MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Der Jugend gehört die Zukunft...  (Gelesen 30334 mal)

Niedi

• Profi
Re: Der Jugend gehört die Zukunft...
« Antwort #40 am: 26.April 2004, 17:45:31 »

Der Qualifikationsgegener

Am Vormittag flog ich mit Präsident van Praag nach Glasgow um zu sehen wer unser Gegner für die 3.Qualifikationsrunde für die Championsleauge ist. Nach langer Wartezeit stand es dann Fest, wir gekommen mit SK Salvia Prag einen Tschechischen Vertreter.

BILD

Ich bin glücklich mit der Auslosung, obwohl wir Slavia nicht unterschätzten dürfen, den in ihren Reihen haben sie exzellente Techniker. Aber wir werden uns gewissenhaft auf das Spiel vorbereite.

Das Angebot

In Amsterdam Angekommen rief mich der Präsident von Real Madrid an, er machte mir ein Angebot für Zlatan Ibrahimovic. Ich holte Zlatan zu unseren lustigen Runde dazu und er war wie versteinert als er hörte das die Königlichen ihn Untervertrag nehmen wollen. Ich wusste das es ein großer Traum von ihm war, einmal bei Madrid zu spielen.

BILD

Da Ibrahimovic unbedingt nach Madrid wechseln wollte und das Angebot wirklich super war, stimmte ich den Transfer schweren Herzens zu. Also war es offiziell: Zlatan Ibrahimovic wechselt für 33,5 Mio DM nach Real Madrid. Natürlich reißt der Transfer ein große Lücke in meinen Kader, doch ich werde einen Ersatzmann verpflichten.

Auf nach Tschechien

Ich muß in Tschechien auf meinen halben Kader verzichten, denn parallel zur Qualifikation läuft das olympische Turnier, wo Holland vertreten ist. Folgende Spieler sind gegen Slavia nicht dabei:

Für Holland:
Stekelenburg, Mendes da Silva, de Jong, Sneijder, Van der Vaart, Heitinga, Van Beukering, Jansen

Für Amerika:
O Brian

Insgesamt fehlen mir 9 Spieler. Ich hoffe das wir das Spiel trotzedem so gut wie nur können über die Bühne bringen können. Ich muss viele Spieler aus der Reserve und sogar Spieler aus der U-19 mitnehmen. Trotzdem werden wir das Kind schon irgendwie schaukeln. Wir versuchen einfach defensiv und auf Ergebnis halten zu spielen.  

BILD
Championsleauge:
Slavia Prag : Ajax
1:0 Fort 44min
1:1 Van Leeuwen 68min
1:2 Babel 72min                 MdS.: Sonck

Wer hätte das Gedacht, zwei 17-jährige schießen die Tore zum Sieg. Trotz der vielen ausfälle Spielten meine Jungs ausgezeichnet mit. Ryan Babel und Timon van Leeuwen machte ein ausgezeinetes Spiel, die beiden werden in ein paar Jahren sicher in der A-Mannschaft Stammspieler werden.

BILD
Die Jungs durften Auswärts jubeln.

Der Saisonstart...

Da die Holländische U-23 Nationalmannschaft noch in Griechenland weilt, muss ich beim ersten Spiel nun auch noch auf meine Jungespunde verzichten. Doch da ich weiß wie mein Team in Tschechien stark gespielt hat, bin ich nicht allzu Nervös. Doch ich werde mich beim Holländische Verband darüber beschweren und bei der nächsten Olympiade, sollte der Ligastart verschoben werden.

1.Spieltag:
(-) Ajax : Roosendaal (-)                         46 395 Zuschauer
1:0 Sonck 05min
2:0 Sonck 63min
3:0 Sonck 69min          MdS.: Sonck

Der Sieg hat zwei Namen zum einen Wesley Sonck mit seim Hattrick der Vater des Sieges, zum anderen Edgar Davids, der im Mittelfeld immer wieder die Bälle holte und sie nach vorne verteilte. Jetzt stellt sich nur noch die Frage, wie stark ist mein Team wenn alle da sind ?

Auf in den Amstel-Cup...

Letzte Saison sind wir schon in den ersten Runden ausgeschieden. Teils aus Unvermögen, teils weil ich die Reserve spielen ließ. Doch heuer soll alles ernst genommen werden. Alle Spieler sind wieder Verletzungs- frei aus Griechenland heimgekommen. Allso wird die stärkste Mannschaft auflaufen.

Amstel-Cup 1.Runde:
Ajax : Heerenveen                    36 204 Zuschauer
1:0 Sonck 22min
2:0 van Beukering 33min         MdS.: Sonck

Wieder ein klasse Spiel von meinen Jungs, ich bin überglücklich. Sonck war wieder einmal in bestechender Form. Van Beukering schoss das erstes Pflichtspieltor für Ajax Amsterdam, es wird immer offensichtlicher das er in die Fußstapfen von Zlatan Ibrahimovic treten kann.

2.Spieltag:
(16.) RKC : Ajax (8.)
0:1 Sonck 50min           MdS.: Sonck
Auch auswärts heben wir diesmal überzeugt, auch wenn das Resultat nicht so aussieht. Meine Jungs waren gut. Der Torschütze vom Dienst hat natürlich auch wieder zuschlagen.

BILD
Der Belgiator hat wieder zugeschlagen: Wesley Sonck

Kein neuer Stürmer

Ich habe mich entschlossen keinen neuen Ersatzmann für Zlatan Ibrahimovic zu engagieren. Ich habe genug Talente die in ein zwei Jahren zum Torjäger mutieren werden und das geht nur mit Spielpraxis.

Der Präsident ist zufrieden, das wir auf die Jugendbauen und auch die Fans haben mich mittlerweile in ihre Ajax Herzen eingeschlossen. Die Fans wissen das das Team von Ajax Amsterdam in ein Paar Jahren wieder Weltklasseformat erreichen wird, denn das Grundgerüst steht schon...

BILD
Vorsicht Europa! Ajax Amsterdam schießt wieder scharf !

Alter_Schwede

• Profi
« Antwort #41 am: 26.April 2004, 19:06:01 »

Wirklich mal wieder gute Storyarbeit von dir!

Dein letzter Beitrag hat mich sehr begeistert...

- Hoffnung für die Quali

- Trauer wegen Zlatan

- Ärger wegen Olympia

- Freude über den Saisonstart

Man du bist GUT!

Niedi

• Profi
« Antwort #42 am: 27.April 2004, 16:49:23 »

Einzug in die Championsleauege

Mit dem 2:1 Auswärtssieg haben wir uns eine gute Ausgangsposition geschaffen. Natürlich dürfen wir uns darauf nicht ausruhen, ich will den Fans eine ordentliche Leistung bieten und will als Sieger vom Platz gehen. Alle Spiel sind Fit und ich kann mit meiner stärksten Formation auflaufen.

BILD
Championsleauge:
Ajax Amsterdam : Slavia Prag                     43 996 Zuschauer
1:0 Sonck 28min           MdS.: Sonck
Die Zuschauer können begeistert sein, wir haben das ganze Spiel dominiert und kamen zu zahlreichen Chancen. Eine davon verwertete Wesley Sonck mit einem Strammen Schuss in die Kreuzecke. Marke Traum Tor. Mit einem Gesamtscore von 3:1 ziehen wir in die Gruppenphase ein.  

