MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Unter den Augen der SIFosis  (Gelesen 14587 mal)

Kurkarte

• Vertragsamateur
Re: Unter den Augen der SIFosis
« Antwort #60 am: 17.Mai 2004, 12:46:31 »

Und hier noch einige Meinungen der Spieler zur vergangenen Saison

Rajko Lekic
"Was für eine tolle Saison. Wir haben gut gespielt ich habe ziemlich gut getroffen udn wir sind verdient aufgestiegen. Doch die wirklich Herrausforderung kommt erst jetzt."

Jacob Rasmussen
"Ich habe mich schon gefreut, dass Trainer Land mir nach der Winterpause die Kapitänsbinde gab. Ich denke als Mannschaftsführer habe ich meine Sache gut gemacht. Ich freue mich auf die erste Liga !"

Jacob Juhl
"Ich bin etwas enttäuscht. Nach meine schweren Knieverletzung bin ich nicht mehr wirklich ins Spiel gekommen. Ich habe nur wenig Einsätze gemacht und habe dann sogar noch mein Amt als Mannschaftskapitän verloren. Aber ich kann Land eigentlich kein Vorwurf machen, er hat wahrscheinlich im Sinn des Vereins gehandelt. Aber dennoch bin ich irgendwie unzufrieden."

Thomas Poulsen
"SAS-Liga, wir kommen .. endlich sind wir wieder da, wo wir hingehören. Ich hoffe ein solch niveaulose Saison - von den Gegnern her - wie die letzte bleibt uns erspart. Wenn wir es dann nächstes Jahr schaffen sollten uns nochmal für Europa zu qualifizieren hänge ich vielleicht noch ein/zwei Jahre dran."

Mikkael Petersen (der Ersatztorwart .. d. Red.)
"Ach son Scheiß, ich habe meine Zeit hier verplämpert. Seit dieser Trainer - falls man Herrn Land als einen solchen bezeichnen kann - hier ist gehts bergab ! Vielleicht hatte er jetzt zufällig Erfolg, aber langfristig wird er den Verein zu Grunde richten (das hat man doch schon in Crotone gesehen). Er kann ja nicht mal gute Spieler erkennen wenn sie vor ihm stehen, sonst hätte ich sicherlich meine Einsätze bekommen. Ich wünschte T. Rattlesnake hätte den SIF-Trainerposten bekommen, dann würde ich für SIF noch eine Zukunft sehen .. keine Chance. Ich will weg !!!   "

Élson
"Oh, it's pretty cold here."
Wenn ein Jäger einmal links und einmal rechts vom Hasen vorbeischießt, dann ist der Hase im Durchschnitt tot!

Kurkarte

• Vertragsamateur
« Antwort #61 am: 17.Mai 2004, 15:26:46 »

Finanzen

Nach der halbjärlichen Runde mit Vorstandsvorsitzenden Madsen und dem Geschäftsführer Hansen erfuhr ich die aktuellen Zahlen:
In der vergangenen Saison haben wir ein Plus von 300.000¤ erwirtschaft. Dies liegt aber einzig und allein an den 1.5 Mio Fernsehgeldern die am Ende eintrafen und an der Tatsache, dass ich mein Transferbudget von 700.000¤ über die Saison nicht angetastet habe.
Aber durch wesentlich höhere Zuschauereinnahmen in der SAS-Liga hoffe ich in der kommenden Saison am Ende ein ordentliches Plus auf dem Konto zu haben.

Madsen und Hansen genehmigen mir für die kommende Saison 775.000¤ Transfergelder und auch das Gehaltsbudget wird leicht aufgestockt. Was unsere Gehaltszahlungen angeht sind wir weit unter der Budgetgrenze, das liegt vor allem auch an der sehr deutlich reduzierung des Spielerkaders. Von über 80 Spielern zu meinem Amtsantritt beschäftigen wir in der nächsten Saison nur noch 50. Das heißt vor allem die Reserve wurde radikal ausgedünnt.

Und in diesem Jahr hoffe ich zudem durch den Pokalwettbewerb noch etwas mehr zusätzliche Einnahmen zu erhalten.

Das Ziel von Vorstand, Fans und mir heißt unisono .. KLASSENERHALT !!
Dieses Jahr soll die Mannschaft verjüngt werden und möglichst schnell der Klassenerhalt gesichert werden, damit wir in der Saison darauf den Angriff auf die Teilnahme an einem Europäischen Wettbewerb starten können.

Zum Spielmodus:
In der SAS-Liga wird es ein paar mehr Spiele geben, da alle 12 Mannschaften im Verlauf der Saison DREImal aufeinander treffen.
Wenn ein Jäger einmal links und einmal rechts vom Hasen vorbeischießt, dann ist der Hase im Durchschnitt tot!

