MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Unter den Augen der SIFosis  (Gelesen 13827 mal)

Kurkarte

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Unter den Augen der SIFosis
« Antwort #20 am: 27.April 2004, 13:13:19 »

@Jez & Schlangenfreund

Danke Euch für dieses große Lob !!
Da werde ich doch gleich mal weiterschreiben ...



Was Simon Clifford angeht. Mein alter freund ist wieder dabei, doch dieses Mal hat es wirklich nur dazu gereicht, dass er bei uns scoutet. Für SIF's gehobene Ansprüche ist er als Trainer nicht geeignet.
« Letzte Änderung: 27.April 2004, 13:13:46 von Kurkarte »
Gespeichert
Wenn ein Jäger einmal links und einmal rechts vom Hasen vorbeischießt, dann ist der Hase im Durchschnitt tot!

Kurkarte

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Unter den Augen der SIFosis
« Antwort #21 am: 27.April 2004, 13:20:38 »

31. August 2003

Und wieder geht es gegen einen den vermeintlichen Aufstiegskandidaten. Aber auch Fredericia hat keinen so guten Start hingelegt ...
für dieses Spiel werde ich C. Poulsen seine erste Chance auf der linken Abwehrseite geben.

7. Spieltag - Viasat Sport Division
Fredericia (10.) - Silkeborg IF (1.)

[Noten: Ipsen (5); C. Poulsen (7); Rasmussen (7); Askou (8);  Ottosen (7); T. Poulsen (8); Pedersen (7); Ankjaer (7) <-> Jorgenssen (8); Akinci (7); Lekic (8); Alkhag (8, MDS)]

In der 19. Minute das 1:0 durch Lekic nach einer wunderbaren Flanke von Ankjaer. Dieser muss leider in der 32 Minute nach einem brutalen Foul verletzt ausgewechselt werden, Jorgenssen kommt für ihn. Leider kann Ipsen kurz vor der Halbzeitpause einen Weitschuss von Olesen nicht entschärfen und so stehts zur Pause 1:1. Danach scheinen meine Männer etwas geschockt ... wir fabrizieren eine Menge Fehlpässe. Erst in der 87. Minute: tolles Solo von Akic, der steht frei vorm Torwart. Trifft aber nur die Latte, von da trifft der Ball aber den Hinterkopf des Torwartes. Eigentor ! ... Alkhag erhöht dann noch auf 3:1.

Endstand:
BILD.. 1 : 3 ..
BILD
Tore:
0 : 1 (Lekic, 19')
1 : 1 (Olesen , 42')
1 : 2 (Nielsen , 87' Eigentor)
1 : 3 (Alkhag , 89')

Ankjaer fällt mit einer Bänderdehnung für zwei Wochen aus.

2. September 2003

Der zweite Nationalspieler: Savon Tomanic soll für die serbische U21 auflaufen. Tolle Sache für Ihn, aber bis der 16jährige für unsere erste Mannschaft geeignet ist wird noch einige Zeit vergehen.

8. September 2003

Die Auslosung für den Dänischen Pokal bescheert uns mit dem FC Randers ein machbares Los. Ich muss gestehen nach dem bisherigen Durchmarsch in der Liga erhoffe ich mir im Pokal schon etwas mehr (vielleicht ist ja das Halbfinale oder gar das Finale drin).

9. September 2003

Schon wieder Ärger: Schnedeler will in die erste Elf. Aber das wird wohl nichts, da mich Ankjaer bisher mehr als überzeugt hat. Ich sage ihm er soll gefälligst warten und setze ihn im gleichen Atemzug auf die Transferliste. Noch mehr dieser Querschläger kann ich in meinem Team nicht gebrauchen ... vielleicht ist das ja für die anderen ein Zeichen.

10. September 2003

DONG-Cup 3. Runde -
FC Randers - Silkeborg IF

[Noten: Ipsen (7); C. Poulsen (7); Askou (7); Veller (6);  Ottosen (7); T. Poulsen (7); Pedersen (7); Schnedler (5) <-> Jorgenssen (7); Akinci (7); Lekic (8); Alkhag (4) <-> Raun (6)]

Tja, der Pokal schreibt wieder mal seine eigenen Gesetze. So einfach wie noch zuletzt im Ligaspiel gegen Randers fällt es uns nicht .. im Gegenteil, die erste Halbzeit gehört vom spielerischen her der Elf aus Randers. Ich hoffe das es in der zweiten Hälfte wieder etwas besser wird.
In der 56. Minute dann die Erlösung. Lekic trifft nach schönem Direktpass vom eingewechselten Raun zur Führung.
NEEEIN !! In der 81. Minute fällt nach einem Freistoss von 18Metern noch der Ausgleich. Das Spiel geht in die Verlängerung.
NEEEEEEEIIIN ! In der 104. Minute steigt dann Rask im Kopfballduell höher als Pedersen .. und trifft zur Führung. Ich reagiere und schmeisse alles nach vorne. Aber auch das hilft nicht mehr. Randers trifft sogar noch ein weiteres mal.

Endstand:
BILD.. 3 : 1 ..
[/b]BILD
Tore:
0 : 1 (Lekic, 56')
1 : 1 (Thygesen, 81' Freistoss)
2 : 1 (Rask, 104')
3 : 1 (Lauritsen, 113')

BILD
Das vorentscheidende 2:1


Die erste Saisonniederlage ... und das Pokalaus .. ich bin schon ziemlich enttäuscht, da ich gehofft hatte über den Pokal die wichtigen finanziellen Vorraussetzungen für die nächste Saison zu legen.
« Letzte Änderung: 27.April 2004, 13:32:06 von Kurkarte »
Gespeichert
Wenn ein Jäger einmal links und einmal rechts vom Hasen vorbeischießt, dann ist der Hase im Durchschnitt tot!

