Als Boxfan muß ich sagen,das ich nicht so recht wußte was ich von dem Kampf halten sollte. Wirklich ernst habe ich dieses "Comeback" nicht genommen, hatte doch schon so meine Zweifel ob der Rückehr von Schulz in den Ring. Als es dann soweit war, habe ich dann doch dem guten Axel die Daumen gedrückt, in der Hoffnungen meine Vorhersagen, das er eine Tracht Prügel kassiert, werden nicht eintreten. Ich glaube genau 1 1/2 Runden habe ich wirklich geglaubt er kann es schaffen, doch dann hat man genau gesehen was ihm fehlt. die Spritzigkeit, Beinarbeit, Übersicht. Immer wieder ist er völlig blind in die Fäuste des Gegners hinein gelaufen. Als er dann Ende der 3. Runde keuchte wie ein Übergewichtiger nach dem Treppensteigen, war sicher auch dem letzten klar, was nun kommen wird.
Man muß ehrlich sagen das Axel Schulz richtig schlecht war. Er hat einfach nicht geboxt! Am treffensten fand ich die Aussagen von Graziano R. nach dem Kampf. Genau das habe ich nämlich auch gedacht. Das war einfach nichts. Und so schier übermächtig ist der Gegner nun auch nicht gewesen, so ne Pflaume muß man wenn man fit und austrainiert ist einfach weg putzen.
Zur Eventverantstalltung von RTL an sich sei noch gesagt, das ich mich schon jetzt auf den Kampf von Sturm nächste Woche im ZDF freue. Es war einfach gruselig Boxen im Privat Fehrnsehen zu schauen. Diese Werbeunterbrechungen (klar die müssen bei einem Sender wie RTL sein) ständig, gingen mir am aller meißten auf den Zeiger.
robertob