MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Raserprozess  (Gelesen 1801 mal)

Pauli_Timmy

• Vertragsamateur
Raserprozess
« am: 29.Juli 2004, 11:11:28 »

Jetzt hat der raser der eine junge frau und ihre kleine tochter getötet hat in der berufung 1 jahr auf bewährung bekommen !
wieder mal ein witz der deutschen rechtsprechung ......
Da hat mercedes wohl ein wörtchen mitgeredet da er da als
testfahrer angestellt war !
EM 2004 TippMeister In der CM Gipfel TippRunde :

-------------------Pauli Timmy--------------------

wamberto

• Profi
Re: Raserprozess
« Antwort #1 am: 29.Juli 2004, 11:22:34 »

Zitat

Da hat mercedes wohl ein wörtchen mitgeredet da er da als
testfahrer angestellt war !

Wird wohl so sein.

Allerdings habe ich mich in den letzten Tagen auch über ein anderes Gesetz aufgeregt.

Raubkopierer, okay, sicherlich auch kein Kavaliersdelikt da sehr viel Geldschaden für die jeweiligen Industrien, können in Härtefällen 5 Jahre Haft bekommen.
Vergewaltiger bei guter Führung und pipapo können schon nach 4 Jahren Haft wieder frei kommen!

Also sowas regt einen echt auf! (finde ich)  >:(

Oder wie seht ihr das?
Visca el Barca y visca Catalunya!

Texas_Rattlesnake

• Nationalspieler
« Antwort #2 am: 29.Juli 2004, 11:38:54 »

Zitat

Vergewaltiger bei guter Führung und pipapo können schon nach 4 Jahren Haft wieder frei kommen!

Solche Leute kommen in Deutschland generell zu gut weg, egal ob da Frauen oder Kinder misshandelt werden!  >:(

Leider habe ich oft den Eindruck, daß Wirtschaftskriminalität und Korruption immer noch als Kavaliersdelikt gesehen wird  ::)
Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer.  ;)

Pauli_Timmy

• Vertragsamateur
« Antwort #3 am: 29.Juli 2004, 11:40:24 »

Das sehe ich auch so wamberto .user die was saugen werden verurteilt und die bekannten seiten die der staatsanwaltschaft
sicherlich bekannt sind können weiter betrieben werden .....
der schaden der entsteht ist sicherlich enorm aber was macht die industrie für ein schaden ! naja auf jeden fall was das (illegale) runterladen angeht bin ich geteilter meinung !
wenn ein game geil ist kaufe ich mir das weil ein original immer noch mehr hat !
das die musik industrie arm dadurch wird glaube ich auch nicht.

Herr_Rossi

• Co-Admin
  • Lebende Legende
« Antwort #4 am: 29.Juli 2004, 12:11:56 »

Zitat
das die musik industrie arm dadurch wird glaube ich auch nicht.

Glaubst Du auch nicht, dass die Musikindustrie 2003 35% weniger Umsatz gemacht hat als 1994? Glaubst Du auch nicht, dass die Musikindustrie die letzten Jahre immer zweistellige Umsatzeinbussen hatte? Glaubst Du dann auch nicht dass 2003 über 700 Mio. CD-Rohlinge gebrannt wurden? Glaubst Du auch nicht, dass davon über 40% mit Musik bespielt wurden?

Pauli_Timmy

• Vertragsamateur
« Antwort #5 am: 29.Juli 2004, 12:21:56 »

ich habe ja auch nur gesagt das sie nicht pleite gehen davon ! arbeitsplätze gehen bestimmt auch verloren aber so es das eben mit dem internet ! damals wurden platten und tapes auch überspielt ! so ist das eben mit der privaten sicherheitskopie ! da wird auf einmal viel wirbel um die sache gemacht obwohl  das schon jahre so geht im netz!
wie gesagt ich sauge nicht weil mir originale (musik cds,games etc) l lieber sind als kopien !
ich hoffe damit kommen wir zum thema dieses threads.

Raven

• Gast
« Antwort #6 am: 29.Juli 2004, 13:51:03 »

Das Höchststrafmaß gilt nicht für den 08/15-"Sauger", sondern für denjenigen, der Raubkopien kommerziell vertreibt.Darum regt mich der entsprechende Kinospot auch entsprechend auf, weil er die Gesetzeslage nicht korrekt wiedergibt.

Die Musikindustrie hat die von Rossi aufgezählten Verluste nicht nur wegen Raubkopierern erlitten, sondern auch wegen mangelhafter Qualität und dem zunehmenden Gepushe von Eintagsfliegen und musikalischen Nichtskönnern, deren mangelndes Talent nur durch eine kostenverschlingende Marketingmaschinerie übertüncht werden kann.

