MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Der Wixxer  (Gelesen 1574 mal)

wamberto

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Der Wixxer
« am: 12.April 2004, 13:17:06 »

Keine Angst! Das iost n neuer Kinofilm mit Bastian Pastewka, Olli Dittrich, Christoph Maria Herbst, Anke ENgelke usw.
Hab mir den Trailer auf: www.weritderwixxer.de angeguckt. Also der Film ist/wird echt geil. Kommt bald im Kino...nur mal so als Tip...
Gespeichert
Visca el Barca y visca Catalunya!

Herr_Rossi

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der Wixxer
« Antwort #1 am: 12.April 2004, 13:53:32 »

Da kann jemand in die Zukunft sehen! :o ::)

Wer weiss wie die Persiflage auf Edgar Wallace von und mit Kalkofe wird...
Gespeichert

wamberto

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der Wixxer
« Antwort #2 am: 12.April 2004, 14:00:37 »

Zitat
Da kann jemand in die Zukunft sehen! :o ::)

Wer weiss wie die Persiflage auf Edgar Wallace von und mit Kalkofe wird...


HÄÄ??
Gespeichert
Visca el Barca y visca Catalunya!

Herr_Rossi

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der Wixxer
« Antwort #3 am: 12.April 2004, 17:50:40 »

1. Woher willst Du wissen, ob der Film gut ist/ wird? Hast Du ihn schon gesehen?

2. Der Wixxer ist eine Persiflage auf die Edgar Wallace Filme - von und mit Oliver Kalkofe und Olli Dittrich...

Alle Unklarheiten beseitigt?
Gespeichert

wamberto

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der Wixxer
« Antwort #4 am: 12.April 2004, 19:49:30 »

Naja, lieber Herr_Rossi, wenn man den Trailer anschaut, der knapp 3mins dauert, dann hat man ja schon eine kleine Meinung zu dem Film. Und mir persönlich gefällt er.

Achso, das wusste ich nicht!

Ja, jetzt ist alles kloar! SChon den Trailer gesehen, Rossi?
Gespeichert
Visca el Barca y visca Catalunya!

Quaresma

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der Wixxer
« Antwort #5 am: 13.April 2004, 19:09:38 »

Also ich hab glaube mal bei Schmidt was über den Film gehört, als Oliver "Onkel Hotte" Kalkofe zu Gast war. Ich schau mir den Film sicher an. Grade die Besetzung ist es alleine wert. Das DreamTeam Olli Dittrich und Anke Engelke und dazu noch Kalkofe. Und das sind noch nichtmal alle. Bin sehr gespannt.
Gespeichert
Geht Rotkäppchen in den Wald und endeckt hinterm Busch den bösen Wolf: "Warum hast du so große Augen?" Darauf der Wolf "Nichtmal in Ruhe scheißen kann man hier"

Quaresma

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der Wixxer
« Antwort #6 am: 21.Mai 2004, 19:52:45 »

Sch***! Ist der Film geil!!! Hab ihn mir gestern abend angeschaut mit nem Kumpel, mir fehlen total die Worte. Der ist besser als Manitu! Schaut euch das Ding so oft und schnell, wo möglich, an! Top-Film, ich komm aus dem Schwärmen gar nicht mehr heraus. Für alle, wo den schon gesehen haben: Ich sag nur Alfons... ;D ;D ;D
Mutige Anspielung!

Also ich beschreib jetzt mal ein bisschen meine Wertung. Der Film ist relativ kurz, vielleicht 70 Minuten, die sich aber alle lohnen. Dennoch war ich eigentlich enttäuscht, dass er so kurz war.
Über die Besetzung brauch ich nichts zu sagen: Olli Dittrich, Oliver Kalkofe, Olli Welke, Anke Engelke, Bastian Pastewka. Gute Leistungen, wobei ich jedoch finde, dass Olli Dittrich aufgrund seiner Spielanteile blaß blieb.
Es wurden Witze über wirklich alles und sogar das den Rest gemacht. Man kam nur selten zu einer Lachpause. Ossis, Frauen, Casting-Shows, und auch der Filmtitel hat sich in einer kurzen Szene bewährt. Für die Wissenden sage ich nur: Big-Ben-Figur!  ;D
Und natürlich die Namen der ganzen Leute. Einer heißt "Very Long", der andere "Even Longer" und ein dritter "Rather Short". Oder Frau "Pennymarket", oder wie Olli Dittrich fälschlich dachte, "die vom Aldi".

