MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Der Jugend gehört die Zukunft...  (Gelesen 30333 mal)

Texas_Rattlesnake

• Nationalspieler
Re: Der Jugend gehört die Zukunft...
« Antwort #20 am: 13.April 2004, 15:18:53 »

Hi NIEDI!

Ein sehr schöner Einstieg, wie ich finde  8) - liest sich bisher echt super!

Außerdem ein guter Start in der CL und der Ehrendivision - was willst Du mehr!

Finde diesen Zusatz, daß Du nur Holländer oder U23 - Talente verpflichten darfst richtig spannend.....

Bin Mal gespannt, wann die ersten Großvereine wegen der Talente anklopfen - einer verlässt Dich ja schon gen Madrid  :(

Eigentlich müßtest Du für den Maxwell doch ne Entschädigung bekommen - schließlich ist er doch unter 23 - ODER?

Wünsch Dir viel Erfolg und mach weiter so!

Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer.  ;)

Eurocop

• Profi
« Antwort #21 am: 13.April 2004, 20:57:53 »

Ja, ich bin mir mir sicher sicher,dass diese Story wieder spitze wird. :D

Niedi

• Profi
« Antwort #22 am: 16.April 2004, 15:08:44 »

@ at all
Danke für das Lob im voraus, ich hoffe ich kann den hohen Erwartungen gerecht werden.
Morgen gehts weiter. Treff jetzt mich mit (m)einer Masseurin ... !?
Bewerbungsgespräch -> Personalzugang   ;D 
Gruss Niedi
« Letzte Änderung: 16.April 2004, 15:09:59 von Niedi »

Niedi

• Profi
« Antwort #23 am: 17.April 2004, 12:43:30 »

Die Bewährungsprobe Teil 1

Das nächste Spiel geht wie ja schon erwähnt, zuhause gegen Feyenoord Rotterdam. Alle Spieler stehen mir bei diesem Spiel zur Verfügung. Auch auf die Unterstützung der Fans können wir hoffen. Sie werden unser 12. Mann auf dem Spielfeld sein.

Mendes Da Silva wird anstelle von Grygera in der Abwehr auflaufen. Anstelle von Cees Kaizer wird wieder der Routine Jari Litmanen beginnen, weil ich glaube das bei diesem Spiel die Erfahrung eine wichtige rolle spielt. Im Sturm bleibt alles beim alten Sonck und Ibrahimovic sind gesetzt.

4.Spieltag:
(7.) Ajax Amsterdam : Feyenoord (8.)                               51 296 Zuschauer (ausverkauft)
1:0 Ibrahimovic 40min
2:0 Sonck 66min                 MdS.: Sonck

Der Sieg war nie gefährdet. Mendes da Silva war dem Druck noch nicht so gewachsen, er machte nicht den sichersten eindruck. Im Mittelfeld lief alles glatt. Kaizer wurde zur Halbzeit eingewechselt und brachte dem Spiel mehr Schwung. Zlatan und überhaupt Sonck gewohnt stark. Die beiden verstehen sich im Sturm fast blind.

BILD
Ibrahimovic und Sonck

Länderspiel-Woche ...

Bevor das Spiel gegen Eindhoven statt findet spielen, wurde noch eine Länderspielwoche eingelegt. Wobei Holland gegen Österreich nur ein mageres unentschieden erreichte. Van der Vaart wurde in der 80min eingewechselt, konnte jedoch das Spiel deutlich beschleunigen.

BILD

Gegen Tschechien stand er beim 1:0 auswärts Sieg (Makaay 12min) nicht einmal im Kader. Er und Arjen Robben sind jedoch mit 19 Jahren, die jüngsten Spieler bei den Orjanes.

Die Bewährungsprobe Teil 2

Gegen Eindhoven werde ich nicht viel an der Mannschaft ändern. Es wird die selbe Elf wie gegen Feyennord auflaufen. Nur werde ich von Anfang an aggressiv und besonders offensiv spielen lassen. Ich möchte PSV überraschen und mit einem schnellen Tor in Führung gehen, danach können wir ja abwarten was Eindhoven machen und durch geschickte Konter noch ein zweites Tor erzielen. Ich hoffe meine Taktik geht nicht nach hinten los...

5.Spieltag:
(1.) PSV Eindhoven : Ajax Amsterdam (2.)
1:0 Ooijer 05min
2:0 Lucius 45min
Leider ist meine Taktik nicht aufgegangen. PSV konnte den ersten Konter nutzten und uns in Rückstand bringen. Danach warteten sie ab und nützten wieder einen geschickten Konter zum 2:0. Genau so wie ich es eigentlich gedacht habe. Alle Sturmläufe nützten anschließend nichts mehr und wir verloren unglücklich aber verdient.

Die Bewährungsprobe Teil 3

Ganz Europa wartet natürlich gespannt wie sich mein Team, mittlerweile auch die jungen wilden genannt, international behaupten können. Ich bin zuversichtlich. Auch wenn wir im letzten Spiel nicht überzeugen konnten. In einer ausverkauften Amsterdam Arena, sind wir nicht leicht zu schlagen.

BILD
Championsleauge :
(-) Ajax : Maribor (-)                         51 300 Zuschauer (ausverkauft)
1:0 Van der Vaart 28min
2:0 Sonck 30min                MdS.: Van der Vaart

Guter Start ins Internationale Geschäft. Van der Vaart zirkelte einen Freistoß aus 31 Meter ins kurze Eck und brachte uns in Führung. Gleich beim nächsten Angriff, konnte Wesley Sonck auf 2:0 erhöhen. Da wir unsere zahlreichen Chancen (darunter ein Elfmeter, verschossen durch Oldboy Jari Litmanen) nicht nutzten konnten, blieb es beim verdienten 2:0 Entstand.

BILD

Ganz normaler Liga Alltag ...

6.Spieltag:
(4.) Ajax : Den Haag (11.)                        43 817 Zuschauer
1:0 Sneijder 03min
2:0 Sonck 05min
3:0 Sonck 36min            MdS.: Wesley Sonck

Wir gingen als haushoher Favorit in das Match und verhielten uns auch dementsprechend. Durch die beiden Treffer zu beginn, gab es keinen Zeitpunkt im Spiel, wo der Sieg gefährdete gewesen wäre. Sonck, überzeugte wieder einmal mit seinen beiden Treffer, auf ganzer Ebene.  

7.Spieltag:
(4.) Alkmaar : Ajax (3.)
0:1 Mendes da Silva 12min              MdS.: Stekelenburg
Der Verteidiger schoss mit einem Wuchtigen Kopfall nach einer Ecke, das entscheidende Tor in diesem Spiel. Alkmaar war erstaunlich gut und gab zu keinem Zeitpunkt auf. Jedoch haben wir mit Stekelenburg einen guten Tormann der mit seinen Paraden jede Chance vereitelte.

Der verbesserte Vertrag ...

Nach dem Training kam der Junge Belgier Jelle Van Damme zu mir und verlangte ein höheres Gehalt, 5 200 DM im Monat sind für einen Spieler seines Formates zu wenig.

Nun Stand ich in einer Zickmühle, natürlich würde ich nie mit einem Spieler verhandeln, jedoch wenn ich nicht zustimme unterschreibt er mir vielleicht bei einem anderen Verein und Jelle ist ein Spieler mit hohem Potential. Außerdem zeigt Malaga schon wieder Interesse an meinem Verteidiger. Also bot ich ihm einen Vertrag der Höhe von ca 30 000DM an, mit einer Laufzeit von 5 Jahren!
Er nahm dankend an und versprach das er sich dafür am Spielfeld bei mir bedanken möchte.

