MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Nationalelf (im CM!)  (Gelesen 5802 mal)

Alucard

• Gast
Re: Nationalelf (im CM!)
« Antwort #20 am: 09.August 2004, 19:58:46 »

Zitat
Bei 97/98 ging das aber,da konnte man als Nationalmannschaftstrainer Freunsschaftsspiele ansetzen

Wenn es da ging, warum hat man das dann nicht bei den Nachfolgern beibehalten? Naja OK, im RL vereinbart ja auch der Verband die Spiele. Aber von mir aus hätte man das beibehalten können.

gelöscht

• Halbprofi
« Antwort #21 am: 09.August 2004, 23:26:48 »

Wäre sicher gut gewesen, wenn man das beibehalten hätte. Natürlich hätte man dann noch eine Funktion einbauen müssen, dass man Freundschaftsspiele nur an Länderspielterminen machen kann.

Devil

• Vertragsamateur
« Antwort #22 am: 10.August 2004, 00:26:36 »

Zitat
Wäre sicher gut gewesen, wenn man das beibehalten hätte. Natürlich hätte man dann noch eine Funktion einbauen müssen, dass man Freundschaftsspiele nur an Länderspielterminen machen kann.

Lass mich nicht lügen,aber das war meines Erachtens auch mit bedacht,mann konnte auf jeden Fall nicht willkürlich Spiele ansetzen.
Sport

= Eine völkerverbindende Sache. Vor allem die Ärzte haben viel zu verbinden.

Herbert Rosendorfer

Henningway

• Co-Admin
  • Lebende Legende
    • HR Lingerie League
« Antwort #23 am: 10.August 2004, 08:33:36 »

Ja, man hatte die Möglichkeit ein Friendly zu organisieren, jedoch nur eines oder zwei (aber immerhin).
In meinem Spielstand habe ich mich nach der WM 2010 für das deutsche Traineramt beworben. Jetzt habe ich dort den 1.9. und noch kein Trainer ist gefunden. Ist das unser viel zitierter Realismus (;D) ?? Eine Bewerbung läuft auch für den AC Milan, die aber noch einen Monat länger...
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Romario

• Profi
« Antwort #24 am: 11.August 2004, 09:15:17 »

Andere Frage:

Kann jeder Trainer NT werden oder muss die Nationalität stimmen ?

denn bei mir wurden sonst was für vollidioten NT, aber ich trotz 5 mal Meister, 5 mal CL und ... nicht
Bayern-"Fan"!

Texas_Rattlesnake

• Nationalspieler
« Antwort #25 am: 11.August 2004, 09:58:06 »

@ Romario:

Gerade die großen Fußballnationen bevorzugen einheimische Trainer!
Solltest Du also als Nationalität "deutsch" eingestellt haben, ist es sehr wahrscheinlich, daß Du irgendwann Mal ein Angebot von Deutschland bekommst (bei entsprechend guter Reputation).

Erfahrungsgemäß greifen kleinere Nationen schon eher Mal auf einen Ausländer zurück!
Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer.  ;)

Alucard

• Gast
« Antwort #26 am: 11.August 2004, 10:08:14 »

Zitat
@ Romario:

Gerade die großen Fußballnationen bevorzugen einheimische Trainer!
Solltest Du also als Nationalität "deutsch" eingestellt haben, ist es sehr wahrscheinlich, daß Du irgendwann Mal ein Angebot von Deutschland bekommst (bei entsprechend guter Reputation).

Erfahrungsgemäß greifen kleinere Nationen schon eher Mal auf einen Ausländer zurück!

Ich hab mich schon mal für das Amt des Bundestrainers "beworben" und wurde nicht eingestellt, obwohl ich eine Weltklasse-Reputation in D´land und in der ganzen Welt hatte. Stattdessen wurde ein gewisser Ottmar Hitzfeld (wer ist das eigentlich?  ;D) eingestellt, der zwar einen ebenso guten Ruf hatte, aber dessen Trophäenschrank im vergleich zu meinem absolut kümmerlich aussah. Da versteh mal einer den DFB.

gelöscht

• Halbprofi
« Antwort #27 am: 11.August 2004, 10:26:34 »

Zitat
Ottmar Hitzfeld (wer ist das eigentlich?  ;D)

Das ist bzw war (weil er sich vom Fussball zurückzog) mein Co-Trainer  ;D ;D ;D

Das mit den großen Fussballnationen kann ich nur bestätigen. Wenn du nicht deren Nationalität hast, musst du dich bewerben. Sonst werden sie dich nie einstellen.

Romario

• Profi
« Antwort #28 am: 11.August 2004, 12:07:41 »

Ich hab mich ja auch beworben, aber Holger Fach als neuer Bundestrainer kam mir dann doch ein wenig relitätsfremd vor...  ::)
Bayern-"Fan"!

Devil

• Vertragsamateur
« Antwort #29 am: 11.August 2004, 12:20:44 »

Man kann aber auch Trainer großer europäischer Mannschaften werden,trotz unterschiedlicher Nationalität. Habe es schon mal geschafft mit deutscher Staatsbürgerschaft Trainer von England zu sein. :o
« Letzte Änderung: 11.August 2004, 12:21:45 von Devil »
Sport

= Eine völkerverbindende Sache. Vor allem die Ärzte haben viel zu verbinden.

