Kaum war ich aus dem Urlaub zurück schon überlegte ich, wen ich für die neue Saison verpflichten konnte. Daher zerpflückte ich erst mal das Team und beurteilte die Leistungen aller.
Natürlich gibt es im Tor einige, die besser sind als
Rüstü, doch wenn unsere Abwehr gut ist, ist der Torwart unwichtig.
In der Abwehr hatten wir mit
Puyol, Mexes und
Gabri drei Topleute. Dazu kam nun auch noch der ablösefreie
Bonera. Auch
Marquez, Andersson etc. sind für einpaar Einsätze gut genug.
Im defensiven Mittelfeld wäre ein
Patrick Vieira natürlich sehr angenehm, doch wir haben kein 9stelliges Budget. Mit
Xavi und
Gerrard haben wir aber trotzdem zwei Leute, die fast auf dem Level eines
Vieiras sind. Mit
Cocu haben wir aber nur eine Reserve für 2 Positionen, da
Van Bronckhorst wieder bei
Arsenal ist. Wir werden versuchen ihn zu kaufen.
Weder links noch rechts können wir uns verstärken.
Quaresma und
Motta sind genial und noch erstaunlich jung.
Babangida ist rechts eine tolle Reserve.
Overmars könnte links ein paar gute Spiele machen.
Der offensive Mittelfeldspieler ist
Ronaldinho, der im letzten Jahr zwar unter seinen Möglichkeiten gespielt hat, aber es gibt kaum einen Spieler auf der Welt, der auf dieser Position besser ist.
Luis Garcia ist seine Vertretung, kann aber auch im Sturm eingesetzt werden.
Kommen wir gleich mal zu selbigen. Um
Saviola beneidet uns die ganze Welt.
Kluivert ist hingegen ein starker, bulliger vollblut Stürmer. Durch die Kombination von schnell und groß sind sie ein Topduo.
Dani kann einen bei einer möglichen Verletzung ersetzen.
Insgesamt wollte ich mich nur noch offensiv Verstärken. Da wir die beste Abwehr der Liga hatten.
BILDMakelele: nach einer Saison bei Chelsea wieder zurück in Madrid (10,5 Millionen) Ich plante also einen großen Coup. Einen Allrounder wollte ich kaufen. Einen jungen Spieler, der schnell ist und fast überall spielen kann. Einen zukünftigen Weltstar. Mir war bewußt, dass ich dafür
Kluivert opfern musste, doch einen Ersatz für ihn hatte ich schon im Auge. Er war vielleicht NOCH nicht so gut wie
Kluivert, doch er war auch jünger und viel kopfballstärker. Ein Punkt der mir sehr wichtig war. Er stand weit unter seinem Marktwert auf der Transfersliste und nach einer Anfrage meinerseits wollte
Valencia nur
Overmars als Austausch. Ich fand diese Forderung mehr als dumm und wollte schon fragen, ob es ein Witz sei, doch es war ihr ernst und so hatte ich für
Kluivert bereits einen Ersatz, obwohl er noch gar nicht verkauft wurde.
In der nächsten Woche kaufte
Valencia Roberto Carlos für 12,25 Millionen und ich konnte nach 3stündigen Verhandlungen auch
Kluivert für 35 Millionen an den Verein verkaufen.
Endlich hatte ich die Mittel um diesen Top Superstar zu erwerben und so konnte ich am 25.07 der Presse meinem neuen Spieler präsentieren. Mit der Nummer 9...
Hier ein kurzer Ausschnitt aus der Pressekonferenz.
<<Warum haben Sie ausgerechnet
Reyes verpflichtet?>>
<<Nun ja. Ich halte ihn, wie die meisten von ihnen auch, für eines der größten Talente auf diesem Planeten. Seit Monaten beobachten wir ihn schon und auch in den Spielen gegen uns zeigte er sein Talent. Leider.>> Die nächste Frage war, was
Reyes beim
FC Barcelona erreichen möchte.
Ich war mittlerweile seit einem Jahr in Spanien und sage ehrlich, dass ich die Sprache bisher gut erlernt hatte, doch um
Reyes zu verstehen mußte ich mich anstrengen. Selten hab ich jemanden erlebt, der so schnell sprechen konnte. Sogar für Spanier sprach er ziemlich schnell.
Reyes: <<Es war schon immer ein Traum für diesen Verein zu spielen und ich will natürlich einiges erreichen, auch wenn ich ehrlich traurig bin Sevilla zu verlassen.>>Wie man es von mir kannte, mußte ich dazu einen Kommentar abgeben.
<<Wenn er so schnell rennt, wie er spricht, haben wir kein Problem.>> Die Pressemeute lachte.
<<Wo wird er von Ihnen eingesetzt?>> lautete die nächste Frage an mich.
<<Eine sehr gute Frage. Er ist fast überall im offensiven Bereich einsetzbar. Ob im zentralen offensiven Mittelfeld, auf der linken Seite oder auch im Sturm.>>Der gleiche Journalist stellte noch eine Frage: <<Man kann ja eigentlich sagen, dass Sie
Kluivert und
Overmars gegen
John Carew und
Jose Antonio Reyes getauscht haben. Sie haben sich damit einen jungen und einen sehr jungen Spieler gekauft. Dazu noch
Motta, Quaresma, Saviola, Mexes, etc. Wo rauf ich zu sprechen kommen will ist, dass sie eine Unmenge von jungen Spielern haben.>>
<<Ja, das ist richtig. Wir versuchen unser Team möglichst jung zu halten. Ich weiß jetzt zwar nicht, ob wir die jüngste Startelf der Liga haben, doch es könnte möglich sein. Ich halte, das aber auf für extrem wichtig, da wir mit diesen Spielern viele, viele Jahre Erfolg haben können.>><<Heute Morgen kam die Meldung rein, dass
Real Madrid Pires gekauft hat. Heute Abend gibt es dazu noch eine Pressekonferenz. Was sagen Sie dazu?>>
BILDPires war endlich beim Lieblingsclub seiner Mutter. <<Das haben die doch nur gemacht, damit sie uns von der ersten Seite verdrängen. Nein, Spaß bei Seite. Ich halte viel von Robert und hoffe, dass Arsenal ihn gut ersetzen kann.>><<Aber was sagen Sie denn dazu, dass gerade
Real sich weiter verstärkt?>>
<<Sie haben es ja schließlich auch nötig. Immerhin waren Sie ja nur 6ter.>> Mit diesem Seitenhieb von mir endete dann die Pressekonferenz und ich machte mich mit
Reyes auf zum Trainingsgelände um ihn den anderen Spielern vorzustellen und danach wollte ich ihm eine Wohnung in meiner Nähe besorgen.
Man muss den Jungen ja schließlich auf die Finger schauen.