MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Was lehrt uns der Spieltag?  (Gelesen 8035 mal)

Herr_Rossi

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Was lehrt uns der Spieltag?
« Antwort #20 am: 18.April 2004, 15:36:14 »

Es geht hier denke ich nicht um den Elfmeterpfiff an sich, es geht hier eher um die Intuition von Gambino. Was wollte er eigentlich in dieser Situation? Wollte er vorbei? Wollte er es auf einen Elfmeter ankommen lassen? Er hat ja keinerlei Anstalten gemacht, der Grätsche zu entkommen - im Gegenteil. Mir kam es so vor als wolle er getroffen werden bzw. fädelt mit Absicht auch noch mit ein...
Gespeichert

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Was lehrt uns der Spieltag?
« Antwort #21 am: 18.April 2004, 15:38:43 »

Zitat
Ich rege mich immer wieder auf, wenn Butt zum Elfer antritt.
Ok er verwandelt die meißten Elfer auch.
Aber warum muss er die Elfer schießen?


@Feuerwehrmann: das finde ich vollkommen unsinnig. Wenn ein Torhüter den Elfer schießt, dann tut er es eben. Dann zu sagen: Haha, Pech gehabt, sind ja noch andere da. Nein, also das Argument kann ich wirklich nicht nachvollziehen. Wo ist denn die Fairneß hin, wenn es so schon los geht?? Dann kann man auch sagen: warum schießt Ihr den Ball ins Aus, wenn einer von uns verletzt ist? Den Ball zurück werfen? Warum denn? Ihr hättet ja weiterspielen lassen können, bis wir den Ball erobern und selbst ins Aus schießen?
Nein, also bei aller Freundschaft. Butt hat sich nicht übermäßig Zeit gelassen, er hat den Weg zurück angetreten und der Schiri hat offensichtlich nicht abgewartet, bis der Torhüter bereit war, weiterzuspielen. Und das finde ich nicht ok.
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Feuerwehrmann

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Was lehrt uns der Spieltag?
« Antwort #22 am: 18.April 2004, 15:58:38 »

Also ich bin selbst Leverkusen Fan und kritisiere vor allem deswegen den Elferschützen Butt.

Was soll das denn? Am Ende verspielt man vielleicht einen Tabellenplatz und es könnte ja auch sein, dass er mal wieder einen verschießt wenn ihm mal wieder die Nerven flattern, wie damals im Champions League Spiel gegen den FC Barcelona. Und dann ist die Gefahr ein Gegentor zu kassieren noch größer als gestern in Schalke. Ein langer Ball nach vorne auf einen Spieler und schon kann es passiert sein.

Soll doch Schneider, Berbatov oder der gestern bereitstehende Babic schießen.
« Letzte Änderung: 18.April 2004, 16:04:35 von Feuerwehrmann »
Gespeichert
F**K OFF RANGERS!!

Overflyer

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Was lehrt uns der Spieltag?
« Antwort #23 am: 18.April 2004, 16:04:54 »

@Herr_Rossi:

ja gut das kann sein aber wenn er ihn getroffen hat ist es Elfmeter!
hmm...ok er könnte ausweichen aber es gibt heutzutage wenige die in solcher situation ausweichen.
klar ist es in gewisser weise unsportlich aber das ist heute nunmal so...!
Gespeichert

Herr_Rossi

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Was lehrt uns der Spieltag?
« Antwort #24 am: 18.April 2004, 19:00:22 »

Zitat
@Herr_Rossi:

ja gut das kann sein aber wenn er ihn getroffen hat ist es Elfmeter!
hmm...ok er könnte ausweichen aber es gibt heutzutage wenige die in solcher situation ausweichen.
klar ist es in gewisser weise unsportlich aber das ist heute nunmal so...!


Toller Kommentar... ::) Gegen solche Provokateure und Elfmeterschinder wie z. B. den Gambino sollte man auch mal was unternehmen...
Gespeichert

Feuerwehrmann

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Was lehrt uns der Spieltag?
« Antwort #25 am: 18.April 2004, 20:20:21 »

Zudem sind dann ein Drittel aller gegebenen Elfer in der Bundesliga zu überprüfen und ein Streitfall.
Gespeichert
F**K OFF RANGERS!!

