Zurück in der Eherdivision ...16.Spieltag:(13.) Arnheim : Ajax (1.)
0:1 Sonck 62min
1:1 Sone 66min MdS.: SonckMan merkte die Müdigkeit des Teams noch an. Leider konnten wir keinen Sieg nach Hause bringen und verschenken 2 Wichtige Punkte im Kampf um die Meisterschaft.
17.Spieltag:(2.)
Ajax : RKC (18.)
46 722 Zuschauer1:0 Van Beukering 11min
2:0 Van der Vaart 26min
3:0 Van Beukering 38min
4:0 Sonck 43min
5:0 Van Beukering 48min
6:0 Van Beukering 53min
7:0 Davids 69min(Elf.) MdS.: Van BeukeringIch glaub das Ergebnis sagt alles aus. Meine Jungs schossen den Tabellen letzten ab wie nichts. Es gelang einfach alles. Einmal mehr waren Edgar Davids und überhaupt der 4 fache Torschütze Jhon van Beukering die Spielentscheidenden Akteure.
Der
Präsident kam nach dem Spiel zu mir und gratulierte mir zu diesem Sensationellen Sieg. Dieser Spiegelte die momentane Form der Mannschaft, so laut seiner aussage. Der
7:0 ist neuer
Vereinsrekord, ebenso die
vier Tore in einem Spiel von Jhon van Beukering. Nach dem Schlusspfiff blieben noch tausende Fans im Stadion und klatschen Standingovation.
In den Warmen SüdenGegen AEK Athen gehen wir im
Nikos Goumas Stadion zum ersten Mal als Favorit auf den Platzt. Da wir schon fix für die zweite Runde qualifiziert sind ist dieses Spiel nicht ganz so bedeutend, jedoch wollen wir die Guppe
gewinnen um einen leichteren Gegner in der 2.Runde zu erhalten. Das Team das im letzten Spiel aufgelaufen ist bekommt auch heute mein Vertrauen.
BILDDer Hexenkessel brannte ...BILDChampionsleauge:AEK Athen :
Ajax Amsterdam0:1 Sonck 59min
0:2 Sonck 64min MdS.: SonckHeute war es Wesley Sonck. Der Stürmer der in den letzten Wochen hinter van Beukering stand machte heute ein Klasse spiel uns schoss uns zum Sieg und somit in die zweite Runde.
Tabelle Gruppe F :01 Ajax Amsterdam-1402 Manchester United-11
03 Glasgow Rangers-08
04 AEK Athen-0
Wir haben es allen Kritikern
gezeigt, die gemeint haben wir haben eine zu Junge Mannschaft. Nun haben wir souverän die Gruppe gewonnen und das noch vor Manchester United. Ob es in dieser Tonart weiter geht wird man sehen. In der zweiten Runde wartet mit
AS Rom ein schwerer Brocken, der an einem guten Tag jedoch zu bewältigen ist.
BILDDas Mega-AngebotBarcelona macht ein Angebot für meinen Kapitän Raphael van der Vaart. Sie wollen mir
70 000 000 DM überweisen. Jedoch mache ich keine Anstalten unseren Kapitän zu verkaufen, denn er eist ein wichtiger Spieler für die weitere Jagd nach Erfolgen.
BILDIch verlange vom FC Barcelona die Rekordsumme von
102 000 000 DM mit der Hoffnung dass sie es nicht bezahlen können. Ich hoffe außerdem das Raphael nicht enttäuscht ist, denn Barca zählt zu seinen Absoluten
Lieblingsvereinen. Auch Juventus Turin macht Jagd auf meinen Starspieler. Hoffentlich kann ich ihn halten.
Um den Herbstmeistertitel18.Spieltag:(1.)
Ajax : Utrecht (7.)
49 307 Zuschauer1:0 Van Beukering 13min
2:0 Sonck 78min MdS.: SonckSpiel, Satz und Sieg. Wir konnten wieder auf ganzer Linie überzeugen. Meine Spieler harmonieren ausgezeichnet miteinander, wir konnten gute Kombinationen zeigen und waren immer brand gefährlich.
Das Mega-Angebot Teil IIAls Barcelona das Angebot zurückgezogen hat war ich erleichtert, da auch Van der Vaart nicht unzufrieden über das Abgelehnte Angbot war. Doch jetzt bietet mir
Real Madrid 102 000 000 DM + Guti.BILD Ich will jedoch nicht verkaufen. Ich mache ein neues Angebot wenn mir Real
120 000 000 DM bar auf die Hand gibt und bei einem Verkauf wir die Hälfte der Ablösesumme bekommen, dann kann Raphael gehen.
Glück gehabt, die Transferphase ist abgelaufen und das Angebot ist
geplatzt. Doch ich werde mich in Zukunft auf weitere Verhandlungen vorbereiten müssen.
19.Spieltag:(10.) Telstar : Ajax (1.)
0:0 MdS.: Van BeukeringHeute zeigten wir eine Schwäche die wir letzte Saison oft hatten. Wir konnten einfach kein Tor erzielen. Telstar verteidigte fast immer mit allen 10 Spielern und da war einfach kein Durchkommen.
Herbstmeister Wir haben den
Herbstmeister Titel geholt. Das ist nichts besonders, doch das bedeutet das wir die Beste Mannschaft in der Hinrunde waren und das gibt auftrieb. Doch wir Rücken unserem großen Ziel, den Meistertitel immer näher.
Tabelle:01 Ajax-4602 PSV-46
03 Nijmegen-37
04 Feyenoord-30
05 Zwolle-30
06 ...
Die Winterpause in Holland dauert nur
einen Monat, deswegen bleiben wir zuhause und trainieren für die Meisterschaft. Doch auch in der Championsleauge haben wir Blut geleckt und wollen in die dritte Runde aufsteigen.
