MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Was lehrt uns der Spieltag?  (Gelesen 8034 mal)

Casablanca

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Was lehrt uns der Spieltag?
« Antwort #40 am: 02.Mai 2004, 10:34:24 »

Welche Lehren ziehen wir noch aus dem Spieltag ?

Nehmen wir uns den unteren Regionen an:

1. Meine Borussia hat das Kämpfen nicht verlernt, zeigt wohl tatsächlich ein richtiges Aufbäumen (gegen VWburg war das nicht zu sehen).

2. Wie immer dauert ein Spiel Lautern- Borussia MG mindestens 94 Minuten.

3. Jetzt ist Köln leider abgestiegen.   :'( Und das meine ich ernsthaft. Das Derby wird mir fehlen.

4. Ramelow spielte nicht schlechter als in Rumänien  ;D

5. War es das auch für Frankfurt ?

6. Hertha kann der Sieger des Tages werden.
Gespeichert
„An diesem Abend ist alles Wirklichkeit geworden, was sich die Phantasie jemals über die Schönheit eines Fußballspiels ausgedacht hatte.“ G. Netzer

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Was lehrt uns der Spieltag?
« Antwort #41 am: 02.Mai 2004, 12:56:43 »

Zitat
Schlimm finde ich nur, wenn ein "Kampfspieler" wie Frings plötzlich die Fallsucht bekommt, war er in Bremen doch noch frei von dieser Seuche.  
Schön anzusehen ist auch immer Jan Koller, der ebenfalls ständig liegt und sich ( !!! ) immer dabei den Kopf hält.  
Die gesamte Dortmunder Mannschaft ist seit Jahren involviert und ich finde es einfach nur widerlich. Die letzte Meisterschaft der Borussen wurde doch auch durch Schwalbenelfer und Freistösse "meisterlich" nach vorne gebracht. Amoroso lässt grüßen.
In anderen Vereinen gibt es auch einige "Faller" aber nicht ganz so weit verbreitet wie in Dortmund. Das fällt schon auf.



Na, also da ist doch viel Irrglaube dabei. Erstmal muss ich sagen, daß Du kaum Spieler finden wirst, die fairer sind als Koller. Beobachte mal, wie oft er sich wirklich entschuldigt. Gestern erst gibt er dem gegnerischen Torwart nach einer guten Parade einen freundschaftlichen Klaps. Daß er sich den Kopf hält kann schließlich auch eine Schutzhandlung sein. Und die Arbeit einer ganzen Saison auf Schwalben zu reduzieren ist doch arg einfach, findest Du nicht?
In jedem Team hast Du Spieler, die die Gelegenheit zum Fallen nutzen. Das muss nicht immer so extrem sein wie bei einem Inzaghi oder neuerlich Gambino. Generell hat diese Art des Betrugs jedoch deutlich zugenommen. Dortmund hat möglicherweise allein den Fehler gemacht, es ehrlich zuzugeben oder nicht zu verneinen - aber sei überzeugt, das macht jeder Verein. Und Spieler, die es von vornherein ablehnen, mutieren auch nicht plötzlich zu Schwalbenkönigen.
« Letzte Änderung: 02.Mai 2004, 12:58:58 von Henningway »
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

RoMaHa

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Was lehrt uns der Spieltag?
« Antwort #42 am: 02.Mai 2004, 13:28:08 »

Herr Hoeneß soll mal den Ball schön flach halten.
Wenn Pizarro für sein Brutalofoul statt der gelben die verdiente rote Karte erhält dann hätte er in der 42.Minute nicht den Ausgleich erzielt sondern zu dem Zeitpunkt seine Haare geföhnt.
Einen Kahn/Bayern-Bonus gibts wohl doch,anders kann ich mir den Vergleich von seiner Reaktion gegenüber dem Schiedsrichter beim Dortmundspiel und dem von Steven Cherundolo gestern beim Spiel Hannover gegen Freiburg nicht erklären.
Herr Kahn rennt wie eine angestochene Wildsau über den Platz,macht abfällige Bemerkungen und sieht dafür nur gelb.Cherundolo sah gestern für ein leichtes Trikotzupfen eine gelbe Karte,geht ohne lange zu diskutieren weg und macht eine kurze Geste und muss vom Platz ???
Zu Gambino möchte ich anmerken das es beim Spiel gegen die Bayern schon eher nach einfädeln aussah und nicht gerade fair war.
Aber : ich bin sehr stark davon überzeugt das gerade Spieler wie Pizarro solche "Geschenke" genauso gern angenommen hätten in einem so hochbrisanten Spiel wie Dortmund-Bayern.
Salihamidzic und die Bayern brauchen sich nicht beschweren wenn er so angerauscht kommt das dann der Schiri auf den Punkt zeigt.
Unterm Strich bringt diese Diskussion über Benachteiligungen nix denn am Ende der Saison gleicht sich alles aus.
Wenn Köln die Dinger nach dem 1:0 reinmacht dann gehen die Bayern genauso unter wie Deutschland gegen Rumänien.
Herr Hoeneß sollte mal die Unzulänglichkeiten in den eigenen Reihen suchen,eine Mannschaft wie Bayern mit dem Anspruch eine europäische Spitzentruppe zu sein, reagiert anders.
Gespeichert
und wenn ich mal sterbe , begrabt mich mit dem Gesicht nach unten. Damit alle , die mich nicht mochten , noch einmal am Arsch lecken können.