BILD
Unterschreibt den neuen Vertrag: Jelle Van Damme

Auf in den Bosporus ...

Noch am selben Tag flogen wir nach Istanbul, wo mit Besiktas ein weiterer Verein in der CL wartet. Cees Kaizer, der im Abschluss-Training den besseren Eindruck machte als Sneeijder, wird statt diesem auflaufen. Sonst gibt es keine Änderungen im Team.

BILD
Championsleauge:
(2.) Besiktas : Ajax (1.)
0:0
Wir können uns mit dem Punkt glücklich schätzten, somal der Türke Göckhan in der 69min nach einem Foul von Escude im Strafraum, einen Elfmeter verschoss. Jedoch fanden auch wir durch Sonck und Ibrahimovic zahlreiche Chancen vor.

BILD
Das Stadion glich einem Hexenkessel

Schock im Training

Am nächsten morgen ließ ich die Jungs mit einem lockeren Waldlauf die Reise Strapazen bekämpfen. Am Nachmittag stand ein kleines Trainingsspiel auf dem Programm (5 gegen 5).

Bei einem Kopfball stoßen Heitinga und Ibrahimovic unglücklich miteinander zusammen. Beide bleiben benommen liegen. Heitinga stand nach einiger Zeit wieder auf den Beinen. Zlatan blieb jedoch mit verdacht auf Hüftprellung liegen. Er wurde sofort ins UKH nach Amsterdam gebracht um ihn dort zu untersuchen.

Unser Chefarzt bestätigte mir meine Prognose und teilte mir mit, das Zlatan 2 Wochen ausfalle wird. Ein herber Rückschlag. Für ihn rückt der Junge Timon van Leeuwen ins Team, der in der Reserve durchaus gute Leistungen zeigte und dort auch schon einen Treffer erzielte. Man wird sehen wie er sich bei Kurzeinsetzten anstellt. De Ridder erhällt seine Chance von begin an zu Spielen.

BILD
Fällt für 2 Wochen aus: Zlatan Ibrahimovic

Niedi

• Profi
« Antwort #24 am: 17.April 2004, 17:07:23 »

Junge Angriffsreihe

Gegen Utrecht steht mit Timon Van Leeuwen erstmals ein 16 jähriger im Kader. Er wird vorerst auf der Bank seinen Platz einnehmen. Ob er sein Debüt geben wird steht noch in den Sternen. Daniel De Ridder wird den Platz für den Verletzten Ibrahimovic einnehmen.

8.Spieltag:
(3.) Ajax Amsterdam : Utrecht (2.)                48 417 Zuschauer
Man merkte das Zlatan Ibrahimovic nicht im Sturm spielte. De Ridder und Sonck harmonierten noch nicht miteinander und der Junge Van Leeuween, der in der 65 Minute eingewechselt wurde, konnte auch keine Akzente setzten. Somit entstand das Unentschieden, wobei ein Sieg drinnen gewesen wäre. Van der Vaart fehlt leider wegen seiner 3.Gelben Karte im nächsten Spiel.

9.Spieltag:
(3.) Ajax Amsterdam : Arnheim (7.)                   49 490 Zuschauer
0:1 Cornelisse 35min
0:2 Van Beukering  67min

Das bisher schlechteste Spiel unter meiner Leitung. Der Jung Kapitän Van der Vaart fehlte an allen Ecken und Enden. Heute merkte man wie wichtig er für uns schon jetzt ist. Trabelesi steht wegen der 3. Gelben Karte im nächsten Spiel.

Auf nach England ...

Gerade jetzt nach einer Niederlage, müssen wir zum schweren Spiel gegen Arsenal London antreten. Jetzt wird sich zeigen wie meine Mannschaft mit Druck umgehen kann. Ibrahimovic ist nach seiner Verletzung wieder mit dabei. Auch Kapitän Van der Vaart wird wieder im Mittelfeld wirbeln.

BILD

Einer freut sich ganz besonders uns zu sehen. Mit Dennis Berkamp spielt nämlich ein ehemaliger Ajax Amsterdam Spieler zwischen den reihen der Engländer.

Dennis ist hoch motiviert und will in seinem letzten Jahr als Profi noch mal so richtig Gas geben. Er wird nächste Saison seine Aktive Karriere beenden. Vielleicht lässt er sich breitschlagen und kommt in mein Team als Jugendtrainer.

BILD
Championsleauge:
(4.) Arsenal : Ajax Amsterdam (1.)
1:0 Reyes 06min
2:0 Viera 34min
3:0 Henry 49min

Gegen die Weltklasse Mannschaft hatten wir keine Chance. Nach der frühen Führung resignierten meine Spieler. Eine ganz schwache Vorstellung bot Trabelsi der der Gegen Wirbelwind Henry keine Chance hatte. Dieses Spiel müssen wir abhaken und in die Zukunft schauen.

Tabelle nach 3.Spieltagen (CL)

01 Besiktas-7
02 Arsenal-6
03 Ajax-4
04 Maribor-0

Einen Stürmer braucht das Land

Durch den Ausfall von Ibrahimovic ist mir bewusst geworden, das ich im Sturm noch einen starken Mann brauche, der sofort in die Mannschaft gut einschlagen kann und die nötigen Tore macht.

De Ridder oder Van Leeuwen sind nicht schlecht, jedoch brauchen sie einfach noch eine weile um sich weiter zu entwickeln.
Also schickte ich meine Talentessucher in alle Ecken Hollands um mir einen geeigneten Spieler zu finden. Und sie sind auch fündig geworden.
Ich werde in den nächsten Tagen die Spieler Reden und mit ihren Managern Kontakt aufnehmen.

Ein Spieler wird aufmüpfig...

Als ich am nächsten morgen die Zeitung ansah, erblickte ich ein Interview mit Viktor Sikora. Der Spieler beschwerte sich darüber das er nicht in der ersten Mannschaft stünde. Er sagte ich würde nicht einmal einen guten Spieler erkennen, wenn er vor meiner Nase stünde.

BILD

Ich rief mich kurfristig mit dem Präsidenten zusammen und es wurde beschlossen das Viktor Sikora mit der Höchststrafe von 2 Wochen gehaltsentzug rechnen muss. Ausserdem wird er unter meiner Regie nicht mehr spielen und wird auf die Transferliste gesetzt.
Es ist zwar hart, aber wenn ein Spieler meint das er sich gegen seinen Trainer stellen muss, dann wird er sehen das er auf dem kürzeren Ast sitzt.

Der Cup

BILD
Amstel Cup
Nijmegen : Ajax Amsterdam
1:0 Govedarcia 10min
2:0 Demouge 65min
3:0 de Fraitas 90min

Es ist der Wurm in meiner Mannschaft drinnen. So schlecht habe ich sie n dieser Saison noch nie gesehne. Leider sind wir jetzt schon im Cup ausgeschieden. Aber man muss Nijmegen gratulieren, sie waren das bessere Team und sind verdient weiter.

10.Spieltag:
(16.) Willhelm II : Ajax (4.)
0:1 Soetaers 68min               MdS.: Ibrahimovic
Ich dachte schon an ein Unentschieden als Wesley Sonck in der 64 Minute einen Elfmeter verschoss. Doch Soetaers, der als Stürmer für Zlatan Ibrahimovic eingewechselt wurde, erlöste mich mit einem Tor und wir konnten als glücklicher Gewinner vom Platz gehen.

