MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Nationalelf (im CM!)  (Gelesen 5785 mal)

Texas_Rattlesnake

• Nationalspieler
Nationalelf (im CM!)
« am: 15.April 2004, 14:38:23 »

Auch nach längerem suchen hier im Forum habe ich eigentlich keinen Thread zu dem Thema gefunden, in dem ich meine Frage posten kann!

Außerdem kann der hier ja dann zum Austausch bei Fragen etc. genutzt werden!

Hier nun meine Frage (bezogen auf den CM 03-04):

Kann ich als Nationaltrainer irgendwie Freudschaftsspiele vereinbaren?

Falls nicht finde ich das ganz schön heftig, wenn ich in der Quali experimentieren muß, um die richtige Taktik und Aufstellung zu finden!

Also - die Nationalelferfahrenen CM- Zocker an die Front!  ;)
Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer.  ;)

Herr_Rossi

• Co-Admin
  • Lebende Legende
Re: Nationalelf (im CM!)
« Antwort #1 am: 15.April 2004, 14:41:04 »

Nein, Du kannst keine Freundschaftsspiele für die Nationalmannschaft vereinbaren.

Texas_Rattlesnake

• Nationalspieler
ntwortRe: Nationalelf (im CM!)
« Antwort #2 am: 15.April 2004, 14:52:39 »

@ Herr Rossi:

Danke - wie immer, wenn Du eingeloggt bist, gibts ne schnelle Antwort (aber nun genug geschleimt  ;))
Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer.  ;)

Henningway

• Co-Admin
  • Lebende Legende
    • HR Lingerie League
« Antwort #3 am: 15.April 2004, 15:00:31 »

Ich finde den Nationaltrainer-Job auch relativ einfallslos simuliert. Keine Einflussmöglichkeit auf Friendlies, keine Kontrolle der U21...
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Texas_Rattlesnake

• Nationalspieler
« Antwort #4 am: 15.April 2004, 15:08:07 »

Zitat
Ich finde den Nationaltrainer-Job auch relativ einfallslos simuliert. Keine Einflussmöglichkeit auf Friendlies, keine Kontrolle der U21...

Da gebe ich Dir Recht! So viel ist dann als Nationaltrainer gar nicht zu tun:

Einen 26er Kader zusammenstellen und die Quali-Spiele absolvieren - mehr ist nicht!

Wie sieht das dann eigentlich bei ner Meisterschaft aus - kann ich da das Training einstellen?

Herr_Rossi

• Co-Admin
  • Lebende Legende
« Antwort #5 am: 15.April 2004, 15:16:19 »

Gleiche Antwort wie oben... ::)

Kurkarte

• Vertragsamateur
« Antwort #6 am: 15.April 2004, 15:21:21 »

Texas Du vergisst das wichtigste: Gewinnen ! :)
sonst biste deinen job schneller los als dir lieb ist ...

... ich stelle mir aber die Zusammenstellung des Kaders recht interessant vor (warte allerdings auf meine erste Berufung zum NT)
Wenn ein Jäger einmal links und einmal rechts vom Hasen vorbeischießt, dann ist der Hase im Durchschnitt tot!

Henningway

• Co-Admin
  • Lebende Legende
    • HR Lingerie League
« Antwort #7 am: 15.April 2004, 15:24:53 »

Als sehr störend empfinde ich den fehlenden Filter in der Nationalmannschafts-Auswahlliste!
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Texas_Rattlesnake

• Nationalspieler
« Antwort #8 am: 15.April 2004, 15:27:14 »

Zitat
Texas Du vergisst das wichtigste: Gewinnen ! :)

Das stimmt natürlich! Es wird dann sicher die Herausforderung, die richtige Taktik und Aufstellung zu finden bevor man wieder gefeuert ist  :)

Zitat
... ich stelle mir aber die Zusammenstellung des Kaders recht interessant vor (warte allerdings auf meine erste Berufung zum NT)

Das kann ich Dir versichern - ich hätte Mal die Zeit stoppen sollen, als ich den 26er Kader für mein erstes Quali-Spiel zusammengewürfelt habe!