Die Rückrunde kann beginnen...Nun beginnt also die Rückrunde und wir wollen dort Anfangen wo wir letztes Jahr aufgehört haben und zwar mit
Siegen und
Toren. Wir haben keine Verletzten und ich kann mit dem stärksten aufwarten was ich zu bieten habe. Ganz wichtig ist ein Sieg im ersten Spiel um
Selbstvertrauen zu tanken.
20.Spieltag:(9.) Roosendaal :
Ajax (2.)
0:1 Sonck 04min
0:2 Van Beukering 45min
0:3 Sonck 84min MdS.: SonckKlasser Auftakt, wir haben nichts verlernt und ausgezeichneten gespielt. Wir haben nichts verlernt, das macht mir die meiste Freude. So kann es ruhig weiter gehen.
21.Spieltag:(1.) Ajax :
Den Haag (4.)
47 212 Zuschauer0:1 Cales 05minIch glaube ich habe das Team ein wenig zu viel gelobt. Nach dem schnellen Treffer nützten alle Angriffe nichts, wir treffen einfach das Tor nicht mehr. Nun ist PSV an uns vorbeigezogen und wir stehen auf dem 2. Tabellen Platz.
National Team testet...Gegen das
Freundschaftsspiel gegen
Saudi Arabien wurden nicht weniger als sechs Ajax Amsterdam Spieler einberufen:
Melchiot, Mendes da Silva, de Boer, de Jong, Davids und van der Vaart.BILDMendes da Silva und Nigel de Jing gaben ihr Debüt für die Oranjes,
Edgar Davids war einder der beiden Torschützten beim 2:1 sieg. In einem Interview nach dem spiel bedankte sich Mendes da Silva bei mir, das ich ihn so gefördert habe und soweit gebracht habe, das für Holland spielen kann.
22.Spieltag:(14.) Cambur :
Ajax Amsterdam (2.)
[size=1
]0:1 Sonck 06min
1:1 Schaken 65min
1:2 Pienaar 78min MdS.:
Pienaar[/size]
Nach der Niederlage einen Sieg hinterher, das ist wichtig. Wir haben jedoch nicht auf ganzer Linie überzeugt. Doch dieser Sieg gibt uns sicher weiterhin viel Selbsvertrauen.
23.Spieltag:(1.)
Ajax : Den Bosch (16.)
46 329 Zuschauer1:0 Davids 05min
2:0 Beukering 53min
3:0 Melchiot 73min
4:0 Beukering 83min
5:0 Sneijder 90min MdS.: van BeukeringDie Welle wanderte durch die Amsterdam Arena wie in alten Zeiten. Wieder mal kam ein Team in Amsterdam unter die Räder. Unsere Form stimmt wir haben uns für die Römer warm geschossen.
Alle Wege führen nach Rom...Heute im Spiel gegen die Römer wollen wir ein
Auswärtstor erzielen um eine gute Ausgangsposition für das Heimspiel zuschaffen. Ich kann auf alle Spieler zurückgreifen, doch auch die Römer können mit ihren Stars antreten. Besonders auf Kapitän
Francesco Totti müssen wir aufpassen, der ist nämlich immer für ein Tor gut und verteilt geniale Pässe.
BILDDer Ball klebt ihm am Fuß: Francesco TottiBILDChampionsleauge:AS Rom : Ajax Amsterdam
0:1 Van Beukering 37min
1:1 Totti 40min
2:1 Delveccio 80min MdS.: Van BeukeringTrotz Niederlage bin ich zufrieden mit meinem Team. Durch das Tor und das Super Match von Jhon van Beukering haben wir uns eine gute Ausgangsposition für das Rückspiel gesichert, ich bin immer noch davon überzeugt das wir den Aufstieg schaffen können.
BILDSpiel um die MeisterschaleHeute geht es gegen unseren Erzfein den
PSV Eindhoven. Der Vorstand von Eindhoven haben unseren Fans nur 2 000 Karten zu Verfügung gestellt. Daran kann man erkennen das sie das Nervenflattern schon bekommen.
Guus Hiddink hat vor diesem Spiel gesagt das wenn es einen Sieger in diesem Spiel gibt, nur der PSV sein kann und wird. Darüber kann ich nur lachen, der
Gewinner wird aus Amsterdam kommen.
BILDUnsere Fans drückten ihren Unmut aus...24.Spieltag:(2.) PSV :
Ajax (1.)
0:1 Mendes da Silva 35min
0:2 Sonck 63min MdS.: Edgar DavidsKein Kommentar zu diesem Spiel. Wenn nicht wir Meister werden, wer hat es dann verdient?! Der Sieg hat einen Namen: Edgar Davids
BILDRiesige Freude in ganz AmsterdamZum zweiten Mal in dieser Saison verliert PSV Eindhoven gegen uns. Ich bin überglücklich, genauso wie der Präsident und die Fans. Als wir in Amsterdam ankamen wurden wir von
tausenden Fans empfangen die uns vergötterten. Wenn man die Meisterschaft nicht gewinnt, dann muss man zumindest gegen unseren Erzrivalen gewinnen.
Unbestätigten Gerüchten zu folge
wackelt nun der Trainerstuhl von Guus Hiddink gewaltig ...
BILDWusste noch nicht das sein Stuhl wackelt: Guus HiddinkNach der Ankunft wurde die Sau raus gelassen, ich und meine Jungs machten Amsterdam unsicher. Ich kenne nun fast alle Bars samt Barkeeper. Leider schaute ich an diesem Tag
zu tief ins Glas, was ich am nächsten morgen mit Kopfschmerzen und Übelkeit beim
Training teuer bezahlte ...