MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Abenteuer in der alten Försterei!!  (Gelesen 15843 mal)

eZabel

• Vertragsamateur
Re: Wer ist schon Hertha??EISERN UNION,was sonst?
« Antwort #20 am: 05.April 2004, 20:16:07 »

Hi Texas_Rattlesnake!
Danke für deine Unterstützung meiner Story!
Mit Guerrero weiß ich noch nicht so genau.Ich habe 4 Stürmer,vielleicht zuwenig,wie du in dem nächste Teil lesen wirst.Doch Guerrero hat nach seiner Rückkehr nach München,schon einen Stammplatz gefordert!Er wurde von den Bayerna ber wieder auf die Leihliste gesetzt,doch Guerrero möchte nicht wirklich ausgeliehen werden.Aber eine konkrete Anfrage habe ich noch nicht gemacht,möchte mich erstmal mit diesem Kader durchbeissen,
          CU
            eZabel
Storie-History:
ATHLONE TOWN(IRL),UNION BERLIN(D),HOME UTD.(SIN),Shonan BELLMARE(JAP),ZSKA Moskau(RUS),USBEKISTAN,Rotor Wolgograd....

eZabel

• Vertragsamateur
« Antwort #21 am: 05.April 2004, 20:24:23 »

DFB-Pokal ausgelost
Uns wurde der abgeschlagene Absteiger der letzte Saison VfL Osnabrück zugelost.Könnte schwer werden ,aber ein Weiterkommen ist Pflicht.

FREUNDSCHAFTSSPIELE

Wir begannen mit einer kleinen Tournee durch Polaen und spielten gegen Gegner,die ausschliesslich in der polnischen Erste Liga zugange sind.

Gornik Zabrze-Union Berlin  2:1(Tor:Iyodo)
Zuschauer:463
Gegen die bessere Mannschaft aus Zabrze dürfnw ir uns nicht über diees Ergebnis beschweren,man merke der Elf an,dass aufgrund der vielen Neuen noch nicht immer alles rund läuft,so fand so mancher Pass keinen Abnehmer.
Groclin Grodszik-Union Berlin 2:0
Zuschauer:300
Gegen den letzjährigen UEFA-Cup-Achtelfinalist spielten wir doch ganz gut mit,nur vorne war es ganz schwer für meine Stürmer.Keita fehlte wegen Länderspiel.
Legia Warschau-Union Berlin 1:0
Zuschauer:880
Ohne die verletzten Iyodo(3 Wochen) und Schwarz(2 Wochen) spieltenw ir heute ineinem langweiligen Spiel nicht einmal ganz so  schwach und verlieren aber dennoch.
Widzew Lodz-Union Berlin 1:1
Zuschauer:702
Wenigstens mal ein Unentschieden,doch Pfuderer holte sich die rote Karte nach einer Notbremse ab,fehlt somit im ersten Pflichtspiel bei den Fürthern.

Ausgemussterte wechseln
Diese Woche gab es 2 Wechsel zu verkünden.Der erste war von Silvio Pätz,der sich nie bei mir durchsetzten konnte,zum Erstligaabsteiger Eintracht Frankfurt für 170.000€.Und der zweite war Daniel Ernemann,der letzet saison noch Stammspieler war aber dem cih aufgrund der Konkurrenz keine großen Chancen mehr ausrechnete,geht zum Zweitligaaufsteiger Rot-Weiß Essen.Noch einen Spielerhabe ich in meinn Reihen,der den Verein so bald wie möglich den verein verlassen sollte,es ist Ivan Kozak.
BILDBILD
Beide nicht mehr bei Union unter Vertrag

BERLIN_CUP
Zur Vorbereitung wurde von mir der BERLIN-CUP ins Leben gerufen,Ziel soll es sein jedes Jahr einmal die 4 besten Clubs Berlin in einem Ligamodus gegeienander antreten zu lassen. Leider war Hertha BSC nur gewillt die Amateure abzustellen,aber diese sind ja auch nicht zu unterschätzen,schliesslich waren sie letzet Sason noch in der Oberliga Ost-Nord noch vor den beiden anderen Mitstreitern BFC Türkiyemspor und Berliner AK plaziert.TeBe Berlin wurde nicht eingeladen,Grund sind Unstimmigkeiten über diesen CUP.Aber hoffentlich können wir nächstes Jahr die A-Elf der Hertha und TeBe zu diesem Vorbereitunsturnier begrüßen.Wir werden es auch nur als lockere Test sehen.,also auch wieder zur Halbzeit durchwechseln.Für die Fans aber wird es wohl wichtig sein,wer gewinnt,denn Hohn und Spot will sih keienr der Fangruppierungen anhören.
Union Berlin-BFC Türkiyemspor 0:0
Zuschauer:660
Türkiyemspor stand nur hinten drin und hoffte das 0:0 irgendwie über die Rudnen zu bringen,was ihnen ja auch letzendlich gelang.Doch bei uns fehlten mit Iyodo,N´Kufo und Keita drei von vier Stürmern,so musste Joppe neben Sören Meier  in den Sturm.Der gegnerischen Goalie hielt aber auch wirklich klasse.
Andere Begegnung:Berliner AK-Hertha Amas 0:3
Union Berlin(2.)-Hertha BSC Amateure(1.) 1:0(Tor:Meier)
Zuschauer:440
Für die ohne nenneswerten Amateur angetrtenen Herthaner war es der Sturz von Platz 1, für uns ein schöner Sieg.Das Spiel war isngesamt aber ausgeglichen .Iyodo,Keita und N´Kufo habena cuh heute gefehlt.
Andere Begegenung:BFC Türkiymspor-Berliner AK 2:2
Union Berlin-Berliner AK 1:0(Tor:Kevric)
Zuschauer:600
Meier bekam gleich in der 3.Minute Rot womit er auch für den Start in Fürth fehlen wird,so must aufgrund der weiterhinf ehlenden Stürmer Iyodo,Keita und N´Kufo,eine „echte Spitze“namens Francis Bugri nach vorne,aber Kevric erledigte das Tor,womit wir der Turniersieger sind.
Andere Begegnung:Hertha(A)-BFC Türkiyemspor 4:1

Storie-History:
ATHLONE TOWN(IRL),UNION BERLIN(D),HOME UTD.(SIN),Shonan BELLMARE(JAP),ZSKA Moskau(RUS),USBEKISTAN,Rotor Wolgograd....

eZabel

• Vertragsamateur
« Antwort #22 am: 06.April 2004, 01:46:33 »

Guerrero kehrt zurück!
Nachdem vond en Fans die Rückkehr von Guerrero gefordert wurde,rief ich gleich bei Uli H. an und bat um eine Unterredung.Das Ergebnis war,dass die Bayern ichn gerne wieder ausleeihen und dabei keine Leihgebühr und auch keine Gehaltsforderungen stellen,damit müssen wir nichts bezahlen und der Transfer würde unser Gehaltsbudget nicht belasten.Mit Guerrero hat sich es etwas in die Länge gezogen,doch nachdem ihm in München noch einmal von Huub Stevens erklärt wurde,dass e kaum eine Chance auf regelmäßige Einsätze hätte,gab er uns das OK.Damit haben wir nun 5 Stürmer im Team,wobei ich den jungen Sören Meier erstmal in der 2.Mannschaft spielen lassen werde.Desweitern Plagen Keita immer  njoch Gedanken über einen Wechsel zu einem gößerem Club,diese Spiegel sich auch auf dem Feld wieder,bsiher hat er einen Notendurchschnitt von 4.57,so findet er sich mit Sicherheit nicht in der Startelf wieder.
BILD
Wieder "daheim" ,-)
Weitere Testspiele:

Union Berlin(2.Liga)-Sv Babelsberg(Regionalliga Nord)  1:0(Tor:Schwarz)
Zuschauer:668
Schwarz macht den Sieg mit einem 30-Meter Schuss perfekt.Das piel war insgesamt Höhepunktearm.
Union Berlin-Union Berlin(A) 2:0(Tore:Meier,Iyodo)
Zuschauer:329
Gegen die eigenen Amas,die nur aus „Grauen“ bestehen,konnte Meier,der nochmal für die erset Elf randurfte und Iyodo treffen.
Union Berlin(2.Liga)-Hansa Rostock(2.Liga) 0:1
Zuschauer:814
Gegen den Erstligaabsteiger bekamen wir eine Niederlage spielten aber trotzdem gut mit.

MANNSCHAFTSAUFSTELLUNG

S.Loboué
                                    (S.Henzler)

H.Petersen          T.Persich      M.Walker        O.Risser
(J.Sandmann)    (D.Klimek)   (M.Stieglmeier)(D.Dabac)

S.Schwarz          T.Sobotzik    A.Kevric          F.Bugri
(J.Balcarek)      (J.Macias)     (F.Page)          (B.Joppe)

A.Iyodo          P.Guerrero
                       (B.N´Kufo)       (S.Keita)
Ganz schwach war Pfuderer,der erstmal in die B-Mannschaft verschoben wird.Letzte Saison noch bester Mann in der Abwehr war kein Kampf um den Stammplatzzu erkennen.Keit ist nur Ersatz,weil er letzte Saison so wichtig war,nach der Leistung hätte er auch in die B-Mannschaft gemust,dort weilt jetzt erstmal der junge Sören Meier.Im Tor hat Loboue knapp das Rennen vor Henzler gemacht,kann sich aber im Verlauf der Saison vielleicht noch ändern,nur wegen einem kleinen Fhler werde ich nicht gleich den Torwart wechseln.Mit Persich,Sobotzik und Guerrero sind nur 3 Ex-Teammitglieder ind er Satrtelf,das könnte Probleme geben,aber wir werden sehn,diese  11 Mann ahben sich eben am meisten aufgedrängt.

Spieler fällt aus
Oliver Risser war eigentlich für die linke abwehrseite vorgesehen,doch jetzt macht ihm eine Knöchelverletzung einen gehörigen Strich durch die Rechnung,dadurch wird er ganze 5 Monate ausfallen.Seine Rolle übernimmt Dario Dabac.
Jose Macias hat sich für eine Woche verletzt,doch seine Verletzung ist eben nicht so schwer und er war nicht als Stammspieler gedacht.

Quoten sind raus
Auf den Aufsteig werden natürlich der 1.FC und Hansa Rostock klar favorisiert.Danahc folgt Eintracht Frankfurt,ebenfalls Absteiger,MSV Duisburg,Arminia Bielefeld und LR Ahlen.Uns wird ein Platz im Mittelfeld zugetraut.

