MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Marcio Amoroso kündigt beim BVB  (Gelesen 5785 mal)

DukeN

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Marcio Amoroso kündigt beim BVB
« Antwort #20 am: 31.März 2004, 14:23:49 »

Zitat


Und der Herr Meyer gleich mit - Missmanagement sondersgleichen in diesem Verein! Da müßten eigentlich langsam Mal ein paar Köpfe rollen!


Stimmt der Meier gleich mit.
Aber wenn einer gehen muss, dann wahrscheinlich der Sammer  >:(
Gespeichert

AlanShearer

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Marcio Amoroso kündigt beim BVB
« Antwort #21 am: 31.März 2004, 16:35:40 »

Warum sollen Meier und Niebaum nicht bleiben, wenn sie ein gutes Konzept vorlegen?

Sammer kann meinetwegen hinterm Mond verschwinden, wie der immer die Schiedsrichter beschimpft und rumpöbelt, der ist ein tolles Vorbild für die Jugend...als Spieler war es ja gut, dass er so verbissen war aber als Trainer sollte er mal nen paar Beruhigungstabletten nehmen, wenn ich den reden höre schalt ich immer gleich aus.
Gespeichert
"Are you trying to tell me there's a bigger club than Everton? " - Bill Kenwright when asked if Wayne Rooney might eventually join a 'bigger club'.

Casablanca

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Marcio Amoroso kündigt beim BVB
« Antwort #22 am: 31.März 2004, 17:38:03 »

Zitat


An deiner Stelle würd ich nicht zu laut lachen, denn Gladbach hat das Stadion bestimmt nicht von CDU-Spendengeldern finanziert und in Liga 2 kann man nicht so viel Eintritt verlangen
;D ;)


Naja, indirekt sind es wohl SPD-Müllverbrennungs-Gelder + Steuergelder, da das Stadion u.a. mit einer Landesbürgschaft abgedeckt ist.

Ferner ist das Stadion zu Zeiten der zweiten Liga, kurz vor dem Aufstieg geplant und ausgearbeitet worden. Die Banken wollten Garantien zu Zeiten der Zweiten Liga. Lt. den bekannten Gutachten ist es auch in der Zweiten Liga zu finanzieren, und sogar ganz ohne Grönemeyer, Rheinfire und Hallenbiathlon.  ;)
Gespeichert
„An diesem Abend ist alles Wirklichkeit geworden, was sich die Phantasie jemals über die Schönheit eines Fußballspiels ausgedacht hatte.“ G. Netzer

Lichtgestalt

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: Marcio Amoroso kündigt beim BVB
« Antwort #23 am: 31.März 2004, 19:17:01 »

Ricken darf nicht gehen! Sammer gehört weg, ein Weichei, die Mannschaft ist nie Schuld, immer der Schiri oder wer anders! Ich bin BVB-Fan, doch ich kann es nicht leiden, wenn der Sammer nach dem Spiel auf die Langzeitverletzten zurückkommt (in einem Interview vor der Winterpause), wobei man doch sah, dass der BVB einfach die falsche Taktik spielte...

Ein Leserbrief der Fansite schwatzgelb.de

Hallo liebe schwatzgelb Redaktion,
ich wollte mich nur mal bei Euch melden, nachdem ich den Artikel über Lars Ricken gelesen habe.
Was ist nur aus dem BVB 09 geworden, in dem Spieler wie Lars Ricken, die sich den Arsch für Ihren Verein aufreißen und für Borussia Dortmund sterben würden, vergrault werden? Ich kenne Zeiten beim BVB, da wurden solche Dortmunder Urgesteine zum Mannschaftskapitän ernannt (schöne Grüsse hierbei an unseren sog. Sportdirektor Susi Zorc). Was ist das für ein BVB, wo ein Lars Ricken, der sich nicht zu schade ist auch mal bei den Amateuren auszuhelfen, gehen soll und unsere so genannten Leistungsträger sich über die Fans beschweren, weil sie bei schlechten Leistungen ausgepfiffen werden?  


