MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Das Angebot - Ole!  (Gelesen 11627 mal)

Interisti

• Profi
Re: Das Angebot - Ole!
« Antwort #40 am: 12.April 2004, 17:57:05 »

Jaja der Carew ist irgendwie Wahnsinn.
In der abgelaufenen Serie A Saison (an Roma ausgeliehen) hat der am laufenden Band getroffen u.a. auch ein Hattrick gegen mich.

Denke du wirst noch viel Spass mit ihm haben
Forza Inter
Non Mollare Mai

Arsene

• Kreisklassenkönig
« Antwort #41 am: 15.April 2004, 08:37:32 »

4. Saisonspieltag
Barcelona (2) vs Albacete (18 )

Und mal wieder konnte Carew mehrmals treffen und war der entscheidende Mann bei diesem großen Sieg gegen dieses kleine Team. Wir kletterten erstmals in dieser Saison auf Platz 1 in der Tabelle.

Endstand: 4:0
08. Min: Carew
27. Min: Quaresma
81. Min: Carew
88. Min: Reyes

BILD
Reyes & Co. waren einen Tag nach dem Albacetespiel bei einem großen Fanchat bei einem spanischen Radiosender.

2. Championsleague Gruppenspiel
Chelsea (2) vs Barcelona (1)

Natürlich ist es schwer in London gegen dieses Team zu gewinnen und wir probierten es auch nicht richtig. Mit einem Punkt wären wir schon glücklich gewesen. Der Sieg ging in Ordnung, da Chelsea sich einfach mehr bemühte.

Endstand: 1:0
46. Min: Veron

Pokal
Pajara Playas vs Barcelona

Einfach wunderbar. Real Madrid verlor einen Tag vorher im Elfmeterschiessen gegen Lleida und so war es in Ordnung das meine Reservemannschaft nur 0:0 spielte und dann auch im Elfmeterschiessen ausschied.

Nachdem Spiel gab ich keine Interviews. Die Presse nahm diese Reaktion so auf, dass ich wahrscheinlich sehr sauer war. Stimmte aber nicht. Ich wollte nur nicht zeigen, wie sehr ich mich eigentlich freute nicht mehr in diesem Pokal mitspielen zu müssen. Schon in Italien hielt ich nicht sehr viel vom Nationalen Pokal und hier in Spanien hatte sich meine Einstellung noch nicht geändert.

Endstand: 0:0; Sieg Playas im Elfmeterschiessen

5. Saisonspieltag
Barcelona (1) vs Murica (19)

Genauso muss man sich nach einem Ausscheiden im Pokal zeigen. Was für ein gutes Spiel von uns und wieder war es John Carew, der dem gegnerischen Torwart fast zum verzweifeln brachte.

Für Javier Saviola waren das heute die Ligatore 50 und 51 für den FC Barcelona. Glückwunsch von mir.

Endstand: 5:0
19. Min: Saviola
41. Min: Saviola
48. Min: Carew
63. Min: Carew
84. Min: Carew

BILD
Und wieder ein Hattrick von Carew.

3. Championsleague Gruppenspiel
Barcelona (2) vs Monaco (4)

Armer Deschamps. Schon wieder war er mit mir in einer Gruppe und schon wieder verlor er mit seinem AS Monaco. Diesmal wurden sie jedenfalls nicht abgeschossen.

Nach dem Spiel versuchte ich Didier aufzumuntern, doch das schien nicht zu funktionieren. Verständlich.

54. Min: Babangida

BILD
Konnte sich nachdem Spiel nicht freuen.

6. Saisonspieltag
Barcelona (1) vs Xerez (9)

Irgendwann mussten wir in der Liga einmal verlieren und diesmal war es endlich so weit. Es ging einfach gar nichts an diesem Tag.

Endstand: 0:2
08. Min: Dani Pendin
81. Min: Mendoza

7. Saisonspieltag
Betis Sevilla (7) vs Barcelona (2)

Ich sah viele Verbesserungen zur Vorsaison, denn diesmal konnten wir endlich mal gegen Betis einen Punkt holen, wobei es für Tuncay wohl immer wieder schön ist gegen uns zu spielen, da er immer trifft, wenn er gegen uns spielt.

Endstand: 2:2
24. Min: Capi
52. Min: Saviola
69. Min: Tuncay
79. Min: Saviola

8. Saisonspieltag
Saragossa (19) vs Barcelona (1)

Es war der Wurm drin und ich freute mich schon auf das Spiel gegen Monaco, das das Team wiederaufbauen würde.

73. Min: Cani

4. Championsleague Gruppenspiel
Monaco (4) vs Barcelona (2)

Und ich behielt recht, denn wir konnten Monaco im Schongang abfertigen und waren damit bereits für die zweite Runde qualifiziert.

Endstand: 1:3
22. Min: Andre
37. Min: Ronaldinho
46. Min: Ronaldinho
90. Min: Saviola

BILD
Mann des Spiels

9. Saisonspieltag
Barcelona (7) vs Valladolid (10)

Wieder konnten wir nicht gewinnen. Ein wirklich, wirklich schlechtes Spiel von uns.

Endstand: 1:1
17. Min: Carew
50. Min: Cosada

10. Saisonspieltag
Malaga (8 ) vs Barcelona (7)

Ich bezeichnete dieses Spiel als Ende einer kleinen Krise und war mir sicher, dass das allen anderen Teams auch noch passieren würde.