Ohne Bergkamp auf besuch

Das Stadion war schon seit Tagen ausverkauft, den hohen Besuch konnten wir in der Amsterdam Arena verbuchen. Arsenal London kommt zum Rückspiel in der Championleauge zu uns auf Besuch. Doch wir wollen nicht Kaffee trinken sondern wir wollen den Engländern den Kampf ansagen.

BILD

Zuhause sind wir stärker als auswärts und mit dem letzten Sieg konnten wir wieder Selbstvertrauen Tanken. Auch beim Kader kann ich aus dem vollen schöpfen. Die Zeichen stehen also gut für dieses Spiel und auch die Fans werden uns Stimmgewaltig unterstützten.

BILD
Championsleauge:
(3.) Ajax Amsterdam : Arsenal London(1.)                 45 449 Zuschauer
0:1 Vieira 40min
Diesmal haben wir gut gespielt und leider unglücklich verloren. Ein Unentschieden wäre verdient gewesen. Doch meine Stürmer lassen teilweise 100% Chancen aus. So kann man kein Spiel gewinnen. Doch ich bin zuversichtlich für die nächsten Spiele.

11.Spieltag:
(15.) Volendam : Ajax (4.)
0:1 Sneijder 08min(Elf.)               MdS.: Van der Vaart
Aus dem Spiel heraus können wir einfach keinen Treffer erzielen. Ich weiß nicht warum. Ich werde vermehrt den Abschluss trainieren, vielleicht hilft das etwas. Doch ich glaube es geht ab jetzt bergauf...

12.Spieltag:
(4.) Ajax : Groningen (17.)                    45 712 Zuschauer
1:0 Sneijder 05min
2:0 Sonck 18min
3:0 Sonck 22min
4:0 Keizer 45min(Elf.)
5:0 De Ridder 58min
6:0 De Ridder 90min                                MdS.: Wesley Sonck

Da trainiert man einmal ein bisschen mehr die offensive, schon läuft es wie am Schnürchen. Das war ein Spiel, die Fans machten nach dem Spiel Standingovation für uns. Auch der Vorstand war überglücklich über den 6:0 Kantersieg gegen Groningen.

13.Spieltag:
(9.) Roosendaal : Ajax (2.)
0:1 Sonck 44min
1:1 Youssouf 49min
2:1 Hesp 63min
3:1 Youssouf 84min

Was war den das für eine Mannschaft? Aber sicher nicht die von letzter Woche. Wie kann man den diese Formschwankungen beenden. Ein schwaches Spiel.

In Slowenien zur neuer Form

BILD
Championsleauge:
Maribor : Ajax Amsterdam
0:1 Sonck 26min
0:2 Ibrahimovic 86min              MdS.: Sonck

Die Mannschaft spielte gut aber nicht perfekt. Der Sieg war extrem wichtig für unser Selbstvertrauen. Hoffentlich können wir in der Liga diesen Aufwärtstrend vorsetzten.

Tabelle nach 5 Spielen.:

01 Arsenal-12
02 Ajax-7
03 Besiktas-7
04 Maribor-3

Das nächste Spiel gegen Besiktas Istanbul entscheidet ob wir aufsteigen oder nur in den UEFA-Cup kommen. Das Spiel ist bereits jetzt ausverkauft, wir können also auf die Unterstützung unserer Fans zählen.
Wir werden uns intensiv auf das Spiel vorbereiten. Es wird sicher ein interessanter Kampf, den auch Besiktas will um jeden Preis aufsteigen...

BILD
Das wird sicher ein heißer Tanz

Niedi

• Profi
« Antwort #25 am: 18.April 2004, 14:56:11 »

Wieder zu alter Stärke zurück

14.Spieltag
(3.) Ajax Amsterdam : RKC (11.)                      43 878 Zuschauer
1:0 Van der Vaart 08min
2:0 Keizer 20min
3:0 Mendes da Silva 64min
4:0 de Ridder 89min                  MdS.: Mendes da Silva

So stelle ich mir unser Spiel vor. Wir waren nie in Gefahr das Spiel einmal zu verlieren. Das Mittelfeld zeigte sich Torhungrig und auch unser Großgewachsener Verteidiger Mendes da Silva konnte wieder einnetzten.

15.Spieltag:
(6.) Kerkrade : Ajax (2.)
0:1 Sonck 08min
1:1 Christiano 38min
Rot: Ibrahimovic 52min

Leider schaute nicht mehr als ein Unentschieden heraus. Der Schiedsrichter war schlechtester Mann am Platz, Ibrahimovic wurde völlig ungerechtfertigt vom Platz gestellt. Danach konnten wir keine Akzente in der offensive mehr bieten.

16.Spieltag:
(2.) Ajax Amsterdam : Breda (14.)                  47 312 Zuschauer
1:0 Pienaar 12min
2:0 Van der Vaart 12min
3:0 Galasek 46min                  MdS.: Pienaar

Zuhause sind wir einfach um 3 Grad besser. Wieder ein super Spiel mit klasse Toren und einer ausgezeichneten Team arbeit. Das gibt hoffnung für das nächste CL-Spiel gegen Besiktas.

Das Entscheidende Spiel ...

Heute geht es in der Championsleauge gegen Besiktas Istanbul um das letzte Ticket, für den aufstieg in die zweite Gruppenfasse. Besiktas und sind Punktegleich wobei wir das bessere Torverhältnis haben.

BILD

Beim Kader kann ich aus dem Vollen schöpfen, auch Ibrahimovic ist International wieder dabei, wobei ich sehr glücklich bin. Das Team ist hoch motiviert und wir wollen unbedingt gewinnen.

BILD
Championsleauge:
(2.) Ajax Amsterdam : Besiktas Istanbul (3.)                 51 309 Zuschauer (ausverkauft)
Schock nach 43 Minuten unser Tormann Stekelnburg muss mit verdacht auf Armverenkung ausgetauscht werden. Ersatztormann Lobont zeigte jedoch eine gute Leistung. Vom Spiel her waren wir die klar bessere Mannschaft. Galasek hatte mit einem Lattenschuss dabei die beste. Wir sind verdient aufgestiegen und haben es verdient.

Tabelle:

01 Arsenal-15
02 Ajax-8 (0)
03 Besiktas-8 (-2)
04 Maribor-3

Der 2.Runden-Gegner...

BILD
In der 2.Runde wartet mit Juventus Turin ein Italienischer Verein. Dieser Gegner ist sicher einer der stärksten im Turnier. Wir sind krasser Außenseiter, jedoch wollen wir es Juventus auch nicht allzu einfach zu machen.

17.Spieltag:
(2.) Ajax : Nijmegen (5.)                   46 201 Zuschauer
0:1 Ax 01min
1:1 Litmanen 08min
2:1 Ibrahimovic 11min
3:1 Van der Vaart 16min               MdS.: Van der Vaart

Meine Jungs haben Nervenstärke bewiesen, auch durch das schnelle Gegentor haben wir uns nicht verunsichern lassen und haben mit ausgezeichneten pressing das Spiel an uns gerissen. Nigel de Jong hat seine 3.Gelbe Karte erhalten und wir uns im nächsten Spiel fehlen.

18.Spieltag:
(11.) Heerenveen : Ajax (2.)
0:1 Sonck 84min            MdS.: Sonck
Und wieder hat es Stekelenburg erwischt. Bei einer Flanke wurde er unglücklich mit einen Ellenbogen im Gesicht getroffen und er erlitt einen Kieferbruch. Er fällt somit für 3 Wochen aus. Ansonsten ein gutes Spiel und endlich mal wieder ein Auswärtssieg.

