Vorstellung des Finalgegners! AL-HILAL BILDDieser Club ist der Titelverteidiger und Topclub Asiens,die Champions-League konnte 3x(zuletzt im letzten Jahr) gewonnen werden,der jetzt nicht mehr existierende Pokal der Pokalsieger 4-mal und die Meisterschaft 11-mal.
In der laufenden Champions-League haben sie keine einzige Niederlage kassiert,lediglich 2 Unentschieden stehen zu Buche.
Sie haben genau einen Ausländer in ihren Reihen,einen Isländer!Es ist der 26 Jahre alte Porarinn Brynjar Kristjansson.Der Topstürmer des Clubs wird aber wohl aufgrund einer schweren Verletzung in beiden Finalspielen fehlen.
Der ganz klar erfahrenste und zugleich wohl stärkste spiele im Team ist der Goalie Mohammed Al-Deayea(34 Jahre) mit ganzen 171(!) Länderspielen!Der gilt als der beste Torwart Asiens!In zu überwinden wird eine schwere Aufgabe darstellen.
BILDLässt sich nicht leicht überwinden:Al-DeayeaDesweiteren müssen wir wohl sehr auf den offensiven Mohammed Al-Shlhoob(26 Jahre,39 Länderspiele/11 Tore),der sich bei der Champions-League von Spiel zu Spiel steigerte.
BILDGefährlicher Mittelfeldmann:Al-ShlhoobDer gefährlichste Stürmer neben Kristjansson ist Abdullah Al-Dosary(29 Jahre,44/29).Auf ihn heisst es auch aufpassen!
BILDBrandgefährlicher stürmer:Al-DosaryFazit:Eigentlich ist uns Al-Hilal überlegen,doch behält meine Elf den Spielitz wie bisher ist eine kleine Überraschung möglich.
Unsere Sorgen vorm Finale!Die rechte Abwehrseite ist das größte Problem!Da James Dens ja nicht für die Champions-League gemeldet wurde hatte iohn immer Osamu Umeyama ersetzt,doch dieser hat nun einen Leistenbruch wird fehlen!
BILDDank Leistenbruch nciht spielfähig:Osamu UmeyamaDer einzige Abwehrspieler den ich noch als Nominierten ahbe ist Junya Matsuyama ,der hat aber nur im Zentrum Erfahrung,trotzdem muss er nun den Notnagel spielen und auf rechts starten!
Der Sturm ist eine weitere Problemzone.Hier steht uns mit Sudo und Nagasato nur 2 Stürmer zur Verfügung ,verletzt sich einer haben wir keinen Ersatz!
Alles schlechte Vorzeichen vor so einem wichtigen Spiel!
AFC Champions-League(Finale,Hinspiel) BILDShonan BELLMARE Hiratsuka(Japan)-AL HILAL(Saudi-Arabien)BILD BILDNun ist es also soweit,wer hätte schon vor 3 Jahren,als ich bellmare übbernahm,dass ich in 3 Jahren im Champions-League-Finale stehen würde,dcoh nun ist es Wirklichkeit.Nun will ich natürlich auch den Champions-League-Cup nach Japan holen!Hier die Aufstellung:
Y.Hara (-)-J.Matsuyama (-),K.Sugimoto (-),N.Isoyama (-),T.Kawaguchi (-)-I.Chumachenko (-),Y.Takada (-),K.Fujita (-),T.Saito (-)-G.Nagasato (-), D.Sudo(-)Das Stadion ist wieder nicht ausverkauft,15 Plätze bleiben frei!
1.Minute:Takada setzt sich über links durch...........flankt rein......
allerdings nur 16-Meter vos Tor...........
Nagasato köpft........
Aber zus chwach......kein Problöem für den besten Goalie Asiens!
9.Minute:Takada passt falch zu Sudo an den 16er........
der steht mit dem Rücken zum Tor............legt für den frien Ken Fujita ab .........und dieser ein,zwei Schritte und Schuss.............
Al-Deayea muss sich strecken........
Hält den Ball aber fest!
17.Minute:Takada wird auf links von 2 Mann bedrängt............
bringt trotzdessen eine weite Flanke.............
und die landet bei Nagasato,der direk abzieht................
Al-Deayea ............
Kann den Ball abwehren
27.Minute:Al-Hilals-Abwehrchef will von hinten aufbauen und passt nach links.........
doch Chumachenko erkämpft sich den Ball............
maschiert bis zur 16er-Linie und zieht von rechts.........richtugn linken Pfosten ab............
und knapp vorbei!
38.Minute:Chumachenko bekommt den Ball am Mittelkreis........und da kommt Al-Shloob und springt im ganz böse mit beiden Beinen rein........
was wird der südkoreanische Schiri Song Dong machen?
Rot oder doch nur gelb???
Er zeigt Gelb!
Große Proteste im ganzen Stadion,bei jeder Ballberührung wird Al-Shloob nun ausgepfiffen.
43.Minute:Al-Temyat bekommt den Ball völlig freistehend 20-meter vom Tor............
zieht ab..............
Isoyama wehrt u glücklich anch rechts ab...........
