MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Was lehrt uns der Spieltag?  (Gelesen 8033 mal)

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Was lehrt uns der Spieltag?
« Antwort #60 am: 09.Mai 2004, 09:01:44 »

Es ist aber doch auch ein Spiegelbild von Olli Kahn's Performance: klasse Leistungen, die der Kicker regelmäßig mit Noten um 2,5 und höher einstuft, nimmt man bei Kahn nur noch als Normalität wahr - und vergisst dabei, daß auch er nur ein Mensch ist, dem Fehler unterlaufen. Wer hat denn - auch in dieser Saison - eine geringere Fehlerquote? Hildebrand? Gut, zugegeben. Aber ich kann mich auch bei Weltklasseleuten wie beispielsweise Buffon an einige Fehler erinnern.
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

HSV

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Was lehrt uns der Spieltag?
« Antwort #61 am: 09.Mai 2004, 12:16:56 »

Gespeichert

Scampolo

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Was lehrt uns der Spieltag?
« Antwort #62 am: 09.Mai 2004, 12:25:52 »

a) Glückwunsch an Werder, der Titel ist verdient. Weh tut nur, dass es sich ausgerechnet in München entschieden hat, ich hätte gerne die Spannung noch bis zuletzt gehabt.

b) Zu Olli Kahn: Er ist nach wie vor ein Top-Torwart, wenn auch die grossen, entscheidenden Fehler sich leider dieses Jahr gehäuft haben. ABER: Kahn sollte langsam mit seinen Sprüchen aufhören, die er dann doch nicht einlösen kann. Bsp.: Dann muss ich in Madrid das Spiel eben alleine gewinnen ... Ab sofort kassiere ich keinen Treffer mehr usw., da wird man ihn zumindest ausserhalb Münchens bald nicht mehr für voll nehmen.
Gespeichert

Colin

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Was lehrt uns der Spieltag?
« Antwort #63 am: 09.Mai 2004, 14:46:58 »

Also die Noten im kicker nehme ich schon lange nicht mehr ernst angesichts des Nationalspielerbonuses einiger Spieler. Wenn Kahn keinen Ball aufs Tor bekommt, kriegt er ja schon seine 2,5...Ich bilde mir ein, dass ich seine Leistungen schon auch würdige, wnen er gut hält- nur hat er eben meiner Meinung nach wirklich nicht viel Erwähnenswertes gehalten was seine Fehler ausgleichen würde (und ich räume ja schon ein, dass ich da manches übersehen könnte, denn sonst wäre er ja nicht mal mehr Durchschnitt). Sicher, Buffon hat auch einige Fehler gemacht und war in der Rückrunde nach dem was ich gesehen habe auch nicht überragend. Aus der Bundesliga waren Reinke (auch beileibe nicht ohne Fehler), Hildebrandt, van Duijnhoven und selbst ein Schober vermutlich noch besser- allerdings war in der Tat allgemein das Niveau der Torhüter sehr niedrig.
Gespeichert

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Was lehrt uns der Spieltag?
« Antwort #64 am: 09.Mai 2004, 17:29:01 »

Zitat
allerdings war in der Tat allgemein das Niveau der Torhüter sehr niedrig.


Was nimmst Du denn als Maßstab?
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Colin

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Was lehrt uns der Spieltag?
« Antwort #65 am: 09.Mai 2004, 18:02:30 »

Zitat
Was nimmst Du denn als Maßstab?


Die vergangenen Jahre. Da hatten wir meist in der Bundesliga ein Überangebot an erstklassigen Torhütern. Davon kann ich diese Saison nichs erkennen, ganz im Gegenteil: Mich haben allenfalls die 3-4 Genannten überzeugt.
« Letzte Änderung: 09.Mai 2004, 18:02:49 von Colin »
Gespeichert

pudel

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Was lehrt uns der Spieltag?
« Antwort #66 am: 09.Mai 2004, 22:22:28 »

der 32.te spieltag lehrte uns, das rostock die klasse gehalten hat.  :D  8)  :-*
Gespeichert
"Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft."

