MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Unter den Augen der SIFosis  (Gelesen 13828 mal)

Muffi

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Unter den Augen der SIFosis
« Antwort #40 am: 05.Mai 2004, 14:09:16 »

Das du rote Zahlen schreibst muss ich überlesen haben, aus der Sicht kann ich dein Handeln verstehen, konntest du so schließlich einen Spieler von deiner Gehaltsliste streichen!
Außerdem hast du mit 4 Stürmern genug, da hast du recht!

Abschließend noch die besten Wünsche für den Rest der Saison :-)
Gespeichert

Texas_Rattlesnake

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Unter den Augen der SIFosis
« Antwort #41 am: 05.Mai 2004, 14:17:31 »

Hi Kurkarte!

Also aus finanzieller Hinsicht war das ja eine Top-Winterpause!

Ich hoffe für Dich, daß die Neuen auch nach Deinen Vorstellungen einschlagen!
Ich werde sie mit Argusaugen beobachten  ;)

Das mit Akinci ist ja wirklich eine ganz schöne Sauerei von Galatasaray - die sind vielleicht nur aufs schnelle Geld aus, falls sie ihn für mehr als 675K weiterverscherbeln  ::)

Gespeichert
Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer.  ;)

Kurkarte

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Unter den Augen der SIFosis
« Antwort #42 am: 05.Mai 2004, 21:30:07 »

14. März 2004

Juhu ! Heute ist es endlich soweit, die Saison geht weiter. Ich freue mich, bin gespannt aber guten Mutes, dass wir den Aufstieg schaffen werden.

19. Spieltag - Viasat Sport Division
Koge (10.) - Silkeborg IF (2.)

[Noten: Ipsen (6); Duus (6); Rasmussen (7); Veller (5);  Ottosen (5); Ankjaer (7); Pedersen (7); Élson (6) <-> Juhl (5); T. Poulsen(5); Velicka (9, MDS) <-> Askou (7); Lekic (7)]

Das Spiel fing sehr zerfahren an, beide Seiten machten viele Fehler. Und so kam es uns sehr recht, dass wir gleich durch den Elfmeter in Führung gehen konnten. Juhu, und in der 25. Minute macht Velicka sein erstes Tor für uns. Sein erster Schuss wurde noch gehalten, aber den Abpraller konnte er verwandeln. Und damit schien der Knoten geplatzt, denn gleich darauf zeigte er warum er eingekauft wurde. Er traf mit einem wunderschönen Kopfball nach einer Ecke.
Gleich nach der Pause dann der Gelb-Rote Platzverweis für Duus.
Mit nur noch 10 Mann gerieten wir ganz schön unter Druck. Innerhalb von 5 Minuten stand es nur noch 2:3. Ich reagierte und stellte alle Männer hinten rein und versuchte das eine Tor Vorsprung über die Zeit zu retten. NEEIN ! In der 82. Minute war es dann soweit bei einem indirekten Freistoss fiel der Ausgleich. Wir können froh sein, dass es beim Unentschieden geblieben ist, zumal Mittelfeldstratege Poulsen kurz vor Ende ebenfalls nach Meckern seine zweite Gelbe sah.
NEEEIN ! Leider habe ich mich über den verbliebenen Punkt zu früh gefreut. Mit dem Schlußpfiff fiel nach einer Ecke noch das 4:3 für Koge.

Endstand:
BILD.. 4 : 3 ..
BILD
Tore:
0 : 1 (Rasmussen, 8' Elfmeter)
0 : 2 (Velicka, 25')
0 : 3 (Velicka, 28' nach Ecke)
1 : 3 (Bärenholt, 50')
2 : 3 (Clausen, 54')
3 : 3 (Olsen, 82' indirekter Freistoss)
4 : 3 (Nielsen, 94' nach Ecke)

Ich bin nach diesem Spiel wirklich Stinkesauer. Zum einen darf man auch in Unterzahl einen DreiToreVorsprung nicht wieder hergeben, zum anderen werden uns die beiden Platzverweise für Poulsen und Duul noch im nächsten Spiel sehr sehr weh tun. Der Rückstand auf Tabellenposition 1 beträgt nun damit 4 Punkte. Und überhaupt ein abolut verkorkster Wiedereinstieg in die Saison !!!

