MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Sechs Punkte Abzug für Verstoß gg. Kleiderordnung!  (Gelesen 4607 mal)

Alter_Schwede

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Sechs Punkte Abzug für Verstoß gg. Kleiderordn
« Antwort #20 am: 19.April 2004, 15:39:21 »

Zitat
wie schwul muss man eigentlich sein um so was anzuziehen  ??? ??? ???



Naja  ::) Der Spruch hätte nich sein müssen...

Wenn man manchmal auf Eurosport oder DSF Spiele von vor 4-X Jahren sieht geht mir auch immer durch den Kopf: Man sowas ham die damals getragen?

Irgendwo gibts immer Innovationen...

Sonst würden wir heute noch mit fetten, schweren Stiefeln gegen Eisenmurmeln treten. Oder denk nur mal an die ganzen Schwimmer... Die ham Anzüge, das hat mit Sport auch nix mehr am Hut. Soviel HighTech wie dafür verwendet wird...

« Letzte Änderung: 19.April 2004, 15:39:43 von Alter_Schwede »
Gespeichert

Herr_Rossi

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Sechs Punkte Abzug für Verstoß gg. Kleiderordn
« Antwort #21 am: 19.April 2004, 15:40:18 »

Zitat
wie schwul muss man eigentlich sein um so was anzuziehen  ??? ??? ???


Ich könnte darauf antworten: "Wie wenig Hirn muss man haben um solch einen Kommentar abzulassen?" - aber ich verkneife es mir.
Gespeichert

Snickers12312892

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Sechs Punkte Abzug für Verstoß gg. Kleiderordn
« Antwort #22 am: 19.April 2004, 15:43:03 »

tut mir leid aber einen so engen einteiler??? war auch eher sehr sehr sehr sehr sehr ironisch gemeint... aber in dem grün mit dem rot... mein geschmack is das nich...

edit: wie zieht man die eigentlich an??
« Letzte Änderung: 19.April 2004, 15:44:36 von Snickers12312892 »
Gespeichert
Das Klima kennt Gewinner und Verlierer - das steht in meinem Reiseführer.
FDP - Fast Drei Prozent

gino

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
    • HR Schweiz
Re: Sechs Punkte Abzug für Verstoß gg. Kleiderordn
« Antwort #23 am: 19.April 2004, 16:10:11 »

Meiner Meinung nach hatte die FIFA überhaupt keine andere Wahl, als dieses "Vergehen" auch mit einem Punktabzug zu bestrafen. Kamerun und Puma haben absichtlich in diesen Einteilern spielen lassen und wohl "nur" mit einer Geldsstafe von Seiten der FIFA gerechnet. Was wahrscheinlich sogar bereits im Werbebudget von Puma miteingerechnet war. Und eine Strafe muss schmerzen, sonst nutzt sie nichts... 8)

Ich hoffe allerdings schon, dass der Entscheid anfechtbar ist und zweitinstanzlich ein wenig gemildert wird...denn 6 Punkte sind dann doch wieder ein wenig gar viel, da stimme ich mit den meisten hier überein.
Gespeichert

Benny

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Sechs Punkte Abzug für Verstoß gg. Kleiderordn
« Antwort #24 am: 22.April 2004, 01:27:42 »

Es ist immer wieder erstaunlich was sich die alten Herren bei der Fifa immer wieder einfallen lassen um den Spielern und den Fans den Spass und auch neuen modischen Kreationen den Weg versperren. Wenn die sich so pedantisch anstellen nur wegen ein paar Trikots, dann sollen sie doch wieder die alten Baumwolltrikots mit Kordelzug einführen wie vor 50 Jahren.
Ständig hör ich was davon, dass die FIFA immer bemüht ist, den Fussball attraktiver zu machen ( und das schliesst ja wohl auch die Kleidung ein ).
Was dann aber leider immer letztendlich dabei rauskommt sind immer nur Verbote und Einschränkungen( Torjubel in der Fankurve, Trikotjubel etc.). Bisher haben sich diese ganzen Spielverderbereien ja nur auf das Spiel an sich bezogen...
Das aber jetzt auch noch versucht wird eine rigorose Kleiderordnung einzuführen hat doch mit dem eigentlichen Spiel überhaupt nix zu tun und  somit hat die FIFA da für mich überhaupt kein Mitspracherecht, weil dieses Thema nur den Ausrüster und die Mannschaft was angeht.....
Man sollte sich bei der FIFA mal lieber über Herrn Blatter's verschenkte Briefumschläge an diverse Verbände vor der Wahl zum FIFA Präsidenten Gedanken machen.....
« Letzte Änderung: 22.April 2004, 01:29:45 von Benny »
Gespeichert
Sigua sigua el baile al compas del tambori que esta noche los cogemos a los putos de Madrid.