LEONIDAS

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Was lehrt uns der Spieltag?
« Antwort #43 am: 02.Mai 2004, 13:53:43 »

Also das 6:0 gegen den HSV ist meiner Meinung eine Frechheit.
Das ist nicht fair gegenüber den HSV fans, den Bayern Fans, und den deutschen Fussball.
Der HSV gehört unter dem FC Köln. Der nie so eine Leistung gezeit hat. >:(


Also Lieber Toppi wenn du denkst nur weil du ihn 3Endspielen warst bist du ein guter Trainer. Ist nicht richtig. Hättest du eins davon gewonnen ja aber so nicht.

HSV Fans sind hin gegangen um ihrer Manschaft zu helfen aber die Spielen nicht Bundesliga reif. Hätte Union Berlin gegen die Gespielt wäre das Spiel niemals 6:0 Ausgegangen.

Für mich als Bayern Fan ist das scheisse. Weil man als Fairniss erwartet das der HSV alles gibt.
Hätten die 2:0 verloren und alles gezeit hätte ich gesagt o.k. die haben alles gegeben aber unter diesen umständen finde ich die Aussage von Herrn Hoeneß total angebracht.

Außérdem schadet das den deutschen Fussbal.
Weil wenn solche ergebnisse den Meister bringen dann macht das keinen Spass mehr. Ich dachte sowas gibt es nur im Griechischen fussball wo am letzten Spieltag AEK gegen PAOK 6:2 gewinnt damit die noch Meister werden und Olympiakos gegen Aris 5:0 gewinnt und damit doch Olympiakos gewinnt.

Die Meisterschaft ist hiermit entschieden.
Ich Gratuliere Werder Bremen zur Meisterschaft. Nicht das sie es nicht verdienen aber ich hätte mir ein geiles Finale gewünscht.
Gespeichert

Herr_Rossi

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Was lehrt uns der Spieltag?
« Antwort #44 am: 02.Mai 2004, 14:07:43 »

Wie laut war denn das Geschrei als die Bayern 6-0 in Freiburg gewonnen hatten? ??? ::)
Gespeichert

Casablanca

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Was lehrt uns der Spieltag?
« Antwort #45 am: 02.Mai 2004, 14:14:10 »

Ich denke, bei den Bayern spiegelt sich einfach die Ohnmacht wider, selbst zu gewinnen und nicht vom Fleck zu kommen. So kennen die das ja nicht.

Meistens wurden die deshalb nicht Meister, weil sie Punkte haben liegen lassen. Aber zur Zeit können die punkten wie sie möchten, die Bremer verlieren halt auch nicht.
Gespeichert
„An diesem Abend ist alles Wirklichkeit geworden, was sich die Phantasie jemals über die Schönheit eines Fußballspiels ausgedacht hatte.“ G. Netzer

RoMaHa

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Was lehrt uns der Spieltag?
« Antwort #46 am: 02.Mai 2004, 14:24:03 »