+++++++LIGA BEGINNT++++++++++++++

1.Spieltag

SpVgg Greuther Fürth(-)-Union Berlin(-)
Es geht ja mit 2 Ausärtsspielen in die Saison,dass 2. findet gegen Offenbach statt,aber heute heiss der Geener Greuther Fürth,die den besten Stürmer von Liga 2 aus dem letzten Jahr namens Sascha Rösler halten konnten.ich bin gespannt wie es los geht ind ie Saison und ob Loboué gegen seine alten Kollegen kein Nervenflattern bekommt.
Tore: 0:1 Iyodo(1.), 1:1 Weber(50.)
Chancen:7:7
Zuschauer:10095
MdS:H.Westermann(Greuther Fürth)
Wir machten nach einem weiten Ball von Walker auf Guerrero und einer Flanke auf Iyodo und einem Kopfball anch ganzen 21 Sekunden das 0:1.Das Spiel war ausgeglichen,acuh wenn Fürth versuchte mehr Druck aufzubauen gelangen ihnen immer nur lasche Distnzschüsse.Das Tor fiel nach einer Flanke von Rösler und einem Kopfball des junge Webers.Nachdme Klimek für Persich ins Spiel kam hatte Rösler aber nichts mehr zu melden.

2.Spieltag

Kickers Offenbach(9.)-Union Berlin(11.)
Der Aufsteiger spielte im ersten Spiel gegen Aachen auch 1:1 und ein hier im Forum bestimmt bekannten Spieler machte das 1:0,nämlich Porhallsson.Der isländische Nationalspieler wird ovn Klimek gedeckt,der letzet Woche gegen Rösler schon gut spielte.Persich wird dafür auf der Bank Platz nehmen...
Tore:/
Chancen:5:4
Zuschauer:11343
MdS:M.Dworschak(Offenbach),Note 9
Porhallsson muste ind er 13.Minute schon wiedeer raus,da er sich nach einem fairen Zweikampf mit Klimek verletzte.Das Spiel wurde von uns leicht dominiert,aber insgesamt war es chancenarm,keine einzige Topchance war zu begutachten.Schnell vergessen weiter gehts.

3.Spieltag

Union Berlin(11.)-SV Wehen(9.)
Gegen den kkleinen Club aus der Nähe von Wiesbaden sollten wir schon zu Hause gewinnen,auch wenn sie bisher auch 2 –mal Unentschiedne gespielt haben.Ich vertreue heute meinem letzjährigen Sturmduo Keita/Guerrero,dass heisst Iyodo auf die Auswechselbank,obwohld er der bisher einzig eSchütze dieser Saison ist.
Tore: 1:0 Guerrero(20.), 2:0 Keita(58.), 3:0 Sobotzik(90./+2)
Rote Karte:D.Klimek nach Schubser gegen Tunbridge(39.)
Chancen:11:4
Zuschauer:8811
MdS:T.Sobotzik,Note 9
Nachdem Walker sich ind er 20.verletzte und Klimek völlig überzogen anch 40.Minuten Rot sah,war meine komplette Inneverteigung schonw eg vom Fenster.So kamen Persich für den verletzten Walker und Page für Kevric um das Loch in der Inneverteigung zu stoppen.Alelrdigns führten wir schon anch 20.Minute dank einem Hammerschuss von Bugri den der Goalie Knödler nicht festhalten konnte und dem blitzschnellen Abstauber von Guerrero.Diese Unsicherheit des Golies wurde genutzt und des wurde vertärkt auf Distnzschüsse gespielt.In der 58.Minute besigelten wir unsere klare trotz roter Karte Vorheerschaft mit einem tollen Keita Tor aus spitzem Winkel nach einem tollen Pass von Guerrero.Bis dhinw ar aber Keita ganz schwach.Sobotzik rundet das Spiel noch in der Verlängerung mit einem tollen 20-Meter-Schuss in den Winkel ab.Das Sturmduo Guerrero/Keita hat also wieder voll eingeschlagen.Von Wehen kam ausser ein/zwei schwachen Distanzschüssen gar nix.

DFB-POKAL

VfL Osnabrück(5.,Regionalliga Nord)-Union Berlin(6.,2.Bundesliga)
Es wird bestimmt ein gutes Spiel,dass wir aber gewinnen sollten.Walker istw ieder fit,aber Petersen hat sich verletzt,für ichn spielt Sandmann auf rechts und für den gesperrten Klimek spielt Persich.
Tore: 1:0 Dong-Hyun(3.), 1:1 Guerrero(45./+1)
Chancen(bisher):6:13
90.Minuten sind rum,wir machen ganz klar,dass Spiel trotzdem ging Osnabrück nach einer Ecke und einem Stelungsfehler von Loboue durch den Südkoreaner Dang-Hyun in Führung.Wir hatten Cahncen am laufenden Band und trafena ber nur einmal durch Guerrero,jetzt geht’s in die Verlängerung.

Tor(Verlängerung): 1:2 Iyodo(119.)
Chancen(insgesamt):8:15
Zuschauer:15424
MdS:Guerrero,Note 9
Nglaublich,Osnabrück mahcte ind er verlängerung mehr Druck und einmal stand der eggenerischen Spieler Wolf allein vor Loboue(99.) und ichd achte schond as wär es aber er schiebt den Ball vorbei.Ich fand mich schon mit dem Elfmeterschiesen ab,da taucht der eingewechselte Iyodo in stark abseitsverdäcbhtiger Position auf und steht mutterseelenallein vor Scheuer und er behielt die Nerven und shoss uns in Runde 2.ein hartes Stück Arbeit war es,aber Hauptsache wir sind weiter.

2.Runde ausgelost
Die zweite Runde des DFB-Pokals wurde ausgelost,wir werden auf den momentan Erstliga-17.Borussia Mönchengladbach treffen und zwar zu Hause.Das wird ganz schwer,aber so fidnet mal ein Erstligist den Weg in die Alte Försterei.
« Letzte Änderung: 06.April 2004, 01:53:43 von eZabel »
Storie-History:

eZabel

• Vertragsamateur
« Antwort #23 am: 06.April 2004, 01:57:16 »

@Texas_Rattlesnake:Was ich noch vergesen ahbe zu schreiben,gestern habe ich Guerrereo im Reallife beim Spiel zwischen den 1.FC Kasierslautern Amas und den Bayen Amas gesehen udn schwubs hat er innerhalb von 8 Minuten einen Hattrick hinbekommen.Echt klasse der Mann und die ganze Mannschaft der Bayern Amas,trotz Finkes gelb-roter Karte ncoh 3 Treffer gemacht und mit 4:1 gewonnen.Das nur so nebenbei.
Storie-History:

Texas_Rattlesnake

• Nationalspieler
« Antwort #24 am: 06.April 2004, 08:09:48 »

Ich sag doch:

der Guerero ist ein Rohdiamant bei Bayern (auch im RL)! Aber, ob er sich beim FCB durchsetzt ist ja immer so eine Sache  :-/

Von Trochowski halte ich auch Recht viel, aber der kommt bei den Bayern auch kaum zum Zug!

P.S.: Coole Idee mit dem Berlin-Cup!  8)
Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer.  ;)

Rummenigge

• Profi
Re: Wer ist schon Hertha??EISERN UNION,was sonst?@
« Antwort #25 am: 06.April 2004, 19:11:47 »

@ eZabel

An Union Berlin und seinen Fans habe ich gar keine schönen Erinnerungen. Als knapp 10 jähriger wurde ich damals bei einem DDR-Oberliga Spiel in den 80 igern bei nahe von einigen Unioner Fans verbrügelt und nur weil Union Berlin das Spiel bei meinem Lieblingsverein Erzgebirge Aue (damals noch Wismut Aue ) mit 1-3 in Aue verloren hatte.
Zu DDR Zeiten galten übrigens die Fans von Union als ziemlich gewaltätig was sich in meine Fall auch bewahrheitete.
Bis DU Inion Berlin Fan ?
Ich wünsche Dir trotz der negativen Erfahrungen viel Glück mit Union.

Rummenigge
« Letzte Änderung: 06.April 2004, 19:12:35 von Rummenigge »
VEILCHEN SEIN IST GEIL !!!!

eZabel

• Vertragsamateur
« Antwort #26 am: 06.April 2004, 20:31:55 »

@Rummenigge:1.Deine Erfahrungen mit den Union Berlin-Fans tun mir Leid.Leider ist ja aklgemein beknnt,dass neben dem lautstarken Auftreten sehr gefährlich und der "3.Halbzeit" nicht abgeneigt sind.Aber es ist wirklich ungewöhnlich,dass sie auf einen 10-jährigen losgehen.Normalerweise hauen die sich ja nur unternander,also Hools gegen Hools,naja egal,dass soll ja auch nicht das Thema sein.
2.Ich bin auch kein Union Berlin Fan im wahren Leben,ich habe mir nach meinem Irlandaufenthalt einen neue Aufgabe gesucht und die suchte ich in einem mittlmäßigen bis schwachen Zweitligisten und den ´habe ich in Union Berlin gefunden.
3.Danke,dass du mir trotzdem Glück wünscht,ich bin auch ein begeisterter Leser deiner Story und freue mich über deinen Erfolg!
4.Das Problem mit der suche nahc geeigneten Bilder von der grünen Insel hatte ich während meienr Zeit bei Athlone Town auch.        
           CU
           eZabel
Storie-History:

eZabel

• Vertragsamateur
« Antwort #27 am: 06.April 2004, 20:35:16 »

4.Spieltag

Union Berlin(6.)-Karlsruher SC(12.)
Gegen die Karlsruher müssenw ir auf Guerrero verzichten der mit der peruanischen Nationalelf unterwegs ist,für ihn spielt ganz klar der Pokalheld Iyodo...
Chancen:8:2
Zuschuaer:10124
MdS:D.Dabac(V L),Note 9
Wir waren das ganze Spiel überlegen,aber wirklich überlegen in der ersten Hälfte und in der letzte Viertelstunde.Es gab kaum ine Großchance,da wir vor dem Tor ganz schwach waren.

5.Spieltag

Union Berlin(8.)-Eintracht Trier(6.)
Bei Trier spielt neben Okeke nun auch Sreto Ristic und der ist mit 2 Toren und 4 Vorlagen nicht mal so schlecht,besser gesagt richtig stark.Bin gespannt ob er heute an seiner alten Wirkungsstätte treffen kann.Bei uns fehlt Loboue eine Woche aufgrund einer Handverletzung weswegen Henzler als Nr.1 auflaufen wird,aber Guerrero ist zurück und kehrt natürlich für Iyodo wieder in den Sturm zurück.
Rote Karte:-Neumann(V) nach Ellenbogencheck gegen Guerrero(43.)
-Vural nach bösem Foul gegen Schwarz(90.)
Chancen:14:1
Zuschauer:9899
MdS:Sandmann,Note 9
Das gibt’s nicht,da sind wir wieder zu jedem Zeitpunkt die klar bessere Elf,schnüren den Gegnerv,orallem in Hälfte 2,nur in seine eigene Hälfte und treffen wieder nicht.So steht am Schluss das dritte 0:0 in dieser Saison und das 4.Unentschieden insgesamt,wir fallen auf Rang 10 zurück,obwohl wir diese Saison noch nicht verloren haben ;-).