Und dann sich auch noch darüber beschweren, dass das Publikum nicht zu 100 Prozent immer hinter der Mannschaft steht. Über 80.000 Zuschauer gegen Frankfurt sind wohl ein deutliches Zeichen, oder? Fans anderer Vereine wären schon längst zuhause geblieben.
Aber wir kommen wieder, weil wir Leidenschaft und Kampf sehen wollen. Wir wollen nicht unbedingt Traumfußball sehen, wir wollen Spieler sehen, die sich für den BVB den Arsch aufreißen und die den BVB leben - und dann soll ein Lars Ricken gehen gelassen werden? Und nur wegen finanzieller Probleme...

Es würde mich nicht wundern, wenn Lars Ricken auf einen Teil seines Gehalts verzichten würde, wenn er dafür weiter für den BVB spielen kann. Oder sollte sich einer, der immer zu seinem Verein gestanden hat, diese Blöße geben? Ich glaube nicht. Und was das Sportliche angeht, so habe ich mir nochmals die Werte der letzten Spiele von Lars Ricken angesehen: besser als der Durchschnitt.
Wie kommt es denn wohl, dass mit den Einwechslungen von Ricken das Spiel mehr Dampf bekommt? Weil der Junge heiß auf Siege mit dem BVB Ist! Er lebt den BVB, es ist für Ihn nicht nur irgendein Verein wo er einen Haufen Kohle bekommt. Es ist sein BVB! Er will den BVB siegen sehen. Ich habe manchmal das Gefühl, dass er einer der wenigen Spieler ist, der noch den Text von HEJA BVB kennt und auch das verinnerlicht, was da gesungen wird. Nicht umsonst sind eine hohe Anzahl von BVB Fans nicht böse darüber, wenn am Ende der Saison ein paar Stars gehen müssen. Dann kommen wenigstens wieder ein paar Jungs zum BVB, die heiß auf Fußball sind und für die es eine Ehre ist, für den BVB zu spielen.

Ich bin Fan des BVB seit ich 10 Jahre alt bin. Jetzt bin ich 29 Jahre alt und komme zu jedem Heimspiel des BVB. Das sind morgens 360km hin, und nach dem Spiel 360km wieder zurück. Dazu den Preis für die Dauerkarte und einem Premiere Abo, um die Auswärtsspiele des BVB sehen zu können. Und dann muss ich mir von einigen Spielern sagen lassen, ich solle sie nicht auspfeifen dürfen. Ich reiße mir jedes mal den Arsch auf um den BVB spielen zusehen, und was ich sehen will, ist dass die Spieler dieses genauso tun.

Wie las ich doch über die Einkaufspolitik eines grün-weissen Vereins, der nebenbei auch noch Tabellenführer ist: "Wir kaufen Spieler die vom Charakter zum Verein und der Mannschaft passen." In solch einem Verein wäre Lars Ricken bestimmt der letzte Spieler der gehen gelassen würde...
So wie die Vereinsführung in diesem Fall seinen Spieler im Stich lässt, so würden wir Fans unseren BVB nicht im Stich lassen.

Liebe Vereinsführung, nehmt Euch vielleicht mal mehr ein Beispiel an uns Fans und unseren Wünschen. Wir wollen nicht unbedingt Millionenstars, die Borussia Dortmund nicht leben. Denn jeder kennt doch das Sprichwort dass etwas nichts werden kann, wenn man nicht mit dem Herz bei der Sache ist...
Vielleicht wäre es an der Zeit, Zeichen zu setzen und statt Ricken rauszugraulen ihn als neuen Kapitän zu ernennen.