Die Guppenauslosung

Am nächsten Freitag folgte dann die Auslosung für die Gruppenphase. Ich bin natürlich schon Gespannt auf die Gegner. Am liebsten wären mir 3 Top-Gegner, bei denen wir immer ein ausverkauftes Stadion hätten. Dann war es so weit, unsere Gegner wurden bekannt gegeben:

BILD
Manchester United (England)

BILD
Glasgow Rangers (Schottland)

BILD
AEK Athen (Griechenland)

Eine schwere Gruppe, doch ich bin zufrieden mit der Auslosung. Der Präsident murrte jedoch über die Hammer Gruppe. Es wäre ihm lieber gewesen wenn wir leichte Gegner bekommen hätten. Er sagte mein Team wäre noch nicht soweit gegen so starke Gegner zu bestehen. Das Team bekam die aussagen des Präsidenten natürlich mit und beschlossen intern es den Präsident zeigen zu wollen.

Zurück in den Liga Alltag

3.Spieltag:
(10.) Den Haag : Ajax (2.)
0:1 Boulahrouz 37min
1:1 Stroeve 62min

Ein Unnötiges Remis, denn wir waren deutlich überlegen. Leider waren wir nicht in der Lagen ein zweites Tor zu schießen. Nach dem Ausgleich ließ ich stürmen und Sonck vergab eine 100% Torchance zum Sieg.

4.Spieltag:
(5.) Ajax : Telstar (8.)                     48 581 Zuschauer
1:0 Beukering 05min
2:0 Van der Vaart 16min
3:0 Sonck 38min
4:0 Beukering 51min
5:0 Boulahrouz 71min(Elf.)               MdS.: Beukering

Zum ersten mal in dieser Saison, kam eine Mannschaft unter die Räder des Ajax Expresses. Der Lockführer war der erst 20-jährige Jhon van Beukering der mit seinen beiden Tore immer mehr den Abgang von Zlatan Ibrahimovic vergessen macht.

Feyennoord macht ein Angebot

BILD
Nach dem Spiel kommt ein Talentescout von Feyennoord Rotterdam zum, er möchte wissen wie viel ich für meinen Mittelfeldspieler Richard Knopper haben will. Richard war letzte Saison an Heerenveen ausgeliehen und spielte seit seiner Rückkehr in der Reservemannschaft. Ich legte ihm einen Zettel mit einer Summe hin die ich für Knopper haben will. Sofort zuckte er sein Handy und rief seinen Präsidenten an. Ich sah das sein Gesicht Kreide bleich und schweißbedeckt war.

BILD

Ich wusste das Feyennoord den Spieler haben wollen doch um jeden Preis? Diese Narren, die Summe war doppelt so groß wie sein Marktwert und sie stimmten auch noch zu. Ich konnte es kaum glauben wie blöd unser Erzrivale in Sachen Spielerverhandlungen war. Der 27-jährige Richard Knopper wechselt also zur Rückrunde nach Rotterdam zu Feyenoord.

5.Spieltag:
(2.) Ajax : Cambuur (14.)                 45 559 Zuschauer
1:0 Sonck 31min
Klasse Leistung, ein Stangenschuss von Leeuwen und ein verschossener Elfmeter Beukering. Auch viel andere vergebene Chancen, aber in 2 Wochen fragt ja eh keiner mehr nach dem Ergebnis. Klasse Spiel!

Der Komplott

Wenn man den Namen Manchester United hört, was schießt da als erstes durch den Kopf? England, Championsleauge, Sir Alex Ferguson?! Nein, mir nicht. Mir fällt da nur ein Name ein Ruud van Nistelrooy. Ein Klasse Torjäger, ein Wahnsinns Stürmer, ein ehemaliger PSV Eindhoven Spieler.

BILD
Eimal PSV, immer PSV

Durch Zufall erfuhr ich das Guus Hiddink mit dem ehemaligen PSV Stürmer telefonierte. Es sagte ihm, er sollte versuchen uns auf Internationaler Ebene zu blamieren und sein bestes zugeben um den Namen Ajax Amsterdam in den Dreck zu ziehen.

Ich wusste natürlich das Hiddink einen strickten Plan verfolgte, der ganz genau durchdacht ist. Nicht nur das PSV und Ajax sich aufs Blut nicht ausstehen können, sondern wir sollten uns in Manchester auf die Knochen blamieren und die so erlangte Unsicherheit mit in die Holländische Liga nehmen. Denn auch er hat es spätestens jetzt erkannt, Ajax Amsterdam ist ein ernsthafter Titel Kandidat...  

BILD
Der Anstifter:Guus Hiddink

Niedi

• Profi
« Antwort #43 am: 27.April 2004, 18:27:55 »

Das Duell in Manchester

In der Vorbereitung auf das Spiel wurde viel geredet. Meine Jungs sind aber bis in die Zehenspitzen motiviert. Sie wollen in Manchester eine gute Figur machen und ihre Chancen auch nutzten. Natürlich ist Manchester United der klare Favorit, doch wir werden kämpfen wie die Löwen.

BILD

Ich betrat das Stadion gleichzeitig mit Sir Alex Ferguson. Wir beide sahen uns kurz an und wünschten uns Glück, mehr nicht. Als ich auf die Ehrentribüne schaute, traute ich meinen Augen nicht. Das saß niemand geringerer als Guus Hiddink...

BILD
Championsleauge:
Machester United : Ajax Amsterdam
0:1 Sonck 52min
0:2 Boulahrouz 65min(Elf.)
1:2 Ronaldo 81min
2:2 Ferdinand 90min

Fast wäre die Sensation perfekt gewesen, ich muss meinen Jungs ein großartiges Kompliment machen. Dieses Spiel erinnerte fast an alte Zeiten. Leider konnten wir die Führung nicht mehr über die Zeit bringen, doch auch das Unentschieden wurde gefeiert wie ein Sieg.

Der Wechsel nach England

Bevor ich in Hotel kam, sprach mich der Trainer vom Premier Division Club Southampton an. Als erstes Gratulierte er mir zum Unentschieden, doch ich merkte an seiner Stimme das dies nicht das einzige war, was er mir sagen wolle. Nach kurzem hin und her rückte er mit der Anfrage für Victor Sikora heraus.

BILD

Dieser ist bei mir letztes Jahr in Ungnade gefallen und steht seit dem auf der Transferliste. Ich fackle nicht lange herum, die gebotenen 10 Mio. nehme ich an und fixierte so den Wechsel von Victor Sikora zum FC Southampton.

5.Spieltag:
(14.) Den Bosch : Ajax (1.)
0:1 Davids 12min
0:2 Beukering 54min           MdS.: van Beukering

Als Tabellenführer spielt es sich natürlich berfreiter. Davids schießt sein erstes Tor nach seinem Wechsel zu uns und das mit dem Kopf. Van Beukering muss ich nicht extra vorstellen, der Junge wird von Spiel zu Spiel besser und das mit zarten 20-jahren. Ein Glücksgriff!

Mit der 2.Garnitur in den Amstel Cup

Ich hab mich entschieden das im heutigen Cupspiel die Reserve Spieler zum Einsatz kommen werden. Ich hoffe nur das diese Entscheidung nicht nach hinten los geht. Diese Entscheidung hat 3 Gründe:

• Arnheim Reserve ist nicht wirklich ein starker Gegner
  • Ein paar Spieler sind noch müde
  • In vier Tagen geht es gegen PSV und ich will die Spieler schonen.

AmstelCup 2.Runde:
Arnheim Reserve : Ajax
0:1 Sneijder 06min
1:1 Ahahahoi 42min
2:1 Ahahahoi 70min(Elf.)
2:2 Litmanen 83min                        MdS.: Snijder
3:0 im Elfmerterschießen
Was für eine Blamage, diese Niederlage macht alles zunichte was ich mir in den letzten Wochen aufgebaut habe. Ich bin tief enttäuscht. Das einzige was diese Niederlage wieder einigermaßen ins lot richten kann, ist ein Sieg am Samstag gegen den PSV. Wenigstens Ajax Reserve ist noch im Cupbewerb vertreten.