So weit isses nun schon gekommen das die Bayern die Leistungen anderer Teams dafür verantwortlich machen warum sie nicht Meister werden ???
Ja der böse schlechte HSV......gestern haben sie sich einfach ergeben und die Meisterschaft entschieden, genau wie in der Saison 2001 als sie sich nach einem 1:0 in der 90.Minute doch tatsächlich noch einen unnötigen Freitstoss in der Nachspielzeit eingefangen haben und die Bayern zum Meister gekrönt haben :(
Ich bin weder pro noch kontra Bayern und mir ist es ziemlich egal wer Meister wird aber diese Rumlamentiererei ist typisch Bayern >:(
Ich glaube kaum das sich Hamburg mit Absicht so abschlachten lassen hat,allein schon wegen der Rivalität der beiden Vereine.
2 Beispiele noch : Wenn Bayer Leverkusen um den Titel mitspielen würde,dann wäre bestimmt nach dem 6:0 gegen Kaiserslautern auch von Wettbewerbsverzerrung die Rede gewesen.
Warum haben sich die heimstarken Freiburger zum Ende der Hinrunde im eigenen Stadion mit 6:0 von den Bayern ablaschen lassen!?
@Fussballmonster,ich weiss jetzt wirklich nicht wie du auf Brdaric kommst!?
Mir fallen als "Fallsüchtige" Spieler nur 2 besonders auf und das sind Inzaghi und Amoroso,bei letzteren aber seine Fallsucht auf den Dortmunder Meistertitel zu beschränken halte ich für überzogen.
Generell hast du aber Recht,es gibt leider viele Schauspieler,manchmal muss man sich echt Sorgen um die Gesundheit der Spieler machen wenn sie nach einem Wischer,Kopfnuss oder Foul sich mehrfach über den Rasen wälzen um eine Strafe zu provozieren.
« Letzte Änderung: 02.Mai 2004, 14:24:55 von Luftpumpe »
Gespeichert
und wenn ich mal sterbe , begrabt mich mit dem Gesicht nach unten. Damit alle , die mich nicht mochten , noch einmal am Arsch lecken können.

Socrates

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Was lehrt uns der Spieltag?
« Antwort #47 am: 02.Mai 2004, 14:31:46 »

Zitat
Ich denke, bei den Bayern spiegelt sich einfach die Ohnmacht wider, selbst zu gewinnen und nicht vom Fleck zu kommen. So kennen die das ja nicht.

Meistens wurden die deshalb nicht Meister, weil sie Punkte haben liegen lassen. Aber zur Zeit können die punkten wie sie möchten, die Bremer verlieren halt auch nicht.


Abwarten
Bayern putzt nächste Woche Bremen, am 33.Spieltag spielen beide Unentschieden und am letzten verliert Bremen in Rostock und Bayern wird durch ein erneutes 6:0 gegen Freiburg Meister :) :) :).
Und danach werden sich wieder alle aufregen und von Wettbewerbsverzerrung reden, nur der Ulli wird die Fresse halten und von einer hervorragenden Leistung der Bayern sprechen. ;D
Gespeichert
Wenn man keine Ahnung hat....einfach mal 'nen Beitrag schreiben.

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Was lehrt uns der Spieltag?
« Antwort #48 am: 02.Mai 2004, 17:24:18 »

Zitat
Also Lieber Toppi wenn du denkst nur weil du ihn 3Endspielen warst bist du ein guter Trainer. Ist nicht richtig. Hättest du eins davon gewonnen ja aber so nicht.


Ah so: nur, wer gewinnt, ist gut. Alles andere ist Dreck. Gute Einstellung.  ::)

Es ist ja nun mal nicht so, daß da irgend eine Kirmestruppe gespielt hat. Immerhin hat Werder zuhause gewonnen, was ja in dieser Saison bisweilen vorkommt. 6:0, tja, ist schon heftig. Aber ich frage mich manchmal, für wie wichtig sich Hoeneß eigentlich hält, um die Leistung konkurrierender Teams zu bewerten und persönlich zu nehmen. 2001 war's ein 1:1 und alles diskutierte über den Schiri. Wäre es ein 6:0 für Bayern gewesen, hätte sich niemand beklagt, denn die Schalker haben später ja klar gesagt, die Meisterschaft mit der 0:1-Niederlage in Stuttgart verloren zu haben.
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

HSV

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Was lehrt uns der Spieltag?
« Antwort #49 am: 02.Mai 2004, 17:33:02 »

Aber schon pikant

Damals verliert der HSV gegen Werde 5:0 und macht sie Quasi zum Meister

Letztes Wochende wieder 6:0(beschämend die Leistung)
ich sag dazu nur BILD

naja und gegen Bayern damals wo es um die Meisterschaft geht Spielt der HSV wuasi das SPiel seines Lebens und erzielt in der 92 min durch Barbarez sogar das 1:0

Das merk in der 95 min noch was dagegen hat ( für mich war es bis heute kein Rückpass......) ist ne andere Sache...
Gespeichert

EmreB.

