SAISONFAZIT:Nach einem ganz schwachem Anfang und 2 Abgängen(Taubert und Baumgart) ging es dann glücklicherweise doch noch bergauf und wir konnten die Saison trotz unseres sehr dünnen Kaders gut überstehen.Letzendlichw urdenw r nach eienr tollen Serie noch ins obere Dritteld der Tabelle katapultiert und hatten sogar noch leichte Chancen auf den Aufstieg.Also insgesamt eine sehr gelungene Saison auf der man aufbauen kann.
Alle eingesetzte Spieler(es wurden nur die Spieler berücksichtigt,die mindestens ein Spiel von anfang an machten)
Tor:-
Simon Henzler(30 Spiele/46 Gegentore/8-mal zu Null/1 MdS/27 Jahre/
7.13)
Er war die unangefochtene Nummer 1 im Tor.Hat auch nicht schlecht gehalten,doch muss seinen Platz auch nächste Saison verteidigen.-Frank Glinker(4/5/0/0/20 Jahre/
5.75)
Er musste viermal für Henzler rein und überstand die Spiele doch ganz gut,aber trotzdem war er zu keinem Zeitpunkt überragend.Rechte Abwehrseite:-
Tom Persich(26 Spiele/0 Tore/1 Vorlage/0-mal MdS/32 Jahre/
6.70)
Er war nach anfänglcihen Schwierigkeiten gesetzt.Hat gute Leistungen gebracht,hatte zwar manchmal kleine Durchhänger,aber trotzallem seh wichtig in dieser Saison gewesen.Linke Abwehrseite:-Dario Dabac(7 Spiele/0/0/0/25 Jahre/
6.87)
Ihn habe ich leider erst zum Ende der Saison wirklich entdeckt,er spielte toll auf der linken Seite.-A.Pfuderer(33 Spiele/1/1/6/28 Jahre/
7.27)
Er war der beste Verteidiger in meinen Reihen.Spielte erst über links klasse,kam dann nach einer Sperre aufgrund des starken Dabac in die Inenverteigu ng,wo er genauso weiterspielte wie auf links,einfach klasse der MannInnenverteidgung:.-
Ivan Kozak(14 Spiele/0/0/0/33 Jahre/
6.17)
Er spielte mal Libero,mal in der Innenverteidung,doch auf ein starkes Spiel folgten meist 3 bis 4 schlechte Spiele.-J.Sandmann(29 Spiele/0/0/0/26 Jahre/
6.55)
Er spielte nicht überragend ind er Innenverteidgung,war aber trotz allem gesetzt.Hat einen starken Kmapfeswillen,was seine 10 gelbe Karten belegen.-
Daniel Ernemann(21/0/0/0/28 Jahre/
6.46)
Auch er war lange Zeit in der Innenverteidung gesetz.Trotzallem erwarte ich von einem Kapitän mehr.-
Michael Molata(6Spiele/0/0/0/31 Jahre/
5.22)
Er spielte ganz schwch,egal ob über links oder in der Inneverteidigung.Rechtes Mittelfeld:-
Jiri Balcarek(34 Spiele/3/9/0/31 Jahre/
7.12)
Er war ganz wichtig für die rechte Mittelfeldseite,spielte in jedem Speil mit.Trotz seines Alters war er immer auf dem hohen Leistungsniveau anzufinden.Und 3 Tore und vorallem 9 Vorlagen sprechen eine deutliche Sprache.Linkes Mittelfeld:-
Björn Joppe(30 Spiele/2/2/1/25 Jahre/
6.93)
Er speilte auch nicht schlecht über links,aber nicht so effizient wie Balcarek über rechts.-
Kostadin Vidolov(5 Spiele/0/1/0/34 Jahre/
6.67)
Er war als Einwechselspieler immer wieder gebracht worden,aber wirklich überragend war auch er nicht.Zentrales Mittelfeld:-Frederic Page(31 Spiele/1/2/0/25 Jahre/
