MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Abenteuer in der alten Försterei!!  (Gelesen 15547 mal)

eZabel

• Vertragsamateur
Abenteuer in der alten Försterei!!
« am: 27.März 2004, 01:35:49 »

Nach einem mehr oder minder erfolgreichen Engagment in Irland
http://www.meistertrainerforum.de/cgi-bin/yabb/YaBB.cgi?board=Stories;action=display;num=1066576890
nahm ich mir erstmal eine Pause und blieb ein wenig in Irland.Doch nun suchte ich wieder eine neue Aufgabe,eine echte Herausforderung(oOK mein Kontostand nähert sich gegen null).Ich suchte einen Trainerberater und fand ihn in Herrn Tardelli,der schon einige meiner Kollegen zu guten Clubs gebracht hat.Ich wollte in einen der Topländer des Fussball am liebsten natürlich nach Deutschland.Doch die Frage,die ich mir immer wieder stellte war,kennt mich überhaupt jemand in Deutschland?Na gut ,ab und zu waren kleinen Berichte von mir im Kicker auch die Sportreportage hat nach dem Aufstieg in Irland und kurz vor meinem Abgang eine Reportage gezeigt und auch die Sport Bild stellt mich mal vor.aber das ist doch vergessen,ausserdem wird sich jeder Bundes oder-Regionalligamanager sagen,der war in Irland aber ob in diesem harten Geschäft bestehen kann.Na gut das Gespräch mit Herrn Tardelli,der mich nur flüchtig kannte war ganz in Ordnung er versuchet allesum mich irgendwo unterzubringen.Doch es geschah nichts.
Heute aber ,da bekam ich die Nachricht von ihm.Ein Club aus der Hauptstadt hat seinen Trainer rausgeschmissen und ist an mir sehr interessiert.Ich dachte schon einen Verbands-oder Oberligisten aus Berlin,aber nein es war kein geringere Club als UNION BERLIN!Sie schmissen heute ihren Trainer Votava raus und werden bis zum Saisonende von Ristic trainiert und danahc sollte ich das Ruder übernehmen.Ich war super glücklich,dass Gespräch mit Präsident Schlebrowski verlief sehr positiv.Leider ist der verein in einer großen finanziellen Krise und konnte sich deswegen nur mich leisten.Doch ich versprach ihm alles zu geben um auch diese Saison die Klasse zu halten!
              IMMER WIEDER EISERN UNION!!!!!!  
                      BILD      
Lage:Über die Lage von Berlin muss ich euch wohl nicht viel sagen und auch nicht,dass sie unsere Hauptsadt ist(oder??).
Verein:Union Berlin war zu DDR-Zeiten der größte Rivale des großen Stasiclubs BFC Dynamo und ist es heute noch.Doch statt dem BFC ,der in der Verbandsliga rumdümpelt(oder noch tiefer) steht Union Berlin in Liga 2 da.Der größte Erfolg zu BRD-Zeiten war wohl das erreichen des DFB-Pokalfinals 2001 und der Aufstieg 2001 aus der Regionalliga in die 2.Bundesliga.seitdem dümpelt das Team immer irgendwo zwischen Gut aber vorallem eher zu Bös hionr um,doch Abgestigen sind sie nicht,dass solll sich auch diese Saison nicht ändern.
Die Fans zählen zu den fanatsischsten und treusten im ganzen Land.Allerdings eilt ihnen auch teilweise ein negativer Ruf,der hohen Gewaltbereitschaft nach,aber  dies ist allgemein bekannt.
BILD
Erste Eindrücke:Ja,also begeistert bin ich natürlich in dem traditionsreichen 18.100-fassenden Sadion „Alte Försterei“(2000 Sitzplätze) an der Seitenlinie stehen zu dürfen.
BILD
Weniger begeistert bin ich über die schlechte finazielle Lage ,die mir auf Grund der Schulden nicht einmal Investitionen zulässt.So dass ich ein Transferbudget von 0€ zur Verfügung habe.Ichw erde mich wohl mit dieser Mannschaft begnügen müssen.Ich denek die Sache Klassenerhalt wird mit dieser Elf ganz schwer,die ich kurz darauf zum ersten Training mit meinem Co-Trainer Tishanski und meinem Torwarttrainer Thomforde begrüßen durfte.Nach einer lockeren Trainingseinheit stell ich befriedigt fest,dass eine super Stimmung innerhalb der Elf herrscht(noch).
Hier mein 23-Mann fassender Kader:
BILD
(ohne eingefügten Bildern)
Um genauere Infos zu erhalten schaut euch den Kicker oder ein anderes Sonderheft an ;-).

Mein Co Tishanski hat Freudnschaftsspiele organisiert.Die  fast allesamt im Osten(ausser St.Pauli) stattfinden werden um die Fahrtkosten so niedrig wie möglich zu halten.

Testspiele:
Alle Spieler wurden in jedem Spiel für eine Halbzeit eingesetzt.

SV Babelsberg (Oberliga Nordost,Nord)-Union Berlin(2.Liga) 2:0
Zuschauer:12390
Im Berlin-Derby vor 12390 Zuschauern verlieren wir gegn den 2-Klassen unter uns stehenden Babelsberger SV.Wir hatten zwar auch unsere Chancen aber Babelsberg  wollte den Sieg einfach mehr.Fazit es kann nur besser werden.
TeBe Berlin(Oberliga Nordost,Nord)-Union Berlin(2.Liga) 3:0
Zuschauer:5052
Im 2.etwas kleineren Derby gehen wir wieder unter und verlieren sogar mit 0:3,der Stumr war wieder ganz schwach und auch die Abwehr hat sich nicht mit Ruhm bekleckert.Sreto Ristic bekommt die rote Karte.
Dresdner SC(Oberliga Nordost,Süd)-Union Berlin(2.Liga) 1:0
Zuschauer:5291
Keine einzige Großchance von uns .Das Gegentor fiel nach einem Elfmeter,den Persich ausgelöst hatte und eine rote Karte erhielt,er wird uns also genau wie Ristic im ersten Ligaspiel gegen Nürnberg fehlen.
Rot-Weiß Erfurt(Reginalliga Süd)-Union Berlin(2.Liga) 1:3(Balcarek,Sobotzik,Baumgart)
Zuschauer:224
Super Spiel meiner Elf auch im Sturm liefs klasse auch wenn das Tor von Balcarek nach einem Elfmeter fiel und Sobotziks Tor nach einem Freistoss.Trotzdem lief viel nach vorne.Dieses Spiel lässt hoffen.
FC St.Pauli(Reginalliga Nord)-Union Berlin(2.Liga) 2:0
Zuschauer:1284
Wieder ein ganz schwaches Spiel von meiner Elf.Im Sturm wieder ganz harmlos,dass muss unbedingt besser werden.
Hallescher FC(Oberliga Nordost,Süd)-Union Berlin(2.Liga) 1:0
Zuschauer:8982
Ein Spiel ,dass wir in der Hand hatten aber leider nicht trafen

Das waren die ersten 4 Testspiele,1 Testspiel folgt noch,dort soll die provesorische Stammelf für das ersten Ligaspiel gegen Unterhachingen getestet werden.
Positiv nach den Freundschaftsspielen:-nicht viel,ausser dass kein Spieler aus meinem 23-Mann-Kader sich verletzt hat
Negativ nach den Freundschaftsspielen:-schlechte Torausbeute
-kein wirklicher Kampf um die Stammplätze war zu sehen

DFB-Pokal ausgelost
Wir werden auf den 2.Ligist Erzgebirge Aue treffen.Wir werden nach aue reisen um hoffentlich weiterzukommen.

Schlechte Nachrichten
« Letzte Änderung: 15.April 2004, 22:30:06 von eZabel »
Storie-History:
ATHLONE TOWN(IRL),UNION BERLIN(D),HOME UTD.(SIN),Shonan BELLMARE(JAP),ZSKA Moskau(RUS),USBEKISTAN,Rotor Wolgograd....

eZabel

• Vertragsamateur
Re: Ein Deutscher in der Hauptstadt...
« Antwort #1 am: 27.März 2004, 10:42:55 »

AUFSTELLUNG
BILD
Für einige wohl überraschend,dass ich den erst  19 Jahre alten Nicky Taubert neben dem Routnier Steffen Baumgart stürmern lassen.Ich habe mich für den Mann entschieden,der von Schlake und Mainz umworben wird,entschieden da er mir einfach am besten im Stumr gefiel,der Kampf war zu erkennen.

Gewinner der Vorrunde:
-Jiri Balcarek(30 Jahre/Tscheche/7.25)
BILD
Der beste Mann in der Vorbereitung wird über rechts aggieren von ihm erwarte ich mir viel.
-Björn Joppe (25Jahre/Deutscher /7.00)
BILD
Auch von ihm war ich überzeugt.Wird über links aggieren.
-Thomas Sobotzik(28 Jahre/Deutscher/6.75)
BILD
Er wird mein Führungsspieler sein.Auch wenn er nicht Kapitän ist,das ist nämlich Ernemann,da er länger im Team ist.Trotzdem ganz wichtig fürs Mittelfeld
Verlierer der Vorrunde:[/u]
-Jan Sandmann(25 Jahre/Deutscher/6.00)

BILD
Nicht stark,spielt trotzallem.
-Frederic Page(24 Jahre/Schweizer/6.00)
BILD
Auch ganz schlecht gespielt,wird auch erstmal auf der Tribüne
.-Florian Bruns(23 Jahre/Deutscher/6.25)
BILD
Von ihm habe ich mir viel mehr erwartet,satt ihm dürfen jetzt die erfahrenen Baumgart und Ristic dran,er darf vorerst von der Tribüne zuschauen.

Ligapokal entschieden
Die Bayern konnten diesen Cup  für sich entscheiden nachdem sie im Finale Dortmund mit 3:2 bezwangen.

Quoten sind raus
Nürnberg,Cottbus,Bielefeld,Mainz,Greuther Fürth und Aachen werden die größten Chancen auf den Aufstieg eingeräumt.Uns traut man als realistisches Ziel einen gesicherten Mittelfeldplatz zu,wenns so käm wäre ich sehr froh.Wir dürfen am ersten Spieltag gleich den Topfavoriten Nünrberg in der Alten Försterei begrüßen.

1.Spieltag

Union Berlin(-)-1.FC Nürnberg(-)
Wir treffen hierzu Hause gleich auf den Topfavoriten aus Nürnberg gegen den ein Unentschieden nach der  sehr durchwachsenden Vorbereitung ein großer Erfolg wäre.Also auf gehts.
Tore: 0:1 Vittek(4.), 1:1 Baumgart(60.), 1:2 Vittek(82.), 1:3 Vittek(90.)
Chancen:9:10
Zuschauer:10290
MdS:R.Vittek(S,Nürnberg),Note 10
Oh nein,wir fielen früh in Rückstand und das ganze Stadion rechnete schon mit einer hohen Niederlage,doch wir wurden nach dem Rückstand richtig wach und waren klar überlegen,konnten aber keine Chance nutzen bis zur 60.,als Taubert quer auf Baumgart legte und das Tor traf,dann 4.Minuten später riesen Jubel in der Alten Försterei 2:1?Nein,dass Tor von Taubert wurde wegen angeblichen Abseits nicht gegeben.Meiner Meinung nach war es eien Fehlentscheidung.Ab der 75.Minute ging das Spiel nur noch hin und her und jedem war klar,wer jetzt trifft der gewinnt dass Spiel nun letzendlich hatte Nürnberg das Glück auf seiner Seit und traf nach einem toleln Tor durch den 3-fach Torschützen Vittek zum 1: und schliesslich nach euiner Schlussoffensiv von uns noch nach einem Konter zum 1:3.Auch Nürnberg wurden 2 Tore wegen Abseits aberkannt,dies aber zurecht nach dem der von Bayern ausgeliehne Trochowski mehrfach ins Abseits lief.Aber dies war trotz der Niederlage klein ganz verpatzter Auftritt hie rvorm eigenen Publikum.Ein Unentschieden wäre sicherlich gerechter gewesen.

