MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Der große Umbruch beim HSV  (Gelesen 9324 mal)

tschoemitoe

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Der große Umbruch beim HSV
« Antwort #20 am: 05.April 2004, 11:19:25 »

Hier mal die Aufstellung von Apollon Kalamaris aus dem Vorbereitungsspiel:

Makis Moysiadis (87. Thomas Samonilidis)
Thanasis Nikolaodis (72. Nikos Apostolakis)
Vasilis Vlachos (72. Antonis Papadimitrou)
Kostas Manikas (72. Alexandros Papadimitrou)
Sokratis Fytanidis
Giorgos Papadopoulos (60. Christos Vasileiou)
Labros Pavlidis (60. Thodoris Symeonidis)
Thanasis Kostis*(72. Pantelis Ioannidis)
Dimitris Petkakis (90. Thomas Papadopoulos)
Charilaos Pappas (87. Andreas Kostis)
Christos Labropaulos (60. Fotis Athanasiou)
----------------------------------------------
Lazaros Arabatzis

Das war jetzt aber eine nette Schreibübung... ;D
Gespeichert

Scampolo

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der große Umbruch beim HSV
« Antwort #21 am: 05.April 2004, 11:55:17 »


Vielen Dank ! Jetzt weisst du mal, wie ich beim Schreiben meiner Story damals gelitten habe !

Leider sind nur noch 3 alte Bekannte da. Dein Service war aber wirklich sehr nett !
Gespeichert

Eurocop

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der große Umbruch beim HSV
« Antwort #22 am: 05.April 2004, 20:37:55 »

Dann noch Viel Glück! :D
Gespeichert

Arsene

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der große Umbruch beim HSV
« Antwort #23 am: 05.April 2004, 20:46:47 »

Gute Story. Gefällt mir sehr.  :D
Gespeichert

tschoemitoe

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Der große Umbruch beim HSV
« Antwort #24 am: 08.April 2004, 10:19:41 »

Zurück zum Bundesligageschehen: Es stand das Spiel gegen Hannover 96 an. Mein Pysiotherapeut deutete an, dass Mahdavikia und Wicky eine Pause gebrauchen könnten, ich beschloss aber, trotzdem auf sie zu setzen, denn sie waren gerade in bestechender Form.

12. Spieltag

Ich stellte wieder auf eine 3er Abwehrkette um. Fukal musste für Rodriguez weichen, was für mehr Offensivkraft sorgen sollte. Da wir zuhause spielten, wollten wir von Beginn an Druck machen.

HSV - Hannover 96 1:1 (0:1)


Tore:
Idrissou (6.)
Romeo (47.)


Piecke - Kling, Ujfalusi, Reinhardt - Schlicke - Wicky, Rahn, Mehdi, Rodriguez - Barbarez, Romeo

In der ersten HZ war es ein ganz schwaches Spiel von uns. Offenbar glaubten die Spieler, dass nach dem Sieg in Mallorca hier alles von alleine gehen würde. Nach 6 Minuten lagen wir bereits 1:0 hinten, so ging es auch vollkommen zurecht in die Kabine. Nach der Pause wurde es wesentlich besser. Wir kamen sofort zum wichtigen Ausgleich durch Romeo, das darauffolgende Anrennen auf das Tor von Hannover blieb leider bis zum Ende vergeblich. So mussten wir uns nach verschlafener 1. HZ mit dem einen Punkt zufrieden geben. Für uns bedeutete das Platz 8, für Hannover Platz 14. Romeo verdiente sich einmal mehr Bestnoten!

Im DfB-Pokal trafen wir dann auf KFC Uerdingen. Es war klar, dass hier der zweite Anzug ran durfte.

DfB-Pokal, 2. Runde

KFC Uerdingen - HSV 3:4 (0:0, 0:0) n.E.


Wächter - Lipke, Reinhardt, Fukal - Benjamin, Wicky, Rahn, Rodriguez - Jarolim - Hleb, Takahara

An sich war es ein sehr gutes Spiel von uns, einzig die Chancenverwertung ließ zu wünschen übrig. Es waren 120 Minuten, in denen nur wir zu Chancen kamen, bis auf die letzte Minute der Verlängerung, als wir mit mittlerweile 4 Stürmern die Entscheidung suchten, Feldhoff alleine auf Wächter zulief aber kläglich scheiterte. Im Elfmeterkrimi hatten wir das Glück auf unserer Seite. Benjamin verletzte sich bei diesem Spiel an der Schulter und fiel einen Monat aus, Rodriguez hatte die folgenden 3 Tage mit Knieproblemen zu kämpfen.

Da in der folgenden Woche spielfrei war, beschloss ich kurzfristig ein Freundschaftsspiel zu arrangieren, und zwar gegen den momentanen Club von Cristian Ledesma, Monterrey - ich dachte, es wäre eine nette Geste, um zum einen Monterrey finanziell ein wenig zu helfen und zum anderen, um Cristian Ledesma das Gefühl zu geben, dass er nach seiner Ausleihphase in Hamburg wieder herzlich willkommen ist. Leider war er für das Spiel verletzt, dennoch erfüllte es seinen Zweck, denn ich hatte ein längeres Gespräch mit ihm, in dem ich ihm deutlich machte, dass ich für die nächste Saison fest mit ihm plane!

Außerdem stieß unser neuer Mann für die Abwehr, Antti Heinola endlich zu uns - so bekam er sofort etwas Spielpraxis.

HSV - Monterrey 0:2 (0:1)


Wächter - Lipke, Reinhardt, Heinola - Schlicke, Wicky, Rahn, Mahdavikia - Jarolim - Hleb, Takahara

Die Spieler nahmen das Spiel auf die leichte Schulter, was ich ihnen gar nicht so sehr verüble, da ich sie angewiesen hatte, etwas auf ihre Gesundheit zu achten. Monterrey zeigte da deutlich mehr Siegeswillen und gewann so verdient mit 2:0. Heinola feierte ein solides Debüt.


13. Spieltag

Am Wochenende spielten wir gegen 1860, die mitten im Abstiegskampf waren. Falko Götz stand mächtig auf der Kippe, also standen sie enorm unter Druck. Wir wählten eine abwartende und auf Konter eingestellte Taktik.

1860 München - HSV 2:3 (2:3)


Tore:
Romeo (1.)
Wicky (3.)
Rahn (14.)
Agostino (30.)
Saarinen (45.)


