MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Vorstand verliert den Verstand...  (Gelesen 2488 mal)

tschoemitoe

• Hobbyspieler
  • **
Vorstand verliert den Verstand...
« am: 17.März 2004, 10:52:06 »

Ich habe gestern meinen Augen nicht getraut...ich habe in meiner ersten Saison Geel in der zweiten belgischen liga übernommen: Ziel bei Vorstand und Fans: respektabler Tabellenplatz! Kader ist durchwachsen, aber ein zwei Transfers klappen...
So, nach schwachem Saisonstart (NSUNN) lege ich eine unglaubliche Serie hin und bin 7 Spieltage vor Schluss zweiter mit 6 Punkten Rückstand auf den ersten. Die Playoffs habe ich auch sicher. Im Geiste gebe ich schon fleissig Interviews und Vorstand und Fans sind überglücklich mit mir - toll! Dann aber die letzten 7 Spiele: 3xU und 4xN, einen Spieltag vor Schluss kommt die Meldung:"Geels Vorstand berät über Trainer..."! In der Jobbörse ist mein Job als wackelig eingestuft und der Vorstand ist mit mir unzufrieden!!! Hallo??!  :o Ich bin 3. geworden!! Und in den Playoffs um den Aufstieg!!! Und jetzt wird öffentlich über meinen Job diskutiert...ich war schon ganz kurz davor, einfach aus Prinzip den Job hinzuschmeissen, da ich aber für die neue Saison einige sehr gute Neuverpflichtungen habe, habe ich es mir gerade nochmal überlegt und gespeichert...nun stehen wir vor den Playoffs, aber das Verhältnis zum Vorstand ist mehr als gespannt...wenn es nicht so traurig wäre, dann würde ich drüber lachen oder einen Bug vermuten, aber es gibt sie ja wirklich: Hannovers Kind, Nürnbergs Roth,...ich bin menschlich von meinem KI-Vorstand schwer enttäuscht... ::)

Bodylove

• Co-Admin
  • Fussballgott
Re: Vorstand verliert den Verstand...
« Antwort #1 am: 17.März 2004, 10:58:41 »

Das kann ich verstehen das du masslos enttäuscht bist.
Die wollten doch einen gesicherten Mittelfeldplatz und du hast mehr aus der Mannschaft geholt als erwartet.
Ich denk wenn du den Aufstieg packst dann werden die sich wieder beruhigen.

AlanShearer

• Profi
« Antwort #2 am: 17.März 2004, 11:32:25 »

Zitat
...ich bin menschlich von meinem KI-Vorstand schwer enttäuscht... ::)

Das ist der Satz des Monats  ;D :D ;D
"Are you trying to tell me there's a bigger club than Everton? " - Bill Kenwright when asked if Wayne Rooney might eventually join a 'bigger club'.

Scampolo

• Nationalspieler
« Antwort #3 am: 17.März 2004, 12:19:05 »

Den Satz finde ich auch genial !

Ein anderer Grund könnte ja sein, dass die Finanzlage schief ist. Zumindest war das bei mir mal ein Kündigungsgrund, sportlich habe ich das Ziel damals auch erfüllt.

LEONIDAS

• Profi
« Antwort #4 am: 17.März 2004, 16:36:14 »

Bei mir war es anders.
Ich war bei schalke das 4.Jahr. Wollte dann man wechseln habe an viele Jobs mein Interesse bekundet.
Fans und Vorstand hasten mich obwohl ich 2. war.

Im siebten Jahr bin ich über FC sevilla nach Roma gekommen und spielte im Uefa Cup Finale gegen Schalke.

Ich habe denen damals Carignano abgekauft.
Ich gewann 3:1.
Die tore schoss Carignano.

thegame007

• Kreisklassenkönig
« Antwort #5 am: 17.März 2004, 17:18:40 »

Owe...
Aber gerade nach positiven Serien werden Vorstände schon gerne mal größenwahnsinnig!
Uns wird es immer geben! Wir sind alle für dich da... Vereint fürs ganze Leben! 1.FCK!

Henningway

• Co-Admin
  • Lebende Legende
    • HR Lingerie League
« Antwort #6 am: 17.März 2004, 17:53:49 »

Erinnert sich noch einer an Eckart Krautzun bei Wolfsburg? Erster in der 2. Liga, unangefochten und überraschend, monatelang kein Spiel verloren. Dann eine 0:6-Klatsche - und am nächsten Tag wurde er gefeuert!  :-X
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

thegame007

• Kreisklassenkönig
« Antwort #7 am: 17.März 2004, 21:57:48 »

Zitat
Erinnert sich noch einer an Eckart Krautzun bei Wolfsburg? Erster in der 2. Liga, unangefochten und überraschend, monatelang kein Spiel verloren. Dann eine 0:6-Klatsche - und am nächsten Tag wurde er gefeuert!  :-X

Wann war das???
Uns wird es immer geben! Wir sind alle für dich da... Vereint fürs ganze Leben! 1.FCK!

AlanShearer

• Profi
« Antwort #8 am: 17.März 2004, 22:54:48 »

Krautzun war doch dann in Lautern als Retter im Abstiegsjahr oder?
"Are you trying to tell me there's a bigger club than Everton? " - Bill Kenwright when asked if Wayne Rooney might eventually join a 'bigger club'.

Muffi

• Weltstar
« Antwort #9 am: 18.März 2004, 06:47:55 »

Das war ein paar Jahre vor seiner Zeit bei Lautern.

