MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Der Jugend gehört die Zukunft...  (Gelesen 30338 mal)

Niedi

• Profi
Re: Der Jugend gehört die Zukunft...
« Antwort #80 am: 11.Mai 2004, 18:36:28 »

Danke für Eure Mithilfe Gentelman, die Entscheidung wurde soeben getroffen....

MfG Niedi

ledermann

• Profi
« Antwort #81 am: 11.Mai 2004, 20:03:37 »

Zitat
Danke für Eure Mithilfe Gentelman, die Entscheidung wurde soeben getroffen....

MfG Niedi

Also nach dem Gentleman glaub ich, dass du dich für Leeds entschieden hast

Niedi

• Profi
« Antwort #82 am: 12.Mai 2004, 17:37:01 »

Ich verlasse Ajax Amsterdam

BILD

Nach langen hin und her habe ich mich entschieden der wunderschönen Stadt Amsterdam den Rücken zu kehren und nach England zu ziehen. Ich habe mit Ajax Amsterdam meine Ziele erreicht. Nun möchte ich meine Erfahrungen als Trainer weitergeben. Es wird sicher nicht einfach doch ich gebe eine neue Aufgabe:

Ich will Leeds United retten.

Die Vorstellung als neuer Trainer

BILD
Als ich in Leeds angekommen bin wurde ich freundlich von Präsident John McKenzie empfangen. Bei der Presse-Konferenz wo ich als neuer Trainer vorgestellt wurde, bedankte er sich bei mir dafür und sagte dass es ab jetzt mit Leeds United wieder bergauf gehen wird. Die Fans sehen meine Verpflichtung mit verhaltenem Optimismus entgegen, verständlich bei dieser Situation im Verein. Die Englische Presse sieht mit meiner Verpflichtung Leeds wieder im Aufwärtstrend.

Das Stadion

BILD

Nach dem Presserummel und unzähligen Interviews warum ich mir das antue, fuhr ich mit dem Präsidenten ins Stadion, wo auch gleichzeitig mein Büro war. Das Stadion an der Elland Road hat seinen Glanz noch nicht verloren. Mit einem Fassungsvermögen von 40 287 Sitzplätzen mit Rasenheizung. Auch die Trainingseinrichtungen sind in erstklassigen Zustand wobei wir über eine eigene Jugendschule besitzen. Darüber bin ich besonders froh, denn nur über die Jugend kann Leeds United gerettet werden.

BILD

Die Finanzen

Und dort müssen wir den Hebel ansetzten. Wir stehen mit 41. 000 000 Mio. DM im Minus und haben zwei Kredite von 243 Mio. bzw. 125 Mio. DM abzuzahlen. Das bedeutet ich muss Spieler verkaufen und jungen Talenten die Chance geben. Auch die Gehälter sind viel zu hoch. Ab jetzt heißt es entweder auf ein teil es Gehaltes zu verzichten oder nach einen neuen Verein ausschau halten.

Der Kader

Der Kader besteht aus einigen erfahrenen Spielern ergänz mit jungen Talenten. Wobei der Kader ab jetzt total umgekrempelt wird. Ich muss Spieler verkaufen und junge Talente holen, aufbauen und wieder verkaufen. Die Fans werden es zwar nicht gerne sehen wenn ich ihre "Starspieler" verkaufe, aber wir benötigen die Einnahmen.

Die Stars

BILD
Paul Robinson
Torhüter, englisch (13 Lsp.), Alter 26

BILD
Ian Harte
Verteidiger (links), irisch (67 Lsp./8 Tore), Alter 28

BILD
Eirik Bakke
OM (rechts), norwegisch (34 Lsp./2 Tore) Alter 28

BILD
Seth Johnson
DM (links/zentral), englisch (3 Lsp.), Alter 26

BILD
Alan Smith
Stürmer (rechts/zentral), englisch (12 Lsp./1 Tor), Alter 25

Leider werde ich mich von den meisten Spielern trennen müssen, da sie zuviel Gehalt verdienen. Sie sind die Stützten des Teams, doch ich habe auch Junge viel versprechende Talente im Kader. Sie sollen aufgebaut werden und das Team vor dem Abstieg retten. Wenn ich für den einen oder anderen ein gutes Angebot bekomme, wird er jedoch verkauft.

Terry Watson
Torhüter, englisch Alter 16

Frazer Richardson
Verteidiger (rechts), englisch, Alter 23

Jamie McMaster
OM (rechts), englisch, Alter 23

Colin Heath
Torjäger (zentral), englisch, Alter 21

Die Zukunftspläne

Heuer wollen und müssen wir unbedingt in der Premiere Division bleiben und durch Spieler verkaufen die Schulden reduzieren. Natürlich müssen wir neue Geldquellen finden und zusätzliche Sponsoren auftreiben. Doch ich bin zuversichtlich das ich das schaffen kann und das Leeds United wieder zu alten Glanz zu führen ...

