MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Unter den Augen der SIFosis  (Gelesen 13829 mal)

Kurkarte

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Unter den Augen der SIFosis
« Antwort #80 am: 01.Juli 2004, 02:00:00 »

@Modem: Danke für das große Lob .. na klar .. klauen erlaubt !

@die anderen:
Ja, eigentlich sah es gerade wieder recht gut aus .. und ich dachte meine Maßnahmen würden Früchte tragen .. aber lest selbst ...


22. September 2004

Heute fällt auch noch Avenskjold für 3 Wochen verletzt aus. Ich muss mal mit meinen Physios reden. Bzw. mal ernsthaft drüber nachdenken noch einen dritten (und oder vierten) Physio einzustellen. Denn der Kader hat zwar jetzt eine vernünftige Breite aber ständige Ausfälle kann ich mir trotzdem nicht leisten.


26. September 2004

9. Spieltag - SAS-Liga
Silkeborg IF (10.) - Akademisk BK (7.)
Zuschauer: 8470 (93 % Auslastung)

[Noten: Ipsen (7); Schuler (7); Askou (7); Veller (7);  Ottosen (7); T. Poulsen (7); Duus (7) <-> Ankjær (7); Élson (8, MDS); Pedersen (7); Velicka (7); Fabricius (6) <-> M. Rasmussen (7)]


Anregendes Spiel. Wir haben in der ersten Halbzeit zwar weitaus mehr Ballbesitz aber Akademisk kommt zu den besseren Chancen. Allerdings passiert nichts zählbares .. so hoffe ich auf die zweite Hälfte. Hier kommen wir zwar zu ein paar guten Möglichkeiten, aber am Abschluss hapert es. So bleibt es bei einem gerechten Unentscheiden.

Endstand:
BILD.. 0 : 0 ..
BILD
Tore:
nix

Der eine Punkt hilft uns nicht weiter .. wir fallen wieder auf Platz 11 zurück.
Ausserdem hat sich leider Duus eine Hüftprellung zugezogen und fällt für 3 Wochen aus.

2. Oktober 2004
Auch Ulrik Pedersen fällt verletzt für 2 Wochen aus. Jetzt reichts mir ... 4 Spieler meiner Stammelf sind für mehrere Wochen verletzt. Ich werde mich nach zwei weiteren Physiotherapeuten umschaun ...
Ich unterbreite den arbeitslosen Physios Henrik Christoffersen und Bjarne Pedersen ein Angebot das sie nicht ablehnen können. Damit haben wir dann für jede der vier Trainingsgruppen einen eigenen Physio.


4. Oktober 2004

Mit einer ziemlichen Rumpfmannschaft geht es zum Tabellenvierten. Vor allem im Mittelfeld musste ich umstellen .. aber sowohl Danielson als auch Juhl sollten so erfahren sein, dass wir uns hier heute zumindest einen Punkt erspielen können.

10. Spieltag - SAS-Liga
FC Midjylland (4.) - Silkeborg IF (11.)
Zuschauer: 11195


Etwas lahmes Spiel in der ersten Hälfte .. aber von bedeiden Seiten. Sowohl Midjylland als auch meine Männer tauchen in der ganzen Halbzeit nur einmal vor dem Tor des Gegners auf.
In der zweiten Halbzeit leichte Vorteile für uns ... doch am Strafraum von Midjylland ist leider immer Schluss. Und dann passiert was passieren musste. Zidan bleibt einen Moment unbeaufsichtigt und steht plötzlich alleine vorm Tor. Ipsen ohne Chance und wir verlieren unseren eigentlich verdienten Punkt. Schade ...

Endstand:
BILD.. 1 : 0 ..
BILD
Tore:
1 : 0 (Alkhag, 78')

Leider sind wir damit wieder Tabellenletzter mit 2 Punkten Rückstand auf Platz 11.


10. Oktober 2004

Immer noch mit eher einer Rumpfmannschaft erwarten wir zuhause die Männer aus Frem. Die haben die Saison erstaunlich gut begonnen. Trotzdem erhoffe ich mir gegen diese Mit-Abstiegskandidaten drei Punkte. Schließlich dürfen wir den Tabellenanschluss nicht verpassen.

11. Spieltag - SAS-Liga
Silkeborg IF (12.) - Frem  (6.)
Zuschauer: 7362 (87 % Auslastung)

[Noten: Ipsen (7); Schuler (7); Askou (7); Veller (7);  Ottosen (6); Ankjær (7); Avenskjold (7); Élson (7); T. Poulsen(8) <-> Danielson (7); Velicka (8); Fabricius (8)]