2.Spieltag

LR Ahlen(18.)-Union Berlin(16.)
Heute spielen wir als Drittletzter gegen den Letzten.Ahlen ging im letzten Spiel bei Greuther Fürth mit 1:6 unter,eine Situation,die wir ausnützen müssen.
Tore: 1:0 Ipoua(19.)
Chancen:11:6
Zuschauer:7289
MdS:S.Ipoua(S,Ahlen),Note 10
Große Enttäuschung,wir verlieren hier in Ahlen und Baumgart musste in der 23.Minute verletzt raus.Aheln gewann dank einem klasse Konter,den Ipoua super abschloss,wir hatte auch wieder unsere Chancen,vorallem ind er Schlussphase,konnten sie aber nicht nutzen.Ein Unenetschieden wäre schon drin gewesen.Basumagrts Verltzung ist doch nicht so schlimm wie ich erfahre,er hat isch eine Knöchelprellung zugezogen und muss nur ein Tag pausieren.

3.Spieltag

SpVgg Unterhaching(1.)-Union Berlin(16.)
Heute geht’s gegen den 1.,den Aufsteiger aus Haching.Auch ohne den nach Malaga abgewanderten Copado,läuft es super bei den Mann aus Haching,nicht zu letzt aufgrund des Leihstürmers aus Dortmund Okondor(3Tore).hachingen hat in den beiden ersten Spieln Oberhausen und Nürnberg mit jeweils 3:0 bezwungen,also eine ganz schwere Aufgabe hier für uns.
Tore: 0:1 Joppe(31.), 1:1 Odonkor(39.), 2:1 Römer(45.), 3:1 Barut(70.,Freistoss), 4:1 Karwan(87.)
Chancen:10:6
Zuschauer:6973
MdS:Barut(V,Unterhaching),Note 9
Die Freude bei den mitgereisten Fans über das 0:1 hielt nicht lange an,denn Odonkor machte seinem Torinstinkt alle Ehre und glich schnell aus,Römer machte sogar noch das 2:1 vor der Pause,was wohl der spielentscheidende Treffer war,wir waren wieder nur nach Konter gefährlich.Kapitän Ernemann wird noch für 2 Wochen ausfallen nachdem er sich einen Schlag auf den Fuss bekam.Ich werde auf alle Fälle was unternehmen.

WIR DIE TALFAHRT WEITER GEHEN?
« Letzte Änderung: 27.März 2004, 10:44:36 von eZabel »
Storie-History:
ATHLONE TOWN(IRL),UNION BERLIN(D),HOME UTD.(SIN),Shonan BELLMARE(JAP),ZSKA Moskau(RUS),USBEKISTAN,Rotor Wolgograd....

Beto

• Profi
« Antwort #2 am: 27.März 2004, 10:56:22 »

Endlich mal ein ordentlicher Verein hier - neben meiner Story natürlich  ;).
Von unten geliebt - von oben gehasst, deshalb gingen wir diesen Weg.
Eisern Union - Chemie Leipzig.

eZabel

• Vertragsamateur
« Antwort #3 am: 27.März 2004, 11:01:39 »

TAKTISCHE ÄNDERUNGEN
Ich werde nun offensiver spielen lassen und hinten mit Libero,da unsere Viererabwehrkette immer wieder zu schnell überspielt wurd.Den Liberopart wird Kozak übernehmen,desweiteren werde ich nun verstärkt über die Außen spielen lassen,da hier am meisten läuft.
Desweiteren werde ich mich nach einem Leihstürmer umschauen.
Hoffentlich stellt sich nun der Erfolg ein,am besten gleich gegen Aue im DFB-Pokal,sonst bin ich meinen Job wieder ganz schnell los.

DFB-POKAL(1.Runde)

Erzgebirge Aue(11.,2.Liga)-Union Berlin(17.,2.Liga)
Heute zählts!Ich erwarte einen Sieg.Alles andere wäre einen riesen Enttäuschung.
Tore: 1:0 Jank(27.), 2:0 Tchipev(69.,Elfmeter)
Gelb-Rote Karte:C.Okeke(67.,Handspiel)
R.Rehm(Aue,73.,wiederholtes Foulspiel)
Chancen:18:5
Zuschauer:5499
MdS:R.Jank(S,Aue),Note 9
Oh nein,im Pokal schon draussen dabei waren wir in der ersten Halbzeit klar überlegen,ind er zweiten allerdings war Aue klar besser und hatte 100%-prozentige Chancen am Laufenden Band.Nur dank Henzler haben wir nicht mehr Tore bekommen,der Elfmeter entstanden nach einem völlig unnötigen Handspiel von Okeke im eigenen Strafraum.Ich warte nocbh die nächsten 3 spiele ab,sollte es dann nicht besser werden ziehe ich den Hut.

Neuzugang von den Bayern!
Ja richtig gehört,wir haben von den Bayern Amateueren uns den peruanischen Stürmer Jose Paolo Guerrero ausgeliehen.Wir müssen weder ein Leihgebühr bezahlen noch Teile des Gehalts unternehmen.Ich erhoffe mir sehr viel von ihm.
BILD

Keine schöne Nachricht...
Muss ich einen Tag vor dem Spiel gegen Duisburg bekannt geben.Steffen Baumgart wird den Verein mit sofortiger Wirkung verlassen.Bayer Leverkusen hat uns ganhze 160.000€ für ihn geboten.Was ein so renumierte Club,wie Leverkusen mit einem 31-jährigen stürmer will ist die andre Frage.Wir nahmen das Angebot aber an auf Grund des Geldes.Er war ein wichtiger Spieler aber das Geld ist wichtig fürs überleben des Vereins.Die Fans werden wohl nicht davon begeistert sein.
BILD
[shadow=red,left,300]Hat sich Richtung leverkusen verabschiedet[/shadow]

4.Spieltag

Union Berlin(17.)-MSV Duisburg(5.)
Heute wird für den gesperrt Okeke Page spielen.nd für den uns verlassenden Baumgart und den schwachen Taubert werden im Sturm Guerroero und Keita auflaufen.Von Guerrero erwarte ich mir sehr viel.
Tore: 1:0 Keita(45.), 1:1 Ivanovic(57.), 1:2 Caca(63.)
Chancen:7:16
Zuschuaer:9021
MdS:Caca(M,Duisburg),Note 9
Wir gehen in Führung stehen aber letzendlich wieder nur mit leeren Händen da,die Enttäuschung ist unbeschreiblich.Wir waren auch nie überlegen so dass der Sieg für Duisburg in Ordnung geht.

Noch ein Spieler verlässt uns richtung Bundesliga
Dies hat sich schon angedeutete.Nicky Taubert verlässt uns richtung Gelsenkirchen.Der 19-jährige Stürmer ist schon lange von Schalke umworben worden aber mit einem 180.000€ Angebot haben wir uns weich kochen lassen.
BILD
[shadow=red,left,300]Verlässt seinen Heimatverein in die Bundesliga[/shadow]

5.Spieltag

Wacker Burghausen(5.)-Union Berlin(18.)
Wir müssen den freien Fall endgültig toppen,der Vorstand ist immer noch von mir überzeugt,von ihm habe ich die Rückdeckung aber diese will cih endlich zurück zahlen.
Tore: 1:0 Younga-Mouhani(24.), 2:0 Reisinger(45.,Freistoß), 2:1 Balcarek(51.)
Chancen:16:11
Zuschauer:6688
MdS: Younga-Mouhani(S,Burghausen),Note 9
Ein flottes Sielchen war es,dass Burghausen bestimmt aber wir imme mit mustergültigen Konter würzten,aber leider war nur ein Erfolg aus den Konter zu sehen.Das hoffen auf den ersten Punkt geht weiter.

DAS SCHICKSALSSPIEL

6.Spieltag

Union Berlin(18.)-VfL Osnabrück(17.)
Letzter gegen Vorletzter,das absolute Schicksalsspiel auch für mich,denn sollten wir nicht gewinnen ziehe ich mich sofort aus dem laufenden Vertrag zurück.Den was soll es wenn man gegen den Vorletzten zu Hause verlieren sollte,macht keinen Sinn.
Tore: 1:0 Keita(1.), 2:0 Guerrero(4.), 3:0 Keita(20.), 4:0 Joppe(37.)
Chancen:19:2
Zuschauer:8092
MdS:A.Pfuderer(V Z),Note 9
JAAAAAAAAAAAAAA!Unglaublich nach  4 Minuten und 2 Abprlaller führen wir schon mit 2:0 und erhöhen noch vor der Halbzeit auf 4:0.Das war absolute Spitzenklassen gegen ein ganz schwaches Osnabrück,die nie das Heft in die Hand nahmen.So bleibe ich weiter im Amt und wir sind 17..
BILD
Endlich gab es wieder einen Grund zu jubeln
« Letzte Änderung: 10.April 2004, 23:03:02 von eZabel »
Storie-History:

eZabel

• Vertragsamateur
« Antwort #4 am: 27.März 2004, 20:21:19 »

Leihspieler fällt aus
Guerrero hat sich im Training für 2 Wochen verletzt,nachdem er sich eine Zehverstauchung zugezogen hat.Im nächsten wichtigen Spiel gegen den Abstieg beim 16.regensburg wird er auf alle Fälle fehlen.

7.Spieltag

Jahn Regensburg(16.)-Union Berlin(17.)
Nachdem wir letzet Woche Osnabrück geschlagen ahben,geht es heute wieder in ein wichtiges Abstiegsduell zwischen dem 16. und dem 17..Für den verletzten Guerrero wird Sreto Ristic neben Keita im sturm auflaufen....
Tore: 1:0 Tölcseres(18.), 1:1 Keita(64.), 2:1 Tölceres(88.)
Chancen:9:10
Zuschuaer:6382
MdS:B.Joppe,Note 8
Oh nein,wir kamen immer besser ins Spiel und lagen dann doch zurück,kämpften uns nochmal richtig ran und waren drauf und dran,dass 1:2 zu schiessen,doch regensburg konterte uns schön aus und Tölceres ließ sich die Chance nicht nehmen und senkte den Ball neben Henzler ins Tor und so bleibt uns gar kein Punkt.

Erste Sperre
Sandmann ist anch seiner 5.gelben Karte für dass näöchste Spiel gegend en 2.Mainz gesperrt.