Schwerer Rückschlag
Unser Regisseur und Kapitän Sobotzik fehlt uns ganze 2 Wochen!!!Ein sehr schwerer Rückschlag,für ihn wird Page auflaufen,den Regisseurpart soll Kevric übernehmen,der ind en ersten Spielen mer Helfer von Sobotzik war.
BILD
Sein Einsatz wird uns in den nächsten 2 Wochen sehr fehlen

6.Spieltag

Hansa Rostock(6.)-Union Berlin(10.)
Im Ostderby werden wir wie schon gesagt ohne Sobotzik auflaufen,aber Loboue ist wieder im Tor.Im kleinen Ostderby wäre ich über ein weiteres Unentschieden sehr zufreiden...
Tore: 1:0 Bugri(ET,42.), 2:0 Vorbeck(FE,67.), 3:0 Vorbeck(71.)
Chancen:7:3
Zuschauer:15115
MdS:D.Hill,Note 9
In einer ausgeglcihenen ersten Hälfte macht Bugri nach einer Ecke ein Eigen(kopfball)-tor.In der zweiten Hälfte spielte dann nur noch Hansa und anche inem Elfmeter und einem schnellen Tor machte der starke Vorbeck alles kalr,Damit sind wir das letzet Team,dass eine Niederlage kassierte.Damit fallen wir auf Platz 12 und haben nur noch 2 Punkte Vorsprung auf den 15.Platz.

7.Spieltag

Union Berlin(12.)-Alemannia Aachen(18.)
Gegen den Letzten,der nur 2 Puntke bisher holen konnte.Sobotzik ist weiterhin verletzt und wird uns fehlen..
Tore: 1:0 Keita(7.), 2:0 Schwarz(14.), 3:0 Guerrero(19.), 4.0 Keita(25.), 5:0 Guerrero(29.)
Rote Karte:Blank nach Ellenbogencheck gegen Schwarz(41.)
Gelb-rote Karte:Grlic nach mehrmaligen Meckern(78.)
Chancen:17:0
Zuschauer:10582
Unglaublich innerhalb einer halben Stunde machen wir mehr Tore als zuvor in der ganzen Saison.Die Aachener waren völlig wehrlos,lediglich Nikolov hielt mit seinen Paraden das 5:0 fest.
Storie-History:

eZabel

• Vertragsamateur
« Antwort #28 am: 08.April 2004, 01:52:18 »

8.Spieltag

Rot-Weiß Essen(3.)-Union Berlin(10.)
Beim Überraschungsdritten ist Sobotzik wieder dabei,dafür fehlt Kevric(1 Woche),also bleibt Page in der Stammelf.Wir wollen heute gewinnen.
Tore: 1:0 R.Ernst(57.), 1:1 Guerrero(60.), 2:1 Köhler(78.), 2:2 Keita(81.), 2:3 Iyodo(90./+3)
Chancen:10:12
Zuschauer:15118
MdS:S.Keita,Note 10
Unglaubliches Spiel.Die ersten 60.Minuten spielte nur Essen,sie bestimmten das Spiel von vorne bis hinten.Doch dann kam Guerrero und brachte uns weder ins Spiel,ab da n war es ein richtiges Kampfspiel,es ging nur noch hin und her.Essen drückte mit ganzen 4 Spielern auf den Sieg und wir konterten gnadenlos und vergaben Riesenchancen,dass 2:1 fiel nach einem Freistoß,wo riesie Verwirung heerrschte und Köhler die Chance nutze und die Führung schoss.Es sah schon alles nach einem Sieg aus,doch Keita machte noch das 2:2 und ab da an waren die mittlerewiel müden Essener nur noch Statistn,einzig und alleind er von den Bayern Amas ausgeliehne Grünberger machte im Tor eine Weltklassestatur.Er hielt alles was von Keita und dem mittlerweile eingewechselten Iyodo drauf kam,doch dann wir schreiben mittlerweile schon die 93.Minute,cih habe mich schon zähneknirschend mit dem Uneentschieden abgegben ,da flankt Bugri ohne Gegenwehr in den Strafraum,wo Iydod mit 2 Verteigern steht und Iyodo kann sich durchsetzten und schiebt es an Grüeberger vorbei.Einmal mehr macht usn Iyodo in aller letzter Minute zum Sieger,wie im Pokal als er in der 119. das entscheidende 1:2 schoss,goldwert als Joker.Damit sind wir 7. und nur noch einen Punkt vom 3.Platz entfernt.

Erste Trainerentlassung und andere Skurrilitäten
Wolfgang Wolf ist das erste Opfer dees harten Trainermaktes,er ist nach einem enttäuschenden 15.Platz vom Club gefeuert worden.Ein Nachfolger steht noch nicht fest.
Dirk Memersheim,unions momentan 3.Torwart hat gefordert endlich berücksichtigt zu werden.Der Trainer hat ihm erklärt,er muss auf seine Chance warten und am nächsten Tag bereut er auch schon wieder seine Ausssage und entschuldigt sich dafür,so wehemmt einen Plattz eingefordert zu haben und sieht ein,dass es ihn einen Schritt näher bringt.
Und Keita hat wieder seine monatlcihen Sorgen in Sachen gößere Verein,doch er bestätigt wieder nache ienm Gespräch,doch froh zus ein hier zu spielen.Ein Angebot für ihn hat auch nie vorgelegen.
BILD
Erstes Entlassungsopfer

9.Spieltag

Union Berlin(7.)-Arminia Bielefeld(10.)
Der wieder in die bosnische Nationalelf berufene Kevric ist wieder ft und wird wieder für Page auflaufen.Guerrero ist wieder in Sachen WM-Qualifikation unterwegs und wird uns fehlen.Für ich spielt der Last-Minute-Torschütze des letzetn Spieltags Iyodo...
Chancen:14:9
Zuschauer:10342
MdS:A.Iyodo,Note 9
Ein Spiel mit vielen Cahncen ,aber ohne große Topchancen,soll heißen es war war ein chancenreiches Spiel aber die Riesenchance zum Sieg hatte keiner so wirklich.Aber mit einem unentschieden gegen Bielefeld damit kann man leben.

Nürnberg hat neuen Trainer gefunden
Es ist kein geringerer als Thomas Schaaf.Der letzets Jahr bei Bremen gechasste,soll nun also Nünberg wieder am Aufstieg schnuppern lassen.
BILD
Neu in Nürnberg:Thomas Schaaf

10.Spieltag

LR Ahlen(8.)-Union Berlin(5.)
Guerrero ist wieder fit und wird für Iyodo wieder auflaufen.Einen Sieg erwarte ioch heute schon...
Tore: 0:1 Guerrero(51.), 0:2 Keita(77.), 1:2 Bönig(84.)
Chancen:7:19
Zuschauer:9673
MdS:Guerrero,Note 10
Ein 1:2-Sieg,dochd er fiel viel zu schmeichelhaft aus.Guerrero,der sich zwar viele Cahcnen erkämpfte,aber mindestens 10 Hochkaräter klar vergab,konnte doch noch treffen,als Neier einen Keita Schuss abprallen liess und er nur noch ins leere Tor einschieben musste.Die schwachen Hasuherren kamen dank eiens tollen 20 Meters Schuss von Bönig noch zum Anschluss aber wirklich gefährdet war dieser Sieg nie.

Tabelle:1.MSV Duisburg 21
             2.Eintracht Trier 20

3.Hansa Rostock 20
             4.Union Berlin 17
             5.Eintracht Braunschweig 17
             6.Rot-Weiß Essen 17
             ...
             15.Karlsruher SC 11
Das sind doch schonmal nicht schlecht aus.

11.Spieltag

Union Berlin(4.)-1.FC Nürnberg(13.)
Auch wenn Nürnberg ganz schlecht in die Saison gestartet ist,scheinen sie unter Neutrainer Schaaf wieder neuen Mut bekommen zu haben.Es wird heute ganz schwer und mit einem Unentschieden wäre ich schon zufrieden...
Tore: 1:0 Klimek(53.), 2:0 Schwarz(57.)
Bes.Vorkomm.:Kampa hält Elfmeter von Sobotik(72.)
Chancen:17:2
Zuschauer:10967
MdS:Klimek,Note 9
Heute trafen 2 die eigentlich sonst nicht treffen.Beide Tore fielen nach Ecken.In der 72.Minute doppeltes Pech für uns,erst verschiest Sobotzik den Foulelfmete,nachdem Keita gefoult wurd und den Nachschuss semmelt er an die Latte.Aber der Sieg gegen ein ganz schwaches Nürnberg steht,dass ist die Hauptsache.

12.Spieltag

SpVgg Unterhaching(7.)-Union Berlin(4.)
Heute ist die Generalprobe für das pokalspiel gegen Gladbach.Wir können mit der Stammelf auflaufen...
Tore: 0:1 Kevric(18.), 0:2 Sobotzik(56.)
Chancen:2:19
Zuschauer:7205
MdS:S.Keita,Note 9
Wir waren wieder drückende überlegen,Unterhaching brachte nach vorne nix zustande.Kevric macht sein erstes Tor für uns nach eienr Flanke von Keita und seiner Volleyabnahme,die direkt im Winkel landete.Sobotzik machte eines seienr gefürchteten 20-Meter-Tore.

Tabelle:1.Hansa Rostock 24
             2.Union Berlin 23

3.Eintracht Trier 22
             4.MSV Duisburg 22
             5.Eintracht Braunschweig 21
              ...
            15.Karlsruher SC 11
JAAAAAA!Unglaublich,seit Beginn meiner Amtszeit bin ich das erstemal mit Union Berlin auf einem Aufstiegspltz.Nur das Team gegen das wir als einzige verloren steht vor uns:Hansa Rostock.Aber dieser Tabellenstand sollte meine Spieler noch einmal zusätzlich motivieren.

