MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Wunderkind  (Gelesen 2379 mal)

Niedi

• Profi
Wunderkind
« am: 08.April 2004, 15:18:26 »

Ich habe den Italiener Medri verpflichtet.
In seiner Info steht Wunderkind, hab ihr das auch öfter und wie haben sich die Spieler bei euch entwickelt.

Medri spielt für seine 20-Jahre ganz gut aber auch nicht um viel besser wie manch andere in seine Alter ...

Alex_Denton

• Vertragsamateur
Re: Wunderkind
« Antwort #1 am: 08.April 2004, 15:24:25 »

Wunderkind bedeutet m.E. nach nur, daß dieser Spieler ein großes Potential hat, das bei der richtigen Förderung einen ziemlich guten Spieler ergeben kann.
Ich hatte aber auch schon ein Wunderkind, bei dem es ein Wunder war, daß er mitgekriegt hat, daß man nach der Halbzeitpause in die andere Richtung spielt...

Rupi

• Weltstar
« Antwort #2 am: 08.April 2004, 17:53:33 »

Also Wunderkinder hab ich schon einige gesehen, Adu, Rooney sind nur 2 Beispiele. Aber so eine große Aussage hat das, denke ich nicht.
Ich bin einer von Gottes eigenen Prototypen.
Ein aufgemotzter Mutant von der Sorte,
die nie zur Massenproduktion in Betracht gezogen wurden.
Zu spleenig zum Leben, zu selten zum sterben.

(Frei nach Hunter S. Thompson)

Henningway

• Co-Admin
  • Lebende Legende
    • HR Lingerie League
« Antwort #3 am: 09.April 2004, 10:36:19 »

Bei Robert Huth stand bei mir auch Wunderkind. Ich denke ebenfalls, daß wahrscheinlich das erreichte Potential bis zu einem gewissen Alter determiniert, ob das da steht.
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Philipp

• Halbprofi
« Antwort #4 am: 14.April 2004, 10:32:03 »

Wunderkind heißt glaube ich nur, wenn er in seinen jungen Jahren (bis ca. 20) Schon das Zeug zum Stammspieler hat...

Overflyer

• Halbprofi
« Antwort #5 am: 14.April 2004, 22:52:55 »

mit Wunderkind sind normalerweise die Spieler gemeint , die wenn man sie gut fördert in ein paar jahren zu Weltstars bzw.Stars werden.  

Diego,Evandro Roncatto und Robinho sind schon mal 3 die mir einfallen.

Rupi

• Weltstar
« Antwort #6 am: 15.April 2004, 01:26:14 »

Die sind doch alle 3 schon Stars, zu beginn.

Overflyer

• Halbprofi
« Antwort #7 am: 15.April 2004, 18:39:40 »

@rupi:

stars??

ich finde STARS sind FUßballer, die entweder
1.bei einem Topclub GUT spielen.
2.in einer bestimmten Liga groß auftrumpfen
3.Stars haben Internationale Erfahrung.

z.B.Evandro Roncatto wird ein Star.aber erst wenn man ihn ca. 2 Jahre Stamm spielen lässt.

Stars sollten außerdem relativ teuer sein!

mit dem ausdruck Stars würde ich z.B. Beckham,Raul,Ronaldo,Totti,Henry,.....(um nur ein paar zu nennen)

wie würde(s)t du/ihr Stars definieren??

Rupi

• Weltstar
« Antwort #8 am: 15.April 2004, 18:49:48 »

Zitat
@rupi:
2.in einer bestimmten Liga groß auftrumpfen

Lass sie in ihrer Liga (Brasilien) spielen, die werden dort schon in der ersten Saison auftrumpfen.

Star definieren ist schwierig, ich würds in etwa so machen:

Personen die herausragendes leisten, was nicht jeder bzw. nur sehr wenige können.

Overflyer

• Halbprofi
« Antwort #9 am: 15.April 2004, 19:48:46 »

hmmm....

aber wenn ein x-beliebiger spieler aus z.B. Finnland in einer 34 Spielen 50 Tore schießt...ist er da<nn ein Star??

VfL_Bochum_1848

• Vertragsamateur
« Antwort #10 am: 15.April 2004, 22:32:40 »

Stars hin oder her!!!!!!!
Die eigentlichen Stars machen doch die medien oder nicht?
Ich sag jetzt mal ein beispiel:
Ein ganz unbekannter Spieler wie zb braathen der nun wirklich unbekannt ist aber im Spiel(Cm0304) seine Hütten macht meint ihr ihr würdet euch den kaufen nein.Weil er halt nicht bekannt ist.Anders siehts aber aus wenn sich zb Real oder mailand ihn kaufen würde dann kaufen im Spiel(Cm0304) ALLE.
---
Was ist mit Wayne Rooney?Er wurde bekannt als er 16 war er sollte unglaublich sein klar nach 15 Spielen der beste und jetzt?
Jetzt hat er die besten werte im cm spiel.

Ganz einfach die Medien machen einen zum Star.

Ich sag nur Hitzelsperger kaum macht er gegen chelsea ein  super spiel und prompt steht es in allen zeitung er sollte inne nationalmannschaft spielen.Und im nächsten spiel wird er einer der besten sein vorrausgesetzt er spielt jetzt für die nationalmannschaft.