8.Spieltag

Union Berlin(17.)-FSV Mainz 05(2.)
Heute ghets also gegend en 2. und im nächsten Spiel zum momentan ersten der Liga Greuther fürth,dass kann lustig werden.Für den gesperrten Sandmann wird Persich auflaufen und für den leicht angeschlagenen Joppe wird Vidolov auf links auflaufen.
Tore: 1:0 Sobotzik(6.), 1:1 Gerber(45.)
Rote Karte: S.Bulajic(V Z,Mainz,Notbremse(30.))
Chancen:12:6
Zuschauer:9021
MdS:Th.Gudjonsson(M Z,Mainz),Note 9
Hätte mir jeman vor dem Spiel gesagt wir würden Unentschieden spielen,wäre ich glücklich gewesen,doch nun nach dem Spiel muss ich sagen das unentschieden war zu wenig.Wir waen die erse halbe Stunde klar überlegen und trafen auch gleich durch einen 20-Meter-Schuss von Sobotzik in den Winkel.Wir hatten 100%-prozentige am laufenden Band.Bulajic foulte den nach einem Steilpass durchgewesen Keita als letzter Mann und musste unter die Dusche.Doch dann war Mainz bis zur Pause auf einem erwacht und machte für kurze Zeit das spil und auch den Ausgleich.In der zweiten Hälfte spielten auch nur wir,doch wir scheiterten imme w ieder am super aufgelegten Dimo Wache.Schade,ein Sieg wäre hier drin gewesen.

9.Spieltag

Union Belin(17.)- SpVgg Greuther Fürth(1.)
Heute geht’s gegen den 1.,da wir dem 2. das fürchten ja schon gelehrt haben,hoffen wir auch heute einen Punkt mitnehmen zu können.Sandmann rückt für Kozak in die Innenverteidigun ,da Persich gut auf rechts spielte.oppe kommt wieder für Vidolov auf die linke Seit und Guerrero kommt natürkcih wieder für Ristic in den Sturm.
Tore: 1:0 Keita(46.), 2:0 Guerrero(81.)
Chancen:9:13
Zuschauer:8088
MdS: A.Pfuderer,Note 8
JA!Gegen den Führenden gewonnen,super Spiel meiner Elf,die sich das 2:0 rechtlich verdiente.In der erste Hälfte hatte Greuthe rFürth leicht Vorteile,aber nach dem Treffer von Keita kurz nach der Puase wurde ein riesen Druck aufgebaut,Greuther Fürth wollte unbedingt gewinnen,konnte aber keinen Treffer erzielen,wir blieben immer durch konter gefährlich,durch den dann auch das 2.0 fiel anch dem Sobotzik 2 Mann auf sich zog und mit einem intelligenten Pass durch die Lücke Guerrero frei spielte,der nur noch Keeper Neuhaus überwinden musste,klasse Spiel!
BILD
Riesige Freude nach dem Sieg über den Tabellenführer
« Letzte Änderung: 10.April 2004, 23:04:31 von eZabel »
Storie-History:

eZabel

• Vertragsamateur
« Antwort #5 am: 28.März 2004, 14:42:26 »

10.Spieltag

VfB Lübeck(17.)-Union Berlin(15.)
Wieder ein direktes Abstiegsduell,doch bisher habenw ir Auswärts noch nicht gewonnen.Lübekc ist punktgleich mit uns was zeigt wie schnell wir wieder auf Platz 17 rutschen können.Keita heute auf Grund unsere defensiven Konteraufstellung nur auf der Bank,okeke spielt für ihn im defensiven Mittelfeld.
Tore: 1:0 Kullig(83.), 2:0 Thorwart(87.) , 3:0 Bärwolf(90.)
Chancen:9:5
Zuschauer:6945
MdS: D.Bärwolf(S,Lübeck),Note 9
Mmmh,lange Zeit sah es nach einem leistungsgerechten Unenetschieden aus,doch anhc dem Treffer von Kullig legte ich alles nach vorne,was ein klarer Fehler war und wir uns noch 2 Kontetore einfingen.Wir rutschen wieder auf den 17.Platz ab.

11.Spieltag

Eintracht Trier(14.)-Union Berlin(17.)
Ein Sieg beim  mit nur einem Punkt entfernten Vierzehnten wäre hier ganz wichtig,leider fhelt uns Guerrero,der sich wieder im Training eine 2-wöchige Verletzung geholt hat(2 Wochen),wir werden whier mit der Heimtaktik antreten,mit Bruns und Keita im Sturm.
Tore: /
Rote Karte:Latinovic(V Z,Trier) nach Ellenbogencheck gegen Keita(18.)
Chancen:5:3
Zuschuaer:6943
MdS: T.Lösch( V Z,Trier),Note 8
Das Spiel blieb trotz der roten Karte zu jeder Zeit ausgeglcihen,so dass das Unentschieden gerecht ist,doch natürlich hätte mehr rausspringen müssen als nur der erste Auswärtspunkt.Nach diesem chancenarmen Spiel bleibenw ir auf 17.,aber der ückstand auf Platz 14. vergrößert sich auf 2 Punkte.

12.Spieltag

Union Berlin(17.)-Arminia Bielefeld(7.)
Heute geht es also eggen einen Aufstiegsfavoriten,aber zu Hause sind wir ja immer stark,zumindest seit den letzetn 3 Spielen ungeschlagen.Guerrero ist nioch nicht ganz fit,läuft also heute nicht auf.
Tore: 1:0 Keita(26.), 1:1 Boakye(41.), 1:2 Boakye(60.), 1:3 Tiffert(81.), 1:4 Misimovic(88.)
Chancen:5:15
Zuschauer:9090
MdS:Tiffert(M R,Bielefeld),Note 10
Nahc dem 1.0 sah es schon wieder nache iner Überraschung aus,doch dann drehte der Favorit aus Bielefeld auf und machte seinen Sieg letzendlich doch ncoh zu einem Schützenfest. Der Abstand auf Platz 14 wächst auf 3 Punkte an.

13.Spieltag

Erzgebirge Aue(15.)-Union Berlin(17.)
Im Ostderby müssen wir uns gegen das Pokalaus revanchieren,aber im Vordergrund steht natürlich die Punkte gegen den Abstieg inzufahren.Guerrero ist wieder fit und wird uns sicherlichw eiterhelfen können neben Keita.
Tore: 1:0 Berger(11.), 1:1 Keita(21.), 1:2 Guerrero(35.) , 1:3 Guerrero(41.), 1:4 Guerrero(71.)
Gelb.Rote Karte:M.Kunze(S,Aue,77.)
Chancen:10:13
Zuschauer:6942
MdS:Guerrrero,Note 10
JAAA!Zweimal hatten wir diese Saison schon mit 1:4 verloren heute drehten w ir den Spieß
rum.Großen Anteil daran hat natürlich Guerrero.Er hat gegens einen Mannschftskameraden von den Amas von Bayern Jan Schlösser 3-mal den Ball versenken können.Erst sah es wieder nach einer Auswärtsniederlage aus,doch dann drehten wir auf und amchten noch 3 Tore vor der Halbzeit.In der 2.-Halbezit beschränkten wir uns auf das Kontern,dochd er Sturm Kunze/Toppmöller konnte seine Chancen nicht nutzen und so machtenw ir noch das entscheidende 1:4 nach einem toll abgeschlossnen Konter.Wir haben uns damit auf Platz 15 geschoben und nur noch einen Punkt Rükstand auf den 14.Regensburg.

« Letzte Änderung: 10.April 2004, 23:06:41 von eZabel »
Storie-History:

eZabel

• Vertragsamateur
« Antwort #6 am: 28.März 2004, 14:43:52 »

14.Spieltag

Union Berlin(15.)-Karlsruher SC(13.)
Karlsruhe liegt 2 Punkte vor uns was heisst sollten wir hier gewinnen wären wir das erste Mal seit Anfang der Saison auf einem Nichtabstiegsplatz,diese Chance dürfenw ir uns nicht entgehen lassen...
Tore: 1:0 Guerrero(29.), 2:0 Guerrero(42.), 2:1 Schierenbeck(68.), 3:1 Balcarek(82.)
Rote Karte:-J.Sandmann(V Z) nach Ellenbogencheck gegen Casey(25.)
-Rothenbach(V Z) nach Notbremse gegen Guerrero(61.)
Chancen:15:5
Zuschauer:9368
MdS: Guerrero,Note 9
Zweiter Sieg in Folge und das obwohl wir über großteile des Spiels mit einem Mann weniger da standen anchdem Sandmann Casey den Ellebogen ins Gesicht schlug,doch trotz allem waren wir das ganze Spiel überlegen.Die beiden ersten Tore,die beide nachd er roten Karte fielen,liefen alle nach dem selben Muster Keita schleicht sich aus dem Sturmzentrum nach links und flankt den Ball auf Guerreros Kopf und der Ball ist drin.Nach der roten Karte von Karlsruhe gelang ihnen nach einem Abstimmungsfehler von Henzler und Ernemann noch mal durch den eingewechselten Schierenbeck der Anschlusstreffer,doch wir blieben überlegen und Balcarek ging nach einem Fehler von Stoll allein auf Walther zu und traf.Zum ersten Mal sind wir auf einem Nicht-abstiegs-Platz!

Tabelle:1.Mainz 29P
             .....
            13.Union Berlin 14
            14.Karslruher SC 14
            15.Regensburg 13
            16.Erzgebirge Aue  11
             17.Eintracht Trier  10
             18.VfL Osnabrück 4
Ja,zum erstenmal auf einem Nichtabstiegsplatz,doch trotzdem steht ncoh eien Menge Arbeit vor uns,denn alles ist ganz nah beieinander.Einzig und allein Osnabrück kann noch ein Wunder helfen,sie führten zur Halbzeit ncoh mit 2:1 gegen Greuthe Fürth,verloren danna ber doch noch mit 2:4.Im nächsten Speil geht’s für uns zum Ostderby nach Cottbus,bisher 9..

Erste Trainerentlassung
Eintracht Trier hat seinen langjährigen Coach Paul Linz beurlaubt.Ein Nchfolger steht noch nicht fest.
BILD
Das erste Opfer des Abstiegskampf

15.Spieltag

Energie Cottbus(9.)-Union Berlin(13.)
Im großen Ostderby geht es nicht nur um die Ehre,denn beide Teams brauchen die Punkte.Cottbus für den Aufstiegskampf,der bisher für sie noch nicht so glücklich verlaufen ist und wir brauchen die Punkte natürlich für den Abstiegskampf.Sandmann wurd für 2 Spiele gesperrt für ihn läuft Molata auf.
Tore: 0:1 Keita(41.), 1:1 Jungnickel(44.), 1:2 Guerrero(61.), 2:2 Silva(74.), 2:3 Guerrero(84.), 2:4 Guerrero(89.)
Chancen:9:16
Zuschauer:9842
MdS:Guerrero,Note 10
Ein hochklassiges Spiel war e indem wir aber besser waren,auch wenn Cottbus Stärkephasen hatte.Nach dem 2:2 war klar wer jetzt das entscheidende Tor schoss gewinnt dieses Spiel,Cottbus machteb starkes Pressing kam aber zu kaum einer hochkarätigen Chance,wir wuden imme rwieder durch Konter gefährlich scheiterten aebr immer wieder am starken georg Koch,bis zur 84.Minute ind er uns Guerrero mit seinem 2.Treffer erlöste.Guerrero sowies in letzter Zeit bärenstark,er hilft un unten raus zu kommen.