Endstand: 1:2
46. Min: Carew
47. Min: Carew
89. Min: Edgar

Tabelle nach 11.Spieltagen:

• Sociedad 23
    • Sevilla 23 (1 Spiel mehr)
    • Xerez 22
    • Barcelona 20 (1 Spiel weniger)[/b][/i]

Texas_Rattlesnake

• Nationalspieler
    « Antwort #42 am: 15.April 2004, 09:08:50 »

Na das sieht ja schon wieder ziemlich gut aus!

Mit Carew ist Dir ja scheinbar ein Volltreffer gelungen - der trifft ja fast in jedem Spiel!

Weiterhin viel Glück in der Primera Division und bei der Jagd auf Europas Krone!
    Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer.  ;)

Arsene

• Kreisklassenkönig
    « Antwort #43 am: 16.April 2004, 12:00:49 »

11. Saisonspieltag
    Barcelona (4) vs Valencia (11)

Gegen Ende der zweiten Hälfte versuchten wir noch mal alles um ein Tor zu schießen, doch Valencia spielte Cantenacchio wie ich ihn bisher nur in Italien sah.

Saviola verletzte sich im Spiel und fiel lange aus.

Endstand: 0:0

12. Saisonspieltag
    Real Madrid (11) vs Barcelona (4)

BILD

Real musste gewinnen und endlich mal aus dem grauen Mittelfeld zukommen, in dem sie seit der Entlassung von Queiroz steckten. Und man merkte ihnen an, dass sie da unbedingt hinauswollen. Eine Chance nach der anderen für die Madrilenen. Nicht nur ich war bis zur Halbzeit mehr als eingeschüchtert, auch das Team hatte große Probleme.

Nach der Pause eine Ecke für uns. Heilloses Durcheinader im Strafraum und nur Reyes hatte die Übersicht und konnte einlochen. 0:1!!!!

Doch am heutigen Tag schien Real nichts zu beeinflussen. Sie machten weiter Druck und in der 54. Minute konnte Luis Figo einen Weitschuss verwerten. 1:1!

Einpaar Minuten später waren wieder wir dran. Wieder eine Ecke und Bonera stieg am höchstens und konnte den Ball einköpfen. 1:2. Ich wollte unbedingt den Sieg nach Hause bringen, doch ein Fehler von Puyol konnte von Raul sofort ausgenutzt werden. 2:2.

Danach passierte nicht mehr viel, da beide Teams nach dem anstrengenden Spiel ausgelaugt waren.

BILD
    Keiner konnte sich durchsetzen.

Endstand: 2:2

5. Champions League Gruppenspiel
    Belgrad (3) vs Barcelona (2)

Durch diesen eindrucksvollen Sieg konnten wir auf Platz 1 in unserer Champions League Gruppe vorstossen, da Chelsea nur unentschieden spielte.

Endstand: 0:3
    57. Min: Carew
    66. Min: Quaresma
    74. Min: Luis Garcia (FE)

13. Saisonspieltag
    Barcelona (6) vs Athletico Bilbao (16)

In der ersten Hälfte entschieden wir bereits das Spiel für uns und machten einen Riesenschritt in Richtung Tabellenspitze.

Endstand: 3:0
    19. Min: Reyes
    25. Min: Quaresma
    38. Min: Luis Garcia

BILD
    Mané wurde nach nicht mal einem Jahr wieder von Real Madrid entlassen, da der Verein nur auf Platz 10 stand.

14. Saisonspieltag
    Rayo Vallecano (14) vs Barcelona (4)

Wir hätten vielleicht höher gewinnen können, doch mit dem 4:0 Sieg war ich schon mehr als zufrieden.

Endstand: 0:4
    10. Min: Carew
    13. Min: Mexes
    75. Min: Parri
    94. Min: Reyes

Tabelle nach 14.Spieltagen:

• Sevilla 29 (1 Spiel mehr)
      • Sociedad 29
      • Barcelona 28
      • Betis 27
        [/b][/i]

15. Saisonspieltag
      Barcelona (4) vs Santander (16)

Ein Sieg ist ein Sieg und drei Punkte sind drei Punkte. Wie man die bekommt ist ja eigentlich egal. Das war sicherlich kein überragendes Spiel meines Teams, doch wir gewannen nun mal.

02. Min: Reyes

6. Champions League Gruppenspiel
      Barcelona (1) vs Chelsea (2)

In diesem Spiel ging es noch einmal um Platz 1 in der Gruppe und es war nur fair, dass wir diesmal knapp mit 1:0 gewannen und somit einen vermeintlich leichteren Gegner als Chelsea bekommen werden, dachte ich mir.

48. Min: Bonera

BILD
      Nächster Gegner in der Champions League.

16. Saisonspieltag
      Sevilla (1) vs Barcelona (3)

Es hätte ein Spitzenspiel werden können, wenn der Erste auf den Dritten traf, doch das entwickelte sich erst in den letzten 10 Minuten dazu.

Wir bekamen in der 81. Minute einen Elfmeter, den Carew leider in die Arme des Torwarts schoss. Danach spielten wir wütend nach vorne und wollten den Sieg, doch bis auf einen Lattenschuss sprang nichts mehr dabei für uns heraus.

Am gleichen Tag wurde Jose Manuel Garcia der neue Trainer von Real Madrid.

BILD
      "Bobo" wurde von Valencia für 43,5 Millionen gekauft.

17. Saisonspieltag
      Barcelona (3) vs San Sebastian (1)

Und wieder Erster gegen Dritter, doch diesmal fand das alles im Nou Camp statt und das änderte einfach alles. Konnte San Sebastian nach dem ersten Tor noch kontern, gingen sie nach dem Tor von Reyes ganz unter und fielen in der zweite Hälfte auf das Niveau eines Zweitligisten.