Herr_Rossi

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Was lehrt uns der Spieltag?
« Antwort #26 am: 18.April 2004, 20:25:10 »

Ein Patentrezept habe ich nicht. Aber ein guter Anfang wäre es, wenn Fallsüchtige im Wiederholungsfall gesperrt werden würden.
Gespeichert

Feuerwehrmann

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Was lehrt uns der Spieltag?
« Antwort #27 am: 18.April 2004, 20:50:24 »

Vanenburg ist nun,wie schon vermutet,Trainer der Löwen. Na ob die noch die Kurve kriegen?!  ???
Gespeichert
F**K OFF RANGERS!!

AlanShearer

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Was lehrt uns der Spieltag?
« Antwort #28 am: 18.April 2004, 22:30:44 »

Nachdem 1:2 gegen Bochum eine weitere Lehre:
Köln hätte mal besser einen Stürmer verpflichtet und dafür Scherz rausgeschmissen und Sichone da krieg man ja nen Herzinfakt wenn der am Ball ist  :o
Gespeichert
"Are you trying to tell me there's a bigger club than Everton? " - Bill Kenwright when asked if Wayne Rooney might eventually join a 'bigger club'.

Colin

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Was lehrt uns der Spieltag?
« Antwort #29 am: 19.April 2004, 00:16:30 »

Was mich bei 1860 wundert, ist, dass der Präsident jetzt scheinbar irgendwie noch relativ positiv bei der ganzen Geschichte da steht. Und das, obwohl er doch scheinbar nach dem Spiel noch F. Götz gegenüber so getan hat als sei alles in Ordnung. In Wahrheit aber war sein Abschuss schon klar, was der Vize dann auch ausgeplaudert hat. Oder hat der Präsident nicht mit Götz nach Spielende gesprochen? Habs so aufgefasst.  Das ist dann ja ein extrem verlogenes Verhalten wie ich finde. Und der Vize, der laut Premiere heute zurücktrat, hat natürlich dann den Stein ins Rollen gebracht.

Gespeichert

Matte

  • Gast
:)Re: Was lehrt uns der Spieltag?
« Antwort #30 am: 19.April 2004, 08:31:34 »

Zitat



Und was genau soll man dagegen unternehmen!? Man kann ihm doch nicht vorwerfen, dass er den Erfolg für seine Mannschaft anstrebt und schon garnicht, wenn es auch noch eine regelgerechte Entscheidung gewesen ist. Ich finde es regelgerecht, denn ich habe noch nie jemanden gesehen, der, wenn er mit solch einem Tempo läuft und an der Hacke getroffen wird, geradeaus weiterlaufen kann...


Die Spieler nachträglich sperren, wie sie es damals mit Möller gemacht haben.  :)
Gespeichert

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Was lehrt uns der Spieltag?
« Antwort #31 am: 19.April 2004, 08:59:48 »

Laut Sportdirektor Dufner stellt es sich so dar, daß man sich einig war reagieren zu müssen, wenn 1860 gegen den HSV verliert. Nach der offiziellen Pressekonferenz sollte dann eine zusätzliche Stellungnahme des Präsidiums folgen, damit Götz in Ruhe das Stadion hätte verlassen können. Dieser Plan wurde aber durch das Vorpreschen des Vizepräsidenten - der übrigens bereits zurückgetreten sein soll - vereitelt.
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Texas_Rattlesnake

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Was lehrt uns der Spieltag?
« Antwort #32 am: 19.April 2004, 10:29:23 »

Da werde ich auch Mal meinen Senf zugeben:

Zu BVB-FCB


Aus meiner Sicht, war es eine Gambino-Schwalbe und es spricht nicht gerade für Herrn Merk, daß er seinen Assistenten zu der Situation befragt, obwohl der viel weiter vom Geschehen weg steht als Herr Merk selbst!