BILD
Es soll wieder gejubelt werden in Leeds.

Niedi

• Profi
« Antwort #83 am: 12.Mai 2004, 21:16:44 »

Auf in den Kampf

Mein erstes Spiel bestreiten wir gleich gegen den aktuellen Meister und Tabellenführer Arsenal London. Gleich einen so schweren Gegner, ist natürlich nicht gerade perfekt, doch wir wollen durch Kampf und harter Arbeit einen punkt erreichen, auch wenn es schwer wird.

14.Spieltag:
(20.) Leeds : Arsenal (1.)                38 145 Zuschauer
0:1 Aliadiere 45min
1:1 Johnson 56min
2:1 Johnson 86min
3:1 Heath 90min            MdS.: Robinson

Na das nenne ich eine Premiere. Den Tabellenführer gschlagen. Die Fans waren hoch zufrieden, auch der Vorstand war überglücklich über diesen Sieg. Ich musste leider feststellen, dass die Mannschaft Konditionell nicht sehr gut ist. Doch dem kann ich Abhilfe schaffen.  

BILD
Arsenal lag am Boden.

Der Liga-Pokal

Im heutigen Ligapokal treffen wir auf Blackburn. Wir wollen im Ligapokal soweit wie möglich kommen, denn sollten wir ins Finale kommen oder sogar Gewinnen, dann würden wir höchstwahrscheinlich nächstes Jahr International Spielen und das würden zusätzliche einnahmen bringen.

Ligapokal 4.Runde:
Blackburn : Leeds
0:1 Johnson 01min
1:1 Jansen 64min
1:2 Johnson 69min
2:2 Jansen 81min
3:2 Carnell 96min
4:2 Thompson 99min
5:2 Marshall 119min

Ich kann meinem Team keine Vorwürfe machen, sie haben gut gespielt und leider unglücklich verloren. In der Verlängerung ließ ich stürmen um den Sieg zu erreichen, leider ging das nach hinten los, doch wir haben uns gut präsentiert.

BILD
Blackburn konnte jubeln.

Ajax gewinnt Weltpokal

BILD
Mein (Ex) Team Ajax Amsterdam hat das Finale um den Weltpokal in Japan gegen Racing Club mit 2:0 gewonnen. Die Torschützen waren Sonck und Pienaar. Ajax hat noch keinen neuen Trainer gefunden, doch es geistern viele Namen durch die Medien. Mein großes Ziel wurde also erreicht, leider ohne mich.

Spieler werden Verkauft

Unser Torjäger Allen Smith wechselt zur Rückrunde in die Deutsche Bundesliga und wird dort für Borussia Dortmund auflaufen. Mit dem Transfer können wir umgerechnet 31.000 000 Mio DM einnehmen. Außerdem geht damit ein Topverdiener im Verein. Allen verdiente 140 000 DM  im Monat. Für ihn wird ein Jugendspieler in den A-Kader kommen, wenn es soweit ist.

BILD
Spielt künftig in Dortmund: Alan Smith

15.Spieltag:
(12.) Everton : Leeds (19.)
1:0 Radzinski 45min        MdS.: Robinson
Leider nützten alles Sturmläufe nichts mehr, wir konnten den Rückstand nicht mehr aufholen. Robinson hielt Weltklasse, für ihn werde ich sicher eine Hohe Ablösesumme erhalten.

BILD

Nationalteam Holland

Bei der WM Auslosung in München wurden wir zusammen mit Portugal, der Elfenbeinküste und Ägypten in die Gruppe D ausgelost.
Die Fans und der Verband erwarten von mir dass ich das Team in das Viertelfinale führen kann. Mein Ziel ist es eine tolle Weltmeisterschaft zu spielen und einen attraktiven Fußball zu zeigen.

16.Spieltag:
(19.) Leeds : Aston Villa (16.)              40 276 Zuschauer
1:0 Johnson 47min
2:0 Smith 84min
3:0 Bakke 90min        MdS.: Robinson

Ich kann mir nicht vorstellen dass so eine Mannschaft absteigen wird. Wirklich gut gespielt und alle Chancen eiskalt ausgenützt. Gratulation an mein Team das befreit aufspielt.

17.Spieltag:
(10.) Man City : Leeds (19.)
1:0 Bellamy 14min
2:0 Landzaat 23min
3:0 Bellamy 90min  

Leider unsere erste Niederlage in der Liga unter meiner Regie. Man City war heute einfach zu stark, auswärts können wir unser Potential noch nicht so ausschöpfen wie zuhause.

