MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: problem: win2k + cm00/01 + ram  (Gelesen 1841 mal)

XeNoR

• Vertragsamateur
problem: win2k + cm00/01 + ram
« am: 21.April 2004, 18:56:01 »

hi,
hab seit letzter woche einen neuen rechner:
pentium4 mit 3,0ghz
1024 ddr-ram
geforce fx 5200
80gb festplatte

als betriebssystem hab ich windows 2000 mit service pack2 drauf. nun wollte ich den meistertrainer 2000/2001 mal wieder spielen. allerdings könnte ich zu erst, nachdem ich die einstellungen unter optionen im spiel eingestellt hatte (fenster-modus etc) kein neues spiel starten, da "nicht genug arbeitsspeicher derzeit vorhanden ist...". jedoch hatte ich kein weiteres programm geöffnet und eigentlich sollten EIN GIGABYTE ram reichen oder?
nun kann ich cm nicht einmal mehr starten, jedes mal wenn ich die exe-datei ausführen will, kommt eine fehlermeldung und mir wird gemeldet, dass ein fehlerprotokoll erstellt wird. allerdings wird man daraus auch nicht schlauer :(

hat jemand auch erfahrung mit solcheinem problem oder weiss zufällig, woran es liegt oder was man machen kann/muss, damit cm wieder funktioniert?

auf meinem alten amd 1200+ (256mb ram) lief cm auch unter win2k bestens, also kann es eigentlich nicht am betriebssystem liegen...

vielen dank im voraus,
greets xenor
"wir leben alle unter demselben Himmel, aber wir haben nicht alle denselben Horizont." (Konrad Adenauer)

Herr_Rossi

• Co-Admin
  • Lebende Legende
Re: problem: win2k + cm00/01 + ram
« Antwort #1 am: 21.April 2004, 19:46:19 »

Guckst Du mal hier. Ich hoffe, das löst Dein Problem.

XeNoR

• Vertragsamateur
« Antwort #2 am: 21.April 2004, 19:55:26 »

/edit: hab das programm gefunden und alles eingestellt. cm startet jetzt wieder. jetzt aber wieder das alte problem:
bei "neues spiel starten" kommt die meldung (von cm) "es ist nicht genügend freier arbeitsspeicher verfügbar um das neue spiel zu starten. bitte geben sie etwas frei und versuchen es dann nocheinmal."... weiss da jemand weiter?
« Letzte Änderung: 21.April 2004, 20:01:17 von XeNoR »
"wir leben alle unter demselben Himmel, aber wir haben nicht alle denselben Horizont." (Konrad Adenauer)

Herr_Rossi

• Co-Admin
  • Lebende Legende
« Antwort #3 am: 21.April 2004, 20:06:30 »

Hmm, versuch mal jetzt ne Neuinstallation. Mehr fällt mir im Moment nicht ein...

XeNoR

• Vertragsamateur
« Antwort #4 am: 21.April 2004, 21:33:36 »

nee, das problem bleibt :( also die fehlermeldung in cm kommt jedesmal wenn ich ein neues spiel starten will (hab ja auch leider keine savegames zum testen wie das beim laden wäre).

muss also an den speichereinstellungen liegen oder?
weiss da jemand noch weiter?

Alter_Schwede

• Profi
« Antwort #5 am: 22.April 2004, 09:13:32 »

Ich weiß zwar nicht was man mit diesem QFixApp einstellen kann aber als ich mein CM Problem hatte hab ich im SI Forum irgendwo was gefunden.

Die Aussage des ganzen war in etwa: CM 3 läuft nicht mit mehr als 1GB RAM, du müßtest also irgendwie deiner Speicher für dieses Spiel verringern...

Wenn das mit QFixApp gehen soll dann müßtest du damit vielleicht ein bissel herumprobieren...

EDIT: Hmm des SI Forum wurde umgebaut... leider hab ich den Thread nicht mehr gefunden... am besten du schaust da selber noch ein bissel... oder postest da mal

XeNoR

• Vertragsamateur
« Antwort #6 am: 22.April 2004, 17:09:16 »

Zitat

Die Aussage des ganzen war in etwa: CM 3 läuft nicht mit mehr als 1GB RAM, du müßtest also irgendwie deiner Speicher für dieses Spiel verringern...

es sind ja GENAU 1024 ddr-ram ... aber kann ja stimmen. ich such nochmal weiter... :(

Alter_Schwede

• Profi
« Antwort #7 am: 23.April 2004, 08:54:40 »

Hab auch nochmal geschaut...

Vielleicht hilft dir dieser Thread weiter:

http://community.sigames.com/6/ubb.x?a=tpc&s=21019056&f=66919117&m=740107172

Also mit dem Program das dir Rossi gelinkt hat soll es eigentlich gehen...

Herr_Rossi

• Co-Admin
  • Lebende Legende
« Antwort #8 am: 23.April 2004, 09:36:01 »

Genau dieser Thread war auch meine Informationsquelle... :)