Zum Verhalten von Ballack und Kahn danach

Jeder der Mal selbst in einem emotiosgeladenen Spiel gegen einen Erzrivalen auf dem Feld stand, weiß, daß man da etwas anders reagiert als normalerweise!

Ich hätte nach diesem Elfmeter-Pfiiff 100%ig auch ne gelbe Karte wegen Meckerns bekommen  :)
Und das man danach irgendwann Mal ein Frustfoul begeht und vom Platz fliegt, mag zwar blöd sein, ist für mich aber menschlich!

Kahn hääte für seine Attacken gegen den Schiri auch gelb bekommen müssen - aber nicht mehr!

Und @ Raven: Ich fand die Bayern in der ersten Halbzeit Recht stark und wenn sie den berechtigten Hand-Elfer bekommen siehts anders aus!

Jetzt zu sagen der CL- Gewinn vor ein paar Jahren war nur Glück halte ich deshalb für verkehrt, weil man danach einen altersbedingten Umbruch machen mußte, was aus meiner Sicht auf höchstem Niveau sehr schwierig ist!

Zu 1860

muß man nicht viel sagen! Eine amateurhafte Vereinsführung, die stilloser nicht sein kann und einen Abstieg verdient hätte!

Zu Butt

Aus meiner Sicht war der einzige Fehler des Schiris, daß er nicht erkannt hat, daß Hanke selbst die Vorlage zum Torschuß gab und nicht Sand - damit irregulär!

Der Schiri ist nicht verpflichtet zu warten, bis Butt wieder im Kasten steht! Auch halte ich es für ein Gerücht, daß dies so üblich wäre!

Gespeichert
Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer.  ;)

AlanShearer

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Was lehrt uns der Spieltag?
« Antwort #33 am: 19.April 2004, 10:46:53 »

Zitat
Ich fand die Bayern in der ersten Halbzeit Recht stark und wenn sie den berechtigten Hand-Elfer bekommen siehts anders aus!

Aus meiner Sicht war der einzige Fehler des Schiris, daß er nicht erkannt hat, daß Hanke selbst die Vorlage zum Torschuß gab und nicht Sand - damit irregulär!

Zu der Situation mit Wörns: Das kann kein Handelfmeter sein! Denn die Hand bewegt sich nicht zum Ball, Hitzfeld's Argumentation er hätte aber eine klare Torchance verhindert, zeugt davon das Hitzfeld keine Ahnung hat was in den Regeln steht.
Entscheidend ist Santa Cruz will sich den Ball an Wörns vorbeilegen und der Ball springt an Wörns Arm, der hält den da aber aus einer "natürlichen Bewegung" so und bewegt den Arm nicht zum Ball also kann das kein Strafstoß sein.
Aber Herr Hitzfeld war ja schon immer gut darin die Wahrheit zu verdrehen.  


Zu Hanke: Du hast Recht, der Anstoß war nicht korrekt ausgeführt. Hat Hanke ja wohl auch später zugegeben.
« Letzte Änderung: 19.April 2004, 10:47:36 von AlanShearer »
Gespeichert
"Are you trying to tell me there's a bigger club than Everton? " - Bill Kenwright when asked if Wayne Rooney might eventually join a 'bigger club'.

frq

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Was lehrt uns der Spieltag?
« Antwort #34 am: 19.April 2004, 11:38:34 »

Moin, moin!

Zum Thema Gambino:
Der Junge ist wirklich ein Juwel. Hoffentlich behält er diese Unbekümmertheit auch weiterhin. Toll, dass die Nachwuchsarbeit des BVB so einen Spieler hervor gebracht hat.
Aber: Er sollte aufpassen, dass er nicht das Prädikat "Schwalbenkönig" verpaßt bekommt. In letzter Zeit häufen sich Szenen, in denen er sehr schnell zu Boden geht. Sammer sollte ihm dazu mal ein paar deutliche Worte sagen.

Die Szene gegen Bayern war extrem strittig: Kein klares Foul, aber auch keine klare Schwalbe. Wenn Brazzo aber im Strafraum so grätscht und den Ball erkennbar nicht trifft, dann muß er sich über den Elfmeterpfiff nicht wundern.

