MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Musik  (Gelesen 54687 mal)

Gnagflow

• Kreisklassenkönig
Re: Musik
« Antwort #340 am: 24.Januar 2006, 19:19:27 »

Hammeralbum des Jahres 2005 ist und bleibt die
Scheibe von Art Brut

Wer sich an einem gemütlichen Winterabend mal zurücklehnen und entspannen will, dem sei das
Debut von den "Shout Out Louds" empfohlen

Dan Druff

• Nationalspieler
« Antwort #341 am: 24.Januar 2006, 21:31:12 »

Hi Gnagflow,
Art Brut habe ich letzte Woche im Oberhausener Altenberg live gesehen, gute Band mit sehr ausgeprägtem englischen Humor. Konzert war mit 1 Stunde Länge auch genau richtig bemessen, danach wäre es wohl etwas langweilig geworden...
"It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." - Mark Twain
?

Gnagflow

• Kreisklassenkönig
« Antwort #342 am: 24.Januar 2006, 22:30:13 »

... und ich am Mittwoch in Stuttgart! War ein genialer Musikabend: Die Chalets als Vorgruppe war schon mehr als ein gelungener Beginn. Art Brut haben mich dann positiv überrascht: Nicht nur, wie befürchtet, ihre Platte heruntergedudelt, sondern richtig was rübergebracht - Da war Druck dahinter ... und Eddie Argos ist ein genialer Entertainer in Socken.

Terri19

• Gast
« Antwort #343 am: 05.Februar 2006, 02:11:13 »

Die gefallen mir auch sehr gut. Habe mal rein gehört. Werde ich mir auch mal besorgen.
Das Trail of Dead Album ist auf jeden Fall eines der besten Alben des letzten Jahres, aber für mich das beste ist das Bloc Party Debüt. Ist zwar Ende Dezember 2004 rausgekommen, aber ich zähle das zu 2005. Einfach nur genial die Jungs. Eines der wenigen Alben, dass ich mal wieder rauf und runter gehört habe. Beiss mir jetzt noch in den Hintern, dass ich nicht beim Konzert in Köln gewesen bin. Wenn die das nächste Mal kommen, dann bin ich auf jeden Fall da. Höre zwar auch Rap, aber mittlerweile bin ich total auf Rock hängen geblieben, vor allen Dingen auf so Gruppen wie Trail of Dead, Bloc Party, Interpol, Maximo Park usw. Die Briten machen zur Zeit einfach die beste Musik (THE STREETS). Achja, wenn jemand zufällig weiss ob The Streets auf Tour kommen, dann bitte bescheid sagen. Halte zwar immer Ausschau, habe leider aber noch nichts entdeckt. Will Mike Skinner und die Mitchell Brothers mal Live sehen.
Wer mir auch sehr, sehr gut gefällt ist Patrick Wolf. Genialer Musiker. Habe den jetzt erst entdeckt. Auf jeden Fall mal reinhören.
Wer mal ein sehr gutes Rap Konzert Live sehen will, der sollte sich im März Kanye West angucken. Der absolute Hammer. Ein Freund war letztes Jahr beim Konzert und der war total begeistert. Der hatte Extra eine Geigerin dabei, die jedes Rap Lied auf Geige gespielt hat. Nur genial der Mann.
Bis dann
Markus

creative

• Vertragsamateur
« Antwort #344 am: 05.Februar 2006, 22:07:00 »

Seit dem 3.2 rotiert nur noch Tomte, mit dem neuen Album "Buchstaben über der Stadt", in meinem CD-Player.

Kann es etwas schöneres geben als Musik der Hamburger Schule?

wrdlbrmft

• Nationalspieler
« Antwort #345 am: 06.Februar 2006, 00:33:10 »

@ creative:

es gibt noch andere schöne sachen, aber die sogenannte "hamburger schule" ist immer hörenswert  :) . wie findest du denn hansen? ist ja auch teilweise tomte ... und die prise kattcar passt gut dazu. die neue tomtescheibe habe ich noch gar nicht gehört, muss man mal diese woche machen ... auf jeden fall bevor sie im april in zürich spielen. mein favorit von denen ist bis jetzt immer noch "korn und sprite". apropos hamburg: die sterne touren ja auch mal wieder ... freue mich auch schon auf deren abstecher nach zürich.