Piecke - Kling, Ujfalusi, Reinhardt, Heinola - Schlicke - Wicky, Rahn, Mehdi - Barbarez, Romeo

Wir legten einen traumhaften Start hin. Nach nur 14 Minuten führten wir bereits hochverdient mit 3:0! Für 1860 zeichnete sich ein Debakel ab. Nach 30 Minuten aber das erste Lebenszeichen und gleich der Anschluß! Ab da waren die 60er wieder voll im Spiel. Mit dem Pausenpfiff dann sogar das 2:3. In der Pause gab es ein Donnerwetter von mir, denn es war grob fahrlässig, den Gegner nach einer 3:0 Führung wieder so in das Spiel kommen zu lassen. Also stellte ich auf Offensive um, damit wir die Entscheidung suchen. Kurioserweise gab es aber in der zweiten Hälfte kaum eine nennenswerte Aktion mehr, so dass es beim letztlich verdienten 3:2 für uns blieb. Erneut war Romeo der MdS!

In der Tabelle brachte uns das auf den 6. Rang. Gleichzeitig war dieser Sieg eine Generalprobe für das Uefa-Cup Rückspiel gegen Mallorca.

Uefa-Pokal, 2. Runde

Da Heinola nicht spielberechtigt war, bekam Fukal seine Chance in der Abwehr. Ich spielte mit einer 4er Kette und versuchte über die Defensive das Spiel zu kontrollieren.

HSV - Mallorca 2:1 (1:0)


Tore:
Wicky (26.)
Barbarez (64.)
Delibasic (84.)


Piecke - Kling, Ujfalusi, Reinhardt, Fukal - Schlicke - Wicky, Rahn, Mehdi - Barbarez, Romeo

Unser Plan ging voll auf! Wir kontrollierten Ball und Gegner und schossen unsere Tore. Gegen Ende ließen wir es lockerer angehen und kassierten noch den Anschlusstreffer. Insgesamt war es aber ein sehr souveräner und nie gefährdeter Sieg gegen eine schwache Mannschaft von Mallorca. Damit war die 3. Runde im Uefa-Cup - die offizielle Zielsetzung - erreicht! Ein öffentliches Lob des Vorstands ließ auch nicht lange auf sich warten!

In der Bundesliga fingen langsam die Dinge an, sich zu überschlagen. Hans Meyer wurde als Trainer - angeblich in beiderseitigem Einvernehmen - bei Hertha BSC Berlin auf dem 13. Platz stehend entlassen und in der Sport-Bild wurde ein Bericht veröffentlicht, in dem abermals ein Aufsichtsratsmitglied des HSV behauptet, dass es demnächst eine Sondersitzung zum Thema Paul Konchesky geben würde. Weder Beiersdorfer noch Hoffmann kommentierten dies in der Presse. Irritiert wartete ich auf die kommenden Wochen.

Am 14. Spieltag empfingen wir den ungeschlagenen Tabellenführer Bayer 04 Leverkusen. Sie hatten sich in eine Art Rausch gespielt und hatten einen tollen Lauf. Wir standen also vor einer sehr schweren Aufgabe.

14. Spieltag

Angriff ist ja bekanntlich die beste Verteidigung, außerdem wollten wir Leverkusen nicht selbst ins Spiel kommen lassen, also begannen wir sehr offensiv. Rodriguez spielte für den im Training etwas blassen Jarolim direkt hinter den Spitzen.

HSV - Bayer Leverkusen 2:0 (0:0)


Tore:
Rahn (60.)
Romeo (70.)


Piecke - Kling, Ujfalusi, Reinhardt - Schlicke - Wicky, Rahn, Mehdi, Rodriguez - Barbarez, Romeo

Es war ein tolles Spiel meiner Mannschaft! Wir spielten in der ersten Hälfte Leverkusen an die Wand, nur ein Tor wollte nicht fallen! In der zweiten Hälfte ließ ich weiter stürmen und meine Mannschaft enttäuschte mich nicht: Erst zimmerte Rahn einen 25m Freistoß fachmännisch in den Winkel, nur 10 Minuten später besorgte Romeo - einmal mehr MdS - mit dem 2:0 die Entscheidung. Die letzten 10 min spielten wir auf defensiv Konter, erst dann kam Leverkusen zur einzigen Chance im Spiel! Leverkusens Vorsprung auf den zweitplazierten Bayern München schrumpfte damit auf 5 Punkte, während wir durch den Sieg auf den 5. Platz kletterten.

Nach diesem grandiosen Sieg sah sich unser Vorstand abermals genötigt, die Mannschaft öffentlich zu loben.

Eine Woche später stand das DfB-Pokalspiel in Bremen an. In der Liga war Werder Bremen punktgleich mit uns auf dem 6. Platz, daher war es ein sehr harter Brocken.

DfB-Pokal, 3. Runde

Wir gingen das Spiel eher defensiv an und wollten abwarten.

Werder Bremen - HSV 1:0 (1:0)


Tore:
Micoud (3.)


Piecke - Kling, Ujfalusi, Reinhardt - Heinola - Wicky, Rahn, Mehdi, Jarolim - Barbarez, Romeo

Wir gerieten sehr früh in Rückstand, fanden zu keiner Zeit richtig in die Partie und flogen daher zurecht raus. Selbst als wir am Ende mit 4 Stürmern auf dem Platz standen, war Bremen dem 2:0 näher als wir dem Ausgleich.

Nach dieser sehr dünnen Vorstellung gab ich meiner Mannschaft einen Tag trainingsfrei, damit sie den Kopf frei kriegen konnte. In der Liga stand nun das richtungsweisende Spiel in Bochum an, hier sollte sich zeigen, ob wir uns in den Uefa-Cup Rängen festsetzen konnten.

Derweil ernannte Hertha BSC Berlin mit Klaus Toppmöller den Nachfolger von Hans Meyer!

15. Spieltag

VfL Bochum - HSV 2:1 (1:0)


Tore:
Bechmann (13.)
Freier (57.)

Romeo (71.)


Piecke - Kling, Ujfalusi, Reinhardt - Heinola - Wicky, Rahn, Mehdi, Rodriguez - Barbarez, Romeo

Die erste Hälfte war zwar ausgeglichen, aber Bochum machte das Tor. Nach der Pause berannten wir das bochumer Tor, leider fiel da aber das 2:0. Mehr als der Anschlußtreffer wollte uns trotz bester Möglichkeiten nicht gelingen. Eine Mischung aus Pech und Unvermögen ließ uns hier als Verlierer vom Platz gehen. Wenigstens Romeo brachte es aber wieder zum MdS, was für die kommende Woche von entscheidender Bedeutung sein sollte!

