MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Star search 2!  (Gelesen 2571 mal)

cmfan

• Halbprofi
Star search 2!
« am: 19.April 2004, 15:28:16 »

guckt jemand von euch star search 2?
ich schon denn dort macht eine bei den models mit die bei mir in der para klasse ist. sie ist gestern weitergekommen!!! Yeah...

was haltet ihr von star search?
I love Inter, FM2005 and PES4!!!

Alex_Denton

• Vertragsamateur
Re: Star search 2!
« Antwort #1 am: 19.April 2004, 15:35:08 »

Zitat

was haltet ihr von star search?

Prinzipiell nicht besonders viel - eben eine weitere Casting Show, die im Moment wie Pilze aus dem Boden sprießen und bals wieder untergehen (siehe DSDS 2), so wie Talkshows, Reality-Shows, Gerichtsshows.
Ich muß gestehen, Star Search 1 habe ich verfolgt, war aber über die Jury entsetzt, die gerade bei späteren Auftritten der Sänger nur noch 5 Punkte vergeben hat, und somit eigentlich entbehrlich war. Guter gesang schön und gut, aber in späteren Runden muß ich härtere Maßstäbe setzen als in den ersten Runden, und darf eigentlich dem ersten Sänger maximal 4 Punkte geben, um noch Spielraum zu haben, falls Sänger 2 noch einen Deut besser ist.
Davon abgesehen - wie wollen Leute wie H.E. Balder, jeanette und Alexandra Kamp Gesangstalent erkennen? Sie haben garnicht das geschulte Gehör dafür.

Also, ich habe bisher noch keine Folge von SS2 gesehen und werde auch in Zukunft darauf verzichten. :P

wamberto

• Profi
« Antwort #2 am: 19.April 2004, 15:39:32 »

Zitat

Also, ich habe bisher noch keine Folge von SS2 gesehen und werde auch in Zukunft darauf verzichten. :P

Ich auch. ABer das Halb- und das Finale werde ich mir angucken.

@cmfan: Das ist ja cool. Und, haste mal mit der gespriochen oder sie angefasst? ;D Ich meine, wenn sie jetzt groß rauskommt, dann kannste sagen, dass de sie berührt hast! ;)

Star Search 1 hab ich gesehen, wg. Ingo Oschmann, der war echt hammer und wegen diesem einen Model...
Visca el Barca y visca Catalunya!

Alter_Schwede

• Profi
« Antwort #3 am: 19.April 2004, 15:43:36 »

Das einzige was ich an Star Search positv finde ist, das da nicht so ein Weichspüler rausgekommen ist...

Der Kesici ist wenigstens ein "ehrlicher" Musiker!

Den kenne ich noch von seiner alten Band Enrichment!

http://www.enrichment.de

EDIT: Unter "Songs" könnt ihr euch auch mal ein paar Stücke vom Kinnteufel anhören und ganz legal runterladen...

Als Berliner Metaller find ichs cool was aus ihm geworden ist!
« Letzte Änderung: 19.April 2004, 15:48:57 von Alter_Schwede »

cmfan

• Halbprofi
« Antwort #4 am: 19.April 2004, 16:35:12 »

@wamberto: klar hab ich mit ihr geredet sie geht(ging) auch zu mir in musik...
I love Inter, FM2005 and PES4!!!

Henningway

• Co-Admin
  • Lebende Legende
    • HR Lingerie League
« Antwort #5 am: 19.April 2004, 19:00:24 »

Ich halte davon gar nichts, diese ganze Meterware, die dabei herauskommt. Ich gebe zu, daß bisweilen sogar mal "individuelle" Künstler herauskommen wie Elli zuletzt, aber normalerweise ist es immer das gleiche...
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Mattigool

• Nationalspieler
« Antwort #6 am: 19.April 2004, 19:01:47 »

Zitat

wie wollen Leute wie H.E. Balder, jeanette und Alexandra Kamp Gesangstalent erkennen? Sie haben garnicht das geschulte Gehör dafür.

Um gleich was klarzustellen: Ich sehe mir diese Casting-Shows höchstens mal zufällig an, oder wenn mein Sohn sie unbedingt sehen will.
Aber Hugo Egon Balder ein geschultes Ohr abzusprechen find ich schon etwas dreist. Er ist ein hervorragender Musiker, hat dann allerdings lieber (wohl wg. der Kohle) angefangen, fürs PrivatTV zu arbeiten.
Was interessiert mich das Potenzial eines Spielers!! Auf dem Platz soll er was bringen, nicht im Bett.