6.97)
Er war immer stark.Als ich ihn am Anfang der Saison ncoh zu den verlieren der Vorbereitung abstempelte,gab er die richtige Antwort,konnte so manchen Mittelfeldstrategen gut ausschalten und hielt Soboptzik immer den Rücken frei.-
Chibuike Okeke(6 Spiele/0/0/0/24 Jahre/
6.36)
Er war nicht so stark wie ich es mir erhofft hatte.-
Thomas Sobotzik(33Spiele/5/5/2/29 Jahre/
7.39)
Er machte mitunter fast weltklasespiele.Er wr usner sogenannter Dreh und Angelpunkt im ganzen Spiel.Seine Schüsse aus der zweiten Reihe waren in der ganzen 2.bundesliga gefürchtet.Sturm:-
Salif Keita(24 Spiele/13/10/1/25 Jahre/
7.15)
Er war diese Saison sehr stark vorallem seine Wechsel auf die linke Seite und die dadurch rsultierenden Flanken waren immer sehr präzise.-
Florian Bruns(2 Spiele/2/0/0/24 Jahre/
6.36)
Er schoss 2 Tore,allerdings nicht nach seinen Spielen von Anfang an,sondern nach Einwechslungen,denn als Joker war er sehr stark,doch als Spieler ind er Satmmelf regelmäßig schwach.-
Jose P.Guerrero(23 Spiele/23/8/6/20 Jahre/
7.87)
Er verhalf uns zu sehr vielen Puntken,leider war er oft verletzt,dochw enn er spielte goldeswert.-
Sreto Ristic(11Spiele/5/3/0/28 Jahre/
6.50)
Er war immr wieder ein guter Ersatz für Guerrero oder Keita.Wurde gegen Ende hin immer stärker.Weitere Spieler mit Einsätzen:N.Taubert(jetzt Schalke),S.Baumgart(jetzt Leverkusen)
Spieler,die lediglich Kurzeinsatze hatten:T.Schneider(M R,8 Einwechslungen), S.Pätz(M R, 1 Einwechslung)
TITELTRÄGER:Deutscher Meister:
Borussia DORTMUNDDFB-Pokal:
Borussia DORTMUND nach 4:2-Sieg über Hertha BSC Berlin
UEFA-CUP:
PSV EINDHOVEN nach 4.0-Sieg über Barcelona!
CHAMPIONS-LEAGUE:
MANCHESTER UNITED nach 2:1-Sieg über Arsenal
AUFSTEIGER/ABSTEIGER:Absteiger 1.Liga: Aufsteiger aus der 2.Liga:
-Hansa Rostock -SV Wacker Burghausen
-Eintracht Frankfurt -Energie Cottbus
-1.FC Köln -FSV Mainz 05
Absteiger 2.Liga: Aufsteiger Regionalliga:
-R.-W.Oberhausen -Kickers Offenbach
-Erzgebirge Aue -Eintracht Braunschweig
-Jahn Regensburg -SV Wehen-Taunusstein
-VfL Osnabrück -R.W. Essen
Torschützenliste:1.Sascha Rösler(SpVgg Greuther Fürth) 29 Tore
2.Stefan Reisinger(Wacker Burghausen) 24 Tore
3.D.Bärwolf(VfB Lübeck) 23 Tore
J.Guerrero(Union Berlin) 23 Tore
Erwartungen des VorstandsDer Vorstand gibt bekannt,dass ich mit alle Mitteln vesuchen soll den Abstieg zu verhindern. Ich setzte mir gößere Ziele und will uns am Ende unter den ersten 10 sehen.500.000€ werden mir an Transfermittel zur Verfügnung gestellt.Ic werde sie aber nur im Notfall nutzen.
Keita=Spieler des JahresSalif Keita wurde zum Spieler des Jahres der Fans gekürt.
Tor:-Stephan Loboue(22 Jahre,Deutscher)BILDLetzter Verein:SpVgg Greuther Fürth
Letzte Saison:5 Spiele/10 Gegentreffer/1-mal zu Null/0-mal MdS
Durchschnittsnote:
7.17Ist noch jung und kann noch viel dazu lernen ,sit meiner Meinung nach aber für sein Alter schon ziemlich weit.
