MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Deutscher-Regionalligaverein mit Perspektive  (Gelesen 3316 mal)

Strickus

• Profi
Re: Deutscher-Regionalligaverein mit Perspektive
« Antwort #20 am: 29.März 2004, 15:50:18 »

Zitat
Mir fällt gerade ein, du fragtest doch nach einem Verein mit Tradition und früheren Erfolgen, da fällt mir spontan der KFC Uerdingen ein, früher besser als Bayer Uerdingen bekannt. Zu Zeiten der Funkel-Brüder sorgten die im UEFA-Cup für Furore und haben Leute wie Stephane Chapuisat und Brian Laudrup groß rausgebracht!

Da kannst du auch die SG Wattenscheid nennen, wenn man mal an Leute wie Thorsten Fink, Samy Sane, Michael Skibbe, Micheal Preetz denkt.
;)

Muffi

• Weltstar
« Antwort #21 am: 29.März 2004, 15:54:59 »

Zitat

Da kannst du auch die SG Wattenscheid nennen, wenn man mal an Leute wie Thorsten Fink, Samy Sane, Michael Skibbe, Micheal Preetz denkt.
;)

Na ok, aber der Laudrup und Chappi waren, bzw. sind Weltstars!

Phil

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #22 am: 29.März 2004, 18:57:21 »

Also ich würde auch Uerdingen empfehlen. Nicht nur weil ich selbst Uerdingen Fan bin, sondern weil da eigentlich ganz gute Vorraussetzungen sind.
Spiele eigentlich immer in England oder Schottland und hab mich aber trotzdem mal dazu "hinreissen" lassen in D zu spielen. Bin in meiner ersten Saison mit Uerdingen direkt aufgestiegen.
Haben gute Spieler (Reichenberger & Feldhoff beide über 15 Tore, Scherbe, Selke, Evers...), Die Coaching-Staff ist auch ganz OK und mit 34.500 das grösste Stadion der beiden Regionalligen. Die Finanzen sind auch OK.

Die Liste der Spieler die in Uerdingen gross rausgekommen sind, kann man übrigens noch ohne weiteres erweitern.
Mattes Herget (Beckenbauers Nachfolger als Nationalmannschafts-Libero), Oliver Bierhoff (aus unerer Jugend), Stefan Kuntz, Robert Prytz, Eric Meijer (Karriere war beim PSV fast zu Ende, dann zu uns gekommen und nochmal durchgestartet), Mustafa Dogan, Dimi Grammotzis, Simon Jentzsch, Andre Lenz, (alle aus unserer Jugend) Stefan Wächter, Bernd Dreher ...  ;)
« Letzte Änderung: 29.März 2004, 18:58:35 von Phil »

Preussenadler

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #23 am: 30.März 2004, 09:50:08 »

Ich sag nur Preussen Münster!!!

Ein richtiger Traditionsverein: Deutscher Vize-Meister und Gründungsmitglied der Bundesliga!
Mannschaft ist ok, immerhin bin ich in der ersten Saison im CM 03/04 in die 2. Liga aufgestiegen und spiele nun in der Bundesliga. Ich bin natürlich auch Preussen-Fan, aber da Du nach einer Traditionsmannschaft in der Regionalliga gefragt hast, kann ich Dir den SC Preussen Münster nur empfehlen...

ilhan_mansiz38

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #24 am: 30.März 2004, 16:44:49 »

mein vorschlag wäre auch rw essen
hier kannst du dich auf viele derbys freuen
außerdem entspricht es nach meiner meinung deinen anforderungen
gez. ilhan_mansiz38

Atahualpa

• Profi
« Antwort #25 am: 02.April 2004, 11:39:19 »

Also Uerdingen, Münster, Dresden und RWE hören sich schon sehr interessant an.

Wenn ihr das jetzt mal von der Neutralen Seite aus seht (sowas gibts ja bekanntlich nicht ;D), welcher dieser Vereine hätte denn wirklich auch im RL das Zeug dazu in der Bundesliga was zu erreichen.
Damit meine ich, ist das Umfeld vorhanden, also im Falle eines Aufstieges auch ne Menge Kohle usw...

Nebenbei würde mich auch interessieren wieso diese Traditionsmannschaften so in der Versenkung verschwunden sind.
Haben die nur unfähige Vorstände ???

Edit:
Nochwas, Uerdingen interessiert mich nun doch sehr, gabs früher mal eine Rivalität zwischen Uerdingen und Bayern ???
So wie z.B zwischen Bayern und Mgladbach ???
An alle Geographen, wo liegt Uerdingen eigentlich ???

Erzählt mal was über Uerdingen, auf der Homepage steht zwar einiges, aber sicher nicht alles ;)
« Letzte Änderung: 02.April 2004, 11:44:35 von Atahualpa »
Irgendwann werden auch wir Meister

Aki

• Halbprofi
« Antwort #26 am: 02.April 2004, 12:04:55 »

Uerdingen gehört zu Krefeld, liegt also am Niederrhein. Nördlich von Düsseldorf.

Füher war es mal neben Bayer Leverkusen als Bayer Uerdingen das zweite "Werksteam" von Bayer in der Bundesliga. Viel mehr weiß ich leider auch nicht mehr.

Muffi

• Weltstar
« Antwort #27 am: 02.April 2004, 12:52:49 »

Zitat
Uerdingen gehört zu Krefeld, liegt also am Niederrhein. Nördlich von Düsseldorf.

Füher war es mal neben Bayer Leverkusen als Bayer Uerdingen das zweite "Werksteam" von Bayer in der Bundesliga. Viel mehr weiß ich leider auch nicht mehr.

Da sie beide Werksteams waren gab es bei spielen gegeneinander immer eine große Rivalität, da Leverkusen im Sponsoring immer ein wenig bevorzugt wurde. In Uerdingen war man deshalb immer bestrebt zu zeigen das es auch mit weniger Geld geht! Nachdem Bayer sich als Sponsor zurückgezogen hatte ging es langsam mit dem KFC abwärts, hauptsächlich weil sich kein neuer potenter Sponsor fand.

Im Moment spielt Uerdingen im Mittelfeld der Regionalliga Nord, jedoch wie ich meine mit Ambitionen nach oben. Diese Saison wird das jedoch nichts werden, da ist die Konkurrenz zu stark!

Was das Umfeld angeht ist beim KFC schon einiges Potential vorhanden, ich denke es muss nur geweckt werden.

Wenn ich jetzt beurteilen müsste welcher der von dir genannten Vereine am ehesten in der RL das Zeug dazu hat nach oben zu kommen, würde ich auf RWE tippen, die sind im Moment Tabellenführer der Regionalliga Nord!

Tobi

• Kreisklassenkönig
« Antwort #28 am: 21.April 2004, 21:16:56 »

Ich spiele grad mit dem KFC und bin nach 26ST 9punkte vorm 3. RWE.
Hab auch nur zwei spieler holen können , da 0¤ Transfergelder.
-Markus Oberleitner und Fouad Brighache.
Beste Spieler sind Reichenberger(22Tore in 26Spielen)
Orhan Özkaya (Spielmacher) , sowie die gesamte Verteidigung.
Und jung ist das Team auch, mal sehen wo ich sie hinführe!

Philipp

• Halbprofi
« Antwort #29 am: 21.April 2004, 23:40:09 »

Hatte mal mit den Kickers gespielt und da waren einige Spieler, die auch noch gut in der ersten mithalten konnten.