19.Spieltag:(8.) Middlesbrough : Leeds (19.)
0:1 Heath 02min
1:1 Pederson 30min Und wieder einen Punkt in der Fremde geholt. Ich bin zufrieden mit dem Team. Gegen einen Anwärter auf einen Internationalen Startplatz auswärts einen Punkt zu hohlen, das ist keine schlechte Leistung.
FA-Cup 3.Runde:Swansea : Leeds
0:1 Heath 02min
0:2 Heath 17min MdS.: HeathWir haben mit einem guten Spiel den Einzug in die 4.Runde geschafft und durch den Sieg 160.000 DM eingenommen. Wir werden natürlich versuchen soweit wie möglich zu kommen um möglichst viel Geld einzunehmen.
Konnte ein rießen Talent verpflichtenBILDShaba wir uns noch viel freude bereiten.Ich konnte von
Ajax Amsterdam das große südafrikanische Talent (mit holländischen Pass) Nhalanhla Shabalala für günstige 1.700 000 DM verpflichten. Durch meine günstigen Beziehungen zu Ajax bekam ich in relativ günstig. Der 20 jährige Offensive Mittelfeldspieler gilt als großes Talent und wird uns noch viel Freude bereiten.
Ausserdem kommt nächste Woche
Cees Kaizer ebenfalls von meinem Ex-Club
Ajax Amsterdam bis zum Ende der Saison auf Leihbasis. Er wird auch im Mittelfeld zum Einsatz kommen. Der 20-Jährige sagte in einem Interview er freue sich schon mit
seinem Endecker wieder zusammenarbeiten zu dürfen. Ausserdem suche ich noch einen Stürmer und einen Verteidiger. Er kostet uns nichts.
20.Spieltag:(9.)
Southampton : Leeds (19.)
1:0 Crainey 10min(Elf.)
2:0 Craney 21min
2:1 Shabalala 42min
3:1 Andresen 50min
4:1 Kenton 57min
5:1 Yakubu 76min Eine herbe Niederlage, diesmal war bis auf Shabalala kein Lichtblick in der Mannschaft zu erkennen. Der Südafrikaner übernahm sofort das Zepter im Mittelfeld und zeigte mit seinen Pässen und seinem Tor eine gute Leistung. Cees Kaizer kam noch nicht zum Einsatz.
21.Spieltag:(19.) Leeds : Leicester (15.)
40 271 Zuschauer1:0 Kaizer 17min
2:0 Heath 70min
2:1 Hart 73min(eig.) MdS.: HeathEin wichtiger Sieg für uns. Zuhause sind wir eine Macht. Cees Kaizer macht ein gutes Debüt und schoss auch gleich ein Tor. Ich glaube er wird sicher auch ein wichtiger Teil der Mannschaft.
Noch Verstärkungen ...Ich habe
Jens Janse Stürmer und ebenfalls von meinem Exverein
Ajax Amsterdam bis ans ende der Saison geliehen. Es soll den Abgang von Allan Smith kompensieren und die nötigen Tore schießen. Auch er kostet mir ebenso wie Cees Kaiszer keinen Cent.
Außerdem konnte ich
Sylvain Bernardet (VZ) ablösefrei vom französischen Zweitligisten
Toulouse unter Vertrag nehmen. Der U-21 Nationalspieler gilt als große Hoffnung in Frankreich. Ich hoffe dass ich für ihn einmal eine große Ablösesumme bekomme.
Und von
Paris SG kommt
Benjamin Genton (25) ebenfalls Abwehrspieler. Er kostet uns nichts und soll bis Saisonende eventuelle Ausfälle kompensieren.
BILDAblösefrei kommt das große Mittelfeldtalent auf der rechten Seite, der Italiener
Riccardo Montolivo von
Perugia. Er wird auch sicher einmal ein klasse Spieler und kann teuer an einen Italienischen Spitzenverein verkauft werden.
22.Spieltag:(19.) Nottm Forrest :
Leeds (17.)
0:1 Heath 69min
0:2 Keizer 76min MdS.: HeathKlasse Spiel, mit diesem Sieg haben wir die Abstiegsränge verlassen und haben uns ein bisschen Luft beschafft. Keizer hat wieder ein klasse Spiel gemacht. Auch Heath bestätigte seine gute Form in den letzten Wochen.
23.Spieltag:(17.) Leeds : Tottenham (7.)
37 476 Zuschauer0:0 MdS.: RobinsonGegen Tottenham einen punkt zuholen, damit habe ich ehrlich gesagt nicht gerechnet, doch ich bin sehr zufrieden mit dem Team und hoffe das es weiter so aufopferungsvoll für Leeds kämpft.
