saison viel erreichen kannst...viel glück :)

Scampolo

• Nationalspieler
« Antwort #457 am: 25.Juli 2004, 14:43:25 »

@Feno
Ja, ich glaube auch, dass die Mischung jetzt ganz gut passt. Mal schaun was geht. Danke noch für den Tipp beim Who is who !

2. Spieltag:

Leeds (10.) - (5.)Carlise United 3:2[/b]

Tendenz Carlisle vor dem Spiel: - - - - S

MdS: Daun (Leeds)
Zuschauer: 30070

0:1 Semler (12.)
1:1 Brown (17.)
1:2 Burns (45.)
2:2 Daun (50.)
3:2 Milner (56.)

Das alte Lied - schon wieder 3 Gegentore ! Wieviele Defensivleute soll ich eigentlich noch aufstellen ? Was mich besonders ärgert: Barnetta zog bei Leeds die Fäden im Mittelfeld und gab den Pass zu Dauns Ausgleichstreffer.

3. Spieltag:

Carlise United (11.) - (12.) Middlesbrough 4:0[/b]

Tendenz Carlisle vor dem Spiel: - - - SN

MdS: Semler (Carlisle)
Zuschauer: 22146 (76%)

1:0 Semler (22.)
2:0 Semler (48.)
3:0 Flood (75.)
4:0 Lucas (83.)

Ein toller Sieg ! Und das, obwohl Kristjansson immer noch fehlt und Chris Burns sich nach 5 Minuten verletzt hat. Jetzt sind wir im Soll und liegen auf Platz 3 ! Die neue Taktik dürfte sich bewährt haben.

frq

• Nationalspieler
« Antwort #458 am: 25.Juli 2004, 15:07:16 »

Zitat

Das alte Lied - schon wieder 3 Gegentore ! Wieviele Defensivleute soll ich eigentlich noch aufstellen ?

Hallo Scampolo,

auswärts ist Deine 3-Mann-Defensive vielleicht zu anfällig über die Flügel. Schon mal "Barrows" (Pfeile nach hinten) für die offensiven Außenverteidiger ausprobiert?
Wenn man ihnen gleichzeitig als Mentalität "Offensiv" oder auch "Kamikaze" verpaßt, stürmen sie genauso, wie bisher, werden durch die Barrows aber bei Ballverlust sofort wieder mit zurückgehen.

Gruß
Frank

Eddy

• Nationalspieler
« Antwort #459 am: 25.Juli 2004, 18:17:05 »

Also die ersten spiele waren ja ganz,gut.Anzumerken ist dein wiedermal extrem starker sturm 9 Tore nach 3 Spielen ist echt ne gute leistung :o. Aber 4 gegentore in 3 spielen ist im vergleich zu letzten jahr ja auch noch ziemlich gut ;)
Wie läufts eigentlich mit Arsenal,wie haben die,die ersten 3 Spielen gespielt?
We are one Club, we are role models, we are tradition, we are innovation, we are self-belief, we are diversity, we are football, we are respect, we are joy, we are loyal, we are friends, we are home-loving, we are responsibility, we are family. Mia san mia - We are Fc Bayern!
Seiten: 1 ... 21 22 [23] 24 25 ... 30   Nach oben