Atahualpa

• Profi
« Antwort #7 am: 22.April 2004, 07:20:32 »

Also ich halt von dem ganzen überhaupt nichts :P

Da werden einige von den Medien zum Star gemacht.
Die stellen dann ihr ganzes Leben auf dem Kopf, verlassen z.B ihre Freundin/Freund um ein Star zu werden.

Nach einem halben Jahr kennt man diese "Stars" nicht mal mehr vom hörensagen ::)

So schauts aus ;D

PS: Anscheinend muss von vornherein auch das Aussehen stimmen ist auch nicht fair ::)
« Letzte Änderung: 22.April 2004, 07:22:26 von Atahualpa »
Irgendwann werden auch wir Meister

Alter_Schwede

• Profi
« Antwort #8 am: 22.April 2004, 08:59:09 »

Sorry Ata aber das scheint bei Star Search ja nicht so zu sein...

Ich schau mir das zwar nicht an aber man kann dem ganzen ja nicht entkommen und im letzten Finale waren doch mit Kesici, dem Wurst und dem "Dicken" eindeutig ein paar Typen!

Das war doch ne ganz gute Auswahl... die haben mehr Talent als alle Popstars und DSSDDSSdirgendwas zusammen...

Henningway

• Co-Admin
  • Lebende Legende
    • HR Lingerie League
« Antwort #9 am: 22.April 2004, 10:56:52 »

Also, ich denke: jeder, der in diesen Shows weiter vordringt, hat schon irgendwas vorzuweisen. Dabei handelt es sich aber um pure Stereotypie. Singen können die meisten, aber es ist nichts neues mehr, jeder Sänger und jede Sängerin kann untereinander ausgetauscht werden, niemand würde es merken.

Rupi

• Weltstar
« Antwort #10 am: 22.April 2004, 18:07:07 »

Zitat
Singen können die meisten, aber es ist nichts neues mehr, jeder Sänger und jede Sängerin kann untereinander ausgetauscht werden, niemand würde es merken.

Ganz genau, und deswegen wird man wirklich gute Musik auch in 50 Jahren noch hören können/wollen, auch wenn diese dann schon 70 Jahre oder älter ist.

Und da kanns dieses Castingszeug langfristig einfach nicht dagegenhalten.
Ich bin einer von Gottes eigenen Prototypen.
Ein aufgemotzter Mutant von der Sorte,
die nie zur Massenproduktion in Betracht gezogen wurden.
Zu spleenig zum Leben, zu selten zum sterben.

(Frei nach Hunter S. Thompson)

Casablanca

• Profi
« Antwort #11 am: 23.April 2004, 12:34:21 »

also, ich halte absolut gar nichts davon. Klar, singen können die irgendwie schon. Eine gewisse stimmliche Voraussetzung haben die Kandidaten, dazu werden die natürlich in der Casting Zeit und während der Staffeln sehr gedrillt, aber:

Das hört sich doch alles gleich an. Wenn ich manche Songs höre, die hier gecovert werden (in bezug auf alle Casting-Shows): Es werden um einzelne Riffs oder Melodien unendliche Stimmlagen gelegt, dass man fast die Grundmelodie nicht mehr hört. Sinn ist natürlich nur, dass man in einen Song alle Stimmlagen bringt, die man zu singen beherrschen glaubt. Es geht nicht mehr um den Song, sondern nur um den vermeindlich vorhandenen technisch sauberen Gesang.
„An diesem Abend ist alles Wirklichkeit geworden, was sich die Phantasie jemals über die Schönheit eines Fußballspiels ausgedacht hatte.“ G. Netzer

wamberto

• Profi
« Antwort #12 am: 23.April 2004, 21:57:46 »

...jeder von uns hört/hat schonmal mind. 2-3 "neuere" Bohlen-Lieder gehört. Das sind die schlechten!

Jedenfalls:
Ist euch schonmal aufgefallen, dass JEDES Lied von ihm die selbe Melodie Strophe für Strophe (mit ausnahme vllt. vom Chorus) hat?? Ich find's voll lustig!

Das ist echt sooooo peinlich!
Visca el Barca y visca Catalunya!

Henningway

• Co-Admin
  • Lebende Legende
    • HR Lingerie League
« Antwort #13 am: 24.April 2004, 05:39:18 »

@casablanca: genau das meine ich. Ich kann natürlich verstehen, daß es vorwiegend um Technik geht, aber das stößt mich auch ab. Von "Kunst" ist da nichts mehr zu sehen.