Ein Spieler kommt nachhause

Nach langer suche nach einem Stürmer bin ich schließlich in Schottland fündig geworden. Und zwar ganzgenau in Glasgow bei den Glasgow Rangers.

BILD

Ronald de Boer
Off. M/S (Rechts/Zentral), holländisch (67Lsp./13 Tore) Alter 33
Ronald Spielte schon vor einiger Zeit bei uns wechselte dann nach Barcelona und anschließend nach Schottland zu den Rangers. Trotz seines Alters ist er noch Top in Form und soll auch als Leitwolf für die Jungen zum Zug kommen.

Ein Monat Pause

Nun Stand die verdiente Winterpause an. Ich fuhr mit meinem Team nach Belgien wo wir uns auf die Rückrunde vorbereiteten. Alles lief gut und wir konnten uns ausgezeichnet auf die Rückrunde vorbereiten.

Wir liegen momentan auf Platz zwei der Tabelle, mit Punkten mit acht punkten Rückstand auf PSV Eindhoven. Wir wollen in der Rückrunde noch mal voll angreifen, und mit Ronald de Boer haben wir uns richtig gut verstärkt. Die Jungs sehen zu ihm auf und sehen in als Leitfigur.

BILD
Es wurde gut trainiert...

Niedi

• Profi
« Antwort #26 am: 18.April 2004, 19:14:37 »

Ein Spieler verlässt den Verein

Der FC Bayern München macht ein Angebot für Hatem Trabelesi, das ich nicht ausschlage. Hatem ist sicherlich ein guter Spieler, jedoch habe ich mit Nigel de Jong und Yakubu sicherlich zwei gleichwertige jüngere Ersatzmänner. Er wechselt für 5.5 Mio(+20%) nach Deutschland zum Rekord Meister.

BILD
Lernt künftig Bayrisch: Hatem Tralbesi

Großes Talent kommt nach Amsterdam

Es ist mir gelungen eines der größten Talente im Holländischen Fußball unter Vertrag zu nehmen. Wir haben ihn für 12,5 Mio DM vom Konkurrenten Feyenoord Rotterdam geholt.

BILD
Robin van Persie
Off. M/S (linls/zentral),holländisch (3 U21), Alter 20
Ich bin froh einen Spieler seines Kaliebers nun in meinem Team zu haben, er wird mit der Zeit sicher ein Wertvoller Spieler. Auch unter meinen Trainerkolegen wird der U21 Teamspieler sehr geschätzt.

Die Jagt auf PSV kann beginnen

Das erste Spiel in der Rückrunde bestreiten wir auswärts gegen Zwolle. Wir wollen dort auf alle Fälle gewinnen. Wir haben uns gut vorbereitet und Personell gut verstärkt wie ich denke. Jeder fiebert dem ersten Spiel entgegen.

Im Tor wird, nach seiner Verletzung wieder der U21-Nationalkeeper Stekelenburg stehen. Auf der linken Abwehrseite agiert O Brian und links fängt Nigel de Jong an. Zentral in der Verteidigung beginnen wir mit Da Silva und Van Damme. Links im Mittelfeld beginnt die Neuwerwerbung Van Persie rechts spielt de Boer, da Piennar mit dem Nationalteam unterwegs ist. Zentral spielen Kapitän Van der Vaart und der Tschechische Teamkapitän Galasek. Im Sturm spielen wie gewohnt Ibrahimovic und Sonck.

19.Spieltag:
(6.) Zwolle : Ajax (2.)
1:0 Roiha 44min
Verdammt ich weiß nicht was los ist. Da bereiten wir uns so gut vor und dann gewinnen wir nicht einmal diese Partie. Somit haben wir die Miesterschaft schon im ersten Spiel verloren. Wenn wir so spielen haben wir ihn aber auch nicht verdient. Die beiden neuen spielten ein gutes Spiel.

20.Spieltag:
(4.) Ajax : Twente (17.)                    44 476 Zuschauer
1:0 Ibrahimovic 58min
2:0 de Ridder 82min                  MdS.: Ibrahimovic

Zuhause spielen wir Meisterlich. Wir dominierten das Gesamte spiel und hätten viel mehr Tore schießen müssen. Doch meine beiden Stürmer vergaben die besten Chancen. De Ridder stach wieder einmal als Joker und erzielte sein fünftes Saisontor.

BILD
Stach wieder als Edeljocker: Daniel de Ridder

21.Spieltag:
(3.) Feyenoord : Ajax (2.)
0:1 Sonck 68min
0:2 Sonck 73min
1:2 Zonnefeld 86min            MdS.: Sonck

Tja schön langsam kommen wir unserer nomal Form näher. Wir haben wirklich gut gespielt. Der Vater des Sieges war einmal mehr Wesley Sonck, der mit seinen beiden Treffern das Spiel für uns gewann.

Eine Woche der Entscheidungen

In dieser Woche haben wir zwei schwere Heimspiele zu bestreiten. Das erste Spiel ist das absolute Topspiel in der holländischen Ehrendivision. Wir treffen zuhause auf den Tabellenführer PSV Eindhoven, die vor Selbstvertrauen nur so strotzten. Im Vorfeld des Spiels gab es schon immer Sticheleien beider Teams gegeneinander. Dies Partie verspricht ein echter Klassiker zu werden.

Das zweite Topspiel findet in der Championsleauge statt wo wir das Hinspiel gegen die Alte Dame alias Juventus Turin bestreiten. Diese beiden Spiele sind sicher beide sehr wichtig wobei ich das Spiel gegen PSV wichtiger nehme als das gegen Juve.

Anfrage um Trainerposten

BILD
Einen Tag vor dem Topspiel bekam ich das Angebot als Nationaltrainer von der Demokratischen Republick Kongo zu werden. Ich lehne das Angebot jedoch dankend ab, da mir die politische Situation im Kongo zurzeit als Risiko scheint. Ich bin jedoch sehr erfreut das man im Fernen Afrika bereits etwas von mir gehört hat.

22.Spieltag:
(2.) Ajax : PSV (1.)                                    53 324 Zuschauer (ausverkauft)
1:0 Van der Vaart 10min
1:1 Robben 16min
2:1 O Brien 78min         MdS.: Van der Vaart

Was soll ich dazu noch sagen, war das ein klasse Spiel. Die Stimmung war am überkochen. Mein Team erbrachte die beste Saisonleistung. Bitter nachgeschmach vom Spiel: Sonck hat sich eine Rippe gebrochen und fällt für 4 Wochen aus.  

BILD
Es war ein heißer Kampf...

Die Alte Dame

Beim Spiel gegen Juventus muss ich auf den Verletzten Sonck verzichten, für ihn fängt van Persie an, der im letzten Training eine starke Vorstellung bot. De Boer ist nicht Spielberechtigt, da er schon für die Glasgow Rangers in der CL spielte, für ihn kommt Galasek ins Team. Ansonsten spielen wir mit der gleichen Mannschaft wie gegen PSV Eindhoven.

Championsleauge:
Ajax Amsterdam : Juventus Turin              43 819 Zuschauer
0:0        MdS.: Stekelenburg
Ein Gutes Spiel, auch wenn wir leider kein Tor erziehlten. Juve war das bessere Team, wir konnten jedoch gut mithalten und hatten sogar die eine oder andere Chance. Stekelenburg lieferte ein Super Spiel und hielt was zu halten war und wenn etwas nicht zu halten war, dann hielt er es einfach auch.