Kurkarte

• Vertragsamateur
« Antwort #62 am: 17.Mai 2004, 15:31:08 »

Transfermarkt

Wir konnten uns zu Saisonbeginn auf einen wichtigen Positionen gut verstärken. Natürlich alles ablösefrei, um unseren Geldbeutel zu schonen.
Neu im Kader sind:

BILD
Morten Avnskjold (24 J.)
kam vom SAS-Absteiger Herfolge
soll als Backup für Pedersen im Defensiven Mittelfeld dienen

BILD
Markus Schuler (26 J)
als linker Aussenverteidiger vom Bundesligaabsteiger Hannover96 geholt
da Duus langsam in die Jahre kommt sollen sich Schuler und Duus die Position teilen

Und als spektakulärste Neuverpflichtung:

BILD
Jan Schlösser (21 J.)
Ablösefrei vom FC Bayern. Großes Talent ...
Ipsen war zwar letzte Saison gut, aber ich denke die erste Liga würde er nicht packen.
Schlösser hat zudem mit seinen gerade 21 Jahren noch viele Möglichkeiten.

Bis auf Schlösser waren es vor allem Verpflichtungen für die Breite, da ich davon ausgehe, dass die 11 Spieltage mehr sicher ihren Tribut fordern werden.
Ich bin allerdings immer noch nach einem jungen Mittelfeldspieler auf der Suche, der den Oldie Poulsen beerben kann. Ich habe schon einige, die viel Potential haben im Auge, aber die Verhandlungen waren hart und erfolglos.
Auch die Innenverteidigung könnte noch einen Backup gebrauchen. Mal sehen was sich während der Testspiele so tut.

-----

Die Testspiele  

Aarhus Fremard (Dänem. Viasat Div.) - Silkeborg  1:2
Odra Wodzislaw (Polnische 1. Liga) - Silkeborg 2:1
Bodens BK - Silkeborg 0:4 ... aber es ging ja um die Party danach  
Silkeborg - Guingamp (Franz. 1. Liga) 1:2
Silkeborg - Bröndby IF 2:1

Ich bin mit den Ergebnissen des Testspiele eigentlich recht zufrieden. Speziell die letzten Spiele zeigten dass wir meiner Meinung nach das Potential haben im Mittelfeld der Liga zu landen, aber es wird ein harter und heißer Kampf werden.

Was die Leistungen der Spieler angeht bin ich teilweise entwas enttäuscht. Speziell Torwart Schlösser hat eine Durchschnittsnote von 5.5 .. ich hoffe sehr dass er sich noch steigern kann. Schuler auf VL machte gute Spiele und Avenskjold im Mittelfeld ebenfalls.

Leider ist es mir bisher noch nicht gelungen, die beiden gewünschten Spieler zu verpflichten. Aber die Verhandlungen gehen weiter.

Die Taktik wird im Grunde von der letzten Saison unverändert übernommen:

Mannschaftskapitän bleibt Jacob Rasmussen.

Leider hat sich unser Küken Ankjaer in den Testspielen den Arm gebrochen so dass er erst zum zweiten Saisonspiel wieder fit ist.

Kurkarte

• Vertragsamateur
« Antwort #63 am: 17.Mai 2004, 17:00:51 »

Saison 2004/2005  

Ich freue mich tierisch auf die nun anstehende Saison. Ich denke es wird wesentlich spannender als im letzten Jahr und inzwischen ist mein Selbstbewußtsein auch wieder so gut, dass ich überzeugt sagen kann: Ich führe SIF zurück an die Spitze des Dänischen Fußballs.
Besonders freue ich mich natürlich auch auf die Spiele gegen meine alten Spieler, so zum Beispiel gegen Odense, wo Alkhag inzwischen immer mehr Einsätze bekommt.
Oder gegen den Titelverteidiger FC Kopenhagen, wo C. Poulsen auf der Bank sitzt. Ausserdem freue ich nicht nur auf Dorfplätzen sondern in echten und schönen Stadien zu spielen.

Aber nun will ich nicht länger träumen und den großen Ereignissen entgegenfiebern sondern jetzt sind sie da ... der erste Spieltag in der höchsten dänischen Spielklasse ....

1. August 2004

Es geht gleich gegen Aarhus GK .. einen Lokalrivalen ... ich bin sehr gespannt ...

1. Spieltag - SAS-Liga
Aarhus GK  - Silkeborg IF
Zuschauer: 7480

[Noten: Schlösser (8); Schuler (5) <-> Juhl (6); Rasmussen (6); Veller (6);  Ottosen (6); T. Poulsen(7); Avnskjold (7); Élson (7); Pedersen (7); Velicka (6); Lekic (10,MDS)]