@ terri 19:

bloc party und trail sind definitiv "huerelääss", wie der schweizer sagen würde. teste mal die "we are scientists" oder die "rakes" an. könnten dir auch gut gefallen.

meine "heavy rotation" zur zeit:

- art brut : bang bang rock 'n' roll
- boyskout : school of etiquette
- bronco busters : pulse racing
- masonics : outside looking in
- we are scientists : with love and squalor
- the rakes : capture/release
- shout out louds : howl howl gaff gaff

übrigens: besucht mal die homepage meiner band: www.theskogs.com da gibts photos zum ansehenund allerlei liedgut zum anhören ... (und nicht vergessen: ins gästebuch eintragen!). wir spielen übrigens gerne live! also: falls jemand von euch jemanden kennt, der jemanden kennt, dessen schwester einen Freund hat, der konzerte veranstaltet: wir kommen!

« Letzte Änderung: 07.Februar 2006, 19:52:12 von wrdlbrmft »
der vfb spielt im neckarstadion!

paulnez

• Profi
« Antwort #346 am: 01.Juni 2010, 14:19:32 »

Hab da mal den Thread wieder ausgegraben ;)

Bands:

Amon Amarth, Arch Enemy, As I Lay Dying, ASP, Blutengel, Dawn Of Ashes, DevilDriver, Dimmu Borgir, Dope Stars Inc., Feindflug, Grendel, Hocico, In Flames, Kalmah, Katatonia, Ministry, Moonspell, Mors Principium Est, Nightrage, Norther, SAM, Satyricon, Supreme Court, Swallow The Sun, Sworn, Tactical Sekt
Hubert? Ist der Typ bekannt, der das macht? - Später mal, wenn er 18 wird!

wrdlbrmft

• Nationalspieler
« Antwort #347 am: 02.Juni 2010, 12:11:16 »

verträgst du das sonnenlicht?  ;)
der vfb spielt im neckarstadion!

paulnez

• Profi
« Antwort #348 am: 02.Juni 2010, 12:16:53 »

Eine gewisse Zeit lang schon ;D

Felixius

• Profi
« Antwort #349 am: 02.Juni 2010, 12:21:00 »

JCash3000

• Gast
« Antwort #350 am: 02.Juni 2010, 12:27:24 »

Felixius

• Profi
« Antwort #351 am: 02.Juni 2010, 13:04:27 »

http://www.youtube.com/watch?v=_-LEO3Pc940

Das ist der Hammer! ;)
Und ich dachte Stefan Wessels spielt jetzt bei Basel...   :D

Die Ähnlichkeit ist echt verblüffend. ;D

Herr_Rossi

• Co-Admin
  • Lebende Legende
« Antwort #352 am: 02.Juni 2010, 13:23:34 »

Lumpi

• Profi
« Antwort #353 am: 02.Juni 2010, 16:14:58 »

"Take it easy" von den Eagles - einfach nur göttlich.
Ja das ist München's große Liebe, Stolz von Giesing, TSV!
An der Grünwalder Straße daheim, SECHZIG MÜNCHEN muss es sein!