Spieler des Monats

Der in den letzten Wochen in herrausragender Form spielende Torwart Paul Robinson wurde von der Presse zum Englands Spieler des Monats Dezember gewählt. Ich bin natürlich glücklich einen solchen Spieler im Kampf gegen den Abstieg in meinem Team zu haben. Ich hoffe natürlich das er für die WM in Deutschland nominiert wird, damit könnte ich natürlich mehr Ablöse erziehlen.

BILD

Ein entscheidendes Spiel

Im heutigen Spiel geht es gegen den momentan Tabellen letzten Ipswich Town um viel. Wir wollen bzw. müssen das Spiel unbedingt gewinnen. Wir wollen die Abstiegsplätze verlassen. Und das geht nur wenn wir gegen Teams die auch um den Abstieg mitspielen die Punkte holen.

18.Spieltag:
(19.) Leeds : Ipswich (20.)            30 675 Zuschauer
1:0 Heath 18min(Elf.)
1:1 Wright 31min
2:1 Flynn 74min
3:1 Flynn 90min (+1min)          MdS.: Flynn

Ein wichtiger Sieg, wir haben für jeden Ball gekämpft und gerackert. Diese Mannschaft hat Herz und das haben die Fans auch schon erkannt, als sie uns mit Standingovation aus dem Stadion geleiteten.

Gläubiger Beschwichtigt

Durch den verkauf von Allan Smith und der damit eingenommenen Rekordsumme von 31.000 000 DM haben die Kreditgebenden Banken bekannt gegeben, das wir inzwischen wieder selber in der Position sind Transferangebote anzunehmen oder abzulehnen. Ich bin erfreut über diese gute Nachricht. Der ist der erste schritt in die "Selbstendigkeit".

BILD
Es geht wieder aufwärts...

Texas_Rattlesnake

• Nationalspieler
« Antwort #84 am: 13.Mai 2004, 07:44:13 »

Hallo Niedi!

Ich freue mich über Deinen Wechsel! Schließlich hattest Du doch fast alles mit Ajax erreicht - da braucht man eine neue Herausforderung!

Ich versuche auch immer wieder gern Vereine aus dem Bankrott wieder in ruhige Fahrwasser zu führen - viel Glück dazu!

Durch den Smith -Verkauf sieht das doch schon wieder etwas besser aus!

Hoffe es reicht zum Klassenerhalt, aber mit der Heimstärke solltest Du die nötigen Punkte schon noch einfahren!

Toi, toi, toi!
Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer.  ;)

Niedi

• Profi
« Antwort #85 am: 13.Mai 2004, 10:37:53 »

@Texas_Rattlesnake

Ja danke, es stimmt mit Ajax habe ich schon (fast) alles erreicht. Und jedes Jahr um die Championsleauge mitzuspielen wird mit der Zeit auch langweilig. Bei Ajax wurde die Jugend jetzt schon so stark, die werden sicher die CL noch ein paar mal gewinnen.

Leeds United ist eine gute Station um zu beweisen das ich die CL nicht von alleine gewonnen habe. Und wie du ja gesagt hast habe ich durch den Smith verkauf ja schon einen wichtigen Schritt in richtung Sanierung gemacht.

MfG Niedi

Herr_Rossi

• Co-Admin
  • Lebende Legende
« Antwort #86 am: 13.Mai 2004, 11:00:23 »

@Texas: Niedi hat das meiner Meinung nach bisher richtig gemacht. Die Grossverdiener von der Gehaltsliste streichen, Transfererlöse erzielen, auf junge und ablösefreie Spieler setzen - und ein wenig Glück haben...

@Niedi: Diese Diskrepanz zwischen Heim- und Auswärtsspielen - die macht mir ein wenig Sorgen...

Niedi

• Profi
« Antwort #87 am: 13.Mai 2004, 11:06:16 »

@ Herr_Rossi
Ein kenner der Fußballszene wie man sieht. ;)
Vor heimischen Puplikum spielen meine Jungs wie ausgewächselt, geht es jedoch in die Fremde, dann scheint es als hätten sie das Fußballspielen verlernt. Da liegt es jetzt an mir als Trainer ihnen das auszutreiben...

Muffi

• Weltstar
« Antwort #88 am: 13.Mai 2004, 11:44:28 »

Schön das du jetzt auch auf der Insel trainierst! Dein Einstand war ja, bis auf das ärgerliche Ausscheiden im Ligapokal, auch sehr gut. Auch mit deinem Transfererlös kannst du ja mehr als zufrieden sein.

Mich würde interessieren, ob du jetzt wirklich alle Stars verkaufen willst oder ob du ein bis zwei Stars als Stützen behälst und um sie herum neu aufbaust?

