MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Was lehrt uns der Spieltag?  (Gelesen 8036 mal)

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Was lehrt uns der Spieltag?
« am: 17.April 2004, 18:52:27 »

Er lehrt uns, daß sich der Vorstand des TSV 1860 München bei Jean Löring in die Lehre gegangen ist... >:(
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Rupi

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Was lehrt uns der Spieltag?
« Antwort #1 am: 17.April 2004, 18:56:39 »

Und wer ist besagter Jean Löring?
Gespeichert
Ich bin einer von Gottes eigenen Prototypen.
Ein aufgemotzter Mutant von der Sorte,
die nie zur Massenproduktion in Betracht gezogen wurden.
Zu spleenig zum Leben, zu selten zum sterben.

(Frei nach Hunter S. Thompson)

AlanShearer

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Was lehrt uns der Spieltag?
« Antwort #2 am: 17.April 2004, 19:01:32 »

Zitat
Und wer ist besagter Jean Löring?



Zitat
Du hast hier nichts mehr zu sagen, Du Wichser!

Jean Löring, Präsident von Fortuna Köln zu dem damilgen Cheftrainer Harald "Toni" Schumacher; in der Halbzeitpause eines Spiels.

Edit: Mich lehrt der Spieltag folgendes:
1) Ballack ist wirklich so dumm, wie er aussieht.
2) Selbst den Dortmunder Amateurspielern bringt man anscheinend schon das "Fallen" bei
3) Anscheinend hat bei 1860 der Vize-Präsident mehr Macht als der Präsident  :o
4) Herr Butt wird sich ganz schön was anhören müssen von Herrn Augenthaler ;D
« Letzte Änderung: 17.April 2004, 19:11:01 von AlanShearer »
Gespeichert
"Are you trying to tell me there's a bigger club than Everton? " - Bill Kenwright when asked if Wayne Rooney might eventually join a 'bigger club'.

Rupi

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Was lehrt uns der Spieltag?
« Antwort #3 am: 17.April 2004, 19:04:04 »

Danke für die Information.
Gespeichert
Ich bin einer von Gottes eigenen Prototypen.
Ein aufgemotzter Mutant von der Sorte,
die nie zur Massenproduktion in Betracht gezogen wurden.
Zu spleenig zum Leben, zu selten zum sterben.

(Frei nach Hunter S. Thompson)

Overflyer

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Was lehrt uns der Spieltag?
« Antwort #4 am: 17.April 2004, 20:07:18 »

@AlanShearer:

zu 2.)also das war aber wirkl,ich n foul!ich weiss nicht was solche aussagen (bezwecken) sollen.
nur weil du vielleicht ausreden für Bayerns Niederlage suchst ,werden direkt Schiedsrichterentscheidungen in frage gestellt.

Ich finde das unter aller Sau,(nicht auf dich bezogen)dass es bei Niederlagen immer auf die Schiris geschoben wird
Gespeichert

Rupi

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Was lehrt uns der Spieltag?
« Antwort #5 am: 17.April 2004, 20:15:57 »

Zitat

Ich finde das unter aller Sau,(nicht auf dich bezogen)dass es bei Niederlagen immer auf die Schiris geschoben wird


Dass wird immer so sein, genau das selbe Versucht grade wieder der achso tolle Herr Trainer vom GAK.
Gespeichert
Ich bin einer von Gottes eigenen Prototypen.
Ein aufgemotzter Mutant von der Sorte,
die nie zur Massenproduktion in Betracht gezogen wurden.
Zu spleenig zum Leben, zu selten zum sterben.

(Frei nach Hunter S. Thompson)

AlanShearer

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Was lehrt uns der Spieltag?
« Antwort #6 am: 17.April 2004, 21:16:42 »

Zitat
@AlanShearer:

zu 2.)also das war aber wirkl,ich n foul!ich weiss nicht was solche aussagen (bezwecken) sollen.
nur weil du vielleicht ausreden für Bayerns Niederlage suchst ,werden direkt Schiedsrichterentscheidungen in frage gestellt.