Beide Gelb-Rot Sünder wurden von mir verwarnt ... ich hoffe ich bin damit nicht über das Ziel hinnausgeschossen !


21. März 2004

Das Spiel heute wird ein ganz schwerer Gang, ohne Duul und Poulsen ... letzterer war übrigens ziemlich sauer über seine Verwarnung.

20. Spieltag - Viasat Sport Division
Silkeborg IF (2.) - Fremad Amager (10.)

[Noten: Ipsen (8); Ottosen (7); Rasmussen (7);  Askou (7); Veller (8); Ankjaer (7); Juhl (8); Élson (9); Pedersen (9); Velicka (10, MDS); Lekic (9)]

Ich weiß nicht woran es lag: ob an der Notelf die spielte, oder an meinen Wutausbrüchen nach dem letzten Spiel .. meine Mannschaft spielte konzentriert wie selten zuvor. Fremad hatte nicht den Hauch einer Chance und alle unsere Tacklings waren so sauber und fair dass wir keine einzige Karte kassierten. Da hat sicherlich meine Überreaktion von letzter Woche Früchte getragen.
So kanns weitergehen, ich bin wieder versöhnt.

Endstand:
BILD.. 6 : 0 ..
BILD
Tore:
1 : 0 (Lekic, 10')
2 : 0 (Velicka, 26' nach Ecke)
3 : 0 (Juhl, 37')
4 : 0 (Velicka, 53')
5 : 0 (Lekic, 75')
6 : 0 (Pedersen, 76')
Gespeichert
Wenn ein Jäger einmal links und einmal rechts vom Hasen vorbeischießt, dann ist der Hase im Durchschnitt tot!

Scampolo

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Unter den Augen der SIFosis
« Antwort #43 am: 05.Mai 2004, 22:00:40 »


Nach 3:0 und 3:4, das tut weh ! Aber es dürfte ein Ausrutscher gewesen sein. Ich denke du hast die Winterpause gut genutzt und kannst jetzt viel variabler spielen. Der Aufstieg müsste zu schaffen sein, ich drücke jedenfalls die Daumen !
Gespeichert

Muffi

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Unter den Augen der SIFosis
« Antwort #44 am: 06.Mai 2004, 09:17:23 »

Velicka hat ja nun eindrucksvoll dein Handeln gerechtfertigt und so hat er mich ja nun fast mundtot gemacht :-) , aber da dies ja zu deinem Nutzen ist, kann ich damit gut leben! ;-)
Gespeichert

Kurkarte

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Unter den Augen der SIFosis
« Antwort #45 am: 07.Mai 2004, 01:52:49 »

@Muffi: Hmm .. tja vorerst hast Du recht .. ich habe ja schon etwas weiter gespielt und ich kann schon verraten es gibt noch den Moment wo ich diesen Verkauf bereuen werde.

@Scampolo: Jup, das denke ich auch .. ich galube schon, dass mit der momentanen Mannschaft der Aufstieg absolut machbar ist. Wobei mich natürlich noch immer beunruhigt, dass ich zunächst immer gegen die Schwachen Teams spiele und erst zum Saisonende die dicken Brocken kommen.
Gespeichert
Wenn ein Jäger einmal links und einmal rechts vom Hasen vorbeischießt, dann ist der Hase im Durchschnitt tot!

Kurkarte

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Unter den Augen der SIFosis
« Antwort #46 am: 07.Mai 2004, 01:55:53 »

24. März 2004

Hoffentlich können wir den Aufwind aus dem letzten Spiel nutzen ... es geht gegen Randers, unseren Pokal Schreck. Poulsen ist wieder mit von der Partie, Duul muss leider noch pausieren da er sich im Training leicht verletzt hat.