Alter_Schwede

• Profi
« Antwort #10 am: 18.März 2004, 08:21:05 »

Wirklich ein genialer Satz! Denn merk ich mir!  ;)

Was auch sein könnte das du dich vielleicht bei anderen Vereinen beworben hast...

oder eben das finanzielle...  ::)

tschoemitoe

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #11 am: 18.März 2004, 08:51:01 »

So, die Geschichte ging so weiter:
Playoffs beginnen, Vorstand ist immer noch unzufrieden, dass wir nicht Meister geworden sind >:( ???. Erstes Spiel: 5:2 verloren! Vorstand ist wegen der Niederlage verärgert! Ich natürlich auch! Zweites Spiel: 1:0 gewonnen! Plötzlich ist der Vorstand wieder zufrieden mit meinen Trainerleistungen :o! Gut, der Rest ist eigentlich nicht erwähnenswert (Es gab noch ne 0:5-Klatsche, ein 0:2,...), ich bin 3. geworden und damit nicht aufgestiegen! Alles in allem aber die beste Platzierung der letzten 10 Jahre!!! Und siehe da: Alle haben mich wieder lieb und selbst der Vorstand kommt angekrochen und ist froh, dass wir eine derart gute Platzierung erreicht haben! :-*
Ich habe fast das Gefühl, dass es um die Niederlagenserie (ich glaube, es waren 6 Niederlagen am Stück) ging, kaum hatte ich ein Spiel gewonnen, sind die Herren im Vorstand wachgerüttelt worden und haben den Sinn für die Realität wiedergewonnen! Ach ja, finanziell war alles im grünen Bereich!
Ich hab mich übrigens kurz vor den Playoffs bei 1860 beworben - die wollten aber lieber so einen Rangnick!! >:( ;D
Naja, hab jetzt wieder einen Etat von 100k, das Saisonziel ist wieder das gleiche ;D
« Letzte Änderung: 18.März 2004, 08:52:30 von f1rcplayer »

thegame007

• Kreisklassenkönig
« Antwort #12 am: 18.März 2004, 10:48:47 »

Zitat
Krautzun war doch dann in Lautern als Retter im Abstiegsjahr oder?

Ein Widerspruch in sich!  ;D
Entweder es war ein Abstiegsjahr oder der Trainer war ein Retter...  ;)

DevilzFan

• Bambini
  • *
« Antwort #13 am: 21.März 2004, 12:17:00 »

Wollte mal von positiven erfahrungen mit nem Vorstand berichten...

War mit St.Etienne in Frankreichs 1. Liga aufgestiegen und hab dann dort direkt nen Uefa Pokalplatz geholt.
In der folgenden Saison wollten sowohl der Vorstand als auch die Fans das ich um die Meisterschaft mitspiele.
Hatte Mühe nicht abzusteigen und der Vorstand hat nicht ein einziges Mal über meinen Job diskutiert während die Fans schon anfingen sich gegen mich zu organisieren.
Jetzt in der neuen Saison ist alles wieder in Butter und man erwartet von mir nur einen respektablen Tabellenplatz.
Wobei ich diesmal wieder um die internationalen Plätze mitspiele.

Schön wäre ja wenn der Vorstand und die Fans ihre Erwartungen auch während der Saison anpassen würden.
Aber ansonsten bin ich menschlich von meinem KI Vorstand eher begeistert
;D

Wilhelm

• Kreisklassenkönig
« Antwort #14 am: 21.März 2004, 13:33:27 »

Zitat

Ein Widerspruch in sich!  ;D
Entweder es war ein Abstiegsjahr oder der Trainer war ein Retter...  ;)

Um das aufzuklären: nach dem Rausschmiss von Friedel Rausch wurde er als Retter geholt, konnte aber den Abstieg nicht verhindern. Danach kam Otto Rehhagel, Story ist bekannt, Aufstieg, Meisterschaft in 2 Jahren.

Super_Mario

• Vertragsamateur
« Antwort #15 am: 26.März 2004, 19:48:06 »

Hab keine Lust mehr...
...war im Jahr 2007, 26.Spieltag bei Hertha.
Saisonziel:Meisterschaft (völlig unrealistisch, zuvor hats immer für nen UEFA-Cup-Platz gereicht.)
Naja, nach 25 Spieltagen liege ich auf Platz 6, Platz 2 ist nur 4 Punkte entfernt.
Dann am 26.Spieltag ein 3:0 Sieg gegen Rosotck, ich bekomme noch eine Meldung, dass der Vorstand erfreut über den Sieg gegen den Rivalen ist.
Und was passiert einen Tag später: GEFEUERT!
Irgendwie hab ich jetzt keine Lust mehr, neu anzufangen, der Spielstand hatte richtig Spaß gemacht und ich hatte für die neue Saison schon zwei vielversprechende Neuzugänge (u.a. Wayne Bridge)  :P

Jardel

• Profi
« Antwort #16 am: 26.März 2004, 22:18:28 »

Zitat
Hab keine Lust mehr...
...war im Jahr 2007, 26.Spieltag bei Hertha.
Saisonziel:Meisterschaft (völlig unrealistisch, zuvor hats immer für nen UEFA-Cup-Platz gereicht.)
Naja, nach 25 Spieltagen liege ich auf Platz 6, Platz 2 ist nur 4 Punkte entfernt.
Dann am 26.Spieltag ein 3:0 Sieg gegen Rosotck, ich bekomme noch eine Meldung, dass der Vorstand erfreut über den Sieg gegen den Rivalen ist.
Und was passiert einen Tag später: GEFEUERT!
Irgendwie hab ich jetzt keine Lust mehr, neu anzufangen, der Spielstand hatte richtig Spaß gemacht und ich hatte für die neue Saison schon zwei vielversprechende Neuzugänge (u.a. Wayne Bridge)  :P

jaja ist schon nervig und vorallem sehr unlogisch...