Matte

  • Gast
Re: Sechs Punkte Abzug für Verstoß gg. Kleiderordn
« Antwort #25 am: 22.April 2004, 08:31:44 »

nix für ungut, aber Männer in hautengen Trikots machen Fussball für mich nicht attraktiver

  • Cheerleader-Pflicht im Profifussball

    Die FIFa hat insofern Mitspracherecht, dass sie die Regeln festlegt. Und die sagen: Trikot und Hose
Gespeichert

Armada

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Sechs Punkte Abzug für Verstoß gg. Kleiderordn
« Antwort #26 am: 22.April 2004, 15:30:15 »

jetzt mal unabhängig ob die fifa recht hat oder nicht.

ich bin froh das sie kamerun bestrafen und damit den rest abschrecken so grauenhafte trikots zu benutzen.

der kappa-blödsinn ist ja schon ziemlich daneben...aber für das was die kameruner da abziehen kann man nur ein wort verwenden: schwul.

aber ist ja typisch puma. elende klugscheißer.
Gespeichert

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Sechs Punkte Abzug für Verstoß gg. Kleiderordn
« Antwort #27 am: 22.April 2004, 15:36:54 »

Was soll das werden, Armada? Klugscheißer? Schwul? Verstehe ich nicht... mal abgesehen davon, daß Du Homosexuelle, die sich möglicherweise hier aufhalten, beleidigst... >:(
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Herr_Rossi

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Sechs Punkte Abzug für Verstoß gg. Kleiderordn
« Antwort #28 am: 22.April 2004, 15:44:19 »

Zitat
jetzt mal unabhängig ob die fifa recht hat oder nicht.

ich bin froh das sie kamerun bestrafen und damit den rest abschrecken so grauenhafte trikots zu benutzen.

der kappa-blödsinn ist ja schon ziemlich daneben...aber für das was die kameruner da abziehen kann man nur ein wort verwenden: schwul.

aber ist ja typisch puma. elende klugscheißer.


Egal, ob das Hirn beim Erstellen des Beitrags eingeschaltet worden ist, Hauptsache provozieren und anecken - so kommt mir das bei Dir verstärkt vor. Deshalb eine Verwarnung von mir, vielleicht hilft das ja ein wenig (was ich aber bezweifle...) ::)
Gespeichert

Armada

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Sechs Punkte Abzug für Verstoß gg. Kleiderordn
« Antwort #29 am: 22.April 2004, 15:45:44 »

klugscheißer weil sie ja davor mit diesen trikots ohne ärmel ankamen....

da kann man sie schon so nennen...

das trikot war jedenfalls auch so nötig wie nen kropf...
Gespeichert

Rupi

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Sechs Punkte Abzug für Verstoß gg. Kleiderordn
« Antwort #30 am: 22.April 2004, 17:59:27 »

Zitat

da kann man sie schon so nennen...


Dann definiere doch mal das Wort "schwul", meiner Meinung nach kann ein Trikot gar keine sexuelle Orientierung haben.
Gespeichert
Ich bin einer von Gottes eigenen Prototypen.
Ein aufgemotzter Mutant von der Sorte,
die nie zur Massenproduktion in Betracht gezogen wurden.
Zu spleenig zum Leben, zu selten zum sterben.

(Frei nach Hunter S. Thompson)

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Sechs Punkte Abzug für Verstoß gg. Kleiderordn
« Antwort #31 am: 22.April 2004, 20:30:55 »

Armada, ich will mal versuchen zu verstehen, was Du da gesagt hast.
"Klugscheißer" nennst Du jemanden, der, wie in diesem Fall, eine neue Modekollektion herausbringt, deren Schnitt nicht das gängige Muster widergibt. Wenn ich es richtig verstehe, sind also alle die Klugscheißer, die von der Norm abweichen, Non-Konformisten.