Endstand: 5:1
      20. Min: Luis Garcia
      31. Min: De Pedro
      37. Min: Reyes
      59. Min: Gerrard
      84. Min: Reyes
      91. Min: Carew

BILD
      Konnte endlich mal wieder treffen - Steven Gerrard.

Nach dem Spiel gab es erstmal die Feiertagspause, in der auch mal wieder einpaar Preise verliehen wurden.

Fifa Weltfussballer: Mancini
      Weltfussballer: Aimar
      Europas Fussballer: Zambrotta
      Europas Torhüter: Buffon
      Europas Verteidiger: Samuel
      Europas Mittelfeldspieler: Pirlo
      Europas Torjäger: Trezeguet
      « Letzte Änderung: 16.April 2004, 13:45:17 von Arsene »

Texas_Rattlesnake

• Nationalspieler
      « Antwort #44 am: 16.April 2004, 12:13:15 »

Schön, daß Gerrard wieder trifft - ist schließlich ein wichtiger Spieler meiner Nationalelf  :D

Ajax sollte in der CL machbar sein - Mal schauen, wer danach kommt!

Real ist ja wirklich ganz schön in der Krise - da muß vielleicht Mal ein harter Hund hin, der wieder Ordnung in den Starhaufen bringt!

Weiter viel Glück auf dem Weg zu Europas Krone!
      Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer.  ;)

Overflyer

• Halbprofi
      « Antwort #45 am: 16.April 2004, 13:19:59 »

Zitat
      Ajax sollte in der CL machbar sein - Mal schauen, wer danach kommt!

das sehe ich genau so!!
      ich denke dass die Meisterschaft auf jeden fall drin ist!
      mit real hast du ja den hauptkonkurrenten praktisch schon weg!!

viel glück weiterhin!

Niedi

• Profi
      « Antwort #46 am: 17.April 2004, 10:17:33 »

Nix da, gegen Ajax Amsterdam wirds sicher kein honigschlecken ...      ;D

Gruss Niedi

Arsene

• Kreisklassenkönig
      « Antwort #47 am: 19.April 2004, 20:30:44 »

18. Saisonspieltag
      Alaves (11) vs Barcelona (2)

Nach meinem verdienten Kurzurlaub kehrte ich zurück und wir gewannen locker und leicht durch die Tore der Stürmer. Überhaupt fiel mir auf, dass Saviola zwar manchmal wirklich begnadenswert war, doch manchmal auch einfach nur ein Totalausfall. Reyes schießt pro Spiel nicht nur mehr Tore, er hat auch bessere Noten und passt besser zur Carew. Das brachte mich zum Nachdenken.

57. Min: Carew
      71. Min: Reyes

19. Saisonspieltag
      Barcelona (2) vs Osasuna (14)

Ole! Was für ein Sieg und wir waren endlich mal wieder an der Tabellenspitze, durch dieses klasse Spiel. Saviola konnte bei seinem Einsatz überzeugen und ich wollte ihn nicht mehr verkaufen und wenn dann in Verbindung mit Ronaldinho.

40. Min: Xavi
      42. Min: Carew
      51. Min: Saviola
      87. Min: Ronaldinho

BILD
      Xavi konnte auch mal wieder treffen.

Hier die Tabelle nach 19.Spieltagen: (Real Madrid war zu diesem Zeitpunkt auf einem jämmerlichen 14.ten Rang und ich machte mir schon scherzhaft Gedanken, wen ich ablösefrei im Falle eines Abstiegs holen könnte)

• Barcelona 41
        • Betis Sevilla 39
        • FC Sevilla 39
        • Real Sociedad 39
        • Valencia 30
          [/b][/i]

20. Saisonspieltag
        Barcelona (1) vs Villareal (8 )

Na ja, so kann ein Tabellenführer nun wirklich nicht spielen.

Die Sache mit Ronaldinho und Saviola spukte aber weiterhin in meinem Kopf herum. Es ist nun mal einfach so, dass ich beide nicht unbedingt brauchte, da ich Reyes und Garcia hatte. Ich schätze, dass ich für den Verkauf der Beiden sicherlich um die 70 Millionen Euro bekommen könnte, falls sich ein Irrer findet, der soviel Geld bezahlen könnte. (Ich könnte mal wieder mit Roman plaudern, fiel mir spontan ein)

Die Frage wäre dann allerdings, was ich mit 70 Millionen machen würde und dass war nun wirklich ein Problem für mich. Nach meinen Erfahrungen in Mailand würde ich nie wieder das halbe Bruttosozialprodukt eines kleinen Landes für den Kauf eines guten Torwarts ausgeben. ;) Und dass es unmöglich ist, einen Weltklasseabwehrspieler zu verpflichten, wusste ich nach vielen stressigen Mailänder Monaten mittlerweile auch schon. Zudem ist unsere Abwehr gut genug.

Torwart nicht, Abwehrspieler nicht. Im Sturm sah ich ebenfalls keinen Handlungsbedarf. Es bleibt das Mittelfeld. Links und rechts spielen Weltklassespieler und ich werde weder Motta noch Quaresma zusätzlichen Druck durch einen neuen Spieler aufladen.

Im defensiven Mittelfeld ist Gerrard eine feste Größe. Xavi ist zwar ein sehr guter Spieler, doch für 70 Millionen gibt es bessere. Für das offensive Mittelfeld kommt im nächsten Jahr sowieso Riquelme zurück.

Da ich aber in dieser Saison nichts mehr verändern konnte und auch wollte, ließ ich das erstmal ruhen, da ich wusste, dass das erst im Juli machbar wäre.

