5. September 2004Heute muss was passieren !! Unser Gegner ist nicht sonderlich stark einzuschätzen und wir müssen einfach mal dem Gegner UNSER Spiel aufzwängen. So habe ich zu den Spielern schon öfters gesprochen doch umgesetzt wurde bisher nichts. Deswegen reagiere ich heute auf meine Weise. Ich lasse ungeachtet des Talents und der spielerischen Fähigkeiten heute ausschließlich die Elf spielen, die in den vergangenen Trainingstagen eine noch halbwegs annehmbare Moral bewiesen hat.
7. Spieltag - SAS-Liga
FC Nordsjælland (7.) - Silkeborg IF (12.)Zuschauer: 8417
[Noten: Ipsen (9); Schuler (7); Lundby (6); Veller (6); Schnedler (5); Ankjær (8); Olsen (5) <-> Duus (7); Fensholm (5); Danielson (7); Fabricius (8) <-> Lekic (7); M. Rasmussen (8 )]Das Spiel beginnt sehr gut für uns
Lundby gewinnt im Mittelfeld ein Kopfballduell .. der Ball fliegt weit. Der Torwart von Nordsjælland überzeugt durch sehr schlechtes Stellungsspiel und
Fabricius kann sich die Ecke aussuchen. Gleich im Gegenzug dann der Angriff von Nordsjælland ..
Brooks schiesst ..
Veller fälscht ihn gefährlich ab .. doch
Ipsen hat ihn mit einer tollen Parade. Nordsjælland macht das Spiel hat viele Chancen und wir beschränken uns aufs Kontern.
Ipsen hält ein ums andere mal brilliant. Nur in der 33. Minute hat er keine Chance ..
Brokks kann einen Abpraller zum wohlverdienten Ausgleich verwandeln. Wir müssen wieder mehr unser Spiel machen ...
Leider werde ich von meinen Spielern ignoriert und zwei Minuten später die gleiche Situation:
Brooks schiebt den Ball an
Ipsen vorbei ins Netz. Zu unserem Glück hatte der SchiriAssistent vorher irgendwo ein Abseits gesehn. Fehlentscheidung, aber mir nur allzurecht. Ich hoffe aber, dass meine Spieler nun endlich wachgerüttelt sind. Ich nutze die Halbzeitpause um etwas umzudisponieren.
Olsen war im DMZ doch etwas überfordert. Für ihn kommt Oldie
Duus.
Das hat was genützt, denn gleich die erste große Aktion nach der Pause war ein Konter von uns, vorgetragen von Talent
Miki Rasmussen. Doch leider kommt Torwart
Kawaguchi noch dran und kann zur Ecke abwehren. Doch dann 4 Minuten später glänzte
Kawaguchi wieder durch grandios schlechtes Stellungsspiel und
Miki Rasmussen hat keine Mühe den Ball ins leere Tor zu schieben.
Ich bin beeindruckt wie cool der Junge in dieser Sitaution blieb.
Jetzt wieder das gleiche Spiel wie in Hälfte 1 .. Nordsjælland spielt und stürmt und wir begnügen uns mit gelegentlichen Kontern. So wie in der 77. Minute wo
Duus einen ganz langen Ball spielt.
Rasmussen sich durchsetzt und aus ziemlich spitzen Winkel ins Tor trifft. Was für ein Einstand in seiner allerersten Erstligapartie.
Der Anschlusstreffer mit dem Schlusspfiff war wohlverdient. Aber dank einem brillianten
Ipsen im Tor und dem eiskalten
Miki Rasmussen können wir unseren ersten (wenn auch nicht ersnthaft verdienten) Saisonsieg feiern.
Das gibt der Moral der Truppe einen Aufschwung !!!
Endstand:
2 : 3 ..BILDTore:0 : 1 (Fabricius, 2')
1 : 1 (Brooks, 33')
1 : 2 (M. Rasmussen, 49')
1 : 3 (M. Rasmussen, 77')
2 : 3 (Conteh, 90')
BILDMiki Rasmussen ... seine erste Partie für uns (und in der 1. Liga) und gleich Mann des Spiels
hatte sich vorher schon lautstark beschwert das er nur in der Reserve eingesetzt wurde
... heute hat er seine Ambitionen für die Erste Elf mehr als unterstrichen.