21. Spieltag - Viasat Sport Division
Randers (10.) - Silkeborg IF (2.)

[Noten: Ipsen (8); Ottosen (7); Rasmussen (7); Veller (7);  Juhl (7) <-> Askou (7); Ankjaer (8); Pedersen (8); Élson (7); T. Poulsen(7) <-> Fabricius (7); Velicka (9); Lekic (9,MDS)]

Zunächst spannendes Spiel ... Chancen auf beiden Seiten. Dann aber kurz vor der Pause die Erlösung meiner angespannten Nerven: Pedersen trifft mit einem tollen Fernschuss zur Führung. Gleich nach der Pause erhöht dann Lekic. Unsere Fans feiern diese verdiente Führung gegen unseren Erzrivalen. Doch Randers bäumt sich nochmal auf. Das Anschlusstor fällt in der 64. Minute und danach kommt Randers noch zu zwei sehr guten Chancen die aber zu unserem Glück nicht verwandelt werden konnten. Danach gab Randers sich geschlagen und wir konnten sogar noch auf 1:4 erhöhen.

Endstand:
BILD.. 1 : 4 ..
BILD
Tore:
0 : 1 (Pedersen, 45')
0 : 2 (Lekic, 46')
1 : 2 (Thygesen, 64')
1 : 3 (Lekic, 74')
1 : 4 (Velicka, 86')


4. April 2004

22. Spieltag - Viasat Sport Division
Silkeborg IF (2.) - Fredericia (13.)

[Noten: Ipsen (7); Duus (8); Rasmussen (7); Veller (7);  Ottosen (8); Ankjaer (8); Pedersen (8); Élson (7); T. Poulsen(7); Velicka (9); Lekic (10,MDS)]

Guter Beginn. Und Pedersen übertrifft sich selbst, einen noch schöneren Weitschuss als gegen Randers verwandelt er zur 1:0 Führung. Kurz darauf erhöht Lekic nach dem der Ball durch die Hände des Torwartes rollt. Was für ein Geschenk. Wir zaubern: Pedersen spielt zu Poulsen. Der spielt einen Direktpass zu Lekic. Lekic mit Kopfball quer zu Velicka und Velicka nimmt den Ball volley und zieht mit rechts (schwacher Fuss!) ab ... keine Chance für Torwart Nielsen.
Keine Gegenwehr vom Abstiegskandidaten. Am Ende steht es sogar 5:0.


Endstand:
BILD.. 5 : 0 ..
BILD
Tore:
1 : 0 (Pedersen, 17')
2 : 0 (Lekic, 24')
3 : 0 (Velicka, 45')
4 : 0 (Lekic, 53')
5 : 0 (Lekic, 57')

Skjold hat "nur" Unentschieden gegen Horsens gespielt wir sind damit wieder Tabellenführer.

Tabellenzwischenstand:
1. Silkeborg 49
2. Skjold 49
3. B1913 41
4. Horsens 39

Also 8 Punkte Vorsprung auf einen Nichtaufstiegsplatz. So soll es sein .. trotzdem ist mir noch etwas mulmig, da wir noch gegen sämtliche Spitzenmannschaften spielen müssen !
Gespeichert
Wenn ein Jäger einmal links und einmal rechts vom Hasen vorbeischießt, dann ist der Hase im Durchschnitt tot!

Texas_Rattlesnake

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Unter den Augen der SIFosis
« Antwort #47 am: 07.Mai 2004, 07:41:51 »

Gegen die Teams aus der unteren Tabellenhälfte läufts ja blendend - Mal schauen, wie Du Dich dann gegen die stärkeren Team schlägst!