Kaisi

• Halbprofi
« Antwort #14 am: 14.Januar 2007, 19:15:54 »

angesichts der neuen dsds-staffel möcht ich doch mal diesen thread wieder hochholen...

is schon ziemlich extrem....:

Zitat
Bohlen läuft zu trauriger Höchstform auf
Dieter Bohlen hat es bereits vor Beginn der vierten Staffel von "Deutschland sucht den Superstar" angekündigt und er macht sein Versprechen wahr. So brutal und schonungslos ging er noch nie mit den Kandidaten um.

"Was ist der Unterschied zwischen euch und einem Eimer Scheiße? Der Eimer!" - "Wenn man deine Stimmbänder in Säure schmeißen würde, wäre das ein gelöstes Problem." - "Du klingst, als ob du eine Klobürste im Arsch hättest."

Politiker und Kirchenvertreter sind empört. In mehreren Foren wird ein Ausschluss von Dieter Bohlen gefordert. "Dümmer, dreister, Bohlen. Der Verbalradikalismus gegenüber jungen Bewerbern hat auf der Mattscheibe nichts verloren. Wie sich Herr Bohlen in einer Musiksendung gebärdet, ist eine Zumutung für alle Zuschauer", wettert der jugendpolitische Sprecher der Grünen Kai Gehring in der "Bild am Sonntag".

RTL steht den Vorwürfen gelassen gegenüber. RTL Unterhaltungschef Tom Sänger sagt laut "BamS", dass es nicht die Aufgabe von "DSDS" sei, Menschen auf den richtigen Weg zu bringen und Erziehungsaspekten gerecht zu werden.

Bohlen passt mit seinen Verbalattacken genau in das Konzept der Sendung. RTL gibt zu, dass das Bloßstellen der Kandidaten gewollt ist. Das zeigt auch der Auftritt der jungen und etwas fülligeren Kandidatin Nicole. Als sie den Casting-Raum betritt wird jeder Schritt von einem wuchtigen Stampfgeräusch begleitet. Beim Setzten auf den Stuhl ächzt dieser gewaltig.

Laut "BamS" war Sängers Kommentar dazu: "'DSDS' polarisiert, provoziert und zeigt witzige, skurrile Casting-Situationen. Alles, auch die nachträglich eingefügten Comedy-Elemente, sind durch reale Situationen beim Casting entstanden und davon inspiriert." Nach der Sendung bereute Nicole ihre Anmeldung bei der Talent-Show.

Quelle: GMX

is natürlich durchaus clever, mit diesem kontroversen konzept sichert sich rtl die einschaltquoten, und was momentan im deutschen fernsehen dafür getan wird, is auch nicht viel besser.

aber was das für einen einblick in die moral etc einiger menschen gibt, finde ich umso erstaunlicher, schließlich geben sich ja dort kandidaten ebenso die blöße wie die jury. falls man sich seinen ruf noch weiter ruinieren kann, dann so wie bohlen es tut.
andererseits fraglich, wer sich dort bewirbt und tatsächlich die illusion hat, irgendetwas reißen zu können. das is natürlich auch wasser auf die mühlen von rtl....

alles in allem, von dem meiner meinung nach sowieso zweifellos niedrigen künstlerischen niveau mal abgesehen, eine große peinlichkeit für alle beteiligten.

Rupi

• Weltstar
« Antwort #15 am: 15.Januar 2007, 22:11:34 »

Für mich hebt sich das Castingzeug (egal ob Tänzer, Models usw.) nichtmal mehr von den "Bikinitussies Calling Shows" ab.  ::)

Und sowas wie eine Bianca Ryan kann ich mir bei Bohlen und Co auch nicht erwarten, die würden sie vorher schon aussortieren...
Ich bin einer von Gottes eigenen Prototypen.
Ein aufgemotzter Mutant von der Sorte,
die nie zur Massenproduktion in Betracht gezogen wurden.
Zu spleenig zum Leben, zu selten zum sterben.

(Frei nach Hunter S. Thompson)

Texas_Rattlesnake

• Nationalspieler
« Antwort #16 am: 16.Januar 2007, 10:30:23 »

Ich kann auch überhaupt nicht verstehen, daß sich immer noch so viele Leute bei diesem Casting-Zeug bewerben (Geschweige denn, daß es so viele am TV verfolgen  ::))

Die Erfahrungen der letzten Jahre haben doch gezeigt, daß das gecastete "Zeugs" nur von kurzer Lebensdauer auf dem Musikmarkt ist. Die Teilnehmer sind doch meist nur "Stars" so lange die Casting-Show läuft und verschwinden dann nach dem Verkauf der ersten CD wieder in der Versenkung. Aber gut - für die Prduzenten und Plattenfirmen reicht das ja auch, denn die werden durch "Knebelverträge" eh das meiste Geld einstreichen!
Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer.  ;)