Herbert Rosendorfer

GodOfSheep

• Profi
« Antwort #30 am: 11.August 2004, 16:01:22 »

War zuerst Nationaltrainer von Österreich, dann hat mich Portugal angefragt und zwei weitere Jahre später dann Spanien...

gelöscht

• Halbprofi
« Antwort #31 am: 11.August 2004, 21:27:57 »

Zitat
Habe es schon mal geschafft mit deutscher Staatsbürgerschaft Trainer von England zu sein. :o

Wahrscheinlich hast du dich aber beworben, oder?
Ohne selbst dich zu bewerben glaub ich nicht, dass sie dir den Posten anbieten wenn du nicht aus England kommst.

Texas_Rattlesnake

• Nationalspieler
« Antwort #32 am: 18.Januar 2005, 07:26:30 »

Wurde bei euch schon mal ein Trainer gefeuert weil er die Quali verpasst hat? Bei mir nämlich noch nie. Anscheinend ist man besser dran wenn man die Quali verpasst als wenn man dann bei der Endrunde in der Gruppenphase oder im Viertelfinale scheitert.

diesen Fehler im CM 03-04 kann ich mittlerweile auch bestätigen! Habe mit Deutschland die Quali zur EM 2008 verpaßt und hatte schon überlegt, wo ich mich denn nun bewerbe! Aber ich wurde nicht gefeuert und durfte dann auch die Quali zur WM 2010 in Angriff nehmen (die im übrigen klappte)

"Bissel" unrealistisch ist das schon - in England wurde ich gefeuert, weil ich beim Confi-Cup nur 3. wurde und in Deutschland darf ich weitermachen nachdem ich die Quali verpaßt hab  ::)
Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer.  ;)

Caesar

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #33 am: 20.Januar 2005, 19:42:05 »

Na das hört sich ja heiter an! Spiele gerade mit Irland bei der WM 2010, habe das erste Spiel 2:0 gegen Italien gewonnen, aber das scheint für meine Zukunft als Nationaltrainer nicht viel zu bedeuten. Es sei denn, ich werde Weltmeister, was wohl eher unwahrscheinlich ist.
Aber als Nationaltrainer hat man ja eh nicht viel zu tun.

Caesar

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #34 am: 27.Januar 2005, 22:45:29 »

Also bei mir ist das jetzt ganz anders gelaufen! :o Nach dem Sensationssieg gegen Italien habe ich gegen Holland und peinlicherweise gegen Australien verloren und bin in der Vorrunde ausgeschieden. Hat den irischen Fußballverband und die Fans gar nicht erfreut, bin aber nicht als Nationaltrainer entlassen worden.
 ???
Spiele jetzt in der Euro-Quali weiter. Vielleicht liegt das daran, dass ich selber als Ire spiele. Nach der WM sind aber insgesamt nur 3 oder 4 Trainer entlassen worden. Nicht wie sonst fast alle.

Texas_Rattlesnake

• Nationalspieler
« Antwort #35 am: 28.Januar 2005, 08:30:43 »

Vielleicht sind ja die Ansprüche der Iren nicht ganz so hoch wie die in den 5 großen Nationen!

marcioamoroso

• Halbprofi
« Antwort #36 am: 28.Januar 2005, 16:43:27 »

nach einigen erfolgreichen jahren stellt einen eigentlich fast jeder ein.
brasilien und co. dauern etwas länger, aber das ist unabhängig von der nationalität, so lange ihr nicht gerade tuvalu einstellt...
Athletic Club Bilbao- der Stolz des Baskenlandes

...hat jetzt seinen zweiten und dritten Weltmeister!

AUPA ATHLETIC!
www.athletic-club.net

de andréz

• Bambini
  • *
« Antwort #37 am: 23.November 2005, 14:31:59 »

hallo! ich stelle mich mal vor... de andréz. tag :)  ja.. ich habe mir vor kurzem sehr günstig das spiel "Meistertrainer-Championshipmanager 4" gekauft... ein sehr gutes spiel wie ich finde! ich konnte bereits sehr viele info´s auf dieser site über das spiel bekommen... also vieln dank ersma so, an alle.. war sehr hilfreich!!
ein paar fragen kommen jedoch immer mal wieder auf... die werd ich denn aber in den bestehenden themen-bereichen unterbringen...
bleibt jetzt meine frage zur nationalmannschaft: wie werde ich trainer eines nationalteams? im spiel und vor beginn eines spiels?!
dankend, de andréz
PS: schön, gleichgesinnte gefunden zu haben  ;)

Texas_Rattlesnake

• Nationalspieler
« Antwort #38 am: 24.November 2005, 07:28:00 »

Während des Spiels ist das übernehmen einer Nationalelf recht einfach. Entweder Du bekommst ein Angebot von einem Nationalteam oder Du bewirbst Dich bei einem Verband, wenn die ihren Coach grad gefeuert haben (meist nach großen Turnieren)

Was die Übernahme einer Nationalelf zu Spielbeginn angeht müßte ich nochmal nachschauen. Kann ich aus dem Stehgreif nicht sagen.....

brainscan

• Halbprofi
« Antwort #39 am: 24.November 2005, 08:00:01 »

Ich glaube es war so, dass man einfach bei seiner Teamauswahl auf einen Spieler geklickt hat, dann auf seine Nationalität und dann auf "Übernehmen", um ein Nationalteam übernehmen zu können müssen meine ich 150 Spieler in der Datenbank geladen sein
"Director of photography - I shoot people"