Aber 8 Punkte sind ja schon ein ordentliches Polster - dat sieht joot aus  :)

Gespeichert
Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer.  ;)

Muffi

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Unter den Augen der SIFosis
« Antwort #48 am: 07.Mai 2004, 08:52:45 »

Mensch, diese zwei Siege müssen ja richtig gut für die Moral gewesen sein und deine Stürmer treffen wie sie wollen, besser kann es ja eigentlich nicht laufen, wenn du diese Form mit in die Spiele gegen deine Tabellennachbarn nimmst brauchst du dir, denke ich, keine allzu großen Sorgen machen!
Gespeichert

Kurkarte

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Unter den Augen der SIFosis
« Antwort #49 am: 07.Mai 2004, 18:16:04 »

Jo, denke auch .. das sieht gut aus .. und die Moral ?? Einfach spitenklasse ... jetzt können die guten kommen ... wir sind im Rausch ! :)

10. April 2004

Ich lobe heute mal Lekic' ausgewöhnliche Leistungen öffentlich in einem Radiointerview. Lekic steht mit 19 Toren auf Platz 2 der Torschützenliste und hat über die Saison gerechnet einen Notenschnitt von 8.0. Ohne ihn wäre SIF jetzt nicht da wo wir sind.
Ich erhalte übrigens immer häufiger Angebote von Vereinen aus der SAS-Liga für ihn ..aber er wird nicht verkauft !! Auf gar keinen Fall !

Außerdem fand heute die erste Trainerentlassung der Saison statt. Veijle vor der Saison als heißester Aufsteigskandidat gehandelt, aber derzeit auf einem sehr ernüchternden 9. Platz entlässt ihren Cheftrainer Steen Tychosen.

14. April 2004

23. Spieltag - Viasat Sport Division
HFK Sonderjylland (6.) - Silkeborg IF (2.)

[Noten: Ipsen (9); Duus (7); Juhl (7) <-> Rasmussen (7); Veller (8);  Ottosen (6) <-> Askou (7); Ankjaer (8); Pedersen (8); Élson (7); T. Poulsen(10, MDS ); Velicka (8); Lekic (9)]

Äußerst merkwürdiges Spiel. Wir haben eigentlich keine Chance. Sonderjylland  schlägt uns mit unseren eigenen Waffen. Ihr aggressives Pressing führt bei uns zu vielen Ballverlusten und so kommt es dazu, dass wir kaum vor den 16'er von Sonderjylland kommen. Im Gegensatz zu unseren Gegnern: sie kombinieren, und so ist die Führung zur Halbzeit mehr als verdient. Eigentlich gleiches Bild in der zweiten Hälfte. Bis zur 73. Minute. Lekic erobert sich den Ball an unserem Strafraum und spielt einen tollen Pass über das halbe Feld. Velicka läuft den Konter und verwandelt eiskalt ! Was für ein Glück !!! Unverdienter Ausgleich.
Auch Sonderjylland scheint geschockt. Denn gleich im Anschluß eigentlich nahezu gleiche Situation, diesmal ist es allerdings Poulsen der den tödlichen Pass spielt und Lekic verwandelt den Konter. Führung für uns !!
Jippie .. unverdient aber gerne genommen.
Diese zwei Minuten haben dann aber Sonderjylland so aus dem Konzept gebracht, dass sie die Vorherrschaft im Mittelfeld verloren und wir sogar durch den heute wirklich überragenden Poulsen die Führung erhöhen können. Was für ein Spiel ...

Endstand:
.. 1 : 4 ..
BILD
Tore:
1 : 0 (Gormsen, 18')
1 : 1 (Velicka, 73')
1 : 2 (Lekic, 74')
1 : 3 (Poulsen, 80')
1 : 4 (Poulsen, 90')

BILD
Thomas Poulsen Oldie und absolut Spitzenmann war maßgeblich dran beteiligt,
dass wir das Spiel heute noch so gedreht haben !
 



17. April 2004

Das Spiel hat uns richtig Aufwind gegeben, die Moral in der Truppe ist einfach super.
Mit dieser Form sollte auch das Spiel bei dem großen Aufstiegskandidaten (aber jetzt Trainerlosen) Veyle BK zu gewinnen sein.
Allerdings wird aus konditionellen Gründen Lekic zunächst auf der Bank Platz nehmen für ihn wird Fabricius auflaufen.