DFB-POKAL
                  BILD
Union Berlin-Borussia Mönchengladbach
(2.,2.Bundesliga)      (13.,1.Bundesliga)
BILD-BILD
Heute wir es mit Sicherheit einen heißen Kampf geben.Gladbach hat die beiden letzetn Spiele gegen Freiburg(15.) und Werder Brmen(3.)jeweils mit 2:1 gewonnen.Doch ich denke meine Jungs werden alles für ein Weiterkommen tun und ich rechen uns mit den Fans im Rücken auch leichte Chancen aus.Wir können mit der Stammelf auflaufen,genauso wie die Gladbacher,die keinen einzigen Ausfall zu bekalgen haben(wir nur seit Saisonanfang Neuzugang Risser,doche r fehlt nicht wirklich)
DIE SPIELER LAUFEN VOR DEN 10455 ZUSCHAUERN EIN
5.Minute:Hausweiler mit einem ersten Warnschuss auf unseren Kasten,doch der Ball aus 25 Meter kann Loboue sicher fangen.
16.Minute:Freistoss aus 35 Meter von Schwarz auf der rechten Seite.......rein in den Strafraum.....aber Pletsch kann ihn rausköpfen,doch Walker bekommt den Ball vor die Füsse .....zieht aus 25 Metern ab.......der Ball fliegt,wie eine Bogenlampe......aber......dann doch weit übers Tor.
27.Minute:Loboue bekommt den Ball und schlägt ihn anch vorne.....an den Mittelkreis.....Schwarz verlängert den Ball auf den sich freilaufenden Guerrero......der startet durch ,Pletsch kommt nicht nach.......Guerrero zieht leicht nach aussen .......Stiel kommt raus.....und Guerrero schiesst den Ball an ihm vorbei.........ins Tor!!!!!!!!1:0!Guerrero trifft dank seiner Schnelligkeit zum 1:0!!!!!Unglaublicher Jubel auf den Rängen!
34.Minute:Einwurf von van Lent auf Hausweiler in den Strafraum,der setzt sich gegen Sobotzik durch und........schiesst aus der Drehung aus 15 Meter......aber weit vorbei,keine Gefahr für Loboue.
39.Minute:Skoubo kann von der Mittelinie aus einen Pass den er in den Lauf bekommt an nehmen und zieht durch Walker greift nicht an.......van Lent läuft mit Manndecker Klimek in der Mitte mit.......nun ist er schon an der Strafraumgrenze und Walker macht immer noch nix,Skoubo legt quer richtung van Lent......Loboue kommt schon raus,doch Klimek bekommt noch den Fuss dawischen und schlägt den Ball vor dem Einschussbereiten van Lent ins Aus. Rettung in letzter Minute.
Halbzeitfazit:Wir sind in einem Kampfspiel ohne große Höhepunkte die leicht bessere Mannschaft,aber Gladbach ist hochgradig gefährlich,noch kann meine Klasse Innevertedigung standhalten.
49.Minute:Guerrero dringt von drei Gegenspieler verfolgt in den Strafraum ein.......Stiel kommt raus.......doch Guerrero zieht nach aussen.....und flankt .......zu dem mitgelaufen Keita beidem Eberl steht,doch Keita kommt an den Ball.......und flankt zurück.....Guerrero kommt gegen 3 Gegner an den Ball..mit dem Kopf.......aber genau auf Stiel.
71.Minute:Gladbach wechselt die komplette fast die komplette Abwehrreihe aus.Für St.Müller,Korell und Pletsch kommen Happe,Kirch und Asanin.
73.Minute:Auch wir wechseln aus,für den angeschlagenen  Walker und den platten Keita,kommen Stieglmeier und Iyodo aufs Feld.
77.Minute:Schwarz flankt den Ball aus 30 Metern halbrechter Position in den Strafraum......Iyodo stehtda,von Happe ungnügend gedeckt.......nimmt den Ball am 11-Meter Punkt an......und ...zieht ab.......doch übers Tor!Das hätte die Entscheidung sein müssen.
81.Minute:Loboue bekommt den Ball von Stieglmeier zugepasst,doch er ist viel zu hektisch schlägt den Ball gerade mal 16-Meter weit nach links an Strafraumeck,dort steht Korzynietz,de hat einen harten Schuss unnnnnnnnnnnnd zieht ab.............aber
ans Seitennetz,nochmal Glück gehabt.
82.Minute:Freistoss aus 30-Metern,halbrechte Position von Sobotzik.....der Ball fliegt richtung Kevric in den Strafraum,doch Kich kann in wegköpfen,doch wer kommt da angerrannt Sobotzik......und er legt ihn sich vor und zieht aus 25-Metern ab......und der Ball fleigt flach richtugnTor........doch Stiel hat aufgepasst und kann den ball festhalten.
83.Minute:Weite Ball auf van Lent in den strafraum anch rechts....wird von Klimek verfolgt,doch der Ball landet bei van Lent,der gleich in die Mitte.........auf den freien Korzynietz.......spielt......und der zeiht........ab..aber Loboue ist da und kann den Ball halten.
84.Minute:Steilpass von Kevric auf den freigelaufenen Iyodo.......der steht allein vor .....Stiel und .......schiebt dn ball vorbei........Stiel kommt zwar ncioh dran......aber der Ball landet im Tor!Jubel!Dcoh was ist das??Das Tor wird nicht gegeben,wegen Abseits,also weiterhin 1:0.
86.Minute:Korzynietz,Freistos,aus 20-Metern rechts.jeder wartet auf einen knallharten Schuss,doch er legt quer nach links auf Kolkka und der zeiht gleich aus 17-Metern ab.........aber übers Tor.
87.Minute:Kolkka setzt sicha uf links duch spielt den Ball hoch an die Strafraumgrenze linkfs auf Skoubo,doch Stieglmeier kommt mit dem Kopf dazwischen,dochd er Ball alndet wieder bei Kolkka der nun flach an Stieglemeier vorbeischiebt,auf Skoubo,der läuft richtung Tor,Loboue macht das kurze Eck zu......aber Skoubo flankt ind ie Mitte auf van Lent ,,,,,,,der da mit Klimek steht.......Klimek kommt nicht an den ball........aber van Lent......und der köpten Ball ins leere Tor...null Chance für Loboue.1:1!Da war uns der Erstligist gedanklich einen Schritt schneller.
90.Minute:Der vierte Mann zeigt ncoh 3 Mintuen Nachspielzeit an.
91.Minute:Ecke von rechts von Schwarz...er tritt sie rein......doch keiner im Strafraum kommt an den harten Schuss ran......Sobotzik holt iohn sich nun auf links allein.....flankt ihn...rein.......Verweirrung im Strafraum.......Guerrero springt am höchsten......knallharter Kopfball.......doch Stiel kann ihn mit einem klasse Reflex abwehren...Happe klärt endgültig.
93.Minute:ABPFIFF!90 Mintuen sind rum,jetzt geht’s wie schon gegen Osnabrück indie Verlängerung
Fazit nach 90.Minuten:Eigentlich hättenw ir jetzt schon feiern köne,aber Gladbach mit einem genialen Moment,so geht’s ind ie Verlängerung.
99.Minute:Schwarz quer auf Sobotzik und der zieht aus 25 Metern ab,aber kein Problem für Stiel.Langsam fehlt die Kraft.
105.Minute:Ich bringe Joppe für den kaputten Bugri,vielleicht kann er ncohmal die linke seite beleben.
119.Minute:Kolkkarennt über den halben Platz über links......Schwarz nur nebenher......nun flankt er nach innen in den Strafraum........Skoubo ist mit einem knallharten Kopfball zur Stelle...Loboue ist schon in die andere Richtugn gelaufen undddddddd...der Ball ist drin!!
1:2!So kurz vorm Ende des Spiels haben wir das Spiel wohl verloren.
120.Minute:Meine Elf ist endgültig geschockt.Sandmann  an der Mittellinie leichtsinniger Ballverlust gegen Kolkka der schickt Skoubo steil,keiner kann mithalten.....Loboue kommt raus...Skoubo schiebt ihn vorbei.....Loboue kommt ncoh dran,,,,der Ball wird langsamer und Loboue kann ihn noch mit eienm Hechtsprung einfangen.
120.Minute:Weiter und hoher Pass von Sobotzik auf Guerrero nach rechts ,er kann den Ball runter holen und kommt in den Strafraum läuft von links richtung kurze Winkel,der wid immer kürzer.Guerrero zieht ab ...aber vorbei.
121.Minute:SCHLUSSPFIFF!Das wars,der Traum von eienr weiteren Runde ist augeträumt.
FAZIT:Die linke Seite Kolkka/Skoubo machte heute einfach den entscheidenden (Klassen-)Unterschied aus.Trotzdem waren wir die überlegnere Mannschaft und können erhobenen Hauptes den Platz verlassen.
Tore: 1:0 Guerrero(27.), 1:1 van Lent(87.), 1:2 Skoubo(119.)
Chancen:15:13
Zuschauer:10445
MdS:B.Korzynietz,Note 9
« Letzte Änderung: 08.April 2004, 02:03:31 von eZabel »
Storie-History:

eZabel

• Vertragsamateur
« Antwort #29 am: 08.April 2004, 02:05:53 »

13.Spieltag

Union Berlin(2.)-Eintracht Frankfurt(8.)
Nachdem Pokalaus geht es heute also gegen die Eintracht aus Frankfurt,sicherlich kein leichtes Unterfangen nach anfänglichen Schwierigkeiten haben sie nun wieder stärker gespielt ind er letzten Zeit.Ein Unentschieden wäre hier zu hause ein kleiner Erfolg...
Tore: 0:1 Doo-Ri(48.), 1:1 Sobotzik(81.)
Chancen:14:5
Zuschauer:10405
MdS:D.Klimek,Note 9
In der ersten Hälfte hatten wir Topchancen am laufenden Band,da hätten mir mindestens 3.0 führen müssen,doch dann kam es nach der Halbzeit wie es kommen musste,die stärkeren frankfurter gingen nache ienm Abwehrfehler in Führung.Sobotzik konnte aber dann doch ncoh mit einem 30-Meter-Schuss,den Ausgleich erzielen.Ind er 93.Minute hätte Keita ncoh den Siegtreffer amchen müssen,dochs eienn Schuss konnte der starke Pröll noch zur Ecke retten.

14.Spieltag

MSV Duisburg(2.)-Union Berlin(3.)
Im Topspiel des 14.Spieltags treffen wir,der Dritte,a uf den Zweiten Duisburg.Ein Sieg hier wäre natürlcih ein großer Schritt in die richtige Richtung.
Tore: 1:0 Ivanovic(45./+1)
Chancen:14:6
Zuschauer:8452
MdS:P.Drsek,Note 9
Dieser Sieg für Duisburg geht in Ordnung,sie waren zu jedem Zeitpunkt die überlegenere Mannschaft,dank Loboue ist dies Niederlage nicht noch höher ausgefallen.Dies war nach dem Rostock Spiel die wohl schlechteste Saisonleistung meine rMansnchaft und auch die 2.Niederlage überhaupt in dieser Saison.Doch kopf hoch,weiter geht’s.

