MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: No-Name soll Deutschland zur EM führen  (Gelesen 3242 mal)

Storyfreak

• Kreisklassenkönig
No-Name soll Deutschland zur EM führen
« am: 07.Juli 2004, 17:57:10 »

Frankfurt(dpa)-Wie soeben DFB Präsident Gerhard Mayer-Vorfelder in der Pressezentrale des DFB bekannt gab, wurde Teamchef Rudi Völler 2 Wochen nach dem schwachen Spiel der Nationalmannschaft in der EM-Qualifikation gegen Faröer(2:0) mit sofortiger Wirkung von seinen Tätigkeiten enthoben. Als Grund nannte Mayer-Vorfelder, dass mit diesem Trainer die Qualifikation zur EM 2004 in Portugal nicht mehr gewährleistet wäre. Ein nachfolger für Völler steht noch nicht fest.
BILD
Musste sich nach der Pressekonferenz gegenüber der Presse vernatworten:Gerhard Mayer Vorfelder
--------------------------------------------------------------
Ich war ganz schön geschockt, als ich die Meldung in der Abendzeitung sah. Ich hielte Völler immer für einen guten Teamchef, der wenigstens seine Meinung sagte. Auch ich rätselte, wer Nachfolger werden würde...
Greetz
SF

Storyfreak

• Kreisklassenkönig
Re: No-Name soll Deutschland zur EM führen
« Antwort #1 am: 07.Juli 2004, 18:11:00 »

Ich saß gerade auf dem Sofa und konnte immer noch nicht fassen, dass ich den DFB-Trainerschein mit einem so guten Ergebnis geschafft hatte, als plötzlich mein Handy klingelte. Ich ging natürlich sofort dran und als ich die Stimme am anderen Ende der Leitung hörte, wäre ich beinahe in Ohnmacht gefallen...
Mayer-Vorfelder:Guten Tag, hier spricht Gerhard Mayer-Vorfelder, Präsident des DFB.
Ich: M-M-Mayer-Vorfelder? Sind sie es wirklich?
Mayer-Vorfelder:Ja ich bin es wirklich.Aber...
Ich:Wow. Darauf bin ich ja überhaupt nicht vorbereitet. Welche Ehre bringt mich dazu mit ihnen zu telefonieren. Soll ich an einem Trainerlehrgang teilnehmen oder sowas? Aber...
Mayer-Vorfelder:Nein, es ist eine viel größere Ehre. Ich will sie als Nationalcoach verpflichten!
Ich:Waaaaaaas? Mich?????? Sie wissen wer ich bin. Stefan Wasmer...
Mayer-Vorfelder:ja, das weiß ich.
Ich:Und Warum wollen sie ausgerechnet mich als Nationaltrainer?Sie wissen, dass ich als Trainer noch vollkommen ohne Erfahrung bin und als Spieler waren zwei Jahre in der Jugend des TUS Hochheim in Worms als Ersatzmann auf der Rechten Verteidigerposition auch nicht gerade berauschend...
Mayer-Vorfelder:Ja,ja, das ist mir alles bekannt. Aber sie haben schließlich die Trainerlizenz mit dem besten Ergebnis in ihrer Stufe abgeschlossen. Ich möchte einen jungen Trainer der erfolgshungrig ist...
Ich:Und das bin ich! Wenn sie mich wirklich wollen, nehme ich die Herausforderung an und will 2006 Weltmeister werden!
Mayer-Vorfelder:Genau diese Einstellung gefällt mir. Ab sofort sind sie Nationaltrainer Deutschlands!
Ich:Wow, danke Herr Mayer-Vorfelder, Danke!
Mayer-Vorfelder:War mir eine Ehre. Auf Wiedersehen und bis bald!
Ich:Ciao!