Das Spiel gegen den Erzfeind

Am Samstag geht es in der Amsterdam Arena gegen unseren Rivalen PSV Eindhoven. Im Vorfeld des Spiels wird schon viel gemunkelt. Es ist nicht nur das Duell Ajax gegen PSV sondern auch das Spiel Niedi gegen Hiddink.

BILD

Das Stadion ist schon ausverkauft, denn auch die Fans fiebern dem Spiel schon entgegen. Auch Kapitän Van der Vaart heizt das Spiel immer wieder mit Verbalen Äußerungen an. Beim Spiel werden über 500 Polizisten im Einsatzsein, denn auch zwischen den Beiden Fans ist nicht gut Kuchen essen.

BILD
Leider kommt es immer wieder zu unschönen Szenen...

Modemfearer

• Nationalspieler
« Antwort #44 am: 28.April 2004, 13:03:27 »

Hi Hiedi,

Zeig es denen PSV Spielern und deinem Busenfreund Hiddink wer der naechste Meister in Holland ist.

Viel Glueck fuer das Spiel.

Ciao,
Modem

Scampolo

• Nationalspieler
« Antwort #45 am: 28.April 2004, 13:08:31 »

Wirklich spannend geschrieben Niedi, tolle Story ! Viel Glück gegen PSV und in der CL
« Letzte Änderung: 28.April 2004, 13:08:59 von Scampolo »

Alter_Schwede

• Profi
« Antwort #46 am: 28.April 2004, 19:19:13 »

Ja das nenne ich RIVALITÄT!  ;D

Boaah, wie fies der Hidink sein kann...  :D

Hast gut geschrieben  ;)

Bin auf Spiel gespannt!  8)

Casablanca

• Profi
« Antwort #47 am: 29.April 2004, 12:46:03 »

Zitat
LOL! Geiler Satz am Ende...

yep, lass sie doch noch Deinen Rasen mähen  ;D
„An diesem Abend ist alles Wirklichkeit geworden, was sich die Phantasie jemals über die Schönheit eines Fußballspiels ausgedacht hatte.“ G. Netzer

Casablanca

• Profi
« Antwort #48 am: 29.April 2004, 13:44:58 »

klasse Story, ich mag Ajax ja neben meiner Borussia.

Gratulation zu Davids.

Keizer habe ich auch schon in meinem Savegame spielen, der Mann ist sehr gut.

Kleiner Tipp: Für Dich wäre auch die Homepage http://www.ajaxfans.de interessant.
„An diesem Abend ist alles Wirklichkeit geworden, was sich die Phantasie jemals über die Schönheit eines Fußballspiels ausgedacht hatte.“ G. Netzer

Niedi

• Profi
« Antwort #49 am: 30.April 2004, 14:10:39 »

@Casablanca
War nicht einfach Davids ablösefrei zu bekommen, er ist aber eine emense Verstärkung für meine jungs, Kaizer wird wohl seine Nachfolge antreten. Danke für den Tip, jedoch kenne ich sie schon!

@Alter_Schwede und Modemfearer
Ja,ja der alte Guus Hiddink, der wird noch sein blaues Wunder erleben...

@Scampolo
Vielen Dank, wobei ich auf die Meisterschaft mehr Wert lege

MfG Niedi

Niedi

• Profi
« Antwort #50 am: 02.Mai 2004, 21:03:49 »

Der Erzrivale ist zu Gast

Im heutigen Spiel geht es nicht um die Championsleauge, es geht nicht um die Meisterschaft und es geht auch nicht um den Pokal. Doch worum es geht ist es die Ehre der jeweiligen Stadt hochzuhalten. Und so gehen wir heute ins Spiel. Schon in der Jugend galt: Entweder Ajax oder PSV, beides geht nicht.

Viele meiner Spieler kennen die Eindhoven Kicker noch aus der Jugendzeit. Ich brauchte meine Jungs nicht einmal mehr zu motivieren, sie waren schon vor dem Spiel so heiß. Im Gegenteil, einige Spieler musste ich sogar einwenig dämpfen damit sie nicht ihren Gegner zerfleischen.

BILD

Auch die Fans strömten an diesem wunderschönen Sonntagnachmittag, wie die Armeisen ins Stadion. Schon seit Tagen war das Spitzenspiel ausverkauft. Doch auch die Polizei ist in Alarmbereitschaft, denn auch die Fans verstehen sich nicht gut untereinander.

7.Spieltag:
(1.) Ajax : PSV (2.)                           51 334 Zuschauer (ausverkauft)
1:0 Sonck 59min
2:0 Addo 78min(Eig.)        MdS.: Beukering

Klasse Spiel, meine Jungs ließen den PSV-Spielern keinen Funken einer Chance. Sonck schoss nach einem Solo Lauf das 1:0. Doch auch nach dem Tor ließen wir nicht locker und drängten auf ein weiteres. Nach einem Korner von Van der Vaart nahm Beukering den Ball Volley. Er schoss dabei Addo an, der den Ball unglücklich zum 2:0 abfälschte.

BILD

Das Nachspiel

Schadenfreudig ging ich nach dem Spiel zu Guus Hiddink hin um ihm die Hand zu schütteln. Der jedoch knurrte mich nur an und sagte, ich solle auf das Rückspiel warten. Meine Jungs und ich feierten noch bis in die Nacht hinein. Am nächsten morgen jedoch wurde wieder trainiert, denn in dieser Woche müssen wir auch ein Championsleauge Spiel gegen AEK Athen antreten. Einige Spieler (darunter auch der Co-Trainer) zeigten jedoch nicht die gewohnte Stärke. Ein bisschen verständlich ...

BILD
Auch die Fans feierten mit uns.

Gegen AEK mit Volldampf

Gegen die Griechen wollen, ja müssen wir fast gewinnen, wenn wir in der Championsleauge weiter kommen wollen. AEK hat zwar im Heimspiel gegen die Glasgow Rangers mit 1:3 verloren, jedoch sind die Griechen immer für ein Tor gut. Wir wollen mit offensiven druckvollen Spiel, den Gegner einzuschüchtern und das Spiel zu gewinnen.

BILD
Championsleauge:
Ajax Amsterdam : AEK Athen                      51 326 Zuschauer (ausverkauft)
1:0 Van Beukering 72min
2:0 Sneijder 90min              MdS.: Van Beukering

Wie erwartet haben wir das Spiel dominiert und wir waren die klar bessere Mannschaft. Unser Jungstürmer Jhon van Beukering bestätigte seine Form der letzten Tage und machte wieder ein Klasse Spiel. Dieser Junge wird noch einmal ein ganz großer.

8.Spieltag:
(14.)Heerenveen : Ajax (1.)
0:1 Pienaar 32min
0:2 Sonck 90min            MdS.: Pienaar

Motiviert durch den Championsleauge war auch die Hürde Herenveen zu bewältigen.Immer mehr werden wir der Meisterschafts-Form gerecht. In dieser Tonart könnte es ruihg weiter gehen.

Länderspiele mit neuem Kapitän

Beim WM-Qualifikations Spiel gegen Luxemburg lief erstmals Edgar Davids beim Europameister mit der Kapitänsbinde auf. Die Orjanes gewinnen mit 5:0 wobei Edgar 2 Tore erzielte und zum Mann des Spiels gewählt worden. Außer Davids spielte auch Rafael van der Vaart das gesamte Spiel, wobei auch er eine ausgezeichnete Leistung bot.

BILD
Neuer Kapitän der Europameister: Edgar Davids

Neuer Co-Trainer kommt nach Amsterdam

Sepp Maier der berühmte Tormann Trainer vom FC Bayern München und der Deutschen Nationalmannschaft hat sich mit seinem Arbeitgeber zerstritten und wurde fristlos gekündigt.