BILD
Lobte mein Team nach dem Spiel: Del Piero

Der Aufwärtstrend

In den letzten Spielen war bei uns ein richtiger Aufwärtstrend zu erkennen. Genau so will ich dass mein Team spielt. Das beste Spiel lieferten wir gegen Eindhoven. Ich bin zuversichtlich für die nächsten Spiele. Wir haben jetzt 8 Punkte Rückstand auf PSV. Es ist fast unmöglich das wir das noch mal aufholen werden, jedoch bleibt immer eine kleine Chance.

Auch in der Championsleauge haben wir noch eine Chance, auch wenn wir der krasse Außenseiter sind. Schießen in Italien ein Tor, dann ist für uns alles drin. Das sehen auch die Spieler, die fürs Team alles geben.
« Letzte Änderung: 18.April 2004, 19:16:16 von Niedi »

Alter_Schwede

• Profi
« Antwort #27 am: 19.April 2004, 07:51:22 »

Wieder mal super Arbeit von dir Niedi!

Schön geschrieben, die Bilder machen Lust auf Fußball (Kompolient an Ajax und dich! ;)) und eine gute Übersichtliche Gliederung drin...

Aber ein bissel mehr "Rivalität" Richtung PSV und Feyenoord wäre gut. Ich meine, dass ist dadrüben schon ziemlich krass...  

ZB: Als du Persie verpflichtet hast, da hätten noch ein paar Kommentare zu den "Deppen" kommen können die den abgegeben haben.

Falls du die Idee doof findest, auch nicht schlimm... ;)

Texas_Rattlesnake

• Nationalspieler
« Antwort #28 am: 19.April 2004, 09:49:24 »

Hi Niedi!

Schön, daß Du das Spitzenspiel gewinnen konntest - damit dürfte es in der Ehrendivision wieder richtig spannend sein!

In Turin wird es mit dem Weiterkommen sicher schwer, aber man weiß ja nie.....

Viel Glück weiterhin!
Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer.  ;)

Scampolo

• Nationalspieler
« Antwort #29 am: 19.April 2004, 11:53:57 »

Schöne Story, gefällt mir. Juventus ist zu packen ! Ich habe sie mit Dortmund jetzt schon zweimal aus dem Wettbewerb geworfen.

Mit Litmanen und de Boer hast du ja zwei meiner Lieblingsspieler im Kader, wenn du damit auch deinem Storytitel nicht so ganz gerecht wirst.  ;)

Du solltest dir noch Overmars holen ! Der ist bei mir (allerdings bin ich schon in 2006) sehr günstig zu haben und kann immer noch Spiele entscheiden !

wamberto

• Profi
« Antwort #30 am: 19.April 2004, 16:02:54 »

...außerdem noch Kluivert, Overmars, Cocu, de4 Boer, Reiziger und du hast DAS Team der '90er gemischt mit Talenten wie Van der Vaart, Skelenburg, Sneijder....wäre doch acu hgeil... ;D
Visca el Barca y visca Catalunya!

Eurocop

• Profi
« Antwort #31 am: 19.April 2004, 20:26:38 »

Ja,muss sagen es macht einfach Spaß deine Story zu lesen! :D

Niedi

• Profi
« Antwort #32 am: 25.April 2004, 18:34:24 »

Meisterschaftsträume Ade ...

23.Spieltag:
(10.) Den Hag : Ajax (2.)
0:0                      MdS.: Stekelenburg
Leider waren wir unfähig ein Tor zu schießen. De Ridder der für den verletzten Sonck in der Anfangsformation stand konnte nicht überzeugen. Ibrahimovic hat das Limit für die Gelben Karten erreicht und ist damit im letzten Spiel gesperrt.

24.Spieltag:
(2.) Ajax : Alkmaar (7.)                                 46 073 Zuschauer
Rot: Mendes da Silva (11min)
0:1 Lindenbergh 12min
0:2 Huysegems 43min

Leider ein dummes Foul von da Silva führte zur Roten Karte und einen Elfmeter. Stekelnburg konnte abwehren aber im Nachschuss verwandelte der Alkmaar Verteidiger. Damit sind wohl unsere Titelträume abgehakt.

Feyennoord zieht Notbremse

Feyennoord feuert mitten in der Saison den Trainer. Bert van Marwijk wurde nach dem Spiel gegen PSV vom Präsidenten beurlaubt. Nach der 3:0 Niederlage teilte dies der Vorstand der Presse mit.

BILD
Gefeuert:  Bert van Marwijk

Hinter den Vorhängen munkelt man dass der Präsident und der Trainer Meinungsverschiedenheiten hatten wie das Team zu führen sei. Offiziell ist der Grund der Entlassung Erfolglosigkeit in der Liga. Man ist mit hohen Erwartungen in die Saison gestartet und belegt zurzeit den dritten Platz.

Als Nachfolger werden zurzeit Namen wie Glenn Hoddle, Javier Clemente, Willem van Hanegem oder Ruud Gullit. Man kann gespannt für wen sich Feyenoord entscheiden wird.

Die Festung Turin muss fallen

Ein schweres Spiel steht an. Gegen Juventus Turin geht es am heutigen Abend um den Aufstieg in die 3.Runde. Das Hinspiel ist 0:0 ausgegangen deswegen ist Juve mit dem Fans im Rücken als Favorit gesetzt.

BILD

Leider kann ich in diesem wichtigen Spiel nicht auf drei wichtige Spieler zurückgreifen. Galasek ist wegen seiner 3 Gelben Karten gesperrt. Unser Torjäger Sonck musste noch immer wegen seiner Verletzung zuhause bleiben. De Boer ist noch immer nicht Spielberechtigt. Trotzdem bin ich überzeugt das mein Team sich gut präsentieren wird.

BILD
Championsleauge:
Juventus : Ajax
1:0 Trezeguet 73min
Leider sind wir knapp ausgeschieden. Mein Team zeigte eine gute Leistung und konnte mit erhobenen Haupt denn Platzt verlassen. Leider ist damit das Kapitel Europacup für diese Saison beendet.

BILD
Totz Niederlage lobte Juve Trainer Marcello Lippi mein Team.

Bittere Niederlagen...

25.Spieltag:
(8.) Arnheim : Ajax (2.)
0:1 Ibrahimovic 22min
1:1 Bochem 56min
2:1 Rink 66min

Grotten schlecht gespielt und verdient verloren. Bis zum nächsten Spiel muss ich das Team neu aufbauen und mental wieder nach oben bringen. Ich will jetzt nicht im letzten Saisondrittel noch unsere gute Position verlieren.

Auch der Präsident ist enttäuscht über die Niederlage. Zum ersten Mal in dieser Saison muss ich mich Rechtfertigen. Ich schäme mich natürlich dafür und lass das beim nächsten Konditionstraining.

26.Spieltag:
(3.) Utrecht : Ajax (2.)
1:0 Calabro 06min
1:1 Ibrahimovic 11min
2:1 Zuidam 68min

Und ich dachte wir könnten nicht schlechter Spielen. Stekelenburg machte zwei große patzten und war der Anführer einer schlechten Ajax Mannschaft.

Zum zweiten Mal in dieser Saison bekomme ich eine auf den Deckel. Der Vorstand war erzürnt über die schlechte Leistung gegen den Erzrivalen.
Auch die Holländischen Medien berichten nicht sehr positiv über uns und nehmen kein Blatt vor den Mund. Mit den Niederlagen sind wir auf den enttäuschenden 4. Platz zurückgefallen.