Tabelle:1.MSV Duisburg 28
             2.Hansa Rostock 27
             3.Eintracht Trier 26

4.Union Berlin 24
             5.Eintracht Braunschweig 24
             6.Eintracht Frankfurt 21
             .....
            15.Alemannia Aachen 15
Es ist dank der Niederlage Rostocks gegen Frankfurt ganz eng da oben und im nächsten Spiel erwarten wir den 5.Braunschweig bei uns zu Hause.
Storie-History:

Texas_Rattlesnake

• Nationalspieler
« Antwort #30 am: 08.April 2004, 07:38:57 »

Hi EZabel!

Das war ja wirklich Pech im Pokal - aber von Gegentoren kurz vor Ende eines Spiels kann ich ja wirklich auch ein Lied singen  ::)

Beim CM kan man wirklich erst nach Abpfiff siegessicher sein - 3 Euro ins Schweinderl  ;)

In der Liga läufts ja Klasse und der Guerrero  ;D

Weiter so - vielleicht klappts ja mit Platz 3!
Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer.  ;)

eZabel

• Vertragsamateur
« Antwort #31 am: 08.April 2004, 15:09:36 »

Hi Texas_Rattlesnake!
Ja mit deiner Phrase hast du schon recht aber gegen einen Erstligisten ind er letzten Minute der Verlängerung zu verlieren ist denke ich wirklich keine Schande.
Zu Guerrero:In letzte rZeit zeigt er zu vieleNerven vorm Tor und vergibt zu viele Chancen,aber ich denke das ändert ishc auch wieder.Übrigens sein Vertrga bei den Bayern läuft zum Saisonende aus,mal schau was ich da machen kann.  :)
Storie-History:

eZabel

• Vertragsamateur
« Antwort #32 am: 08.April 2004, 21:24:37 »

15.Spieltag

Eintracht Braunschweig(5.)-Union Berlin(4.)
Dies ist ein richtungweisendes Spiel in Sachenkönne wir um den Aufstieg mitspieln oder nicht?Ein Sieg heute gegen den Aufsteiger wäre in wichtiges Zeichen...
Tore: 0:1 Keita(38.), 1:1 Thomas(40.), 1:2 Keita(71.), 1:3 Keita(85.), 2:3 Jansen(90./+2)
Chancen:11:13
Zuschauer:14457
MdS:S.Keita,Note 10
Mann des Spiel war natürlich Keiad,er mit seinen 3Torend en Grundstein zum Sieg legte.Doch in allen Fällen vollendete er super herrausgespielte Aktion der gesamten Elf.Das 0:1 und 1:3 legte Guerrero jeweils mustergültig und Uneigennützig vor.Klasse,ein wichtiger Sieg.

16.Spieltag

Union Berlin(2.)-VfB Lübeck(7.)
Heute wird Keita aufgrund einer leichten Fussverletzung fehlen,für ihn spielt Iyodo.
Tore: 1:0 Sobotzik(26.), 2:0 Guerrero(55.)
Chancen:8:5
Zuschauer:13452
MdS:J.Sandmann,Note 8
Lübeck war nur gegen Ende der ersten Halbezit gefährlich ansonsen war der Sieg wenig gefährdet.Sobotzik amcht eintolle Freistoßtor aus halblinker Position in den Winkel.

Tabelle:1.MSV Duisburg 31
             2.Union Berlin 30

3.Eintracht Trier 29
             4.Hansa Rostock 27
             5.Eintracht Braunschweig 27
             6.SpVgg Unterhaching 24
             ......
           15.1.FC Nürnberg 16
Wir sind weiterhin Zweiter unglaublich.

17.Spieltag

Union Berlin(2.)-1.FC Köln(8.)
Für meinen Pendant Friedhelm Funkel geht’s es heute wohl um seinen Job nachdem er bei    den Fans sehr umstritten ist,da es bisher nur zu Platz 8 gereicht hat.Es wird aber ganz schwer gegen den Absteiger ganz klar.Kevric fehlt aufgrund einer Gelbsperre für ihn spielt Page.Keita it wieder fit und spielt natürlcih wieder für den sowieso leicht angeschlagenen Iyodo...
Tore: 1:0 Guerrero(60.)
Chacnen:10:12
Zuschauer:10629
MdS: J.Sandmann,Note 9
Bis zum 1:0 warenw ir die überlegenere Elf,doch anch dem Tor drehten die Kölner auf einmal richtig auf und ich hoffte schonw enigstens ein Unentschieden zu halten,aber die Kölner konnte nichts ausrichten.Loboue zeigte ein starkes Spiel im Tor.Nachdem Spiel gebe ich Funkel die Hand und wünsch ihm,dass er weiter im Amt bleibt.

++++++++HINRUNDENTABELLE++++++
BILD

Funkel seinen Job los
Wie schon von den Medien erwartet,steht es nun fest,dass Fredhelm Funkel vom Vorstand de 1.FC Köln beurlaubt wurde.Ein Nachfolger stht noch nicht fest.
BILD

18.Spieltag

Union Berlin(2.)-Kickers Offenbach(15.)
Im letzten Spiel vor der Winterpause geht es gegen die im Abstiegskampf steckenden Offenbacher.Kevric hat sich nach seiner Gelbsperre auch noch verletzt,aber nicht schwer fällt, damit spielt Page nocheinmal von Anfang an.
Tore: 1:0 Keita(23.), 2:0 Sobotzik(48.), 3:0 Guerrero(73.)
Chancen:16:0
Zuschauer:13268
MdS:S.Schwarz,Note 9
Heute waren wir drückend überlgen.Offenbach kam zu keiner einzige Trochance,so dass der 3:0-Sieg völlig in Ordnung geht.

Tabelle:1.Union Berlin 36
             2.MSV Duisburg 35

3.Eintracht Braunschweig 31
             4.Hansa Rostock 30
             5.Eintracht Trier 29
             6.SpVgg Greuther Fürth 27
             ...
             15.Nürnberg  19
Unglaublich wir überwintern an der Tabellenspitze mit ganzen 6 Punkten Vorsprung auf den 4.aus Rostock.

++++++++++++WINTERPAUSE+++++++++++WINTERPAUSE++
Der Garant für den durchschlagenden Erfolg ist wohl meine Verteigung,die bisher nur 11 Gegentreffer zuließ,das ist der absolute Topwert in der 2.Bundesliga2.Rostock mit 17 Gegentreffern),und 11-mal zu Null blieb.Die Innenverteigung mit Walker/Klimek hat schon viele Topstürmer der zweiten Liga verzweifeln lassen.Vorallem Klimek spielt bisher überragend und macht trotz seines ncoh jungen Alters inen sicheren und routinierten Eindruck.Doch auch die Außen sidn absolute Spitzenklasse mit Sandmann und Dabac  Spieler,die letzte Saison auch für Union spielten.Flanken auf in unseren Strafraum,sidn dadurch ziemlich rar geworden.Und wenn doch mal ein Ball durch kommt,dann war Loboue doch regelmäßig zu Stelle,auch wenn er nicht Weltklasse hielt,der große Patzer war nicht dabei,wird die Nummer 1 bleiben.
Im Mittelfeld haben wir mit Bugri und Schwarz die Aussen super besetzt,so hat Bugri shon 8 Torvorlagen gegeben und Schwarz imemrhina uch schon 4,dcoh Schwrz ista uch mehr nach hinten aktiver.Dann in der Zentrale haben sich acuh 2 gefunden mit Kevric und Sobotzik. Ich hätte nie erwartet,das beide zusammen so brillieren könnten,ich dachte bei der Verpflichtung Kevric eher an eine Alternative für Sobotzik,doch zusammen sind sie sehr gefährlich.Kevric will nicht unbedingt das Spiel an sich reißen sonder überlässt dies Sobotzik und er hält ihm so zu sagend en Rücken frei,wirklich Klasse.Kevric wurde dadurch auch wieder ind ie bosnische Nationalelf berufen.
Im Sturm aheb ich längere Zeit mit dem Duo Keita/Guerrero gehardert,die immer ziemlich viele Chancen brauchten um einmal zu treffen,doch ind en letzetn spielen läuft es schion wieder wesentlich besser.Iyodo ist eine super Ergänzung für den Sturm.
So muss man auch mal den Reservisten ein Kompliment aussprechen,sie sind nicht sauer über ihre Position und bsi auf Mmmersheim hat auch noch nie jemand sich über seine Positon im Verein beschwet.Page,Steiglmeier,Iyodo,dass sind Spieler,die sicherlich auch ind er ersten 11 spielen könnte und Ansprüche stellen könnte,aber sie tun es nicht zum wohle der Mannschaft und darüber bin ich sehr froh.
Leider gab es auch Spieler,die bishe noh nicht so zum Zuge kamen,.B.N´Kufo oder Pfuderer,aber auch sie werdn sicherlich noch ihre Chance bekommen,wenn die Zeit dafür reif ist.
Also guten Mutes kpönnenw ir erst einmal in den Urlaub fahren um dann uns gezielt auf die Rückrunde vorzubereiten.Testspil sind bisher noh nicht geplant.

Köln hat neuen Trainer
Heute wurde Morten Olsen als neuern Trainer vorvgestellt,er soll den Aufstieg noch packen.
BILD
Neu in Köln:Morton Olsen