Viele Grüsse aus Lüneburg

Euer Jan

P.S. Es ist auch ganz toll, dass man hören muss, dass die Stimmung nach dem Ausbau schlechter geworden ist. Es kommen angeblich zuviele Leute "die nur unterhalten werden wollen". Mal ganz im Ernst, auf was ist denn das ganze Marketing im Stadion und dem Umfeld des BVB abgestimmt? Auf Unterhaltung“. Ich aber brauche zur besseren Unterhaltung vor dem Spiel nicht Eye of the Tiger aus einem Rocky Film sondern lieber mal wieder ein wenig mehr HEJA BVB.  
Jan aus Lüneburg - 29.03.2004


Außerdem noch ein Artikel zu Marcio (überschrift eines Kommentars: Keiner spielt fliegt so schön wie Amoro[auf derselben Site]):

Der Vertrag von Marcio Amoroso wird wohl aufgelöst. Grund genug für uns, zwei Abschiedsgrüße an die Nummer 22 zu verfassen. Zwei Abschiedgrüße? Ja, denn oft genug erschien es uns, als gäbe es zwei völlig verschiedene Personen, die den Namen Marcio Amoroso tragen.



Ciao Marcio,
schade, dass Du jetzt wohl gehst. Du warst einer der komplettesten Stürmer, die ich je gesehen habe. Was Du am Ball konntest, das kann kaum jemand sonst, und ich werde Deine Tore zu unserer Meisterschaft ebenso wenig vergessen wie Deinen Galaauftritt gegen Milan damals.
Meinem Fußballherz tut es weh, dass ein Spieler wie Du ziehengelassen werden muss, und niemals wieder für den BVB spielen wird, der sportliche Verlust ist wohl kaum aufzuwiegen.

Vom Potential her bist du ein ganz Großer, ein absoluter Weltstar und vielleicht der talentierteste Fußballer, der je das schwarzgelbe Trikot getragen hat. Wenn die Mannschaft gut spielte, warst Du meist der allerbeste. Deine Kaltschnäuzigkeit vorm gegnerischen Tor fand ich bewundernswert, Deine Eiseskälte am Elfmeterpunkt war – bis auf eine Ausnahme – schlicht unglaublich, und wie Du den Ball verarbeiten konntest, das sucht wohl nicht nur in der Bundesliga seinesgleichen.

Schade, dass Borussia und Du nicht zusammengepasst haben. Du und der BVB, das hätte eine richtig erfolgreiche Verbindung sein können. Die Fans haben Dich geliebt und Du hast die Fans geliebt – zumindest hast Du das behauptet. Schade, dass es anders gekommen ist und Du nun Dein Glück woanders suchst.

Deine spielerische Klasse wird mir in jedem Fall fehlen!


Tschüss Amoroso,
endlich ist es vorbei und Du ziehst von dannen. Das wurde auch Zeit, eigentlich gehörtest Du ja schon lange nicht mehr hierher. Aus diesem Grund hast Du Dich ja auch ewig in Brasilien aufgehalten und mit dem Verein – unserem Verein – nur noch via Presse kommuniziert.

Das elende Gezanke um Deine Person und Deine divenhaften Auftritte haben Dich längst aller Sympathien beraubt, die Dir in Deiner ersten Saison hier entgegengebracht wurden. Auf dem Platz bist Du oftmals entlang stolziert wie ein Pfau. Wenn die Mannschaft schlecht spielte, warst Du meist der Allerschlechteste. Du hast nicht gekämpft, das schienst Du nicht nötig zu haben, und Anweisungen des Trainers schienen Dich nicht im Geringsten zu interessieren.

Dann warst Du plötzlich weg nach Brasilien. Erst eine Verletzung am Innenband, dann eine am Meniskus, und Du bist wohl der einzige Fußballer auf diesem Erdball, der für solche Blessuren ein volles Jahr Pause in Anspruch nehmen will.

Was Du in den vergangenen Monaten getrieben hast, das geht auf keine Kuhhaut mehr. Manche sagen, Du wärst fremdgesteuert, und tatsächlich taucht immer wieder, wenn es Ärger gibt, Dein ominöser Leibarzt und Berater auf. Bist Du tatsächlich eine solche Marionette? Ich weiß es nicht, es ist mir auch egal. Dein Charakter passt in jedem Fall nicht zu diesem Verein, denn Du hast zur Genüge bewiesen, dass Dir die Borussia und wir Fans überhaupt nichts bedeuten und dass für Amoroso nur Amoroso wirklich zählt.

