Man sollte aber die einmalig anfallende Gebühr von 99,95 Euro bei der Telekom nicht vergessen.
Ich zahle bei 1und1 9,99/Monat für 2 GB, das reicht für mich Dicke, da ich nicht zu den Filmdownloadern und im-Internet-Zockern gehöre.
Ansonsten wurde schon alles gesagt, du zahlst die "normalen" Grundgebühren für deinen Telefonanschluss (ob analog oder ISDN), dazu die Telekom-Grundgebühr für das DSL-Freischalten.
Und dann eben noch die Gebühren, die beim Provider anfallen, je nachdem welchen Tarif du hast (Zeitbegrenzung/Trafficbegrenzung/keine Begrenzung mit flatrate)
Ich zahle im Monat mit meiner Freundin zusammen 16,99+Grundgebühr+9,99...wir liegen also ungefähr bei 40 Euro + Telefonkosten.
Da wir uns das teilen (Wireless LAN sei Dank--->2 Computer, 1 Account) zahle ich 25, sie 15, da ich es ein bisschen mehr und öfter nutze.
Wireless LAN würde ich mir echt überlegen, wenn du Mitbewohner/Nachbarn hast die auch interessiert sind, wie gesagt, man kann die Kosten perfekt teilen und braucht nur einen Anschluss..Das Teil funktioniert auch durch mehrere Türen durch.Der einzige Unterschied sind die etwas teureren Einmalgebühren für Karten und Router.