15. September 2004So, in der hoffnung, dass das letzte Spiel der Mannschaft einen gehörigen Aufschwung gegeben hat freue ich mich auf unser erstes eingreifen in das Pokalgeschehen. Ich hoffe sehr dass wir diesmal etwas länger im Pokal dabei sind. Aber der uns zugeloste Zweitligist sollte eigentlich keine allzugroße Hürde darstellen.
So entscheid ich mich (auch wenn es mir einige Bauschmerzen bereitet) diesmal speziell die Spieler meiner (eigentlich) Stammelf auflaufen zu lassen die eine schlechte Moral aufwiesen in der Hoffnung sie durch einen deutlichen Sieg zu steigern.
3. Runde - DONG-Cup
FC Nordjylland (5. Viasat Division) - Silkeborg IF (11. SAS-Liga)Zuschauer: 1977
[Noten: Ipsen (9); Schuler (7) <-> Duus (7); Askou (6); Veller (7); Ottosen (7); T. Poulsen(7); Avenskjold (7); Élson (8) <-> Ankjær (7); Pedersen (8); Fabricius (8) <-> M. Rasmussen (7); Lekic (10, MDS )]Von Anfang an eine klare Sache. Nach ner Viertelstunde war das Spiel entschieden.
Ipsen machte wieder ein gutes Spiel hinten und die ganze Abwehr stand gut und so kam Nordjylland ausser ihrem Freistosstor zu keiner ernstzunehmendem Chance.
Endstand:
1 : 4 ..BILDTore:0 : 1 (Lekic, 6' nach Ecke)
0 : 2 (Élson, 12' per Elfm.)
1 : 1 (Andersen, 63' Freistoss)
1 : 3 (Fabricius, 68')
1 : 4 (Miki Rasmussen, 89')
Die Auslosung sollte uns mit Kolding FC einen der Aufsteiger in die Viasat Division bescheren. Wieder ein sehr machbares Los !
19. September 2004Nach diesen beiden Siegen war meine Mannschaft wieder moralisch genesen und ich stellte für das kommende (extremst wichtige) Spiel gegen Mitaufsteiger und ebenfalls Absteigskandidat Skjold die Elf vom Poaklspiel auf.
8. Spieltag - SAS-Liga
Silkeborg IF (11.) - Skjold (9.) Zuschauer: 4901 (58 % Auslastung)
[Noten: Ipsen (7); Schuler (7); Askou (7); Veller (7); Ottosen (7); T. Poulsen(8); Avenskjold (7); Élson (8); Pedersen (7); Fabricius (9, MDS); Lekic (8) <-> Velicka (7)]Wieder ein ganz klares Spiel .. die ersten Hälfte wehrten sich die Männer aus Skold noch aber spätestens in der zweiten Hälfte ergaben sie sich ihrem Schicksal
Endstand:
BILD.. 3 : 0 ..BILDTore:1 : 0 (Lekic, 20')
2 : 0 (Fabricius 64' nach Ecke )
3 : 0 (Élson, 72')
Damit sind wir erstmalig wieder auf einem Nichtabstiegsplatz.
Tabellenzwischenstand:
09. Skjold 10
10. Silkeborg 7
------------------
11. Nordsjælland 7
12. Esbjerg 6
Der Schlüssel für die 3 Siege der letzten Spiele sehe ich vor allem im sicheren
Ipsen zwischen den Pfosten, der sich entgegen meinen Annahmen auch brilliant in der SAS-Liga behaupten kann.
Sowie in der kleinen taktischen Änderung das ich
Ulrik Pedersen nicht mehr im DMZ auflassen lasse (dort spielt
Avenskjold) sondern er im MZ die Fäden zieht.
Ich hoffe ich kann diesen Aufwind auch in die nächsten Spiele mit rüber nehmen.
Leider hat
Lekic sich im letzten Spiel schwer verletzt .. bei einem Sturz hat er sich die Schulter ausgekugelt und fällt nun für mind. einen Monat aus.