Aufregende erste Minuten: Frem macht das Spiel ... sie spielen perfekte Pässe und belagern unseren Strafraum um auf die Möglichkeit zu warten zum Torschuss zu kommen. Die Spannung steigt, unsere Spieler schaffen es nicht Frem den Ball abzuluchsen. Dann der Pass zu Kristensen der Topvorbereiter von Frem, den ich (ausnahmsweise) von Ankjær Manndecken lasse. Und tatsächlich Ankjær kommt an den Ball und schaftt es dank seiner Schnelligkeit gleich ein paar Meter Vorsprung zu gewinnen. Kann zu Velicka passen und der sieht Fabricius der verwandelt. Klasse Konter .. Klasse Beginn !
Leider passiertt es wie so oft, keine 5 Minuten später kassieren wir den Ausgleichstreffer. Selak schiesst aufs Tor, Ipsen kann ihn nur abtropfen lassen und völlig unverständlich kann sich Sbeihi gegen Askou UND Avenskjold durchsetzen und trifft aus extrem spitzen Winkel.
JAAA ! Velicka kann dann inder 27. Minute nach tollem Pass von Poulsen wieder zur Führung treffen.
NEEEIN !! Eigentlich haben wir das Spiel dann ganz gut im Griff kriegen es zwar nicht hin, unsere Führung auszubauen aber dann fällt doch in der Nachspielzeit noch das glückliche 2:2 ?Wieder war es Seibhi der nach einem ziemlichen Gewühle im Strafraum abzieht. Ipsen pariert den Schuss brilliant, doch Seibhis Nachschuss wurde noch abgefälscht und so keine Chance für Ipsen.

Sehr sehr doofe Sache .. wir haben hier zwei wichtige Punkte verloren !

Endstand:
BILD.. 2 : 2 ..
BILD
Tore:
1 : 0 (Fabricius, 2')
1 : 1 (Sbeihi, 6')
2 : 1 (Velicka, 27')
2 : 2 (Sbeihi, 93')

Nach  einem Drittel der Saison sieht die Tabelle wie folgt aus:

BILD

Es ist der Klassenerhalt natürlich noch absolut drin, aber wir müssen definitiv etwas konstanter spielen und die Punkte auch mal nach Hause bringen.

Ich kühre mit Jens B. Askou einen neuen Mannschaftskapitän. Sowohl Rasmussen als auch Juhl kommen aufgrund ihrer schlechten Leistungen eigentlich gar nicht mehr zum Einsatz. Deswegen soll der 22 jährige Abwehrspieler das Heft in die Hand nehmen.

BILD
Jens Berthel Askou

Gespeichert
Wenn ein Jäger einmal links und einmal rechts vom Hasen vorbeischießt, dann ist der Hase im Durchschnitt tot!

Kurkarte

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Unter den Augen der SIFosis
« Antwort #81 am: 01.Juli 2004, 02:10:38 »

13. Oktober 2004

Heute geht es in der nächsten Pokalrunde gegen Kolding die frisch in die Viasatdivision (2.Liga) aufgestiegen sind und sich da recht schwer tun .. eigentlich ein machbarer Gegener, an ich hoffe wir unsere Moral wieder etwas festigen können.
Da es gegen einen vermeintlich schwachen Gegener geht lasse ich auch Schlösser mal wir zwischen den Pfosten spielen. Er brauch eine Chance mich wieder von sich zu überzeugen.

4. Runde - DONG-CUP
Kolding (D1) - Silkeborg IF (PRM)
Zuschauer: ???

[Noten: Schlösser (6) <-> Ipsen (9); Schuler (6); Askou (6); Veller (6);  Ottosen (6) <-> Juhl (7); Ankjær (7); Avenskjold (7); Élson (7); T. Poulsen(7) <-> M. Rasmussen (7); Velicka (9); Fabricius (8)]


Wir geraten von Anfang an erstaunlich unter Druck. Und in der 9. Minute frage ich mich dann ob es so gut war Schlösser ins Tor zu stellen, denn ein Freistoss von 19 Metern liess er passieren ohne zu zucken. Ich bin sauer .. wir liegen schon wieder am Anfang zurück. Zum Glück scheinen aber meine Männer davon etwas wachgerüttelt. Sei spielen konzentrierter und Poulsen zieht von der Mitte aus ein schönes Spiel auf. In der 18. Minute dann eine schöne Flanke von Ankjær auf den Hinterkopf von Madsen .. der trifft das eigene Tor .. Ausgleich.
Velicka kann dann in der 33. Minute nach Flanke von Fabricius zur Führung einköpfen.
Nach der Pause dann in der 48. Minute gleich dann der Ausgleich von Kolding durch einen Schuss aus 16Metern, den Schlösser wieder regungslos an sich vorbeifliegen lässt.
Langsam kommt wieder die Angst vor einem frühen Pokalaus in mir hoch.
Und als hätte ich es geahrnt .. in der 53. Minute dann die Führung für Kolding (diesmal hat Schlösser sogar gezuckt). Ich reagiere .. wechsel und lasse etwas offensiver spielen. Es zahlt sich aus. Fabricius trifft kurz darauf zum Ausgleich.
NEEIN ! Es ist echt zum verzweifeln .. Fabricius setzt sich schön durch ... der erste Schuss konnte noch gehalten werden .. wird etwas abgedrängt spielt in die Mitte zu Velicka der steht vor dem leeren Tor und trifft nur den Pfosten.
Und nochmal NEEIN ! Denn kurz darauf zieht Veller Madsen kurz am Trikot .. der Schiri bewertet das etwas über und entscheidet auf Strafstoss ... Schlösser gegen Hjort ... und Hjort trifft (mal wieder keine Reaktion von Schlösser .. ich ärgere mich warum ich ihn nicht schon vorher ausgewechselt habe).
Wir haben noch gute 20min um den Spieß umzudrehen. ich wechsele wieder etwas durch, bringe zum ertsen Mal in der Saison mit Rasmussen eine dritte Spitze.
Ich bin schon ziemlich sauer .. und überlege wie ich das Pokalaus dem Vorstand erklären soll ... da macht der Torwart von Kolding den entscheidenen Fehler ... er kommt aus dem Strafraum raus. verliert das Kopfballduell gegen Fabricius und Rasmussen trifft in der letzten Minute zum Ausgleich.
Doch leider freue ich mich zu früh .. mit dem Schlusspfiff fällt dann das 5:4 ... ich bin schwer enttäuscht, zumindest die Verlängerung hätten wir schaffen müssen dann hätten wir sicher auch gewonnen.