Kurkarte

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Unter den Augen der SIFosis
« Antwort #22 am: 27.April 2004, 13:34:39 »

14. September 2003

Hoffe das das frühe Pokalaus nicht unsere Moral und unsere Siegesserie in der Liga gebrochen hat.

8. Spieltag - Viasat Sport Division
Silkeborg IF (1.) - HFK Sonderjylland (8.)

[Noten: Ipsen (6); Duus (7); Rasmussen (7); Veller (7);  Ottosen (7); T. Poulsen (7); Pedersen (7); Ankjaer (7) <-> Jorgensen (7); Akinci (7); Lekic (7); Alkhag (6) <-> Fabricius (7)]

Scheinbar hat uns das Pokalspiel echt einen leichten Knacks gegeben. Wir haben zwar die deutliche Übermacht im Mittelfeld kommen aber nicht dazu irgendwelche zwingende Chancen zu erspielen.

Endstand:
0:0

Tore:
Fehlanzeige

Schade, die letzten beiden Spiele bremsen etwas die Euphorie die mich und die Mannschaft zwischenzeitlich erfasst hatte. Aber trotzdem können wir sehr zufrieden sein. Nach einem Viertel der Saison (8Spieltage) liegen wir mit 4 Punkten Vorsprung auf Platz 1.



Es wird auf jeden Fall noch schwer. Schließlich haben wir bisher eher gegen Mannschaften aus der unteren Tabellenhälfte gespielt, so hat unser Durchmarsch der ersten Spieltage wohl nur wenige Aussagekraft.

Was mir aber aus den letzten beiden Spieltagen aufgefallen ist, dass wir zahlreiche Ecken bekommen aber aus ihnen keine Torgefahr entwickeln können .. ich werde also eine neue Strategier für die Standards entwerfen und einstudieren.

BILD
Wir würde viel souveräner gewinnen, bzw spielen, wenn wir die zahlreichen Ecken mal in Chancen oder Tore verwandeln würden.
Gespeichert
Wenn ein Jäger einmal links und einmal rechts vom Hasen vorbeischießt, dann ist der Hase im Durchschnitt tot!

Scampolo

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Unter den Augen der SIFosis
« Antwort #23 am: 27.April 2004, 15:56:55 »


Nach 8 Spielen kann man schonmal unentschieden spielen, trotzdem noch ein Super-Start in die Saison. Übrigens: Schön dass du wegen meinem kleinen Tardelli-Seitenhieb nicht sauer warst !
Gespeichert

Kurkarte

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Unter den Augen der SIFosis
« Antwort #24 am: 28.April 2004, 14:15:17 »

17. September 2003

Das nächste Spiel gegen den Topaufstiegskandidaten Vejle wird denke ich wirklich zeigen wo wir stehen.
Ich hoffe nun endlich auch mal aus Standardsituationen Profit schlagen zu können.

9. Spieltag - Viasat Sport Division
Silkeborg IF (1.) - Vejle BK (5.)

[Noten: Ipsen (5); Duus (7); Rasmussen (8); Veller (7);  Ottosen (7); T. Poulsen (7); Pedersen (7); Ankjaer (7); Akinci (6); Lekic (7); Alkhag (7)]

Im diesem Spitzenspiel geraten wir früh unter Druck. Duus fabriziert einige Fehlpässe, die Vejle gottseidank nicht in Tore umwandeln konnte. Unser Spiel nach vorne war gut, aber leider war stets am gegnerischen Strafraum Schluß, die Abwehr von Vejle stand sehr gut.
Bis zur 40. Minute. Tödlicher Pass von Ankjaer auf Akinci, der verlängert auf Lekic. Lekic schiebt ein, aber NEIN, der Torwart ist dran. ... Kann ihn aber nicht festhalten. TOR ! Das ist die Führung für uns. Zur Pause gebe ich Poulsen die Anweisung sein gegenüber Mannzudecken, da Duus hinten immer mehr Schwierigkeiten mit ihm bekommt. Ich hoffe die Führung über die Zeit zu retten.
NEEIN ! In der 80. Minute verliert dann Akinci sein Kopfballduell am Strafraumrand, Rasmussen kommt zu spät und Knudsen donnert den Ball hinter Ipsen ins Netz.
Schade, aber alles in allem ist die ein gerechtes Unentschieden.

Endstand:
BILD.. 1 : 1 ..
[/size]
BILD
Tore:
1 : 0 (Lekic, 40')
1 : 1 (Knudsen, 80')


20. September 2003

Heute geht es zum nächsten Direktkonkurrenten um den Aufstieg. Ich denke es ist mal wieder dringend ein Sieg notwendig. Gegen Skjold lasse ich von Anfang an meinen defensiven Mittelmann Pedersen den Schlüsselspieler (Mortensen) von Skjold Manndecken.