Ich finde das unter aller Sau,(nicht auf dich bezogen)dass es bei Niederlagen immer auf die Schiris geschoben wird


Tut mir leid, aber vielleicht solltest du meinen Beitrag nochmal lesen!
Ich habe nicht den Schiedsrichter kritisiert!!
Ich kritisiere nicht eine Folge, sondern die Ursache, Schwalben und bei allem Respekt, wenn du da ein Foul gesehen hast solltest du die Vereinsbrille mal für 2 Sekunden beiseite legen.
Gespeichert
"Are you trying to tell me there's a bigger club than Everton? " - Bill Kenwright when asked if Wayne Rooney might eventually join a 'bigger club'.

Philipp

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Was lehrt uns der Spieltag?
« Antwort #7 am: 18.April 2004, 01:21:04 »

Und Delura muss noch mit zur EM :D
Gespeichert

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Was lehrt uns der Spieltag?
« Antwort #8 am: 18.April 2004, 09:55:53 »

Ob Foul an Gambino oder nicht, ich fand es schwierig zu entscheiden. Viel wichtiger für mich waren die Szenen danach, die des Herrn Kahn: er zeigt Merk einen Vogel, er rempelt Assistent und schließlich den Schiri selbst und schreit herum. Was wäre wohl mit einem Lehmann oder Rost passiert, wenn sie sich so aufgeführt hätten?  ::)

Das Tor gegen Butt war aus zweierlei Sicht nicht korrekt, und ich habe mich extra bei einem erfahrenen (wenn auch nur bis Oberliga) Schiri erkundigt. Einmal ist der Ball nur einmal berührt worden, von Hanke selbst, wie er hinterher auch zugegeben hat. Zweitens ist es normalerweise gängige Praxis eines Schiris, vor einem Anstoss mit den beiden Torhütern Blickkontakt aufzunehmen und sich zu vergesewissern, ob sie bereit sind. Das war bei Butt nicht der Fall, ein Blickkontakt hat nicht stattgefunden. Ich würde es ihm also nicht anlasten, denn er war ja auf dem Weg zurück zum Tor und kein Schiri wird ihm sagen, er sei selbser Schuld, soll er nicht jubeln. Er hat sich ja auch nicht explizit irgendwo aufgehalten, alles war in der Bewegung zurück. Den Ball dann verfrüht freizugeben ist meines Erachtens nicht korrekt.

Zum Vorstand des TSV 1860 sollte man gar nichts mehr sagen. Es ist, glaube ich, immer so, wenn Geier sich um das Aas eines freien Machtpostens streiten. Zehetmeir will mächtig aussehen, indem er den Trainer entlässt. Auer war überfordert, Götz die arme Sau. Hoffen wir mal, daß 1860 genügend vernunftbegabte Mitglieder hat, um ordentliche Leute zu wählen.
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

AlanShearer

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Was lehrt uns der Spieltag?
« Antwort #9 am: 18.April 2004, 10:24:50 »

Zitat
Zweitens ist es normalerweise gängige Praxis eines Schiris, vor einem Anstoss mit den beiden Torhütern Blickkontakt aufzunehmen und sich zu vergesewissern, ob sie bereit sind. Den Ball dann verfrüht freizugeben ist meines Erachtens nicht korrekt.

Das sehe ich nicht so, denn aus meiner Sicht ist es nur gängige Praxis sich zu Spielbeginn und Wiederanstoß nach der Halbzeit(oder bei einem Strafstoß) per Blickkontakt zu versichern dass der Torhüter bereit ist. Butt ist selber Schuld, er hat auf das Spielgeschehen zu achten, besonders als Torhüter und darauf das die Jubelarien nicht Minuten dauern sollen die Schiedsrichter und Assistenten ja auch immer achten, damit man nicht wieder 6 Minuten nachspielen lassen muss bei 3 Toren.