Niedi

• Profi
« Antwort #89 am: 13.Mai 2004, 12:36:36 »

@ Muffi
Jeder Spieler hat seinen Preis,so würde ich das beurteilen. Kommt ein gutes Angebot für einen Spieler, dann wird er verkauft. Natürlich brauche ich ein paar Leitfiguren, die den Jungen den Weg zeigen, doch wer sagt das ich die nicht bei irgendeinem Schnäppchen-Transfer erwerben kann.  :)
« Letzte Änderung: 13.Mai 2004, 12:36:56 von Niedi »

Modemfearer

• Nationalspieler
« Antwort #90 am: 13.Mai 2004, 12:40:47 »

Hi Niedi,

Waerest du nicht so erfolgreich mit Ajax gewesen koenntest du jetzt einpaar junge Spieler von denen nach Leeds bringen, aber nach der CL glaube ich kaum dass du dir einpaar Jugendspieler Ajax leisten kannst. Oder wie ist dein Verhaeltnis zum frueheren Boss?

Mutige Entscheidung dein Wechsel, macht aber sehr Spass durchzulesen. Danke fuer dein Wechsel.

Ciao,
Modem

Niedi

• Profi
« Antwort #91 am: 13.Mai 2004, 13:31:16 »

19.Spieltag:
(8.) Middlesbrough : Leeds (19.)
0:1 Heath 02min
1:1 Pederson 30min

Und wieder einen Punkt in der Fremde geholt. Ich bin zufrieden mit dem Team. Gegen einen Anwärter auf einen Internationalen Startplatz auswärts einen Punkt zu hohlen, das ist keine schlechte Leistung.

FA-Cup 3.Runde:
Swansea : Leeds
0:1 Heath 02min
0:2 Heath 17min        MdS.: Heath

Wir haben mit einem guten Spiel den Einzug in die 4.Runde geschafft und durch den Sieg 160.000 DM eingenommen. Wir werden natürlich versuchen soweit wie möglich zu kommen um möglichst viel Geld einzunehmen.

Konnte ein rießen Talent verpflichten

BILD
Shaba wir uns noch viel freude bereiten.

Ich konnte von Ajax Amsterdam das große südafrikanische Talent (mit holländischen Pass) Nhalanhla Shabalala für günstige 1.700 000 DM verpflichten. Durch meine günstigen Beziehungen zu Ajax bekam ich in relativ günstig. Der 20 jährige Offensive Mittelfeldspieler gilt als großes Talent und wird uns noch viel Freude bereiten.

Ausserdem kommt nächste Woche Cees Kaizer ebenfalls von meinem Ex-Club Ajax Amsterdam bis zum Ende der Saison auf Leihbasis. Er wird auch im Mittelfeld zum Einsatz kommen. Der 20-Jährige sagte in einem Interview er freue sich schon mit seinem Endecker wieder zusammenarbeiten zu dürfen. Ausserdem suche ich noch einen  Stürmer und einen Verteidiger. Er kostet uns nichts.

20.Spieltag:
(9.) Southampton : Leeds (19.)
1:0 Crainey 10min(Elf.)
2:0 Craney 21min
2:1 Shabalala 42min
3:1 Andresen 50min
4:1 Kenton 57min
5:1 Yakubu 76min  

Eine herbe Niederlage, diesmal war bis auf Shabalala kein Lichtblick in der Mannschaft zu erkennen. Der Südafrikaner übernahm sofort das Zepter im Mittelfeld und zeigte mit seinen Pässen und seinem Tor eine gute Leistung. Cees Kaizer kam noch nicht zum Einsatz.

21.Spieltag:
(19.) Leeds : Leicester (15.)         40 271 Zuschauer
1:0 Kaizer 17min
2:0 Heath 70min
2:1 Hart 73min(eig.)           MdS.: Heath

Ein wichtiger Sieg für uns. Zuhause sind wir eine Macht. Cees Kaizer macht ein gutes Debüt und schoss auch gleich ein Tor. Ich glaube er wird sicher auch ein wichtiger Teil der Mannschaft.

Noch Verstärkungen ...

Ich habe Jens Janse Stürmer und ebenfalls von meinem Exverein Ajax Amsterdam bis ans ende der Saison geliehen. Es soll den Abgang von Allan Smith kompensieren und die nötigen Tore schießen. Auch er kostet mir ebenso wie Cees Kaiszer keinen Cent.

Außerdem konnte ich Sylvain Bernardet (VZ) ablösefrei vom französischen Zweitligisten Toulouse unter Vertrag nehmen. Der U-21 Nationalspieler gilt als große Hoffnung in Frankreich. Ich hoffe dass ich für ihn einmal eine große Ablösesumme bekomme.  