10. Spieltag - Viasat Sport Division
BK Skjold (4.) - Silkeborg IF (1.)

[Noten: Ipsen (5); Duus (6) <-> Dahl (5); Rasmussen (7); Askou (6);  Ottosen (7); T. Poulsen (7); Pedersen (7); Schnedler ( ); Akinci (7); Lekic (8); Alkhag (4)]

Durchwachsener Spielbeginn ... Chancen für beide Seiten, aber auf beiden Seiten die Stürmer zu nervös im Abschluss. 27. Minute, Lekic holt sich den Ball im eigenen Strafraum und läuft los ... spielt einen schönen Doppelpass mit Poulsen, kommt in den gegnerischen Strafraum, zieht ab, und ... TOR ! Da ist unsere Führung ! Zwei Minuten später ... Alkhag mit einem schönen Tackling spielt den Ball zu Lekic, dieser ist alleine vorm Tor, tanzt den Torwart aus, schiebt ein .. aber trifft nur das Seitennetz ! AARG !
Skjolde rennt nun böse unser Tor ein.
Nein, leider bringt der junge Askou Klausen im Strafraum zu Fall, der Schiri zögert nicht lange und zeigt auf den Punkt. Andersen tritt an .... und trifft. Ärgerlich !
Und es kommt noch schlimmer .. Wichmann kann immer wieder über die linke Seite angreifen, der für den verletzten Duss eingewechselte Dahl lässt ihm zu viel Freiraum. Er kann flanken und Erdem köpft ein.
Da haben wir ein SechsPunkteSpiel verspielt.
Einzig positives: Skjoldes Stürmerstar wurde durch Pedersen absolut ausgeschaltet (Note 4), diese taktische Maßnahme bietet sich somit eventuell öfters an.

Endstand:
BILD.. 2 : 1 ..
[/size]
BILD
Tore:
0 : 1 (Lekic, 27')
1 : 1 (Andersen, 81' Elfmeter)
2 : 1 (Erdem, 88')


Tabellenzwischenstand:

1. Silkeborg  23
2. B1913      22
3. Horsens    21
4. Skjold     20
Gespeichert
Wenn ein Jäger einmal links und einmal rechts vom Hasen vorbeischießt, dann ist der Hase im Durchschnitt tot!

Scampolo

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Unter den Augen der SIFosis
« Antwort #25 am: 28.April 2004, 15:11:11 »


Oje, jetzt geht&acute;s dahin. Aus der Traum vom Durchmarsch. Wie ist die Moral deiner Truppe ? Nach 2-3 Niederlagen sind sie bei mir meistens schon alle mies drauf und verlieren dann gleich nochmal. Ein Teufelskreis !
Gespeichert

Texas_Rattlesnake

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Unter den Augen der SIFosis
« Antwort #26 am: 28.April 2004, 15:23:30 »

Na ja - die Pokalschlappe hat das Team wohl etwas aus dem Rhytmus gebracht und ne Negativserie ausgelöst, aber trotzdem ist ja immer noch Platz 1 zu verbuchen!

Muß halt nur Mal wieder ein Erfolgserlebnis her.....
Gespeichert
Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer.  ;)

Kurkarte

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Unter den Augen der SIFosis
« Antwort #27 am: 02.Mai 2004, 17:47:20 »

27. September 2003

Heute gegen einen nicht so hoch einzuschätzenden Gegner muss ein Sieg her sonst geht unsere Moral in den Keller. Ich mache meinen Jungs klar, wie wichtig darum dieses Spiel ist. Außerdem lasse ich eine etwas veränderte Mannschaft auflaufen, in der vor allem die Spielen, die sich im Training aufgedrängt haben und mit guter Moral an die Sache herangehen

11. Spieltag - Viasat Sport Division
Nykobing FA (12.) - Silkeborg IF (1.)

[Noten: Petersen (8); Duus (7); Rasmussen (8); Veller (7);  Ottosen (7); T. Poulsen (8); Pedersen (8); Ankjaer (9, MDS); Akinci (8); Lekic (8); Fabricius (9)]

Zwei gute Szenen: in der 6. Minute kämpft sich Ankjaer  auf rechts durch macht eine tolle Flanke auf Lekic, der vor dem leeren Tor steht, doch Lekic trift am Ball vorbei und NFA kann klären. Eine Minute später ein Pfostenschuss vom heute für Alkhag spielenden Fabricius ... eigentlich müsste es jetzt schon 2:0 stehen so zwingend waren die Situationen. Ähnliche Situationen passieren noch mehrfach.
Erst in der 31. Minute trifft Fabricius endlich zur wohlverdienten Führung. Zur Pause stehts 0:1. Wir müssen nun endlich wieder in einem Spiel auch das 2:0 machen, damit wir nicht am Ende wieder durch einen dummen Fehler alles verlieren.
Es dauert zwar lange, aber wir schaffen es, in der 64. erhöht Akinci, dann zum vorentscheidenen 2:0.
Lekic erhöht sogar noch zum 3:0.

Endstand:
BILD.. 0 : 3 ..
BILD
Tore:
0 : 1 (Fabricius, 31')
0 : 2 (Akinci, 71')
0 : 3 (Lekic , 77')

BILD
Kenneth Fabricius hat zwar nicht technisch oder taktisch brilliert,
aber er hat ein Tor geschossen und genau dafür ist er da. Er wird im nächsten Spiel wieder dabei sein.
 



1. Oktober 2003

Gute Nachrichten .. Jacob Juhl, Mannschaftsführer und Abwehrchef steigt nach seiner längeren Verletzungspause wieder ins Training ein. Ich setze große Hoffnung in seine Führungsstärke.


5. Oktober 2003

Aufgrund konditioneller Probleme plane ich aber heute noch einmal ohne Juhl. Aber gegen den Tabellenvorletzten sollte ein wirklich deutlicher Sieg Pflicht sein.

12. Spieltag - Viasat Sport Division
Silkeborg IF (1.) - Bronshoj (15.)

[Noten: Petersen (7); C. Poulsen (7); Rasmussen (7); Veller (8);  Ottosen (7); T. Poulsen (9, MDS) <-> Jorgensen (7); Pedersen (8); Ankjaer (7); Akinci (7); Lekic (8); Fabricius (8)]

So deutlich wie ich gefordert habe wurde es auch .. ein kleines Schützenfest. Das Spiel war schon nach 30min entschieden. Negativ auffallend war der junge C. Poulsen der mal wieder eine Chance von mir bekam. Poulsen bekam zwar ne gute Note hat aber im Spielverlauf soviele dumme Fehler gemacht, die bei einer besseren Mannschaft sicherlich zu Gegentoren geführt hätten. Positiv fiel aber mal wieder Fabricius auf.