Dazu hat man das Internet als neue Verbreitungsplattform für Musik über Jahre hinweg ignoriert und wundert sich jetzt, wenn die Felle fleissig davonschwimmen.Es gibt faktische immer noch keinen ordentlichen Onlineshop für Musik; iTunes mag ganz OK sein, allerdings lassen sich die Dateien nur auf einem hauseigenen Mac-Mp3-Player abspielen, was ich als eine Unverschämtheit betrachte.

So sehr ich Leuter verachte, die nur noch saugen und nichts mehr kaufen, so sehr sehe ich das Internet auch als eine Chance für "kleinere" Künstler, sich unabhängig von Musiksendern und Promotion zu verbreiten.Die Idee des Filesharing ist definitiv eine gute, auch hier hat die Industrie mal wieder gepennt und wundert sich jetzt, dass Kazaa und co. florieren.

Übrigens: http://www.tonspion.de ist eine Seite, die ohne Anmeldung, Registrierung und ähnlichem Firlefanz gratis legale Mp3s anbietet, dazu mit viel Liebe geschriebene und gute recherchierte Infos zum Song und zur Band. Vor allem die Indie-Sparte ist gut vertreten.Nur mal so als Tipp, und jetzt back to topic.

Was den Raserprozess angeht: das Urteil ist in meinen Augen eine verpasste Gelegenheit, in Sachen Drängeln und aggressivem Autofahren ein Exempel zu statuieren.

In meinen Augen wäre ein mehrjährige Gefängnisstrafe ohne Bewährung durchaus angebracht gewesen.
« Letzte Änderung: 29.Juli 2004, 13:52:27 von Raven »

RoMaHa

• Halbprofi
« Antwort #7 am: 29.Juli 2004, 14:28:57 »

Sauberer Beitrag @Raven.
100% Zustimmung.
und wenn ich mal sterbe , begrabt mich mit dem Gesicht nach unten. Damit alle , die mich nicht mochten , noch einmal am Arsch lecken können.

Pauli_Timmy

• Vertragsamateur
« Antwort #8 am: 29.Juli 2004, 14:40:15 »

puhh raven  ::) klatsch klatsch

Tex_Murphy

• Gast
« Antwort #9 am: 29.Juli 2004, 16:51:35 »

Ich weiß nicht....
Gerechtigkeit ist schwer. Wer von uns hat nicht schon mal eine Situation erlebt, in der man sich nicht ganz korrekt verhalten hat, und die auch hätte schiefgehen können?
Es ist recht einfach, als unbeteiligter nebendran zu stehen, und nach dem henker zu rufen, wenn dieser raser aber ein Familienmitglied wäre, würde man vielleicht ganz anders reagieren.
Klar, kein Trost für die Hinterbliebenen, und ich weiß auch nicht wirklich, welche Strafe "gerecht" ist. Aber ich weiß, daß auch eine mehrjährige Haftstrafe nicht einen einzigen Raser davon abgehalten hätte, zu Rasen und Drängeln.
Ich will die Raserei nicht billigen, ich selbst bin definitiv kein Raser, fahre gemütliche 140 auf der Autobahn und fertig, aber wenn man überlegt, was dieser Raser in den letzten Monaten mitgemacht hat - auch seine Familie, dann ist das schon hart. Ganz abgesehen davon, daß der gute Mann gefeuert wurde und sicherlich gewisse Probleme haben wird, einen Job zu kriegen.
Daß hier bisweilen das Strafmaß für unterschiedliche Straftaten ein Witz ist, ist mir auch klar, gerade was Mißhandlung oder "Sexueller Kontakt ohne Einwilligung" (so heißt das glkaube ich heutzutage) oder Körperverletzung/Mord betrifft im vergleich zu Diebstahl oder Betrug.
Was das Saugen betrifft - klar ist es illegal, klar gehört es verboten, und klar entgeht der Musikbranche eine Menge Kohle. Aber wie Raven schon sagt - bietet vernünftige legale Kauf/Saugmöglichkeiten, macht die CDs billiger und fertig.
Ich sauge mir viele Lieder legal aus dem Fernsehen, und die Sachen, die ich mir früher, als man noch nicht brennen konnte, gekauft habe, kaufe ich mir auch heute noch.
« Letzte Änderung: 29.Juli 2004, 16:54:40 von Tex_Murphy »

Benny

• Halbprofi
« Antwort #10 am: 29.Juli 2004, 18:13:43 »