BILD

Ich zögerte keine Minute und meldete mich sofort bei Sepp. Ich erklärte ihm mein Konzept. Er war sofort bereit bei mir zu Unterschreiben. Ihm gefiel es, das wir auf junge Eigenbausspieler setzten und auf Holländer zu setzten. Als meine Tormänner den Namen der Neuverpflichtung hörten, waren sie begeistert unter einem solch erfahrenen Co-Trainer zu Arbeiten.

9.Spieltag:
(1.) Ajax : Breda (17.)                  48 252 Zuschauer
1:0 Litmanen 39min
2:0 Piennar 44min
3:0 Sonck 64min
4:0 van der Vaart 68min              MdS.: Sonck

Und wieder haben wir ein klasse Spiel gezeigt. Meine Jungs kämpften und bissen bis zur letzten Minute. Breda konnte froh sein das sie nicht noch höher verloren haben. Wir hatten nämlich noch viele andere gute Möglichkeiten um den Ball ins Gegnerische Tor zu befördern.

Mit Dudelsack zum Sieg

BILD
Championsleauge:
Ajax Amsterdam : Glasgow Rangers                  48 258 Zuschauer
Rot: Boulahrouz 69min
0:0

Ein kaotisches Spiel in vielerlei Hinsicht. Als erstes verschoss Wesley Sonck einen Elfmeter in der 44min. Dann verletzte sich Jari Litmanen und in der 69 min bekam Boulahrouz die Rote Karte. In der 87 min schießt Glasgows Löwenkrands das 1:0, das jedoch vom Schiedrichter wegen Abseits nicht gegeben wurde. Ein wirklich kurioses Spiel.

Mit der Reserve im Cup

Da mein Co-Trainer ein Nervenbündel ist, bat er mich die Reserve Mannschaft im Cup zu betreuen. Natürlich stimme ich dem zu. Dem im gegensatz zur A-Mannschaft sind sie noch nicht ausgeschieden. In der heutigen 3.Runde geht es gegen Volendam. Ich habe mich entschieden ein paar A-Team Spieler, die nicht regelmäßig spielen in das Team zu nehmen um es zu verstärken.

Amstel Cup 3.Runde:
Volendam : Ajax (Reserve)
0:0, 3:2 im Elfmeter
Ich habe einfach kein Glück im Cup. Leider sind wir unter meiner Leitung nun auch im Cup ausgeschieden. Ich überlasse das Team nun wieder dem Co-Trainer. Jedoch habe ich einige Spieler gesehen die in den nächsten Monaten bzw Jahren den durchbruch in die Ester schaffen könnten.

Ein Spieler verlässt den Verein

Jason Culina der Australische Teamspieler, der unter mir nie eine Chance hatte und in der Reserve Spielte, wechselt für 1,8 Mio DM zu Nijmengen. Der Spieler ist froh endlich wieder die Fußballschuhe schnüren zu können. Auch ich bin zufrieden einen Spieler weniger auf der Gehaltsliste zu haben. Es ist immer gut wen beide Seiten zufrieden sind.  

BILD
Wurde abgegeben: Jason Culina

10.Spieltag:
(5.) Alkmaar : Ajax (1.)
0:1 Sonck 06min            MdS.: Van Beukering
Und wieder haben wir einen Pflichtsieg nach hause gebracht. Wir werden immer konkreter als Meisterschaftsanwärter genannt. Meine junge Mannschaft ist zurzeit in Hochform und spielt einen ausgezeichneten Fußball.

11.Spieltag:
(1.) Ajax : Nijmegen (3.)                   46 561 Zuschauer
1:0 Van Beukering 07min
1:1 Niedzielan 22min
2:1 Van Beukering 46min
3:1 Sonck 68min                MdS.: Sonck

Wenn man die Spiele gegen den Unmittelbaren Verfolger gewinnt, ja dann ist man vom Meistertitel auch nicht mehr weit entfernt. Leider hat Van der Vaart seine 3.Gelbe Karte erhalten und steht im nächsten Spiel.

Von allen Seiten nur Lob

In den letzten Wochen haben wir nur Lob geerntet. Die Medien sehen uns schon jetzt als neuen Meister, obwohl noch nicht einmal die Hälfte der Saison gespielt worden ist. Doch die beeindruckende Form meines Teams in den letzten Wochen hat sie so optimistisch gestimmt.

Der Holländische Fußball Verband ist froh das ich auf Holländische Spieler setzte und das ich die Jugend fördere. Denn auch die Nationalmannschaft zieht ihren nutzten aus meiner Arbeit. Einzelne sehen mich sogar als Anwärter für den Teamchefsessel für die nächsten Jahre.

Und auch der Vorstand und die Fans sind überglücklich über meine Trainerarbeit und hoffen das ich meine Arbeit weiter so geweissenhaft und in gleicher Linie weiter führe wie jetzt. Ich hoffe ich kann den Erwartungen gerecht werden und mein Team unterstützt mich, doch wir wissen alle wie schnell sich das Blatt wenden kann...

BILD
Man zieht bereits Vergleiche...

Niedi

• Profi
« Antwort #51 am: 03.Mai 2004, 11:21:51 »

Rückspiel im Ibrox Park

Als wir vom Flugzeug ausstiegen bekamen wir sofort das Nasskalte Wetter von Schottland ins Gesicht geweht. Es war kein schöner Tag in der Hauptstadt Schottlands. Doch egal, wir waren hier hergekommen um zu gewinnen. Bis auf de Jong und Boulahrouz kann ich auf alle Spieler zurückgreifen und das stimmt mich positiv.

BILD
Championsleauge:
Glasgow Rangers : Ajax Amsterdam
0:1 Van Beukering 51min
0:2 Pienaar 81min                MdS.: Van der Vaart

Mit diesem Sieg habe wir ein riesigen Schritt in Richtung aufstieg gemacht. Eine Klasse Leistung meines Teams, in der letzten Viertelstunde spielten nur Holländer in meinem Team. Ich bin froh Trainer dieser Truppe zu sein.

BILD
Machte ein gutes Spiel: Steven Pienaar

Überraschende Niederlage

12.Spieltag:
(6.) Zwolle : Ajax (1.)
0:1 Davids 09min
1:1 Histrov 86min
2:1 Histrov 88min

Ich kann meinen Jungs keinen Vorwurf machen, klasse gespielt, doch Histrov machte uns vor dem Schlusspfiff noch zwei Dinger rein. Ärgerlich aber es ist halt passiert. Noch mache ich mir noch keine großen Gedanken darüber.

13.Spieltag:
(1.) Ajax : Kerkarade (14.)                  46 584 Zuschauer
1:0 Davids 57min              MdS.: Davids
Ein Spiel mit vielen Chancen, leider haben wir nur eine nützen können. Edgar Davids machte wieder ein ausgezeichnetes Spiel. Er wird immer mehr zum Spielmacher und Antreiber im Mittelfeld. Die ganze Liga beneidet mich um diesen Spieler.

14.Spieltag:
(6.) Feyenoord : Ajax (1.)
1:0 Leonardo 03min
1:1 Van Beukering 07min

Nach den frühen Treffern flachte das Spiel ein wenig ab. Ein Stangenschuss von Van der Vaart hätte uns beinahe noch den Sieg gebracht. Doch ich bin auch mit dem Remis zufrieden.

Trainingschock

Im Abschlusstraining für das Ligaspiel gegen Groningen verletzte sich unser Kapitän Raphael Van der Vaart unglücklich am Knie und wir nach dem berichten unserer Ärzten 2 bis 3 Wochen ausfallen. In Hinblick auf das Championsleauge Spiel gegen Manchester United ist dies ein schwerer schlag in meine Magengegend. Die Kapitänsschleife wird nun Edgar Davids tragen.  