Da saß ich nun also als frischgebackener Nationaltrainer. Ich war überglücklich und erstanunt, jedoch waren natürlich auch mulmige Gefühle dabei, zum Beispiel dass es einer der berühmten alleingänge MVs war und dass es aus der Presse Kritik haglen würde. Aber ich versuchte einfach, so wie vorher weiter zu leben.
BILD
Saß am Abend bei Reinhold Beckmann im Studio und wusste wie die gesamte Pressewelt noch nichts vom Sensations-Nachfolger:Gerhard Delling
Greetz
SF

Storyfreak

• Kreisklassenkönig
« Antwort #2 am: 07.Juli 2004, 18:31:31 »

Pressekonferenz des DFB am 1.7.2003
Gerhard Mayer-Vorfelder:Guten Tag. Wie sie wissen habe ich diese Pressekonferenz einberufen um ihnen den neuen Bundestrainer vorzustellen. Es ist...
Gespannte Stimmung im Saal...
Mayer-Vorfelder:Stefan Wasmer.
Einzelne Rufe:Stefan Wer?
Mayer-Vorfelder:Nun, mir war bewusst dass es nun viele verwunderte Gesichter geben würde. Doch Herr Wasmers ausgezeichnete Ergebnisse beim DFB-Trainerlehrgang haben ihn dazu qualifiziert.
Im Raum herrscht entsetzen und auch als ich mit zittrigen Knien vor die Presse trete ist die Stimmung gespannt, gemischt mit Hohn und Spott. Ich muss mir sämtliche 30 Minuten fragen wie "Wie stellen sie sich ihre Beurlaubung vor?" anhören und nach 30 Minuten verlasse ich völlig aufgelöst die Presssekonferenz. Auf dem Weg zu meinem Auto fängt mich Mayer-Vorfelder ab...
Mayer-Vorfelder:Herr Wasmer, warten sie! Ich weiß die PK ist nicht nach ihrem Wunsch verlaufen, aber das war uns doch wohl allen bewusst!
Ich:Ja, sie ist allerdings nicht nach Wunsch verlaufen. Das waren mit die schlimmsten 30 Minuten meines Lebens. Ich muss mir die Sache nochmal gründlich durch den Kopf gehen lassen, denn möglicherweise bin ich nicht reif für dieses Amt!
Mayer-Vorfelder bleibt verdutzt stehen und ich steige in meinen vom DFB gesponsortem Mercedes...
Oh Mann!Mir war völlig der Kragen geplatzt. Ich versuchte schon, die Fahrt im Mercedes zu genießen, da es wie ich dachte meine letzte mit ihm war, da ich sicher war, dass MV mich nach dieser Szene sowieso rausschmeißen würde. Als ich zuhause angekomme lege ich mich verzweifelt und mit Tränen in den Augen ins Bett, und es ist 16.30 Uhr! Doch nach dieser Szene brauchte ich erstmal Schlaf...
BILD
Überbrachte in einem Sonder-Sportstudio die Nachricht, die alle entsetzte:Rudi Cerne
Greetz
SF

Scampolo

• Nationalspieler
« Antwort #3 am: 20.Juli 2004, 12:30:12 »

Ist doch ein guter Storybeginn, warum geht es denn nicht weiter ?

Storyfreak

• Kreisklassenkönig
« Antwort #4 am: 20.Juli 2004, 14:58:30 »

Hey Hey Feedback:). Dann werd ich wohl mal weiterspielen, war zuletzt mehr mit Hoffenheim unterwegs, bin auch gleich in die 2. Liga aufgestiegen, aber ich denk jetz werd ich mal wieder hir weitermachen:). Jedoch kann es sein dass es erst in 3 Wochem weitergeht, da ich in Urlaub fahr.
« Letzte Änderung: 20.Juli 2004, 14:59:01 von Storyfreak »
Greetz
SF

Storyfreak

• Kreisklassenkönig
« Antwort #5 am: 20.Juli 2004, 15:03:57 »

Da saß ich nun zuhause auf meiner Couch. Ich wartete Tag für Tag auf die Entlassung, und auch die Presse schoss sich auf mich ein. Doch die nächsten Wochen erreichte mich kein Anruf und die Presse gab solangsam auch ruhe, sodass ich anfing am Saisonstart Spiele zu Beobachten.
----------------------------------------------------------------
BILD
War entsetzt über die Entscheidung des DFB: Paul Breitner
« Letzte Änderung: 20.Juli 2004, 15:04:57 von Storyfreak »
Greetz
SF