BILD
Unglaubliches passiert in der Winterpause bei Union Berlin
An der alten Försterei ist man schon eifrig dabei für die nächste Saison nachzurüsten bzw. umzurüsten,denkt der Tabellenführer etwa schona n Liga 1? „Nein“,bestätigt uns Teammanager eZabel,alle Verträge,die für die nächste Saison abgeschlossene wurden gelten sowohl für die 1.,sowie die 2.Liga.“Doch sind die Neuverpflichtungen auch für die 2.Liga zu stemmen? „Natürlich“ ,so die antwort, „schliesslich kommen nächste Saison keine Topstars zu uns,4 Spieler von den bisher sieben Spieler spielen momentan für Zweitligaclubs.Die anderen drei sind nur Ergänzungen,wenn überhaupt bei Erstligaclubs.“Gut das wäre geklärt,doch wollen wir ihnen erstmal die Neuverpflichtugnen für die kommende Saison vorstellen:
-Mehmet Dragusha(Mittelfeld,Albaner,27 Jahre) von Eintracht Frankfurt
BILD
Der albanische Nationalspieler hat bisher nur 9 von 18 möglichen Einsätze für Frankfurt gemacht,ob er eine große Vestärkung ist bleibt abzuwarten.
Kommentar eZabels:Von seinen Fähigkeiten bin ich überzeugt,warum er in Frankfurt nicht so oft zum Zug kommt ist mir unverständlich.Wenn er spielte dann auch stark.“Chancen auf einen Stammplatz für die nächste Saison? „Kann ich jetzt noch nicht sagen“
-Malte Metzelder(Verteidigung,Deutscher,22 Jahre) von Borussia Dortmund
BILD
Der Bruder des großen Christoph Metzelder kam bei Dortmund nur zu einem Spiel von Anfang an und drei Kurzeinsätzen.Gilt als weniger talentiert als sein Bruder,doch eZabel ist von seinen Fähigkeiten überzeugt:“Wenn er die Chance bekommt dauerhaft zu spielen,kann auch er ein Großer werden“.Ob er die denn in Berlin bekommen,dazu wollte sich eZabel nicht äußern.
-Markus Husterer(Verteidigung,Deutscher,21 Jahre) von Bayern München
BILD
Er spielt diese Saison,wie auch letzte Saison für Stuttgart und bekommt dort auch immer wieder eine Chance(letzte Saison 20 Einsätze),doch was der aufstrebende juunge Mann nun bei Union Berlin will? „Erste Liga spielen ,was sonst?“,so die Antwort,ob er sich da mal nicht überschätzt hat.eZabel sit jedenfalls hellauf begeistert,dass der U-21 Nationalspieler sich „gegen das Geld und fürs Fussball spielen an sich entschieden hätte.“ Ob er nicht beides beim VfB bekommen könn sit natürlich eine andere Frage.
-Sasa Janic(Verteidiger,Kroate,29 Jahre) von SpVgg Unterhaching
BILD
Der Mann,der bisher nur einen Einsatz bei Haching in dieser Saison hatte soll Union Berlin in
Der ersten Liga helfen? Antwort eZabels: „Warum nicht?“ allerdings gab er zu,dass er nur „als Reservist“ geholt wurde.
-Thomas Kleine(Verteidigung,Deutscher,27 Jahre) von SpVgg Greuther Fürth
BILD
Einer der besten Verteidiger der momentanen Saison in Liga 2,hat auch nur eine Begründung für seine Unterschrift: „Ich will wieder 1.Liga spielen“.Aber es ist wohl ungewöhnlich,dass Union berlind er einzige Verin war,der sich seine Dienste leisten wollte,doch Kleines Aussage „ist aber so“ müssen wir wohl so hin nehmen.
-Catalin Racanel(Mittelfeld,Rumäne,28 Jahre) von Eintracht Trier
BILD
Der Rumäne ,der diese Saison nur einen Kurzeinsatz hatte und nletzzte saison nur die Hälfte aller Spiele absolviert hat,soll Union weiterhelfen? „Es war für mich auch überrascht,das ein Team,dass aus der oberen Tabellenhälfte kommt an mir noch Interesse zeigt.“Doch eins wird wohl sicher sein,Chancen auf den Stammpltz sind wohl gen Null,kommentar eZabels: „Wer weiß“
DER GRÖSSTE HAMMER IST ABER WOHL DIESE VERPFLICHTUNG
-Bastian Schweinsteiger(Mittelfeld,Deutscher,20 Jahre) von Bayern München
BILD
Der an Bielefeld ausgeliehne schon Ballack der Zukunft titulierte,wechselt nach berlin zu den Unionern.Acuhe r kennt nur das eine Argument „Ich will als Stammspieler 1.Liga spielen und nicht ewig bei den Bayern versauern“Doch zeigte kein momentaner Erstligaclub Interesse? „Kein sein“,so die Antwort.Ob ihm die Umstellung von Bayern München nach Union berlin nicht schwer fallen werde? „Warum?Von einm Traditionsclub zum nächsten.Ich sehe da keine Probleme,ausserdem habe ich schon bei kleineren Clubs gespielt,wie letzte Saison in Duisburg und diese Saison in Bielefeld.“Und was ist wenn union doch nicht aufsteigt?“ Dann ahbe ich Pech gehabt und mich verzockt,dann steigen wir eben ert nächste Saison auf“ ,so die Antwort des Jungstars.

BILD
Nächstes Jahr bei Union Berlin unter Vertrag?
Desweiteren sickerte durch,dass Union Berlin ganz wild auf eine Verpflichtung von Guerrero ist.Der bei den Fans beliebten und momentan von den Bayern ausgeliehne Topstürmer ist schon lange ein Thema.Bayern-Coach Huub Stevens hat ihm schon in einem klärenden Gespräch vermittelt,dass er nicht mehr mit ihm rechnet,da auchs ein Vertrag aus läuft. Bei einer Nacfrage bei eZabel hieß es „Es stimmt,wir wollen ihn unbedingt haben“,doch so eZabel, „ging es im Moment sehr schleppend voran“.Das liegt wohl vorallem darandass Guerrero sich für einen großen Star schon hält,da er Nationalspieler Perus ist und unbedingt bei einem größeren Verein anheuern will,doch von denen hat im Moment keiner Interesse. Dcoha uch seine Gehaltsvorstellung scheinen für Unionerverhältnisse zu hoch.eZabel: „Wir versuchen alles menschenmögliche,aber die finanzielle Gesundheit des Vereins werden wir deswegen nicht auf den Kopf stellen“

Keitas Gedanken an einen Wechsel sind anscheindend verflogen nahcdem er seinen auslaufenden Vertrag bu m 2 Jahre zu höheren Bezügen verlängert hat.Sein Kommentar: „Ich bin so nah an der ersten Liga wie nie,wir werden es schaffen und dann aht sich mein Traum verwirklicht“.Doch dies scheint nur die halbe Wahrheit zu sein,laut Kicikerinformationen, hat sich auch kein andere Verein,geschweige den aus Liga 1 ,für den Senegalesen interessierten.
BILD
Weiterhin für Union berlin auf Torejagd

Lesen sie in der nächsten Woche:Wer muss zum Saisonende gehen?Wer bleibt?
« Letzte Änderung: 08.April 2004, 21:47:14 von eZabel »
Storie-History:

eZabel

• Vertragsamateur
« Antwort #33 am: 09.April 2004, 00:32:44 »

Unschöne Nachrichten gab es im "aktuellen" kicker zu lesen
BILD
Storie-History:

eZabel

• Vertragsamateur
« Antwort #34 am: 09.April 2004, 18:56:22 »

Frankfurt feuert Reimann
Eintracht Frankfurt hat die Konzequensen asu der schlechten Tabellenlage gezogen und Willi Reimann entlassen.Der 13. hat Ralf Rangnick  als neuen Chefcoach verpflichtet.Dabei war Rangnick noch beim Erstligisten Hannover 96 unter Vertrag.
BILDBILD

RÜCKRUNDE++++++++++++RÜCKRUNDE++++++++++++

19.Spieltag

SV Wehen(18.)-Union Berlin(1.)
Der Erste gastiert beim Letzten,dass müsste ja eigentlich eine klare Sache für uns sein,doch da Keita auf Länderspielreise ist und Guerrero sich im Abschlusstraining verletzt hat(1 Woche) treten wir heute ohne unseren ersten Stumr an.Dafür spielen Iyodo und zumerstenmal von Anfang an Blaise N´Kufo im Sturm.
Chancen:4:8
Zuschauer:3770
MdS:D.Dabac,Note 9
Wir waren das ganze Spiel überlegen aber die wirklich hundertprozentigen Chancen hatten wir erst gegen Ende des Spiels,ansonsten waren wir zu zahm vorm Tor.Aber die Konkurrenz patzt auch ,so dass wir 1. bleiben und auf Platz 4 weiterhin 6 Punkte Vorsprung haben.

20.Spieltag

Union Berlin(1.)-SpVgg Greuther Fürth(5.)
Gegen die starken Fürther mit dem starken Sascha Rösler im Sturm,der die Torjägerliste mit 19 Toren anführt,wird es ein ganz schweres Unterfangen.Doch bei uns sind auch wieder Keita und Guerrero Einsatzbereit,also es wird spannend.
Tore: 0:1 Haedo-Valdez(38.)
Chancen:10:10
Zuschauer:13400
MdS:F.Kringe(Fürth),Note 8
Die Fürther waren ind er ersten Hälfte das klar bessere Team und gingen somit nachdem Loboue einen Incemann-Schuss nur abklatschen konnte und Haedo-Valdez nur noch einschieben musste in Führung.In der zweiten Hälfte dann waren wir die stärkerer Mannschaft konnten aber mal wieder nicht unsere Chancen nutzen,Fürth blibe durch Konter gefährlich.Letzendlich steht dann eben die erste Heimniederlage in dieser Saison.

Tabelle:1.MSV Duisburg 38
             2.Union Berlin 37

3.Hansa Rostock 36
             4.Greuther Fürth 33
             5.Eintracht Trier 32
             6.Arminia Bielefeld 31
Wir haben noch 4 Punkte Vorsprung auf den 4. asu Fürth,aber die Luft wird langsam dünner.

21.Spieltag

Karlsruher SC(16.)-Union Berlin(2.)
Im Wildpark muss ein sieg her,sonst wird uns von den Medien noch eine Krise angedichtet...
Tore: 0:1 Guerrero(31.), 0:2 Bugri(75.)
Chancen:13:10
Zuschauer:12523
MdS: M.Walker,Note 9
Wir waren das bessere Team,wobei auch Karlsruhe seine Chancen hatte.Der sieg ist vielleicht um ein Tor zu hoch ausgefallena ber anosonsten geht er in Ordnung.Bugri mit seinem ersten Tor für Union nachdem er nach toller Vorlage von Schwrz den Ball unhaltbar ind en Winkel schlug.Ebenfalls stark heute:Stephan Loboue der Goalie.

Tabelle:1.Union Berlin 40
             2.Hansa Rostock 39

3.MSV Duisburg 38
             4.Ahlen 33
             5.Greuther Füth 33
             6.Unterhaching 33
Unglaublich,dank des Sieges und der Patzer der Verfolger haben wir ganze 7 Punkt Vorsprung auf den 4.!

22.Spieltag

Eintracht Trier(8.)-Union Berlin(1.)
Die Trier hatten sich für die Rückrunde viel ausgerechnet,doch nun fallen sie stetig zurück, hoffentlich können sie nicht gerade heute den Fall stoppen.
Tore: 1:0 Bauer(37.), 1:1 Keita(47.), 1:2 Guerrero(47.), 1:3 Guerrero(85.)
Chancen:7:14
Zuschauer:13242
MdS:Guerrero,Note 9
Trotz Überlegenheit bekommenw ir vor der Pause das 0:1,doch dann drehten wir auf und machten noch 3 schöne Treffer.Goalie Loboue verletzt sich krz vor Schluss und wird nach einer näheren Untersuchung 2 Monate ausfallen!Aber ich habe das größte Vertrauen in Simon Henzler.Der Vorsprung auf Rang 4 bleibt bei 7 Punkten.