Er wird mit Henzler und Memmersheim darum Kämpfen,wer die Nr.1 sein darf.
-Dirk Memmersheim(27 Jahre,Deutscher)BILDLetzter Verein:Alemannia Aachen
Letzte Saison:7 Spiele/10 Gegentreffer/2-mal zu Null/0-mal MdS
Durchschnittsnote:
7.38Wenn er speilte spielte er satrk und deswegen traue ich im auch zu die Nummer 1 zu werden,aber er muss sich auch erstmal eggen die starke Konkurrenz Henzler und Loube durchbeissen.
Abwehr:-Mario Stieglmeier(zentral,28 Jahre,Österreicher)BILDLetzter Verein:Sturm Graz,wurde von Regensburg an Graz ausgeliehen
Letzte Saison:39 Spiele/4 Tore/3 Vorlagen/5-mal MdS
Durchschnittsnote:
7.31 Spielte eine tolle Saison in Österreich.Vojn ihm erwarte ich,dass er wichtig für unsere Abwehr wird.
-Heiko Petersen(rechts,23 Jahre,Deutscher)BILDLetzter Verein:VfB Lübeck
Letzte Saison:16 Spiele/0 Tore/3 Vorlagen/2-mal MdS
Durchschnittsnote:
7.38Er kam zwar nur zu knapp der Hälfte aller möglichen Ligaspiele aber war dann acuh immer stark auf rechs,wird Persich kräftig einheizen
-David Klimek(links/zentral,22 Jahre,Deutscher)BILDLetzter Verein:Wattenscheid 09
Letzte Saison:30 Spiele/4 Tore/6 Vorlagen/2-mal MdS
Durchschnittsnote:
7.23Er war einer besten Verteidiger in der Regionalliga Nord.Im traue ich auch den Sprung in di erste Elf zu.
-Marco Walker(zentral,34 Jahre,Schweizer)BILDLetzter Verein:FSV Mainz 05
Letzte Saison:19 Spiele/0 Tore/2 Vorlagen/4-mal MdS
Durchschnittsnote:
7.22Ist mit seinen 34 Jahren zwar schon etwas älter aber kann uns mit seiner Aufstiegskampferfahrung sicherlich weiterhelfen.War wichtig für den Mainzer Aufstieg.
-Oliver Risser(zentra,23 Jahre,Deutscher)BILDLetzter Verein:Borussia Dortmund(A)
Letzte Saison:9 Spiele/0 Tore/1 Vorlage/-mal MdS
Durchschnittsnote:
7.78Er wurde erst spät verpflichtet,aber ich dneke er kann uns auch weiterhelfen.Für meien Begriffe der beste Abwehspieler ind er Regionalliga gewesen,auch wenn er nicht so oft zum Einsatz kam.
Mittelfeld:-Sandro Schwarz(rechts/zentral,25 Jahre,Deutscher)BILDLetzter Verein:FSV Mainz 05
Letzte Saison:21 Spiele/0 Tore/0 Vorlagen/2-mal MdS
Durchschnittsnote:
7.09Er ist effizient nach hinten ,aber nach vorne lief nicht so viel,was die 0 Vorlagen beweisen,trotzdem kann er wichtig für uns werden.
-Jose Macias(zentral,28 Jahre,Spanier)BILDLetzter Verein:VfB Stuttgart(A)
Letzte Saison:31 Spiele/7 Tore/8 Vorlagen/6-mal MdS
Durchschnittsnote:
7.23War in der Regionalliga Süd sehr stark und wird uns mit Sicherheit noch Freude bereiten.