24. Spieltag - Viasat Sport Division
Vejle BK (9.) - Silkeborg IF (1.)

[Noten: Ipsen (5); Duus (7); Rasmussen (7); Veller (7);  Ottosen (9); Ankjaer (8); Pedersen (7); Élson (10,MDS); T. Poulsen(7); Velicka (9); Fabricius (6) <-> Lekic (7)]

Guter Beginn: Wir machen Druck mit dem Vejle nicht fertig wird. Deren einziges Mittel bleiben Fouls. Leider verletzt sich Velicka bei einem solchen (er kann aber vorerst weiterspielen). Aber kurz darauf kommt es zu einer Rangelei im Strafraum und der Schiri pfeift sofort. Elfmeter. Doch was sehe ich da ??? Ottosen legt sich den Ball zurecht ... SPINNT DENN DER ? frage ich meine CoTrainer, den Ottosen war überhaupt nicht als Elfmeterschütze von mir auserkohren worden. Der Außenverteidiger handelte eigenmächtig. Er lief an verzögerte ganz kurz und schoß ... der Torwart war schon unterwegs .. aber in die falsche Ecke .. Tor !! Na gut, ich bin versöhnt !
Leider währte meine Freude nicht ewig. Vejle traf zum Ausgleich, Ipsen sah dabei nicht wirklich gut aus. Zur Halbzeitpause kommt Lekic für den heute nicht so erfolgreichen Fabricius.
Wir haben einige Chancen, können sie aber nicht in Tore ummünzen. Dann kurz vor Ende. Lekic und Élson kreutzen die Laufwege. Lekic geht auf dem rechten Flügel mit dem Ball vorwärts .. passt schön in Élson's Lauf, der zieht ab und trifft zur 1:2 Führung. Velicka macht dann mit dem Schlusspfiff das Tor zum 1:3 Endstand.

Endstand:
BILD.. 1 : 3 ..
BILD
Tore:
0 : 1 (Ottosen, 14' Elfmeter)
1 : 1 (Degn, 31')
1 : 2 (Élson, 81')
1 : 3 (Velicka, 93')

Damit sieht es nun schon wirklich sehr gut für uns aus. 11 Punkte Vorsprung auf einen nicht-Aufstiegsplatz, und das 6 Spieltage vor Saisonende ist so gut wie die entschieden. Ich plane für Liga 1 !!
Und was die Meisterfrage angeht, da wird nächsten Spieltag im direkten Duell gegen Skjold die Vorentscheidung fallen.

BILD
Gespeichert
Wenn ein Jäger einmal links und einmal rechts vom Hasen vorbeischießt, dann ist der Hase im Durchschnitt tot!

Alter_Schwede

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Unter den Augen der SIFosis
« Antwort #50 am: 07.Mai 2004, 20:27:48 »

Tja Hanno...

Deinen Aufsteig wird wohl nix mehr verhindern können! Glückwunsch  ;)

Bin ja mal gespannt wie du dich in Liga eins machst!  8)

PS: Deine Aussage am Anfang, du hättest nur im Norden Erfolg, hat sich ja bewiesen...  ;D
Gespeichert

Kurkarte

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Unter den Augen der SIFosis
« Antwort #51 am: 11.Mai 2004, 00:56:52 »

21. April 2004

Heute steigt das Absolute Spitzenspiel der diesjährigen Saison der Viasat Sport Division. Die beiden Mannschaften, die die Saison souverän beherrschten treffen im Silkeborg Stadion vor 3800 Zuschauern aufeinander.
Silkeborg vertraut seiner Formation, mit der sie die letzten Spiele so brilliant dominierten und auch Skjold kann auf seine besten Leute zurückgreifen ...

25. Spieltag - Viasat Sport Division
Silkeborg IF (1.) - BK Skjold  (2.)

[Noten: Ipsen (7); Duus (7); Rasmussen (7); Veller (7);  Ottosen (8); Ankjaer (6) <-> Juhl (7); Pedersen (7); Élson (7) <-> Askou (7); T. Poulsen(8); Velicka (9,MDS); Lekic (4) <-> Fabricius (7)]

