MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Schiris gegen mich!  (Gelesen 1926 mal)

Henningway

• Co-Admin
  • Lebende Legende
    • HR Lingerie League
Schiris gegen mich!
« am: 23.April 2004, 10:55:20 »

Arrggh!

Jetzt ist es mir die ganze Zeit so vorgekommen, als ob es keine wirklichen Schiri-Fehlentscheidungen gibt. Ich zähle selbstverständlich nicht die bekannten Spielfehler dazu: angezeigtes, aber zu spät (und damit manchmal nicht mehr) gepfiffenes Abseits und fehlende Vorteilsregel. Jetzt aber schlagen mich die Schiedsrichter, wo sie nur können. Exemplarisch habe ich zwei Screenshots gemacht von Situationen, die irgendwie bezeichnend waren.

1. CL-Spiel FCK-Bordeaux, Stand 0:0, ich bin klar überlegen. Dann dieses in der 26. Minute:

BILD

Dem Foul folgt postwendend die rote Karte für Robert Huth - eine klare Fehlentscheidung, denn er war nachweislich nicht der letzte Mann. Der zweite Abwehrspieler war auf dem besten Weg, den Stürmer abzulaufen!

2. Liga-Spiel gegen Bayern München in der Allianz-Arena, Stand 0:0, 86. Minute:

BILD

Wie zu sehen steht Santa Cruz relativ deutlich im Abseits. Es wird jedoch nicht gepfiffen, Santa Cruz schießt das Siegtor.

Derlei Situationen haben sich tatsächlich extrem gehäuft in dieser Saison. Dazu kommt noch, daß meine Spieler eine Torschußquote von 25-50 % haben, trotz Weltklassestürmern und pausenlosem Torschußtraining. Die Av.R. der gegnerischen Torhüter liegt bei 7.8, die von tim Wiese bei 6.6.

Ich hab's wirklich schwer... :-/ :'(
« Letzte Änderung: 23.April 2004, 10:59:34 von Henningway »
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Alex_Denton

• Vertragsamateur
Re: Schiris gegen mich!
« Antwort #1 am: 23.April 2004, 11:32:39 »

Ooooch, Dutzidutzi, bald ist alles wieder gut! ;D

Aber natürlich kenne ich solche Situationen, ich ärgere mich auch immer wieder schwarz und verfluche die Schiedsrichter. Ich suche auch schon seit ewigen zeiten die Funktion "Schiri bestechen", die anscheinen alle meine Gegner benutzen, aber ich finde sie nicht.

Ich muß aber auch zugeben, daß ich niemals so weit gegangen bin, mir Screenshots von Abseitssituationen zu speichern, um diese dann zu überprüfen. Ich glaube, dafür muß man schon (im positiven Sinne) reichlich verrückt sein!

Scampolo

• Nationalspieler
« Antwort #2 am: 23.April 2004, 11:33:53 »

Tja, Robert Huth spielt bei mir auch immer ein bisschen ZU temperamentvoll. Vielleicht hat er richtig hingelangt und erhält deswegen die Rote Karte.

Die Abseitsstellung: Wie im RL ! Sowas wird ja jeden Samstag von den Schiris mehrfach falsch beurteilt.

Aber weshalb ich eigentlich schreibe: Ich hatte das Sturmproblem ja auch, weder Top-Stürmer noch geändertes Training haben geholfen. Erst als ich an der Taktik gefeilt habe hat sich die Situation gebessert. Zuhause spiele ich seitdem öfters mal mit 3 Stürmern (komischerweise hatte mein Team zuhause einen Schnitt von 1,0 Toren, auswärts waren es mit der selben Taktik aber über 2 !)

Muffi

• Weltstar
« Antwort #3 am: 23.April 2004, 12:09:32 »

@ Henning

Kann es sein das du vorher öfter bei roten Karten Einspruch eingelegt hast, auch wenn diese gerechtfertigt waren?

Möglicherweise hat es dann ja damit was zu tun.

Casablanca

• Profi
« Antwort #4 am: 23.April 2004, 12:43:44 »

Zitat
Arrggh!

Dazu kommt noch, daß meine Spieler eine Torschußquote von 25-50 % haben, trotz Weltklassestürmern und pausenlosem Torschußtraining. Die Av.R. der gegnerischen Torhüter liegt bei 7.8, die von tim Wiese bei 6.6.

Ich hab's wirklich schwer... :-/ :'(

Wie sieht es denn mit der Moral der Stürmer aus ? Ich habe drei, vier fast gleich gute Stürmer, und die mit Spitzenmoral treffen sehr gut.
„An diesem Abend ist alles Wirklichkeit geworden, was sich die Phantasie jemals über die Schönheit eines Fußballspiels ausgedacht hatte.“ G. Netzer

Marty_P

• Nationalspieler
« Antwort #5 am: 23.April 2004, 14:10:08 »

Als Bayern Fan muss ich natürlich sagen dass man auch von gleicher Höhe sprechen kann.  ;D  ;D
Natürlich nur mit der roten Brille.  ;)

Henningway

• Co-Admin
  • Lebende Legende
    • HR Lingerie League
« Antwort #6 am: 23.April 2004, 14:36:28 »

@Alex: bitte tröste mich  :'( ;)
Die Screenshots hatte ich nur für das Forum angefertigt, überprüfen kann man es ja auch direkt am Schirm - was ich nicht mehr tun sollte, mit Rücksicht auf meine Herzkranzgefäße.