Endstand:
BILD.. 5 : 0 ..
BILD
Tore:
1 : 0 (T. Poulsen, 11')
2 : 0 (Fabricius, 25')
3 : 0 (Pedersen, 27')
4 : 0 (Lekic, 38')
5 : 0 (Jorgensen, 89' nach Ecke)

11. Oktober 2003

Internationales: EM-Qualifikation
     - Dänemark & Schweden sicher qualifiziert
     - Spanien nicht dabei (0:4 gegen Ukraine verloren)
Gespeichert
Wenn ein Jäger einmal links und einmal rechts vom Hasen vorbeischießt, dann ist der Hase im Durchschnitt tot!

Kurkarte

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Unter den Augen der SIFosis
« Antwort #28 am: 02.Mai 2004, 17:49:35 »


@Texas & Scampolo
Ich denke mit diesen beiden Spielen ist die Moral wieder in Ordnung, aber es waren mal wieder Mannschaften aus der unteren Tabellenhälfte ... die echten Prüfsteine kommen noch.
Und ich bin gespannt und etwas besorgt, wie sich meine Mannschaft da schlagen wird.
Gespeichert
Wenn ein Jäger einmal links und einmal rechts vom Hasen vorbeischießt, dann ist der Hase im Durchschnitt tot!

Kurkarte

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Unter den Augen der SIFosis
« Antwort #29 am: 03.Mai 2004, 02:10:24 »

15. Oktober 2003

Heute mal wieder ein echtes Spitzenspiel. Gegen B1913 .. die in letzter Zeit zum Glück etwas schwächeln. Ich werde mit Juhl beginnen, obwohl ich mir der Risiken bewusst bin, schließlich hat er seit den Testspielen kein Spiel mehr mit der Mannschaft gemacht und bräuchte dringend Spielpraxis.

13. Spieltag - Viasat Sport Division
B 1913 (4.) - Silkeborg IF (1.)

[Noten: Ipsen (7); Duus (7); Juhl (5) <-> Rasmussen (7); Veller (6);  Ottosen (7); T. Poulsen (7); Pedersen (7); Ankjaer (8); Akinci (7) <-> Jorgensen (7); Lekic (7); Fabricius (8)]

Spannende erste Halbzeit .. das Spiel wogt hin und her. Auf beiden Seiten ist ein Pfostenschuss zu verzeichnen und die Statistiken sehen leichte Vorteile für uns: 8 Torschüsse gegenüber 7 für B1913. Und dann ... mit dem Pausenpfiff: Toller Pass von Juhl auf Akinci, der legt ab auf Fabricius und der hämmert den Ball ins Netz. Tor .. das ist die wichtige Führung für uns.
In der 57. Minute verliert Juhl ein Kopfballduell und Jensen zielt ins Eck, aber Ipsen kommt noch dran. Rostholm mit dem Nachschuss und auch den kann Ipsen gerade noch über die Latte lenken. Weltklasse !
Dann aber 65. Minute .. böser Stellungsfehler sowohl von Juhl als auch von Veller. 2 Leute von B1913 alleine vor unserem Tor, und da kann auch Ipsen nichts mehr ausrichten .. Ausgleich !
Wieder kommen gerade nicht mehr aus der eigenen Hälfte heraus, verlieren den Ball sehr früh. Uns so kommt es wie es komme muss. Jensen verwandelt einen Abpraller. Ich reagiere mit einem Doppelwechsel.
Leider bringt uns auch das nichts mehr.


Endstand:
BILD.. 2 : 1 ..
BILD
Tore:
0 : 1 (Fabricius, 45')
1 : 1 (Jensen, 65')
2 : 1 (Jensen, 74')


19. Oktober 2003
Heute geht es gegen einen Lokalrivalen. Aarhus stehts derzeit auf Platz 10 und hat immenses Verletzungspech, die beiden wichtigsten Spieler (Bundgaard & Dyring) fallen verletzt aus. Allerdings dürfen wir sie trotzdem nicht unterschätzen, denn Aarhus gehört zu den gefährlichsten Mannschaften bei Standardsituationen.

14. Spieltag - Viasat Sport Division
Silkeborg IF (1.) - Aarhus Fremard (10.)

[Noten: Ipsen (7); C. Poulsen (8); Juhl (7); Veller (7);  Ottosen (7); T. Poulsen (7); Pedersen (7); Ankjaer (8); Akinci (8); Lekic (9); Fabricius (10, MDS)]

Schönes Spiel meiner Mannschaft von Anfang an. Wir fangen sehr viele Pässe von Aarhus im Mittelfeld ab und bauen konzentriert das Spiel auf. Speziell Fabricius zeigt wieder zu recht, warum er den Vorzu vor Alkhag erhällt, Er lässt sich etwas zurückfallen und füttert damit Lekic mit tollen Pässen. So entstand dann auch das 1:0 nach der ersten Viertelstunde. Keine 3 Minuten später erhöht Akinci wieder nach Vorlage von Fabricius. Kurz vor der Pause dann endlich mal wieder ein Eckball-Tor: Lekic mit dem Kopf. Fabricius unterstreicht seine gute Form dann noch mit zwei weiteren Toren.