23.Spieltag

Union Berlin(1.)-Hansa Rostock(2.)
BILD-
BILD

Im Topspiel des 23.Spieltag,geht es unm zweierlei:Den Vorsprung auf Rang 4 ausbauen und um Platz 1,sicherlich auch um die Vorheerschaft im Osten,aber das ist nebensächlich.Henzler wird gleich im topspiel wieder von Anfang an im Tor stehen müssen.Er kämopft ja ncoh um einen Vertrag.Doch im sutrm wird es spannend:Keita ist wieder auf Länderspielreise, Ersatz Iyodo noch nicht hunderprozentig fit,er wird auf der Bank sitzen.Doch auch Blaise N´Kufo hat sich über die Wocher verletzt,so dass Sören Meier endlich seine lnag ersehnte Chance bekommt und das gleich im Topsspiel.Das Hinspiel verloren wir ja mit 0:3,der höchsten Saisonniederlage.

Tore: 0:1 Vorbeck(47.)
Rote Karte: M.Walker nach Tätlichkeit gegen Prica(57.)
Chancen:7:2
Zuschauer:15683
MdS:M.Vorbeck,Note 9
Wir waren ind er ersten Hälfte das überlegenere Team,Sören Meier hatte den Führungstrefffer mehrmals auf dem Fuß,doch der starke Schober konnte immer wieder die Chancen zunichte machen.In der zweiten Hälfte konnte uns Rostock mit Vorbeck auskontern und nutzen auch diese Chancen,ansonsten verhilet sich Rostock immer sehr passiv,doch von uns kam ind er zweiten Hälfte auch nichts mehr,vorallem nach der unnötigen roten Karte von Walker war nichts mehr drin.

Tabelle:1.Union Berlin 43
             2.Hansa Rostock 43

3.MSV Duisburg 41
            4.Greuther Fürth 37
            5.Eintracht Braunschweig 37
            6.LR Ahlen 36
Wir behalten trotz der Niederlage die Tabellenführung aufgrund des besseren Torverhältnisses.Doch der Vorsprung auf Platz 4 schrumpft um einen Punkt auf 6 Punkte.
Storie-History:

eZabel

• Vertragsamateur
« Antwort #35 am: 10.April 2004, 02:29:38 »

« Letzte Änderung: 10.April 2004, 02:42:24 von eZabel »
Storie-History:

eZabel

• Vertragsamateur
« Antwort #36 am: 10.April 2004, 02:34:10 »

24.Spieltag

Alemannia Aachen(14.)-Union Berlin(1.)
Gegen Aachen ist Guerrero wieder im Stumr gesetzt neben Iydod,da Keita noch nicht hundertprozentig fit ist.In der Abwehr fehlen in der Innenverteidigung Walker und auf links Dabac aufgurund von einer rot bzw. einer Gelbsperre.In der Inneverteigung kommt zum erstenmal Stieglmeier von Anfang an zum Einsatz und auf links bekommt Risser nach seiner 5-monatigen verletzung mal die Chance sich zu beweisen...
Tore: 1:0 V.Hleb(54.), 1:1 Iyodo(57.)
Chancen:6:11
Zuschauer:10116
MdS:O.Nikolov,Note 10
Wir waren die klar bessere Mannschaft,doch scheiterten immer wieder an dem superstarken Nikolov im gegnerischen Tor.und wenn Nikolov mal nicht konnte half eben das Aluminium. So kam das was mkommen musste das völlig unverdiente 1:0 viel,dochw ir gaben die richtige Antwort mit dem 1:1 und kämpften weiter um den Sieg,doch es gelang uns leider kein weiteres Tor.Da Rostock zu hause gegen Trier nur 0:0 spielt bleiben wir zwar Tabellnführer aber der Abstand auf den 4.aus Fürth ist um 4Punkte geschmolzen.

25.Spieltag

Arminia Bielefeld(11.)-Union Berlin(1.)
Bei den wieder nur im Mittelfeld plazierten Bielefelder hätte eigentlich der wiedergenesene Keita auflaufen könne,doch leider muss er mal wieder für die Nationalelf Senegals ran. Der anch gelbsperre zurückkehrte Dabac nimmt wieder seinen angestammten Platz auf der linken Seite ein...
Tore: 0:1 Guerrero(20.), 1:1 Taubert(85.)
Chancen:11:10
Zuschauer:11650
MdS:R.Benschneider(Bielefeld),Note 9
Wir waren bis zur Schlussviertelstunde das überlegnere Team und schossen auch das 0:1 durch Guerrero,doch ind er Schlussviertelstunde wurde Bielfeld drückend übelegen und ausgerechnet Taubert muss en Ausgleich schiesen,den Mann den ich am Anfang der letzet Saison nach Schalke transferierte und den Schalke nun an Bielefeld auslieh.Doch letzendlich könne wir über diese Unentschieden ncoh ziemlich zufrieden sein.

Tabelle:1.Hansa Rostock 47
             2.Union Berlin 45

3.MSV Duisburg 43
             4.Greuther Fürth 43
             5.LR Ahlen 38
            6.Eintracht Frankfurt 38
Nachdem Rostock Essen zu Hause mit 2:1 schlägt erklimmen sie wiede die Tabellenspitze,doch viel entscheidender istd er 1:2-Auswärtssieg der Fürther im Derby bim Nachbarn aus Nürnberg,denn dadurch haben wir nur noch 2 Punkte Rückstand auf sie.

26.Spieltag

Union Berlin(2.)-Rot-Weiß Essen(10.)
Walker ist wieder zurück von seiner Sperre aber wird erstmal auf der Bank Platz nehmen,da mich Stieglmeierüberzeugt hat da hinten drin.Keita istw ieder zurück und wird stat Iyodo nebn Guerrero auflaufen-...
Tore: 1:0 Keita(10.), 1:1 Handschuh(54.)
Chancen:6:9
Zuschauer:13264
Zu meiner Überraschung war Essen das spielbestimmende Team,so kam der Treffer nach Fehler des von bayern ausgelihenen grünberger ziemlich überraschend,doch nahc de rPause konnte Handschuh dann völlig verdient ausgleichen.In der 70.Minute musste dann auch noch Henzler raus nachdem er sich im 1 zu 1Duell gegen Handschuh verletzte,so musste Nr.3 Memmersheim zwischen die Pfosten.Nachdem Spiel stellte sich aber heraus,dass es nichts schlimmes war und so nichtd as Training aussetzten musste,anosnten passierte nicht mehr viel und das dritte 1:1 in Folge war fest verankert.Wir halten trotz dessen Platz 2 und haben weiterhin 2 Punkte Rückstand,diesmla aber auf Duisburg.

Sobotzik fällt für 3 Wochen aus
Ein momentan noch Denker und Lenker im tEam Thomas Sobotzik fällt für ganze 3 Wochen aus ,also midnestns 3 Spiele müssen wir ohn ihn spielen,dass wird ein schweres unterfangen ,aber ich denke sein Ersatz Page wird auch alles geben.

27.Spieltag

Union Berlin(2.)-LR Ahlen(8.)
Heute ist das stärkste Auswärtsteam der Liga bei uns zu Gast,trotzdem wollenw ir gewinnen.Guerrero fehlt wegen einem Länderspiel,so steht wieder Iyodo in der Startelf.
Tore: 0:1 Felgenhauer(4.), 1:1 Iyodo(58.)
Chancen:6:11
Zuschauer:13323
MdS:Z.Mamic(Ahlen),Note 9
In der ersten Hälfte machte Ahlen seinem ruf als großer Heimschreck alle Ehre und ging nach einer Ecke in Führung  in der Felgenhauer ganz verlassen am langen Pfosten stand.Doch ind er zweiten Hälfte wurden wir auch stärkere und zogen glücklicherwiese mit Ahlen gleich und so haben wir das vierte 1:1 in Folge klar gemacht.

Tabelle:1.Hansa Rostock 51
             2.Greuther Fürth 49

3.Union Berlin 47
            4.MSV Duisburg 44
            5.1.FC Köln 43
            6.Eintracht Frankfurt 41
Duisburg verliert wieder womit wir unseren Vorsprung überaschenderweise doch ausbauen konnte auf 3 Zähler genauer gesagt.Fürth gewinnt und steigt damit auf Platz 2.Köln ist leider jetzt auch noch ganz dick im Geschäft,sie halte ich für am gefährlichsten,da sie von der spielerischen Klasse das größte Potential haben.
Storie-History:

eZabel

• Vertragsamateur
« Antwort #37 am: 10.April 2004, 22:27:22 »

28.Spieltag

1.FC Nürnberg(16.)-Union Berlin(3.)
Ein Sieg gegen die überraschend imAbstiegskampf steckenden Nürnberger wäre ganz wichtig. Es wird wohl aber sehr schwer..Guerrero ist verletzt und so wird wieder Iyodo alles geben...
Tore: /
Chancen:5:11
Zuschauer:21350
MdS:D.Kampa(Nürnberg),Note 9
Wieder waren wir das stärkere Team,doch das Tor wollte uns nicht gelingen.Der starke Kampa verhinderte den Führungstreffer ansonsten blieben die Nürnberg nur sporadisch gefährlich.So blieb es bei dem fünften Unentschieden in Folge und dem sechsten Spiel ohne Sieg.Zum Glück spielt auch nur Duisburg 0:0 gegen Wehen,doch Köln gewinnt zu Hause gegen Offenbach mit 2:1 undist damit auf 2 Punkte auf uns dran.

29.Spieltag

Union Berlin(3.)-SpVgg Unterhaching(12.)
Stieglmeier muss nach zuletzt schwacher Leistung wieder für Walker raus.Petersen kommt auf die rechte Abwehrseite,da Sandmann eine Gelbsperre absitzen muss.Auch Sobotzik ist wieder fit und spielt für Page und ganz wichtig Guerrero ist wieder da und spielt für Iyodo.Heute muss ein Sieg her denn danach folgen 3 Spiele gegen direkte Konkurrente...
Tore: 1:0 Keita(11.), 2:0 Guerrero(13.)
Chancen:4:8
Zuschauer:13102
MdS:Dabac,Note 8
Ja endlich wieder ein Sieg.Keita macht nach eine rEcke freistehned das 1: 0 und Guerrero kann mit eienm schönen Schuss ind en Winkel ziemlich schnell nachlegen,danach verflachte das Spiel,wobei Mitte der 2.Hälfte die Hachinger drückend überlegen wurden,doch dank der guten Abwehr und einm tollen Simon Henzler ,konnte man sich dann über den 2:0 Sieg freuen.

Tabelle:1.Hansa Rostock 55
             2.SpVgg Greuther Fürth 52

3.Union Berlin 51
             4.1.FC Köln 49
             5.MSV Duisburg 48
             6.Eintracht Frankfurt 44
Es ist weiterhin spannend,doch die nächsten 3 Partien werden für uns wohl entscheindend sein:
Eintracht Frankfurt(A,6.)
MSV Duisburg(H,5.)
1.FC Köln(A,4.)