Trotzdem schickte ich einpaar Scouts zu folgenden Spielern.

Ich weiß nicht, ob es an meiner Romauhr liegt, aber ich komme einfach nicht von ihm los. Es stellt sich allerdings die Frage, ob wir ihn wirklich brauchen.

FRANCESCO TOTTI

BILD
        Einfach erfahrener als Ronaldinho.

Meiner Meinung nach der beste defensive Mittelfeldspieler der Welt. Wir könnten ihn gebrauchen.

PATRICK VIEIRA[/b]

BILD
        An ihm prallen alle Gegner einfach ab.

21. Saisonspieltag
        Mallorca (18 ) vs Barcelona (1)

Madonna santa. Ich schämte mich für diese Leistung.

16. Min: Campano

22. Saisonspieltag
        Barcelona (3) vs La Coruna (8 )

La Coruna war einmal ein gutes Team. WAR EINMAL. Puyol verletzte sich leider.

Endstand: 3:0
        04. Min: Saviola
        18. Min: Saviola
        75. Min: Reyes

BILD
        1 Monat Pause. Wer sollte ihn nur ersetzen?

23. Saisonspieltag
        Albacete (20) vs Barcelona (3)

Chance nach Chance und nichts wollte rein. In der Abwehr bemerkte man die Abwesenheit von Puyol. Ein sehr peinliches Ergebnis gegen den Tabellenletzten. Nachdem Spiel flüchte ich vor den Reportern.

47. Min: Basti

Alter_Schwede

• Profi
        « Antwort #48 am: 20.April 2004, 12:10:12 »

Zitat
        Die Frage wäre dann allerdings, was ich mit 70 Millionen machen würde und dass war nun wirklich ein Problem für mich. Nach meinen Erfahrungen in Mailand würde ich nie wieder das halbe Bruttosozialprodukt eines kleinen Landes für den Kauf eines guten Torwarts ausgeben.

Wenigstens hast du daruas gelernt  ;)

Aber die beiden Niederlagen gegen Malle und Albacete waren unnötig und unglücklich...

Aber ich denke das du trotzdem eine gute Chance auf den Titel hast!

Muffi

• Weltstar
        « Antwort #49 am: 20.April 2004, 16:12:41 »

Klasse Story, mal wieder, es macht wirklich Spass zu lesen wie du dich so bei den Topteams Europas machst!

Das mit Ronaldinho und Saviola würde ich mir nochmal überlegen, aber mit Riquelme kommt natürlich ein Supermann wieder, schwierige Frage! Aber du wirst schon das richtige machen  ;-)

Arsene

• Kreisklassenkönig
        « Antwort #50 am: 20.April 2004, 19:16:50 »

24. Saisonspieltag
        Barcelona (3) vs Rayo Vallecano (15)

Der Druck, der auf mir lag wurde durch so ein grausames Spiel der Mannschaft natürlich immer größer und größer. War es bereits eine Krise?

Endstand: 0:1
        35. Min: Casas

25. Saisonspieltag
        San Sebastian (1) vs Barcelona (4)

Nach dem Gegentor war ich überrascht, dass wir nicht einbrachen und das Spiel sogar noch drehen konnten. Endlich mal wieder eine gute Leistung und das beim Tabellenführer.

24. Min: Estefania
        48. Min: Reyes
        84. Min: Saviola

BILD
        Die Freude über das Ende der Mini-Krise war riesig.

26. Saisonspieltag
        Barcelona (3) vs Betis Sevilla (2)

Zuerst den Tabellenführer und dann den Zweiten besiegt. Der Druck war kaum noch da und ich bekam wieder viel Zuspruch von den Fans.

Der Sieg war natürlich Glückssache, da Motta erst in letzter Minute das 2:1 erzielen konnte, doch uns war es egal. Das einzig schlechte an diesem Tag war mal wieder das Gegentor.

Endstand: 3:1
        28. Min: Saviola
        71. Min: Mari
        90. Min: Motta
        93. Min: Ronaldinho

Tabelle nach 26. Spieltagen:

• Real Sociedad 53
          • Barcelona 51
          • Betis Sevilla 49
          • FC Sevilla 49
            [/b][/i]

Champions League Achtelfinale
          Barcelona vs Ajax Amsterdam

Ajax war sicherlich nicht so schlecht, wie das Ergebnis vielleicht zu scheinen mag. Immerhin kassierten sie das 3:0 und 4:0 erst in der Nachspielzeit.

Meine Bankspieler freuten sich damit bereits auf den Einsatz im Rückspiel.

25. Min: Saviola
          56. Min: Saviola
          91. Min: Motta
          95. Min: Saviola

BILD
          Saviola zeigte mir seiner Leistung, dass er bei uns bleiben möchte.

27. Saisonspieltag
          Murcia (20) vs Barcelona (2)

Und schon waren wir wieder auf Platz eins, durch ein Spiel bei dem beiden Mannschaften überzeugen konnten. Ich musste zugeben, dass die Stürmer von Murcia gut drauf waren, doch die Abwehr ist ohne Puyol auch einfach nicht so gut wie sonst.

Endstand: 2:4
          03. Min: Eschnaider (FE)
          16. Min: Babangida
          23. Min: Saviola
          26. Min: Eschnaider
          35. Min: Reyes
          70. Min: Reyes

28. Saisonspieltag
          Xerez (7) vs Barcelona (1)

Gutes Spiel gegen das Überraschungsteam aus Xerez.