Nicht der Beginn den ich mir erhofft habe. Die erste Viertelstunde gehört eindeutig Skjold, die uns in die eigene Hälfte zurückdrängen und durch einen abgefälschten Schuss von Johannsen in Führung gehen. Zum Glück lassen sich meine Männer nicht sonderlich davon beeindrucken. Kurz darauf knallt Pedersen einen Weitschuss aus 30m an den Pfosten. Danach nur noch wir im Angriff ... leider wird es zur Halbzeit nix mehr mit dem Ausgleich. Ich ersetze den schwachen Ankjaer  .. es muss mehr über dei Flügel kommen. Da auch Lekic vorne nichts bringt kommt Fabricius.
Tragischerweise verletzt sich dann auch noch Élson ... es scheint so, als ob wir das erste Spiel seit längerer Zeit (verdient) verlieren. Skjold igelt sich hinten perfekt ein .. wir haben zwar ein paar Chancen können sie aber nicht nutzen. Bis zur 90. Minute schöner Doppelpass zwischen Velicka und Fabricius. Fabrius schiesst .. eigentlich unhaltbar doch der Torwart kommt noch dran, aber zum Glück ist Velicka dar und kann zum Ausgleich abstauben.
Ich weiß nicht wie wir es machen. Vielleicht ist es unser Ruf, das wir jedes Spiel noch innerhalb von 2 Minuten noch drehen können der die Gegner verängstigt, aber auch diesmal so. Poulsen sieht Velicka der bekommt von seinen Gegnern zuviel Raum und trifft zur absolut unverdienten Führung.

Endstand:
BILD.. 1 : 2 ..
BILD
Tore:
0 : 1 (Johansen, 15')
1 : 1 (Velicka, 90')
1 : 2 (Velicka, 91')


BILD
Die SIFosis sind absolut aus dem Häuschen



25. April 2004



26. Spieltag - Viasat Sport Division
Silkeborg IF (1.) - Nykobing FA (8.)

[Noten: Ipsen (5); Duus (7); Rasmussen (6); Veller (5);  Ottosen (7); Ankjaer (7); Pedersen (7); Élson (7); T. Poulsen(7); Velicka (7); Lekic (7)]

Wir waren alle noch wie im Rausch wegen dem Spiel gegen Skjold. Was für ein Fussballfest. Auch dieses Spiel fing gut an: Poulsen machte das Tor und danach zogen wir uns etwas zurück. Leider trafen Jörgensen und Andersen dann in der zweiten Halbzeit, so dass wir nach einer tollen Serie von 6 Siegen in Folge erstmalig wieder verloren haben. Egal !

Endstand:
BILD.. 1 : 2 ..
BILD
Tore:
1 : 0 (Poulsen, 11')
1 : 1 (Jörgensen, 54')
1 : 2 (Andersen, 68')


Da aber auch Skjold verloren hat und Horsens Unentschieden spielte ist uns der Aufstieg nicht mehr zu nehmen. Wir feierten die ganze Nacht. Und am nächsten morgen setzte ich mich mit meinen Mitarbeitern zusammen und wir haben beschlossen die restlichen vier Spiele unsere jungen Hüpfer spielen zu lassen.


Da die Ergebnisse nur noch unwichtig waren, hier der zusammenfassende Überblick:

27. Spieltag: Bronshoj - Silkeborg 0:1
28. Spieltag: Silkeborg - B1913 0:0
29. Spieltag: Aarhus F. - Silkeborg 0:3
30. Spieltag: Silkeborg - Horsens 1:3


Juhu, wir sind sogar auch noch Meister geworden, wobei ich daran nicht wirklich gezweifelt hatte.
Die Abschlusstabelle:
BILD

Nach der grossen Feier mit allen Spielern, dem Vorstand, den SIFosis und Vertretern der Stadt gebe ich den Spielern erstmal zweieinhalb Wochen Urlaub.

Ich allerdings verabrede mich mit meinem Trainerstab zu einer Analyse der vergangenen Saison ...
Gespeichert
Wenn ein Jäger einmal links und einmal rechts vom Hasen vorbeischießt, dann ist der Hase im Durchschnitt tot!