Und dann verletzen sich vielleicht noch ein paar Stammkicker am letzten Spieltag im Verein und Du kannst die Aufstellung völlig neu machen  ::)

Tobias1976

• Vertragsamateur
« Antwort #9 am: 15.April 2004, 22:47:55 »

Hi,

bin 2005/ 06 Teamchef Deutschlands geworden. War dann brutal überrascht, dass ich bis zur WM 2006 nur ein (!) Freundschaftsspiel hatte. Da wir bei der WM ja automatisch qualifiziert waren, war es auch das einzige Spiel in dieser Saison. Sprich, einmal testen, und dann ne Truppe für ne WM nominieren. Naja, ließ mich bei Nominierung dann von Gefühl leiten, klappte immerhin bis ins Finale,  ;)

Grüße

Tobias

PS: Schäm mich ja es zu sagen, aber das Finale verlor ich mit 0-1 gegen die Elfenbeinküste.
"Toll! Sag ihm er ist Pele und schick ihn gleich wieder aufs Feld!" Schottischer Manager zum Team-Arzt, als dieser ihm sagte, sein Stürmer wisse nach einem Zusammenprall nicht mehr wer er sei.

Texas_Rattlesnake

• Nationalspieler
« Antwort #10 am: 09.August 2004, 11:29:04 »

Muß meinem Ärger vom letzten Wochenende Mal wieder Luft machen:

Ich habe in meinem Leeds-Spielstand im Jahre 2006 die englishce Nationalmannschaft übernommen und zum EM-Sieg 2008 geführt.

Nun freute ich mich schon auf die WM 2010, da ich dort einiges reißen wollte!
In der Quali sah es ganz gut aus - nach 6 Spielen noch ungeschlagen und punktgleich 2. hinter Irland.

Dann kam 2009 dieser blöde Confederation-Cup. Bei dem landete ich auf Platz 3 nachdem ich im Halbfinale Brasilien mit 1:2 unterlegen war.

Und dann wurde ich gefeuert  :o  :'(  ???

Die Begründung war, daß nach so langer Zeit Mal jemand Anderes frischen Wind ins Team bringen soll!

Was ist das denn für ein Schwachsinn - es lief doch so super!

Könnte es vielleicht daran liegen, daß ich ab der Saison 2009/10 von Leeds zu Lazio gewechselt bin  ???

Oder war dem Verband der 3. Platz im Confederation-Cup zu wenig?

Was meint ihr?

gelöscht

• Halbprofi
« Antwort #11 am: 09.August 2004, 12:00:25 »

Im "Ist es Undankbarkeit?-Thread" haben wir vor kurzem auch schon so was ähnliches besprochen. Ich denk mal das die Programierer einfach sich mit der Gelduld der Verbände ein wenig vertan haben. Man sieht es ja immer wieder nach Großereignissen, dass fast nur der Trainer des Siegerteams im Amt bleibt.

eZabel

• Vertragsamateur
« Antwort #12 am: 09.August 2004, 13:08:54 »

Bei meinem Japan-Spielstand wurde Trainer Zico auch nachdem  Confederations-Cup vom japanischen Verband gefeuert,da  sie die Gruppenphase nicht überstanden.

Für Japan sicherlich keine Überraschung,doch der Confederation-Cup wird wohl ein wenig überbewertet.Mir is schon oft aufgefallen,dass die Trainer nach diesem Turnier aus dem Amt flogen,
                                 CU
                                       eZabel
Storie-History:
ATHLONE TOWN(IRL),UNION BERLIN(D),HOME UTD.(SIN),Shonan BELLMARE(JAP),ZSKA Moskau(RUS),USBEKISTAN,Rotor Wolgograd....

Alucard

• Gast
« Antwort #13 am: 09.August 2004, 13:33:42 »

Zitat
Muß meinem Ärger vom letzten Wochenende Mal wieder Luft machen:

Ich habe in meinem Leeds-Spielstand im Jahre 2006 die englishce Nationalmannschaft übernommen und zum EM-Sieg 2008 geführt.