Ich hatte nach Rücksprache mit Didi die Ablöseforderung von Romeo auf mittlerweile 15 mio. Euro festgelegt. Plötzlich kam ein Fax uns anschließend auch ein Anruf in unserer Geschäftsstelle rein:
Athletico Madrid bietet 15 mio Euro für einen Wechsel von Romeo zur Winterpause! Zum einen war das finanziell unheimlich attraktiv, zum anderen aber sportlich in der jetzigen Situation nicht zu verantworten. Daher war unser Gegenangebot ein Wechsel zum Saisonende für 15 mio Euro + 10% Beteiligung am Weiterverkauf! Athletico willigte zu unserer Überraschung sofort ein!
Ich war noch nicht mal ein halbes Jahr im Amt und schon hatte ich sowohl den teuersten Einkauf als auch die höchsten Transfereinnahmen der Vereinsgeschichte zu verantworten! Uns war klar, dass wir jetzt reagieren mussten und einen adäquaten Ersatz für Romeo finden mussten. Wir hatten zum Glück den Markt sehr gut beobachtet und mit dem 24-jährigen Türken Sen Fatih einen zum Saisonende ablösefreien und sehr talentierten Stürmer von Bursaspor als heißen Kandidaten. Die Einigung erfolgte sehr flott und unkompliziert, da der Junge richtig heiß auf den HSV war!

Im Uefa-Cup wurde die 3. Runde ausgelost: Wir trafen in der AOL-Arena auf den türkischen Vertreter Genclerbirgili. Sicher eine interessante aber durchaus lösbare Aufgabe.

16. Spieltag

Alle Augen waren natürlich in diesem Spiel auf Romeo gerichtet. Jeder wollte sehen, ob er sich bis zum Saisonende - wie er in einem Interview angekündigt hatte - für den HSV zerreissen würde, oder ob er in Gedanken schon bei seinem neuen Verein war. Wir waren 6., Gladbach 12.

HSV - Borussia Mönchengladbach 0:0 (0:0)


Piecke - Kling, Ujfalusi, Reinhardt - Schlicke, Wicky, Rahn, Mehdi, Rodriguez - Barbarez, Romeo

15:3 Chancen für uns und Gladbachs Torhüter Stiel MdS sagen eigentlich wieder alles! Romeo machte ein sehr schwaches Spiel, das von den Zuschauern mit Pfiffen quittiert wurde. Nach dem Spiel stellte ich mich den erbosten Fans, die es nicht ganz wahr haben wollten, dass uns Romeo verläßt! Es war nicht einfach, sich den Fans zu stellen, es war klar, dass wir die Antwort nur auf dem Platz geben konnten, und zwar im letzten Spiel vor der Winterpause zuhause gegen den VfB Stuttgart.

17. Spieltag

Nach der schwachen Leistung gegen Gladbach wollten wir einen versöhnlichen Abschied in die Winterpause, also gingen wir hier sehr engagiert zu Werke. Hoogma rückte für den angeschlagenen Reinhardt ins Team, Jarolim spielte für Rodriguez.

HSV - VfB Stuttgart 3:0 (2:0)


Piecke - Kling, Ujfalusi, Hoogma - Schlicke, Wicky, Rahn, Mehdi, Jarolim - Barbarez, Romeo

Hier gab es zu keinem Zeitpunkt Zweifel am Gewinner. Wir spielten flüssig und erspielten uns so eine Vielzahl von guten Einschussmöglichkeiten! Barbarez sorgte für die frühe Führung, dann besorgte Wicky mit einem Tor der Marke Tor des Monats aus 35 m die Vorentscheidung. Nach der Pause kontrollierten wir das Spiel nach Belieben und kamen durch einen Kopfball von Hoogma sogar noch zum 3:0. Stuttgart schien uns als Gegner irgendwie zu liegen, bereits im Ligapokal hatten wir sie ja bereits mit 3:0 abgefertigt!
So ging es mit einem verdienten Lob der Vereinsführung in die Winterpause. Eingentlich hätte die Winterpause für uns sehr entspannt verlaufen können, wenn da nicht noch die Sache mit dem Konchesky-Transfer auf uns zu kommen würde...

Tabelle nach dem 17. Spieltag

01 Bayer Leverkusen 43
02 Bayern München 39
03 Borussia Dortmund 34

04 VfL Wolfsburg 33
05 Werder Bremen 28

06 Hamburger SV 26
07 1.FC Köln 25
08 SC Freiburg 23
09 Schalke 04 22
10 VfL Bochum 20
11 Borussia Mönchengladbach 20
12 1.FC Kaiserslautern 19
13 Eintracht Frankfurt 18
14 Hertha BSC Berlin 16
15 Hannover 96 16
16 1860 München 14
17 VfB Stuttgart 13
18 Hansa Rostock 8

Gespeichert

tschoemitoe

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Der große Umbruch beim HSV
« Antwort #25 am: 08.April 2004, 10:52:40 »

Kicker

Konchesky-Transfer platzt!

BILD
Paul Konchesky (22), Charlton Athletic


Gestern hat der Aufsichtsrat des HSV in einer Sondersitzung den schon seit Monaten als abgeschlossen geltenden Transfer von Paul Konchesky (22) von Charlton Athletic zum 01.01.2004 kurzfristig platzen lassen!
Die Finanzierung des Transfers (14 mio Euro) sollte mit Hilfe der Einnahmen der nächsten beiden Saisons erfolgen. Nachdem sich einzelne Aufsichtsratsmitglieder bereits in den letzten Wochen immer wieder zu Wort gemeldet hatten kam es nun konsequenterweise zu dieser Sondersitzung und zu diesem mehrheitlichen Beschluß! Die Argumentation des Aufsichtsrates war, dass es hochgradig "unvernünftig" und "vereinsschädigend" wäre, einen Transfer auf diese Art und Weise zu finanzieren. Es sei in der Bundesliga ein moralisch zu verachtender Trend, verstärkt zukünftige Einnahmen bereits zu verplanen, der HSV würde sich dabei aber nicht beteiligen.
Vorwerfen lassen muss sich der Aufsichtsrat aber einen alles andere als konsequenten Kurs. Zur Erinnerung: Erst wurde der Plan, der vom Trainer, Beiersdorfer und Hoffmann erstellt wurde einheitlich genehmigt. Mit dem Spieler wurde bereits ein Vertrag geschlossen. Dann wurden einzelne Stimmen laut, die diesen Transfer als zu riskant kritisierten. Warum der Aufsichtsrat nun erst so kurz vor dem Transfer seine Meinung ändert, bleibt wohl deren Geheimnis.
Die DFL prüft, ob rechtliche Schritte gegen den HSV nötig sind, da es sich gewissermaßen um Vertragsbruch handelt. Allerdings relativierte ein Sprecher der DFL:
<<Der Vertrag zwischen Charlton und dem HSV war von beiden Seiten bis zum eigentlichen Transfer noch kündbar, daher mag zwar das Verhalten des HSV moralisch verwerflich sein, aber juristisch gerade noch OK.>>