Das Raserurteil ist wieder mal ein Treppenwitz unserer Justiz.
Da kriegt der Raser ein Jahr auf Bewährung obwohl er durch mutwillige Rücksichtslosigkeit zwei Leben ausgelöscht hat und sein Verteidiger ( hab's gerade eben erst Im TV gesehen) redet im Zusammenhang des Urteils noch von Ungerechtigkeit. Koksen die alle oda wat ?  Daran sieht man mal auf was für einem kranken Weg dieses Land ist. Das schlimmste daran ist, das so ein Urteil Rücksichtslosigkeit im Strassenverkehr nur noch verschlimmern wird und Signalwirkung auf andere hat. Warum denn nich einfach mal auf die Tube drücken ? Selbst wenn dadurch jemand zu Tode kommt gibts doch eh höchstens  'ne Bewährungsstrafe, die man auf der linken Backe absitzt.  ::) Das die Automobilindustrie das Land regiert ist ja nicht erst spätestens seit unserem 'Kanzler allen Autos ' bekannt.
Rücksichtslosigkeit ( sowohl im Strassenverkehr als auch im Beruf) gilt neuerdings als chic, weil man immer als der Stärkere gilt.
Wieso müssen Testautos im Strassenverkehr getestet werden ?  Machen wirs doch direkt so , dass der der mehr Kubik und Power im Motor hat auch Vorfahrt hat und alle anderen sollen doch bitte schön nicht beim rücksichtslosen Gekachel stören.
Nach dem Flugzeugabsturz am  Bodensee wurde einige Zeit später der verantwortliche Fluglotse erschossen. Das gilt dann als Straftat mit Hafstrafe ( weil's vorsätzliche Handlung ) ist. Wenn jemand im Verkehr durch Rücksichtslosigkeit andere in den Tod treibt ist das nich vorsätzlich oder was ? Ach ja stimmt ja, wenn der andere zu blöd ist , einem mit ca. 250 ankachelndem gefälligst Platz zu machen dann liegts natürlich nich am Raser sondern am fahrunfähigen anderen.
Was mich dabei immer am meisten stört ist , dass neuerdings immer Täter zu Opfern und umgekehrt gemacht werden. Dieser Trend greift immer mehr um sich.
Unsere 'Williams Birne ' hat zu diesem Thema ja prima Pionierarbeit geleistet und reichlich Nachahmer gefunden ( bsp. Mehmet Urteil etc.).  
« Letzte Änderung: 29.Juli 2004, 18:30:02 von Benny »
Sigua sigua el baile al compas del tambori que esta noche los cogemos a los putos de Madrid.

Henningway

• Co-Admin
  • Lebende Legende
    • HR Lingerie League
« Antwort #11 am: 29.Juli 2004, 20:36:14 »

Ich habe mir auch überlegt, einen Thread dazu zu eröffnen. Tja, zu spät  :( ;)

Ich kenne den genauen Urteilsspruch nicht und weiß demzufolge nicht, ob der Urteilsspruch gerechtfertigt ist oder nicht. Ich kann mich allerdings nur Raven's Posting anschließen:

Zitat
Was den Raserprozess angeht: das Urteil ist in meinen Augen eine verpasste Gelegenheit, in Sachen Drängeln und aggressivem Autofahren ein Exempel zu statuieren.

Es muss selbstverständlich immer im Rahmen des Gesetzes geschehen. Aber ich schätze das Verhalten im Strassenverkehr allgemein als äußerst negativ in Deutschland ein. Ich selbst habe schon drei Strafanzeigen gestellt (dreimal "erfolgreich" mit Geldstrafe). Das wird aber nichts bringen. Es ist eine Einstellungsfrage und eine Frage der Psychologie - leider leben viel zu viele Männer ihren Penisneid auf der Strasse aus. Demzufolge halte ich auch den Führerschein für 16-jährige für problematisch. Studien dazu stützen meine Befürchtungen leider.
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Rupi

• Weltstar
« Antwort #12 am: 30.Juli 2004, 01:44:55 »

Ich habe das ganze auch zuwenig verfolgt, um urteilen zu können.
Aber wenn dieser Raser wirklich alleine Schuld am Tod 2er Menschen ist, dann ist eine Bewährungsstrafe doch wohl ein Scherz und ein Jahr??? Vermutlich is das eh schon wieder mit der U-Haft usw schon wida um.
Wenn das wirklich so ist, dann ist eine Schande für die deutsche Justiz.

Zitat
Demzufolge halte ich auch den Führerschein für 16-jährige für problematisch. Studien dazu stützen meine Befürchtungen leider

Ich verstehe  deine Ansicht Henning. Ich bin gerade dabei meinen Führerschein zu machen, vermutlich bin ich mit fast 20 sehr spät dran, aber ich muss sagen dass mir bis jetz noch nie wirklich ein Auto gefehlt. Natürlich möchte ich es in Zukunft dann nicht mehr missen.