Sehr nervöser Beginn meiner Männer. Wir fabrizieren Fehlpässe bis zum umfallen (angekommene Pässe nach 15min = 20%). Erst zur Mitte der ersten Halbzeit werden wir etwa ruhiger und können auch mal sowas wie einen Angriffsaufbau vollziehen.
Dann in der 22. Minute die erste ernstzunehmende Chance für uns .. Lekic kracht mit seinem Bewacher beim Kopfballduell zusammen. Er kommt aber schneller wieder auf die Beine, läuft 5m und steht alleine vor dem Torwart und behält die Ruhe. 1:0 Führung .. .was für ein Beginn !!
Doch unsere Freude währt nicht lange. Fernschuss den Schlösser nur abtropfen lassen kann, und da steht Thorninger der zum Ausgleich abstaubt.
Schuler muss kurz vor der Pause verletzt raus .. aber er hat bisher eh eher eine schlechte Leistung dargeboten. Ich ärgere mich jetzt, dass ich Duus nicht auf der Bank sitzen hab, so muss Juhl für ihn kommen. Wir machen aber soweit ein ganz gutes Spiel. Aus der gut stehenden Abwehr herraus nach vorne spielen, sowie kurz vor der Pause: Rasmussen erobert den Ball. Spielt zu Poulsen, der läuft auf der linken Seite, sieht Velicka, der leitet weiter. Und Lekic verwandelt. Wiederum die Führung für uns ... KLASSE !!
Nach der Pause muss Aarhus kommen und wir bekommen Platz zum Kontern. So kann Lekic nach einem tollen langen Pass von Juhl auf 3:1 erhöhen. Klasse Spiel meiner Männer. Doch scheinbar denken sie sich dass es das jetzt ja eigentlich gewesen sein müsste. Doch keine 5 Minuten später fällt zunächst der Anschlusstreffer und dann per Elfmeter der Ausgleich. Ich werde doch langsam etwas wütend. Als Abstiegskandidat haben wir nun wirklich keine Punkte zu verschenken.
Aber bei dem Spielstand bleibt es auch .. letztendlich verdientes unentscheiden, wir hatten einfach zu viele Fehlpässe und unsere Flanken waren eine Katastrophe (keine einzige ist angekommen).
Aber alles in allem ein doch sehr gelungener Start in die Saison ...

Endstand:
BILD.. 3 : 3 ..
BILD
Tore:
0 : 1 (Lekic, 25')
1 : 1 (Thorninger , 26')
1 : 2 (Lekic, 67')
1 : 3 (Lekic, 46')
2 : 3 (Andreasen , 70')
3 : 3 (Rasmussen , 73' Elfmeter)

2. August 2004

Heute können wir einen weiteren Transfer vermelden. Leider hat sich Samuel Holmen als absolut unbezahlbar herausgestellt. Elfsborg wollte (bei einem Marktwert von 240.000¤) ganze 1.3Mio ¤ für ihn haben und da konnten wir noch soviel verhandeln. Nun gut, dann halt nicht.

Aber um trotzdem ein vernünftigen Ersatzspieler im MZ zu haben können wir heute

BILD
Hallur Danielsen (29 J.)
für 190.000¤ von HB Torshavn

präsentieren. Der Mann von den Faröer Inseln wurde gegen das Veto meiner Cotrainer verpflichtet. Aber mir erschien er als vernünftige Neuverpflichtung. Und ausserdem habe ich eine Schwäche für die Faröer .
Er ist sicherlich keine langfristige Lösung, aber ich denke für eine Saison wird es sicherlich gehen. Er zeichnet sich vor allem durch ein tolles kreatives Spiel aus gepaart mit gutem Pässen .. was will ich mehr von einem Drahtzieher im Mittelfeld ?

Alter_Schwede

• Profi
« Antwort #64 am: 17.Mai 2004, 17:41:37 »

Zitat
Bodens BK - Silkeborg 0:4  :o... aber es ging ja um die Party danach  

Schade das der Scampolo nicht mehr stattfindet, hätte dir gerne ein auch mal ein paar Tore eingeschenkt... ::)  ;)

Viel Glück dieses Jahr!  8)

StefanW

• Gast
« Antwort #65 am: 17.Mai 2004, 19:05:08 »

@Kurkarte:Gute Story.Ich hoffe du schaffst den Klassenerhalt.Aber mit den Stürmern sollte das klappen.

Niedi

• Profi
« Antwort #66 am: 18.Mai 2004, 09:46:34 »

Man der Lekic ist ja auch eine Spielklasse höher ein Wucht. Bin davon überzeugt das du mit dem Abstiegskampf nichts am Hut hast.

Gruss Niedi

Super_Mario

• Vertragsamateur
« Antwort #67 am: 19.Mai 2004, 19:14:10 »

Muss demnächst gegen deine Jungs im Pokalfinale ran (mit Odense) - wenn ich das hier lese, muss ich mich wohl warm anziehen - wie habe ich eine Chance?  ;D

Kurkarte

• Vertragsamateur
« Antwort #68 am: 20.Mai 2004, 13:40:05 »

@Schwede und Niedi:
Danke für die erfolgswünsche .. mal sehen wie gut Lekic im Laufe der Sason trifft ein Spiel allein sagt ja noch nicht viel aus.