Ja Kahn hat sich wieder benommen wie ein Heiliger  ;) und noch nichtmal Gelb dafür bekommen, Nationalmannschaftsbonus...ebenso wie Ballack der erst nachdem er zwei Minuten auf Merk einredet Gelb sieht, dann sogar noch weiter redet :o Ballack ist nicht nur kein Spielmacher sondern hat auch anscheinend keine sonderlich große Intelligenz, wenn man sieht wie er dann in den Zweikampf gegen Gambino geht.
« Letzte Änderung: 18.April 2004, 10:26:19 von AlanShearer »
Gespeichert
"Are you trying to tell me there's a bigger club than Everton? " - Bill Kenwright when asked if Wayne Rooney might eventually join a 'bigger club'.

Raven

  • Gast
Re: Was lehrt uns der Spieltag?
« Antwort #10 am: 18.April 2004, 10:26:48 »

Ich fand Kahns Benehmen auch unter aller Sau.Er hat eindeutig den Schiri angerempelt, wofür er hätte Rot sehen müssen.

Die Bayern sind mit ihrem unrühmlichen Benehmen auf und ausserhalb des Platzes nach den guten und respektablen Auftritten gegen Madrid wieder meilenweit davon entfernt, von mir als europäisches Spitzenteam gesehen zu werden.Da ist wieder mehr "wollen" als tatsächlich "können" vorhanden, und das äussert sich in den Dummheiten einer Herrn Hoeness genauso wie im Benehmen einer Herrn Kahn.Man kriegt immer mehr den Eindruck eine Bauerntruppe, die mal so zufällig in die Champions League gestolpert ist.

Manchmal wünscht man sich für die Bayern eine genauso harte Landung auf dem A.... wie für Dortmund.

Und was 1860 angeht: das war doch nur die Spitze des Eisbergs.Wie im Augenblick in der BL mit Trainern umgesprungen wird (Lienen in Gladbach, Röber in Wolfburg) ist unter aller Sau und arbeitsrechtlich gesehen sowieso eine Katastrophe.Ich gebe Peter Neururer recht, hier muss sich doch einiges ändern.Als Trainer würde ich mich konsequent weigern, einen auf die Art freigewordenen Job zu übernehmen.
Gespeichert

AlanShearer

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Was lehrt uns der Spieltag?
« Antwort #11 am: 18.April 2004, 10:47:21 »

Zitat
.Als Trainer würde ich mich konsequent weigern, einen auf die Art freigewordenen Job zu übernehmen.

Irgendwer wird das Geld schon brauchen  :-/

Als ich beim Spiel von 60zig den Vorstandskader gesehen habe hab ich mir gedacht, dass es das mit der "Verjüngung" wohl für die nicht gegolten hat? ;D
Gespeichert
"Are you trying to tell me there's a bigger club than Everton? " - Bill Kenwright when asked if Wayne Rooney might eventually join a 'bigger club'.

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Was lehrt uns der Spieltag?
« Antwort #12 am: 18.April 2004, 11:14:19 »

Zitat
Das sehe ich nicht so, denn aus meiner Sicht ist es nur gängige Praxis sich zu Spielbeginn und Wiederanstoß nach der Halbzeit(oder bei einem Strafstoß) per Blickkontakt zu versichern dass der Torhüter bereit ist.


Und was ist der Unterschied? Ich kann nur nochmal betonen: Butt hat sich nicht mutwillig viel Zeit gelassen. Er ist nicht etwa zur Trainerbank gelaufen oder irgendwo stehen geblieben. Er ist einfach zurück zum Tor. Und wie gesagt: es wird doch wohl kein Schiri verlangen, daß ein Torschütze nicht bejubelt wird. Er hätte also durchaus warten können.
Ich kann mir vorstellen: wenn sowas bei uns auf dem Bolzplatz passiert, dann zählt so ein Tor nicht.