BILD
Der Vorstand war nicht erfreut...

Verletzungspech

Zu unserer prikeren Situation kommt jetzt auch noch erschwerend die Verletzung von Routine Jari Litmanen hinzu. Gerade jetzt hätten wir seine Erfahrung gebraucht um diese Situation zu meistern. Im Training zieht er sich eine Hüft-Verletzung zu und fällt dadurch für 2 Wochen aus.

BILD
Im Training verletzt: Jari Litmanen

27.Spieltag:
(4.) Ajax : Willem II (17.)                     44 536 Zuschauer
Wir sind zurzeit völlig verunsichert und unsere große schwäche, das Tore schießen haben wir auch nicht abgelegt. Für die neue Saison wird ein Torjäger gesucht, das ist fix.

28.Spieltag:
(4.) Ajax : Volendam (16.)                   42 132 Zuschauer
1:0 Sonck 21min              MdS.: Sonck
Kein berauschendes Spiel jedoch haben wir endlich wieder einmal gewonnen und nur das Zählt wie ich finde. Natürlich hoffe ich dadurch das wir die nächsten Spiele gewinnen werden und wieder zu unserer Form zurück finden.

Berlusconi auf Besuch

Beim heutigen Spiel wurde der Präsident des Weltklubs AC Milan in der Ajax Arena gesichtet. Jeder vermutete dass er sich um Spieler umsehen würde und hinter Van der Vaart her ist.

Jedoch war er nicht deswegen hier, sein Objekt der Begierde ist mein U-19 –Jugendtrainer und Co Trainer Vincenzo Piccolini. Da der AC Milan nach dem Rauswurf von Ancelotti einen neuen Trainer sucht ist Mein Co-Trainer ein Wunschkandidat von Präsident Berlusconi.

BILD

Und er konnte glücklich wieder nach Italien zurückkehren den Vicento Piccolini unterschrieb einen 2 Jahres Vertrag und ist mir sofortiger Wirkung neuer Trainer vom AC Milan.

29.Spieltag:
(15.)Groningen : Ajax (3.)
0:1 Ibrahimovic 05min                         MdS.: Sonck
Endlich wieder ein auswärts Sieg. Der Sieg ging verdient an uns, denn auch ein angebliches Abseits Tor wurde nicht gegeben. Wesley Sonck machte wieder einmal ein gutes Spiel.

30.Spieltag:
(3.) Ajax : Roosendaal (6.)                   44 446 Zuschauer
1:0 Van der Vaart 04min
1:1 Nino 16min
1:2 Nino 27min
2:2 Sonck 44min

Schade, nichts ist es mit dem 3. Sieg in folge geworden. Ein Kampfbetontes Spiel, das aber zu jedem Moment spannend blieb. Nun müssen wir schauen ob wir an die Leistungen in den letzten Monaten anknüpfen können.

Der neue Meister kommt aus Eindhoven...

31.Spieltag:
(12.) RKC : Ajax (2.)
Man merkt das wir im Angriff nicht gefährlich sind, wieder nur eine null Nummer. Ich kann auch offensiv spielen lassen, das nützt nichts meine Stürmer treffen eigentlich.
PSV Eindhoven hat vorzeitig die Ehredivision gewonnen und ist neuer Holländischer Meister.

BILD

32.Spieltag:
(3.) Ajax : Kerkrade (11.)                        45 671 Zuschauer
Wieder keine Tore, was ist soll ich nur machen. Wir spielen zwar gut, aber sind leider unfähig das wir ein Tor machen. Das ist genau das was uns fehlt, damit wir ein Top-Team sind.

Tabelle:
01 PSV-84
02 Feyenoord-61
03 Utrecht-59
04 Ajax-59
05 Nijmegen-54
06 ...

Durch die vielen Unentschieden sind wir in der Tabelle nach unten gerutscht. Wir müssen jedoch unbedingt auf den 2 Tabellenplatz, denn nur dann können wir nächste Saison in der Championsleauge spielen.

Wir haben jetzt noch 2 Spiele zu bestritten, zuhause gegen Heerenveen und auswärts in Breda. Wir müssen diese Spiel unbedingt gewinnen und darauf hoffen, dass sich Feyenoord und Utrecht einen Ausrutscher leisten.

BILD
Spielen wir nächstes Jahr in der Championsleauge?

Scampolo

• Nationalspieler
« Antwort #33 am: 25.April 2004, 19:12:56 »

Hallo Niedi, irgendwie sehe ich über deinem Kopf schon die Geier kreisen. Schade, du hast doch eigentlich ein gutes Team zusammengestellt. Ich hoffe für dich, dass du es im nächsten Jahr deinen Kritikern nochmal richtig zeigen kannst.

Arsene

• Kreisklassenkönig
« Antwort #34 am: 25.April 2004, 19:15:26 »

Ich denke schon, dass er noch länger Trainer bleiben darf und hoffe es auch mal.

Alter_Schwede

• Profi
« Antwort #35 am: 26.April 2004, 08:51:15 »

Mann, nur 4.! das wird wohl am Ende zu wenig sein! Ich hoffe dein Team kann sich noch steigern und das Zlatan wieder so trifft wie am Anfang damit wenigsten die CL Quali klappt...

Ich drück dir die Daumen!  ;)

Niedi

• Profi
« Antwort #36 am: 26.April 2004, 09:09:41 »

Zwei wichtige Spiele ...

33.Spieltag:
(4.) Ajax : Heerenveen (13.)              46 946 Zuschauer
1:0 Ibrahimovic 70min
2:0 Ibrahimovic 84min            
3:0 Van der Vaart 90min            MdS.: Ibrahimovic

Tja gut gespielt und gleich drei Tore, ich muss sagen das wir diesmal offensiv sehr gut agiert haben. Ibrahimovic konnte mit einem Doppelpack und eine starken Leistung auf voller Länge überzeugen.

Tabelle:
01 PSV-87
02 Feyenoord-62 (+28 )
03 Utrecht-62 (+28 )
04 Ajax-62 (+26)
05 ...

Wie man sieht stehen wir in der Tabelle Punktegleich an der 4 Tabellenstelle. Im letzten Spiel gegen Breda müssen wir möglichst viele Tore schießen, damit wir aus eigener Hand noch auf den 2 Tabellenplatz kommen.

Das Entscheidende Spiel

Ich lasse in diesem Spiel sehr offensiv Spielen und stelle 3 Stürmer auf, dafür bleibt ein Verteidiger auf der Bank sitzten. Der dritte Stürmer wird neben Sonck und Ibrahimovic der Junge Daniel de Ridder sein.

34.Spieltag:
(14.) Breda : Ajax (4.)
0:1 Sonck 72min
Nicht gerade viele Tore. Aber da Feyenoord verloren hat und Utrecht nur unentschieden erreicht hat, haben wir es geschafft und wir werden nächstes Jahr wieder in der CL spielen.
Wir sind Vizemeister !

Tabelle:
01 PSV-87
02 Ajax-65 (+27)
03 Utrecht-63 (+28 )
04 Feyenoord-62 (+26)
05 ...
15 Gronigen-32
16 Willhelm II-27
17 Volendame-26
18 Twente-21

Litmanen im Visier

Zwei Englische Vereine zeigen Interesse an meinem Routinierten Mittelfeldspieler Jari Litmanen. Aston Villa und Leicester wollen den 33-jährigen unter Vertrag nehmen.
Ich lasse den Finnen nur ungern und für einen guten Preis ziehen, den Jari verkörpert Ajax Amsterdam und ist ein wichtiger Führungsspieler für mein junges Team.