@Stefan_W:
Oh ein "Neu-Leser" Danke für das Lob !

@Super-Mario:
Pokalfinale ? Wie sijnd wir denn da gelandet .. mir war so als ob wir rausgeflogen sind :)
Naja, um ehrlich zu sein, ihr habt ne gute Chance (du verstehst wenn ich die kein glück wünsche) ... denn so souverän wie vielleicht der erste Spieltag schien spielen wir wohl diese Saison nicht

aber sehr selbst ....

8. August 2004

Weiter gehts ...
Leider fällt Schlösser ein Weilchen aus ... Olympia steht an.
Auch Ankjær ist noch konditionell nicht wieder so fit dass er aufm linken Flügel flitzen kann.
Ich gehe das Risiko ein und lasse Neuling Danielson gleich von Anfang an im Mittelfeld auflaufen, ich hoffe er kommt mit der Taktik und der Mannschaft zurecht. Zur Not sitzt aber auch Avnskjold auf der Bank.

2. Spieltag - SAS-Liga
Esbjerg FB (10.) - Silkeborg IF (8.)
Zuschauer: 7141

[Noten: Ipsen (5); Schuler (6); Askou (6); Veller (7);  Ottosen (7); Poulsen (7); Pedersen (8); Élson (7); Danielson(7) <-> Avnskjold (7); Velicka (6); Lekic (7) <-> Fabricius (7)]

Leider kein guter Beginn. Nach einer Flanke kann Løvenkrands ungehindert einköpfen. Ipsen zuckt nicht mal ...
danach sehr ausgeglichenes Spiel ... aber kaum zwingende Chancen. Mitte der zweiten Hälfte muss Danielson das Feld verletzt verlassen .. bisher hat er eine ordentliche Leistung gezeigt. Insgesamt ansprechende Leistung meiner Mannschaft aber für den Klassenerhalt muss natürlich noch eine Schippe draufgelegt werden.

Endstand:
BILD.. 1 : 0 ..
BILD
Tore:
1 : 0 (Løvenkrands , 3')

13. August 2004

Heute sind um in unserem Kader noch etwas Breite zu geben noch zwei Leihspieler eingetroffen:

Martin Lundby
20 Jahre .. Innenverteidiger von Randers geliehen

Martin Hansen
21 Jahre .. Mittelfeldspieler von Aarhus geliehen

Ausserdem sind noch zwei Talente zu uns gestoßen, die allerdings erst mal in der Reserve an den Start gehen sollen:

Miki Rasmussen
21 Jahre .. Stürmer für 100k von Horsens

Peter Fensholm
22 Jahre .. Flügelflitzer für 70k von B93

Ich denke mit diesem Kader sollten wir nun die Saison gut überstehen .. zur Winterpause versuche ich nochmal unser Transferbudget für Spieler die uns langfristig weiterbringen auf den Kopf zu hauen.

15. August 2004

Unser erstes Heimspiel !!!

3. Spieltag - SAS-Liga
Silkeborg IF (10.) - Odense BK (1.)
Zuschauer: 7718 (90 % Auslastung)

[Noten: Ipsen (8); Duus (7); Rasmussen (5) <-> Juhl (6); Veller (6);  Ottosen (7); Poulsen (7); Pedersen (7); Élson (7); Danielson(6) <-> Avnskjold (7); Velicka (7); Lekic (7) <-> Fabricius (7)]

Katastrophaler Beginn meiner Männer: Wir lassen uns im Mittelfeld mal wieder nahezu jeden Ball abluchsen und sind auch in der Verteidigung nicht engagiert genug. So verwundert es nicht, dass Odense zur Führung trifft. Pikanterweise war es Alkhag der mit diesem Tor (seinem ersten für Odense) unser Schicksal besiegelte, denn wir hatten zwar noch ein paar wenige Chancen, aber das Spiel verflachte zunehmends. Ich bin richtig unzufrieden, schon wieder ein Spiel wo wir eigentlich mithalten können (Gleichviele Torschüsse über die gesamte Spielzeit) aber trotzdem nicht mal einen einzigen Punkt zuhause lassen. Naja es ist ja erst der Saisonanfang .. da kann noch viel passieren.

Endstand:
BILD.. 0 : 1 ..
BILD
Tore:
0 : 1 (Alkhag, 12')

22. August 2004

Das nächste Heimspiel und wieder gegen einen Spitzenclub - den Titelverteidiger.
Ich bin froh wieder auf Ankjaer zurückgreifen zu können .. er ist auch konditionell endlich wieder fit. Damit kann Poulsen wieder ins zentrale Mittelfeld und das bisher eher wenig Erfolgreiche Experiment mit Danielson ist vorerst gestoppt.
Ausserdem lasse ich zum ersten Mal seit längerer Zeit mal wieder Fabricius und Lekic zusammen stürmen.