Und von Paris SG kommt Benjamin Genton (25) ebenfalls Abwehrspieler. Er kostet uns nichts und soll bis Saisonende eventuelle Ausfälle kompensieren.

BILD
Ablösefrei kommt das große Mittelfeldtalent auf der rechten Seite, der Italiener Riccardo Montolivo von Perugia. Er wird auch sicher einmal ein klasse Spieler und kann teuer an einen Italienischen Spitzenverein verkauft werden.

22.Spieltag:
(19.) Nottm Forrest : Leeds (17.)
0:1 Heath 69min
0:2 Keizer 76min           MdS.: Heath

Klasse Spiel, mit diesem Sieg haben wir die Abstiegsränge verlassen und haben uns ein bisschen Luft beschafft. Keizer hat wieder ein klasse Spiel gemacht. Auch Heath bestätigte seine gute Form in den letzten Wochen.

23.Spieltag:
(17.) Leeds : Tottenham (7.)          37 476 Zuschauer
0:0    MdS.: Robinson
Gegen Tottenham einen punkt zuholen, damit habe ich ehrlich gesagt nicht gerechnet, doch ich bin sehr zufrieden mit dem Team und hoffe das es weiter so aufopferungsvoll für Leeds kämpft.

Die Sanierung des Vereins geht weiter

BILD
Seth Johnson, DM (links/zentral), englisch (3 Lsp.), Alter 26, wechselt für 22.000 000 DM nach München zu den Bayern. Die Einnahmen können wir natürlich gut gebrauchen. Leider verlieren wir dadurch eine wichtige Stützte der Mannschaft, doch die Bank freut sicher das wir immer mehr den Schuldenberg abbauen.

England FA-Cup Runde 4:
Man City : Leeds United
0:1 Bridges 15min
1:1 Sinclair 89min

Leider bekommen wir kurz vom Ende noch das Gegentor und müssen so ein Rückspiel bestreiten. Natürlich bekommen wir dadurch einnahmen durch die Zuschauer, doch es kostet auch viel Kraft.

Talent des Monats

Cees Kaizer wurde zum Englischen Talent des Monats Jänner gewählt. Auch ich fühle mich geehrt da ja ich ihn nach Leeds gelotst habe, leider gehört er (noch) nicht uns sonder  meinen früheren Verein Ajax Amsterdam.

24.Spieltag:
(6.) Liverpool : Leeds (15.)
0:1 Bridges 28min
0:2 Bridges 83min         MdS.: Bridges

Der zweite Top Club den wir in dieser Saison in die Schranken verwiesen haben. Ich bin überglücklich über diesen großartigen Erfolg. Bridges kommt immer besser in Schuss und in Form.

BILD
Freute sich über seine beiden Treffer: Bridges

Auch der Vorstand ist sehr zufrieden mit meinen bisherigen Leistungen. Der Präsident fühlt sich bestätigt, das er mit mir die beste Lösung gefunden hat und auch die Fans sehen in mir mittlerweile den Retter und haben den Glauben an Leeds United wieder gefunden.

Rückspiel im FA-Cup

Heute steigt das Rückspiel im FA-Cup gegen Manchester City. Wir wollen heute mit der Unterstützung unserer Fans den Aufstieg in die 5.Runde. Und durch den Erfolg gegen Liverpool haben wir richtig viel Selbstvertrauen getankt.

FA-Cup Rückspiel:
Hinspiel: 1:1
Leeds : Man City                             40 243 Zuschauer
0:1 Oliseh 105min
1:1 Hart 114min
Elfmeterschießen: 2:3               MdS.: Robinson

Was soll ich sagen ich muss meinem Team ein Kompliment aussprechen, sie haben gekämpft bis zum Umfallen, leider hat es zum Aufstieg nicht gereicht. Wenn wir so weiter spielen, dann können und dürfen wir sicher nicht absteigen.

25.Spieltag:
(3.) Man Utd : Leeds (15.)
1:0 Kleberson 02min
1:1 Shabalala 17min
2:1 Kanoute 37min            MdS.: Shabalala
Ich glaube wir können mit erhobenen Haupt das Old Trafford Stadion verlassen. Wir haben wirklich gut gespielt und eine Anständige Leitung gezeigt. Auch Paul Scholes lobte mein Team nach dem Spiel in einm Interview.

BILD
Gratulierte meinem Team: Paul Scholes

26.Spieltag:
(15.) Leeds : Birmingham (13.)         39 486 Zuschauer
0:0           MdS.: Robinson
Der Schiedsrichter hat ein Tor von Ian Hart in der 64 Minute wegen Abseits nicht gegeben sonst hätten wir das Spiel gewonnen und würden einen Riesensprung in Richtung Klassenerhalt gemacht. Hart hat die 5.Gelbe Karte erhalten und fehlt uns beim nächsten Spiel.

