MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Unzufriedenheit des Spielers??  (Gelesen 1335 mal)

Timberwolf

• Kreisklassenkönig
Unzufriedenheit des Spielers??
« am: 17.April 2004, 09:12:33 »

Hallo!

nachdem ich meinen CM4 eigentlich schon eingemottet hatte, hab ich jetzt doch mal auf Ebay zugeschlagen und CM03/04 ersteigert - ist jetzt doch um einiges ausgereifter...
hab nun ein paar Fragen an euch profis:

1.) hab mir für meine Austria (genug geld, mäßiges Renomee der Liga) einen Verteidiger gesucht und im Spielerforum gefunden - nämlich de la Cuesta - jetzt motzt er nach 3 Monaten das er sich nicht zurechtfinden kann und er einen Fehler gemacht hat hierher zu kommen obwohl er stammspieler ist/war - ist der jetzt für immer verloren - oder kann man den wieder umbiegen??

2.)Wann kommen eigentlich die ersten Jugendspieler nach?? hab eine Jugendschule - gibts da mehrere Ausbaustufen??

3.) da ich mir schon die Wintertransfers editiert habe, ist nun Szabolz Safar zu mir gestossen - hatte bei Gehalt auf Zufall geschalten (0) - nun ist er hier, kein Mensch braucht ihn und er verdient 3.500.000 ¤ im Jahr - ist doch irre?!?
der sprengt jetzt das ganze Gehaltsbudget und ich werde ihn nicht los - wer will schon einen Tormann aus Österreich der mehr als Reyes und Pires bei Arsenal verdienen??? kann man den irgendwie verkaufen??? auflösen des Vertrages würde 5.000.000 ¤ kosten - ist ja toll...

4.) wie finden eure Talentsucher eigentlich gute Spieler??
bei mir finden sie immer nur Graupen trotz guter Eigenschaften - spielt da das Ansehen auch eine Rolle??
hab alle 5 durch Europa/Österreich gejagt - haben weder Ivanschitz noch Säumel noch Kuranyi gefunden - nur potentielle spieler für die 2. Division...Todorov haben sie mir nichtmal empfohlen als ich sie zu seinem Verein geschickt hatte....

5.) das Potential eines Spielers - wird das immer erreicht???
was sagt das eigentlich aus in Bezug auf seine Fähigkeiten?? wenn einer lt Editor 170 Potential hat - kann er dann überall 17 haben???

6.) wie deutet ihr eigentlich die vagen aussagen euer Talentsucher: ordentlicher Spieler, anständiger Spieler, hoffnungsvoller Spieler??? ist ja eigentlich aussagekräftig - aber wenn man sich die Fähigkeiten dann mancher Spieler ansschaut wird mir doch eher übel..... wenn ich denen trauen würde hätte ich jetzt ein 2.-Liga Team...lauter ordentliche Spieler...... ???

hoffe ihr könnt meinen Wissendurst stillen, hoffe auf zahlreiche Antworten der Profis..

lg aus Wien
Timberwolf

nur Veilchen blühen ewig!!
nur Veilchen blühen ewig!

ledermann

• Profi
Re: Unzufriedenheit des Spielers??
« Antwort #1 am: 17.April 2004, 09:21:14 »

Also viel Spaß mit dem Spiel

1) Lass ihn spielen, hab Erfolg, kauf vielleicht sein "favorisiertes Personal oder einen Landsmann. Wenn alles nichts hilft verkauf ihn halt für viel Geld

2) Am Ende der Saison kommen Jugendspieker nach zumindest wenn du in der U19 nicht viele Spieler hast. Ein Trainer für die U19 mit dem Wert 19 oder 20 bei Umgang mit jungen Spielern ist sehr hilfreich

3) Anderen Vereinen für 0 ¤ anbieten

4) Also: 1. in Skandinavien und Osteuropa gibt es sehr gute Spieler
2. Die finden dir nicht die ganze Nationalmannschaft! Meistens auch nrSpieler die für dich bezahlbar sind: Die Werte und das Ansehen sind natürlich auch wichtig

5) Nein

6) Also: Es sind ja nicht immer die Werte! Außerdme gibt es auch versteckte Werte und junge Spieler entwickeln sich ja erst noch

Timberwolf

• Kreisklassenkönig
« Antwort #2 am: 17.April 2004, 09:34:26 »

Hallo!

das ging ja schneller als die Polizei erlaubt... ;D

1.) fav. Personal hat er nicht - wenn ich jetzt einen Kolumbianer kaufe/leihe - rängt sich das dann wieder ein??

hab gerade die Meldung erhalten das er sich eingelebt hat - HURRA!!!!

3.) hab alle abgelehnt - er lebt ja in einem Paradies jetzt...

4.) steigt/sinkt das ansehen der talentsucher mit der Zeit??
6.) steigen bei den jungen Spielern auch die körperlichen Werte??

danke nochmal

lg
Timberwolf
« Letzte Änderung: 17.April 2004, 09:35:30 von Renegat »

Henningway

• Co-Admin
  • Lebende Legende
    • HR Lingerie League
« Antwort #3 am: 17.April 2004, 10:20:34 »

Hi und willkommen!

