Vorbericht zum 7. Spieltag:Wir haben die Woche genutzt, um nochmal ordentlich zu trainieren. Kristjansson leider immer noch verletzt, trotzdem erwarte ich in diesem schwierigen Auswärtsspiel gegen Newcastle eine deutliche Leistungssteigerung. Ansonsten müsste einiges auf den Prüfstand ...
[/i]
7. Spieltag: Newcastle (5.) - (13.) Carlisle United 5:2Tendenz Carlisle vor dem Spiel: UNSNN
MdS: Smith (Newcastle)
Zuschauer: 48133
0:1 Baldacchino (5.)
1:1 Chopra (7.)
2:1 Chopra (41.)
3:1 Jenas (61.)
3:2 Bridges (62.)
4:2 Bellamy (79.)
5:2 Smith (86.)
Was für ein Mist ! Uns gelingt zur Zeit nichts. Die Bilanz der letzten 3 Spiele: 3 Niederlagen mit 3:13 Toren ! Inzwischen liegen wir auf Platz 15 mit akuter Abstiegsgefahr. Doch was ist zu tun ?
Vorbericht zur 2. Runde im Ligapokal:West Ham kommt uns als Zweitligist gerade recht. Ich habe die Taktik wieder umgestellt auf ein 4-4-2 Diamond System, damit Cisse künftig noch defensiver direkt vor der Abwehr agieren kann. Aus der Reserve hole ich mal wieder Marcelino herauf - eine Verzweiflungstat, denn ausser Kristjansson habe ich sonst keinen guten offensiven, zentralen Mittelfeldmann.
[/i]
2. Runde Ligapokal: West Ham (1.Div.) - (PL.) Carlisle United 0:2Tendenz Carlisle vor dem Spiel: NSNNN
MdS: Foxe (Carlisle)
Zuschauer: 16056
0:1 Marcelino (19.)
0:2 Marcelino (82.)
Bravo !
Marcelino gleich als torgefährlichster Mann auf dem Platz, das könnte eine Alternative sein.
Ashikodi weiterhin mein Sorgenkind: Fleissig, gut - aber keinerlei Torgefahr !
BILD Liga NewsManchester United setzt sich durch ein 0:0 gegen den FC Liverpool an die Tabellenspitze der Premier League. Überraschungsmannschaft bleibt aber Blackburn, die mit einem Torverhältnis von 22:4 knapp dahinter auf Platz 2 liegen.
Arsenal London ist wie schon im letzten Jahr sehr schlecht gestartet. Nach 7 Spielen liegt man auf Platz 16 der Tabelle.
Vorbericht zum 8. Spieltag:Das Spiel gegen Arsenal London ist ein echtes Abstiegsduell ! Arsenal liegt sogar noch einen Platz schlechter als wir. Trotz des grossen Namens fordere ich einen Sieg, vor allem, weil auch Kristjansson wieder mit dabei ist ! Marcelino bleibt wegen seiner zwei Tore gegen West Ham aber im Team, er spielt auf der rechten Mittelfeldseite. Frech wie Oskar spielen wir heute mit offensiver Ausrichtung.
[/i]
8. Spieltag: Carlisle United (15.) - (16.) Arsenal London 2:1Tendenz Carlisle vor dem Spiel: SNNNS
MdS: Burns (Carlisle)
Zuschauer: 18702 (94%)
1:0 Kristjansson (6.)
2:0 Burns (50.)
2:1 Donovan (59.)
Ein Klasse Start:
Cisse holt sich gleich zu Beginn den Ball von
Emerson, genialer Pass nach vorne, Arsenal muss foulen - und
Kristjansson verwandelt den Freistoss direkt von der 16-Meter-Linie. Kurz darauf fiel noch ein Abseitstor durch
Ashikodi. Insgesamt spielte Carlisle heute so gut wie lange nicht mehr. Arsenal kam in den Schlussminuten nochmal stark auf, aber diesmal konnten wir einen verdienten Sieg bis zum Schlusspfiff retten.
BILD Carlisle NewsChris Burns ist nach 8 Spieltagen der beste Spieler der Premier League ! Dies zumindest die Expertenmeinung. Mit seiner Verpflichtung ist uns wirklich ein grosser Coup gelungen.
BILDNoch ein Transfer !Das Transferfenster in England ist bereits geschlossen, trotzdem gelang uns noch die Verpflichtung des erfahrenen Norwegers
Tommy Berntsen, 34, als Spielertrainer. Berntsen soll in der Abwehr nochmal eine zusätzliche Verstärkung sein, hauptsächlich aber das Training der Defensive leiten. Bernsten kommt leider erst in 3 Monaten zu uns.