Ich bemühe mich im Internet um Rechtschreibung. Rossi hat ein Zitat in seiner Signatur. Neulich sah ich jemanden, der im Bus einen Platz für einen Behinderten frei gemacht hat. Du hast Recht - wir sind umgeben von Klugscheißern!!
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

AlanShearer

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Sechs Punkte Abzug für Verstoß gg. Kleiderordn
« Antwort #32 am: 22.April 2004, 21:57:28 »

Also ich denke, dass Samuel Eto'o nicht ganz unrecht hatte mit der Aussage "Wären die Trikots von adidas gewesenen hätte es keinen gestört"
Also ich fand weder die angesprochenen Kappa Shirts noch die von Puma in irgendeiner Form nützlich.
Das sind wieder nur die neuerlichen Auswüchse von "marktwirtschaftlichen Strategien" , sowie jede Saison neue Trikots zu produzieren um den Fans das Geld aus der Tasche zu ziehen.

Kamerun hat es klar darauf ankommen lassen "auf die Schnauze zu fallen", aber deshalb lege ich einer Mannschaft, die für einen der Kontinente die die FIFA doch besonders unterstützen möchte so wichtig ist, nicht solche sportlichen Steine in den Weg.

Naja aber da gabs ja auch dieses Beispiel mit dem besonderen Mischrasen (Halbkunst- halb'normal' ich meine es war in Österreich) den die UEFA als Projekt hat verlegen lassen und dann darf der Verein darauf nicht im UEFA Cup spielen  ::)
« Letzte Änderung: 22.April 2004, 21:58:32 von AlanShearer »
Gespeichert
"Are you trying to tell me there's a bigger club than Everton? " - Bill Kenwright when asked if Wayne Rooney might eventually join a 'bigger club'.

Rupi

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Sechs Punkte Abzug für Verstoß gg. Kleiderordn
« Antwort #33 am: 22.April 2004, 22:44:25 »

Zitat
Naja aber da gabs ja auch dieses Beispiel mit dem besonderen Mischrasen (Halbkunst- halb'normal' ich meine es war in Österreich) den die UEFA als Projekt hat verlegen lassen und dann darf der Verein darauf nicht im UEFA Cup spielen  ::)


Genau so ist es, .. mit den kleinen kann mans ja machen, die können sich sowieso nicht helfen.  >:(
Gespeichert
Ich bin einer von Gottes eigenen Prototypen.
Ein aufgemotzter Mutant von der Sorte,
die nie zur Massenproduktion in Betracht gezogen wurden.
Zu spleenig zum Leben, zu selten zum sterben.

(Frei nach Hunter S. Thompson)

Aki

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Sechs Punkte Abzug für Verstoß gg. Kleiderordn
« Antwort #34 am: 15.Mai 2004, 15:47:49 »

Wer will kann sich hier eintragen, und versuchen der kamerunischen Nationalmannschaft zu helfen.

Interessanter finde ich aber mal die Regel 4 bezüglich der Spielausrüstung auf die auf der Seite hingewiesen wird. Bei Verstoß gegen diese Regel sind die Sanktionen gleich geschildert, aber da steht nichts von Geldstrafe oder gar von Punktabzug.

Nachzulesen unter Regel 4 im Regelbuch der FIFA.
Gespeichert

Muffi

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Sechs Punkte Abzug für Verstoß gg. Kleiderordn
« Antwort #35 am: 17.Mai 2004, 13:51:58 »

Also ich muss ehrlich sagen, dass ich die Idee mit solchen Trikots aufzulaufen ziemlich gut finde, zumal das ja nun wirklich das Zerren an den Trikots erschwert.
Ich sehe das auch nicht als einen unerlaubten Vorteil den man sich dadurch erschleicht, denn schließlich ist das Zerren am Trikot verboten und wird geahndet, das einzige was dadurch passiert ist, dass man es dem Gegner erschwert ein Foul zu begehen und das kann doch eigentlich nur gut sein!
Gespeichert

Socrates

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Sechs Punkte Abzug für Verstoß gg. Kleiderordn
« Antwort #36 am: 17.Mai 2004, 17:57:06 »

Laut Regel 4 müsste ja auch der Schiri bestraft werden weil er ja das Spiel nicht abgebrochen bzw. erst gar nicht nicht angepfiffen hat. Also kann die FIFA ja nix tun da dies ja die berühmt berüchtigte Tatsachenentscheidung ist ;)
Gespeichert
Wenn man keine Ahnung hat....einfach mal 'nen Beitrag schreiben.