Matsmag

• Vertragsamateur
« Antwort #6 am: 20.Juli 2004, 15:04:06 »

soso in urlaub fahrt der herr bundestrainer  ;D
sowas aber auch ... fussballdeutschland steht am abgrund und der herr verabschiedet sich 3 wochn  ::)

:D

achso und zu oben stehen frage ... magiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiieee  :P
« Letzte Änderung: 20.Juli 2004, 15:05:02 von Matsmag »

Storyfreak

• Kreisklassenkönig
« Antwort #7 am: 20.Juli 2004, 18:46:55 »

Während ich mich auf mein erstes Länderspiel in Island für die Qualifikation zur EM Vorbereitete, tat sich natürlich auch einiges im Europäischen Fussball:
Trainermarkt:
Ruud Gullit ist neuer Trainer der Tottenham Hotspurs
Italienisches Supercupfinale:
Juventus Turin-AC Mailand
2:1
Del Piero,Trezeguet-Kaka
Englisches Supercupfinale:
Arsenal London-Manchester United
2:3
Henry,Kanu-van Nistelrooy,C.Ronaldo,Scholes
Europäisches Supercupfinale:
FC Porto-AC Mailand
1:1  3:2 n.E.
McCarthy-Schevchenko
Den entscheidenden Elfmeter verwandelte Porto-Stürmer Derlei
Überragender Spieler:
Italiens Routinier und Ex-Nationalspieler dreht zurzeit bei Brescia Calcio noch einmal richtig auf. Besonders beim 3:0 gegen Chievo Verona war er überragend.
Deutschlands Tabellenspitze:
1.Stuttgart
2.Bremen
3.Schalke
Englands Tabellenspitze:
1.Newcastle
2.Liverpool
3.Blackburn
Frankreichs Tabellenspitze:
1.Monaco
2.Montpellier
3.Nantes
Italiens Tabellenspitze:
1.Inter
2.Lazio
3.Perugia
Spaniens Tabellenspitze:
1.Real Madrid
2.Betis Sevilla
3.FC Barcelona
Toptransfers:
1.Nicolas Anelka wechselt für 19,5 Mio von Manchester City zum FC Barcelona
2.Lucio wechselt für 15,5 Mio von Bayer Leverkusen zu Inter Mailand
BILD
War der Held des FC Porto im Europäischen Supercupfinale: Derlei
Greetz
SF

Storyfreak

• Kreisklassenkönig
« Antwort #8 am: 08.August 2004, 21:43:35 »

Hi,
ich bin wieder da. Ich werde diese Story aber beenden, der save ist zu alt und ich kann mich nimmer anfreuden. Werde aber was neues machen. Verein macht mehr spaß.
Ich mache einen neuen Thread auf wo ihr bestimmen dürfzt wo die story herkommt.
bis dann
Greetz
SF

Alucard

• Gast
« Antwort #9 am: 09.August 2004, 22:34:21 »

Zitat
Hi,
ich bin wieder da. Ich werde diese Story aber beenden, der save ist zu alt und ich kann mich nimmer anfreuden. Werde aber was neues machen. Verein macht mehr spaß.
Ich mache einen neuen Thread auf wo ihr bestimmen dürfzt wo die story herkommt.
bis dann

Hey was heißt denn hier "Verein macht mehr Spaß"? Schließlich gehts hier um die Deutsche Fußballnationalmannschaft.  ;D Naja, diese "Ne-ich-hab-kein-bock-drauf" Stimmung hatten alle Anwärter auf den Posten im RL.  ;D
« Letzte Änderung: 09.August 2004, 22:35:05 von Alucard »

gelöscht

• Halbprofi
« Antwort #10 am: 09.August 2004, 23:42:21 »

Wer will schon Deutschland trainieren?

Wenn schon eine Fussball-Großmacht wie Österreich  ;D ;D

;D Immer wieder Österreich ;D