Endstand:
BILD.. 5 : 0 ..
BILD
Tore:
1 : 0 (Lekic, 17')
2 : 0 (Akinci, 20')
3 : 0 (Lekic, 44' nach Ecke)
4 : 0 (Fabricius, 58' Freistoss)
5 : 0 (Fabricius, 83')


BILD
Kenneth Fabricius (21 J.)
führt uns aus der kurzeitigen Krise
Durchschnittsnote nach 4 Spielen 8,9
5 Tore in 4 Spielen  


Ich lobe Kenneth Fabricius nach diesen Vorstellungen öffentlich. Die SIFosis und die anderen Fans klinken sich in diesen Lobgesang ein. Ich hoffe er kann dem auch in den nächsten Spielen gerecht werden.


26. Oktober 2003

Der letzte Spieltag der Hinrunde gegen einen Abstiegskandidaten. Ich vertraue genau der Elf, die in Aarhus so überlegen gespielt hat.


15. Spieltag - Viasat Sport Division
B 93 (15.) - Silkeborg IF (1.)

[Noten: Ipsen (8, MDS); C. Poulsen (7); Juhl (5) <-> Rasmussen (7); Veller (7);  Ottosen (7); T. Poulsen (4) <-> Duus (7); Pedersen (7); Ankjaer (7); Akinci (7); Lekic (7) <-> Alkhag (6); Fabricius (10, MDS)]

Sehr enttäuschendes Spiel meiner Männer. In der ersten Halbzeit ist B93 die spielbestimmende Mannschaft. Zur Pause wechsel ich und erhoffe mir etwas mehr Elan und Spielwitz.
Leider geht es so weiter. Dann in der 58. Minute vielleicht die Chance unverdient in Fürung zu gehen. Der Schiri fällt auf eine Schwalbe von Lekic herein und gibt Elfmeter. Rasmussen tritt an: ..
und trifft !!! ...
den Pfosten.
Heute ist echt der Wurm drin und ich tobe an der Seitenlinie.

Es ist die bisher schlechteste Mannschaftsleistung .. ich bin stocksauer, und nur Ipsen ermöglicht, das wir zumindest mit einem Punkt nach Hause fahren.

Endstand:
BILD.. 0 : 0 ..
BILD
Tore:
nix

BILD
hält wenigstens den einen Punkt fest: Henrik Ipsen


Damit sind wir auf Platz 2 der Tabelle zurückgefallen. Diese sieht nach der Hinrunde wie folgt aus:

Gespeichert
Wenn ein Jäger einmal links und einmal rechts vom Hasen vorbeischießt, dann ist der Hase im Durchschnitt tot!

Niedi

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Unter den Augen der SIFosis
« Antwort #30 am: 03.Mai 2004, 09:10:21 »

Hy Kurkarte

Keine Angst du schaffst das schon noch, schöne Story..

MFG Niedi
« Letzte Änderung: 03.Mai 2004, 09:10:33 von Niedi »
Gespeichert

Muffi

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Unter den Augen der SIFosis
« Antwort #31 am: 03.Mai 2004, 16:46:23 »

Es sieht doch echt gut, mal abgesehen vom ärgerlichen Pokalaus. Ich denke du hast deine Tiefs jetzt schon größtenteils hinter, aber Skjold steht das noch bevor.

Im Sturm scheinst du ja die Qual der Wahl zu haben, denn auch Alkhag hat doch zu Beginn der Saison gut getroffen.
Gespeichert

Kurkarte

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Unter den Augen der SIFosis
« Antwort #32 am: 04.Mai 2004, 20:46:34 »

Blick auf die Hinrunde

Am Abend traf ich mich mit unserem Vorstandsvorsitzenden Madsen und dem Geschäftsführer Hansen zu einem leckeren Arbeitsessen.
Zuerst blickten wir auf das sportliche zurück. Madsen gratulierte mir zu dem geglückten Saisonauftakt, lies aber gleichzeitig durchblicken, dass einzig die Meisterschaft akzeptabel ist und er somit mit dem Tabellenplatz nicht 100%ig zufrieden ist. Bei diesen Worten musste ich schlucken - was wenn ich (bzw. die Mannschaft) diesem Druck nicht gewachsen bin (sind) ? Aber Madsen sprach weiter, denn er holte aus zu einem Vortrag wie Blamabel unser Ausscheiden im DONG-Cup sei, immerhin habe SIF den Pokal noch 2001 gewonnen und so ein frühes Ausscheiden belaste den Ruf des Vereins und die finanzielle Lage immens.
Da konnte ich ihm nur zustimmen .. war ich doch selber tief enttäuscht über diese Leistung.

Aber beim Thema Finanzen kam dann Geschäftsführer Hansen zu Wort. Er meinte, dass wir pro Monat etwa 100.000¤ Verlsut machen würden. In der anstehenden Winterpause wird es sogar noch einiges mehr sein. Und das wo ich doch 150.000¤ (pro Jahr) unter dem Gehaltsbudget liege und bisher noch keinen Cent des Transferbudgets (von 400.000¤) ausgenutzt habe. Unser Zuschauerschnitt (von kanpp 3300) ist zwar der beste der Liga aber reicht nicht wirklich aus um unsere Kosten zu decken. Aber das Polster von eta 2Millionen auf dem Konto reiche vorerst und ausserdem ist die ganze finanzielle Planung auf den direkten Wiederaufstieg augelegt.

Also mir wurde mal wieder klar gemacht, was von uns erwartet wurde.

Ich hatte auch noch selber ein kleine Auswertungsrunde mit meinen CoTrainern angesetzt, doch sollte die erst in der Winterpause stattfinden, und bis dahin waren es noch drei Spieltage ...
Gespeichert
Wenn ein Jäger einmal links und einmal rechts vom Hasen vorbeischießt, dann ist der Hase im Durchschnitt tot!