BILD
Verletzte sich unglücklich: Raphael van der Vaart

15.Spieltag:
(1.) Ajax : Groningen (11.)                      46 367 Zuschauer
1:0 Davids 11min
2:0 Sonck 35min
3:0 Van Beukering 38min
4:0 Van Beukering 46min
5:0 Davids 71min                      MdS.: Van Beukering

Ein wirklich in aller sicht ausgezeichnetes Spiel. Meine Jungs waren in Torlaune. Wir konnten fast jede Chance nutzte, waren aber auch in der Defensive sehr stark.

Machester United in der Amsterdam Arena

Gestärkt durch den Sieg am Wochenende gegen Groningen gehen wir mit viel Selbstvertrauen heute gegen Manchester United. Wir wollen uns nicht verstecken und zuhause mit dem Publikum im Rücken auch die eine odere andere Chance zu nützten.

BILD
Viel Wirbel bei der Ankunft.

Ich kann mit dem stärksten Kader aufwarten, nur auf Jungkapitän und Starspieler Raphael Van der Vaart muss ich verzichten. Für ihn wird der erst 17-jährige Timon van den Leeuwen auflaufen, der im Training einen starken Eindruck hinterließ.

BILD
Championsleauge:
Ajax Amsterdam : Manchester United            46 563 Zuschauer
1:0 Maduro 19min
1:1 Van Nistelrooy 54min
2:1 Van Beukering 69min(Elf.)
3:1 Davids 90min                      MdS.: Edgar Davids

Großartig gespielt, gegen den Meister aus England. Jeder einzelne Spiel wusste genau was er zu tun hatte und verfolgte seine Aufgaben wie besprochen. Einmal mehr war Edgar Davids der Mann der Stunde.

BILD

Nach dem Schlusspfiff kam Sir Alex Ferguson zu mir und gratulierte mir zum Sieg. In der Anschließenden Pressekonferenz erzählte er dem Medien, das er mein junges Team als Anwärter für den Championsleauge Titel sehe. Auch am nächsten Morgen wurde in den internationalen Medien nur positiv über uns berichtet.
Europa hat wieder Respekt vor Ajax Amsterdam.

BILD
Sichtlich entäuscht: Alex Ferguson

Scampolo

• Nationalspieler
« Antwort #52 am: 03.Mai 2004, 11:38:38 »

Erstmal ist die Story weiterhin Top, zum anderen Extra-Kompliment für die passenden Fotos ! Man denkt die sind speziell für deine Story geknipst worden.

Modemfearer

• Nationalspieler
« Antwort #53 am: 03.Mai 2004, 13:24:42 »

Hi,

Die Fotos sind doch fuer ihn geknippst worden, oder?

Super Story.

Ciao,
Modem

Texas_Rattlesnake

• Nationalspieler
« Antwort #54 am: 03.Mai 2004, 14:57:55 »

Hi NIEDI!

Auch ich schließe mich dem Lob meiner "Vorredner" an - weiterhin eine Klasse-Story auf hohem Level!

Es liest sich Klasse und die Fotos lockern den Text schön auf, so daß man nicht gleich erschlagen wird!

Diese Saison scheint es ja richtig rund zu laufen und Du wirst (hoffentlich) Titel ernten - nur wieviel ist noch die Frage!

Scheinbar stimmt die Mischung aus alt und jung jetzt - vor allem überrascht mich, wieviele Tore der Daivids macht!

Weiter so!
Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer.  ;)

Niedi

• Profi
« Antwort #55 am: 03.Mai 2004, 17:39:05 »

Zurück in der Eherdivision ...

16.Spieltag:
(13.) Arnheim : Ajax (1.)
0:1 Sonck 62min
1:1 Sone 66min                     MdS.: Sonck

Man merkte die Müdigkeit des Teams noch an. Leider konnten wir keinen Sieg nach Hause bringen und verschenken 2 Wichtige Punkte im Kampf um die Meisterschaft.

17.Spieltag:
(2.) Ajax : RKC (18.)                     46 722 Zuschauer
1:0 Van Beukering 11min
2:0 Van der Vaart 26min
3:0 Van Beukering 38min
4:0 Sonck 43min
5:0 Van Beukering 48min
6:0 Van Beukering 53min
7:0 Davids 69min(Elf.)                     MdS.: Van Beukering

Ich glaub das Ergebnis sagt alles aus. Meine Jungs schossen den Tabellen letzten ab wie nichts. Es gelang einfach alles. Einmal mehr waren Edgar Davids und überhaupt der 4 fache Torschütze Jhon van Beukering die Spielentscheidenden Akteure.

Der Präsident kam nach dem Spiel zu mir und gratulierte mir zu diesem Sensationellen Sieg. Dieser Spiegelte die momentane Form der Mannschaft, so laut seiner aussage. Der 7:0 ist neuer Vereinsrekord, ebenso die vier Tore in einem Spiel von Jhon van Beukering. Nach dem Schlusspfiff blieben noch tausende Fans im Stadion und klatschen Standingovation.

In den Warmen Süden

Gegen AEK Athen gehen wir im Nikos Goumas Stadion zum ersten Mal als Favorit auf den Platzt. Da wir schon fix für die zweite Runde qualifiziert sind ist dieses Spiel nicht ganz so bedeutend, jedoch wollen wir die Guppe gewinnen um einen leichteren Gegner in der 2.Runde zu erhalten. Das Team das im letzten Spiel aufgelaufen ist bekommt auch heute mein Vertrauen.

BILD
Der Hexenkessel brannte ...

BILD
Championsleauge:
AEK Athen : Ajax Amsterdam
0:1 Sonck 59min
0:2 Sonck 64min        MdS.: Sonck

Heute war es Wesley Sonck. Der Stürmer der in den letzten Wochen hinter van Beukering stand machte heute ein Klasse spiel uns schoss uns zum Sieg und somit in die zweite Runde.

Tabelle Gruppe F :
01 Ajax Amsterdam-14
02 Manchester United-11
03 Glasgow Rangers-08
04 AEK Athen-0

Wir haben es allen Kritikern gezeigt, die gemeint haben wir haben eine zu Junge Mannschaft. Nun haben wir souverän die Gruppe gewonnen und das noch vor Manchester United. Ob es in dieser Tonart weiter geht wird man sehen. In der zweiten Runde wartet mit AS Rom ein schwerer Brocken, der an einem guten Tag jedoch zu bewältigen ist.

BILD

Das Mega-Angebot

Barcelona macht ein Angebot für meinen Kapitän Raphael van der Vaart. Sie wollen mir 70 000 000 DM überweisen. Jedoch mache ich keine Anstalten unseren Kapitän zu verkaufen, denn er eist ein wichtiger Spieler für die weitere Jagd nach Erfolgen.

BILD

Ich verlange vom FC Barcelona die Rekordsumme von 102 000 000 DM mit der Hoffnung dass sie es nicht bezahlen können. Ich hoffe außerdem das Raphael nicht enttäuscht ist, denn Barca zählt zu seinen Absoluten Lieblingsvereinen. Auch Juventus Turin macht Jagd auf meinen Starspieler. Hoffentlich kann ich ihn halten.

Um den Herbstmeistertitel

18.Spieltag:
(1.) Ajax : Utrecht (7.)                       49 307 Zuschauer
1:0 Van Beukering 13min
2:0 Sonck 78min              MdS.: Sonck

Spiel, Satz und Sieg. Wir konnten wieder auf ganzer Linie überzeugen. Meine Spieler harmonieren ausgezeichnet miteinander, wir konnten gute Kombinationen zeigen und waren immer brand gefährlich.