@Casablanca:
Alles steht auf "Spitze", daran liegt es nicht. Ich habe eher das Gefühl, daß das ein alternierender Algorithmus im Programm ist, denn mal treffen sie alles, dann, ganz plötzlich, nichts mehr. Dann habe ich schonmal so Späße wie 25 Schüsse und 5 auf das Tor mehrere Spiele hintereinander. Speziell mein Lincoln schießt dann aus allen Lagen. Das defensive Mittelfeld im 4-4-2 hat Minimum sechs Schüsse pro Spiel, obwohl Weitschüsse ausgestellt sind.

@Muffi: nein, nichts dergleichen. Rote Karten sind ja ohnehin selten, aber diese ist einfach unfair  :(

Tobias1976

• Vertragsamateur
« Antwort #7 am: 23.April 2004, 15:28:05 »

Servus,

das mit dem Algorythmus klingt gut (allein das Wort schon,  :)). Hab bei mir einen Stürmer, der trifft entweder jedes Spiel, oft sogar doppelt, und dann macht er wieder Spiele wo ich zum Schwammerl werden könnte. Bekam sogar zweimal in der letzten Saison die Note 3! (eigentlich schon ein Grund für Tötung auf Verlangen, so ne Note),  ???

PS: Die (nicht erfolgte) Abseitsentscheidung auf dem einen Screenshot find ich irgendwie schon wieder realistisch. Wie würde Uli wohl sagen, "...das ist das Glück dass sich ein FC Bayern hart erarbeitet hat in all den Jahren" oder so,  ;)

PPS: Jetzt hab ich das schöne Wort oben sogar noch falsch abgeschrieben,  :'(
« Letzte Änderung: 23.April 2004, 15:29:06 von Tobias1976 »
"Toll! Sag ihm er ist Pele und schick ihn gleich wieder aufs Feld!" Schottischer Manager zum Team-Arzt, als dieser ihm sagte, sein Stürmer wisse nach einem Zusammenprall nicht mehr wer er sei.

Kurkarte

• Vertragsamateur
« Antwort #8 am: 23.April 2004, 17:56:34 »

Also bei mir ist das eher ein asynchron alternierender Algorithmus ! :)
Denn meine Leute treffen 3 Spiele nicht und dann treffen sie ein Spiel richtig, dann wieder drei nicht ....

@Tobias:
Bei Note 3 ist meiner Meinung nach fast immer der Trainer mit- (wenn nicht sogar haupt-) schuldig. Denn schließlich sollte man doch sobald sich anband, das ein Spieler einen echt schlechten Tag erwischt hat (=Note 4) ihn sofort runternehmen und mit nem Fußtritt in die Kabine schicken !
« Letzte Änderung: 23.April 2004, 17:56:52 von Kurkarte »
Wenn ein Jäger einmal links und einmal rechts vom Hasen vorbeischießt, dann ist der Hase im Durchschnitt tot!

Henningway

• Co-Admin
  • Lebende Legende
    • HR Lingerie League
« Antwort #9 am: 24.April 2004, 05:49:39 »

Natürlich ist er asynchron, der Algorithmus! ;) Ich denke, ich weiß sogar, wie er funktioniert, nämlich nach dem gleichen Prinzip wie Deine Signatur:

Zitat
Wenn ein Jäger einmal links und einmal rechts vom Hasen vorbeischießt, dann ist der Hase im Durchschnitt tot!

Mit jedem Schuß knapp über das Tor kommen wir dem Erfolg näher, jeder Schuß weit daneben bringt uns fort. So wird es wohl sein...

Tobias1976

• Vertragsamateur
« Antwort #10 am: 24.April 2004, 17:00:19 »

@ Kurkarte

Meistens tu ich das ja auch. Bloß, irgendwie hat man halt immer die Hoffnung dass er im richtigen Moment halt dann doch da steht wo er stehen muss (ähnlich van Basten, der hatte auch oft so schlechte Spiele und traf dann doch).
"Toll! Sag ihm er ist Pele und schick ihn gleich wieder aufs Feld!" Schottischer Manager zum Team-Arzt, als dieser ihm sagte, sein Stürmer wisse nach einem Zusammenprall nicht mehr wer er sei.

deadeye

• Vertragsamateur
« Antwort #11 am: 24.April 2004, 19:56:23 »

Ich kaufe jedenfalls nie wieder Stürmer mit Abschluss unter 17.
Und Mittelfeldleute die ohne Weitschuss an, gleich aus jeder Position aufs Tor Schießen müssen landen auf der Tribüne.
« Letzte Änderung: 24.April 2004, 19:57:47 von deadeye »

AlanShearer

• Profi
« Antwort #12 am: 26.April 2004, 12:35:17 »

Also bei mir ist es immer ein ganz bestimmter Schiedsrichter der mich bei CM 00-01 und 01-02 immer zu einer Niederlage gepfiffen hat... Ortela-Knop oder so hieß der..es gab dann nach 2,3 Jahren eh so eine Anhäufung von Schiris mit südamerikanischen Namen :o
"Are you trying to tell me there's a bigger club than Everton? " - Bill Kenwright when asked if Wayne Rooney might eventually join a 'bigger club'.

Henningway

• Co-Admin
  • Lebende Legende
    • HR Lingerie League
« Antwort #13 am: 26.April 2004, 14:42:31 »

Zitat
es gab dann nach 2,3 Jahren eh so eine Anhäufung von Schiris mit südamerikanischen Namen

Machtübernahme eine kolumbianischen Kartells?? ;D