Ich bin zwar alles andere als ein Austria-Anhänger, aber was da alles falsch gemacht wird ist ein Wahnsinn.
Die Austria hat ein ¤25 Mill. Budget, international ist das Kleingeld, aber es ist soviel wie fast der Rest der Liga zusammen.
Trotzdem muss die Austria wohl bis zum letzten Spieltag zittern.
Hartnäckigster Verfolger ist der GAK, großteils mit Österreichern im Kader und doch einigen sehr guten Legionären.
Aber der GAK hat nur einen Bruchteil dieses Budget der Austria.
Wenn man die Mannschaften vergleicht hat die Austria zwar den weitaus größten Kader und kann Verletzte schnell ersetzten, aber der GAK hat die eingespieltere Mannschaft und vor allem die Jüngere.
Bei der Austria werden ständig altersschwache und ausgemusterte Legionäre verpflichtet, die man dann den Fans als "Stars" präsentiert.
Spätestens nach 2 Jahren sind die wieder in der Versenkung verschwunden.
Jetzt hat die Austria statt Löw einen Trainer der eigentlich keiner ist und auch nicht die Mannschaft trainiert, aber trotzdem entscheidet er wer spielt, auch gegen die Meinung der eigentlichen Trainer.
Also da kennt sich ja keiner aus.
Bestes Beispiel gestern vor dem Live-Spiel im Fernsehen.
Als es um die Aufstellung der Austria ging, sah man immer wie Kronsteiner (so heißt er) auf das Pult des Moderators sah, wo die Aufstellung der Spieler stand.
Also der hat ja keine Ahnung Da ist es kein Wunder das die Fans der Austria fernbleiben, weil es einfach keine Kontinuität in diesem Verein gibt.
Nichts das über Jahre hin aufgebaut wird.
Die Austria hat soviele junge Spieler geholt, aber dann trotdem wieder verliehen bzw. abgegben weil man ja natürlich nicht sofort mit denen Titel gewinnen kann, ist ja klar.
Aber statt wirklich was aufzubauen hat man durchschnittliche Ausländer geholt.
Wenn man die Geduld hätte, dann wär das in 4-5 Jahren sicherlich eine Topmannschaft geworden.
Auch sieht man es bei der Austria als Selbstverstänlich an, in die CL zu kommen.
Aber wie Löw in einem Interview schon sagte; "Vereine mit viel mehr Geld und besseren Mannschaften versuchen schon seit Jahren in die CL zu kommen"
Zu Stronach selbst;
Ich bestreite gar nicht das er wirklich was für den Österreichischen Fussball tun will.
z.B die Akademie usw...
Aber er sieht die Austria wie eine seiner Firmen.
Er hat Berater die null Ahnung vom Fußball haben, z.B ein Rudas, der war schon als Politiker eine Null
Jetzt noch einen Trainer oder Sportdirektor oder was auch immer der ist, der als Trainer auch noch nichts gerissen hatte.
Jetzt will Strohnach sogar einen Bundesligaklub kaufen um dort nur Junge Österreicher spielen zu lassen.
Angeblich steht die ganze Liga schon Schlange (außer Rapid und meinem SVM
)
Das macht Strohnach nicht unbedingt sympatischer.
Bestes Beispiel das Spiel am Samstag als es gegen einen Mitkonkurenten gegen den Abstieg ging.
Obwohl wir viele Verletzte haben, habe die gefightet bis zum Schluß und wir haben gewonnen.
Auch wenn die Mannschaft spielerisch klar die schwächste ist in der Liga, aber ich würds nicht tauschen wollen.
Ob wir jemals Titel gewinnen werden in der Liga kann man nicht sagen, aber man versucht mit wenig Geld was auf die Beine zu stellen.
Wenn wir jedes Jahr gegen den Abstieg spielen solls mir auch recht sein solange es noch
"mein SVM" ist wie ich ihn schon sein Landesligazeiten kenne.
Wieder waren fast 10000 Zuschauer im Stadion obwohl wir gegen den Abstieg kämpfen.
Man sagt uns nach das unser Verein nicht wirklich Fans hat, weil es bei uns doch eher ruhiger und disziplinierter in Stadion zugeht, das ist eben unsere Eigenart.
Unsere Fanszene entwickelt sich erst, weil die Aufstiege doch recht schnell gingen.
Aber wenn bei uns, einem Abstiegskandidaten mehr Zuschauer zu den Heimspielen kommen als bei den Titelkandidaten und insbesondere bei der Austria dann kommt man schon ins grübeln, oder