Tatsache bleibt aber, wie der Trainer des HSV verdeutlicht:
<<Die ganze Angelegenheit hat eigentlich nur Verlierer. Der HSV hat hier sicherlich sein Image nach außen nachhaltig geschädigt, Charlton hat mit den Einnahmen aus diesem Transfer fest gerechnet und nicht zu vergessen ist auch, dass es sich mit Paul um einen Menschen handelt, der sich hier in Hamburg bereits eine Wohnung gekauft hat und gedanklich schon längst beim HSV war! Es wird sicherlich nicht einfach für ihn, jetzt doch seine Zukunft weiter in Charlton zu planen!>>

Konchesky
selbst war ebenso wie Vertreter von Charlton zu keiner Stellungnahme bereit.
Interessant ist im übrigen auch der Audruck "vereinsschädigend", den der Aufsichtsrat verwendet hatte. Denn wäre man konsequent, müsste man die gesamte sportliche Leitung des HSV, also Trainer, Beiersdorfer und Bernd Hoffmann eigentlich entlassen, da sie sich als "vereinsschädigend" erwiesen haben. Setzt der Rat seinen ZickZack-Kurs aber wie bisher fort, haben die Herren sicherlich nichts zu befürchten.
« Letzte Änderung: 08.April 2004, 10:57:46 von f1rcplayer »
Gespeichert

Eurocop

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der große Umbruch beim HSV
« Antwort #26 am: 08.April 2004, 10:59:03 »

Toller Bericht! :D

Ich muss sagen die Story gefällt mir immer besser. :-*
Gespeichert

tschoemitoe

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Der große Umbruch beim HSV
« Antwort #27 am: 08.April 2004, 11:36:05 »

Unabhängig vom Wirbel um den geplatzten Transfer von Paul Konchesky mussten wir unsere Kaderplanung weiter fortsetzen. In der Winterpause rücken natürlich die Spieler in der Vordergrund, deren Verträge im Sommer auslaufen und daher ablösefrei zu haben sind. Unsere Scouts waren die gesamte Hinrunde in Europa und Südamerika unterwegs, so dass wir mittlerweile eine schöne Liste von interessanten Spielern hatten, die auch ich zum Teil bereits beobachtet hatte. Mit folgenden Spielern konnten wir Verträge für die neue Saison abschließen:


Francesco Lodi (19, ITA), Stürmer von Empoli

Ein sehr talentierter und intelligenter junger Spieler, den ich unbedingt haben wollte. Ein Juwel für die Zukunft!


Sen Fatih (24, TÜR), Stürmer von Bursaspor

Ein sehr fähiger junger Stürmer, der wohl die besten Karten hat, kurzfristig in die großen Fußstapfen von Romeo zu treten. Er sollte uns sofort weiterhelfen!


Aleksandar Mladenov (21, BUL), off. Mittelfeldspieler von Hertha BSC Berlin

Ein junger und techisch beschlagener Offensivallrounder. Er sollte den Abgang von Maxi Rodriguez im Sommer kompensieren können und zudem eine Alternative auf der linken Seite für Rahn werden.


Güiza (23, ESP), Stürmer von Mallorca

Ebenfalls ein junger und talentierter Spieler, der und hauptsächlich in der Breite im Sturm helfen sollte!

Mit Andres Orozco traf bereits jetzt eine weitere Verstärkung für den Abwehrbereich in Hamburg ablösefrei ein. Nichtsdestotrotz war aber klar, dass wir noch ein oder zwei hochkarätige Verstärkungen in der Abwehr brauchen, da hier bisher das Mittelmaß regierte. Hier wollten wir in den nächsten Wochen tätig werden!

Dagegen war klar, dass mit Hoogma, Fukal und Beinlich 3 Spieler den Verein zum Saisonende verlassen werden!

In der Winterpause ließ ich zwei Freundschaftsspiele arrangieren.

HSV - HSV U19 1:0 (0:0)

Tore:
Barbarez (87.)


Die Aufstellung war wild durcheinander gewürfelt, damit die Neuen Spielpraxis bekamen. Ebenso im folgenden Spiel gegen Ajax Amsterdam.

HSV - Ajax Amsterdam 0:0 (0:0)

Die Ergebnisse waren vollkommen ohne Belang. Es ging tatsächlich nur darum, dass jeder Spieler ein paar Minuten Spielpraxis sammelte. Bei diesem Spiel allerdings kam es knüppeldick! Barbarez verletzte sich an der Leiste. Fest stand, dass er 3-4 Wochen fehlen würde und damit den Saisonstart verpassen würde. Das war ein harter Schlag, denn er spielte bisher eine sehr solide Saison.
« Letzte Änderung: 08.April 2004, 11:38:39 von f1rcplayer »
Gespeichert

Scampolo

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der große Umbruch beim HSV
« Antwort #28 am: 08.April 2004, 12:01:48 »


Da ist dir ja trotz geplatzem Transfer eine konsequente Verjüngung deiner Truppe gelungen. Da wünsche ich für die neue Saison schonmal viel Erfolg !
Gespeichert

tschoemitoe

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Der große Umbruch beim HSV
« Antwort #29 am: 08.April 2004, 15:18:22 »

Die Rückrunde sollte für uns sehr hart beginnen, denn es standen direkt drei Auswärtspartien auf dem Programm.

18. Spieltag

Ich stellte die Abwehr um und hoffte, dass es nicht zu viel Verwirrung bringen würde. Heinola zog ich ins defensive Mittelfeld und ließ defensiv agieren.

Schalke 04 - HSV 2:0 (2:0)


Tore:
Sand (22.)
Thurk (32.)


Piecke - Orozco, Ujfalusi, Schlicke - Heinola, Wicky - Rahn, Mehdi, Jarolim - Hleb, Romeo

Das war leider gar nichts! Schalke war 90 Minuten klar die bessere Mannschaft und v.a. Thurk spielt bisher eine überragende Saison. Es brachte keiner meiner Spieler die gewohnte Leistung, so dass man nicht pauschal sagen konnte, dass die neu formierte Abwehr das alleinige Problem war.