18. Min: Bonera
          21. Min: Reyes
          40. Min: Pineda

Zwei Tage später kam Henk ten Cate, ein Assistenztrainer, zu mir und erklärte mir, dass er den Club verlassen wollte. Natürlich war ich anfangs sehr überrascht, doch ich räumte ihm keine Steine in den Weg, da er in Osasuna die Chance bekam als Cheftrainer zu agieren.

Wir stellten dafür einen Tag später bereits Otxotorena, den Co-Trainer von Deportivo La Coruna, ein.

BILD
          Ich wünschte Henk ten Cate viel Glück bei Osasuna.

Champions League Achtelfinale
          Ajax Amsterdam vs Barcelona

Nachdem Hinspiel sah ich keine Chancen mehr für Ajax und selbst nach dem ersten Tor als manche wieder Hoffnungen hatten, zerstörte sie Carew auf der Stelle wieder. Der Rest war nur noch Ergebniskosmetik für die Amsterdamer.

Endstand: 3:1
          32. Min: Van der Vaart
          40. Min: Carew
          47. Min: Delgado
          50. Min: Van der Vaart

BILD
          Im Viertelfinale trafen wir auf Lazio Rom.

29. Saisonspieltag
          Barcelona (1) vs Saragossa (16)

Wieder ein Sieg, wieder 3 Punkte. Nur das war wirklich wichtig für uns vor dem ersten Champions League Spiel gegen Lazio Rom.

Endstand: 2:0
          61. Min: Mexes
          87. Min: Carew

Arsene

• Kreisklassenkönig
          « Antwort #51 am: 21.April 2004, 16:08:31 »

Champions League Viertelfinale
          Barcelona vs Lazio Rom

Eine peinliche Chancenverwertung und ein Elfmetertor zwangen uns auf die Knie.

69. Min: Muzzi (FE)

30. Saisonspieltag
          Valencia (4) vs Barcelona (1)

Wir konnten mit diesem Unentschieden gut leben, da Valencia das bessere Team war und Rüstü einen Elfmeter von unserem ehemaligen Spieler Giovanni van Bronckhorst halten konnte.

BILD
          Rüstü war mein bester Mann.

Tabelle nach 30. Spieltagen:

• Barcelona 61
            • FC Sevilla 61 (1 Spiel mehr)
            • Betis Sevilla 58
            • FC Valencia 54
            • Real Sociedad 53
              [/b][/i]

Champions League Viertelfinale
            Lazio Rom vs Barcelona

Vor dem Spiel machte mich Jose Antonio Reyes darauf aufmerksam, dass es ihm und dem Rest des Teams vielleicht nicht stört, aber die Fans da draußen sind sicherlich nicht sehr begeistert darüber. <<Was meinst du?>>, erkundigte ich mich bei ihm. Er zeigte auf meine Uhr und rettete mir somit vielleicht das Leben.

Ganz so lustig war das Spiel selber leider nicht. Die Liga hatte bei uns einfach Priorität. Besonders dann, wenn Real der nächste Gegner war.

79. Min: Stankovic

Statt eines Spielberichts gibt es diesmal einen Zeitungsartikel zum Spiel.

Barcelona zerstört die Träume der Galaktischen

BILD
            Das Estadio Nou Camp war mal wieder ausverkauft.
            [/size]

Von Luis Blanco Fernandez
            <<Für eine Top-Mannschaft wie wir sie haben, müsste jedes Jahr ein Titel machbar sein. Da, das nicht mehr klappen kann, müssen wir auf jeden Fall ins Internationale Geschäft und um das zu schaffen, werden wir Barcelona auf besiegen.>> So tönte Jose Manuel Garcia vor dem Spiel seiner Mannschaft gegen den Tabellenführer, doch im Nou Camp konnte sein Team nicht unter Beweis stellen, dass es <<Top-Mannschaft>> ist.

Schon vor dem Spiel konnte der FC Barcelona das Duell der Worte für sich entschieden, als der Trainer öffentlich Interesse an Robert Pires von Erzrivalen verkündete. Wie wir bereits in der letzten Woche berichteten, forderte Garcia mehr von seinem Team, vor allem von Pires wollte er mehr Engagement sehen.

BILD
            Der im Mittelpunkt gestandene Robert Pires, blieb gegen Barcelona blass.

In den folgenden Tagen war in Madrid eine Krise ausgebrochen und innerhalb des Teams bildeten sich immer mehr Grüppchen, die unter anderem auch die Entlassung des Trainers, der erst seit einpaar Monaten im Amt war, forderten. Der Druck auf dem ohnehin schon enttäuschend spielenden Club stiegen in der Folge, als der Trainer der Katalanen in einem Interview bekannt gab, dass er ein großer Fan von Pires sei und ihm gerne mal trainieren wolle.

Das Chaos war in der Folge wieder in Madrid ausgebrochen, obwohl es gerade in den letzten Wochen endlich wieder gut lief, als man sich von Position 14 immerhin auf den siebten Platz kämpfen konnte. Diese Verunsicherung im Team merkte man auch im gestrigen Spiel der Mannschaft, als es nach einem Querschläger eine Ecke für das Team aus Barcelona gab und Carew per Kopf die Führung erzielen konnte.

BILD
            Carew erzielte ein Kopfballtor in der 11.ten Minute.

Dabei hatte das Team aus der Hauptstadt in der letzten Woche wie verrückt Eckbälle trainiert, da die Mannschaft in der Vergangenheit besonders bei Standards anfällig war. Doch das war nicht der einzige Kritikpunkt des Spiels. So brachten die Madrilenen während des ganzen Spiels nicht einen richtigen Spielaufbau zustande. Kurios waren da Szenen wie Fehlpässe von Zidane bei Freistössen, obwohl kein Mitspieler seines Teams auch nur in der Nähe war.