Das Skandal Spiel

27. Spieltag:
(16.) Leeds : W.B.A (17.)                        40 613 Zuschauer
Rot: Shabalala 48min
Rot: Heath 78min
0:1 Hulse 89min
Ein Skandal, ich renne nach dem Spiel zum Schiedsrichter. Ich glaube der hat sich gegen uns verschworen. Nicht nur die beiden Roten Karten waren ungerechtfertigt, auch beim Tor stand Hulse meterweit im Abseits. Ich werde mich beim Verband über diesen Schiedsrichter beschweren.

BILD
Der Schiri war ganz einfach überfordert...

Nach dem Spiel sah sich der Schiedsrichter die Ausschlüsse und das Tor auf Video an und stimmte zu das er Fehler gemacht hat. Leider nützt uns das überhaupt nichts mehr. Geschehen ist geschehen. Ich hoffe das nicht gerade diese Punkte über Abstieg oder verbleiben in der Premiere Division entscheiden.

Niedi

• Profi
« Antwort #92 am: 13.Mai 2004, 18:15:27 »

28.Spieltag:
(17.) Leeds : West Ham (16.)            37 817 Zuschauer
0:1 Reo Cocker 06min
1:1 Heffernan 13min
2:1 Keizer 25min
2:2 Conolly 57min
2:3 Hoyte 90min

Ein schlechter Tag. Mit dem Schlusspfiff schoss Hoyte den Siegestreffer für West Ham. Leider steigen wir mit dieser Niederlage wieder auf einen Abstiegsplatz. Wir müssen uns in den nächsten Wochen wieder am Riemen reißen um nicht Abzusteigen.

29.Spieltag:
(4.) Chelsea : Leeds (18.)
1:0 Mutu 38min
2:0 Mutu 86min

Gegen die Millionentruppe aus London hatten wir nicht den Funken einer Chance. Doch schön langsam müssen wir Punkte holen, sonst wird es sehr eng. Ich hoffe wir können wieder zu unserer Form finden.

BILD
Chelsea war einfach zu stark.

30.Spieltag:
(18.) Leeds : Blackburn (5.)         39 256 Zuschauer
0:1 Nene 42min
0:2 Nene 56min
0:3 Nene 61min
0:4 Nene 72min
0:5 Gallagher 82min

Schwarzer Tag in der Geschichte von Leeds United. Außer Shabalala konnte keine Spieler eine normale Leistung. Ich muss mir etwas einfallen lassen, den die Situation ist sehr Eng.

31.Spieltag:
(12.) Derby : Leeds (19.)
0:0           MdS.: Robinson
Dieser Punkt hat einen Namen: Paul  Robinson. Der Torhüter werte heute jeden Ball ab und hielt sogar einen Elfmeter. Nach dem Spiel wurde bekannt gegeben, dass er in das Englische Nationalteam berufen wurde. Ich hoffe das es ab jetzt wieder bergauf geht.

BILD

Nationalteam Holland:

Im heutigen Spiel Testen wir noch einmal gegen die Slowakei bevor wir nach Deutschland zur WM fahren. Ich werde alle Spieler beobachten und erst dann entscheiden, wenn ich zur Weltmeisterschaft mitnehme. Ich bin sicher dass alle Spieler mitfahren wollen, doch es werden nicht alle mitfahren können...

Freunschaftsspiel:
Holland : Slowakei
0:1 Nemeth 34min
1:1 van Bommel 41min        MdS.: Kluivert

Es kamen alle Spieler zum einsatz, deswegen war das Spiel nicht unbedingt das schönste Match. Doch es hat mir sehr viele Erkenntnisse gebracht und ich glaube ich weis schon die meisten Spieler die ich nach Deutschland mitnehme. Es wird ein paar Überraschungen geben...

Hiobsbotschaft für den Abstiegskampf

Unser Spielmacher Nhlanhla Shabalala hat sich im Training verletzt und wird uns im Kampf gegen den Abstieg ca. 2 Wochen nicht helfen können. Nun wird es sehr schwer, denn ich habe sowieso einen zu kleinen Kader, da kann ich mir keine Ausfälle mehr Leisten.

32.Spieltag:
(19.) Leeds : Newcastle (1.)                  40 268 Zuschauer
0:1 Jeffers 83min
0:2 Robert 86min

Wir hatten es fast geschafft, doch dann schoss Jeffers das Tor. Nach unzähligen Sturmläufen schoss Robert in einm Konter das 2:0. Und wieder eine Niederlage.