Ich wollte aus diesem Spiel meine Lehren ziehen und stellte in Bremen wieder auf eine 4er Abwehrkette um, in der Hoffnung, etwas mehr Stabilität hineinzubekommen.

19. Spieltag

So rückte Kling in die Abwehr, Hoogma ersetzte Heinola. Im Sturm ersetzte Takahara den enttäuschenden Hleb.

Werder Bremen - HSV 3:2 (0:1)


Tore:
Romeo (28., 48.)
Ailton (54., 76., 90+3)
Hoogma (68.) gelb/rot


Piecke - Kling, Orozco, Hoogma, Ujfalusi - Schlicke, Wicky - Rahn, Mehdi - Takahara, Romeo

Ein ganz tragisches Spiel!! Wir standen hinten kompakt und kamen durch zwei sehr schöne Konter zu einer 2:0 Führung. Erst schaffte Ailton aber den Anschlußtreffer, dann bekam Hoogma nach wiederholtem Foulspiel die gelb/rote Karte, dann erzielte Ailton den Ausgleich und als ich mich schon über das Remis ärgerte bekamen wir in der Nachspielzeit sogar noch den Todesstoss verpasst...der Knackpunkt war mit Sicherheit die gelb/rote Karte, da wir danach unter enormem Dauerdruck standen und obwohl der Siegtreffer sehr glücklich fiel, war er wohl verdient.

Erst das schwache Spiel in Schalke, dann diese unglückliche Niederlage...der Rückrundenstart war vollkommen in die Hose gegangen. Ich befürchtete jetzt einen Absturz meiner Mannschaft, zumal wir noch ein weiteres schweres Auswärtsspiel auf dem Betzenberg in Kaiserslautern hatten.

20. Spieltag

Ich setzte auf das gleiche Team wie gegen Bremen, in der Hoffnung, dass sie sich selbst aus dem Tief befreien könnten.

1.FC Kaiserslautern - HSV 3:0 (1:0)


Tore:
Klose (27.)
Timm (66.)
Kosowski (71., Handelfmeter)


Piecke - Kling, Orozco, Ujfalusi, Reinhardt - Schlicke, Wicky - Rahn, Mehdi - Takahara, Romeo

Das war wohl der bisherige Tiefpunkt. Der FCK war uns in allen Belangen überlegen und wir können uns bei Pieckenhagen bedanken, dass es kein schlimmeres Debakel gab.
Das warf uns auf den 10. Rang zurück, mit mittlerweile 7 Punkten Rückstand auf den 5. Platz. Und als ob es nicht schlimmer kommen könnte empfingen wir am nächsten Spieltag den FC Bayern!

In einer solchen Phase der Depression war es umso kurioser, was dann passieren sollte...

Nachdem der Transfer von Konchesky geplatzt war, hatte er große Probleme, sich in seinem alten Team wieder einzufügen. Er wurde zunehmend unzufrieden und bat letztlich um eine Freigabe. Charlton wusste, dass man mit dem Spieler nicht mehr rechnen konnte, also waren sie bereit, den Spieler gehen zu lassen. Als wir davon erfuhren, gaben wir ein Gebot von 4,6 mio (genau sein Marktwert) + 15% Weiterverkaufsbeteiligung ab, welches Charlton wohl oder übel annehmen musste, um den finanziellen Schaden in Grenzen zu halten. Mit dem Spieler hatten wir ja bereits eine Vereinbarung, er akzeptierte dieselbe erneut. So konnte er sofort zu uns wechseln und zwar für knapp 10 mio weniger als ursprünglich vereinbart war!!! Klar war natürlich auch, dass nun Stimmen laut wurden, die uns Wettbewerbsverzerrung vorwarfen, dass wir nämlich das Aufsichtsrats-Veto inszeniert hätten, um den Marktwert des Spielers zu drücken. Da das aber nicht nachzuweisen war, war es letztlich haltlos! So kam diese unendliche Transfergeschichte doch noch zu einem - aus unserer Sicht - Happy End! Die FIFA kündigte an, sich nach der Saison noch einmal mit dem Fall zu beschäftigen, um die Schaffung eines Präzedenzfalles zu verhindern, wollte aber solange den Transfer zulassen.

Konchesky war in einer erstaunlich guten Verfassung, daher ließ ich ihn auch gleich gegen die Bayern auflaufen.

21. Spieltag

Konchesky ersetzte Kling, Für Reinhardt rückte Jarolim ins offensive Mittelfeld. Wir spielten defensiv abwartend.

HSV - Bayern München 1:1 (0:1)


Tore:
Ze Roberto (37.)
Rodriguez (54.)
Pizarro (64.) gelb/rot


Piecke - Konchesky, Orozco, Ujfalusi - Schlicke, Wicky - Rahn, Mehdi, Jarolim - Hleb, Romeo

Die erste Halbzeit gehörte klar den Bayern, die auch verdient in Führung gingen. Nach der Pause allerdings kamen auch wir zu Chancen, der eingewechselte Rodriguez machte dann den Ausgleich. Als Pizarro nach 64 Minuten die gelb/rote Karte sah, hatte ich eigentlich die Hoffnung, dass für uns noch mehr zu holen sein könnte. Leider bissen wir uns an der sicheren Bayern-Abwehr die Zähne aus. So blieb es beim letztlich gerechten 1:1.
Konchesky gab ein ordentliches Debüt, wenn er auch keine Impulse geben konnte.

Es war immerhin ein leichter Aufwärtstrend nach 3 Niederlagen in Folge zu spüren, so gingen wir recht zuversichtlich in das Spiel gegen den 1.FC Köln.

22. Spieltag

Für Jarolim durfte wieder Rodriguez von Beginn an ran. Taktisch ließ ich defensiv spielen.

1.FC Köln - HSV 4:1 (3:0)


Tore:
Voronin (10., 18., 44., 79.)
Rodriguez (67.)


Piecke - Konchesky, Orozco, Ujfalusi - Schlicke, Wicky - Rahn, Mehdi, Rodriguez - Hleb, Romeo

Das war bisher das mit Abstand schlechteste Spiel meiner Mannschaft. Es klappte gar nichts. Dafür konnte Voronin mal locker 4 Tore erzielen! Die ganze Mannschaft war so abgrundtief schlecht, dass ich gar nicht wusste, wen ich für das nächste Spiel austauschen sollte! Nach 5 Spielen in der Rückrunde hatten wir gerade einmal 1 Punkt geholt! Ich dachte mir, dass das Team etwas für das Selbstvertrauen tun muss, also arrangierte ich unter der Woche ein Freundschaftsspiel gegen unsere U19, in dem exakt dasselbe Team wie gegen Köln randurfte.