Aber es gibt auch die andere Seite, die vielleicht ein wenig "komisch" klingt. Aber dazu möchte ich kurz was sagen: Eine weitläufige Bekannte meiner Freundin ist vor etwas mehr als einem einem Jahr bei einem Unfall mit ihrem Moped (Mofa nennt ihr dass, glaube ich) gestorben. Sie war damals gerade 17 geworden, und konnte leider weil ihre Eltern keine Zeit hatten den L17 Autoführerschein nicht machen. Und musste/konnte nur auf ihrem Moped fahren, kam leider im Winter bei niedriger Geschwindigkeit und schlechten Straßenverhältnissen ins Schleudern und auf die andere Fahrbahn... :-[ :'(
Mit einem Automobil hätte sie vermutlich die Probleme mit den Straßenverhältnissen weniger gehabt und hätte wahrscheinlich (alles Konjunktiv natürlich) höchstens einen Blechschaden am Auto gehabt.

Ich kenne die von dir erwähnten Statistiken nicht und bin auch sicher nicht in der Lage objektiv zu beurteilen ob ein Führerschein ab 16 günstig oder nicht, aber er hätte sicher nicht nur Nachteile.
Ich bin einer von Gottes eigenen Prototypen.
Ein aufgemotzter Mutant von der Sorte,
die nie zur Massenproduktion in Betracht gezogen wurden.
Zu spleenig zum Leben, zu selten zum sterben.

(Frei nach Hunter S. Thompson)

Texas_Rattlesnake

• Nationalspieler
« Antwort #13 am: 30.Juli 2004, 07:37:29 »

Zitat
Ich habe das ganze auch zuwenig verfolgt, um urteilen zu können.
Aber wenn dieser Raser wirklich alleine Schuld am Tod 2er Menschen ist, dann ist eine Bewährungsstrafe doch wohl ein Scherz und ein Jahr???

Es kommt noch besser! Der gute Herr sieht sich als vollkommen unschuldig und legt Revision gegen dieses Urteil ein  ::)

Eine Strafe hat er wenigstens schon - Mercedes hat ihn gefeuert!
Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer.  ;)

Rupi

• Weltstar
« Antwort #14 am: 30.Juli 2004, 08:14:33 »

Zitat

Es kommt noch besser! Der gute Herr sieht sich als vollkommen unschuldig und legt Revision gegen dieses Urteil ein  ::)

Auch dass darfst du nicht Verurteilen wenn du nicht alle Fakten kennst.
Ich bin einer von Gottes eigenen Prototypen.
Ein aufgemotzter Mutant von der Sorte,
die nie zur Massenproduktion in Betracht gezogen wurden.
Zu spleenig zum Leben, zu selten zum sterben.

(Frei nach Hunter S. Thompson)

Texas_Rattlesnake

• Nationalspieler
« Antwort #15 am: 30.Juli 2004, 08:23:32 »

@ Rupi:

Alle Fakten kenne ich vielleicht nicht, aber über das Thema wurde bei uns in Presse und TV ziemlich groß berichtet - deshalb denke ich schon, daß er eine "ordentliche" Strafe verdient hätte!

Henningway

• Co-Admin
  • Lebende Legende
    • HR Lingerie League
« Antwort #16 am: 30.Juli 2004, 08:25:07 »

@ Rupi:
Nein, das wollte ich nicht damit ausdrücken, daß ein Führerschein ab 16 nur Nachteile hat. Es gibt genügend Menschen in dem Alter, die sicher vernünftig ein Auto durch den Verkehr bringen. Es gibt aber sicherlich prozentual auch mehr Menschen, die damit ihre hierachische Stellung anheben wollen und schließlich genauso fahren wie all die anderen mit diesem Problem.
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Texas_Rattlesnake

• Nationalspieler
« Antwort #17 am: 30.Juli 2004, 08:33:37 »

@ Henning:

Auch wenn es sicher schon reifere Jugendliche gibt, die mit 16 durchaus der Verantwortung ein Auto zu fahren Gerecht werden, denke ich, daß die Masse dazu noch nicht in der Lage ist!

Ich bin strikt dagegen, den Führerschein an Leute unter 18 zu vergeben!
Man braucht sich doch nur die Unfallzahlen der Fahranfänger anschauen...

Matsmag

• Vertragsamateur
« Antwort #18 am: 30.Juli 2004, 11:30:32 »

naja ich stimm dir zu tex bin auch nicht dafür aber zu deinem unteren Satz:

Egal ob mit 16 18 oder 30 ... Fahranfänger ist Fahranfänger  ...

...

und zum Threadthema:

Zur Deutschen Rechtssprechung oder irgendwelchen Gesetzen (haben wir ja so wenige  ::) ) gibts vpn mir prinzipiell keinerlei Kommentare ... man sieht ja zu was sie taugt  ::)