4. Spieltag - SAS-Liga
Silkeborg IF (11.) - FC Kopenhagen (3.)
Zuschauer: 7592 (89 % Auslastung)

[Noten: Ipsen (7); Schuler (8); Rasmussen (7); Veller (7);  Ottosen (6); Ankjaer (7); Pedersen (7); Élson (8); T. Poulsen(8); Fabricius (7); Lekic (7)]

Wir geraten schon zu Beginn ganz schön unter Druck. Zum Beispiel in der 8. Minute: Einwurf von uns direkt zum Gegner (mal wieder .. :( ) Bechmann läuft den Konter .. eine 1:1 Situation .. Ipsen kommt weit aus seinem Kasten ... Bechmann lupft ... und trifft die Latte. Schuler klärt. Puuh Glück gehabt. Doch dann die Ecke .. den ersten Kopfball können wir abwehren, doch dann trifft Bakiricioglü aus spitzen Winkel nach schöner Vorlage von unserem Exspieler C. Poulsen (langsam glaube ich .. alle ehemaligen Spieler wollen es uns nochmal so richtig zeigen).
Auch danach stehen wir noch mächtig unter Druck ... schaffen es kaum mal in die Nähe von Kopenhagens Strafraum zu kommen. Erst als ich umstelle und nur noch ausschließlich über die Flügel spielen lasse findet meine Mannschaft allmählich zu ihrem Spiel. Von nun an ist es recht ausgewogen.
Die 37. Minute: Élson erobert den Ball, sieht Fabricius, der steht alleine vorm Torwart, der erst Schuss kann dieser noch abwehren aber im Nachschuss trifft Fabricius zum Ausgleich !
Leider währt unsere Freude nicht lange. Roll macht das Tor .. Rasmussen hatte seinen Schuss abgefälscht .. keine Chance für Ipsen.
Nach der Pause passiert nicht mehr viel .. bzw. Kopenhagen hat noch reichlich Chancen kann sie aber ebenso verwerten wie wir unsere wenigen.

Endstand:
BILD.. 1 : 2 ..
BILD
Tore:
0 : 1 (Bakiricioglü , 9')
1 : 1 (Fabricius , 38')
1 : 2 (Roll , 45')

Also total missglückter Saisonstart. Nur ein magerer Punkt aus 4 Spielen bedeutet den vorletzten Tabellenplatz mit 2 Zählern Rückstand auf einen Nichtabstiegsplatz.
Aber was fast noch schwerwiegender ist .. unsere Moral ist nun schon ziemlich angekratzt. Es muss ein Sieg her .. ohne wenn und aber !

Und zu allem Überfluss verletzt Lekic sich in diesem Spiel (Leistenzerrung) .. er fällt für 2 Monate aus, da ich ihn vorsichtshalber in die Reha schicke.
« Letzte Änderung: 20.Mai 2004, 15:17:37 von Kurkarte »

Mike

• Profi
« Antwort #69 am: 20.Mai 2004, 14:07:49 »

Schade, dass es im Moment nicht so gut aussieht. Spielst du eigentlich noch zu Hause und auswärts mit derselben Taktik, oder wechselst du? Zu deinem Problem mit der Moral würde ich dir empfehlen, einen Mentaltrainer hinzuziehen. Dieser richtet den Spieler wieder auf, und der Nichtabstiegsplatz sollte dann zu schaffen sein.
El diablo sabe mas por viejo que por diablo. (The devil knows more for being old than for being the devil)

Texas_Rattlesnake

• Nationalspieler
« Antwort #70 am: 21.Mai 2004, 08:08:49 »

Ich finde aber auch die Ansetzungen der ersten 4 Spiele blöd! Zuerst 2 Auswärtsspiele und dann kommen zwar 2 Heimspiele, aber die gegen ziemlich starke Brocken  :(

Und schon steckt man mit nem Moraltief im Tabellenkeller  ::)

Zu allem Überfluß fällt auch noch Lekic aus - das darf doch alles nicht wahr sein!

Vielleicht hilft ja Mal ein Freundschaftsspiel gegen einen Aufbaugegner unter der Woche?!

Ich drück weiter die Daumen - Du packst das schon Kurkarte!
Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer.  ;)

Alter_Schwede

• Profi
« Antwort #71 am: 06.Juni 2004, 20:05:35 »

Hey Hanno!

Was los! Silkeborg steht schon ganz unten! Du wolltest doch was "längeres" Machen! Was wird den dann aus dem Scampolo? Muß ich da etwa jemand anderen einladen?  :-[

Also Finger auf die Tasten und auf gehts!  :D

Das Storyboard braucht dich!   :)

Kurkarte

• Vertragsamateur
« Antwort #72 am: 06.Juni 2004, 21:02:46 »

"Reallife ist eine Illusion die durch das Fehlen einer Flat ausgelöst wird !!!"   ;)

In diesem Sinne .. natürlich geht es weiter .. aber ich stecke gerade  im absoluten Endstreß ... habe diese Woche meine letzte Examensprüfung.