HSV - HSV U19 3:0 (2:0)


Tore:
Wicky (3.)
Rodriguez (9.)
Takahara (71.)


Piecke - Konchesky, Orozco, Ujfalusi - Schlicke, Wicky - Rahn, Mehdi, Rodriguez - Hleb, Romeo

Es erfüllte seinen Zweck! Wicky verdiente sich die Note 10, Rodriguez und Takahara jeweils die 9! Die Mannschaft hatte sich den Frust von der Seele geschossen, zumindest bis zur nächsten Niederlage.

Rahn kam unter der Woche zu mir und sagte mir, dass er der Meinung wäre, das er zu wenig verdiente. Ich versprach ihm, im Falle guter Leistungen in den nächsten Spielen, einen neuen Vertrag anzubieten!

Wir empfingen auf Rang 10 liegend den Tabellenletzten Hansa Rostock!

23. Spieltag

Kling spielte für den angeschlagegen Schlicke, im Sturm kam Takahara für Hleb zum Zug.

HSV - Hansa Rostock 2:0 (2:0)


Tore:
Romeo (3.)
Wicky (7.)


Piecke - Konchesky, Orozco, Ujfalusi - Kling, Wicky - Rahn, Mehdi, Rodriguez - Takahara, Romeo

Endlich wieder ein Sieg! Wir standen sehr unter Druck, da wir gegen den Tabellenletzten eigentlich nur verlieren konnten! Aber das Team machte seine Sache sehr gut, Rostock kam zu keiner einzigen Torchance im ganzen Spiel! Romeo war MdS.

Der nächste Nackenschlag ließ aber nicht lange auf sich warten. Der Heilungsprozess bei Barbarez stagnierte, so dass mein Physiotherapeut der Meinung war, das eine Operation nötig war! Dies bedeutete, dass er bis zum Ende der Saison ausfallen sollte! Das war besonders bitter, da weder Takahara noch Hleb sich bisher einen Stammplatz neben Romeo verdienen konnten! Außer den beiden hatte ich keine richtigen Alternativen!

Nun stand das Uefa-Cup Hinspiel gegen Genclerbirgili an!

Uefa-Pokal, 3. Runde

Heinola und Orozco waren nicht spielberechtigt. Daher rückte Hoogma ins Spiel. Ich ließ offensiv agieren, damit wir uns eine gute Ausgangsposition für das Rückspiel verschaffen konnten.

HSV - Genclerbirgili 2:2 (1:1)


Tore:
Daems (18.)
Romeo (38.)
Ugur (54.)
Rodriguez (69.)
Beyha (61) gelb/rot


Piecke - Konchesky, Hoogma, Ujfalusi - Schlicke - Wicky, Rahn, Mehdi, Rodriguez - Takahara, Romeo

Wir waren zwar die aktivere Mannschaft, wurden aber zweimal eiskalt ausgekontert, so dass wir jedesmal einem Rückstand hinterherlaufen mussten! Nach der gelb/roten Karte war das gegnerische Tor im Belagerungszustand, ein Tor wollte aber nicht mehr fallen. So ist es eine denkbar schlechte Ausgangsposition für das Rückspiel.

Am Wochenende stand das schwere Auswärtsspiel in Dortmund an.

24. Spieltag

Ich spielte defensiv auf Konter.

Borussia Dortmund - HSV 1:1 (1:0)


Tore:
Amoroso (10.)
Romeo (47.)


Piecke - Konchesky, Orozco, Ujfalusi - Kling, Wicky - Rahn, Mehdi, Rodriguez - Takahara, Romeo

Dortmund dominierte die erste Hälfte, wir die zweite und hätten um ein Haar noch den Sieg geschafft, aber wir brachten den Ball kein zweites Mal über die Linie! So ging das Ergebnis aber auch in Ordnung. Orozco war nach einer tollen Leistung MdS.

Ich war sehr froh, dass wir nun drei Spiele in Folge nicht mehr verloren hatten. Vor dem wichtigen Rückspiel hätten wir keinen weiteren Knacks vertragen!

Tabelle nach dem 24. Spieltag

01 Leverkusen 59
02 Bayern 58
03 Dortmund 44

04 Wolfsburg 43
05 Schalke 39

06 Werder Bremen 39
07 1.FC Köln 37
08 1.FC Kaiserslautern 36
09 HSV 31
10 Gladbach 31
11 Bochum 29
12 SC Freiburg 27
13 Hertha 23
14 Frankfurt 23
15 VfB Stuttgart 21
16 1860 München 19
17 Hannover 96 17
18 Hansa Rostock 13


Uefa-Pokal, 3. Runde

Es spielte dieselbe Mannschaft wie im Hinspiel.

Genclerbirgili - HSV 1:2 (0:2)[/color]
Hinspiel: 2:2


Tore:
Romeo (3., 7.)
Veysel (83.)


Piecke - Konchesky, Hoogma, Ujfalusi - Schlicke - Wicky, Rahn, Mehdi, Rodriguez - Takahara, Romeo

Wir kontrollierten das Spiel von Beginn an und gingen durch Romeo schnell mit 2:0 in Führung. So dominierten wir die Partie absolut souverän bis zur 83. Minute, als die Türken den Anschluß schafften! Dann war es eine reine Nervensache, denn kurz vor dem Schlußpfiff vergaben sie noch eine 100%ige Chance...So zogen wir in die 4. Runde im Uefa-Cup ein!

Das Los brachte und einen ganz harten Brocken, AS Rom!
« Letzte Änderung: 08.April 2004, 15:30:22 von f1rcplayer »
Gespeichert

tschoemitoe

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Der große Umbruch beim HSV
« Antwort #30 am: 08.April 2004, 16:58:03 »

Wir waren erleichtert und hofften, den kleinen Lauf mit in die Bundesliga mitnehmen zu können. Wir empfingen Hertha BSC Berlin.

25. Spieltag

Da Mahdavikia eine Pause brauchte, ließ ich Rodriguez auf seiner Position spielen, Jarolim rückte ins offensive Mittelfeld.

HSV - Hertha BSC Berlin 0:1 (0:1)
[/color]

Tore:
Luizao (13.)