Noch ein Spieler verletzt

BILD
Paul Robinson hat sich im Spiel das Schlüsselbein gebrochen und fällt für ein Monat aus. Ich habe Personalsorgen und wir sind mitten im Abstiegskampf. Was gibt es schöneres als so etwas? Ich glaube dass uns jetzt nur noch ein Wunder weiterhelfen kann. Im nächsten Spiel geht es Auswärts gegen Arsenal.

33.Spieltag:
(2.) Arsenal : Leeds (19.)
1:0 Klose 01min
2:0 Pires 03min
3:0 Klose 05min
4:0 Klose 29min
5:0 Reyes 54min
6:0 Pennant 74min

Was für eine Niederlage. Ich glaube wir sind jetzt auf dem Tiefstand angelangt. Das Team ist total demotiviert und leer. Arsenal hat uns heute weggefegt wie nichts.

BILD
Pires begann das Schützenfest gegen uns...

Es wird schwer...

15 ...
16 W.B.A-33
17 Nottm Forest-31
18 Aston Villa-29
19 Leeds-28
20 Ipswich-24

Wir stecken schwer im Abstiegsstrudel. Die letzten drei Steigen ab und wir haben noch schwere Spiele vor uns. Ich hoffe dass wir in den nächsten paar Spielen Punkte holen können um denn Abstieg noch zu verhindern. Ansonsten sieht es nicht Rosig aus. Ich mache jetzt mit meinen Spielern immer öfter Mentales Training, denn ich weiß wie sie spielen könnten, doch sie schaffen es einfach nicht es umzusetzten.
« Letzte Änderung: 13.Mai 2004, 19:05:08 von Niedi »

jez

• Co-Admin
  • Weltstar
    • Assistant Researcher Deutschland
« Antwort #93 am: 13.Mai 2004, 21:55:01 »

Ach du meine Güte, war gerade die letzten Spiele am durchlesen und wollte dich für die gute Serie beglückwünschen, und dann kommt dein Team doch noch total aus dem Tritt :-[

Hoffentlich kannst du die Ausfälle kompensieren, vor allem Robinson scheint ja schmerzlich vermisst zu werden, wenn ich mir das Spiel gegen Arsenal so ansehe :-/
Das ist Fußball. Da geht es nicht um Leben und Tod. Dafür ist die Sache zu ernst! (© Jürgen Becker)

FM2012 Ligenerweiterung für Luxemburg. Alle Ligen, alle Vereine!

Muffi

• Weltstar
« Antwort #94 am: 14.Mai 2004, 08:26:33 »

Ich kann mich jez nur anschließen, dein Start war richtig gut, aber auf einmal gewinnst du auch deine Heimspiele nicht mehr!
Auch wenn es jetzt richtig schwer wird, wünsche ich dir viel Glück und Erfolg beim Unternehmen Nichtabstieg!

Niedi

• Profi
« Antwort #95 am: 14.Mai 2004, 08:37:43 »

@Muffi & jez

Danke Jungs, es ist irgendwie der Wurm drinnen. Ich kann momentan alles Glück brauchen das nur irgendwo zu finden ist. Muss meine Jungs irgendwie motivieren, es soll uns nämlich nicht im Meisterschaftsfinish die Luft ausgehen.

Modemfearer

• Nationalspieler
« Antwort #96 am: 14.Mai 2004, 10:20:23 »

Hi Niedi,

Wieviele Spiele gibt es dann noch? Nur mit solch einer Niederlagefolge ist es sehr schwer aus dem moralischen Tief wieder rauszukommen.

Ich befürchte fast dass es mit dem Klassenerhalt nicht mehr klappt, dafür hast du "einfach" nur in den falschen Spielen die Punkte mit genohmen.

Hatte mal 5 Spiele, als Aufsteiger, hintereinander gegen die fünf ersten gespielt und alle verloren danach habe ich sogar gegen die letzten verloren bis zum Saisonende, vom 4 Platz is zum 14 runtergerreicht worden. :'(

Hoffe noch an ein Wunder glaube allerdings nicht daran. Trotzdem viel Glück denn das sind die Geschichten die ich liebe wo es auch manchmal bergab geht, nur um dann wieder nach vorne zu pirschen.

Ciao,
Modem

Niedi

• Profi
« Antwort #97 am: 14.Mai 2004, 11:18:35 »

@Modemfearer

Interessant, na wenn ich dich so erzählen höre, dann bekomme ich ja richtig schiss vor den nächsten Spielen. Ich hoffe deine Theorie geht nicht auf und wir bleiben oben. Aber danke !

Gruss Niedi
« Letzte Änderung: 14.Mai 2004, 11:18:56 von Niedi »

Texas_Rattlesnake

• Nationalspieler
« Antwort #98 am: 14.Mai 2004, 11:38:22 »

Na nun lass Dich von unserem Modem Mal nicht so verrückt machen NIEDI!