Endstand:
5 : 4 ..

Tore:
1 : 0 (Helveg, 9' Freistoss)
1 : 1 (Madsen, 18' Eigentor)
1 : 2 (Velicka, 33')
2 : 2 (Løvenstein, 48')
3 : 2 (Strøh, 53')
3 : 3 (Fabricius, 60')
4 : 3 (Hjort, 69')
4 : 4 (Rasmussen, 91')
5 : 4 (Christensen, 94')

Dieses katastrophale Pokalaus nehme ich ganz auf meine Kappe .. ich hätte Schlösser nicht bringen dürfen ... ich beschließe sofort ihn zur nächsten Tranfsferphase zu verkaufen und mich nach vernünftigen Ipsen Ersatz umzuschauen. Bis dahin bleibt Ipsen die eindeutige Nummer ein .. und keine Experimente mehr .. das verspreche ich unseren SIFosis.
Das einzige was beruhigt ist, wir stehen mit unserer Schande nicht alleine da, denn auch Odense ist gegen den Underdog aus Køge rausgeflogen.

BILD
Warum konnte Schlösser bisher nur im Training
mit Glanzparaden überzeugen ??
Aber seine letzte Chance ist nun vorbei ...



Nach diesem Spiel kommen wir nur kurz zur Pause ... denn es geht gleich los .. wir müssen in unseren Flieger steigen und nach Lappland zu unserem befreundeten Club Boden fliegen ... der SCAMPOLO steht an .. wir freuen uns auf hochkarätige Gegner und ein Wiedersehen mit unseren alten Schwedenfreunden ...

Allerdings habe ich die Hoffnung diese Freundschaftsspiele zum Testen neuer Taktischer Möglichkeiten zu nutzen .. mir schweben zwei taktische Varianten vor ... mal sehen was sich so realisieren lässt !
Gespeichert
Wenn ein Jäger einmal links und einmal rechts vom Hasen vorbeischießt, dann ist der Hase im Durchschnitt tot!

Texas_Rattlesnake

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Unter den Augen der SIFosis
« Antwort #82 am: 01.Juli 2004, 10:12:04 »

Hallo Kurkarte!

Da dachte ich, daß Du Deine Krise überwunden hast und dann schon wieder 4 sieglose Spiele in Folge (inklusive Pokal)  :(

Hoffe Du kannst Dir beim "Scampolo" in Boden das dringend notwendige Erfolgserlebnis holen - ging ja im ersten Spiel schon gut los  :)

So groß ist der Rückstand auf das rettende Ufer ja nicht - ich denke Du packst das schon noch!

Der Schlösser scheint ja wirklich nicht so stark zu sein wie erhofft - schade eigentlich! Und über Gegentore in der Nachspielzeit von Pokalspielen kann ich ja auch ein Lied singen - das ist manchmal echt zum k.... >:(

Also - ein spanischer 2.Ligacoach drückt Dir weiter ganz fest die Daumen!



Gespeichert
Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer.  ;)

Modemfearer

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Unter den Augen der SIFosis
« Antwort #83 am: 06.Juli 2004, 16:36:40 »

Hi Kurkarte,

Das sieht echt schwierig aus, die Moral deiner Spieler muss ja am (in) Boden sein.

Ich hoffe dass du dein Team wieder auf Erfolgskurs steuern kannst, damit du am Ende der Saison mit den doch hochgeschraubten Vorstellungen des Präsidiums, nicht einen hohen Preis bezahlen musst.

Sonst sieht man sich vielleicht in der Viasat Liga wieder (auch wenn dies kein Trost für dich sein kann). ::)

Ciao,
Modem
Gespeichert