Tabelle:1.Duisburg 29P
             ....
            12.Union Berlin 17
            13.Regensburg 16
            14.Aachen 15
            15.Karlsruhe 14
            16.Trier 13
            17.Aue 12
             18.Osnabrück 4
Wieder sind wir um einen Platz gstiegen.Trier gewann ohne Linz  mit 5:0 gegen den Letzten Osnabrück.Trier hat nch dem Spiel Frank Neubarth als neuen Trainer  vorgestellt.
BILD
Soll Trier vor dem Abstieg retten

Schwere Verluste
Ernemann(2 wochen) und Keita(1 Woche) haben sich im Training verletzt und fallen zumindest für das Spiel eggen den 14.Aachen aus.Für den Abwehrchef Ernemann wird Kozak auflaufen,für unseren Goalgetter Keita wird Ristic auflaufen.

16.Spieltag

Union Berlin(12.)-Alemannia Aachen(14.)
Heute geht’s also w ieder gegen einen Mitkonkurrenten und unsere komplette erset Innenverteidigung mit Ernemann und Sandmann fällt aus,trotzdem erhoffe ich mir heute einen Sieg.
Tore: 0:1 Meijer(25.)
Chancen:3:2
Zuschauer:10991
MdS:A.Pfuderer,Note 9
In einem Chancenarmen Spiel gewinnt Aachen nach einem Abstaubertor von Meijer.

Tabelle:1.Duisburg 29P
              ...
            13.Aachen 18P
            14.Union Berlin 17P
            15.Karlsruher SC 17P
             16.Trier 13P
             17.Aue 12P
             18.Osnabrück 5P
Nachdem Karlsruhe überraschenderweise den Tabellenführer Duisburg im Montagsspiel mit 3:1 schlug,müssen wir uns in den letzetn beiden Spielen vor der Winterpause gegen Oberhaun und Nürnberg nochmal richtig anstrengen um nicht auf eienm Abstiegsplatz zu überwintern.

17.Spieltag

Rot-Weiß Oberhausen(9.)-Union Berlin(14.)
Hier wollen wir nochmal mindestens einen Punkt mitnehmen.Keita und Ernemann fallen weiter aus.
Tore: 0:1 Sobotzik(77.,Freistoß)
Chancen:20:5
Zuschauer:11653
MdS: S.Henzler,Note 9
Wir waren das ganze Spiel über unterlegen und haben es nur der mangelnden Chancennutzung und unserem Goalie Hnezler zu verdanken,dass wir nicht einen Gegentreffer kassierten.Sobotzik macht ein tolles Tor aaus 25 Metern über die Mauer ind en Winkel,null Chance für den Oberhausenkeeper Nulle.Ein glücklicher Sieg für uns.

HINRUNDENTABELLE
BILD
« Letzte Änderung: 10.April 2004, 23:08:58 von eZabel »
Storie-History:

Alter_Schwede

• Profi
« Antwort #7 am: 29.März 2004, 09:06:44 »

Hmm 20 Punkte aus 17 Spielen, schon mal nicht schlecht!

Und da dein Team zum Ende ja besser war denke ich das du den Abstieg wohl vermeinden kannst!  ;)

Schöne Story...

PS: Schau mal bei Taubertstransfermeldung, da stimmt was nicht!  ;)

Texas_Rattlesnake

• Nationalspieler
« Antwort #8 am: 29.März 2004, 09:29:12 »

Hi EZabel!

Mir gefällt die Story bisher auch sehr gut! Bin gespannt, ob Du Dich in Liga 2 behaupten kannst - wird ja nach dem schwächren Start langsam!

Mich freut besonders, daß der Guerrero so auftrumpft, da ich ihn gut finde und er auch im RL ein guter Stürmer werden kann!

Wie siehts da eigentlich aus - könntest Du den dauerhaft binden oder ist der zu teuer?
Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer.  ;)

eZabel

• Vertragsamateur
« Antwort #9 am: 29.März 2004, 16:23:46 »

Hi Texas_Rattlesnake!Hi Alter Schwede!
Danke für euer Lob!
@Alter_Schwede:Ja,ich dneke auch,das es mit dem Klassenerhalt gut aussieht,auch wenn noch ein großes Stück Arbeit vor mir liegt.Gegen ein großes Verletzungspech bin ich mit meinem geringen Kader kaum gewappnet.Was stimmt an der Taubertmeldung nicht? ::)
@Texas_Rattlesnake:Guerrero hat mir ziemlich weiter geholfen, vorlallem in dern letzten Spielen,doch an ein langfristiges Binden ist leider nicht zu denken.Denn sein Marktwert liegt bei 2.000.000€ und mein Transferbudget liegt nahc den Verkäufen von Baumgart und Taubert bei ungefähr 200.000€.Also das wird wohl nix,aber ich könnte mir vorstellen in vielleicht für die nächste Saison noch einmal auszuleihen.Das wäre denkbar.

Hoff ihr habt noch weiterhin Spaß an der Story
                           CU
                             eZabel

Storie-History:

eZabel

• Vertragsamateur
« Antwort #10 am: 29.März 2004, 16:46:50 »

18.Spieltag

1.FC Nürnberg(7.)-Union Berlin(12.)
Nürnberg will natürlich im letzten Spiel vor der Winterpause den Anschluss an die Aufstiegsplätze halten,wir wollen uns im Abstiegskampf mit einem oder villeicht sogar 3 Punkten stärken.Keita,rnemann sind wieder fit und Sandmann kehrt vons einer Sperre zurück. Sie spielen für Kozak,Molata und Ristic...
Tore: 1:0 Krzynowek(61.), 2:0 Vlademir(82.), 2:1 Guerrero(84.), 2:2 Guerrero(87.)
Chancen:11:5
Zuschuaer:18192
MdS:Rafael(V Z,Nürnberg),Note 9
Unglaublich gegen kalr stärkere Nürnberger sah es nach einem ungefährdeten Sieg für diese aus,doch dann kam Guerreros Stunde und er traf 2-mal gegen schion zu sichere Nürnberger.Am zweiten Treffer schlug Page einen mustergültigen Pass auf Guerrero.Versöhnlicher Abschluss ,so kann man in die Winterpause gehen.
BILD
Trotz der drohenden Niederlage gab es gegen Ende nur noch Jubel.

Tabelle:1.Mainz 35P
              ......
            12.Union Berlin 21P
            13.Aachen 20P
            14.Karlsruhe 20P
            15.Regensburg 19P
            16.Aue 18P
            17.Trier 14P
            18.Osnabrück 5P
Wir überwintern auf einem Nichtabstiegsplatz aber es bleibt ganz eng.

Zweite Trainentlassung
Das unglaubliche ist passiert Cottbus entlässt seinen langjährigen Trainer duard Geyer anchdem er bisher nur Platz 11 erreicht hat.Für den Aufstiegskandidaten eine riesen Enttäuschung.
BILD
Das unmögliche wurde möglich:Ede Geyer muss den Hut ziehen

Unsere Spieler können in den wohlverdienten Weihnachtsurlaub.Ich kümmere mich um Verpflichtungen,acuh schon für die nächste Saison.

Cottbus hat neuen Trainer
Es ist Kurt Jara.Der Österreicher soll das Ruder in dieser Saison noch rumwerfen.
BILD
Kann er den Fall der Cottbuser stoppen?

Vertragsverlängerungen
Die Verträge mit Tom Persich,Ernemann und Jiri Balcarek wurden verlängert,alle drei spielen konstant gut.

Wulnikowski verlässt uns
Der Goalie,der bei mir nur 2.Mann hinter Henzler war wird uns für 75.000€ richtung Wien zur Austria verlassen.Sein vertrag wäre ausgelaufen am Ende der saison,bis zum Ende dieser Saison wird der Reserve Goalie Frank Glinker 2.Tormann sein.Ab nächster Saison habe ich schon einen neune Goalie,den ich in Kürze mit den anderen vorläufigen Neuzugängen für die neuen Saison sporadisch vorstellen werde.
BILD
Hütete demnächst das Tor der Austria aus Wien

Zugänge für die nächste Saison
Die folgenden Spieler werden alle ablösefrei zur nächsten Saison zu uns wechseln.Dannw erde ich sie auch genauer vorstellen.
-Sandro Schwarz(M R,Z/25 Jahre/von Mainz 05)
-Adnan Kevric(OM Z/33 Jahre/von Eintracht Trier)
-David Klimek(V Z,L/22 Jahre/von Wattenscheid)
-Stephan Loube(T/22 Jahre/Greuther Fürth)
-Mario Stieglmeier(V Z/28 Jahre/Regensburg)
-Dirk Memmersheim(T/27 Jahre/Aachen)
-Sören Meier(S Z/20 Jahre/HSV Amas)

wie gesagt Erläuterungen gibt’s zum Anfang der nächsten Saison.

19.Spieltag

Union Berlin(12.)-LR Ahlen(9.)
Heute geht es weiter im Kampf gegen den Abstieg,doch Sobotzik und Joppe sind verletzt,so muss Okeke und Vidolov ran.Keita ist beid er senegalesischen Nationalelf und fehlt ebenfalls,für ihn spielt Ristic.
Tore: 1.0 Ristic(47.), 1:1 Bönig(59.)
Rote Karte:A.Thiam(V Z,Ahlen) nach Notbremse gegen Guerrero (66.)
Besondere Vorkomnisse:Torwart Meier hält Elfmeter von Guerrero(84.)
Chancen:11:8
Zuschauer:8392
MdS: B.Meier(T,Ahlen),Note 10
Wir waren das ganze Spiel über überlegen,doch letzendlich nutzen wir unsere Chance nicht gut genug oder scheiterten am sehr starken Meier.Ristic machte seinen ersten Saisontreffer und Bönig schafft es diesen durcbh einen tollen 30-Meter Schuss auszugleichen.
« Letzte Änderung: 10.April 2004, 23:10:09 von eZabel »
Storie-History:

Alter_Schwede

• Profi
« Antwort #11 am: 30.März 2004, 08:42:12 »

Hmm der Klimek... seit CM3 immer mal wieder ganz gut... bin ja mal gespannt...  8)

Zitat
Nicky Taubert verlässt uns richtung Taubert

Das meine ich... ;)

eZabel

• Vertragsamateur
« Antwort #12 am: 30.März 2004, 23:42:00 »

@Alter_Schwede:Is mir echt nicht aufgefallena ber danke,habs jetzt geändert.

Okeke verlässt uns zur nächsten Saison
Der auslaufende Vertrag mit Chibuike Okeke wird nicht verlängert,da er ein Angebot von Eintracht Trier angenommen hat.Der verlust wird uns nicht so schwer fallen,da er unter mir lediglich Standby-Spieler war.Alelrdings könnte er den Fans fehlen,da er hier schon in seiner 5 Saison spielt.
BILD
Nächstes Jahr für Eintracht Trier am Ball

20.Spieltag

Union Berlin(12.)-SpVgg Unterhaching(5.)
Keita ist weiterhin mit der Nationalelf unterwegs aber wenigsten thomas Sobotzik meldet sich als fit zurück und wird wieder für Okeke auflaufen.
Tore: 1:0 Guerrero(21.)
Zuschauer:9130
MdS:Guerrero,Note 10
In diesem Spiel waren wir überlegen wobei Unterhaching vorallem in den Schlussminuten an dem Ausgleich dran war.Vorallem Vaccaros Abseitstor erhitzte die Gemüter,de rnahc eienm Querpass von Römer im bseits stand.eider wurde Guerrero in der letzetn Minute noch böse von Janic gefoult und musste ausgewechselt werden.Hoffentlich ist es nichts all zu schlimmes.