Das Mega-Angebot Teil II

Als Barcelona das Angebot zurückgezogen hat war ich erleichtert, da auch Van der Vaart nicht unzufrieden über das Abgelehnte Angbot war. Doch jetzt bietet mir Real Madrid 102 000 000 DM + Guti.

BILD

Ich will jedoch nicht verkaufen. Ich mache ein neues Angebot wenn mir Real 120 000 000 DM bar auf die Hand gibt und bei einem Verkauf wir die Hälfte der Ablösesumme bekommen, dann kann Raphael gehen.
Glück gehabt, die Transferphase ist abgelaufen und das Angebot ist geplatzt. Doch ich werde mich in Zukunft auf weitere Verhandlungen vorbereiten müssen.

19.Spieltag:
(10.) Telstar : Ajax (1.)
0:0      MdS.: Van Beukering
Heute zeigten wir eine Schwäche die wir letzte Saison oft hatten. Wir konnten einfach kein Tor erzielen. Telstar verteidigte fast immer mit allen 10 Spielern und da war einfach kein Durchkommen.

Herbstmeister

Wir haben den Herbstmeister Titel geholt. Das ist nichts besonders, doch das bedeutet das wir die Beste Mannschaft in der Hinrunde waren und das gibt auftrieb. Doch wir Rücken unserem großen Ziel, den Meistertitel immer näher.

Tabelle:
01 Ajax-46
02 PSV-46
03 Nijmegen-37
04 Feyenoord-30
05 Zwolle-30
06 ...

Die Winterpause in Holland dauert nur einen Monat, deswegen bleiben wir zuhause und trainieren für die Meisterschaft. Doch auch in der Championsleauge haben wir Blut geleckt und wollen in die dritte Runde aufsteigen.

Die Rückrunde kann beginnen...

Nun beginnt also die Rückrunde und wir wollen dort Anfangen wo wir letztes Jahr aufgehört haben und zwar mit Siegen und Toren. Wir haben keine Verletzten und ich kann mit dem stärksten aufwarten was ich zu bieten habe. Ganz wichtig ist ein Sieg im ersten Spiel um Selbstvertrauen zu tanken.

20.Spieltag:
(9.) Roosendaal : Ajax (2.)
0:1 Sonck 04min
0:2 Van Beukering 45min
0:3 Sonck 84min               MdS.: Sonck

Klasser Auftakt, wir haben nichts verlernt und ausgezeichneten gespielt. Wir haben nichts verlernt, das macht mir die meiste Freude. So kann es ruhig weiter gehen.

21.Spieltag:
(1.) Ajax : Den Haag (4.)                 47 212 Zuschauer
0:1 Cales 05min
Ich glaube ich habe das Team ein wenig zu viel gelobt. Nach dem schnellen Treffer nützten alle Angriffe nichts, wir treffen einfach das Tor nicht mehr. Nun ist PSV an uns vorbeigezogen und wir stehen auf dem 2. Tabellen Platz.

National Team testet...

Gegen das Freundschaftsspiel gegen Saudi Arabien wurden nicht weniger als sechs Ajax Amsterdam Spieler einberufen:
Melchiot, Mendes da Silva, de Boer, de Jong, Davids und van der Vaart.

BILD

Mendes da Silva und Nigel de Jing gaben ihr Debüt für die Oranjes, Edgar Davids war einder der beiden Torschützten beim 2:1 sieg. In einem Interview nach dem spiel bedankte sich Mendes da Silva bei mir, das ich ihn so gefördert habe und soweit gebracht habe, das für Holland spielen kann.

22.Spieltag:
(14.) Cambur : Ajax Amsterdam (2.)
[size=1]0:1 Sonck 06min
1:1 Schaken 65min
1:2 Pienaar 78min             MdS.: Pienaar[/size]
Nach der Niederlage einen Sieg hinterher, das ist wichtig. Wir haben jedoch nicht auf ganzer Linie überzeugt. Doch dieser Sieg gibt uns sicher weiterhin viel Selbsvertrauen.

23.Spieltag:
(1.) Ajax : Den Bosch (16.)                            46 329 Zuschauer
1:0 Davids 05min
2:0 Beukering 53min
3:0 Melchiot 73min
4:0 Beukering 83min
5:0 Sneijder 90min                  MdS.: van Beukering

Die Welle wanderte durch die Amsterdam Arena wie in alten Zeiten. Wieder mal kam ein Team in Amsterdam unter die Räder. Unsere Form stimmt wir haben uns für die Römer warm geschossen.

Alle Wege führen nach Rom...

Heute im Spiel gegen die Römer wollen wir ein Auswärtstor erzielen um eine gute Ausgangsposition für das Heimspiel zuschaffen. Ich kann auf alle Spieler zurückgreifen, doch auch die Römer können mit ihren Stars antreten. Besonders auf Kapitän Francesco Totti müssen wir aufpassen, der ist nämlich immer für ein Tor gut und verteilt geniale Pässe.  

BILD
Der Ball klebt ihm am Fuß: Francesco Totti

BILD
Championsleauge:
AS Rom : Ajax Amsterdam
0:1 Van Beukering 37min
1:1 Totti 40min
2:1 Delveccio 80min           MdS.: Van Beukering

Trotz Niederlage bin ich zufrieden mit meinem Team. Durch das Tor und das Super Match von Jhon van Beukering haben wir uns eine gute Ausgangsposition für das Rückspiel gesichert, ich bin immer noch davon überzeugt das wir den Aufstieg schaffen können.

BILD

Spiel um die Meisterschale

Heute geht es gegen unseren Erzfein den PSV Eindhoven. Der Vorstand von Eindhoven haben unseren Fans nur 2 000 Karten zu Verfügung gestellt. Daran kann man erkennen das sie das Nervenflattern schon bekommen. Guus Hiddink hat vor diesem Spiel gesagt das wenn es einen Sieger in diesem Spiel gibt, nur der PSV sein kann und wird. Darüber kann ich nur lachen, der Gewinner wird aus Amsterdam kommen.

BILD
Unsere Fans drückten ihren Unmut aus...

24.Spieltag:
(2.) PSV : Ajax (1.)
0:1 Mendes da Silva 35min
0:2 Sonck 63min                  MdS.: Edgar Davids

Kein Kommentar zu diesem Spiel. Wenn nicht wir Meister werden, wer hat es dann verdient?! Der Sieg hat einen Namen: Edgar Davids

BILD

Riesige Freude in ganz Amsterdam

Zum zweiten Mal in dieser Saison verliert PSV Eindhoven gegen uns. Ich bin überglücklich, genauso wie der Präsident und die Fans. Als wir in Amsterdam ankamen wurden wir von tausenden Fans empfangen die uns vergötterten. Wenn man die Meisterschaft nicht gewinnt, dann muss man zumindest gegen unseren Erzrivalen gewinnen.
Unbestätigten Gerüchten zu folge wackelt nun der Trainerstuhl von Guus Hiddink gewaltig ...

BILD
Wusste noch nicht das sein Stuhl wackelt: Guus Hiddink

Nach der Ankunft wurde die Sau raus gelassen, ich und meine Jungs machten Amsterdam unsicher. Ich kenne nun fast alle Bars samt Barkeeper. Leider schaute ich an diesem Tag zu tief ins Glas, was ich am nächsten morgen mit Kopfschmerzen und Übelkeit beim Training teuer bezahlte ...

Alter_Schwede

• Profi
« Antwort #56 am: 03.Mai 2004, 18:48:55 »

Mensch, Mensch!