BILD
Im Visier von anderen Clubs: Jari Litmanen

Ein paar Daten

In dieser Saison hatten wir eine Durchschnittliche Zuschauer Anzahl von 46 626 Zuschauern. Da drängt sich die Frage auf ob wir nicht das Stadion vergrößern sollten, naja mal schauen.

BILD
Die Amsterdam Arena war gut besucht in diesem Jahr.

Die meisten Zuschauer waren gegen den Erzrivalen PSV, nämlich 51 324 Zuschauer, im Stadion am wehnigsten gegen Zwolle, nämlich 42 126 Zuschauer.
Die Meisten einnahmen bekamen wir im CL-Spiel gegen Maribor, nämlich 4 400 000 DM.

Der Bester Torschütze in dieser Saison ist mit 17 Toren Wesley Sonck, der beste Vorbereiter war ebenfalls mit 17 Vorlagen Wesley Sonck. Am öftesten wurde auch wiederum Wesley Sonck zum MdS gewählt, nämlich genau 8-mal.

Die Auszeichnungen des Jahres

Wesley Sonck wurde zweiter bei der Wahl des Goldenen Schuhs.
Zum Spieler des Jahres der Fans wurde er ebenfalls gewählt.

BILD
Er räumte in dieser Saison groß ab : Wesley Sonck

Bei der Wahl zum Trainer des Jahres belegte ich überraschend den zweiten Platz, obwohl diese Saison sehr durchwachsen war. Ich bin natürlich überglücklich und bin froh über diese hohe Auszeichnung. Gewonnen hat übrigens Guus Hiddink.Es tut natürlich weh wenn mein Erzfeind diese auszeichnung für sich entscheidet, doch nächstes Jahr wirds sicher anders aussehen.

BILD
Trainer des Jahres: Erzrivale Guus Hiddink

Die Europameisterschaft in Portugal ...

Bei der Europameisterschaft vertrat nur Rafael van der Vaart Ajax Amsterdam. Er konnte sich jedoch nie richtig in Szene setzten, da er meist in den Schlussminuten eingewechselt worden ist.

BILDBILD

Dafür ist er mit Holland Europameister geworden, wo man sich im Finale gegen die Ukraine im Elfmeterschießen durchsetzte. Den dritten Platz belegte mit Portugal der Gastgeber des Turniers.

BILD
Die Freude war rießen groß ...

Gerüchte um Mega-Transfer ...

Natürlich war auch ich bei der Europameisterschaft, zum einen um Holland zu unterstützten und zum anderen um Spieler zu beobachten. Natürlich wurden sofort wieder Gerüchte in die Welt gesetzt. Doch eines kann ich sagen, mir ist ein Megadeal gelungen, um den mich noch viele beneiden werden ...

Niedi

• Profi
« Antwort #37 am: 26.April 2004, 11:55:03 »

Die Saisonvorbereitung 2004/2005

Nach der Europameisterschaft fing für uns schon wieder die Vorbereitung für die neue Saison an. Wir haben uns für heuer ein großes Ziel gesetzt, wir wollen unbedingt die Meisterschale wieder nach Amsterdam hohlen. Das dies kein leichtes unternehmen wird ist mir klar, jedoch will ich mit allen Mitteln das Ziel erreichen.

Der Vorstand und die Fans sind derselben Meinung die Meisterschaft ist das einzige was Zählt. Dieses Jahr soll besser werden als die letzte Saison, die ja nicht so rosig verlief. Um dies möglich zu machen habe ich natürlich einige Spieler verpflichtet.

Spieler verlassen den Verein

Viele Spieler haben uns verlassen, meist sind es Spieler, wo ich junge gleichwertige Holländische Spieler als Ersatz habe. Natürlich hoffe ich das mich diese Spieler dann auch nicht enttäuschen werden.

BILD
Sander Boschker (Holland) -> Utrecht (ablösefrei)
Der 33 Jährige 3. Tormann soll einfach für jüngere Platz machen. Jedoch ist man nicht im Streit auseinander gegangen.

BILD
Bogdan Lobont (Rumänien) -> West Ham (5,75 Mio.)
Der Ersatztormann verdient einfach zu viel, er wurde abgegeben, natürlich habe ich schon einen gleichwertigen Ersatz an der Angel.

BILD
Abubakari Yakubu (Ghana) -> Southampton (8,5 Mio)
Sicher ein Talentierter Spieler, jedoch möchte ich meine Jungen Holländer Nigel de Jong das vertrauen schenken. Ersatzmann wurde auch geholt.

Um die vielen Weggänge wieder gute zu machen wurden Junge Talente verpflichtet, auch Jugendspieler aus der U-18 und Ajax Reserve haben die Chance um in den A-Kader zu rücken.

Die Neuverpflichtungen

Um zu sehen auf welcher Position ich mich verstärken sollte musste ich natürlich erst einmal die Saison zurück analysieren. Also begann ich die Leistungen der letzten Saison und der einzelnen Gruppen zu beobachten. Die größte schwäche was wir letzte Saison hatten war, das Tore schießen. Deswegen legte ich große Stücke auf die Verpflichtung eines Neuen Torjägers.
Hier sind also die neuen:

BILD
Gino Coutinho
Torhüter, holländisch (U-21), Alter 22-ablösefrei
Der Junge Tormann kommt als Ersatz für den verkauften Lobont. Er spielte letzte Saison bei Breda, absolvierte aber die Jugendschule von PSV Eindhoven.
Status: Ersatztormann

BILD
Khalid Boulahrouz
V/DM (zentral), holländisch, Alter 22-ablösefrei
Kommt von RKC und ist hat auch super Werte. Er wurde als Ersatzspieler verpflichtet, jedoch könnte er sich auch zu einem Stammspieler entpuppen.
Status: Rotationsspieler

BILD
Michael Jansen
V (links/zentral), holländisch (2 U-21), Alter 20-ablösefrei
Der Junge hat großes Talent, soll aber erst Erfahrungen in der Reserve sammeln und wenn er sich dort durchsetzten kann wird er sicher einmal einer für das A-Team. Kam von Arnheim
Status: Zukunftsspieler

BILD
Danny Mathijssen
V/M (links), holländisch (2 U-21), Alter 21-ablösefrei
Der U-21 Nationalspieler soll einmal das erbe von John O Brian antreten. Wird dieses Jahr aber auch erstmal in der Reserve spielen.
Status: Rotationsspieler

BILD
Mario Melchiot
V/M (rechts/zentral), holländisch (11 Lsp.), Alter 27-ablösefrei
Der Erfahrene Verteidiger ist sicher bekannt, er kommt von Chelsea und spielte schon vor seiner England Zeit bei uns. Er soll sich mit de Jong um die rechte Abwehrseite buhlen.
Status: Stammplatz Anwärter

Said Boutahr
M (links/zentral), holländisch (2 U-21.), Alter 21-ablösefrei
Der Junge hat auch Zukunft, wird aber auch erst in der Reserve spielen und Erfahrungen Sammeln.
Status: Zukunftsspieler

BILD
Jhon Van Beukering
Torjäger (zentral), holländisch (3 U-21/1 Tor), Alter 20-ablösefrei
Der Junge spielte letztes Jahr in Arnheim und wurde von Mannschaften aus ganz Europa begehrt. Er soll die nötigen Tore schießen. Letzte Saison erziehlte er in 26 Spielen 21 Tore. Na wenn das nicht Hoffnung macht.
Status: Stammspieler

BILD
Dennis Berkamp
Spieler/Co-Trainer S (zentral), holländisch, (79 Lsp/36), Alter 35-ablösefrei
Wie letztes Jahr angekündigt habe ich Denis gekauft um unsere U 10 Mannschaft zu Trainieren, er wird nur mehr in der Reserve Mannschaft zum zug kommen, sollte jedoch Not am Mann sein wird er sicher eine alternative sein die Man berücksichtigen sollte.
Status: Jugendtrainer

Der Superstar

Einen Tag nach Bekanntgabe der Neuverpflichtungen ließ ich noch einmal eine Pressekonferenz einberufen. Ich wollte noch einen Neuzugang vorstellen. Der Spieler ist ein Weltstar und Spielte schon bei Juventus Turin, AC Milan oder FC Barcelona.