Wir schieben uns nach dem Sieg auf den 11.Rang und haben 5 Puntke abstand auf den 15.Regensburg.

Entwarnung
Unser Topstürmer Guerrero muss nur eienn Tag nach einer Handgelenksverstauchung pausieren.

21.Spieltag

MSV Duisburg(3.)-Union Berlin(11.)
Keita ist weiterhin beim Afrika-Cup zugangen nachdem Senegal,dass Viertelfinale erreicht hat,leider wurde er nur einemal sporadisch eingesetzt,für uns wäre er sicherlich wichtiger.Heute beim Tabellen-3. wäre ein unentschieden schon ein kleiner Erfolg.
Tore: 0:1 Guerrero(28.,Foulelfmeter), 1:1 Kruse(59.), 1:2 Ristic(63.), 2:2 Ahanfouf(64.), 2:3 Guerrero(74.), 2:4 Ristic(82.)
Chancen:13:12
Zuschauer:7333
MdS:Guerrero,Note 9
Die erste Halbzeit spielte nur Duisburg,doch sie konnten ihre Chancen nicht nutzen.Doch auf der anderen seite zog Kruse den flinken Guerrero am Trikot und es gabr zurecht Elfmeter,den auch Guerrero verwandelte.In der 59.Minute konnte dann in einem hochklassign Spiel,dass die Duisburger machten und wir immer brandgefährlich durch Konter blieben,konnte Kruse seienn Fehler wieder wedt machen un  dzum 1:1 ausgleichen.Doch dann machte er wieder einen Fehler als er den schnellen Guerrero nicht einholen konnte und der auf Ristic Kopf flankte und das Tor traf,dioch eine Minute später kommt ahnfouf mit eienm Traumheber über Henzler:2:2.Doch wieder konnte Kruse Guerrero nicht stoppen,der schütelt 3 Mann ab und spielt auch noch den Goalie Beuckert aus und amcht das 2:3.Das Kopfballtor von Rkistioc nach einem Eckball aus der hlablinken Position von Sobotzik besiegtle den Sieg.Tolles Speil mit gutem Ergebnis.Nun siond wir schon 10. und haben schon 7 Punkte Vorsprung,ich denke wir können guten Mutes nun für die 2.Liga ind er Saison 2004/05 planen.

Ganz schlechte Nachricht
Unser Ausnahmestürmer Guerrero hat sich im Training eine Kieferfaktur zugezogen und muss ganze 2 Wochen pausieren.Keita ist weiterhin beim Afrika-Cup,wo er mittlerweile im Fianle ist.Doch wenn stelle ich nun neben Ristic,den bsiher schachen Bruns?Nein ich entscheide mich für den wiedergenesen linksaußen Björn Joppe,uzwar ist er nur für die linke Seite ausgebildet,trotzdem lasse ich ihn lieber spieln als den schwachen Bruns.

22.Spieltag

Union Berlin(10.)-Wacker Burghausen(1.)
Heute geht es also gegen die Überraschungsmannschaft schlechthin,als einzige Mannschaft in der 1. bis zur Regionalliga ahben sie bisher noch kin Spiel verloren.Mit 10 Siggen und 11 Unentschieden führen sie meiner Meinung zurecht die 2.Ligatabelle anDesweiteren habens ie mit nur 13 Gegentor um Uwe Gospodarek die beste Abwehr..Ein Unentschieden gegend en ersen wäre also mit dem Rumpfsturm nicht schlecht.
Tore: 1:0 Bruns(57.), 1:1 Reisinger(71.)
Chancen:5:11
Zuschuaer:11842
MdS:Younga-Mouhani(S,Burghausen),Note 9
Nach zwei Chancen von Burghausen und einer Freistoßchance von Sobotzik gabe es schon nach eienr schwachen erste Hälfte den Halbzeitpiff.In der zweiten Hälfte war Burghausen ständig durch das schnelle aber nicht wirklich treffsichere Sturmduo
YoungaMouhani/Reisinger gefährlich.Doch ich brachte für den schachen Joppe dann doch zur 51.Minuten Bruns und er machte genau das was ich kaum für möglich nämlich ein starkes Spiel mit einigen guten Szenen und dem toleln Kopfballto nach Ristic Flanke.Sollte etwa das unmögliche möglich werden,einen Sieg gegn die „Unbesiegbaren“.Nein denw ie gesagt das Sturmduo des Gegners hielt uns auf Trab und traf dann doch trotz Abschlussschwäche einmal und so wurden die Punkte geteilt.Also das Ziel erreich.Wir fallen wieder um einen Platz und haben nun 2 Punkte weniger auf den 15.Regensburg nämlich 5.

23.Spieltag

Union Berlin(11.)-Jahn Regensburg(15.)
Heute können wir einen großen Schritt richtung Klassenerhalt machen.Salif Keita  wird uns wiede rdabei helfen nachdem e nach der 0:2-Niederlage gegn Nigeria sofort nach berlin flog.Er kam nur zu einem Kurzeinsatz,füruns wäre er sichelich wertvoller gewesen,baer wie haben ja die Zeit ohne ihn auch ganz gut überstanden,er läuftfür Joppe im sturm auf und dieser wird wieder auf seine linke Seite gehen,womit Vidolov wieder auf die Bank muss und Ernemann ist gesperrt für ihn spielt Kozak in der Innenverteidigung.
Tore: 1:0 Bruns(90.)
Chancen:12:0
Zuschuaer:6889
MdS:Pfuderer,Note 9
Wieder war es der Joker Bruns der nach einem langweiligen Spiel,dass nur von uns bestimmt wurde,doch nochd en Siegtreffer machte als kaum noch einer damit rechnete.Keita war heute schwach,genauso wie de Sturmkollege Ristic,der dann für Bruns raus musste.Die Abwehr war absolute spitzenklasse,sie ließ keinen Treffe auf unser Tor zu.Dadurch haben wir  nun 7 Punkte Vorsprung auf den momentan 15.Aue.

24.Spieltag

FSV Mainz 05(2.)-Union Berlin(11.)
Heute geht’s zum 2. und zwar mit Guerrero.Ernemann wird auf der Bank Platz nehmen nachdem Kozak im letzten Speil super Leistung brachte.
Tore: 0:1 Guerrero(37.), 0:2 Guerrero(62.), 1:2 Teinert(79.)
Chancen:11:11
Zuschuaer:9712
Auch gegen den 2. können wir einen Sieg einfahren.Guerrero macht erst nach einem Pass von Keita das Tor und dann nach einem Sololauf.Teinerst Anschlusstreffer kam zu spät für die Mainzer.
BILD
Die Freude über den Auswärtssieg war reisengroß
« Letzte Änderung: 10.April 2004, 23:11:52 von eZabel »
Storie-History:

Texas_Rattlesnake

• Nationalspieler
« Antwort #13 am: 31.März 2004, 07:32:20 »

Na - das sieht mir doch nach gesichertem Mittelfeld aus! Nicht schlecht!

Und zur nächsten Saison kannst Du dann mit den Neuen oben angreifen - schließlich verträgt ne Stadt wie Berlin 2 Erstligisten  ;)

P.S. Ich fände cool, wenn Du etwas kleinere Bilder verwenden würdest - für Leute mit 56K-Modem wird das sonst ganz schön haarig!
Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer.  ;)

eZabel

• Vertragsamateur
« Antwort #14 am: 01.April 2004, 23:29:32 »

3.Trainerentlassung
Benno Möhlmann wurde anch einem enttäuschneden 11.Platz mit 9 unkten Rückstand auf den 3.Duisburg beurlaubt.
BILD
Verlor den Durchblick    

25.Spieltag

VfL Osnabrück(18.)-Union Berlin(9.)
Gegen den mit nur 12 Punkten abgeschlagenen Letzten muss ein Sieg her,alles andere wären verlorene Punkte.
Tore: 1:0 Schied(2.), 2:0 Jakowitz(14.), 3:0 Schied(54.), 3:1 Keita(62.), 3:2 Guerrero(75.), 3:3 Keita(90.)
Zuschauer:8502
MdS:Guerrero,Note 8
Gegen überraschend starke Osnabrücker verschlafen wir  die erste Viertelstunde voll und ganz und kassieren gleich 2 Gegentreffer.Über das ganze Spiel über waren wir nur leicht überlegen und ind er 54. schien schond er komplette K.O. zu sein nachdem Schied das 3:0 für Osnabrück schoss,doch dank starker Mannschaftsleistung können wir uns zurück kämpfen und erzeieln zuerst den Anschlusstreffer,doch dies schien zu diesem Zeitpunkt nicht mehr als nur Ergebniskorrektur gewesen zu sein.#Doch als ind er 75.Minute Guerrero noch ein Toptreffer schoss begann bei den Osnabrückern endgültig das große Flattern und wir gewinnen dank einem Treffer von Keita noch einen Punkte.vor dem Spiel wäre ich über einen Punkte enttäuscht gewesen,doch nach diesem 3:0 nach einer Stunde war ich letzendlich doch riesig froh über den gewonnen Punkt.Damit steigen wir auf Platz 8 und haben nun  10 Punkte Vorsprung auf den 15.Aue.Übrigens für Optimisten,wir haben nur 6 Punkte Rückstand auf den dritten Platz.Doch dafür sind wir einfach ncoh zu schwach besetzt.

Rückschlag
Simon Henzler muss nach dem Spiel feststellen lassen,dass ihn eine Handgelenksfraktur für 3 Wochen ausfallen wird.Damit muss der 19-jährige Erstzgoalie Frank Glinker ins Tor.Er hat bisher noch nie 2.Liga gespielt.Doch sollte Glinker auch ausfallen haben wir ein Problem,da Wulnikowski ja nach Wien abgewandert ist.
BILD    
Bisher nur in der Verbandsliga gehalten:Frank Glinker        

Köstner verlässt Karlsruhe
Lorenz-Günter Köstner ist nach Unstimmigkeit mit dem Vorstand in die Regionalliga Süd zum abstiegsbedrohten Hoffenheim gewechselt.Offiziell also kein Trainerentlassung.Doch überraschender ist,dass nun Winfried Schäfer seinen Ex-Klub neben Kamerun übernhemen wird.Die Karlsruhe Fans freuen sich natürlich über die Rückkehr.
BILD
Vom 2.Ligaabstiegskampf zum Regionalligaabstiegskampf

26.Spieltag

Union Berlin(8.)-VfB Lübeck(10.)
Heute bin  ich auf das Debüt von Glinker gespannt,ansonsten spielt wieder Ernemann ind er Inneverteidigung für Kozak.Solltenw ir heute gewinnen oder Unentschieden spielen,sind wir seit 10 Spielen ungeschlagen.
Tore: 1:0 Balcarek(31.), 1:1 Zinnow(51.), 2:1 Page(75.), 2:2 Bärwolf(80.), 2:3 Sobotzik(84.)
Chancen:15:4
Zuschuaer:13215
MdS:Sobotzik,Note 10
In einem Spiel,dass bis auf die Schlussphase ziemlich lau war bestimmen wir klar das Spiel,doch Lübeck kann trotz dessen den 2-maligen Rückstand wieder ausgleichen,doch Sobotzik hat mit seinem Schönen Freistoss in den Strafraum und Pages ersten (Kopfball-)Tor für Union und dem 30-Meter Schuss genau an den Innenpfosten und direkt ins Tor uns deen Sieg gesichert.Nach dem 10 ungeschlagenen Spiel hintereinander haben wir ganze 12 Puntke Vorsprung auf den 15.Oberhausen,also würde ichs agen Abstiegskampf ist zu 95% beendet. Wir sind nun auf dem 7.Tabellenplatz und haben aber immer noch 6 Punkte Rückstand auf den 3.-Duisburg,trotz allem befinden wir uns in dem Aufstiegskampf unglaublich!