Nicht schlecht dein Kindergarten!  :o Aber solltest du nicht van der Vaart verkaufen? Deine selbstauferlegte Aufgabe fordert das ja fast schon...  ::)  ;)

Tolle Story! zu den Bildern sag ich nix, brauchst nur oben zulesen...  ;)

Aber auch dein Schreibstil ist sehr gut, wenn ich mir auch manchmal mehr Text wünschen würde  ;)

Niedi

• Profi
« Antwort #57 am: 04.Mai 2004, 10:53:33 »

Taktiktest in der Ehrendivision

25.Spieltag:
(1.) Ajax : Heerenveen (14.)                      47 7422 Zuschauer
1:0 Van Beukering 84min
2:0 Van Beukering 90min          MdS.: Van Beukering

Durch die späten Tore von Jhon van Beulering haben wir das Spiel gewonnen. Bei diesem Spiel habe ich bereits ein paar Spielzüge ausprobiert, die wir gegen die Römer anwenden wollen. Ich bin zuversichtlich für das Spiel.

Offensiv gegen die Römer

Nach der 2:1 Niederlage gegen die Römer wollen wir heute mit einer offensiven Taktik beginnen. Meine Jungs wissen das wir heute sehr heute sehr gute Chancen haben die Römer zu besiegen. Die gute Form in den letzten Spielen und unsere Kampfstärke sprechen für uns.

BILD

AS Rom Trainer Fabio Capello zeigt sich vor dem Spiel selbstbewusst. Er sagte er will um jeden Preis aufsteigen koste es was es wolle und er ist davon überzeugt, dass sein Team als Sieger vom Platz gehen wird. Auch Roma Kapitän Francesco Totti, mit dem wir im Hinspiel unsere mühe hatten, ist vom Aufstieg überzeug...

BILD
Championsleauge:
Ajax Amsterdam : AS Rom                  51 227 Zuschauer
1:0 Van Leeuwen 71min
2:0 Sonck 75min
3:0 Sonck 83min              MdS.: Sonck

Mit 17-Jahren schießt uns Timon van der Leeuwen. Der Junge wurde für Van der Beukering in der 70min eingewechselt und erzielte bei seiner ersten Ballberührung das 1:0. Wesley Sonck wollte um nichts nachstehen uns schießt uns mit zweit Toren in die 3.Runde.

BILD
Die Fans warteten vorm Stadion und feierten uns!

Stunden lang waren in der Amsterdam Arena noch Sprechchöre zu hören. Mit dem Aufstieg haben selbst die größten Optimisten nicht gerechnet. Am nächsten morgen bekomme ich zahlreiche Leserbriefe und Anrufe von Trainerkollegen die mir gratulierten. Über den Fernseher verfolgte ich gespannt die Auslosung für das Viertelfinale.

Der Gegner im Viertelfinale

BILD
Und auch diesmal kommt unser Gegner aus Italien und es ist niemand geringerer als Inter Mailand. Eine starker Gegner mit ausgezeichneten Einzelspieler: Emre, Adriano, Zanetti, Toldo, Reboca oder Rui Costa um nur einige zu nennen.

BILDBILDBILDBILDBILD
Inter Mailand hat viele Stars...

Inter Mailand gewann die Gruppe H (Dynamo Kiev, Dynamo Zagreb und Olympiakos) souverän und auch in der 2.Runde, gab man sich gegen Levski Sofia (0:0, 0:1) keine Blöße. Und auch in der Meisterschaft ist man überlegende Tabellenführer in der Serie A. Also da haben wir keinen leichten Gegner zugelost bekommen.

26.Spieltag:
(14.) Breda : Ajax (1.)
0:1 Pienaar 03min
0:2 Mendes da Silva 14min
0:3 Van der Vaart 87min            MdS.:  Pienaar

Nach den Stars aus Rom kamen heute die Breda Spieler unter die Räder, ich kann Spielen lassen wen ich will, alle Spieler zeigen eine gute Leistung. Ob das eine Topmannschaft ausmacht ?!

27.Spieltag:
(1.) Ajax : Alkmaar (8.)                    47 836 Zuschauer
0:1 Huysegems 53min
1:1 Van Beukering 56min

Wir waren drückend überlegend, als Alkmaar plötzlich ein Tor schossen. Total verunsichert dauerte es nicht lange bis Jungnationalspieler Jhon van Beukering ausglich, jedoch konnten wir den Schock nicht mehr abschütteln und so blieb es beim Unentschieden.

Auf ins Guiseppe Meazza Stadion

85 700 Fanatische Fans werden uns heute versuchen die Hölle heiß machen. Doch auch die Spieler von Inter Mailand sind mindestens genau so heiß auf das Spiel. Ich denke mal das meine Spieler bereits gelernt haben mit einen solchen Druck umzugehen. Ich kann mit meinem stärksten Team auflaufen.

BILD
Das San Siro Stadion

BILD
Championsleauge:
Inter Mailand : Ajax Amsterdam
1:0 Stankovic 88min
Leider waren wir zum Ende des Spieles schon mit den Gedanken in der Kabine und so haben wir das Gegentor bekommen. Doch Mailand hatte auch Glück den Van der Vaart zirkelte einen Freistoß in der 92 Minute an die Stange. Doch ich bin trotzdem zufrieden, den dieser Rückstand ist im Heimspiel aufzuholen.

28.Spieltag:
(3.) Nijmegen : Ajax (1.)
0:1 Van Beukering 11min
1:1 Niedzielan 61min
1:2 Van Beukering 62min         MdS.: Van Beukering

Einmal mehr schoss der Torschützte vom Dienst Jhon van Beukering die Tore. Der Sieg gibt mut für das Spie gegen Inter, wo wir schon mit den Köpfen sind.

Auch Inter soll in Amsterdam fallen

Die Amsterdam Arena ist seit Wochen ausverkauft, ganz Holland beobachtet uns und drückt uns die Daumen gegen die Italiener. Meine Spieler wissen genau was sie zu tun haben, wir wollen aggressiv und offensiv die Italiener in Verlegenheit bringen.Auch Trainer Zacceroni zeigt viel Respekt vor meiner Mannschaft und will laut Italienischen Medien das Spiel defensiv beginnen. Das kann mir nur recht sein. Dieses Spiel wird auf alle Fälle sehr interessant.

Riesen Schock beim Aufwärmen Kapitän Raphael van der Vaart hat sich beim Aufwärmen verletzt und kann nicht spielen, für ihn kommt Timon van der Leeuwen ins Team kommen. Ich hoffe er kann Raphael so gut wie möglich ersetzten.

BILD
Verletzte sich beim aufwärmen: Raphael van der Vaart

BILD
Championsleauge:
Ajax Amsterdam : Inter Mailand        51 326 Zuschauer
1:0 Van Beukering 44min
2:0 Sonck 88min                    MdS.: Sonck

Wie Inter schossen jetzt wir das entscheidende Tor in allerletzter Minute. Doch der Sieg ist verdient zumal Van Beukering in der 48. Minute einen Elfmeter verschoss.

BILD
Wesley Sonck behielt gegen Inter die Oberhand.

Ganz Europa schreibt am nächsten morgen in den Zeitungen über unseren Einzug ins Halbfinale. Meine Jungs sind in Holland so etwas wie Helden. Eine bekannte holländische Zeitung schrieb:

"Das Baby Team erobert Europa"

Meine Jungs bleiben jedoch am Boden, das einzige was mir sorgen macht ist, das sicher viele Teams meine Spieler im Visier haben. Doch ich bin optimistisch dass ich das Team zusammenhalten kann, damit uns auch in der nächste Saison ein schlagkräftiges Team zur Verfügung steht...

BILD
Das neue Objekt der begierde...