Noch auf der Meisterfeier hattest Du Dich begeistert gezeigt, wie sehr die Dortmunder ihren Verein lieben, und Du wolltest ihnen noch mehrere Titel schenken. Überhaupt hast Du immer wieder beteuert, wie sehr der BVB in Deinem Herzen sei, doch das war leider nicht die einzige leere Phrase, die aus Deinem Mund gekommen ist.


Ein Mensch muss sich an seinen eigenen Worten messen lassen. Du hast einmal gesagt „Menschen, deren Herz für den Fußball schlägt, darf man nicht enttäuschen“. Diese Meßlatte hast Du Dir selbst auferlegt und bist kläglich dran gescheitert. Das ist vielleicht die traurigste Lehre aus den fast drei Jahren.

Viel Glück für die Zukunft, Marcio Amoroso, Du wirst es brauchen!


Folgendes habe ich im schwatzgelb-Newsticker gefunden: "Konstruktives" Gespräch mit Ricken
Während die Akte Amoroso geschlossen wird, plant Borussia die Zukunft weiterhin mit Lars Ricken. Er habe mit dem Spieler ein "grundsätzliches und sehr konstruktives Gespräch" geführt, sagt Michael Zorc und dem 27-Jährigen empfohlen, "die Aufgabe bei Borussia anzunehmen. Wir brauchen Spieler, die sich mit dem Verein identifizieren." Ricken, in der Rückrunde nur noch Einwechselspieler und deshalb auf der Suche nach Perspektiven ist, hat zuletzt einen Wechsel nicht mehr ausgeschlossen.
« Letzte Änderung: 31.März 2004, 19:22:38 von Lichtgestalt »
Gespeichert
Zitat Angela Merkel: "Modisch und jugendfreudig!"
----------------------------------------------
Lest meine ManU-Story "Der König ist tot, es lebe der König?"

maradona

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Marcio Amoroso kündigt beim BVB
« Antwort #24 am: 02.April 2004, 10:22:21 »

hoffentlich bleibt ricken.
der bvb braucht solche typen dringenst...!!!

maradona # 10
Gespeichert
Die Kritik an anderen hat noch keinem. die eigene Leistung erspart.
Noël Coward, britischer Dramatiker (1899 - 1973)

Muffi

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Marcio Amoroso kündigt beim BVB
« Antwort #25 am: 02.April 2004, 14:51:39 »

Ich hoffe nur das sich in Zukunft kein Verein findet, egal aus welchem Land, der diesen Spinner Amoroso einstellt. Dem Typen müsste das Fussballspielen verboten werden. Ich möchte dazu sagen das ich kein Dortmund-Fan bin!
Gespeichert

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Marcio Amoroso kündigt beim BVB
« Antwort #26 am: 03.April 2004, 08:04:12 »

Angeblich will Udinese ihn verpflichten (laut Kicker).
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

DukeN

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Marcio Amoroso kündigt beim BVB
« Antwort #27 am: 03.April 2004, 15:07:40 »

Zitat
Angeblich will Udinese ihn verpflichten (laut Kicker).


Naja da Udinese auch Jancker verpflichtet hat erscheint mir das gar nicht so abwegig.
Ausserdem brauchen sie ja einen Ersatz wenn Jancker nächste Saison geht.
Gespeichert

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Marcio Amoroso kündigt beim BVB
« Antwort #28 am: 03.April 2004, 19:44:02 »

Ist Amoroso nicht bei Udine "entdeckt" worden?
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

DukeN

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Marcio Amoroso kündigt beim BVB
« Antwort #29 am: 03.April 2004, 20:30:44 »

Ich glaube ja, zumindest war Udinese seine erster Verein in Europa und er hat dort auch ziemlich viele Tore gemacht.
Gespeichert