Piecke - Konchesky, Orozco, Ujfalusi - Kling, Wicky - Rahn, Rodriguez, Jarolim - Takahara, Romeo

Eine sehr sehr schmerzhafte Niederlage, da Hertha mit nur einem einzigen Torschuß in 90 Minuten das Spiel gewinnen konnte! 22:1 Chancen und Kiraly mit der Note 10 waren geradezu unglaublich. Nach dem Spiel waren wir alle fassungslos.

Diese Niederlage warf uns wieder zurück, zumal wir im Laufe der Woche bereits den AS Rom empfingen.

Uefa-Pokal, 4. Runde

HSV - AS Rom 2:2 (1:1)


Tore:
Romeo (41.)
Totti (42., Elfmeter, 58.)
Takahara (49.)


Piecke - Konchesky, Hoogma, Ujfalusi - Kling - Wicky, Rahn, Mehdi, Rodriguez - Takahara, Romeo

Wir kämpften aufopferungsvoll vor ausverkaufter Kulisse! Vieles erinnerte an das legendäre 4:4 gegen Juve. Am Ende wäre für uns sogar ein Sieg verdient gewesen, so haben wir dem AS Rom aber wenigstens einen guten Fight geliefert! Ich war sehr zufrieden mit meinem Team, auch wenn es in der Liga nicht so lief! Mit ein wenig Glück ist vielleicht in Rom was drin...

Nach dem Spiel bekam ich von Physiotherapeuten die Meldung, dass Wicky und Mehdi dringend eine Pause benötigten, also stellte ich sie beide bis zum Rückspiel frei!

Es musste doch endlich mal möglich sein, die Euphorie des Uefa-Cups in die Bundesliga zu übertragen. Wir spielten nun zu Hause auf Position 10 stehend gegen den 15., Eintracht Frankfurt.

26. Spieltag

Schlicke spielte für Wicky, Rodriguez auf der Position von Mehdi.

HSV - Eintracht Frankfurt 3:0 (1:0)
[/color]

Tore:
Takahara (25., 69., 90.)


Piecke - Konchesky, Orozco, Ujfalusi - Kling, Schlicke - Rahn, Rodriguez, Jarolim - Takahara, Romeo

Eine Gala-Vorstellung von Takahara! Wenn er solche Leistungen nur regelmäßig bringen würde! Für uns jedenfalls ein sehr wichtiger Sieg, da wir nicht noch hinten rein rutschen wollten!

Die Woche darauf fuhren wir nach Freiburg.

27. Spieltag

Ich ließ dieselbe Mannschaft, wie auch gegen Frankfurt spielen.

Freiburg - HSV 0:0 (0:0)


Piecke - Konchesky, Orozco, Ujfalusi - Kling, Schlicke - Rahn, Rodriguez, Jarolim - Takahara, Romeo

Leider konnte die Mannschaft nicht dieselbe Leistung abrufen. Freiburg war absolut ebenbürtig, so dass das Remis absolut fair ist!
Rodriguez verletzte sich im Spiel an der Achillessehne und fiel 2 Wochen aus!

Damit aber nicht genug. Vor dem Rückspiel gegen den AS Rom verletzte sich auch noch Takahara am Nacken und musste eine Woche pausieren! Hleb war auf Länderspielreise, so dass uns die Stürmer ausgingen!
So fuhren wir mit großen Personalsorgen nach Rom. Mit Takahara, Rodriguez, Barbarez, Hleb, Heinola und Orozco mussten wir auf 6 Spieler verzichten, davon 3 Stürmer!
Unsere Rumpfelf hatte also nur krasse Außenseiterchancen gegen den AS Rom.

Uefa-Pokal, 4. Runde

Neben Romeo lief der Amateur Fernandez auf.für Rodriguez spielte Jarolim.

AS Rom - HSV3:0 (2:0)[/color]
Hinspiel 2:2


Tore:
Cassano (31., 39.)
Totti (62.)


Piecke - Konchesky, Hoogma, Ujfalusi - Kling - Wicky, Rahn, Mehdi, Jarolim - Fernandez, Romeo

Im Gegensatz zum Hinspiel war das hier eine ganz klare Sache! Wir hatten nicht den Hauch einer Chance und waren mit dem 3:0 noch gut bedient! Ich konnte der Mannschaft also eigentlich keinen Vorwurf machen, denn viele Optionen hatten wir nicht mehr!

Der nächste, der sich verletzte war Lipke. Eine Bänderdehnung im Knie zwang ihn zu einer Pause von einer Woche.

Wir spielten nun zu Hause gegen die Überraschungsmannschaft der Saison, Wolfsburg. Sie waren mittlerweile an Dortmund vorbei auf Rang 3 gezogen.

28. Spieltag

Ich spielte mit einer 4er Kette, defensiv.

HSV - VfL Wolfsburg 1:1 (0:0)


Tore:
Klimowitz verschießt Elfmeter (23.)
Hleb (46.)
Alex Alves (47.)
Quatrocchi verschießt Elfmeter (77.)


Piecke - Konchesky, Orozco, Ujfalusi, Heinola - Wicky - Rahn, Mehdi, Jarolim - Hleb, Romeo

Wolfsburg war die bessere Mannschaft, obwohl auch wir zu Chancen kamen. In der 23. Minute dann Elfmeter für Wolfsburg, Klimowitz verschießt! Nach der Pause gingen wir sofort in Führung, aber Wolfsburg antwortete umgehend. In der 77. dann erneut Elfmeter für Wolfsburg, diesmal aber sehr zweifelhaft, Konchesky soll Hand gespielt haben. Quatrocchi versemmelt aber auch diesen! So war es für uns ein Duselpunkt!

29. Spieltag

Ich stellte wieder auf eine 3er Abwehrkette um, Takahara war wieder fit.

Hannover 96 - HSV 2:0 (2:0)
[/color]

Tore:
Christiansen (1., 14.)


Piecke - Konchesky, Orozco, Ujfalusi - Schlicke, Wicky - Rahn, Mehdi, Jarolim - Takahara, Romeo

Hier war nichts für uns zu holen! Erste Halbzeit verschliefen wir komplett, in der zweiten fehlte uns die Durchschlagskraft! Nach dieser Niederlage waren wir auf dem 12. Platz, was den Vorstand erstmals dazu veranlasste, öffentlich seine Enttäuschung zu äußern.

Wiedergutmachung war also angesagt, zu Hause gegen den 17. 1860 München!

30. Spieltag

Für Schlicke rückte Kling ins Spiel, ansonsten änderte ich nichts.