Danach (spätestens am Wochenende) gehts weiter ... ich will doch mit Silke nach Europa greifen :)

Scampolo

• Nationalspieler
« Antwort #73 am: 07.Juni 2004, 11:46:14 »

Na dann viel Erfolg ! Hoffentlich kannst du dich bald wieder auf die wirklich wichtigen Dinge im Leben konzentrieren und Silkeborg nach oben führen.

Kurkarte

• Vertragsamateur
« Antwort #74 am: 16.Juni 2004, 01:04:11 »

So .. es hat ein weilchen gedauert .. aber nun geht es endlich weiter ... hoffe ich kann auch eines Tages mal wieder von Erfolgen schreiben .. aber lest selbst ...

@Scampolo: Danke für die aufmunternen Worte ... nun geht es wirklich endlich mal wieder zu den wichtigen Dingen zurück .. :)

22. August 2004

So, weiter gehts .. wie gesagt .. ein Sieg muss her.
Lekic ist verletzt, aber dafür ist Schlösser von der Olympiade wieder da .. (Deutschland ist im Viertelfinale mit 5:2 gegen Argentinien rausgeflogen)  ... hat aber leider nie gespielt.
Jetzt steht er aber wieder bei uns zwischen den Pfosten.

Und wieder geht es gegen einen der ganz großen des Dänischen Fußballs .. wobei Brøndby nahezu ebenso schlecht in die Saison gestartet ist, wie wir. .. Vielleicht unsere Chance ?

BILD
Nicht mal zur Hälfte gefüllt .. das Brøndby Stadion

5. Spieltag - SAS-Liga
Brøndby IF (10.) - Silkeborg IF (11.)
Zuschauer: 10315

[Noten: Schlösser (6); Schuler (6); Askou (5) <-> Rasmussen (6); Veller (6);  Ottosen (4) <-> Juhl (6); Ankjaer (6); Pedersen (6); Élson (6); T. Poulsen(6); Velicka (6); Fabricius (6) <-> Christiansen (6)]

Tolle erste Halbzeit viele Chancen auf beiden Seiten. Doch Brøndby trifft zuerst ... denn Poulsen passt einen Moment nich tauf und lässt Kahlenberg einen Moment ganz lustig zum Schuss kommen. Aus 25 m macht der ihn rein. Wobei auch leider unser Schlösser nicht gut bei aussah. Dann kurz vor der Pause noch einen Elfmeter für Brøndby .. doch Schlösser kann ihn fangen (!) !
Da mich Fabricius heute im Sturm nicht überzeugen konnte, Lekic bekanntlich verletzt ist, ebenso wie unser vierter TZ Raun, musste der neu zu Silkeborg gekommende Jungstar Jackie Christianen der bisher nur in der Reserve spielte ab der Pause ran. Zudem lasse ich Pedersen Kahlenberg nach der Pause manndecken. Leider hilft alles nix .. Dalgas erhöht in der 55. Minute zum 2:0. Wieghorst später dann sogar zum 3:0 .. bei diesem gekullerten Ball sah Schlösser wieder ganz schlecht aus. Das 4:0 war dann wieder ein abgefälschter Weitschuss .. keine Chance für Schlösser.

KATASTROPHALE LEISTUNG !!

Endstand:
BILD.. 4 : 0 ..
BILD
Tore:
1 : 0 (Kahlenberg, 37')
2 : 0 (Dalgas, 56')
3 : 0 (Wieghorst, 81')
4 : 0 (Wieghorst, 91')

29. August 2004

So, nun muss der Sieg wirklich her ...

6. Spieltag - SAS-Liga
Silkeborg IF (11.) - Aalborg (6.)
Zuschauer: 8001 (94 % Auslastung)

[Noten: Schlösser (7); Schuler (6); Duus (6); Veller (6);  Juhl (6); Poulsen (7); Avnskjold (6); Élson (7) <-> Ottosen (7) ; Pedersen (6); Velicka (7); Fabricius (7) <-> Christensen (6)]

Ich bin stinkesauer !!!!
Das erste Spiel in dem wir klar überlegen sind und wir kriegen trotzdem ne Klatsche .. weil wir hinten viel zu nachlässig sind und vorne die Tore nicht reinmachen.

Endstand:
BILD.. 1 : 4 ..
BILD
Tore:
0 : 1 (Andersen, 30')
1 : 1 (Velicka, 52')
1 : 2 (Andersen, 55')
1 : 3 (D. Nielsen, 67')
1 : 4 (B.S. Nielsen, 82')

Dieses Spiel wird Konsequenzen haben !!!
Ich weiß leider nur noch nicht welche ...