Hara mit einem Hechtsprung nach rechts.............
Und kann ihn noch festhalten!
44.Minute:Es ist das eingetreten was ich verhindern wollte.Matsuyama,der auf der ungewohnten rechten Seite ein klasse Spiel zeigte hat sich verletzt.
Wir haben aber keinen Abwehrspieler mehr auf der Bank,so dass ich Daishi Kato,eigentlich fürs rechte Mittelfeld gedacht nun auf die rechte Verteidigerposition setzte!
Halbzeitfazit:Wir sind das bessere Team,allerdings längst nicht so durchschlagskräftig,wie wir das vielleicht mit einem Toda wären.Außerdem hat auch Isoyama gmeldet dass er leichte Schmerzen hat,noch ein verteidigerausfall wäre fatal!
53.Minute:Saito kann unbedrängt in der Mitte rumspazieren......und zieht einfach mala us 18 Metern ab.........
drüber!
56.Minute:Saito und Takada spieln anscheinend etwas lustlos sich den Ball in der Mitte der gegnerischen Hälfte zu........die linke Abwehrhälfte des Gegners geht ungedudldig nachvorne....
dann komtm der überraschende Pass von Saito auf Sudo.......von der linken Abwehrseite,die rausrückte ja alleine gelassen........
maschiert schnell in den strafraum........richtung Tor...........
die Verteidiger.......gleich bei ihm.........
Al-Deayea macht das kurz Eck zu.........
Sudo aber mit einem hohen kurzen Ball.........auf Nagasato.......der auf 8-Meter vorm Tor........am rechten Pfosten lauert...........
Köpft...........
Al-Deayea......rennt zu8rück und springt...........
Erreicht den ball nicht emhr........der landet im ...........
TOR!!!!!!!!!!!!
1:0!Durch eine riesen Kombination konnten wir die Abwehr aushebeln!!!!!!!Klasse gemacht!
62.Minute:Al-Temyat bringt den Ball von der rechten Seite flach in den Strafraum zu Al-
Jizani...der dreht sich gegen Isyoama vorbei........passt flach quer zu Al-Dosary.......der von
Kawaguchi gedeckt wird........doch Al-Dosary komtm kurz an den ball........und
schiesst........aus 6 Metern aufs Tor.......
Hara kommt ncoh dran.........
Doch der ball landet im Tor!
1:1!
67.Minute:Nagasato erhält den Ball 20-meter vorm Tor von Saito........der zieht dirket ab............
.......
drüber!
79.Minute:Hoher Ball von Sugimoto richtung Nagasato.......dochd er verliert das Kopfballduell.....
25-Meter vorm Tor......
Al-Rhabia will ihn zurück passen.........
Doch sein Anspielpartner verpasst den Ball...........und Sudo lauerte hinte........der zieht von links nun richtung Tor........
Al-Deayea kommt raus........
Sudo zieht aus spitzem Winkel,aus 7 metern ab.........
Drüber!
83.Minute:Sudo zieht unbedrängt aus 25-Metern ab.......
kein Problem für Al-Deayea!
88.Minute:Ecke von rechts,geschossen von Nagasato......nah richtung Tor.........
Sudo überspringt seinen Gegenspieler.............
Und köpft hart aufs Tor...........
Al-Deayea kann wieder abwehren!
90.(+4)Minute:ABPFIFF!Das wars,damit habenw ir eine schelchte Ausgangsposition für das Rückspiel.......Al-Hilal konnte Jubeln.......wir gingen betröppelt vom Platz.
Hier die Facts zum Spiel:
Chancen:12:3
Zuschauer:18475
MdS:G.Nagasato,Note 9
Y.Hara (7)-J.Matsuyama (8,44.D.Kato/7),K.Sugimoto (7),N.Isoyama (6),T.Kawaguchi (6)-I.Chumachenko (8, 70.T.Soya/-),Y.Takada (7),K.Fujita (8),T.Saito (7)-G.Nagasato (9), D.Sudo(8)Die schelchten Nachrichten hinterher:
Kei Sugimoto wird mit eienr Achillensehnenreizugn wahrscheinlich für 2 Wcohen ausfallen,fehlt also fürs Rückspiel!
Und Yasunori Takada kassierte seine zweite Gelbe und fehlt ebenfalls im Rückspiel,ein herber Rückschlag!
ZUM ABSCHIED NOCH EIN GESCHENK AN DIE FANS!In den letzten Tagen verhandelte ich immer wieder mit einem Spieler von internationaler Klasse,dem auch schon in Europa das Prädikat Weltklasse aufgesetzt wurde.Er hat insgesamt 45 Länderspiel auf seinem Konto und ist mit mittlerweile 36 Jahren ein Altstar,der aber immer no9ch seine Führungsqualitäten und spielerische Qualitäten hat.Mit 60.000€ war er ein Schnäppchen.Er kommt viom Aufsteiger S-Pulse,wo er der Kapitän des Teams war.Vor meinem letzten Heimspiel in Bellmare darf ich meinen Fans JOSEP GUARDIOLA als Neuzugang vorstellen!
BILDBILDGab heute seinen Wechsel bekannt:Josep Guardiola