BILD
Edgar Davids
DM (links/zentral), holländisch (68 Lsp/7 Tor), Alter 33 ablösefrei
Ich glaube ihn muss ich nicht extra Vorstellen. Es ist mir gelungen einen meiner absoluten Lieblingsspieler zu verpflichten, der Spiele alleine entscheiden kann. Er soll auch der Jugend einiges zeigen und lernen.
Status: Weltklasse Spieler

Einen Tag nach Bekanntgabe der Verpflichtung von Edgar Davis brach bei den Fans der Freudentaumel aus. Die Fans freuen sich über die Verpflichtung eines Superstars, der dem Verein sicher viel weiterhelfen kann und wird. Die Trikots von Davids war schon am ersten Tag des Verkaufes ausverkauft. Die Einnahmen von Trikot stieg rapide an.

Auch Davids freute sich wieder bei seinem Stammverein Spielen und er erinnert sich gerne an die alten Zeiten. Er kündigt an das er mit Ajax viel vor hat und will das wieder goldene Zeiten in Amsterdam einkehren.

Die Vorbereitungsspiele:

Ich diesmal mit meinen Jungs nach England, um uns dort auf die neue Saison vorzubereiten. Durch meine guten Beziehungen konnte ich natürlich auch eine reihe von Testspielen arrangieren, die mir Aufschluss über die neuen bzw. die Alten Spieler zu geben.

BILD

In England:
Hartlepool : Ajax  0:4
Litmanen, Ibrahimovic , Beukering (2x)
MdS.: Beukering

Tja klasse Spieler, es wurden alles Spieler eingesetzt und ich muss sagen das jeder Spieler gut gespielt haben. Dieses Jahr wieder der Konkurrenzkampf sehr schwer.

In England:
Crystal Palace: Ajax   1:0
Mein Team war müde, jedoch schossen wir ein Abseitstor (Sonck) und zweimal an die Latte (Sonck, Beukering) Ich bin zufrieden mit dem Ergebnis, auch dewegen weil das letzte Spielerst einen Tag her ist.

In England:
Huddersfield : Ajax   1:0
Wieder eine knappe Niederlage, die aber völlig verdient ist. Wir sind jedoch schon sehr müde und steht nun regenerieren auf dem Programm.

Europa Jagt meine Spieler

Hinter einigen Spielern jagen Spitzenteams aus ganz Europa hinter her. Folgende Spieler stehen auf der Wunschliste der jeweiligen Trainer:

Stekelenburg (Sundderland, Modena)
Grygera (Barcelona, Newcastle, Athletic Bilbao, Valladolid)
Ibrahimovic (Celta Vigo, Betis Sevillia, Atletico Madrid)
Sneijder (Real Madrid)
Krohn-Dehli (Malaga)

Natürlich hoffe ich dass ich alle Spieler halten kann, es kommt immer auf das Angebot drauf an. Auch die mehrheit will glaube ich mit Ajax auf Titel jagt gehen. Viel brachte auch die Verpflichtung von Davids, den viele junge Spieler als Leitfigur für eine glorreiche Zukunft ansehen.

Noch ein Testspiel

In Deutschland:
Mönchengladbach : Ajax   0:2
Sonck (2x)  MdS.: Sonck
Das letzte Testspiel und es war ein gutes. Alle Spieler durften noch mal eine Halbzeit ran. Ich machte mit ein Bild wer in der ersten und welche Spieler in der Reserve zum Einsatz kommen werden. Nun weiß ich es, der Kader wird nächste Woche bekannt gegeben.

Und dann geht doch einer

Kurz vor Saisonstart macht Newcastle United ein Angebot für Zdenek Grygera, das ich nicht abschlagen kann. Der Verteidiger wechselt für umgerechnet 12,5 Mio. DM nach England.

BILD

Betis Sevilla macht ein Angebot für Zlatan Ibrahimovic, das ich jedoch ablehne. Zlatan ist ein wichtiger Spieler da sind natürlich die abgegeben 15,5 Mio. viel zu wenig. Außerdem brauche ich einen Torjäger mit seinen Qualitäten. Auch Real Madrid fragt an wie viel ich für Zlatan haben möchte. Ich sage eine Summe die Real sicher nicht bezahlen wird, damit das Team für mich abgehackt.

Der Kader für die neue Saison

Folgende Spieler stehen im A-Kader von Ajax Amsterdam für die neue Saison. Das soll jedoch nicht heißen das ich nicht Spieler aus der Reserve einsetzten werde oder auch Spieler in die Reserve gebe.

Tormänner:
Stekelenburg
Coutinoh

Verteidiger:
Heitinga
Mathijssen
Boulahrouz
Melchiot
Mendes da Silva
Van Damme (belgisch)
O Brian (amerikanisch)
De Jong

Mittelfeld:
Krohn-Dehli (dänisch)
Pienaar (südafrikansich)
Litmanen (finnisch)
De Boer
Davids
Sneijder
Van Persie
Van der Vaart - Kapitän

Stürmer:
Ibrahimovic (schwedisch)
Van Beukering
Sonck (belgisch)
De Ridder

BILD

Im Kader stehen 22 Spieler, 15 davon sind Holländer. Wir haben mit O Brian und Piennar zwei Nicht-EU Ausländer, der Rest sind EU-Ausländer.
Das Durschnittsalter der Mannschaft beträgt 23,18 Jahre
Der Jüngste Spieler ist Nigel de Jong mit 19 Jahren, der älteste ist de Boer mit 34 Jahren.

Das ist der Kader für die neue Saison, ich denke mal das ich die richtige Wahl getroffen habe. Alle Spieler ziehen 100% mit und wir alle haben nur das ein Ziel vor den Augen :

Wir wollen Meister werden !
« Letzte Änderung: 26.April 2004, 12:18:47 von Niedi »

Scampolo

• Nationalspieler
« Antwort #38 am: 26.April 2004, 12:10:46 »

Bin mal gespannt, welche Rolle Davids bei dir spielt ! Ich habe ja in Dortmund auch zuletzt ein paar ältere Topstars geholt (Beckham, Overmars) und habe es nicht bereut.

Ist Davids nicht dein ältester Spieler ? Oben steht was von 37 ?

Niedi

• Profi
« Antwort #39 am: 26.April 2004, 12:16:14 »

@ Scampolo
In den Vorbereitungsspielen konnte der Europameister schon seine klasse zeigen. Er ist erst 31 Jahre, habe mich verschrieben.

Gruss Niedi