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Sechs Punkte Abzug für Verstoß gg. Kleiderordn
« Antwort #37 am: 20.Mai 2004, 22:12:49 »

Jubiläumsspiel Frankreich - Brasilien: Frankreich spielt mit einem Gürtel!!! Ob die Equipe Tricolor nun wohl sechs Punkte Abzug bekommt??  8)
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Modemfearer

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Sechs Punkte Abzug für Verstoß gg. Kleiderordn
« Antwort #38 am: 21.Mai 2004, 09:25:04 »

Hi,

Mein Fazit bei der Trikotsache.

Kamerun hat sich unrechtmässig verhalten gegenüber der FIFA und wird zurecht bestraft.

Ausmass der Strafe ist allerdings zu hoch.

Die FIFA sollte auch in Zukunft verschiedene Regeln auflockern, wie schon erwähnt worden:
Torjubel, Trikotjubel und die Kleidung müsste vor einer Qulaifikationsrunde offiziel bekannt gegeben werden und dann offiziel von der FIFA erlaubt werden. Zumals diese Trikots ja dazu verhelfen dass Regelunwidrigkeiten erschwert werden.

Ich finde diese Trikots gut aus zwei Gründen:

1) Stechen aus dem normalen Trikots raus und bringen mehr Farbe ins Spiel
2) Wie erwähnt, erschweren Regelunwidrigketien.

Meine Meinung.

Ciao,
Modem
Gespeichert

Schandmaul

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Sechs Punkte Abzug für Verstoß gg. Kleiderordn
« Antwort #39 am: 21.Mai 2004, 16:06:13 »

Zitat
"Löwen" vom FIFA-Kongress begnadigt

Doch kein Punktabzug für Winfried Schäfers "Löwen" in ihrer Qualifikationsgruppe.Die Nationalmannschaft Kameruns ist vom 54. Ordentlichen Kongress des Fußball-Weltverbandes FIFA begnadigt worden und wird keinen Punktabzug in der WM-Qualifikation für 2006 bekommen.

Der Kongress reagierte somit auf ein Gnadengesuch der afrikanischen Fußball-Konföderation (CAF), welches an FIFA-Präsident Joseph Blatter gerichtet war. Blatter allein kann allerdings keine Begnadigung aussprechen, dies kann nur der Kongress. Die mittlerweile 201 stimmberechtigten Mitgliedsverbände legten sich einstimmig für eine Aufhebung der Sanktion fest, die Geldstrafe in Höhe von 120.000 Euro müssen die Kameruner aber zahlen.

Die von dem deutschen Trainer Winfried Schäfer trainierten "Löwen" waren beim Afrika-Cup im Januar im umstrittenen Einteiler ihres Ausrüsters Puma angetreten. Für die Vorrunde hatte der Olympiasieger von 2000 eine Sondergenehmigung erteilt bekommen, doch auch im Viertelfinale spielten die Afrikaner in den einteiligen Trikots. Der Verband Kameruns hatte anschließend bestritten, von der FIFA auf eine harte Bestrafung im Falle einer Zuwiderhandlung im Viertelfinale hingewiesen worden zu sein.

Somit ist auch der offizielle Einspruch des kamerunischen Verbandes vor dem Internationalen Sportgerichtshof (CAS) in Lausanne gegenstandslos geworden.

Kamerun hätte bei einem Punktabzug nur minimale Chancen auf eine WM-Teilnahme 2006 in Deutschland gehabt und kann nun ohne Belastung in die Qualifikationsrunde gehen, die am 6. Juni beginnt. In ihrer Gruppe treffen die Schäfer-Schützlinge auf Ägypten, Sudan, Libyen, Benin und die Elfenbeinküste.


Quelle: kicker.de


Find ich gut  :)
Gespeichert
N And E And A Wubble U C. A And S And T L E. U N I. T E D., Newcastle United. FC. || We Love Newcastle, We Do, Ohhhhhh Newcastle We Love You || Toon! Toon! Black and White Army! || Stand Up If You Love The Toon