Die Sanierung des Vereins geht weiterBILDSeth Johnson, DM (links/zentral), englisch (3 Lsp.), Alter 26, wechselt für
22.000 000 DM nach München zu den
Bayern. Die Einnahmen können wir natürlich gut gebrauchen. Leider verlieren wir dadurch eine wichtige Stützte der Mannschaft, doch die Bank freut sicher das wir immer mehr den Schuldenberg abbauen.
England FA-Cup Runde 4:Man City :
Leeds United0:1 Bridges 15min
1:1 Sinclair 89minLeider bekommen wir kurz vom Ende noch das Gegentor und müssen so ein Rückspiel bestreiten. Natürlich bekommen wir dadurch einnahmen durch die Zuschauer, doch es kostet auch viel Kraft.
Talent des Monats Cees Kaizer wurde zum Englischen
Talent des Monats Jänner gewählt. Auch ich fühle mich geehrt da ja ich ihn nach Leeds gelotst habe, leider gehört er (noch) nicht uns sonder meinen früheren Verein Ajax Amsterdam.
24.Spieltag:(6.) Liverpool :
Leeds (15.)
0:1 Bridges 28min
0:2 Bridges 83min MdS.: BridgesDer zweite Top Club den wir in dieser Saison in die Schranken verwiesen haben. Ich bin überglücklich über diesen großartigen Erfolg. Bridges kommt immer besser in Schuss und in Form.
BILDFreute sich über seine beiden Treffer: BridgesAuch der Vorstand ist
sehr zufrieden mit meinen bisherigen Leistungen. Der Präsident fühlt sich bestätigt, das er mit mir die beste Lösung gefunden hat und auch die Fans sehen in mir mittlerweile
den Retter und haben den Glauben an Leeds United wieder gefunden.
Rückspiel im FA-CupHeute steigt das Rückspiel im FA-Cup gegen Manchester City. Wir wollen heute mit der Unterstützung unserer Fans den
Aufstieg in die 5.Runde. Und durch den Erfolg gegen Liverpool haben wir richtig viel Selbstvertrauen getankt.
FA-Cup Rückspiel:Hinspiel: 1:1 Leeds :
Man City 40 243 Zuschauer0:1 Oliseh 105min
1:1 Hart 114min
Elfmeterschießen: 2:3 MdS.: RobinsonWas soll ich sagen ich muss meinem Team ein Kompliment aussprechen, sie haben gekämpft bis zum Umfallen, leider hat es zum Aufstieg nicht gereicht. Wenn wir so weiter spielen, dann können und dürfen wir sicher nicht absteigen.
25.Spieltag:(3.)
Man Utd : Leeds (15.)
1:0 Kleberson 02min
1:1 Shabalala 17min
2:1 Kanoute 37min MdS.:
ShabalalaIch glaube wir können mit erhobenen Haupt das Old Trafford Stadion verlassen. Wir haben wirklich gut gespielt und eine Anständige Leitung gezeigt. Auch Paul Scholes lobte mein Team nach dem Spiel in einm Interview.
BILDGratulierte meinem Team: Paul Scholes26.Spieltag:(15.) Leeds : Birmingham (13.)
39 486 Zuschauer0:0 MdS.: RobinsonDer Schiedsrichter hat ein Tor von Ian Hart in der 64 Minute wegen Abseits nicht gegeben sonst hätten wir das Spiel gewonnen und würden einen Riesensprung in Richtung Klassenerhalt gemacht. Hart hat die 5.Gelbe Karte erhalten und fehlt uns beim nächsten Spiel.
Das Skandal Spiel27. Spieltag:(16.) Leeds :
W.B.A (17.)
40 613 ZuschauerRot: Shabalala 48minRot: Heath 78min0:1 Hulse 89min
Ein Skandal, ich renne nach dem Spiel zum Schiedsrichter. Ich glaube der hat sich gegen uns verschworen. Nicht nur die beiden Roten Karten waren ungerechtfertigt, auch beim Tor stand Hulse meterweit im Abseits. Ich werde mich beim Verband über diesen Schiedsrichter beschweren.
BILDDer Schiri war ganz einfach überfordert...Nach dem Spiel sah sich der
Schiedsrichter die Ausschlüsse und das Tor auf Video an und stimmte zu das er Fehler gemacht hat. Leider nützt uns das überhaupt nichts mehr. Geschehen ist geschehen. Ich hoffe das nicht gerade
diese Punkte über Abstieg oder verbleiben in der Premiere Division entscheiden.