Alles in allem muss ich sagen, dass der Film gut gelungen ist. Er ist in jedem Falle sehenswert, wobei man schon ein gewisses Humorverhalten mitbringen sollte. Aber die Filmlänge...

Würd mich interessieren, was ihr denkt!
Gespeichert
Geht Rotkäppchen in den Wald und endeckt hinterm Busch den bösen Wolf: "Warum hast du so große Augen?" Darauf der Wolf "Nichtmal in Ruhe scheißen kann man hier"

Herr_Rossi

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der Wixxer
« Antwort #7 am: 21.Mai 2004, 20:18:35 »

Also ich schau ihn mir morgen an. Ich bin beim Trailer schon fast vom Sessel gefallen. ;D
Gespeichert

wamberto

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der Wixxer
« Antwort #8 am: 21.Mai 2004, 21:59:45 »

Ich war gesternabend, natürlich sofort beim Start, auch drin.

Muss ehrlich sagen, dass ich sogar etwas enttäuscht war! klar, der Film war witzig! War ein echt guter Humor mit vielen, versteckten Witzen.

Allerdings: Die Stoy warn bisschen einfach, aber a) hat mich das auch nicht wirklich gestört und b) ist das ja auch ne Komödie!

Und ja, ich fand den Film auch echt kurz! :(

Rundum hat sich das Geld schon gelohnt, doch sooo oft habe ich leider auch nicht gelacht und es gab auch nicht soviele "Lacher" über die man noch Minuten später oder sogar Stunden später lachen konnte, wie es z.B.: bei Manitu immernoch ist.

Aber geil wwar ja wohl: "Woher kommen Sie?"
Dieter Durbinski alias Olli Dittrich: "Äusm Östen."
Antwort: "Oh! Das tut mir leid!" ;D

Oder Alfons: "Also von Menschen, die ihre Pläne die Weltherrschaft an sich reißen zu wollen aufgeben, also von denen halte ich ja gar nichts! Komm Penny, wir gehen. Ich habe noch grooooße Pläne..." ;D Auch geil!

Aber mal was anderes: Ich hab die Vorschau zu "TRAUMSCHIFF SURPRISE: Periode 1" gesehen. Einfach göttlich, sag ich euch!  Echt herrlich!
Gespeichert
Visca el Barca y visca Catalunya!

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Der Wixxer
« Antwort #9 am: 22.Mai 2004, 07:05:29 »

Ich habe den Film noch nicht gesehen. Mir fällt allerdings beim Posting-lesen auf: scheinbar lasst Ihr Euch mitreißen und kommt dann, beim näheren Nachdenken während des Postens, darauf, daß es eigentlich doch nicht so der Renner ist. Die beiden Postings von Quaresma

Zitat
Ist der Film geil!!! Hab ihn mir gestern abend angeschaut mit nem Kumpel, mir fehlen total die Worte. Der ist besser als Manitu! Schaut euch das Ding so oft und schnell, wo möglich, an! Top-Film, ich komm aus dem Schwärmen gar nicht mehr heraus.

Zitat
Alles in allem muss ich sagen, dass der Film gut gelungen ist. Er ist in jedem Falle sehenswert, wobei man schon ein gewisses Humorverhalten mitbringen sollte. Aber die Filmlänge...


und Wamberto

Zitat
War ein echt guter Humor mit vielen, versteckten Witzen

Zitat
sooo oft habe ich leider auch nicht gelacht und es gab auch nicht soviele "Lacher" über die man noch Minuten später oder sogar Stunden später lachen konnte


sprechen irgendwie nicht wirklich für den Film. Aber egal, auf Meinungen dritter sollte man bei Geschmacksfragen ohnehin nicht zählen. ;)
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

wamberto

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der Wixxer
« Antwort #10 am: 22.Mai 2004, 16:21:32 »

Zitat


sprechen irgendwie nicht wirklich für den Film. Aber egal, auf Meinungen dritter sollte man bei Geschmacksfragen ohnehin nicht zählen. ;)


Was soll das denn heissen? ;)

Püh...
Gespeichert
Visca el Barca y visca Catalunya!