-Francis Bugri(rechts,23 Jahre,Deutscher)BILDLetzter Verein:Alemannia Aachen,war von Dortmund ausgeliehen
Letzte Saison:22 Spiele/2 Tore/5 Vorlagen/1-mal MdS
Durchschnittsnote:
7.00Dieser junge Mann hat mir schon immer gefallen um so erfreulicher,dass er nun in meinen Reihen spielt.Doch auch ihm ist kein Stammplatz sicher
-Adnan Kevric(zentral,34 Jahre,Bosnier)BILDLetzter Verein:Eintracht Trier
Letzte Saison:17 Spiele/2 Tore/3 Vorlagen/0-mal MdS
Durchschnittsnote:
7.10Mit 34 Jahren vielleicht schon etwas älter,aber von seinen Fähigkeiten bin cih überzeugt,aber ob er so satrk auftrumpft um ind er Stammelf zu spielen,weiß cih zum jetztigen Zeitpunkt auch noch nicht.
Sturm:-Sören Meier(zentral,20 Jahre,Deutscher)BILDLetzter Verin:Hamburger SV
Letzte Saison:nur eine einwechslung bei den Profis
Durchschnittsnote:
6.00Er sit eine Art Ergänzungsspieler,muss estmal wieder ans runde eder herangeführt werden nachdm er in der letzetn Saison bei den Amas nicht randurfte und bei den Profis zu nur einer Einwechslung kam.
-Abdul Iyodo(zentral,24 Jahre,Nigerianer)BILDLetzter Verein:Schalke 04(A)
Letzte Saison:31 Spiele/23 Tore/10 Vorlagen/7-mal MdS
Durchschnittsnote:
7.74Von seinen Fäöhigkeiten bin ich überzeugt,zählte zud en gefährlichsten Stürmer von der Regionalliga,wird uns mit Sicherheit noch viel Freude bereiten.
-Blaise N´Kufo(zentral,29 Jahre,Schweizer)BILDLetzter Verein:Twente(Holland), war von Hannover aus ausgeliehen
Letzte Saison:33 Spiele/15 Tore/3 Vorlagen/2-mal MdS
Durchschnittsnote:
7.42Er aht sich gegen die erste Liga Hollands für 2.Liga Deutschland entschieden.Ihm traue ich auch den Sprung in die Startelf zu,ganz klar.
Sreto Ristic(S,28 Jahre,nach ?):BILDSein Vertrag wurde nicht verlängert,da er zu hohe Ansprüche in Sachen Gahlt hatte.Hat ncoh keinen neuen Verein,ist aber umworben.Momentane Tendenz geht nach Düsseldorf in die Regionalliga.
Frank Glinker(T,20 Jahre,nach ?):Aufgrund der beiden Neuverpflichtungen fürs Tor wird er nicht mehr benötigt,war sowieso nicht besonders stark,deswegen wurde sein vertrag auch nicht verlängert.Hat ebnefalls noch keinen neuen Verein,Tendenz geht aber in die Oberliga nach Chemnitz.
Kostadin Vidolov(M,34 Jahre,Karriereende):BILDWurde auch nicht mehr benötigt,da er nur Stand-by Spieler war.Hat sich entschlossen seine Karrire zu beenden.
Tom Schneider(M,20 Jahre,nach ?):Er war auch nur Stand-by Spieler und wollte trotz dessen einen Vertrag,denn nicht einmal Topleute in unserem Team bekommen,so musste er gehen und ist nun arbeistlos ,ein neuer Verein ist nicht in Sicht.
Chibuike Okeke(M,24 Jahre, nach Trier):Er war bei mri auch nmicht glücklich geworden und unterschrieb einen Vertrag bei Trier(ablösefrei).
Michael Molata(V,31 Jahre,nach Erfurt):BILDWar auf ganzer Linie schwach und so war der Abgnag vorherbestimmt,fand Unterschlupf beim mittlerweile Oberligisten Rot-Weiß Erfurt. Auch ablösefrei.
Florian Bruns(S,24 Jahre,nach Brughausen):BILDUnser Joker spielt nun im Oberhaus.Da er bei mri nicht emrh benötigt wurde,hat ihn sich Burghausen(zu meienr Überraschung) sofort gemeldet und uns 220.000€ für ihn geboten,da konnten wir nicht Nein sagen.
14 Zugänge und 7 Abgänge,so vergrößer sich mein Kader,was sehr positiv zu bewerten sit,so steigt der Konkurrenzkampf und gegen eventuelle Verletzungen bin ich gewappnet.