MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Cm 04?04 stürzt immer ab  (Gelesen 1970 mal)

Schugoroso

• Greenkeeper
  • *
Cm 04?04 stürzt immer ab
« am: 14.April 2004, 15:55:27 »

Hi,

hoffe ihr könnt mir helfen!!!
Mein cm stürzt mindestens einmal im Spielmonat ab, während des spiels!!!
Entweder kommt die Fehlermeldung von Windows XP das ich das Spiel sofort beenden muss oder der Computer geht plötzlich allein aus und fährt neu hoch!!!
Bin schon verzweifelt!!!

ciou :D
Grüsse

Schugoroso

RoMaHa

• Halbprofi
Re: Cm 04?04 stürzt immer ab
« Antwort #1 am: 14.April 2004, 16:08:49 »

Ich weiss zwar nicht welche Hardware du hast aber ich tippe mal ganz stark auf einen defekten Speicherriegel oder einem Wärmeproblem seitens der CPU.
CM ist sehr stark Prozzi und Speicherlastig und beansprucht diese Komponenten extrem.
Hast du das bei anderen Games oder Anwendungen auch?
Wie lange spielst du bereits CM ?
Welchen Speicher hast du?
und wenn ich mal sterbe , begrabt mich mit dem Gesicht nach unten. Damit alle , die mich nicht mochten , noch einmal am Arsch lecken können.

Schugoroso

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #2 am: 14.April 2004, 18:16:54 »

also ich habe 512 MB Ram welcher es ist weis ich nicht, kann ich das irgendwo nachsehn???
Hört sich aber logisch an mit dem Wärmeproblem, Kiste geht einfach aus ohne Fehlermeldung!!!
Leider nur bei CM!!!
Zocke CM schon ewig, 03/04 aber noch nicht solang, dieses Problem war aber von Anfang an, bei diesem Teil!!!
Würde da mehr Speicher Entlastung bringen???
Grüsse

Schugoroso

RoMaHa

• Halbprofi
« Antwort #3 am: 14.April 2004, 19:34:45 »

Meine Empfehlung ist mal einen guten örtlichen PC-Händler mit dem Speicher aufzusuchen und den Speicher mal dort auf Herz und Nieren testen lassen.
Es gibt da auch ein Programm welches den Speicher testet.Wie das genau heisst fällt mir im Augeblick nicht ein. :-/
Solltest du dir eine Aufrüstung auf 1024 MB gönnen wollen dann beachte bitte welches Board du hast und welchen Speicher.(Bei N-Force Mainboards sind Twin-X Speicher z.B. Corsair zu empfehlen)
Ansonsten immer drauf achten das beide Speicherriegel die selbe ram haben und vom gleichen Hersteller sind,hierbei auch die Timings und Latenzen beachten !!
und wenn ich mal sterbe , begrabt mich mit dem Gesicht nach unten. Damit alle , die mich nicht mochten , noch einmal am Arsch lecken können.

Kurkarte

• Vertragsamateur
« Antwort #4 am: 14.April 2004, 23:55:25 »

Das kommt mir leider viel zu bekannt vor :( .. bei mir wars immer wieder 'n Lüfter.

Mein Tip ist also auch das Wärmeproblem .. um nicht zu sagen Überhitzung.
Das ist das Problem, dass Cm die ganze Zeit (eigentlich völlig unnötige) 99 % Prozessorlast fährt.

Also checke mal Deinen CPU Lüfter bzw. wie sich denn so Deine CPU-Temperatur so verhält...
wenn's wirklich daran liegt .. hilft mehr Speicher sowieso nicht ... und n neuer Lüfter ist auch wesentlich günstiger als mehr Speicher :)
« Letzte Änderung: 14.April 2004, 23:57:33 von Kurkarte »
Wenn ein Jäger einmal links und einmal rechts vom Hasen vorbeischießt, dann ist der Hase im Durchschnitt tot!

Arsene

• Kreisklassenkönig
« Antwort #5 am: 24.April 2004, 15:51:30 »

Ich hatte das gleiche Problem. Hört sich vielleicht blöd an, aber mach mal den PC auf und putz das arme Ding doch mal.  :) Gott, bei mir war da unglaublich viel Staub am Lüfter.