Muffi

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Unter den Augen der SIFosis
« Antwort #52 am: 11.Mai 2004, 11:37:20 »

Glückwunsch zum Aufstieg, letztendlich hast die Liga ja doch recht souverän beherrscht. Da kann man sich ja dann schon mal auf eine spannende Saison in Dänemarks höchster Spielklasse freuen!

Hast du schon Verstärkungen für die neue Saison verpflichten können?
Gespeichert

Scampolo

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Unter den Augen der SIFosis
« Antwort #53 am: 11.Mai 2004, 11:44:11 »


Glückwunsch auch von mir ! War ja zum Schluss nur noch ein lockeres Auslaufen. Respekt und viel Erfolg in Liga 1 !
Gespeichert

Texas_Rattlesnake

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Unter den Augen der SIFosis
« Antwort #54 am: 11.Mai 2004, 12:20:13 »

Auch von mir Gratulation!

Am, Ende mit nem lockeren 10-Punkte-Vorsprung - tolle Leistung!

Nun geht aber die "richtige" Arbeit los - Team mit den richtigen Spielern verstärken und dann sehen wir weiter!

Ich hab da keine Bedenken - kannst sicher oben mithalten!

Geld für ein paar Neue ist ja auch vorhanden!
Gespeichert
Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer.  ;)

Alter_Schwede

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Unter den Augen der SIFosis
« Antwort #55 am: 11.Mai 2004, 17:02:15 »

Ich könnte mich ja jetzt wieder selbst zitieren ala : Nur im Norden Erfolg, aber nein ich tu es nicht!  ;)

Glückwunsch zum Aufstieg  :D
Gespeichert

jez

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
    • Assistant Researcher Deutschland
Re: Unter den Augen der SIFosis
« Antwort #56 am: 11.Mai 2004, 17:46:36 »

Glückwunsch auch von meiner Seite :)
Mit ein paar Verstärkungen dürfte der Klassenerhalt denke ich mal locker zu packen sein. Offensiv hat dein Team ja bereits jetzt schon einiges zu bieten!
Gespeichert
Das ist Fußball. Da geht es nicht um Leben und Tod. Dafür ist die Sache zu ernst! (© Jürgen Becker)

FM2012 Ligenerweiterung für Luxemburg. Alle Ligen, alle Vereine!

Niedi

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Unter den Augen der SIFosis
« Antwort #57 am: 14.Mai 2004, 08:19:10 »

Auch von mir alles Gute für die Liga 1. Es wird sicher schwer sich in der ersten Liga zu halten, doch ich bin überzeugt wenn du noch ein zwei erfahrene Spieler holst wird das sicher kein Problem.

Niedi
Gespeichert

Kurkarte

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Unter den Augen der SIFosis
« Antwort #58 am: 17.Mai 2004, 12:38:13 »

@All:
Besten Dank für die Glückwünsche ... bisher war es aber noch wirklich leicht .. ich habe ja keine allzugroßen Aktionen als Trainer durchgeführt. Die nächste Saison wird aber wirklich interessant. Ob oder wie ich mich in der ersten Liga halten kann ? ...


---------------------

Europa  

Zunächst aber erstmal die Ergebnisse aus Europa:











































Land Meister Pokalsieger
DänemarkKopenhagenKopenhagen
SchwedenDjurgardenMalmö FF
NorwegenRosenborgLillestrom
DeutschlandDortmundLeverkusen
EnglandArsenalArsenal
FrankreichLyonMonaco
ItalienJuventusInter
[/size]

Champions-League Finale:
Arsenal - AC Mailand 1:0

UEFA-Cup Finale:
Liverpool - Manchester 2:0

---------------------

Europameisterschaften


















 









 







 















Gruppe APunkte Gruppe BPunkteGruppe CPunkteGruppe DPunkte
Irland7England7Frankreich6Dänemark9
Tschechien4Italien4Rumänien4Holland6
Deutschland2Kroatien2Griechenland4Schottland3
Schweden2Portugal2Bulgarien2Schweiz0



Viertelfinale
Italien - Irland 2:0
England - Tschechien 2:1
Frankreich - Holland 3:0
Dänemark - Rumänien 4:4  (3:2 n. Elfm.)