Dazu kamen noch Begebenheiten bei denen man sich als Real Madrid Fan fragen musste, ob man es mit Galgenhumor oder mit purer Trauer nehmen sollte. In der 39. ten Minute bekam Ronaldo den Ball durch Zufall in bester Position aufgelegt und schoss aus zehn Metern Entfernung drei Meter am Tor vorbei. Ein FC Barcelona Fan berichtete nach dem Spiel, dass er selten so gelacht hatte, wie bei dieser Szene.

Richtig Übel wurde es für die Hauptstädter allerdings bereits nach einer halben Stunde Spielzeit als Jose Antonio Reyes mit begnadenswerter Ballführung an Michel Salgado, einer der besten bei Madrid am gestrigen Tag, vorbei ging und den 2:0 Endstand erzielen konnte.

BILD
            Reyes war durch sein Tor der Mann des Spiels.

Auf die Frage, die dem Trainer der Katalanen nach dem Spiel gestellt wurde, ob er wirklich an Robert Pires interessiert sei, oder dieses Thema nur benutzt hatte um Real Madrid psychologisch zu schwächen, bekamen wir keine Antwort von ihm. Genauso wie auch die Führung von Real Madrid keine Stellung zum Spiel nehmen wollte. Viele Experten sehen diese Niederlage allerdings bereits als das Ende für Jose Manuel Garcia. Stellt sich nur noch die Frage, wer diese Mannschaft danach noch freiwillig übernehmen will. [/i]

Arsene

• Kreisklassenkönig
            « Antwort #52 am: 25.April 2004, 11:16:24 »

32. Saisonspieltag
            Valladolid (8 ) vs Barcelona (1)

Nach dem Schlagerspiel gegen Real waren wir erschöpft und konnten vorerst gut mit dem Punkt leben.

38. Min: Reyes
            59. Min: Oscar

33. Saisonspieltag
            Barcelona (1) vs Malaga (14)

Bei dem Spiel fiel mir auf, dass wir schon lange keinen Elfmeter mehr bekommen hatten und diesmal war er sehr wichtig im Saisonendspurt.

45. Min: Luis Garcia (FE)

34. Saisonspieltag
            Bilbao (15) vs Barcelona (1)

Ein packendes, spannendes Spiel in dem Bilbao nach beiden Führungen meiner Mannschaft immer wieder ausgleichen konnte. Manchmal zweifelte ich wirklich, ob wir dieses Spiel wirklich noch gewinnen konnten, doch am Ende, hatten wir einfach mehr Glück als die Basken.

Endstand: 2:3
            38. Min: Saviola
            45. Min: Tiko
            51. Min: Parri
            75. Min: Tiko
            81. Min: Luis Garcia
            BILD
            Luis Garcia war wieder in Topform.

Tabelle nach 34. Spieltagen:

• Barcelona 71
              • FC Sevilla 67
              • FC Valencia 66
              • Betis Sevilla 65
                [/b][/i]

35. Saisonspieltag
              Barcelona (1) vs Sevilla (2)

Dieses Spiel hatte ganze zwei Chancen und zwei Tore. Wir konnten unseres nach einer Ecke erzielen. Immerhin schiessen wir wichtige Eckballtore, wenn wir es in der ganzen Saison nicht mal geschafft hatten ein Freistosstor zu erzielen. dachte ich mir.

Da Valencia auch nicht gewann, konnten wir immerhin unseren 4 Punkte Vorsprung auf Sevilla wahren. Wir mussten also nur noch 2 der letzten 3 Spiele gewinnen um sicher Meister zu sein. Die Presse zweifelte nicht daran, dass wir es schaffen würden. Wir auch nicht.

23. Min: Bonera
              59. Min: Hornos

36. Saisonspieltag
              Santander (13) vs Barcelona (1)

Ab heute zählte nicht mehr wie wir spielten, sondern nur noch was dabei heraus kam. Und gerade da war jemand wie Carew wichtig, da er nicht viele Chancen braucht, die wir auch nicht herausspielen konnten, da wir sichtlich nervös vor dem 18.ten Titel waren.

27. Min: Carew

BILD
              Weiterhin 4 Punkte Vorsprung durch sein Tor.

37. Saisonspieltag
              Barcelona (1) vs Alaves (9)

Viele in Spanien wollten ein spannendes Finale sehen, doch daraus wurde nichts. Von Anfang an spielten nur wir und Alaves konnte nur die ersten 10 Minuten überstehen. Nach der Führung spielten wir locker weiter und von unserem Gegner kam überhaupt nichts. Und so hatten wir viele weitere Chancen bis Carew dann knapp 15 Minuten vor dem Ende alles klar machte. Und so wurden wir wieder, zugegeben ziemlich spannungslos und unspektakulär im Vergleich zu anderen Jahren, Meister.

Endstand: 2:0
              12. Min: Carew
              78. Min: Carew
              BILD
              Die Spieler bedankten sich bei den Fans für die Unterstützung.

38. Saisonspieltag
              Osasuna (15) vs Barcelona (1)

Ich und mein alter Assistenztrainer trafen uns wieder und für beide Teams ging es um nichts mehr, deswegen waren alle Fans der Heimmannschaft glücklich, dass die Saison endlich beendet war und dass Osasuna in der Liga bleiben konnte.

36. Min: Ronaldinho
              44. Min: Ronaldinho

Wir waren verdient Meister. Die beste Offensive und beste Defensive sprachen für uns.

