MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Neue Ideen !!  (Gelesen 2539 mal)

Snowi

• Vertragsamateur
Neue Ideen !!
« am: 19.März 2004, 11:30:10 »

Also Leute ich weiss nicht wie es euch geht, aber es wäre wirklich langsam Zeit mal neue Ideen in das Game zu integrierren !! 50.- Euro zu verlangen für ein Spiel wo nur laufend die Spielerdaten aktualisiert werden, und vielleicht ein paar Ligen hinzufügen ist meiner Meinung nach zu wenig !! Auch bei den 2 D Spielszenen finde ich tritt nach kurzer Zeit langeweile auf.

Ich werde mir in Zukunft überlegen ob ich einen weiteren Teil erwerben werde !!

robbycz

• Vertragsamateur
Re: Neue Ideen !!
« Antwort #1 am: 19.März 2004, 12:11:49 »

Der Cm 03/04 hat verbesserungen Detail die es in sich haben. Und 2d wird meiner Meinung nach nie langweilig.
Cambridge United, Gak and Skeid these Clubs are really great.

Alex_Denton

• Vertragsamateur
« Antwort #2 am: 19.März 2004, 12:19:23 »

Aha.
Und welche neuen Ideen wären Deiner Meinung nach 50 Euro wert? Die Umstellung der 2D auf 3D Spielszenen? Die Erweiterung des Trainerparts auf den Managementbereich? Das Einbeziehen des Privatlebens des Trainers?

Welche Ideen hättest Du?

Alcandro

• Profi
« Antwort #3 am: 19.März 2004, 12:24:28 »

Zitat
Also Leute ich weiss nicht wie es euch geht, aber es wäre wirklich langsam Zeit mal neue Ideen in das Game zu integrierren !! 50.- Euro zu verlangen für ein Spiel wo nur laufend die Spielerdaten aktualisiert werden, und vielleicht ein paar Ligen hinzufügen ist meiner Meinung nach zu wenig !! Auch bei den 2 D Spielszenen finde ich tritt nach kurzer Zeit langeweile auf.

Ich werde mir in Zukunft überlegen ob ich einen weiteren Teil erwerben werde !!

bleibt doch ganz dir überlassen, ob du dir einen neuen Teil auch zulegst  ;)

Texas_Rattlesnake

• Nationalspieler
« Antwort #4 am: 19.März 2004, 12:24:48 »

Zitat
Aha.
Und welche neuen Ideen wären Deiner Meinung nach 50 Euro wert? Die Umstellung der 2D auf 3D Spielszenen? Die Erweiterung des Trainerparts auf den Managementbereich? Das Einbeziehen des Privatlebens des Trainers?

Welche Ideen hättest Du?

Da bin ich jetzt aber auch gespannt, was SNOWI dazu zu sagen hat  ::)

Außerdem: Wieso 50 Euro  ??? Das habe ich schon seit Jahren nicht mehr für ein Spiel hingelegt - das Zauberwort heißt EBAY!  ;)
Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer.  ;)

Alex_Denton

• Vertragsamateur
« Antwort #5 am: 19.März 2004, 12:53:43 »

Zitat

Außerdem: Wieso 50 Euro  ??? Das habe ich schon seit Jahren nicht mehr für ein Spiel hingelegt - das Zauberwort heißt EBAY!  ;)

Ja nee, is klar, aber bei einem Spiel wie z.B. dem cm 03/04, das sooo oft hier nicht verkauft wurde, muss man (wie ich) immerhin 25 Euro hinlegen.

Casablanca

• Profi
« Antwort #6 am: 19.März 2004, 12:56:58 »

Zitat
Der Cm 03/04 hat verbesserungen Detail die es in sich haben. Und 2d wird meiner Meinung nach nie langweilig.

richtig
„An diesem Abend ist alles Wirklichkeit geworden, was sich die Phantasie jemals über die Schönheit eines Fußballspiels ausgedacht hatte.“ G. Netzer

Bodylove

• Co-Admin
  • Fussballgott
« Antwort #7 am: 19.März 2004, 13:19:41 »

Es gibt ganz andere Fussballmanager die sind keinen 1 Euro wert und ich muss sagen ich würde 50 Euro zahlen für den CM. Er ist jeden Euro wert. Verbessern würde ich nur kleinigkeiten (Spielerupdate, passives Abseits, Vertragsverhandlungen). ;) :D
Sonst ist der CM das beste Spiel das ich je erworben habe. :D

Henningway

• Co-Admin
  • Lebende Legende
    • HR Lingerie League
« Antwort #8 am: 19.März 2004, 13:27:54 »