Halbfinale
Italien - Dänemark  1:0
England - Frankreich 0:0 (2:1 n. Elfm.)

FINALE
Italien - England  1:2 (n. V.)


Was für eine EM ! Glückwunsch an den englischen Fussball. Die von der Insel haben diesmal alles abgeräumt. CL, UEFA und EM. Nicht schlecht !!

Ich denke aber das auch einige Köpfe rollen werden. Speziell das abschneiden der Schweden hat mich doch erschreckt.
Auch wenn ich vom Job als Nationaltrainer träume werde ich mich nicht um freiwerdende Posten bewerben, ich denke da ist es noch ein wenig zu früh zu in meiner Karriere.
« Letzte Änderung: 17.Mai 2004, 12:39:55 von Kurkarte »
Gespeichert
Wenn ein Jäger einmal links und einmal rechts vom Hasen vorbeischießt, dann ist der Hase im Durchschnitt tot!

Kurkarte

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Unter den Augen der SIFosis
« Antwort #59 am: 17.Mai 2004, 12:43:19 »

Saisonfazit

Bei einem leckeren Essen setzte ich mich mit meinen beiden Cotrainern: Knudsen und Stickroth,  zusammen. Wir analysieren die vergangene Saison:
Wir haben eine tolle Saison hinter uns: mit dem ligabesten Sturm und der besten Verteidigung sind wir verdient Erster geworden. Wobei unserer Meinung nach beides unmittelbar damit zusammenhängt, dass wir ein sehr gutes Mittelfeld haben. Speziell DMZ Pedersen war eine solide, unspektakuläre Stütze des Teams, und mit seiner Passerfolgsquote von 85% wirklich erstklassig. Pedersen und der Außenverteidiger Ottosen waren die beiden Spieler die mit je 29 Spielen die meisten Einsätze hatten. Gleich danach kommt Lekic der im Angriff der wichtigste Spieler war. Mit seinen 22 Tore und 12 Vorlagen ist Lekic an nahezu der Hälfte all unserer Tore direkt beteiligt. Ebenfalls gut vorbereitet haben Jungstar Ankjaer (12) und Oldie Poulsen (10). Zu den beiden anderen Stürmern habe ich in der Saison schon viel gesagt. Fabricius machte in der Hinrunde tolle Spiele und erzielte 8 Tore in 11 Spiele. Und der neu dazugekaufte Velicka schafft 10 in 12 Spielen. Velicka begeisterte sowieso sämtliche Experten. Er erzielte in seinen Spielen die Traumdurchschnittsnote von 8.17. Auch unser brasilianischer Flügelflitzer Élson machte ganz gute Spiele konnte mich aber noch nicht 100%ig überzeugen.

Die SIFosis sind natürlich auch sehr begeistert von der erfolgreichen Saison. Sie kührten Lekic zum Spieler des Jahres, und neben ihm sind Pedersen, Poulsen und unser neuer (seit der Winterpause) Abwehrchef und Mannschafstkapitän Rasmussen die wichtigsten Spieler der Fans.

Von der Taktik her kann man nach einer so erfolgreichen Saison nicht viel mehr sagen, als: Absolut Erfolgreich. Wie schon angedeutet liegt der Erfolg unseres Spieles im aggressiven Pressing im Mittelfeld um den Gegner gar nicht erst sein Spiel aufbauen lassen zu können.
Einzig die Ausbeute aus Standardsituation ist noch etwas zu verbessern.

Für die nächste Saison müssen wir uns ersteinmal ziemlich in die Breite verstärken. Wir haben viel Glück gehabt dass wir keine nennenswerten Ausfälle zu verzeichnen hatten. Darauf können wir nicht immer hoffen. Ausserdem sollten wir sehen, dass wir die Mannschaft noch etwas verjüngen um dann langfristig an die Spitze zu kommen.
Gespeichert
Wenn ein Jäger einmal links und einmal rechts vom Hasen vorbeischießt, dann ist der Hase im Durchschnitt tot!