Rupi

• Weltstar
« Antwort #11 am: 15.April 2004, 23:14:08 »

Zitat
hmmm....

aber wenn ein x-beliebiger spieler aus z.B. Finnland in einer 34 Spielen 50 Tore schießt...ist er da<nn ein Star??

In Finnland, ist er dann ein Star für mich.

Für mich machen nicht die Medien einen Star sondern seine Leistung.
« Letzte Änderung: 15.April 2004, 23:16:33 von Rupi »

Herr_Rossi

• Co-Admin
  • Lebende Legende
« Antwort #12 am: 15.April 2004, 23:24:39 »

Zitat
Stars hin oder her!!!!!!!
Die eigentlichen Stars machen doch die medien oder nicht?
Ich sag jetzt mal ein beispiel:
Ein ganz unbekannter Spieler wie zb braathen der nun wirklich unbekannt ist aber im Spiel(Cm0304) seine Hütten macht meint ihr ihr würdet euch den kaufen nein.Weil er halt nicht bekannt ist.Anders siehts aber aus wenn sich zb Real oder mailand ihn kaufen würde dann kaufen im Spiel(Cm0304) ALLE.
---
Was ist mit Wayne Rooney?Er wurde bekannt als er 16 war er sollte unglaublich sein klar nach 15 Spielen der beste und jetzt?
Jetzt hat er die besten werte im cm spiel.

Ganz einfach die Medien machen einen zum Star.

Ich sag nur Hitzelsperger kaum macht er gegen chelsea ein  super spiel und prompt steht es in allen zeitung er sollte inne nationalmannschaft spielen.Und im nächsten spiel wird er einer der besten sein vorrausgesetzt er spielt jetzt für die nationalmannschaft.

1. Ich habe Braathen noch nie verpflichtet, genausowenig wie To Madeira, Bakircioglu, Tsigalko und Konsorten.
2. Gleiches gilt für Rooney.

Soviel zum Thema "ALLE". Wozu hab ich meine Scouts und die Spielersuche?

VfL_Bochum_1848

• Vertragsamateur
« Antwort #13 am: 16.April 2004, 00:34:10 »

Na so mein ich das nicht da hab ich mich dann falsch augedrückt.
Wenn würdest du dir eher holen Braathen oder Ronaldo?
natürlich Ronaldo weil er einfach bekannter ist als Braathen.
Aber was ist wenn AC Mailand in wirklichkeit(passiert nicht) Braathen verpflichtet und die Verantwortlichen von AC Mailand schreiben er sei ein Wunderkind meinst du wie schnell Braathen im Spiel(CM03049 zum Superstar wird?ganz schnell auch wenn er nichts in wirklichkeit bringen sollte aber er ist ein Star weil mailand es so wollte.Und alle zeitungen auf der welt schreiben nur über braathen.

Rupi

• Weltstar
« Antwort #14 am: 16.April 2004, 00:49:55 »

Zitat

Aber was ist wenn AC Mailand in wirklichkeit(passiert nicht) Braathen verpflichtet und die Verantwortlichen von AC Mailand schreiben er sei ein Wunderkind meinst du wie schnell Braathen im Spiel(CM03049 zum Superstar wird?ganz schnell auch wenn er nichts in wirklichkeit bringen sollte aber er ist ein Star weil mailand es so wollte.Und alle zeitungen auf der welt schreiben nur über braathen.

Also solange ich CM Spiele, ging das eigentlich immer in der ungekehrten Reihenfolge, dank der guten Researcher. Fast schon klassisches Beispiel: Javier Saviola.

Als den Jungen in Europa noch keiner kannte, war er bei uns Champmaniacs schon lange bekannt. Und dann holte ihn Barcelona und nichts wurde bei den offiziellen Updates an seiner relativen Stärke verändert, weil er die schon zuvor in seiner Zeit bei River hatte.
Andere Name bei denen änlich verlief: Milan Baros, Tomas Rosicky, D'Alessandro, Palermo usw.

Henningway

• Co-Admin
  • Lebende Legende
    • HR Lingerie League
« Antwort #15 am: 16.April 2004, 09:37:44 »

Die Psychologie defininiert einen Star als eine Person, die eine gewisse Fangemeinde besitzt. Um diese Gemeinde aufzubauen, spielen die Medien natürlich eine große Rolle, denn sie transportieren Geschichten und Gesichter zu uns nach Hause. Stars hat es aber früher auch gegeben: Goethe und Mozart hatten durchaus Star-Charakter, sie wurden hofiert und verehrt - ohne Medien!

Was Bochum anspricht, darauf deutet vor allem sein Hitzlsperger-Vergleich, ist die leidige Schwarz-Weiß-Malerei der Medien. Hitzlsperger spielt eine tolle Saison, demnach wird er auch entsprechend hochgejubelt. Laßt ihn mal eine schlechte Serie spielen, schon sieht es mit der Berichterstattung anders aus. Die Kubst liegt darin, seine eigene Wahrheit zwischen den Medienberichten zu finden.
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.