15. Oktober 2003Heute mal wieder ein echtes Spitzenspiel. Gegen B1913 .. die in letzter Zeit zum Glück etwas schwächeln. Ich werde mit
Juhl beginnen, obwohl ich mir der Risiken bewusst bin, schließlich hat er seit den Testspielen kein Spiel mehr mit der Mannschaft gemacht und bräuchte dringend Spielpraxis.
13. Spieltag - Viasat Sport Division
B 1913 (4.) - Silkeborg IF (1.)[Noten: Ipsen (7); Duus (7); Juhl (5) <-> Rasmussen (7); Veller (6); Ottosen (7); T. Poulsen (7); Pedersen (7); Ankjaer (8); Akinci (7) <-> Jorgensen (7); Lekic (7); Fabricius (8)]Spannende erste Halbzeit .. das Spiel wogt hin und her. Auf beiden Seiten ist ein Pfostenschuss zu verzeichnen und die Statistiken sehen leichte Vorteile für uns: 8 Torschüsse gegenüber 7 für B1913. Und dann ... mit dem Pausenpfiff: Toller Pass von
Juhl auf
Akinci, der legt ab auf
Fabricius und der hämmert den Ball ins Netz. Tor .. das ist die wichtige Führung für uns.
In der 57. Minute verliert
Juhl ein Kopfballduell und
Jensen zielt ins Eck, aber
Ipsen kommt noch dran.
Rostholm mit dem Nachschuss und auch den kann
Ipsen gerade noch über die Latte lenken. Weltklasse !
Dann aber 65. Minute .. böser Stellungsfehler sowohl von
Juhl als auch von
Veller. 2 Leute von B1913 alleine vor unserem Tor, und da kann auch
Ipsen nichts mehr ausrichten .. Ausgleich !
Wieder kommen gerade nicht mehr aus der eigenen Hälfte heraus, verlieren den Ball sehr früh. Uns so kommt es wie es komme muss.
Jensen verwandelt einen Abpraller. Ich reagiere mit einem Doppelwechsel.
Leider bringt uns auch das nichts mehr.
Endstand:
BILD.. 2 : 1 ..BILDTore:0 : 1 (Fabricius, 45')
1 : 1 (Jensen, 65')
2 : 1 (Jensen, 74')
19. Oktober 2003Heute geht es gegen einen Lokalrivalen. Aarhus stehts derzeit auf Platz 10 und hat immenses Verletzungspech, die beiden wichtigsten Spieler (Bundgaard & Dyring) fallen verletzt aus. Allerdings dürfen wir sie trotzdem nicht unterschätzen, denn Aarhus gehört zu den gefährlichsten Mannschaften bei Standardsituationen.
14. Spieltag - Viasat Sport Division
Silkeborg IF (1.) - Aarhus Fremard (10.) [Noten: Ipsen (7); C. Poulsen (8); Juhl (7); Veller (7); Ottosen (7); T. Poulsen (7); Pedersen (7); Ankjaer (8); Akinci (8); Lekic (9); Fabricius (10, MDS)]Schönes Spiel meiner Mannschaft von Anfang an. Wir fangen sehr viele Pässe von Aarhus im Mittelfeld ab und bauen konzentriert das Spiel auf. Speziell
Fabricius zeigt wieder zu recht, warum er den Vorzu vor
Alkhag erhällt, Er lässt sich etwas zurückfallen und füttert damit
Lekic mit tollen Pässen. So entstand dann auch das 1:0 nach der ersten Viertelstunde. Keine 3 Minuten später erhöht
Akinci wieder nach Vorlage von
Fabricius. Kurz vor der Pause dann endlich mal wieder ein Eckball-Tor:
Lekic mit dem Kopf.
Fabricius unterstreicht seine gute Form dann noch mit zwei weiteren Toren.
Endstand:
BILD.. 5 : 0 ..BILDTore:1 : 0 (Lekic, 17')
2 : 0 (Akinci, 20')
3 : 0 (Lekic, 44' nach Ecke)
4 : 0 (Fabricius, 58' Freistoss)
5 : 0 (Fabricius, 83')
BILDKenneth Fabricius (21 J.)
führt uns aus der kurzeitigen Krise
Durchschnittsnote nach 4 Spielen 8,9
5 Tore in 4 Spielen Ich lobe
Kenneth Fabricius nach diesen Vorstellungen öffentlich. Die SIFosis und die anderen Fans klinken sich in diesen Lobgesang ein. Ich hoffe er kann dem auch in den nächsten Spielen gerecht werden.
26. Oktober 2003Der letzte Spieltag der Hinrunde gegen einen Abstiegskandidaten. Ich vertraue genau der Elf, die in Aarhus so überlegen gespielt hat.
15. Spieltag - Viasat Sport Division
B 93 (15.) - Silkeborg IF (1.)[Noten: Ipsen (8, MDS); C. Poulsen (7); Juhl (5) <-> Rasmussen (7); Veller (7); Ottosen (7); T. Poulsen (4) <-> Duus (7); Pedersen (7); Ankjaer (7); Akinci (7); Lekic (7) <-> Alkhag (6); Fabricius (10, MDS)]Sehr enttäuschendes Spiel meiner Männer. In der ersten Halbzeit ist B93 die spielbestimmende Mannschaft. Zur Pause wechsel ich und erhoffe mir etwas mehr Elan und Spielwitz.
Leider geht es so weiter. Dann in der 58. Minute vielleicht die Chance unverdient in Fürung zu gehen. Der Schiri fällt auf eine Schwalbe von
Lekic herein und gibt Elfmeter.
Rasmussen tritt an: ..
und trifft !!! ...
den Pfosten.
Heute ist echt der Wurm drin und ich tobe an der Seitenlinie.
Es ist die bisher schlechteste Mannschaftsleistung .. ich bin stocksauer, und nur
Ipsen ermöglicht, das wir zumindest mit einem Punkt nach Hause fahren.
Endstand:
BILD.. 0 : 0 ..BILDTore:nix
BILDhält wenigstens den einen Punkt fest: Henrik Ipsen Damit sind wir auf Platz 2 der Tabelle zurückgefallen. Diese sieht nach der Hinrunde wie folgt aus: