Arrggh!
Jetzt ist es mir die ganze Zeit so vorgekommen, als ob es keine wirklichen Schiri-Fehlentscheidungen gibt. Ich zähle selbstverständlich nicht die bekannten Spielfehler dazu: angezeigtes, aber zu spät (und damit manchmal nicht mehr) gepfiffenes Abseits und fehlende Vorteilsregel. Jetzt aber schlagen mich die Schiedsrichter, wo sie nur können. Exemplarisch habe ich zwei Screenshots gemacht von Situationen, die irgendwie bezeichnend waren.
1. CL-Spiel FCK-Bordeaux, Stand 0:0, ich bin klar überlegen. Dann dieses in der 26. Minute:
BILDDem Foul folgt postwendend die rote Karte für Robert Huth - eine klare Fehlentscheidung, denn er war nachweislich nicht der letzte Mann. Der zweite Abwehrspieler war auf dem besten Weg, den Stürmer abzulaufen!
2. Liga-Spiel gegen Bayern München in der Allianz-Arena, Stand 0:0, 86. Minute:
BILDWie zu sehen steht Santa Cruz relativ deutlich im Abseits. Es wird jedoch nicht gepfiffen, Santa Cruz schießt das Siegtor.
Derlei Situationen haben sich tatsächlich extrem gehäuft in dieser Saison. Dazu kommt noch, daß meine Spieler eine Torschußquote von 25-50 % haben, trotz Weltklassestürmern und pausenlosem Torschußtraining. Die Av.R. der gegnerischen Torhüter liegt bei 7.8, die von tim Wiese bei 6.6.
Ich hab's wirklich schwer... :-/