HSV - 1860 München 0:0 (0:0)


Piecke - Konchesky, Orozco, Ujfalusi - Kling, Wicky - Rahn, Mehdi, Jarolim - Takahara, Romeo

Wir waren zwar klar besser, vergaben aber zu viele Chancen! 15:1 Chancen waren es am Ende.

Tabelle nach dem 30. Spieltag

01 Bayern München 74
02 Leverkusen 68
03 Wolfsburg 54

04 Dortmund 54
05 Schalke 49

06 1.FC Köln 48
07 1.FC Kaiserslautern 44
08 Werder Bremen 40
09 Hamburger SV 37
10 SC Freiburg 37
11 VfL Bochum 35
12 Gladbach 35
13 Hertha BSC 32
14 VfB Stuttgart 31
15 Hannover 96 26
16 Frankfurt 25
17 1860 München 24
18 Hansa Rostock 20


Im Laufe dieser Woche gelang es uns, einen weiteren dicken Fisch an Land zu ziehen: Mit dem jungen argentinischen Verteidiger vom AC Mailand Fabricio Coloccini (22) verpflichteten wir einen Klassemann ablösefrei für die nächste Saison!

BILD
Fabricio Coloccini (22), AC Mailand


Der Tabellenzweite Leverkusen stand gegen uns unter Zugzwang. Wollte man die Bayern noch abfangen war ein Sieg gegen uns Pflicht!

31. Spieltag

Ich änderte nichts gegenüber dem letzen Spiel, ließ nur etwas defensiver spielen.

Bayer Leverkusen - HSV 4:1 (2:0)
[/color]

Tore:
Balitsch (11.)
Franca (42., 88.)

Hleb (48.)
Mirosevic (49.)


Piecke - Konchesky, Orozco, Ujfalusi - Kling, Wicky - Rahn, Mehdi, Jarolim - Hleb, Romeo

Leverkusen machte kurzen Prozeß! Wir kamen zwar durch Hleb kurzzeitig zum Anschlußtreffer, hatten aber nie wirklich eine Chance!
Heinola verletzte sich im Spiel und fiel für 1 Woche aus!

Nach dem Spiel hatten wir 6 Punkte Rückstand auf einen UI-Cup Platz.

32. Spieltag

Hier war ein Sieg für uns Pflicht, um nicht noch vor Ende der Saison in die Kritik zu geraten. Rodriguez war wieder fit, er spielte für Jarolim.

HSV - Bochum 3:1 (2:0)
[/color]

Tore:
Romeo (34.)
Rodriguez (41.)
Hashemian (49.)
Ujfalusi (63.)


Piecke - Konchesky, Orozco, Ujfalusi - Kling, Wicky - Rahn, Mehdi, Rodriguez - Hleb, Romeo

Endlich spielten wir wieder mal engagiert und selbstbewußt! Ein ganz wichtiger Sieg und zudem hochverdient!

Nach diesem 32. Spieltag stand der FC Bayern München als Deutscher Meister fest!

33. Spieltag

In Gladbach konnten wir wenigstens versuchen, einen einstelligen Tabellenplatz zu sichern!

Gladbach - HSV 2:1 (1:0)
[/color]

Tore:
Demo (5., Elfmeter)
Takahara (73.)
Sverkos (88.)


Piecke - Konchesky, Orozco, Ujfalusi - Kling, Wicky - Rahn, Mehdi, Rodriguez - Hleb, Romeo

Nach 5 Minuten war unsere Taktik über den Haufen geworfen. Danach war es ein ausgeglichenes Spiel, wir kamen zum verdienten Ausgleich. Kurz vor Schluß dann der unglückliche Gegentreffer! Alles in Allem Pech!

Das hatte zur Folge, dass der Vorstand klarstellen musste, dass mein Job nicht zur Debatte steht!
Am letzten Spieltag empfingen wir Schalke. Es ging um nichts mehr, daher wechselte ich ordentlich.

34. Spieltag

HSV - Schalke 04 0:3 (0:1)
[/color]

Tore:
Thurk (34., 79.)
Agali (84.)


Wächter - Konchesky, Reinhardt, Ujfalusi - Kling, Schlicke - Lipke, Rodriguez, Jarolim - Hleb, Takahara

Schalke war einfach besser, überragender Mann war wieder einmal Thurk.

Nach dem Spiel versicherte der Verein öffentlich, hinter mir zu stehen, intern sagte man, dass man unzufrieden sei!

Abschlußtabelle, Bundesliga, Saison 2003/2004

01 Bayern München 84
02 Bayer Leverkusen 75
03 VfL Wolfsburg 63

04 Schalke 04 60
05 1.FC Köln 56

06 Borussia Dortmund 55
07 1.FC Kaiserslautern 51
08 Gladbach 47
09 Bochum 44
10 Bremen 43
11 Hamburger SV 40
12 SC Freiburg 38
13 Hannover 96 34
14 Hertha BSC Berlin 33
15 VfB Stuttgart 31
16 1860 München 30
17 Eintracht Frankfurt 26
18 Hansa Rostock 25


Abschlußtabelle, 2. Bundesliga, Saison 2003/2004

01 Energie Cottbus 64
02 Mainz 61
03 Eintracht Trier 60

04 Arminia Bielefeld 53
...
14 Duisburg 44
15 Union Berlin 42
16 Karlsruher SC 34
17 RW Oberhausen 26
18 Regensburg


DfB-Pokal-Sieger: Bayern München

Uefa-Cup-Sieger: Inter Mailand

Championsleague-Sieger: Manchester United

England Meister: Manchester United

Italien Meister: Lazio Rom

Spanien Meister: San Sebastian
« Letzte Änderung: 08.April 2004, 17:01:30 von f1rcplayer »
Gespeichert

Modemfearer

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der große Umbruch beim HSV
« Antwort #31 am: 08.April 2004, 17:16:50 »

Hi,

Das ist eine Geschichte wie ich sie mag, sehr gute Story.

Gut geschrieben und ein schwerer Kampf, hoffentlich bleibst du noch lange Trainer beim HSV.

Zumals jetzt neue Leute kommen werden fuer die naechste Saison.

Wuensch dir Glueck, besonders bei Praesidium.

Ciao,
Modem
Gespeichert

HSV

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der große Umbruch beim HSV
« Antwort #32 am: 10.April 2004, 21:22:12 »

mich wundert das du bei Platz 11 noch im Amt bist  :o

Die fans sind doch sicher sauer oder zumindest enttaüscht  ???

Platz 11 ist nämlich nicht zu dulden in Hamburg ;)
Gespeichert