Jo, denke auch .. das sieht gut aus .. und die Moral ?? Einfach spitenklasse ... jetzt können die guten kommen ... wir sind im Rausch ! :)10. April 2004Ich lobe heute mal
Lekic' ausgewöhnliche Leistungen öffentlich in einem Radiointerview.
Lekic steht mit 19 Toren auf Platz 2 der Torschützenliste und hat über die Saison gerechnet einen Notenschnitt von 8.0. Ohne ihn wäre SIF jetzt nicht da wo wir sind.
Ich erhalte übrigens immer häufiger Angebote von Vereinen aus der SAS-Liga für ihn ..aber er wird nicht verkauft !! Auf gar keinen Fall !
Außerdem fand heute die erste Trainerentlassung der Saison statt. Veijle vor der Saison als heißester Aufsteigskandidat gehandelt, aber derzeit auf einem sehr ernüchternden 9. Platz entlässt ihren Cheftrainer Steen Tychosen.
14. April 200423. Spieltag - Viasat Sport Division
HFK Sonderjylland (6.) - Silkeborg IF (2.)[Noten: Ipsen (9); Duus (7); Juhl (7) <-> Rasmussen (7); Veller (8); Ottosen (6) <-> Askou (7); Ankjaer (8); Pedersen (8); Élson (7); T. Poulsen(10, MDS ); Velicka (8); Lekic (9)]Äußerst merkwürdiges Spiel. Wir haben eigentlich keine Chance. Sonderjylland schlägt uns mit unseren eigenen Waffen. Ihr aggressives Pressing führt bei uns zu vielen Ballverlusten und so kommt es dazu, dass wir kaum vor den 16'er von Sonderjylland kommen. Im Gegensatz zu unseren Gegnern: sie kombinieren, und so ist die Führung zur Halbzeit mehr als verdient. Eigentlich gleiches Bild in der zweiten Hälfte. Bis zur 73. Minute.
Lekic erobert sich den Ball an unserem Strafraum und spielt einen tollen Pass über das halbe Feld.
Velicka läuft den Konter und verwandelt eiskalt ! Was für ein Glück !!! Unverdienter Ausgleich.
Auch Sonderjylland scheint geschockt. Denn gleich im Anschluß eigentlich nahezu gleiche Situation, diesmal ist es allerdings
Poulsen der den tödlichen Pass spielt und
Lekic verwandelt den Konter. Führung für uns !!
Jippie .. unverdient aber gerne genommen.
Diese zwei Minuten haben dann aber Sonderjylland so aus dem Konzept gebracht, dass sie die Vorherrschaft im Mittelfeld verloren und wir sogar durch den heute wirklich überragenden
Poulsen die Führung erhöhen können. Was für ein Spiel ...
Endstand:
.. 1 : 4 ..BILDTore:1 : 0 (Gormsen, 18')
1 : 1 (Velicka, 73')
1 : 2 (Lekic, 74')
1 : 3 (Poulsen, 80')
1 : 4 (Poulsen, 90')
BILDThomas Poulsen Oldie und absolut Spitzenmann war maßgeblich dran beteiligt,
dass wir das Spiel heute noch so gedreht haben ! 17. April 2004Das Spiel hat uns richtig Aufwind gegeben, die Moral in der Truppe ist einfach super.
Mit dieser Form sollte auch das Spiel bei dem großen Aufstiegskandidaten (aber jetzt Trainerlosen) Veyle BK zu gewinnen sein.
Allerdings wird aus konditionellen Gründen
Lekic zunächst auf der Bank Platz nehmen für ihn wird
Fabricius auflaufen.
24. Spieltag - Viasat Sport Division
Vejle BK (9.) - Silkeborg IF (1.)[Noten: Ipsen (5); Duus (7); Rasmussen (7); Veller (7); Ottosen (9); Ankjaer (8); Pedersen (7); Élson (10,MDS); T. Poulsen(7); Velicka (9); Fabricius (6) <-> Lekic (7)]Guter Beginn: Wir machen Druck mit dem Vejle nicht fertig wird. Deren einziges Mittel bleiben Fouls. Leider verletzt sich
Velicka bei einem solchen (er kann aber vorerst weiterspielen). Aber kurz darauf kommt es zu einer Rangelei im Strafraum und der Schiri pfeift sofort. Elfmeter. Doch was sehe ich da ???
Ottosen legt sich den Ball zurecht ... SPINNT DENN DER ? frage ich meine CoTrainer, den
Ottosen war überhaupt nicht als Elfmeterschütze von mir auserkohren worden. Der Außenverteidiger handelte eigenmächtig. Er lief an verzögerte ganz kurz und schoß ... der Torwart war schon unterwegs .. aber in die falsche Ecke .. Tor !! Na gut, ich bin versöhnt !
Leider währte meine Freude nicht ewig. Vejle traf zum Ausgleich,
Ipsen sah dabei nicht wirklich gut aus. Zur Halbzeitpause kommt
Lekic für den heute nicht so erfolgreichen
Fabricius.
Wir haben einige Chancen, können sie aber nicht in Tore ummünzen. Dann kurz vor Ende.
Lekic und
Élson kreutzen die Laufwege.
Lekic geht auf dem rechten Flügel mit dem Ball vorwärts .. passt schön in
Élson's Lauf, der zieht ab und trifft zur 1:2 Führung.
Velicka macht dann mit dem Schlusspfiff das Tor zum 1:3 Endstand.
Endstand:
BILD.. 1 : 3 ..BILDTore:0 : 1 (Ottosen, 14' Elfmeter)
1 : 1 (Degn, 31')
1 : 2 (Élson, 81')
1 : 3 (Velicka, 93')
Damit sieht es nun schon wirklich sehr gut für uns aus. 11 Punkte Vorsprung auf einen nicht-Aufstiegsplatz, und das 6 Spieltage vor Saisonende ist so gut wie die entschieden. Ich plane für Liga 1 !!
Und was die Meisterfrage angeht, da wird nächsten Spieltag im direkten Duell gegen Skjold die Vorentscheidung fallen.
BILD