Nun freute ich mich schon auf die WM 2010, da ich dort einiges reißen wollte!
In der Quali sah es ganz gut aus - nach 6 Spielen noch ungeschlagen und punktgleich 2. hinter Irland.

Dann kam 2009 dieser blöde Confederation-Cup. Bei dem landete ich auf Platz 3 nachdem ich im Halbfinale Brasilien mit 1:2 unterlegen war.

Und dann wurde ich gefeuert  :o  :'(  ???

Die Begründung war, daß nach so langer Zeit Mal jemand Anderes frischen Wind ins Team bringen soll!

Was ist das denn für ein Schwachsinn - es lief doch so super!

Könnte es vielleicht daran liegen, daß ich ab der Saison 2009/10 von Leeds zu Lazio gewechselt bin  ???

Oder war dem Verband der 3. Platz im Confederation-Cup zu wenig?

Was meint ihr?

Da hab ich wohl jemanden gefunden, den das selbe Schicksal ereilt hat wie mich. Wie du im schon genannten Thread von mir nachlesen kannst, ist mir fast das selbe passiert. Überhaupt sind die Verbände ziemlich ambitioniert. Italien ist bei mir mal Weltmeister geworden. Nachdem man danach das erste EM-Quali Spiel gewonnen hatte, fuhr man eine 0:1 Pleite in Polen ein und noch am selben Tag wurde der Nationaltrainer Italiens gefeuert. Nicht mal als Weltmeister hast du ein bischen Kredit beim Verband. Ziemlich unrealistisch ist das schon.

Texas_Rattlesnake

• Nationalspieler
« Antwort #14 am: 09.August 2004, 13:55:41 »

OK - alles klar, Danke euch! Den besagten Thread hatte ich bisher noch nicht gelesen!

Also lag es scheinbar doch am Confederation-Cup und nicht am Wechsel aus der englischen Liga!

Übrigens habe ich noch am gleichen Tag bei den Tschechen unterschrieben - und nun hoffe ich, daß ich bei der WM auf England treffe  ;D

frq

• Nationalspieler
« Antwort #15 am: 09.August 2004, 17:18:18 »

Bleibt noch anzumerken, dass für den Football Manager 2005 ja ein Entwickler nur für den Nationalmannschaftsmodus abgestellt wurde. Da sollte sich also eigentlich eine deutliche Verbesserung ergeben.

Gruß
Frank

Socrates

• Profi
« Antwort #16 am: 09.August 2004, 17:44:57 »

Wurde bei euch schon mal ein Trainer gefeuert weil er die Quali verpasst hat? Bei mir nämlich noch nie. Anscheinend ist man besser dran wenn man die Quali verpasst als wenn man dann bei der Endrunde in der Gruppenphase oder im Viertelfinale scheitert.
Wenn man keine Ahnung hat....einfach mal 'nen Beitrag schreiben.

Feuerwehrmann

• Profi
« Antwort #17 am: 09.August 2004, 18:07:29 »

Aber konnte man denn nicht früher im CM 00/01 bzw. 01/02 als Nationaltrainer Freundschaftsspiele arrangieren oder habe ich das etwas falsch in Erinnerung?
F**K OFF RANGERS!!

Alucard

• Gast
« Antwort #18 am: 09.August 2004, 18:38:03 »

Zitat
Aber konnte man denn nicht früher im CM 00/01 bzw. 01/02 als Nationaltrainer Freundschaftsspiele arrangieren oder habe ich das etwas falsch in Erinnerung?

Nein, konnte man nicht.

Devil

• Vertragsamateur
« Antwort #19 am: 09.August 2004, 19:44:45 »

Bei 97/98 ging das aber,da konnte man als Nationalmannschaftstrainer Freunsschaftsspiele ansetzen
« Letzte Änderung: 09.August 2004, 19:45:18 von Devil »
Sport

= Eine völkerverbindende Sache. Vor allem die Ärzte haben viel zu verbinden.

Herbert Rosendorfer