Bielefeld hat wieder neuen Trainer
Es ist der Weltmeister von 90 Andreas Brehme,der nach seinem Rauswurf beim FCK 2001 wieder eine Anstellung als Trainer gefunden hat.
BILD
Bielefelds Hoffnungsschimmer

27.Spieltag

SpVgg Greuther Fürth(7.)-Union Berlin(6.)
Fürth hat 7 Punkte Rückstand auf Platz 3,wir 6,also ist dies sicherlich ein Spiel bei dem es für beide Teams um viele Punkte geht.
Tore: 1:0 Rösler(45.), 2:0 Rösler(52.), 3:0 Rösler(64.)
Chancen:19:3
Zuschauer:6611
MdS:S.Rösler,Note 10
Der klar stärkeren Fürther haben verdient dank des Klassestürmers Sascha Rösler gewonnen.Wir waren nie wirklich am Drücker um ein Tor zus schiessen.Damit würde ichs agen verabschieden wir uns wieder so schnell aus dem Aufstiegskampf,wie wir hineingekommen sind.Vielen wurden sicherlich die Grenze unseres spielerischen Potentials aufgezeigt.Auf Rang 3 haben wir damit 7 Punkte Rückstand.

28.Spieltag

Union Berlin(9.)-Eintracht Trier(13.)
Heute wird es schwerer als es vielleicht auf den ersten Blick aussieht.Trier hat seit 4 Spielen nicht mehr verloren und uns fehlt Persich(Gelbgesperrt) und Pfuderer(verletzt) in der Abwehr,für die beiden spielen Kozak und Dabac,aber es gibt auch eine gute Nachricht.Henzler ist wiedergenesen und wird wieder zwischen den Pfosten stehen.
Tore: 1:0 Guerrero(11.), 1:1 Patschinski(41.),2:1Sobotzik(46.), 3:1 Guerrero(67.)
Chancen:12:8
Zuschauer:11275
MdS:Sobotzik,Note 10
In einem Spiel mit leichten Vorteilen für uns können wir für uns entscheiden.Ein ganz wichtiger Treffer war der 25-Meter Hammer von Sobotzik.Das 3:1 nach einem Fehler von Latinovic,der Keeper Ischdonat anspielen wollte und isch Guerrero erkämpfte,besiegelte den
Sieg für uns auch wenn Trier nach dem 3:1 nicht aufsteckte sondern ziemlcih gefährlich wurde und Henzler manch brnzlige Situation entschärfen musste.Da die Favoriten gepatzt haben,haben wir nun nur noch 4 Punkte Rückstand auf Platz 3 und verbessern uns um 2 Ränge auf Platz 7.

Hitzfeld verliert seinen Job
Unglaubliches dominiert diese Wochen die Sportmedien,die Bayern entlassen Ottmar Hitzfeld. Nachdem die Bayern in der 2.Runde der Champions-League gegen Inter Mailand,dem DFBViertelfinalaus gegen Hertha BSC Berlin und vorallemd em bisher enttäuschenden 4.Platz in der Liga mit kaum noch einer Aussicht auf Platz 2.
BILD
Das wars:Bayern ohne Hitzfeld

29.Spieltag

Arminia Bielefeld(10.)-Union Berlin(7.)
Heute ist wieder ein richtungweisendes Spiel in Sachen Aufstiegskampf.Nachdem Dabac letzte Wohce mich sehr überrascht hat bleibt er auf links,der wiedergenesene Pfuderer kommt in die Innenverteidigung statt Ernemann.
Tore: 1:0 Kauf(45.), 2:0 Küntzel(61.), 2:1 Guerrero(64.)
Rote Karte:Marcio Borges nach Tätlichkeit gegen Balcarek(53.)
Chancen:9:7
Zuschauer:11797
MdS:.Kauf,Note 10
Die Heimmannschaft war klar die bessere Elf und traf nach dem 1:0sogar noch trotz roter Karte zum 2:0,erst dann erwachte meine Elf ,aber mehr als das 1:2 blieb uns nicht verwehrt. Guerrero hat trotz des Treffers 3 Topchancen vergeben,die eventueell sogar zum Sieg geführt hätten,ist er etwa mit den Gedanken schon wieder ebi den Bayern?Wir jedenfalls fallen um 2 Plätze auf Platz 9 und haben nun 5 Punkte Rückstand auf Platz 3.Aber dieses Spiel hat wieder gezeigt für die 1.Liga sind wir nicht stark genug.

Jörg Berger auch seinen Job los
Jörg Berger wurde nach löangem hin und her heute nach dem 2:2 gegen Cottbus(3.) entlassen worden.In den Medienw urde schon oft Streitigkeiten bei 12. gemeldet.Osnabrück ist heut nun endgültig abgestiegen.Sie vverloren mit 4:3 bei denm 2.Mainzer .
BILD
Musste den Hut nehmen
Storie-History:

eZabel

• Vertragsamateur
« Antwort #15 am: 01.April 2004, 23:31:01 »

Keita hat Abwanderungsgedanken
Keita hat mir Gedanken über einen möglichen Wechsel offenbart,da er endlich höherklassig spielen möchte,doch nachdem cih ihm sagte wie wichtig er fürs Team ist,war er doch ganz froh.Die Medien bekamen natürlich wieder alles mit ,doch Keita versicherte am Ende den Fans ihenen weiterhin erhalten zu bleiben.
BILD
Kurzfristige Abwanderungsgedanken schnell wieder verflogen

30.Spieltag

Union Berlin(9.)-Erzgebirge Aue(16.)
Aue steckt noch mitten im Abstiegskampf und für sie ist jeder Punkt superwichtig.Wir wollen zuhause uns nix vom kleinen Rivalen aus Aue nix vormachen lassen.
Tore: 1:0 Keita(2.), 2:0 Keita(44.), 3:0 Guerrero(47.), 4:0 Pfuderer(68.)
Chancen:11:3
Zuschauer:8049
Heute hat man klar gesehen wer im Aufstiegskampf steckt und wer nicht.Keita hat mit seinen 2 Toren ein deutliches Zeichen an die Fans gesetzt,dass er weiterhin mit Herzblut dabei ist.doch wir hatten auch mit dem schwachen  von den Bayern Amas ausgeliehnen Schlösser glück,der die letzten 3Tore mit kräftiger Schützenhilfe gab.Aber so bleibt der 5 Punkte Abstand auf Pltatz 3 gewahrt und wir gewinnen 3 Plätze und stehen damit auf Platz 6.

Tabelle 4 Spieltage vor Schluss
BILD
Ich denke bis zum 9.LR Ahlen hat jeder noch Chancen uf den Aufstieg

WER STEIGT AUF???-WER STEIGT AUF???-WER STEIGT AUF???
BILD
Wacker Burghausen(1.Platz,60 Punkte)
Restprogramm:-Eintracht Trier(A,13.)
-Arminia Bielefeld(H,11.)
-Erzgebirge Aue(A,16.)
-Karlsruher SC(H,14.)
Die Mannschaft,die immer noch keine Niederlage kassiert hat,wird auch bei diesen 4 Spielen,die ledglich mit Teasm aus der unteren Tabellenhälfte stammen.Zwar werden ausser Bielefeld wohl alle noch sich gegen den drohenden Abstieg wehren aber das wird nicht reichen.
Mögliche Punkte:5-10
Fazit:Wird zu 98% aufsteigen.
BILD
Mainz 05(2.Platz,55 Punkte)
Restprogramm:-LR Ahlen(H,8.)
-VfB Lübeck(H,10.)
-Greuther Fürth(A,6.)
-E.Trier(H,13.)
3 Gegner aus der oberen Tabellehälfte,eins gegen einen Konkurrenten(Ahlen),aber 3 Heimspiele werden doch reichen.
Mögliche Punkte:3-8
Fazit:Nur wenns ganz schlecht läuft wird Mainz nicht aufsteigen.83% Aufstiegschance.
BILD
Energie Cottbus(3.Platz,50 Punkte)
Restprogramm:-1.FCNürnberg(H,5.)
-Union Berlin(A,7.)
-Unterhaching(H,9.)
-MSV Duisburg(A,4.)
Alle Gegner aus der oberen Tabellenhälfte,4 direkte Konkurrenten noch,gegen Duisburg könnten es zu einem spannenden Finale kommen.
Mögliche Punkte:2-8
Fazit:Es wird für Cottbus sicherlichschwer werden aber sie haben einen starken Kader,cih würde ihnen eine 45% Chance zusprechen.
BILD
1.FC Nürnberg(5.Platz,46 Punkte)
Restprogramm:-Energie Cottbus(A,3.)
-Alemannia Aachen(H,12.)
-R.-W.Oberhausen(A,15.)
-LR Ahlen(H,8.)
Das Spiel gegen Cottbus wird wohl für das Topteam aus Nürnberg vorentscheidend sein.Die anderen drei Begnegnungen müssen für die Truppe aus Nürnberg nicht groß gefährenden sein.
Mögliche Punkte:5-12
Fazit:Für Nünberg sehe ich  große Chancen.Momentan würde ich ihnen eine Aufstiegschance von 58% zusprechen.
BILD
MSV Duisburg(4.Platz,49 Punkte)
Restprogramm:-Arminia Bielefeld(A,11.)
-E.Aue(H,16.)
-Karlsruhe(A,14.)
-Energie Cottbus(H,3.)
Nur Cottbus kommt als Tabellennachbarn aus dem oberen Drittel der Tabelle,aber sie ahben eine gute Ausgangslage.
Möglcihe Punkte:4-10
Fazit:Duisburg steigt zu 70% auf.
BILD
SpVgg Greuther Fürth(6.Platz,45 Punkte)
Restprogramm:-VfL Osnabrück(H,18.)
-Regensburg(A,17.)
-Mainz 05(H,2.)
-VfB Lübeck(A,10.)
Mit Osnabrück ,einem Team,dass schona bgestioegen ist und mit Regensburg ein Team,dass so gut wie abgestiegen ist,mit Mainz ein Team,dass schonf ast aufgestiegen ist und mit Lübeck ein Team,dass sich keine Hoffnungen mehr machen muss.Also eigentlich alles Teams,die nbestimmt nicht mehr so mit dem Kopf bei der sache sind aber trotzdem kanns schwer werden.
Mögliche Punkte:3-10
Fazit:Fürth steigt auf wenn Duisburg und Cottbus patzen.35% Aufstiegschance.
BILD
Union Berlin(7.Platz,45 Punkte)
Restprogramm:-Karlsruhe(A,13.)
-Energie Cottbus(H,3.)
-Alemannia Aachen(A,12.)
-R.-W.Oberhausen(H,15.)
3 Spiele gegen Teams aus der zweiten Tabellenhälfte,wobei vorlallem Karlsruhe und Oberhausen erbittert um jeden Punkt kämpfen werden,allerdings stehen dies ja nicht grundlos da unten.Dann noch gegen die Cottbus auch nicht einfach.
Mögliche Punkte:2-10
Fazit:Wir haben keine großen Chancen auf den Aufstieg,vom spielerischen Potential sind wir sicherlich am schlechtesten bestzt allerdings habenw ri eine hohe Mannschaftlcihe Geschlossenheit.Aufstieg zu 28%.[/b]
BILD
LR Ahlen(8.Platz,45 Punkte)
Restprogramm:-Mainz 05(A,2.)
-R.-W.Oberhausen(H,15.)
-VfB Lübeck(A,10.)
-1.FC Nürnberg(A,5.)
3 Auswärtsspiele sind ein großer Nachteil und mit Mainz und Nürnberg sind auch 2 Hammer noch dabei.Es wird schwer werdenfür Ahlen.
Mögliche Punkte:2-7
Fazit:Ahlen würde ich eine 20-prozentige Chance auf den Aufstieg zurechnen.
« Letzte Änderung: 02.April 2004, 16:23:27 von eZabel »
Storie-History:

Mike

• Profi
« Antwort #16 am: 02.April 2004, 11:37:34 »

Bisher hast du ja eine großartige Saison mit Union abgeliefert. Interessante Darstellung der Aufstiegsaspiranten. Wünsch dir viel Glück für die letzten Spiele.
El diablo sabe mas por viejo que por diablo. (The devil knows more for being old than for being the devil)

eZabel

• Vertragsamateur
« Antwort #17 am: 02.April 2004, 16:20:08 »

Erster Absteiger in Liga 1 steht fest
Es sind die Kölner,die mit nur 17 Punkten nach 30 Spieltagen abgeschlagen auf Platz 18 liegen.
Und die größte Überraschung kam von den Bayern,die Huub Stevens als Ottmar Hitzfeld Nachfolger vorstellten.Und Hitzfeld geht zum 10.Hertha.

30.Spieltag

Karlsruher SC(14.)-Union Berlin(7.)
Heute geht’s gegen die Jungs von Winni Schäfer.Ein Sieg im Wildparkl gegen die noch satrk abstiegsgefährdeten Karlsruher wäre eine schöne Sache,dochs ie werden bis zum Schluss kämpfen...
Tore: 0:1 Guerrero(44.), 1:1 Reich(79.)
Chancen:15:13
Zuschauer:10109
MdS:Rothebach(Karlsruhe),Note 9
Wir waren bis zur 75.Minute kalr überlegen,doch dann hatte Karlsruhe im Minutentakt Großchancen,so dass wir uns über diese Unentschieden nach Marco Reichs Tor nicht beklagen dürfen.

31.Spieltag

Union Berlin(9.)-Energie Cottbus(3.)
Gegen den dritten aus Cottbus geht es nur noch um das Derby nicht mehr für uns um den Aufstieg.Leider fehlt Guerrero wegen einer Trainingsverletzung,für ihn wird Ristic auflaufen.Für Cottbus ist es natürlcih noch ein ganz wichtiges Spiel in Richtung Aufstieg
Tore: 0:1 Jungnickel(15.), 0:2 Silva(45.), 1:2 Ristic(60.), 1:3 Silva(85.)
Rote Karte:T.Schneider(M R,Union) nach Tätlichkeit in der 88.
Chancen:7:10
Zuschauer:10901
MdS:Silva(S,Cottbus),Note 9
Cottbus hat uns die Grenzen aufgezeigt.Nach dem 0:1 wurdenw ir nach schwachem Beginn immer stärker aber bekamen dann doch noch nach einer Ecke das 0:2 vor der Pause.Zwar schafften wir noch den Anschluss aber Cottbus  besiegelte den Sieg dank einem konter von Silva.Mein Jungspieler Tom Schneider machte gleich nach seiner Einwechslung einen riesenfehler in dem er eine Tätlichkeit begang,dass wird nicht ungesühnt bleiben.

Dortmund Meister!
Dortmund hat sich 2 Spieltgae vor Schluss die deutsche miesterschaft gesichert.Unser nächster Gegner Aachen hat jetzt auch einen nuen Trainer ,es ist Ede Geyer.

Braunschweig aufgestiegen
Eintracht Braunschweig und Wehen sind in der nächsten Saison Zweitklassig.Aue und Regensburg endgültig abgestiegen.Frankfurt ist auch aus Liga 1 abgestiegen.

33.Spieltag

Alemannia Aachen(12.)-Union Berlin(9.)
Für beide Teams geht’s um nix mehr trotzdem werden wir um einen Sieg kämpfen.
Tore: 1.0 Bröcker(1.), 1:1 Keita(34.), 1:2 Ristic(37.), 2:2 Tchami(52.)
Chancen:15:9
Zuschauer:9173
MdS:S.Keita,Note 9
Ein Spiel mit 4 toren mehr ist auch nicht dazu zu sagen.

Austeiger in Liga 1 stehen fest
Neben Burghausen hat sich Cottbus und Mainz für die 1.Liga qualifiziert.Für die 2.Liga hat sich RW Essen qualifiziert.Und Rostock muss auch in Liga 2

34.Spieltag

Union Berlin(9.)-Rot-Weiß Oberhausen(15.)
Oberhausen hat noch eien leise Hoffnung auf den Verbleib in Liga 2.Sie werden immer ein Ohr nach Burghausen haben,wo der 14.Karlsruhe spielt.Oberhausen braucht einen Sieg hat aber ein Torverhältnis von –16 und Karlsruhe eins von –10 ,also muss schon viel passieren,dass sie es packen.Wir lassen sie aber bestimmt nicht kampflos gewinnen.
Tore: 1:0 Sobotzik(24.,Freistoß)
Chancen:7:5
Zuschauer:8569
MdS:T.Persich,Note 8
Irgendwie tun mir die Oberhausner nach dem Spiel doch leid vorallem die mitgereisten Fans.Karlsruhe  verliert in Burghausen mit 2:1.Oberhausen war bemüht aber konnten einfach nicht mehr .

ABSCHLUSSTABELLE[/b]
BILD
Storie-History:

eZabel

• Vertragsamateur
Re: Wer ist schon Hertha??EISERN UNION,was sonst?
« Antwort #18 am: 04.April 2004, 03:05:35 »

SAISONFAZIT:
Nach einem ganz schwachem Anfang und 2 Abgängen(Taubert und Baumgart) ging es dann glücklicherweise doch noch bergauf und wir konnten die Saison trotz unseres sehr dünnen Kaders gut überstehen.Letzendlichw urdenw r nach eienr tollen Serie noch ins obere Dritteld der Tabelle katapultiert und hatten sogar noch leichte Chancen auf den Aufstieg.Also insgesamt eine sehr gelungene Saison auf der man aufbauen kann.

Alle eingesetzte Spieler
(es wurden nur die Spieler berücksichtigt,die mindestens ein Spiel von anfang an machten)
Tor:-Simon Henzler(30 Spiele/46 Gegentore/8-mal zu Null/1 MdS/27 Jahre/7.13)
Er war die unangefochtene Nummer 1 im Tor.Hat auch nicht schlecht gehalten,doch muss seinen Platz auch nächste Saison verteidigen.
-Frank Glinker(4/5/0/0/20 Jahre/5.75)
Er musste viermal für Henzler rein und überstand die Spiele doch ganz gut,aber trotzdem war er zu keinem Zeitpunkt überragend.
Rechte Abwehrseite:-Tom Persich(26 Spiele/0 Tore/1 Vorlage/0-mal MdS/32 Jahre/6.70)
Er war nach anfänglcihen Schwierigkeiten gesetzt.Hat gute Leistungen gebracht,hatte zwar manchmal kleine Durchhänger,aber trotzallem  seh wichtig in dieser Saison gewesen.
Linke Abwehrseite:-Dario Dabac(7 Spiele/0/0/0/25 Jahre/6.87)
Ihn habe ich leider erst zum Ende der Saison wirklich entdeckt,er spielte toll auf der linken Seite.
-A.Pfuderer(33 Spiele/1/1/6/28 Jahre/7.27)
Er war der beste Verteidiger in meinen Reihen.Spielte erst über links klasse,kam dann nach einer Sperre aufgrund des starken Dabac in die Inenverteigu ng,wo er genauso weiterspielte wie auf links,einfach klasse der Mann
Innenverteidgung:.-Ivan Kozak(14 Spiele/0/0/0/33 Jahre/6.17)
Er spielte mal Libero,mal in der Innenverteidung,doch auf ein starkes Spiel folgten meist 3 bis 4 schlechte Spiele.
-J.Sandmann(29 Spiele/0/0/0/26 Jahre/6.55)
Er spielte nicht überragend ind er Innenverteidgung,war aber trotz allem gesetzt.Hat einen starken Kmapfeswillen,was seine 10 gelbe Karten belegen.
-Daniel Ernemann(21/0/0/0/28 Jahre/6.46)
Auch er war lange Zeit in der Innenverteidung gesetz.Trotzallem erwarte ich von einem Kapitän mehr.
-Michael Molata(6Spiele/0/0/0/31 Jahre/5.22)
Er spielte ganz schwch,egal ob über links oder in der Inneverteidigung.
Rechtes Mittelfeld:-Jiri Balcarek(34 Spiele/3/9/0/31 Jahre/7.12)
Er war ganz wichtig für die rechte Mittelfeldseite,spielte in jedem Speil mit.Trotz seines Alters war er immer auf dem hohen Leistungsniveau anzufinden.Und 3 Tore und vorallem 9 Vorlagen sprechen eine deutliche Sprache.
Linkes Mittelfeld:-Björn Joppe(30 Spiele/2/2/1/25 Jahre/6.93)
Er speilte auch nicht schlecht über links,aber nicht so effizient wie Balcarek über rechts.
-Kostadin Vidolov(5 Spiele/0/1/0/34 Jahre/6.67)
Er war als Einwechselspieler immer wieder gebracht worden,aber wirklich überragend war auch er nicht.
Zentrales Mittelfeld:-Frederic Page(31 Spiele/1/2/0/25 Jahre/6.97)
Er war immer stark.Als ich ihn am Anfang der Saison ncoh zu den verlieren der Vorbereitung abstempelte,gab er die richtige Antwort,konnte so manchen Mittelfeldstrategen gut ausschalten und hielt Soboptzik immer den Rücken frei.
-Chibuike Okeke(6 Spiele/0/0/0/24 Jahre/6.36)
Er war nicht so stark wie ich es mir erhofft hatte.
-Thomas Sobotzik(33Spiele/5/5/2/29 Jahre/7.39)
Er machte mitunter fast weltklasespiele.Er wr usner sogenannter Dreh und Angelpunkt  im ganzen Spiel.Seine Schüsse aus der zweiten Reihe waren in der ganzen 2.bundesliga gefürchtet.
Sturm:-Salif Keita(24 Spiele/13/10/1/25 Jahre/7.15)
Er war diese Saison sehr stark vorallem seine Wechsel auf die linke Seite und die dadurch rsultierenden Flanken waren immer sehr präzise.
-Florian Bruns(2 Spiele/2/0/0/24 Jahre/6.36)
Er schoss 2 Tore,allerdings nicht nach seinen Spielen von Anfang an,sondern nach Einwechslungen,denn als Joker war er sehr stark,doch als Spieler ind er Satmmelf regelmäßig schwach.
-Jose P.Guerrero(23 Spiele/23/8/6/20 Jahre/7.87)
Er verhalf uns zu sehr vielen Puntken,leider war er oft verletzt,dochw enn er spielte goldeswert.
-Sreto Ristic(11Spiele/5/3/0/28 Jahre/6.50)
Er war immr wieder ein guter Ersatz für Guerrero oder Keita.Wurde gegen Ende hin immer stärker.
Weitere Spieler mit Einsätzen:N.Taubert(jetzt Schalke),S.Baumgart(jetzt Leverkusen)
Spieler,die lediglich Kurzeinsatze hatten:T.Schneider(M R,8 Einwechslungen), S.Pätz(M R, 1 Einwechslung)