Niedi

• Profi
« Antwort #58 am: 04.Mai 2004, 18:39:38 »

Der Halbfinalgegner Gegner

Am nächsten morgen flogen ich und der Präsiden nach Basel in die Schweiz wo die Auslosung für den UEFA-Cup und die Auslosung erfolgt. Wir hätten es uns niemals Träumen lassen, das wir soweit kommen und dewegen war es mir egal welchen Gegner wir bekommen werden. Kurz vor Mittag wurde unser Gegener bekannt gegeben:

BILD
Dynamo Kiev

Sie wurden in der Gruppe H hinter Inter Mailand zweiter, besiegten in der 2.Runde Celta Viga (1:2, 3:1) und im Viertelfinale Marseille (1:0, 1:0). Kiev ist sicher der leichteste Gegner den wir zugelost bekommen haben. Das andere Halbfinale lautet Arsenal London gegen Bayern München.

Wieder um die Meisterschaft

29.Spieltag:
(1.) Ajax : Zwolle (13.)                      45 977 Zuschauer
1:0 Davids 12min
2:0 Van der Vaart 45min
3:0 Sonck 70min              MdS.: Van der Vaart

Wir haben wieder Klasse gespielt und unsere Überlegenheit ausgespielt. Wir kommen Stück für Stück unseren großen Traum den Meistertitel immer näher zumal PSV Eindhoven das Spiel verloren hat und wir nun 8 Punkte Vorsprung haben.

30.Spieltag:
(16.) Kerkrade : Ajax (1.)
0:1 Beukering 43min
0:2 Sonck 52min
1:2 Diego Jong 55min         MdS.: Sonck

Wieder gewonnen, doch mit den Köpfen waren wir schon in der Ukraine bei Dynamo Kiev. Wir haben jetzt Blut gelegt und wollen in das Championsleaugefinale.

Auf in die Ukraine

Im Heutigen Halbfinale wollen wir wenn möglich defensiv spielen und auf unsere Konterchancen warten. Mit Van Beukering und Sonck habe ich ja zwei schnelle Stürmer in meinem Team. Natürlich wird es uns Dynamo nicht leicht machen, doch ich kann auf meinem Gesamten Kader zurückgreifen, deswegen bin ich zuversichtlich für die heutige Begegnung.

BILD
Championsleauge:
Dynamo Kiev : Ajax Amsterdam
0:1 Van Beukering 36min
0:2 Sonck 59min
0:3 Van Leeuwen 90min           MdS.: Sonck

Meine Taktik ist voll aufgegangen und wir stehen mit einem Bein im Finale der Championsleauge. Ich bin überglücklich, eine 1:0 damit habe ich gerechnet, aber gleich drei Tore, für Kiev wird es sehr schwer, doch das kann mir ja nur recht sein.

BILD
Die Freude war groß !

31.Spieltag:
(7.) Groningen : Ajax (1.)
0:1 Sonck 22min
1:1 Salmon 32min              MdS.: Sonck

Wir waren vom Flug noch müde und deswegen konnten wir auch nicht ganz das Potential ausschöpfen, das wir eigentlich besitzen. Doch für das nächste Spiel bin ich zuversichtlich.

32.Spieltag:
(1.) Ajax : Arnheim (8.)                   50 943 Zuschauer
0:0
Verdammt in der 88. Minute verschoss einen Elfmeter und deswegen haben wir das Spiel leider nicht gewonnen. PSV jedoch schon und bei noch zwei ausstehenden Spielen haben wir noch vier Punkte Vorsprung.

Finale, Finale Europacup Finale...

Nach dem 3:0 scheint der Aufstieg nur mehr reine Formsache, jedoch dürfen wir nicht zu arrogant spielen. Wir wollen vor heimischen Publikum ein tolles Spiel zeigen und das Spiel gewinnen. Bis auf Sonck steht mir der ganze Kader zur Verfügung, also kann ich aus dem Vollen schöpfen.

BILD
Championsleauge:
Ajax Amsterdam : Dynamo Kiev                  51 322 Zuschauer
1:0 Van Leeuwen 23min
1:1 Husin 49min
1:2 Milevsky 85min

Diesmal lief es nicht so gut, Dynamo Kiev war viel besser als im Hinspiel. Jedoch sind wir aufgestiegen was viel mehr zählt. Der 17-jährige Van Leeuwen drängt sich immer mehr auf um in die erste Mannschaft zu kommen.

Der Gegner

Im Finale wartet mit Bayern München der Rekordmeister aus Deutschland, die sich mit einem Gesamtergebnis von 4:2 gegen Arsenal London durchsetzten.

BILD

Bayern Trainer Ottmar Hitzfeld ist überrascht über unseren Einzug ins Final, er hält uns jedoch trotz unserer jungen Jahre für eine Weltklassemannschaft und denkt das keinen Favoriten im Finale geben wird. Am meisten Respekt hat er vor Raphael van der Vaart und Edgar Davids, die das Spiel im Mittelfeld an sich reißen, doch auch Wesley Sonck verdient seine volle Aufmerksamkeit.

Gegen Feyenoord zum Meistertitel

Wenn wir dieses Heimspiel gewinnen, dann haben wir unser großes Ziel erreicht und wir sind neuer Holländischer Meister. Deswegen lasse ich meine Jungs stürmen und habe sie sehr offensiv aufgestellt. Die Sekt Flaschen sind schon kalt gestellt und warten nur noch aufgemacht zu werden.

BILD

33.Spieltag:
(1.) Ajax : Feyenoord (6.)                51 312 Zuschauer
1:0 Davids 12min
2:0 Sonck 62min
3:0 Sonck 70min
3:1 Gyan 76min
4:1 Van Leeuwen 80min        MdS.: Sonck

Die Offensiv Taktik ist voll aufgegangen, wir haben Feyenoord besiegt und sind einen Tag vor Spielende uneinholbar auf dem ersten Tabellenplatz und sind somit:

Holländische Meister.

Die Fans rannten auf das Spielfeld und feierten unser Team. Wir haben unser großes Ziel also erreicht. Die Fans grölen Jubelchöre von den Rängen. Die Spieler nahmen mich auf die Schulter und trugen mich durch das Stadion. Der Präsident und der Platzsprecher wagten ein Tänzchen über das Gesamte Spielfeld.

BILD

Es wurden noch Stunden gefeiert bis wir eine offizielles Mannschaftsessen veranstalteten, das jedoch nur in ein großes Besäufnis ausartete. Am nächsten morgen wurde das Training gestrichen, das war mein Dank an die Mannschaft.

34.Spieltag:
(4.) Utrecht : Ajax (1.)
1:0 Roiha 61min
Man merkte dass die Spieler noch nicht ganz fit waren, man erkannte das viele Spieler noch von der Meisterfeier angeschlagen waren. Doch egal mit den Gedanken sind wir schon ganz im Finale der Championsleauge.  

Empang der Meisterschale

BILD
Nach dem Spiel haben wir die Meisterschale erhalten die wir stolz den Fans in Amsterdam präsentierten. Ich habe mit viel gerechnet aber mit so einem Ansturm sicher nicht. Ich bin sichtlich gerührt und schon etwas angeheitert schrie ich ins Mikrophon:

"Und jetzt holen wir die Championsleauge"

Ein lauter Jubelgeschrei schallte durch die Straßen von Amsterdam. Und im selben Augenblick wurde mir bewusst was ich da gesagt habe. Ich hoffe dass die Fans nicht zu traurig sein werden sollten wir das Finale nicht gewinnen...

BILD
Tausende Fans empfingen uns in Amstderdam...

Arsene

• Kreisklassenkönig
« Antwort #59 am: 04.Mai 2004, 19:22:23 »

Sehr schöne Story. Glückwunsch zum Titel.  :)

Ich glaub, ich muss Van der Vaart zu Barca kaufen.  ;D