Tabelle nach 38. Spieltagen:

• 01. Barcelona 81
                • 02. FC Sevilla 75
                • 03. Betis Sevilla 74
                • 04. Valencia 73
                • 05. San Sebastian 58
                • 06. Villareal 58
                • 07. La Coruna 54
                • 08. Real Madrid 54
                • 09. Alaves 53
                • 10. Valladolid 51
                • 11. Rayo Vallecano 51
                • 12. Xerez 50
                • 13. Malaga 49
                • 14. Santander 48
                • 15. Mallorca 40
                • 16. Osasuna 39
                • 17. Albacete 39
                • 18. Saragossa 38
                • 19. Atletico Bilbao 37
                • 20. Murcia 28
                  [/b][/i]

BILD
                Figo "flüchtete" nach Deutschland. Bayern bezahlte 9,5 Millionen.

BILD
                Und Pizarro machte einpaar Tage später den umgekehrten Weg. Real legte 24,5 Millionen für ihn hin.

Vor meinem alljährigen Urlaub flog ich erstmal nach London, bekam aber am Tag davor noch zum zweiten mal in Folge den Trainer des Jahres Preis von den Spanischen Journalisten. Raul bekam an diesen Abend die Torjägerkanone und Kluivert wurde Spieler des Jahres mit einem knappen Vorsprung vor seinem Nachfolger John Carew, der ein paar Wochen später zu unserem Spieler des Jahres gewählt wurde.

Ich stieg in einem Hilton Hotel ab, weil mir spontan kein anderes Hotel einfiel und allseits bekannt ist, dass es in jeder Großstadt ein 5-Sterne Hilton Hotel gibt. Und so traf ich mich am Abend im Hotelrestaurant mit Arsene Wenger nachdem er zuerst einen Restauranttipp mit mir ausprobieren wollte, dann aber bemerkte, dass es eine spanisches Gaststätte ist und ich davon sicherlich schon genug in den letzten Jahren gegessen hatte.

Wir unterhielten uns über die letzten Jahre, tauschten einige Komplimente aus und dutzten uns schon nach einiger Zeit, als er mich endlich fragte, warum wir uns eigentlich trafen, obwohl er sich sicherlich denken konnte, warum.

<<Na ja, ich habe dir schon einige Angebote für Patrick Vieira gemacht und ich möchte sicher gehen, dass du weißt, dass ich es ernst meine.>>

Wenger: <<Oh, da bin ich mir sicher. Ich wundere mich zwar, wie Barcelona soviel Geld hat, aber ich zweifle nicht daran, dass du es bezahlen kannst, aber Patrick bleibt hier.>>

<<Na ja, ein paar Spielerverkäufe etc. und dann geht das schon, doch heute möchte ich ein endgültiges Angebot abgeben, damit du siehst wie ernst es mir ist.>>

Wenger: <<Das glaube ich dir auch so, aber ich muss dir jetzt bereits sagen, dass er unverkäuflich ist. Ich kann es verstehen, dass du ihn willst. Viele nennen ihn den besten defensiven Mittelfeldspieler der Welt und so denke ich auch. Genau deswegen werden wir ihn auch nicht gehen lassen.>>

Arsene war mir sehr sympathisch, doch ich hatte schon unzählige male von unverkäuflichen Spielern gehört, die dann einpaar Tage später einen neuen Vertrag bei mir unterschrieben hatten. Ich war mir sicher, dass auch Vieira einen Preis hatte und kein Verein der Welt kann es sich leisten so ein Angebot, wie ich es ihm gleich machen wollte, abzuschlagen.

Am Tag davor bereitete ich ein kleines Plastikkärtchen vor und ließ mir erklären, wie ich es bedrucken konnte. Ich wollte, dass kein anderer Mensch diese Summe sah und überlegte den ganzen Nachmittag, ob ich den Betrag ausschreiben oder Zahlen benutzen sollte. An diesem Abend um halb acht schob ich diese Karte über den Tisch zum Arsenalmanager.

<<Das...das ist mein Angebot.>>

Er nahm den Zettel und legte seine Stirn in Falten. <<Das ist neunstellig... und dass nicht mal auf Raten. Wie kannst du dir das leisten?>>

<<Kennst du Saviolas Marktwert?>> Es war eine rhetorische Frage. Seit Tagen war in der Presse eine hitzige Diskussion im Gange, ob der Marktwert nicht viel niedriger sein sollte. Außerdem wurde berichtet, dass San Sebastian mir ein Angebot für ihn zu diesem Marktwert gemacht hatte. Komischerweise machten sie das ein paar Tage später auch. Ich fragte mich, woher dieses doch recht kleine Team über 60 Millionen Euro für Spielerkäufe hatte.

BILD
                Wird sich Wenger von Vieira trennen?

wamberto

• Profi
                « Antwort #53 am: 25.April 2004, 11:59:57 »

Du bist doch echt verrückt!  :) ;)

Vieira für über 70¤ Millionen zu holen....
                *kopfschüttel*
                Hast aber wiedermal klasse geschrieben!

Wie findest du meine Story??
                Visca el Barca y visca Catalunya!

deadeye

• Vertragsamateur
                « Antwort #54 am: 25.April 2004, 20:22:08 »

soweit ich weiß ist 70.000.000 ein 8stelliger Betrag, oder ?

Arsene

• Kreisklassenkönig
                « Antwort #55 am: 25.April 2004, 20:54:34 »

Ja. 100.000.000¤ ist mein Angebot.

wamberto

• Profi
                « Antwort #56 am: 25.April 2004, 21:55:46 »

GOTT BIST DU KRANK!  ;)

UND, WAS HAT ER GESAGT???