Die Werte bei Jungspieler wie bei allen anderen Spielern auch sind variabel. So sollten sich die Jugendspieler bei entsprechendem Training stetig verbessern.

Gruß,
Henning
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Aki

• Halbprofi
« Antwort #4 am: 17.April 2004, 10:34:34 »

Zitat

6.) wie deutet ihr eigentlich die vagen aussagen euer Talentsucher: ordentlicher Spieler, anständiger Spieler, hoffnungsvoller Spieler??? ist ja eigentlich aussagekräftig - aber wenn man sich die Fähigkeiten dann mancher Spieler ansschaut wird mir doch eher übel..... wenn ich denen trauen würde hätte ich jetzt ein 2.-Liga Team...lauter ordentliche Spieler...... ???

Diese Aussagen sind glaube ich immer relativ zum eigenen Team und der Liga.

Die Reihenfolge deute ich immer so (nach den Scoutangaben im Profil des Spielers):

Exellente Neuverpflichtung (werden wichtige Stammspieler)
Gute Neuverpflichtung (bringen die Mannschaft weiter und werden wahrscheinlich Stammspieler)
Anständige Neuverpflichtung (Ergänzungsspieler)
Großes Talent (erklärt sich ja von alleine ;))
Ordentliches Potential (kaufe ich nie, ist ein junger Spieler, der aber wohl kein Star werden wird)
Potential (Potential ist relativ ;))

Hoffnungslos ist es wenn dein Talentsucher dir mitteilt, der Spieler "habe talentlos"  ;D oder "keine Zukunft im Profifußball".

Und noch zu 1) Bei mir hat sich bis jetzt zum Glück noch jeder Spieler nach ein paar Monaten eingewöhnt. Einfach ein wenig Geduld mit ihm haben.

Henningway

• Co-Admin
  • Lebende Legende
    • HR Lingerie League
« Antwort #5 am: 17.April 2004, 11:00:56 »

Speziell zum Talentsucher-Punkt musst Du aufpassen, denn hier versteckt sich ein bekannter Bug:
oft deckt sich der Bericht in den News nicht mit dem, was Du später im Spielerprofil unter "Information" lesen kannst. Ich persönlich vertraue dabei mehr auf die Info im Profil.

Timberwolf

• Kreisklassenkönig
« Antwort #6 am: 17.April 2004, 11:14:46 »

talentlos oder nicht Profiwürdig hab ich eigentlich nie...
immer nur ordentlich - naja der Platz des zeugwarts gehört ja auch besetzt.... ;D

alle werte verbessern sich meist - nur die körperlichen selten bis gar nicht??

er hat sich mittlerweile eingewöhnt - dafür ist seine Leistung jetzt miserabel....:-)

danke für die antworten.

lg Timberwolf

Aki

• Halbprofi
« Antwort #7 am: 17.April 2004, 12:02:29 »

Auch die körperlichen Werte ändern sich! Besonders bei jungen und bei alten Spielern.

Einen Sonderfall stellt die Geschwindigkeit dar. Da hab ich noch nicht mitbekommen, dass sich mal ein Spieler verbessert hat. Nur langsamer geworden sind mir ein paar alte Säcke schonmal.

ledermann

• Profi
« Antwort #8 am: 17.April 2004, 12:41:26 »

naja. bei mir haben sich manche auch bei geschwindigkeit schon leicht verbessert aber das ist ja auch logisch, dass man aus einer 5 bei geschwindigkeit keine 15 odeer gar 20 machen kann. So geht das ja in RL auch nicht!

Henningway

• Co-Admin
  • Lebende Legende
    • HR Lingerie League
« Antwort #9 am: 17.April 2004, 12:42:02 »

Das entspricht aber der Realtität, denn die Sprintkraft eines Menschen ist nicht entscheidend zu verbessern.

Timberwolf

• Kreisklassenkönig
« Antwort #10 am: 17.April 2004, 12:49:31 »

was ist schon real...

mir ist eben mein Co-Trainer Dihanich vom HSV abgeworben worden und darf dafür auch noch 825.000 ¤ zahlen... ???
hoffe doch auf einen übersetzungsfehler....

natürlich kann man Sprintwerte nicht bedeutend verbessern - aber durch sprintübungen sollte doch 2-3 Punkte hinzukommen können??

Philipp

• Halbprofi
« Antwort #11 am: 17.April 2004, 15:39:46 »

Zu den Jugenspielern: Da kann ich dich leider nicht beruhigen, bei mir hats 5 Jahre gedauert, bis ich Jugendspieler nachbekommen hab :(

Henningway

• Co-Admin
  • Lebende Legende
    • HR Lingerie League
« Antwort #12 am: 17.April 2004, 16:18:11 »

Zitat
mir ist eben mein Co-Trainer Dihanich vom HSV abgeworben worden und darf dafür auch noch 825.000 ¤ zahlen...  
hoffe doch auf einen übersetzungsfehler....

Ja, da ist falsch übersetzt. Natürlich bekommst Du das Geld :)