Kurkarte

• Vertragsamateur
« Antwort #75 am: 16.Juni 2004, 11:37:19 »

5. September 2004

Heute muss was passieren !! Unser Gegner ist nicht sonderlich stark einzuschätzen und wir müssen einfach mal dem Gegner UNSER Spiel aufzwängen. So habe ich zu den Spielern schon öfters gesprochen doch umgesetzt wurde bisher nichts. Deswegen reagiere ich heute auf meine Weise. Ich lasse ungeachtet des Talents und der spielerischen Fähigkeiten heute ausschließlich die Elf spielen, die in den vergangenen Trainingstagen eine noch halbwegs annehmbare Moral bewiesen hat.

7. Spieltag - SAS-Liga
FC Nordsjælland (7.) - Silkeborg IF (12.)
Zuschauer: 8417

[Noten: Ipsen (9); Schuler (7); Lundby (6); Veller (6);  Schnedler (5); Ankjær (8); Olsen (5) <-> Duus (7); Fensholm (5); Danielson (7); Fabricius (8) <-> Lekic (7); M. Rasmussen (8 )]

Das Spiel beginnt sehr gut für uns Lundby gewinnt im Mittelfeld ein Kopfballduell .. der Ball fliegt weit. Der Torwart von Nordsjælland überzeugt durch sehr schlechtes Stellungsspiel und Fabricius kann sich die Ecke aussuchen. Gleich im Gegenzug dann der Angriff von Nordsjælland .. Brooks schiesst .. Veller fälscht ihn gefährlich ab .. doch Ipsen hat ihn mit einer tollen Parade. Nordsjælland macht das Spiel hat viele Chancen und wir beschränken uns aufs Kontern. Ipsen hält ein ums andere mal brilliant.  Nur in der 33. Minute hat er keine Chance .. Brokks kann einen Abpraller zum wohlverdienten Ausgleich verwandeln. Wir müssen wieder mehr unser Spiel machen ...
Leider werde ich von meinen Spielern ignoriert und zwei Minuten später die gleiche Situation: Brooks schiebt den Ball an Ipsen vorbei ins Netz. Zu unserem Glück hatte der SchiriAssistent vorher irgendwo ein Abseits gesehn. Fehlentscheidung, aber mir nur allzurecht. Ich hoffe aber, dass meine Spieler nun endlich wachgerüttelt sind. Ich nutze die Halbzeitpause um etwas umzudisponieren. Olsen war im DMZ doch etwas überfordert. Für ihn kommt Oldie Duus.
Das hat was genützt, denn gleich die erste große Aktion nach der Pause war ein Konter von uns, vorgetragen von Talent Miki Rasmussen. Doch leider kommt Torwart Kawaguchi noch dran und kann zur Ecke abwehren. Doch dann 4 Minuten später glänzte Kawaguchi wieder durch grandios schlechtes Stellungsspiel und Miki Rasmussen hat keine Mühe den Ball ins leere Tor zu schieben.
Ich bin beeindruckt wie cool der Junge in dieser Sitaution blieb.
Jetzt wieder das gleiche Spiel wie in Hälfte 1 .. Nordsjælland spielt und stürmt und wir begnügen uns mit gelegentlichen Kontern. So wie in der 77. Minute wo Duus einen ganz langen Ball spielt. Rasmussen sich durchsetzt und aus ziemlich spitzen Winkel ins Tor trifft. Was für ein Einstand in seiner allerersten Erstligapartie.
Der Anschlusstreffer mit dem Schlusspfiff war wohlverdient. Aber dank einem brillianten Ipsen im Tor und dem eiskalten Miki Rasmussen können wir unseren ersten (wenn auch nicht ersnthaft verdienten) Saisonsieg feiern.
Das gibt der Moral der Truppe einen Aufschwung !!!

Endstand:
2 : 3 ..
BILD
Tore:
0 : 1 (Fabricius, 2')
1 : 1 (Brooks, 33')
1 : 2 (M. Rasmussen, 49')
1 : 3 (M. Rasmussen, 77')
2 : 3 (Conteh, 90')

BILD
Miki Rasmussen  ... seine erste Partie für uns (und in der 1. Liga) und gleich Mann des Spiels
hatte sich vorher schon lautstark beschwert das er nur in der Reserve eingesetzt wurde
... heute hat er seine Ambitionen für die Erste Elf mehr als unterstrichen.

15. September 2004

So, in der hoffnung, dass das letzte Spiel der Mannschaft einen gehörigen Aufschwung gegeben hat freue ich mich auf unser erstes eingreifen in das Pokalgeschehen. Ich hoffe sehr dass wir diesmal etwas länger im Pokal dabei sind. Aber der uns zugeloste Zweitligist sollte eigentlich keine allzugroße Hürde darstellen.
So entscheid ich mich (auch wenn es mir einige Bauschmerzen bereitet) diesmal speziell die Spieler meiner (eigentlich) Stammelf auflaufen zu lassen die eine schlechte Moral aufwiesen in der Hoffnung sie durch einen deutlichen Sieg zu steigern.