TITELTRÄGER:
Deutscher Meister: Borussia DORTMUND
DFB-Pokal:Borussia DORTMUND nach 4:2-Sieg über Hertha BSC Berlin
UEFA-CUP:PSV EINDHOVEN nach 4.0-Sieg über Barcelona!
CHAMPIONS-LEAGUE:MANCHESTER UNITED nach 2:1-Sieg über Arsenal

AUFSTEIGER/ABSTEIGER:
Absteiger 1.Liga:              Aufsteiger aus der 2.Liga:
-Hansa Rostock                -SV Wacker Burghausen
-Eintracht Frankfurt       -Energie Cottbus
-1.FC Köln                        -FSV Mainz 05

Absteiger 2.Liga:             Aufsteiger Regionalliga:
-R.-W.Oberhausen         -Kickers Offenbach
-Erzgebirge Aue              -Eintracht Braunschweig
-Jahn Regensburg           -SV Wehen-Taunusstein
-VfL Osnabrück             -R.W. Essen

Torschützenliste:
1.Sascha Rösler(SpVgg Greuther Fürth) 29 Tore
2.Stefan Reisinger(Wacker Burghausen) 24 Tore
3.D.Bärwolf(VfB Lübeck) 23 Tore
J.Guerrero(Union Berlin) 23 Tore

Erwartungen des Vorstands
Der Vorstand gibt bekannt,dass ich mit alle Mitteln vesuchen soll den Abstieg zu verhindern. Ich setzte mir gößere Ziele und will uns am Ende unter den ersten 10 sehen.500.000€ werden mir an Transfermittel zur Verfügnung gestellt.Ic werde sie aber nur im Notfall nutzen.

Keita=Spieler des Jahres
Salif Keita wurde zum Spieler des Jahres der Fans gekürt.

NEUZUGÄNGE(alle ablösefrei)
Tor:
-Stephan Loboue(22 Jahre,Deutscher)
BILD
Letzter Verein:SpVgg Greuther Fürth
Letzte Saison:5 Spiele/10 Gegentreffer/1-mal zu Null/0-mal MdS
Durchschnittsnote:7.17
Ist noch jung und kann noch viel dazu lernen ,sit meiner Meinung nach aber für sein Alter schon ziemlich weit.
Er wird mit Henzler und Memmersheim darum Kämpfen,wer die Nr.1 sein darf.
-Dirk Memmersheim(27 Jahre,Deutscher)
BILD
Letzter Verein:Alemannia Aachen
Letzte Saison:7 Spiele/10 Gegentreffer/2-mal zu Null/0-mal MdS
Durchschnittsnote:7.38
Wenn er speilte spielte er satrk und deswegen traue ich im auch zu die Nummer 1 zu werden,aber er muss sich auch erstmal eggen die starke Konkurrenz Henzler und Loube durchbeissen.
Abwehr:
-Mario Stieglmeier(zentral,28 Jahre,Österreicher)
BILD
Letzter Verein:Sturm Graz,wurde von Regensburg an Graz ausgeliehen
Letzte Saison:39 Spiele/4 Tore/3 Vorlagen/5-mal MdS
Durchschnittsnote:7.31    
Spielte eine tolle Saison in Österreich.Vojn ihm erwarte ich,dass er wichtig für unsere Abwehr wird.
-Heiko Petersen(rechts,23 Jahre,Deutscher)
BILD
Letzter Verein:VfB Lübeck
Letzte Saison:16 Spiele/0 Tore/3 Vorlagen/2-mal MdS
Durchschnittsnote:7.38
Er kam zwar nur zu knapp der Hälfte aller möglichen Ligaspiele aber war dann acuh immer stark auf rechs,wird Persich kräftig einheizen
-David Klimek(links/zentral,22 Jahre,Deutscher)
BILD
Letzter Verein:Wattenscheid 09
Letzte Saison:30 Spiele/4 Tore/6 Vorlagen/2-mal MdS
Durchschnittsnote:7.23
Er war einer besten Verteidiger in der Regionalliga Nord.Im traue ich auch den Sprung in di erste Elf zu.
-Marco Walker(zentral,34 Jahre,Schweizer)
BILD
Letzter Verein:FSV Mainz 05
Letzte Saison:19 Spiele/0 Tore/2 Vorlagen/4-mal MdS
Durchschnittsnote:7.22
Ist mit seinen 34 Jahren zwar schon etwas älter aber kann uns mit seiner Aufstiegskampferfahrung sicherlich weiterhelfen.War wichtig für den Mainzer Aufstieg.
-Oliver Risser(zentra,23 Jahre,Deutscher)
BILD
Letzter Verein:Borussia Dortmund(A)
Letzte Saison:9 Spiele/0 Tore/1 Vorlage/-mal MdS
Durchschnittsnote:7.78
Er wurde erst spät verpflichtet,aber ich dneke er kann uns auch weiterhelfen.Für meien Begriffe der beste Abwehspieler ind er Regionalliga gewesen,auch wenn er nicht so oft zum Einsatz kam.
Mittelfeld:
-Sandro Schwarz(rechts/zentral,25 Jahre,Deutscher)
BILD
Letzter Verein:FSV Mainz 05
Letzte Saison:21 Spiele/0 Tore/0 Vorlagen/2-mal MdS
Durchschnittsnote:7.09
Er ist effizient nach hinten ,aber nach vorne  lief nicht so viel,was die 0 Vorlagen beweisen,trotzdem kann er wichtig für uns werden.
-Jose Macias(zentral,28 Jahre,Spanier)
BILD
Letzter Verein:VfB Stuttgart(A)
Letzte Saison:31 Spiele/7 Tore/8 Vorlagen/6-mal MdS
Durchschnittsnote:7.23
War in der Regionalliga Süd sehr stark und wird uns mit Sicherheit noch Freude bereiten.
-Francis Bugri(rechts,23 Jahre,Deutscher)
BILD
Letzter Verein:Alemannia Aachen,war von Dortmund ausgeliehen
Letzte Saison:22 Spiele/2 Tore/5 Vorlagen/1-mal MdS
Durchschnittsnote:7.00
Dieser junge Mann hat mir schon immer gefallen um so erfreulicher,dass er nun in meinen Reihen spielt.Doch auch ihm ist kein Stammplatz sicher
-Adnan Kevric(zentral,34 Jahre,Bosnier)
BILD
Letzter Verein:Eintracht Trier
Letzte Saison:17 Spiele/2 Tore/3 Vorlagen/0-mal MdS
Durchschnittsnote:7.10
Mit 34 Jahren vielleicht schon etwas älter,aber von seinen Fähigkeiten bin cih überzeugt,aber ob er so satrk auftrumpft um ind er Stammelf zu spielen,weiß cih zum jetztigen Zeitpunkt auch noch nicht.
Sturm:
-Sören Meier(zentral,20 Jahre,Deutscher)
BILD
Letzter Verin:Hamburger SV
Letzte Saison:nur eine einwechslung bei den Profis
Durchschnittsnote:6.00
Er sit eine Art Ergänzungsspieler,muss estmal wieder ans runde eder herangeführt werden nachdm er in der letzetn Saison bei den Amas nicht randurfte und bei den Profis zu nur einer Einwechslung kam.
-Abdul Iyodo(zentral,24 Jahre,Nigerianer)
BILD
Letzter Verein:Schalke 04(A)
Letzte Saison:31 Spiele/23 Tore/10 Vorlagen/7-mal MdS
Durchschnittsnote:7.74
Von seinen Fäöhigkeiten bin ich überzeugt,zählte zud en gefährlichsten Stürmer von der Regionalliga,wird uns mit Sicherheit noch viel Freude bereiten.
-Blaise N´Kufo(zentral,29 Jahre,Schweizer)
BILD
Letzter Verein:Twente(Holland), war von Hannover aus ausgeliehen
Letzte Saison:33 Spiele/15 Tore/3 Vorlagen/2-mal MdS
Durchschnittsnote:7.42
Er aht sich gegen die erste Liga Hollands für 2.Liga Deutschland entschieden.Ihm traue ich auch den Sprung in die Startelf zu,ganz klar.

ABGÄNGE

Sreto Ristic(S,28 Jahre,nach ?):
BILD
Sein Vertrag wurde nicht verlängert,da er zu hohe Ansprüche in Sachen Gahlt hatte.Hat ncoh keinen neuen Verein,ist aber umworben.Momentane Tendenz geht nach Düsseldorf in die Regionalliga.
Frank Glinker(T,20 Jahre,nach ?):
Aufgrund der beiden Neuverpflichtungen fürs Tor wird er nicht mehr benötigt,war sowieso nicht besonders stark,deswegen wurde sein vertrag auch nicht verlängert.Hat ebnefalls noch keinen neuen Verein,Tendenz geht aber in die Oberliga nach Chemnitz.
Kostadin Vidolov(M,34 Jahre,Karriereende):
BILD
Wurde auch nicht mehr benötigt,da er nur Stand-by Spieler war.Hat sich entschlossen seine Karrire zu beenden.
Tom Schneider(M,20 Jahre,nach ?):Er war auch nur Stand-by Spieler und wollte trotz dessen einen Vertrag,denn nicht einmal Topleute in unserem Team bekommen,so musste er gehen und ist nun arbeistlos ,ein neuer Verein ist nicht in Sicht.
Chibuike Okeke(M,24 Jahre, nach Trier):
Er war bei mri auch nmicht glücklich geworden und unterschrieb einen Vertrag bei Trier(ablösefrei).
Michael Molata(V,31 Jahre,nach Erfurt):
BILD
War auf ganzer Linie schwach und so war der Abgnag vorherbestimmt,fand Unterschlupf beim mittlerweile Oberligisten Rot-Weiß Erfurt. Auch ablösefrei.
Florian Bruns(S,24 Jahre,nach Brughausen):
BILD
Unser Joker spielt nun im Oberhaus.Da er bei mri nicht emrh benötigt wurde,hat ihn sich Burghausen(zu meienr Überraschung) sofort gemeldet und uns 220.000€ für ihn geboten,da konnten wir nicht Nein sagen.

14 Zugänge und 7 Abgänge,so vergrößer sich mein Kader,was sehr positiv zu bewerten sit,so steigt der Konkurrenzkampf und gegen eventuelle Verletzungen bin ich gewappnet.
Storie-History:

Texas_Rattlesnake

• Nationalspieler
Re: Wer ist schon Hertha??EISERN UNION,was sonst?
« Antwort #19 am: 05.April 2004, 09:28:00 »

Gratuliere zur letzten Saison!

Am Anfang sah es ja nach Abstiegskampf pur aus und nun sicher im Mittelfeld!

Im Kader hat sich ja nun einiges getan, vielleicht kannst Du ja dann etwas nach oben schielen!

Was wird eigentlich mit Guerero? Versuchst Du ihn nochmal auszuleihen?