Kurkarte

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Unter den Augen der SIFosis
« Antwort #33 am: 04.Mai 2004, 20:55:52 »

23. Oktober 2003

16. Spieltag - Viasat Sport Division
Silkeborg IF (2.) - FC Nordjylland (7.)

[Noten: Ipsen (5); Duus (7); Rasmussen (7); Veller (7);  Juhl (7); T. Poulsen (7); Pedersen (8); Schnedler (6); Akinci (8); Lekic (8); Fabricius (8)]

Katastrophaler Fehler von Juhl den ich heute erstmalig in der Außenverteidigung einsetze. In der 1. Minute schaut er ruhig zu wie sein Gegenspieler in unseren Strafraum dribbelt, und statt dass er auf ihn drauf geht rennt er lieber weg. Ich bin fuchsteufelswild und bereits nach 32Sekunden liegen wir zurück !
Aber das Tor oder meine Wutausbrüche scheinen meine Mannschaft dann (vorerst) wachgerüttelt zu haben. Wir machen das Spiel und erspielen uns viele Chancen, eine davon nutzt Pedersen mit einem wunderschönen Weitschuss. Akinci trifft kurz darauf zur Führung, Der gegnerische Torwart konnte seinen Gewaltschuss nur abtropfen lassen und Akinci macht das Tor trotz des schon extrem spitzen Winkels.
Ich bin wieder etwas versöhnt. Und bei diesem Ergebnis bleibt es dann auch, wegen einer wirklich einfallslosen zweiten Hälfte.


Endstand:
.. 2 : 1 ..

Tore:
0 : 1 (Andersen, 32'')
1 : 1 (Pedersen, 24' Weitschuss aus 30m)
2 : 1 (Akinci, 41'')


Da Skjold gleichzeitig gegen Vejle verliert sind wir wieder auf Platz 1.

2. November 2003

Das nächste Spiel ist die aus der Hinrunde übriggebliebene Begegnung gegen Horsens. Die damals wegen Länderspiele immer wieder verlegt wurde. Es wird gegen unseren Erzrivalen sicherlich verdammt schwierig und heiß hergehen. Dazu kommt, dass Fabricius dieses Spiel leider verletzt ausfällt. Aber das ist die Chance für Alkhag zu zeigen, dass er eigentlich die Nummer 2 (nach Lekic) ist.

17. Spieltag - Viasat Sport Division
AC Horsens (4.) - Silkeborg IF (2.)

[Noten: Ipsen (8); Duus (8); Rasmussen (7) <-> Juhl (7); Veller (7);  Ottosen (7); T. Poulsen (7); Pedersen (7); Ankjaer (8); Akinci (8); Lekic (8); Alkhag (7)]

Ausgeglichene erste Halbzeit. Das Spiel wogt hin und her. Allerdings mit dem glücklicheren Ende für uns, denn Ankjaer trifft nach einem tollen Dribbelsolo zur Führung. In der zweiten Hälfte sind wir dann ganz schön unter Bedrängnis, können nur ein paar Konter laufen, aber ohne Torerfolg. Zum Glück hält Ipsen unseren Sieg fest.

Endstand:
BILD.. 0 : 1 ..
BILD
Tore:
0 : 1 (Ankjaer , 43')

BILD
Mal wieder war es Ipsen zu verdanken, dass wir den so wichtigen Sieg über die Zeit schaukeln können.


9. November 2003

Da ich heute Geburtstag habe, denke ich ist klar, was meine Männer mir zum Geschenk machen sollen. Aber egal wie das Spiel läuft am Ende habe ich alle Spieler und den gesamten Trainerstab zu einer größeren Party bei mir im frisch bezogenen neuen Zuhause eingeladen.

18. Spieltag - Viasat Sport Division
Silkeborg IF (2.) - Olstykke (16.)

[Noten: Ipsen (5); Duus (7); Rasmussen (7); Veller (7);  Ottosen (7); T. Poulsen (7); Juhl (7); Ankjaer (7); Pedersen (7); Lekic (8); Fabricius (8, MDS)]

Olstykke ist total überfordert mit unserem souveränen und aggresivem Mittelfeld. So ein sehr einseitiges Spiel. Einzig die gute Verteidigung mitsamt exzellentem Sörensen im Tor und unsere mangelnde Chancenauswertung (speziell auch aus Standardsituationen) verhindern, dass schon zur Pause alles entscheiden ist. (Statistik der 1. HZ: Torschüsse: SIF 10 - OFC 1; Ecken 12 - 0).
In der zweiten Hälfte schafft Ostykke durch viele unnötige und brutale Fouls den Spielfluss meiner Mannschaft zu unterbrechen.
NEEIN ! In der 65. Minute kontern sie uns aus und nutzen ihren zweiten Torschuss überhaupt zum Ausgleich !
Danach treffen wir noch zweimal das Aluminium. Ich bin sehr sehr unzufrieden, unnötiger Verlust von zwei Punkten und so kann ich die Party leider nur wenig geniessen !!

Endstand:
BILD.. 1 : 1 ..
BILD
Tore:
1 : 0 (Fabricius, 10')
1 : 1 (Jung, 65')


Nach diesem Spiel geht es als Tabellenzweiter in die lange (bis Anfang März) Winterpause ...

Mitte November bis Mitte Dezember steht für mich und für meine Spieler erst mal ein kurzer Urlaub an.
Nach Weihnachten geht dann das Training wieder zunächst mit Athletik weiter ... bis wir Ende Januar wieder im gewohnten Trainingsrhythmus sind.
Testspiele sind für Febraur geplant.