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Was lehrt uns der Spieltag?
« Antwort #50 am: 02.Mai 2004, 18:35:11 »

Zitat
Meister ist Dortmund nicht aufgrund der Schwalben geworden, aber es hat so einige 3beschert.
Besonders im Gedächtnis ist mir das Heimspiel gegen Köln im Sinn geblieben : 32.Spieltag.
Amoroso und Reuter rennen in den Strafraum, Reuter bringt einen Kölner zu fall, direkt davor steht Amoroso, der hebt ab, es gibt nen Elfer. 89.Minute - BVB 3 Punkte...
3 Spieltage später :
Dortmund erster mit 70 Punkten
Leverkusen zweiter mit 69 Punkten...  

Am gleichen Spieltag (oder eins dannach) schindete Bayer auch einen Elfer, ich glaub es war Ballack (typisch, denn er hat sich am Samstag gegen Köln wieder fallen lassen  >:(). Und wenn man so dumm ist und den Elfer nicht reinmacht, dann soll man nicht über den BVB meckern ::). Von daher denke ich, dass sich alles ausgleicht und der BVB damals VERDIENT deutscher Meister geworden ist. Wenn eine Manschaft 3 Spieltage vor Ende mit 5 Punkten führt und am Ende doch nicht Meister wird, dann nenne ich das "eigene Dummheit".
Aber ich denke über Bayer und Deutscher Meister müssen wir nicht sprechen... ;D
Gespeichert
11.05.2005  !!!!!!!!!!!!!!!  GALATASARAY  5:1  Fenerbahce  !!!!!!!!!!!!!!!!

Matte

  • Gast
Re: Was lehrt uns der Spieltag?
« Antwort #51 am: 03.Mai 2004, 08:47:57 »

Zitat
Also das 6:0 gegen den HSV ist meiner Meinung eine Frechheit.
Das ist nicht fair gegenüber den HSV fans, den Bayern Fans, und den deutschen Fussball.
Der HSV gehört unter dem FC Köln. Der nie so eine Leistung gezeit hat. >:(


Also Lieber Toppi wenn du denkst nur weil du ihn 3Endspielen warst bist du ein guter Trainer. Ist nicht richtig. Hättest du eins davon gewonnen ja aber so nicht.



Der HSV hat sein wahres Gesicht gezeigt: charakterlos. So was ist nicht mal mehr peinlich, das ist noch schlimmer. Aber es passt zu Hamburg: überalterte Spieler, die nur abkassieren; ein Trainer, der glaubt gut zu sein, obwohl er noch nix erreicht hat; ein Vorstand, der glaubt, in Europa mitspielen zu können.
Söldnertruppe mit einem Trainer, der nur mit Top-Spielern gute Ergebnisse erzielen kann; aber es ist Mai, die Zeit wo man sich wieder erinnert: "Damals, gegen Juve in Athen, da wollen wir wieder hin".

Sicherlich kann man auch mal dem 3. oder 4. oder 5. (oder ist der noch ne Nummer schlechter) Torhüter ne Chance geben, aber normalerweise macht man sowas am letzten Spieltag, wenn es für keinen mehr um was geht.

Als Bayern in Freiburg gespielt hat, hat Freiburg sich wenigstens gewehrt; die wollten mitspielen und haben dann ne Klatsche bekommen; ausserdem steckt Freiburg eigentlich auch die ganze Saison im Abstiegskampf und kann sich ein 0-6 nicht erlauben
Gespeichert

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Was lehrt uns der Spieltag?
« Antwort #52 am: 08.Mai 2004, 15:09:55 »

So, ich bin ja mal gespannt, wie's heute ausgeht. Ich tippe auf ein Unentschieden in München, befürchte aber mal wieder einen 1:0-Sieg mit einem Siegtor in Minute 87 oder so ähnlich...

Edit: 1:3?? Na, gut, geht's halt 4:3 aus in Minute 87...
« Letzte Änderung: 08.Mai 2004, 16:45:06 von Henningway »
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Kurkarte

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Was lehrt uns der Spieltag?
« Antwort #53 am: 08.Mai 2004, 17:05:45 »

Zitat
"Das Ergebnis ist eine Katastrophe", kommentierte Bayerns Vorstandsboss Karl-Heinz Rummenigge den sensationellen Rückstand, "keiner unserer Spieler kann mit den Bremern mithalten."