In 5 Spielen sind doch 3 Punkte aufholbar, auch wenn es gerade schlecht läuft!

2 Fragen:

1. Wie sehen die Tordifferenzen der Plätze 16 bis 20 aus?

2. Wer sind denn Deine Gegner in den letzten Spielen?

Ich sage Du bleibst drin - Modem hat doch keine Ahnung (der versteht ja nicht Mal die Aufstiegsregelung der 3. spanischen Liga  :P  ;)

(kleines Späßchen am Rande - Du weißt ja von wem es kommt Modem  ;)
« Letzte Änderung: 14.Mai 2004, 11:38:49 von Texas_Rattlesnake »
Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer.  ;)

Niedi

• Profi
« Antwort #99 am: 14.Mai 2004, 11:43:24 »

34.Spieltag:
(19.) Leeds : Everton (13.)                40 251 Zuschauer  
1:0 Montolivo 15min(Elf.)
1:1 Rooney 29min
2:1 Johnson 82min
3:1 Johnson 90min
3:2 Gravenson 90min (+3min) Elf.           MdS.: Shabalala

Ein wichtiger Sieg, einige Spieler haben erkannt wie ernst die Lage ist. Nun sind haben wir nur noch einen Punkt abstand auf einen Nichtabstiegsplatz. Natürlich müssen wir versuchen auch die nächsten Spiele zu gewinnen.

Das Kellerderby

BILD

Im heutigen Spiel treffen wir auf Abstiegskandidat Aston Villa. Auch Aston braucht jeden Punkt um in der Premiere Division zu bleiben. Würden wir dieses Spiel gewinnen, dann hätten wir einen großen Schritt Richtung Erstklassigkeit gemacht.

35.Spieltag
(19.) Aston Villa : Leeds (17.)
0:1 Johnson 63min
1:1 Solano 69min         MdS.: Shabalala

Leider konnten wir das Spiel nicht gewinnen. Wir machten aber ein gutes Spiel. Nächste Woche haben wir ein schweres Spiel gegen Manchester City. Mit der Unterstützung unsere Fans wollen und müssen wir einen Punkt holen.

BILD
Uns ging die Luft aus ...

Tabellenstand:
16 ...
17 Nottm Forest-33
18 Leeds-32
19 Aston Villa-30
20 Ipswich-24

36.Spieltag:
(18.) Leeds : Man City (10.)             40 262 Zuschauer
0:1 Landzaat 69min
0:2 Croft 83min(Elf.)
1:2 Heath 85min
2:2 Harte 90min(+3min)        MdS.: Carson

Dieses Unentschieden wurde noch gefeiert wie einen Sieg. Nach dem Elfmeter ließ ich Stürmen und meine Jungs haben nicht aufgegeben und bis zum Schluss gekämpft. Wir können es schaffen...

Tabellenstand:
16 ...
17 Nottm Forest-33
18 Leeds-33
19 Aston Villa-30
20 Ipswich-24 (Abgestiegen)

Der Pflichtsieg...

Gegen Fixabsteiger Ipswich Town müssen wir heute unbedingt drei Punkte holen. Nottingham spielt Zeitgleich gegen den Tabellen achten Tottenham, für die es noch um einen UEFA-Cup Startplatz geht. Für Spannung ist also gesorgt.

37.Spieltag:
(20.) Ipswich : Leeds (18.)
1:0 Naylor 53min
1:1 Shabalala 70min      MdS.: Shabalala

Nur Unentschieden, zudem hat Nottigham das Spiel gegen Tottenham gewonnen. Am letzten Spieltag wird es also entscieden. Ersatztormann Carson hat heute einen Elfmeter gehalten und uns vor einer Niederlage geschützt.

BILD
Es wurde um jeden cm gekämpft, doch leider...

Tabellenstand:
16 ...
17 Nottm Forest-36
18 Leeds-34
19 Aston Villa-31 (Abgestiegen)
20 Ipswich-24 (Abgestiegen)

Wir sind noch nicht Abgestiegen, doch jetzt wird es wirklich schwer. Hätten wir heute einen Sieg ingefahren, dann währen wir Zumindestens Punktegleich. Doch wenn das Wörtchen wenn nicht wäre. So verschiebt sich die Entscheidung auf den letzten Spieltag, wor wir zuhause auf Middlesbrough. Nottingham trifft auswärts auf Liverpool.

BILD
Gab mir seine Zusage...

Ich habe mit dem Kapitän von Liverpool Michael Owen telefoniert. Ich biete ihnen drei Fässer Bier wenn sie Nottingham besiegen würden. Er fragte mich ob das nicht Bestechung sein würde, ich entgegnete ihn, das dies nur ein Ansporn ist...