Gruß
Frank
Gespeichert

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Was lehrt uns der Spieltag?
« Antwort #35 am: 19.April 2004, 12:27:37 »

@frq: ich sehe es ganz genau so!! Ist Gambino denn eigentlich für die Nationalmannschaft spielberechtigt?

Zitat
Der Schiri ist nicht verpflichtet zu warten, bis Butt wieder im Kasten steht! Auch halte ich es für ein Gerücht, daß dies so üblich wäre!


Ich kann Dir bestätigen, daß das normalerweise, zumindest in unserem Verband, üblich ist. Das konnten mir mittlerweile weitere drei Schiris bestätigen. Ich weiß aber, daß die Diskussion zu nichts mehr führt, also braucht Ihr jetzt nicht posten, daß es anders ist. Tatsache ist: es wird dem Butt möglicherweise so schnell nicht mehr passieren. :)
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

frq

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Was lehrt uns der Spieltag?
« Antwort #36 am: 19.April 2004, 14:33:42 »

Zitat
@frq: ich sehe es ganz genau so!! Ist Gambino denn eigentlich für die Nationalmannschaft spielberechtigt?


So weit ich weiß, ist er deutscher Staatsbürger. Aber das käme wohl doch ein bißchen früh für den Jungen.

P.S.: Im Kicker steht heute, er würde lieber für Italien spielen, wenn er es sich aussuchen könnte. Wer würde das nicht?  ;) Aber ob der Rudi das so gerne hört?

Gruß
Frank

« Letzte Änderung: 19.April 2004, 17:06:12 von frq »
Gespeichert

Benny

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Was lehrt uns der Spieltag?
« Antwort #37 am: 19.April 2004, 19:10:49 »

Das mit dem im Nachhinein sperren find auch ok,allerdings glaub ich nich, dass man damit dauerhaft durchkommt. Die Schiris fangen doch bei sowas immer direkt an rumzuheulen, von wegen ihre Autorität sei in Gefahr....
Gespeichert
Sigua sigua el baile al compas del tambori que esta noche los cogemos a los putos de Madrid.

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Was lehrt uns der Spieltag?
« Antwort #38 am: 02.Mai 2004, 06:02:04 »

Und was lehrt uns der 31. Spieltag? Daß Uli Hoeneß zu den unsportlichsten Menschen der Liga gehört:

"Das ist eine wahnsinnige Sauerei, dass man in so einer Phase der Meisterschaft sechs Stück kriegt. Das ist ja vor zehn Jahren schon einmal passiert. Ich möchte jetzt keine Unterstellungen machen, aber das hat mit sportlicher Einstellung nichts zu tun."

Also ist mal wieder jemand anderes Schuld, daß Bayern seine Ziele nicht erreicht. Prima, Uli, das hat Stil!
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

AlanShearer

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Was lehrt uns der Spieltag?
« Antwort #39 am: 02.Mai 2004, 10:12:38 »

Uli Hoeneß war noch nie stilvoll und sportlich fair, aber was will man von jemandem erwarten, der der deutschen Nationalmannschaft einziges Elfmeterschießen verloren hat und nebenbei Schweine zerkleinert  ;)

Und der HSV hat in den letzten Jahren seit man Juventus in der A*L-Arena empfing alles falsch gemacht was man so falsch machen kann.

Zitat Marcel Reif:"Was der Barbarez hier abliefert ist eine Frechheit"

Der HSV ist schon länger das neue 1860 München geworden, einigermaßen spielen das man auf 40 Punkte + x kommt, aber ja nicht mit irgendwelchen tollen Spielen oder schönem Fußball auffallen....

Solche Klubs haben es in Wirklichkeit verdient abzusteigen, Köln zum Beispiel setzt wenigstens auf junge Spieler und kämpft und spielt mit wesentlich mehr Einsatz als einige deutsche Nationalspieler am Mittwoch und Spieler des HSV.
Gespeichert
"Are you trying to tell me there's a bigger club than Everton? " - Bill Kenwright when asked if Wayne Rooney might eventually join a 'bigger club'.