Natürlich wird die Winterpause auch genutzt um den Transfermarkt nach geeigneten Spielern abzuklopfen. Was mich aber bisher sehr erschreckt hat: Meine Scouts haben seit meinem Arbeitsbeginn in Silkeborg keinen (!) einzigen vernünftigen Spieler gefunden.
Wo treiben die sich denn rum ... ich werde die Tage mal ein erstes Wort mit den Vieren sprechen müssen !!!
Gespeichert
Wenn ein Jäger einmal links und einmal rechts vom Hasen vorbeischießt, dann ist der Hase im Durchschnitt tot!

Texas_Rattlesnake

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Unter den Augen der SIFosis
« Antwort #34 am: 05.Mai 2004, 08:05:31 »

Na ja - da ist ja jetzt genügend Zeit um das Team für die Rückrunde zu rüsten!

Ansonsten siehts doch gar nicht so schlecht aus - die letzten Spiele immerhin 7 Punkte und die Tabellenführung geholt!

Dat wird schon - vielleicht kannst Du ja noch ein odder 2 Spieler verpflichten, die Dir weiterhelfen!
Gespeichert
Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer.  ;)

Kurkarte

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Unter den Augen der SIFosis
« Antwort #35 am: 05.Mai 2004, 11:38:40 »

Spielerisches Fazit  

Nach dem Urlaub habe ich mich mit den Cotrainern, Physisos und Scouts zusammengesetzt um ein kleines Fazit der ersten Saisonhälfte zu ziehen:

Die Gewinner:

Kenneth Fabricius
Der Stürmer hat in seinen 7 Spielen bisher 6 Tore geschossen und die Traumnote von 8.13.
Ich frage mich warum ich nicht schon von Saisonanfang auf ihn gesetzt habe,

Rajko Lekic
Stand seit der 'Entdeckung' von Fabricius etwas in seinem Schatten ist aber mit seinen 12 Toren unser TopScorer und bestätigt damit das in ihn gesetzte Vertrauen. Ich bin gespannt wie lange wir denn 22jährigen noch halten können.

Lasse Ankjaer
Hat ebenfalls das in ihn gesetzte Vertrauen bestätigt. Begesitert mich regelmäßig wie er sich auf der rechten Seite durch die gegnerische Verteidigung dribbelt. Auch Technisch weiß er zu begeistern. Ist als unser Mannschaftskücken (20 Jahre alt) somit ein ganz großes Talent !
Wird meiner Meinung nach sicherlich bald in Dänemarks U21 berufen !

Die Verlierer:

Iddi Alkhag
Konnte anfangs überzeugen schwächelte dann aber deutlich und wurde von Fabricius in den Schatten gedrängt. Wird sicherlich bald den Verein verlassen (eigentlich ist er ein guter Mann) und ich würde ihn ziehen lassen, da ich (auch wegen seines fortgeschrittenen Alters [25 J]) wenig Chancen für ihn sehe.

Jacob Juhl
Zuerst lange Zeit verletzt und seit seiner Rückkehr nicht mehr die Leitfigur die ich mir erhofft habe. Rasmussen und Veller sind derzeit in der Abwehr einfach stärker ...
Gespeichert
Wenn ein Jäger einmal links und einmal rechts vom Hasen vorbeischießt, dann ist der Hase im Durchschnitt tot!

Kurkarte

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Unter den Augen der SIFosis
« Antwort #36 am: 05.Mai 2004, 11:43:14 »

13. Dezember 2003
Da ich ja doch ziemlich davon träume einmal als ein Nationaltrainer berufen zu werden beobachte ich natürlich alle internationalen Ereignisse besonders interssiert. Diesmal war es die Auslosung der EM Gruppen:
































Gruppe AGruppe BGruppe CGruppe D
DeutschlandEnglandBulgarienDänemark
IrlandItalienFrankreichHolland
SchwedenKroatienGriechenlandSchottland
TschechienPortugalRumänienSchweiz


Ganz schön ungerecht die Gruppen ... :) .. aber uns solls recht sein. Dänemark hat die besten Vorraussetzungen ins Halbfinale einzuziehen.
Gespeichert
Wenn ein Jäger einmal links und einmal rechts vom Hasen vorbeischießt, dann ist der Hase im Durchschnitt tot!

Kurkarte

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Unter den Augen der SIFosis
« Antwort #37 am: 05.Mai 2004, 11:47:39 »

23. Dezember 2003
Ein vorgeszogenes Weihnachtsgeschenk.
Nach wirklich sehr langen und zähen Verhandlungen wird der Vertrag unterzeichnet mit:

BILD
Andrius Velicka (24 Jahre)


Der linksfüßige und kopfballstarke Nationalspieler (litauisch 1Lsp) kam für satte 250.000¤ vom FBK Kaunas zu uns.
Ich hoffe er kann Lekic (bzw. Fabricius) gut unterstützen und vor allem siene Kopfballstärke soll endlich mal zu einer höheren Torausbeute bei unseren zahlreichen Ecken führen.


10. Januar 2003
Wir haben einige Spielerabgänge zu verzeichnen:
Ich bin sehr froh, dass wir C. Poulsen (VL) noch losgeworden sind. Er wäre nämlich spätestens im Sommer ablösefrei gegangen, da er ja mit seinen wenigen Einsätzen unzufrieden war. Aber in den Spielen wo ich ihn brachte enttäuschte er ständig. Vielleicht hat er ja beim Erstligisten (und Tabellenführer) FC Kopenhagen mehr Erfolg. Und wir bekommen so noch 80.000¤ (+25%).