WEN HASTE DAFÜR DENN VERKAUFT?
                Visca el Barca y visca Catalunya!

deadeye

• Vertragsamateur
                « Antwort #57 am: 25.April 2004, 22:50:38 »

Lies seinen Post nochmal, da steht wen er verkauft hatt...  ::)

Scampolo

• Nationalspieler
                « Antwort #58 am: 26.April 2004, 13:23:31 »

@Arsene
                Mit deinem 'etwas überdurchschnittlichen' Transfer befindest du dich ja in bester Tradition mit deinen Vorgängern. Ich habe gerade nochmal den Thread "Höchste Transfersummen" angeschaut. Bereits 2002 hat Barcelona da 107 Mio. für Dyer gezahlt, 2003 hat Barca immerhin mal 150 Mio. für Abubakari (?) hingelegt. Beide Male vom Compi-Manager gezahlt.

Arsene

• Kreisklassenkönig
                « Antwort #59 am: 26.April 2004, 20:10:52 »

Ich bestellte ein Dessert, er wollte keins, und wartete bei einem Mousse au Chocolat auf die Antwort von ihm. Eine Verhandlung ist wie ein Boxkampf und Arsene trockelte nur noch durch den Ring. Am Anfang kämpft man sich vorsichtig nach vorne und tastet sich ab. In den ersten Runden nähert man sich mit dem Angebot aneinander bis man endlich nahe genug ist und den letzten entscheidenden Schlag abzugeben. Mittlerweile war es bei uns schon die letzte Runde und mein "Gegner" schien sich nur noch zu entscheiden in welche Richtung er wohl fällt. Man konnte Das Angebot nicht ablehnen.

Wann kann ich mit Patrick den Vertrag unterschreiben? Soll ich meinen Urlaub um eine Woche verschieben und ihn in ein paar Tagen bereits der Presse vorstellen? Wird er sich schnell ins Team einbringen können? fragte ich mich vor Vorfreude.

Er schüttelte den Kopf und sagte dann <<Nein.>>. Bei dieser Antwort verschluckte ich fast meinen Nachtisch und machte dabei offensichtlich ein so blödes Gesicht, dass Arsene anfing zu lachen. Für mich ein Schlag ins Gesicht. BUMMM!!! Knock-out in Runde 12.

Auf dem Flug in den Urlaub blickte ich traurig aus dem Fenster und machte mir Gedanken über den Rest meines Dinners. Ich war nicht sauer auf Wenger, dafür war er mir viel zu sympathisch, doch die Tatsache, dass Vieira nicht bei uns spielen würde, schlug mir auf den Magen. Nach einiger Zeit über den Wolken des Atlantiks überlegte ich mir aber auch, dass es erstaunlich war, dass man dieses Angebot angelehnt hatte. Schien es mir doch unvorstellbar so eine Summe abzulehnen, doch offensichtlich, kann man in der heutigen Fussballwelt nicht alles für Geld kaufen. Und auch nicht jeden. Bei den Gedanken an diesen Aspekt, lächelte ich und dachte daran, wie ich fast die gleiche Entscheidung vor fast zwei Jahren in London traf.

BILD
                Saviola musste doch nicht zum "Dorfverein" aus San Sebastian wechseln. ;)

Bevor die neue Saison beginnt, erstmal ein Blick auf den Kader. (Stammspieler sind fett)

Rüstü

Victor Valdes

Puyol
                Gabri
                Andersson

Mexes.........Bonera
                Navarro......... Marquez

Gerrard......... Xavi
                Cocu........ Rochemback

Motta...................Quaresma
                Garcia....................Babangida

Ronaldinho
                Riquelme

Reyes........Carew
                Saviola.......Dani

Meine beste Startelf hatte einen Marktwert von über 300 Millionen Euro. Und ich brauchte höchstens einen zweiten guten Ersatzstürmer, da Dani nicht mehr auf dem Niveau des restlichen Teams war.

Um einen Spieler zu kaufen, wollte ich natürlich keinen Anderen verkaufen, sondern nur das Transfersbudget benutzen. Unter anderem waren wir an Guily, Makaay und Tevez dran, doch der Holländer war zu teuer, der ehemalige Monegasse entschied sich gegen mich und der Spieler der Boca Juniors konnte nicht kommen, da wir zu viele Nicht-EU-Ausländer hatten.

Mir war es egal, wir bekamen trotzdem einen Spitzenstürmer für die Bank(!).

Fernando Morientes
                BILD

In diesem Jahr bekamen wir leider nicht meinen Lieblingsgegner aus Monaco, doch wir erwischten trotzdem die einfachste Gruppe in der Champions League. Dynamo Kiev, Austria Wien und Rosenborg waren unserer Gegner.

Meisterschaftsquoten:

• Barcelona 3
                  • Valencia 8
                  • Real Madrid 14
                  • La Coruna 16
                  • Betis Se villa 25
                  • FC Sevilla 25

[/i]UCL-Quoten:

• FC Bayern 8
                    • Barcelona 8
                    • AC Milan 8
                    • ManU 8
                    • Juventus 10
                    • Inter 12
                    [/i]Ausgeglichenes Bild bei den UCL-Quoten. In der Liga hingegen scheint es fast schon absurd zu sein, dass ein anderes Team den Titel gewinnen könnte.

Valencia war mal wieder auf Einkaufstour. Diesmal konnten sie folgende Spieler bekommen.

BILDBILD
                    Ze Roberto und Claudio Lopez kosteten zusammen über 50 Millionen.