Quelle: Spiegel online

Tja, da hat der gute Kalle völlig recht !!
Allerdings nicht nur auf dieses Spiel sondern auch nahezu auf die gesamte Saison bezogen.


Was mich aber besonders freut, ist das wirklich peinliche versagen von Olli Kahn beim 1:0.
Von seiner (wirklich zugegeben ehemaligen) Weltklasse ist nichts mehr zu sehen. Er ist nur noch absolutes Mittelmaß der Bundesliga !!

Aber nun genug gelästert.
Glückwunsch an Werder .. schöne Sache das ...
Gespeichert
Wenn ein Jäger einmal links und einmal rechts vom Hasen vorbeischießt, dann ist der Hase im Durchschnitt tot!

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Was lehrt uns der Spieltag?
« Antwort #54 am: 08.Mai 2004, 17:20:12 »

Siehste, sag' ich doch, daß es beim 1:3 bleibt!!  ;)

Zitat
Von seiner (wirklich zugegeben ehemaligen) Weltklasse ist nichts mehr zu sehen. Er ist nur noch absolutes Mittelmaß der Bundesliga !!


Kurkarte, bitte entschuldige, aber das ist absolut typisch moderne Meinungsbildung: die Leistung einer ganz Saison wird hier auf einen Fehler reduziert. Tatsache ist doch wohl, daß Kahn in den letzten Wochen absolut wieder sein Niveau der Vergangenheit erreicht hat. Jetzt wieder ein Fehler - und er ist Mittelmaß. Sorry, aber das geht mir irgendwie ab.  ::)
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Casablanca

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Was lehrt uns der Spieltag?
« Antwort #55 am: 08.Mai 2004, 17:28:53 »

unten hat sich nicht viel getan, Frankfurt jetzt wech, aber 1860 könnte der große Verlierer des Spieltags werden. Da müssen wir den Sonntag abwarten.

Ach ja: Glückwunsch an die Weser.
Gespeichert
„An diesem Abend ist alles Wirklichkeit geworden, was sich die Phantasie jemals über die Schönheit eines Fußballspiels ausgedacht hatte.“ G. Netzer

Muffi

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Was lehrt uns der Spieltag?
« Antwort #56 am: 08.Mai 2004, 22:43:58 »

Ich kann mich, was Kahn angeht, nur Kurkarte anschliessen, denn der Kahn hat diese Saison einige Fehler gemacht, die einem Weltklasse-Mann nicht passieren dürfen!
Gespeichert

Herr_Rossi

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Was lehrt uns der Spieltag?
« Antwort #57 am: 08.Mai 2004, 22:52:12 »

Und wenn man nicht Weltklasse ist, ist man dann gleich Mittelmass?
Gespeichert

Colin

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Was lehrt uns der Spieltag?
« Antwort #58 am: 09.Mai 2004, 04:19:20 »

Also ich kann O. Kahn in der Rückrunde (wenn ich noch Nationalelf und Pokal sowie CL dazuzähle) insgesamt wirklich nicht mehr als Durchschnitt attestieren. Die Tore gegen Real und Werder waren natürlich die Höhepunkte, aber auch in Aachen, Köln und Kroatien sah er nicht gerade gut aus. Das könnte man ja auch noch ausgleichen, aber ich habe eigentlich kein Spiel in Erinnerung, bei dem er den Bayern in der Rückrunde mal ein Spiel gerettet hätte oder bei dem er durch Glanzparaden auffiel. Selbst wenn ich da jetzt 2 oder 3 vergessen sollte, so ergäbe sich insgesamt immer noch allenfalls ein guter Durchschnittswert.
Gespeichert

Muffi

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Was lehrt uns der Spieltag?
« Antwort #59 am: 09.Mai 2004, 08:31:05 »

Also für mich ist z.B. ein Timo Hildebrand mittlerweile mindestens gleichauf mit Kahn, wenn er Kahn nicht sogar schon überholt hat.

OK, Mittelmaß ist vielleicht ein wenig hart, sagen wir gehobene Mittelklasse  ;D


@ Colin
Wann schläfst du?  ;)
« Letzte Änderung: 09.Mai 2004, 08:31:41 von Muffi »
Gespeichert