JCash3000

• Gast
« Antwort #354 am: 02.Juni 2010, 16:15:56 »

"Take it easy" von den Eagles - einfach nur göttlich.

das ist auch mein motto :)

RolandDeschain

• Profi
« Antwort #355 am: 20.Juni 2010, 20:05:23 »

Was ich generell an Musik höre:

Industrial Metal (Sub Dub Micromachine, Meathook Seed, Psykup, Ministry etc.), Metal allgemein (Annihilator,...), Darkwave (SOKO Friedhof,...), EBM (:Wumpscut:, Skinny Puppy, Leather Strip...) alten Gothic Rock (Bauhaus, The Sisters of Mercy, nicht so einen Jammerkram von heutzutage, richtig schön alten), Industrial Rock (KMFDM, Nine Inch Nails,...), Horrorpunk (The Crimson Ghosts, Bloodsucking Zombies from Outer Space, The Misfits,...), Grunge (Nirvana, Alice in Chains, Pearl Jam,...), Grindcore (Japanische Kampfhörspiele,...) und noch einige ähnliche Sachen.
Do'ee say the world will end in fire or in ice, Gunslinger?"
Roland considered this. "Neither," he said at last. "I think in darkness."

paulnez

• Profi
« Antwort #356 am: 20.Juni 2010, 20:34:57 »

Was ich generell an Musik höre:

Industrial Metal (Sub Dub Micromachine, Meathook Seed, Psykup, Ministry etc.), Metal allgemein (Annihilator,...), Darkwave (SOKO Friedhof,...), EBM (:Wumpscut:, Skinny Puppy, Leather Strip...) alten Gothic Rock (Bauhaus, The Sisters of Mercy, nicht so einen Jammerkram von heutzutage, richtig schön alten), Industrial Rock (KMFDM, Nine Inch Nails,...), Horrorpunk (The Crimson Ghosts, Bloodsucking Zombies from Outer Space, The Misfits,...), Grunge (Nirvana, Alice in Chains, Pearl Jam,...), Grindcore (Japanische Kampfhörspiele,...) und noch einige ähnliche Sachen.

Gehst du aufs Etropolis ?

Da kommen leaether strip, kmfdm, ... ;)

Felixius

• Profi
« Antwort #357 am: 16.Juli 2011, 14:57:12 »

Irgendwie finde ich diesen Thread passender da allgemeiner, als "Was für Musik hört ihr gerade?".

Muss ich mich dafür schämen, dass mir sowas gefällt?

http://www.myvideo.de/watch/8184607/Colbie_Caillat_Brighter_Than_The_Sun

:-X

Wieso denn das? :o
Was einem gefällt, ist ja jedem selbst überlassen. Ich muss mich ja auch nicht dafür schämen, dass ich Chili Con Carne nicht mag. Genausowenig schäme ich mich dafür, James Blunt zu hören. Musik ist wie Essen und Trinken.

Apropos. Blunt war im Laufe der Woche für ein paar Open Airs in Deutschland, unter anderem in Dresden. Davon gibt es natürlich auch ein paar Videos auf Youtube, deren Qualität relativ ordentlich ist. Dabei gefallen mir vor allem 3 Videos mit Songs, die vielleicht auf mehr Gefallen stoßen als seine Radiohits. Vorgetragen ohne Melancholie und "Kitsch" wie es ihm viele oft vorwerfen, sondern mit viel Energie und Tempo.

James Blunt - Superstar (Live in Dresden)
http://www.youtube.com/watch?v=I4AM89qvgxI

James Blunt - Out Of My Mind (Live in Dresden)
http://www.youtube.com/watch?v=ndluQAZWz40

James Blunt - Turn Me On (Live in Dresden)
http://www.youtube.com/watch?v=iaXFk0cTxPg&feature=player_detailpage#t=16s

Omegatherion

• Lebende Legende
« Antwort #358 am: 16.Juli 2011, 17:35:34 »

Kleine Mädchen Musik halt. ;D

Man gibt ja auch nicht zu, wenn man Modern Talking Platten zu Hause hat.
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

goldgans

• Halbprofi
« Antwort #359 am: 21.September 2011, 21:51:32 »

Einer der besten alternativ Rock-Bands hat die Auflösung bekanntgegeben. R.E.M. wird sich ende September auflösen!  :'(

Ich ziehe mein Hut Gentlemens! Was für eine glorreiche Karriere!  :)