Ansonsten sind wir noch 4 unbedeutende Spieler aus der Reserve losgeworden. Gut für unsere Finanzen und das Gehaltsbudget.

23. Dezember 2003
Mist. Unser Mittelfeldtalent Akinci hat nun das Interesse gleich mehrer Europäischer Vereine auf sich gezogen und leider hat er eine Mindestablösesumme im Vertrage stehen. So werden wir ihn wohl nicht halten können. Ich muss mich dringend nach Ersatz umsehen !

26. Dezember 2003

BILD
wird in Zukunft im Land seiner Eltern trainieren


Es ist soweit ... Muhammed Akinci wechselt für die Mindestablöse 675.000¤ zu Galatasaray.

27. Dezember 2003

Ich bin STINKESAUER !!
Denn Akinci steht bei Galatasaray schon wieder auf der Transferliste ... er selber beschwert sich auch über die falschen Versprechungen die ihm gemacht wurden.

12. Januar 2004

BILD
Elson Falcão da Silva


Endlich ist ein weiterer Neuzugang zu vermelden. Es waren wieder endlose Verhandlungen vorraus gegangen, doch heute kommt der Brasilianer Élson (22 J), der Akinci's Weggang etwas ausgleichen kann. Élson wird als rechter Flügelflitzer agieren. Ankjaer wechselt auf die linke Seite, um Poulsen zu ersetzen, der dann als erfahrener Mann das Spiel im Mittelfeld lenken soll.
Élson sollte eigentlich gekauft werden doch da scheiterten die Verhandlungen ständig und so wurde er bis zum Ende der Saison vom brasilianischen Zweitligisten Ituano ausgeliehen.
Gespeichert
Wenn ein Jäger einmal links und einmal rechts vom Hasen vorbeischießt, dann ist der Hase im Durchschnitt tot!

Muffi

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Unter den Augen der SIFosis
« Antwort #38 am: 05.Mai 2004, 11:48:11 »

Zitat
Iddi Alkhag
Konnte anfangs überzeugen schwächelte dann aber deutlich und wurde von Fabricius in den Schatten gedrängt. Wird sicherlich bald den Verein verlassen (eigentlich ist er ein guter Mann) und ich würde ihn ziehen lassen, da ich (auch wegen seines fortgeschrittenen Alters [25 J]) wenig Chancen für ihn sehe.



Mit 25 ist er schon im fortgeschrittenen Alter? Das ist doch das beste Fußballeralter zumal der Spieler da sicher steigerungsfähig ist.
Ich würde ihn halten, Spieler verletzen sich schneller als man denkt und dann bist du sicher froh eine solche Alternative zu haben.
Gespeichert

Kurkarte

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Unter den Augen der SIFosis
« Antwort #39 am: 05.Mai 2004, 13:23:27 »

Endlich geht es wieder weiter  

Die Testspiele nach der langen Winterpause waren allesamt gegen Primier Division Vereine aus skandinavischen Ländern.

FC Haka (Finnischer Meister) - Silkeborg IF:      0:2
Silkeborg IF - Viking (Norwegen):            2:0
Silkeborg IF - Aalborg BK (SAS-Liga):             3:1

Elson hat mich in den Testspielen überzeugt, auch Poulsen auf MZ geht in Ordnung. Nur der andere Neuzugang Velicka konnte noch nicht recht glänzen .. ich hoffe das hebt er sich für die kommenden Ligaspiele auf. Er wird zunächst weiter seine Chance bekommen ...


12. Februar 2004

Sehr merkwürdig, aber uns soll es nur recht sein ... in den Verhandlungen um Elson haben wir damals sogar bis zu 400.000¤ geboten, aber Ituano hat nur abgelehnt. Nun wo er zu uns ausgeliehen ist, und mich in den Testspielen schon halbwegs überzeugte versuchte ich es nochmals mit einem Angebot. Und siehe da, es wurde akzeptiert. Von nun an gehört Élson zu Silkeborg. Wir mussten sogar nur 150.000¤ zahlen.

Dafür haben wir nun Iddi Alkhag gehen lassen .. er spielt nun einen Liga höher bei Odense und wir haben dafür 90.000¤ (+25%) bekommen. Von den Finanzen her sieht es nun so aus, dass wir zwar immer noch rote Zahlen schreiben aber doch deutlich weniger.


@Muffi:
Zitat
Mit 25 ist er schon im fortgeschrittenen Alter? Das ist doch das beste Fußballeralter zumal der Spieler da sicher steigerungsfähig ist. Ich würde ihn halten, Spieler verletzen sich schneller als man denkt und dann bist du sicher froh eine solche Alternative zu haben.


Hmm, da magst Du schon recht habe .. ich bin aber auch jemand der nach dem Ajax Prinzip handelt, im Zweifel spielt immer der jüngere und so hat Alkhag (weil nominiell einfach nicht wirklich besser als Fabricius) kaum ne Chance gehabt.

Aber jetzt ist es eh zu spät ... Alkhag ist weg .. ich habe mit Lekic, Velicka und Fabricius drei Leute die (hoffentlich auch die Rückrunde) gut treffen und für den absoluten Notfall steht mit dem 20jährigen Raun noch ein vierter Torjäger zur Verfügung.

Mal sehen, vielleicht liege ich aber auch falsch und ich werde es bereuen ... aber grundsätzlich will ich natürlich nicht die 25 jährigen Fussballer abwerten, aber wie gesagt ich plane sehr langfristig .. :)

[/size]
Gespeichert
Wenn ein Jäger einmal links und einmal rechts vom Hasen vorbeischießt, dann ist der Hase im Durchschnitt tot!