Also ich hatte grade eine sehr erfreuliche Begegnung mit dem 'keine chance und doch gewonnen' Phänomen.
Am vorletzten Spieltag hatte ich die große Ehre zu den Bayern fahren zu dürfen. Die spielen etwa zwei Ligen höher als der Rest der Bundesliga und standen schon ca. zu Weihnachten als Meister fest (naja eigentlich schon zu Beginn der Saison).
Als ich dann dort gastieren durfte hatten die 26 Siege und 6 Unentschieden, keine Niederlagen. Heimbilanz 16-0-0 und 41-2 Tore. Im Hinspiel ham die mich 4-0 abgewatscht, und eigentlich bin ich zuhause sonst immer ganz gut, auch gegen Möchtegern-Spitzenteams wie Dortmund etc...
Für mich gings um die CL Quali, da war alles recht eng und es war durchaus wahrscheinlich daß das Torverhältnis entscheiden würde. Also hab ich mir gedacht verlieren tust du sowieso, schneller gehts mit Marlboro. Und hab meine übliche Auswärtsaufstellung extrem verdefensiviert und nicht nach den üblichen Kriterien aufgestellt sondern die Leute genommen die hohe Werte in den Mentalen Eigenschaften haben und möglichst Kräftig sind damit der Beton auch was wird.
Ansehen wollte ich mir das erwartete Massaker nicht, also stellte ich auf nur Kommentar, klickte auf los und surfte im Netz während das Spiel im Hintergrund lief.
Zur Halbzeit dann die Überraschung. 7-1 Chancen für die Bayern, aber 1-0 für mich trotz relativ bescheidener Werte für meine Spieler. Ich wechselte allerdings nur den Stürmer aus der ne 4 hatte, der Rest blieb, hatte ja gehalten bisher auch wenn n paar 5er dabeiwaren. Also weitergespielt und wieder nicht hingesehn.
Und sieh da, am Ende immer noch 1-0 für mich! 18-1 Chancen für die, aber mein Goalie hatte ne 10 und hat mir wohl den Sieg festgehalten. Und mit dem unerwarteten Sieg auch Platz 3 und somit die CL!
Und übernächste Saison kann ich dann auch ohne Betonmischer und viel viel Glück den blöden Bayern hoffentlich Paroli bieten.
Lata
Krait