2. Runde FA-Cup Wiederholungsspiel: Tranmere(2. Div.) - (2. Div) Carlisle United 1:0 n.V.Tendenz Carlisle vor dem Spiel: SNUSU Zuschauer: 9257
1:0 Dagnall (100.)
Eine völlig unnötige Niederlage mussten wir im FA-Cup hinnehmen ! In der ersten Halbzeit trat
Kristjansson dreimal zum Freistoss an - und traf dreimal den Pfosten ! In der Verlängerung war Tranmere einfach nur glücklicher.
23. Spieltag: Hull City (2.) - (10.) Carlisle United 3:2Tendenz Carlisle vor dem Spiel: NUSUN Zuschauer: 11893
1:0 Morris (17.)
1:1 Baldacchino (59.)
1:2 Kristjansson (63.)
2:2 Nowland (77.)
3:2 Nowland (87.)
Beim Tabellenzweiten wäre beinahe ein Sieg drin gewesen. Zwei späte Tore liessen uns dann aber mit leeren Händen dastehen.
24. Spieltag: Colchester(14.) - (10.) Carlisle United 1:3Tendenz Carlisle vor dem Spiel: USUNN Zuschauer: 3526
0:1 Byrne (33.)
0:2 Byrne (54.)
1:2 Andrews (82.)
1:3 Kristjansson (84.)
Auch heute musste wieder ein Aussenverteidiger treffen. Mit meinen Stürmern ist einfach nichts mehr los.
BILDCarlise United verpflichtet WM-Teilnehmer !Carlisle. Erhebliches Aufsehen erregte eine Meldung, die uns am gestrigen Abend aus Cumberlands verschlafener Kleinstadt Carlisle erreichte. Dem dort ansässigen Fussballverein
United gelang ein Coup, der für Drittliga-Verhältnisse nur als sensationell bezeichnet werden kann. Wie Cheftrainer
Scampolo an die Presse gab, konnte der Nationalspieler
Jean Dika (25, Kamerun) ablösefrei verpflichtet werden !
Atletico Madrid, dessen Vertrag mit Dika kurz vor dem Ende stand, pokerte zu hoch und versäumte es, den starken Innenverteidiger rechtzeitig an sich zu binden.
XXX, Carlisles aufmerksame Talentscouts gaben den Tipp und Carlisle reagierte sofort ! Ob Dikas Bereitschaft zum Wechsel in die dritte englische Liga mit einigen Zuckerstückchen wie automatische Gehaltssteigerungen und Ausstiegsklauseln erkauft wurde, war leider nicht zu erfahren. Positiv für Carlisle: Dika erhielt als Nationalspieler sofort eine Arbeitserlaubnis und kann bereits im nächsten Ligaspiel die Abwehrreihen verstärken ! Einige Experten vertreten die Auffassung, dass Carlisle sich mit dieser Transaktion endgültig aus dem Kreis der Abstiegskandidaten in die Riege der Top-Mannschaften der 2. Division katapultiert hat.
25. Spieltag: Carlisle United (10.) - (15.) Walsall 2:0Tendenz Carlisle vor dem Spiel: SUNNS Zuschauer: 9305 (56%)
1:0 Kristjansson (37.)
2:0 McGill (84.)
Alle Augen waren auf
Dika gerichtet - und der Kameruner lieferte eine wirklich gute Partie in der Innenverteidigung ab. Endlich mal wieder ein sicherer Sieg !
26. Spieltag: Carlisle United (9.) - (12.) Cambridge Utd. 0:0Tendenz Carlisle vor dem Spiel: UNNSS Zuschauer: 8529 (51%)
Gegen Cambridge war mehr drin als ein Punkt, aber meine Angreifer haben momentan einfach Ladehemmung !
27. Spieltag: Stockport (18.) - (10.) Carlisle United 4:3Tendenz Carlisle vor dem Spiel: NNSSU Zuschauer: 4012
1:0 Lambert (1.)
2:0 Smith (17.)
3:0 Mitchell (34.)
3:1 McGill (42.)
3:2 McGill (62.)
4:2 Beckett (65.)
4:3 Robinson (77.)
Verdammt ! Je schlechter der Gegner umso geringer sind unsere Siegchancen ! Toll, dass wir nach 0:3 noch zum 3:4 herangekommen sind, prima, dass wir in den letzten 5 Minuten noch den Ausgleich mehrfach auf dem Fuss hatten - aber die Punkte sackt der Gegner ein. Vor Ärger hatte ich Magenkrämpfe.
Wiedergutmachung ist angesagt ! Und wieder geht es gegen eine Mannschaft aus dem Tabellenkeller. Ich möchte nun wirklich einfach mal einen tollen, hohen Sieg sehen !28. Spieltag: Carlisle United (10.) - (21.) Plymouth 2:2Tendenz Carlisle vor dem Spiel: NSSUN Zuschauer: 8271 (50%)
0:1 Stonebridge (3.)
1:1 Farrell (59.)
2:1 Robinson (70. E)
2:2 Stonebridge (77.)
Wieder ein grauenvolles Spiel, wieder ein frühes Gegentor, wieder Punkte verloren ! Es macht keinen Spass mehr als Trainer von Carlisle. OK,
Kristjansson und einige andere sind derzeit verletzt, das merkt man natürlich. Aber das schlechte Spiel meiner Mannschaft ist dadurch nicht zu rechtfertigen.
BILD29. Spieltag: Carlisle United (10.) - (21.) Bournemout 2:2Tendenz Carlisle vor dem Spiel: SSUNU Zuschauer: 8341 (50%)
0:1 Connell (1.)
1:1 McAuley (29.)
1:2 Hubbard (33.)
2:2 Byrne (76.)
Nur mit der Brechstange und mit Glück holten wir wenigstens einen Punkt ! Aber wir spielen nach wie vor einfach furchtbar. Derzeit habe ich aber durch mein Verletzungspech keine Alternativen.