J.P. Sartre

Texas_Rattlesnake

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Was lehrt uns der Spieltag?
« Antwort #67 am: 10.Mai 2004, 09:26:41 »

Zitat
der 32.te spieltag lehrte uns, das rostock die klasse gehalten hat.  :D  8)  :-*


Einige der wenigen Freuden, die unsereins am letzten Spieltag hatte!

Trotzdem auch von mir Gratulation an den verdienten Deutschen Meister 2004!

Der Abstiegskampf ist ja nun auch fast entschieden - braucht man sich die letzten beiden Spieltage gar nicht mehr anschauen  ::)
Gespeichert
Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer.  ;)

Muffi

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Was lehrt uns der Spieltag?
« Antwort #68 am: 10.Mai 2004, 09:29:10 »

Die einzige richtige Spannung ist nur noch im Kampf um Platz 5!
Gespeichert

Colin

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Was lehrt uns der Spieltag?
« Antwort #69 am: 10.Mai 2004, 16:25:30 »

Zitat
Die einzige richtige Spannung ist nur noch im Kampf um Platz 5!


Und um Platz 3... :)
Gespeichert

Socrates

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Was lehrt uns der Spieltag?
« Antwort #70 am: 10.Mai 2004, 18:01:51 »

Der 32.Spieltag lehrt uns:

Das Frauen an allem Schuld sind ;).
Gespeichert
Wenn man keine Ahnung hat....einfach mal 'nen Beitrag schreiben.

Muffi

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Was lehrt uns der Spieltag?
« Antwort #71 am: 10.Mai 2004, 20:59:53 »

Zitat
Der 32.Spieltag lehrt uns:

Das Frauen an allem Schuld sind ;).



Sind die das nicht immer ?    ;D 8) ;)
Gespeichert

AlanShearer

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Was lehrt uns der Spieltag?
« Antwort #72 am: 17.Mai 2004, 11:10:15 »

Also ich fands am Samstag echt unter allen Fairness als Fiedler am Boden liegenden Kioyo "gerüttelt" hat um diesen seine Freude und Dank zu zeigen  :(
Es ist klar, dass man sich freut wenn man den Klassenerhalt schafft, aber man muss dann ja nicht direkt den am Boden liegenden Gegner noch erniedrigen.
Gespeichert
"Are you trying to tell me there's a bigger club than Everton? " - Bill Kenwright when asked if Wayne Rooney might eventually join a 'bigger club'.

Socrates

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Was lehrt uns der Spieltag?
« Antwort #73 am: 17.Mai 2004, 17:59:21 »

Man könnte es ja auch so interpretieren dass er versucht hat Kioyo zu trösten. Und wenn nicht dann kann man es im Zuge der ausbrechenden Emotionen entschuldigen und erniedrigen wollte er ihn glaub ich nicht.
Gespeichert
Wenn man keine Ahnung hat....einfach mal 'nen Beitrag schreiben.

Casablanca

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Was lehrt uns der Spieltag?
« Antwort #74 am: 17.Mai 2004, 20:02:18 »

Zitat
Man könnte es ja auch so interpretieren dass er versucht hat Kioyo zu trösten. Und wenn nicht dann kann man es im Zuge der ausbrechenden Emotionen entschuldigen und erniedrigen wollte er ihn glaub ich nicht.


nee, ein Trösten war das wohl nicht. Und wenn er jubelt, soll er sich den Pfosten oder einen Mitspieler krallen.
Gespeichert
„An diesem Abend ist alles Wirklichkeit geworden, was sich die Phantasie jemals über die Schönheit eines Fußballspiels ausgedacht hatte.“ G. Netzer

Casablanca

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Kein Absteiger
« Antwort #75 am: 17.Mai 2004, 20:04:45 »

So feierte man in Dortmund den Nichtabstieg  :)

http://www.borussia-world.de/videos/0304/dortmund/dortmund6.mpg
Gespeichert
„An diesem Abend ist alles Wirklichkeit geworden, was sich die Phantasie jemals über die Schönheit eines Fußballspiels ausgedacht hatte.“ G. Netzer