Wir müssen also gegen die drei Verfolger ran,in umgekehrter Reihenfolge.Von allen drei Spielen werde ich ausführlich berichten.
Storie-History:

eZabel

• Vertragsamateur
« Antwort #38 am: 10.April 2004, 22:56:26 »

BILDPräsentiert ihnen an diesem Sonntag,den 23.April 2005
den 30.Spieltag  mit dem Topspiel der zweiten Bundesliga

EINTRACHT FRANKFURT(6.)-UNION BERLIN(3.)
BILD-BILD
AUFSTIEGSKAMPF PUR!!!!!!!!!!!!!!!!!!
BILD
Guten Abend zu dieser Topbegegnug der 2.Fussballbundesliga.
Wir wollen uns erst einmal noch die Ergebnisse vom Freitag anschauen:
MSV Duisburg-Karlsruher SC 3:1
Die Duisburger sprechen also weiterhin ein großes Wörtchen mit um den Aufstieg sind jetzt 4. und punktgleich mit Union Berlin.
1.FC Nürnber-Alemannia Aachen 3:1
Die Nünberger landeten einen wichtigen Sieg in Sachen Klasenerhalt gegend en 14.aus Aachen sind nun nur noch 3 Punkte weg von Platz 14.
SpVgg Unterhaching-Hansa Rostock 1:1
Die Aufstiegsmaschineri von Rostock ist ncoh einemal stocken gebliben,nur ein 1:1 gegen die Hachinger.

Doch widmen wir uns wieder dem Spiel des Tages zu,betrachten wir uns zuerst die Heimmannschaft:
Die Frankfurter sind das drittbeste Heimteam der Liga und wollen heute ihren ganz wichtigen Sieg landen,schauen wir uns mal ihre Aufstellung an:
                                M.Pröll

U.Bindewald--------G.Cipi------J.Tsaumo-Madza--A.Wiedener

A.Schur---C.Fritz---M.Kreuz

D.Cha---B.Göktan----I.Saenko

Die Frankfurter starten sehr offensiv mit 3 Stürmern,darunter natürlichd er momentan zweitplazierte in der Torschützenliste Doo-Ri Cha(20 Tore).Mehmet Dragusha,der nach dieser Saison nach Berlin wechselt sitzt vorerst nur auf der Bank.

Und nun zu der Mannschaft aus Berlin:
Die Unioner sind das drittbeste Auswärtsteam der Liga,also drittbestes Heimteam gegen drittbestes Auswärtsteam der Liga heisst es heute.Die Unioner haben zudem mit nur 18 Gegentreffer die beste Abwehr der Liga.Nun schauen wir uns auch hier die Aufstellung an:
                                    S.Henzler

H.Petersen---------M.Walker--------D.Klimek-----D.Dabac

S.Schwarz--------A.Kevric---------Th.Sobotzik----F.Bugri

P.Guerrero--------S.Keita

Im Tor steht weiterhin Simon Henzler obwohl Stephan Loboue wiederfit ist aber sich wohle rst wieder and as runde Leder gewöhnen muss.Ansonst muss der im letzten Spiel gelbgesperrte Jan Sandmann auf die Bank,da Petersen heute von beginn an spielt.Ansonsten Bestbesetzung.

Nun das Spiel wird in Kürze angepfiffen ,schalten wir also ins Waldstadion nach Frankfurt,wo die Stimmung im Moment  klasse sein soll.Beide Fangruppen sind heiß auf dieses Spiel und sind gespannt wer den kürzeren ziehen wird.
Beide gewannen ja ihr letzen beide Spiele mit 2:0,union gegen Haching und Frankfurt gegen Karlsruhe.Morgen trifft ja Greuther Fürth auf den 1.FC Köln,da werden beide bestimmt ganz genau hin schauen.
Also lasst uns beginnen!!!!!
BILD
6.Minute:Schöner Pass von Fritz in die Lücke auf Cha,der läuft noch ein wenig ,zögert aber als Henzler heraus eilt.......doch er schiesst........aber Henzler pariert!Walker schlägt den Ball weg.
7.Minute:Flanke von Kreuz in den vollen Strafraum.Saenko köpft den mittlerweile im Strafraum befindlichen Kreuz wieder an und der zeiht ab.........Seitennetz!
14.Minute:Schur mit einem Schuss aus 20 Metern,aber vorbei.
15.Minute:Schur schickt Göktan steil,der ist im Laufduell mit Walker,Göktan fällt!Ein Pfiff! Und Schiedsrichter Kammerer zückt sofort Rot!!!!!!Wegen angeblicher Notbremse,dies war eine strenge Regelauslegung ganz klar,aber man kann dies Karte geben.Tumulte natürlich jetzt auf den Platz.Und eZabel reagiert gleich.Er bringt für den zentralen Mittelfeldspieler KevricPage,der sich sofort in die Inneverteidigung orientiert.
25.Minute:Flanke von Göktan.......Cha zieht sofort ab........aber drüber.......Henzler hätte keine Chance gehabt.
26.Minute:Wiedener ein hoher weiter Ball auf Cha,Gegenspieler Klimek bleibt stehten will ihn wegköpfen verschätzt sich aber......Cha sprintet richtung Tor.....Henzler kommt raus......Cha schiesst....Henzler erreicht den Ball noch......aber kann ihn nicht festhalten und.......der Ball kullert ins Tor!1:0!
28.Minute:Wieder ein weiter Ball von Fritz in die Lücke auf Göktan am 16-Meter –Raum,der legt noch mal quer auf den Frei stehenden Cha,Henzler macht den kurzen Winkel zu...Cha haut auf diesen zu........und de Ball landet am Pfosten.....Page kann ihn weghauen.Union schwimmt ganz stark.
31.Minute:Göktan hat den Ball am 16-Meter-Raum tänzelt ein wenig und passt den Ball auf den links starteten Saenko............der flankt in den Strafraum,wo schon wieder Göktan ist und er köpft das 2:0!Frankfurt ist den Uniner immer gedanklich einen Schritt weiter.
38.Minute:Cha bekommt den Ball rechts im strafraum,zieht ab.....Henzler kann ihn abwehren.....doch der Ball fliegt wieder genau vor die Füße von Cha,,,,,diesmal hebt er den Ball nach links in den Fünfmeterraum,wo Saenko mit Gegenspieler Petersen auf den Ball wartet,der ist allerdings nur Statist........und Saenko köpft den Ball zum 3:0 ein! Unglaublich wie schwach die Unioner heute auftreten.
40.Minute:Wieder bekommt Cha den ball an der Strafraumgrenze vor die Füße,Gegenspieler Klimek und Dabac stehen tatenlos danebn.Cha dreht sich läuft ein zwei Schritt.....Henzler kommt raus...aber das 4:0 kann auch er nicht verhindern!
45.Minute:Wieder Saenko ganz fei auf links,der flankt den 'Ball anch innen dort stehen Göktan und Klimek die beide den Ball nicht erreichen.......hinten steht aber Cha wieder mutterseelen allein und der haut das Ding zum 5:0 in die Maschen!
Halbzeitbilanz:Frankfurt kombiniert nach beliebn,die beste Abwehr der Liga wird hier bloß gestellt,trotz der roten Karte muss man nicht so unter gehen.
46.Minuten:Keita kämpft sich gegen drei Mann in den StrafraumBILD nach rechts.In der Mitte stehen Schwarz und Guerrero,sowie Cipi,Keita kann den Pass nach innen bringen und Schwarz zieht ab......aber Pröll pariert glänzend zu Ecke.
50.Minute:Bugri schlägt einen weiten Ball von der Mittellinie in den Lauf von Guerrero der in  den Strafraum eindringen kann und in die Mitte quer passt,dort steht Keita.....und Tor! 5:1 heisst es jetz,nichtmehr als Ergebniskosmetik.
51.Minute:Ecke von links:Kreuz spielt kurz auf Fritz der flankt unbedrängt..im Strafraum kommt kein Unioner dran darf Cha mit dem Fuss,aber vorbei!
63.Minute:Schöner Ball von Dabac nach linsk vorne zu Keita der läuft einw enig und flankt in die Mitte zum einschussbereiten Guerrero,aber Madza bekommt den Fuss dazwischen.
75.Minute:Guerrero  bekommt den Ball anch einem Abstimmungsfehler in der frankfurter Abwehr vor die Füße er läuft aufs Tor zu Pröll kommt raus......Guerrero schiesst......an Pröll vorbei aber amauch am rechten Pfosten!
83.Minute:Schuss von Kreuz aus 5 Meter.....Henzler muss sich lang machen.......und er hält ihn gerade noch......Dabac kann vor Cha den Ball ins Seitenaus klären.
93.Minute:ABPFIFF!Ein ganz schwarzer Tag für die Unioner und die Frankfurter freuen sich,sie sind zurück im Kampf um den Aufstieg,ganz dick im Geschäft sidn sie jetzt.Bei Union war die rote Karte für Walker wohl der entscheidende Knackpunkt.

Unglaublich,aber war Union kassiert eine 1:5-Klatsche,vorerst bleiben sie aber auf Rang 3 ,aber das kann sich nach dem morgigen Spiel zwischen Greuther Fürth und 1.FC Köln schnell ändern.Hier ein kurzer Blick auf die Tabelle:
                    1.Hansa Rostock 56 P
                    2.Greuther Fürth 52 P
                    3.Union Berlin 51 P

4.MSV Duisburg 51 P
                    5.1.FC Köln 49 P
                    6.Eintracht Frankfurt 47P
Frankfurt bleibt 6.,verkürzt den Abstand auf 4 Punkte,wobei sollte Köln gewinnen wärens 5.

Leider ist eZabel nicht bereit für ein Interview,deswegen sagen wir Tschüss bis zur nächsten Übertragung !

Chancen:27:5
Zuschauer:16597
MdS:Cha(Frankfurt),Note 10

Der 1.FC Köln gewinnt mit 3:0 gegen Greuther Fürth und ist somit auf dem zweiten Platz.
BILD
« Letzte Änderung: 10.April 2004, 23:06:11 von eZabel »
Storie-History:

Mike

• Profi
« Antwort #39 am: 11.April 2004, 18:29:41 »

Gegen Frankfurt war ja deine Mannschaft nicht wirklich gut drauf. Hoffen wir mal, dass sich das nicht auf die nächsten Spiele auswirkt.

Ich hätte da noch eine kleine Kritik zu deiner Story. Könntest du bei den Berichten zu den Spielen mit etwas mehr Absätzen arbeiten. Wenn da alles so zusammengepickt geschrieben ist, ist es nicht ganz leicht zu lesen und den Überblick zu halten. Vielleicht probierst du es ja beim nächsten Mal aus.
El diablo sabe mas por viejo que por diablo. (The devil knows more for being old than for being the devil)