3. Runde - DONG-Cup
FC Nordjylland (5. Viasat Division) - Silkeborg IF (11. SAS-Liga)
Zuschauer: 1977

[Noten: Ipsen (9); Schuler (7) <-> Duus (7); Askou (6); Veller (7);  Ottosen (7); T. Poulsen(7); Avenskjold (7); Élson (8) <-> Ankjær (7); Pedersen (8); Fabricius (8) <-> M. Rasmussen (7); Lekic (10, MDS )]

Von Anfang an eine klare Sache. Nach ner Viertelstunde war das Spiel entschieden. Ipsen machte wieder ein gutes Spiel hinten und die ganze Abwehr stand gut und so kam Nordjylland ausser ihrem Freistosstor zu keiner ernstzunehmendem Chance.

Endstand:
1 : 4 ..
BILD
Tore:
0 : 1 (Lekic, 6' nach Ecke)
0 : 2 (Élson, 12' per Elfm.)
1 : 1 (Andersen, 63' Freistoss)
1 : 3 (Fabricius, 68')
1 : 4 (Miki Rasmussen, 89')

Die Auslosung sollte uns mit Kolding FC einen der Aufsteiger in die Viasat Division bescheren. Wieder ein sehr machbares Los !

19. September 2004

Nach diesen beiden Siegen war meine Mannschaft wieder moralisch genesen und ich stellte für das kommende (extremst wichtige) Spiel gegen Mitaufsteiger und ebenfalls Absteigskandidat Skjold die Elf vom Poaklspiel auf.

8. Spieltag - SAS-Liga
Silkeborg IF (11.) - Skjold (9.)
Zuschauer: 4901 (58 % Auslastung)

[Noten: Ipsen (7); Schuler (7); Askou (7); Veller (7);  Ottosen (7); T. Poulsen(8); Avenskjold (7); Élson (8); Pedersen (7); Fabricius (9, MDS); Lekic (8) <-> Velicka (7)]

Wieder ein ganz klares Spiel .. die ersten Hälfte wehrten sich die Männer aus Skold noch aber spätestens in der zweiten Hälfte ergaben sie sich ihrem Schicksal

Endstand:
BILD.. 3 : 0 ..
BILD
Tore:
1 : 0 (Lekic, 20')
2 : 0 (Fabricius 64' nach Ecke )
3 : 0 (Élson, 72')

Damit sind wir erstmalig wieder auf einem Nichtabstiegsplatz.
Tabellenzwischenstand:

09. Skjold 10
10. Silkeborg 7
------------------
11. Nordsjælland 7
12. Esbjerg 6

Der Schlüssel für die 3 Siege der letzten Spiele sehe ich vor allem im sicheren Ipsen zwischen den Pfosten, der sich entgegen meinen Annahmen auch brilliant in der SAS-Liga behaupten kann.
Sowie in der kleinen taktischen Änderung das ich Ulrik Pedersen nicht mehr im DMZ auflassen lasse (dort spielt Avenskjold) sondern er im MZ die Fäden zieht.

Ich hoffe ich kann diesen Aufwind auch in die nächsten Spiele mit rüber nehmen.

Leider hat Lekic sich im letzten Spiel schwer verletzt .. bei einem Sturz hat er sich die Schulter ausgekugelt und fällt nun für mind. einen Monat aus.

Scampolo

• Nationalspieler
« Antwort #76 am: 16.Juni 2004, 11:46:12 »

Na da war deine Krise ja schnell wieder beendet ! Du bist halt doch der wahre Meistertrainer. Bei meinen Jungs ist die Stimmung derzeit wirklich bombig, aber verlieren tun wir trotzdem.

eZabel

• Vertragsamateur
« Antwort #77 am: 16.Juni 2004, 17:11:52 »

Jetzt geht es endlich wieder bergauf,drück dir alle Daumen,dass es so weiter geht!
                   CU
                     eZabel
Storie-History:
ATHLONE TOWN(IRL),UNION BERLIN(D),HOME UTD.(SIN),Shonan BELLMARE(JAP),ZSKA Moskau(RUS),USBEKISTAN,Rotor Wolgograd....

Alter_Schwede

• Profi
« Antwort #78 am: 16.Juni 2004, 17:46:48 »

Toll das du weiter machst!  :D

Und eine sehr interessante Maßnahme die du da gemacht hast, ich würde mir nicht trauen Leute auf zustellen ohne auf ihre Fähigkeiten zu achten.  :)

In meiner Zwangssommerpause (EM bedingt) kommt es dann zum Scampolo Cup! Ich freue mich auf dein Team!  :D

Modemfearer

• Nationalspieler
« Antwort #79 am: 18.Juni 2004, 13:06:57 »

Hi Kurkarte,

Hab mir deine Story in einem Ruck surchgelesen. Ich muss schon sagen die 1A, bin tief beindruckt.

Ich hoffe du bist mir nicht böse wenn ich mir hier und da kleine Ideen klaue?

Viel Glück in der SAS Liga, man sieht sich. ;)

Ciao,
Modem