Bei aller Diskussion um Bayern muß ich aber auch sagen, daß die Interviews von Kahn hinterher in meinen Augen recht positiv waren. Es hat sich nämlich (außer Ballack) keiner über den Schiri oder Gambino aufgeregt. Allerdings mit einer Einschränkung: Hoeneß hat noch nichts gesagt, und wie ich das hier schreibe, sehe ich: Doppelpaß läuft! Bye, Freunde ;)
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

LEONIDAS

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Was lehrt uns der Spieltag?
« Antwort #13 am: 18.April 2004, 12:45:23 »

Also normal ist es so der Schiri darf anpfeifen wenn alle Spieler auf ihren seiten sind. Außerdem ich war in der Arena und den Pfiff hat man gehört also lieber herr butt wenn 5000 oder 7000 Jubeln dann hört man bestimmt einen Pfiff des Schiris und wenn nicht selber schuld.
Andere Torhüter stehjen beim anpfiff am 16. und dehnen sich.
Ich fand das Tor nicht fair von schalke aber regulär.
« Letzte Änderung: 18.April 2004, 12:48:04 von elgreko »
Gespeichert

Feuerwehrmann

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Was lehrt uns der Spieltag?
« Antwort #14 am: 18.April 2004, 13:34:30 »

Wieso soll das Tor nicht fair sein?

Ich rege mich immer wieder auf, wenn Butt zum Elfer antritt.
Ok er verwandelt die meißten Elfer auch.
Aber warum muss er die Elfer schießen?

Eine Fussballmannschaft hat nicht nur den Torwart um Elfer zu schießen, sondern da sind auch noch 10 Feldspieler, welche den Elfer genau so ausführen könnten. Und mindestens einer wird dazu ja wohl in der Lage sein.

Was passiert denn wenn er den Ball nicht richtig trifft und der Torwart den Ball fängt.
Eventuell ein langer Ball nach vorne und gestern hätte es 2:2 gestanden.
Gespeichert
F**K OFF RANGERS!!

Rupi

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Was lehrt uns der Spieltag?
« Antwort #15 am: 18.April 2004, 14:16:40 »

Zitat
Wieso soll das Tor nicht fair sein?


Laut Doppelpass wars ein nciht korrekter Anstoss.
Gespeichert
Ich bin einer von Gottes eigenen Prototypen.
Ein aufgemotzter Mutant von der Sorte,
die nie zur Massenproduktion in Betracht gezogen wurden.
Zu spleenig zum Leben, zu selten zum sterben.

(Frei nach Hunter S. Thompson)

Feuerwehrmann

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Was lehrt uns der Spieltag?
« Antwort #16 am: 18.April 2004, 14:32:45 »

Nein ich habe mich auch nur auf den Satz von Zeus bezogen.

"Ich fand das Tor nicht fair aber regulär.

Und bei meiner Meinung über Elfmeterschütze Butt bleibe ich.
Gespeichert
F**K OFF RANGERS!!

LEONIDAS

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Was lehrt uns der Spieltag?
« Antwort #17 am: 18.April 2004, 14:40:09 »

Da stimme ich dir zu.
Wieso butt. Außerdem wollte Babic gerade anlaufen.
Aber das Tor war schon regel gerecht.
Bei Doppelpass labern die sowieso gerade das was die wollen.
Wenn der Pfiff ertöhnt dann schaut man auf den Ball.
Schalke hatte glück das Hanke so gut Zielen kann.
Aber wieso regt ihr euch auf. Ich fände das Tor nur dann diskussionsartig wenn es zum 2:2 oder zumm 3:3 geführt hätte.
So oder so hat Bayer gewonnen
Gespeichert

Eurocop

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Was lehrt uns der Spieltag?
« Antwort #18 am: 18.April 2004, 14:49:17 »

Leute,wir sind nicht mehr in der DDR. :P

Lasst die Vereine doch schießen,wen sie wollen!  ::)

Wenn sich der Butt dazu instande fühlt und er es kann,was er ja schon öfters gezeigt hat, sehe ich nichts was dagegen spricht! ::)
Gespeichert

Overflyer

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Was lehrt uns der Spieltag?
« Antwort #19 am: 18.April 2004, 15:32:40 »

@Texas:

das war auch meinerseits keine kritik an dir!!

aber zu dem "Foul" an gambino.

im TV konnte man aber sehen dass salihamidzic mit dem rechten bein gambino berührt hat!!schau du noch mal genau hin!

aber ist ja jetzt auch egal!!
Gespeichert