Ich denke auch, daß sich das Grundprinzip des CM seit Teil eins nicht verändert hat. Die Details wurden extrem verbessert, zuletzt mit der Einführung der 2D-Engine. Alle diese Dinge, die das Programm enthält, lassen sich noch verbessern. Wirkliche Neuerungen müssten schon in das Spielprinzip - pures Spielmanagement ohne Schnickschnack - passen. Und da fiele mir momentan auch nichts revolutionäres ein...
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

deadeye

• Vertragsamateur
« Antwort #9 am: 19.März 2004, 13:43:35 »

ich will bei 2d-spielen die geschwindigkeit einstellen können, so wie beim text-modus oder später im bericht.

wamberto

• Profi
« Antwort #10 am: 19.März 2004, 13:59:16 »

Zitat
Ich denke auch, daß sich das Grundprinzip des CM seit Teil eins nicht verändert hat. Die Details wurden extrem verbessert, zuletzt mit der Einführung der 2D-Engine. Alle diese Dinge, die das Programm enthält, lassen sich noch verbessern. Wirkliche Neuerungen müssten schon in das Spielprinzip - pures Spielmanagement ohne Schnickschnack - passen. Und da fiele mir momentan auch nichts revolutionäres ein...

Genau! Vorallem darf man nicht den Fehler wie ASCARON machen, und versuchen ein ganz neues Spiel zu machen, aber da habe ich auch vollstes Vertrauen in SI. Klar, jeder hat ein paar Vorstellungen bzw. Wünsche, aber ich mache mir da erstmal keine Gedanken und vertraue da vollstens auf SI.

Ach doch: 2 Wünsche sind mir eben noch spontabn eingefallen:

Spielengine(passives Abseits, mehr tödliche Pässe etc.)

Vertragsverhandlungen(wobei ich gut finde, dass man auch spieler tauschen kann und so-aber halt ein paar mehr Details und die Einbidung in den Trainerstab oder ins Management nach dem Karriereende anbieten.)
Visca el Barca y visca Catalunya!

frq

• Nationalspieler
« Antwort #11 am: 19.März 2004, 14:15:46 »

@ Snowi

Im SIgames-Forum gibt es ja seit der Ankündigung des neuen "Football Manager 2005" ein eigenes Forum, dass tausende Threads mit neuen Ideen enthält.

Wird vielleicht Zeit, dass du da mal reinschaust ...  ;)

Gruß
Frank

Raven

• Gast
« Antwort #12 am: 19.März 2004, 14:48:13 »

Ich denke dass es beim CM weniger darum geht, neue Features zu integrieren, sondern vorhandene zu verbessern.Zum Beispiel gehört der Trainingsbereich gewaltig überarbeitet, auch die Interaktion mit Spielern und Medien sollte noch verbessert werden.

Das Problem bei Letzterem ist, dass es sehr schnell repetitiv wird, also lieber langsam und Schritt für Schritt verbessern, aber dann ordentlich.

stoa

• Halbprofi
« Antwort #13 am: 19.März 2004, 15:01:22 »

Zitat
Zum Beispiel gehört der Trainingsbereich gewaltig überarbeitet, auch die Interaktion mit Spielern und Medien sollte noch verbessert werden.

Das Problem bei Letzterem ist, dass es sehr schnell repetitiv wird, also lieber langsam und Schritt für Schritt verbessern, aber dann ordentlich.

Genau das ist meiner Meinung nach wirklich das Wichtigste in Sachen Neuerungen. Ich fände es zum Beispiel großartig, wenn man mit der Mannschaft mehr interagieren könnte. Es ist ja ganz nett, dass man Spieler loben und kritisieren kann, aber ich fände da ein paar mehr Optionen schon nett. Die Frage wird sein, was das sein könnte und wie man das integrieren kann. Nur finde ich, dass sich momentan alles zu schnell wiederholt. Bei mir regen sich z.B. seit Saisonbeginn 2 Mal pro Monat die selben Spieler auf, dass sie nicht in der 1.Mannschaft sind. Ich klick da durch und sag, dass sie in der 1.Spielen, wenn die Zeit dazu reif ist, und das wars. Da würde ich mir schon bisserl mehr Abwechslung wünschen.

Zum 2D-Modus muss ich glaub ich nix mehr sagen, aber ich wiederhole mich hier gerne. Der soll so bleiben wie er ist. Vielleicht mit kleinen Detailverbesserungen in Sachen passives Abseits, aber ansonsten finde ich die Spiele in 2D auch noch nach 10 Saisonen immer wieder geil...
"My head was thinking one thing but my heart was telling me another. In the end I followed my heart and decided to stay."
Steven Gerrard

wamberto

• Profi
« Antwort #14 am: 19.März 2004, 15:07:58 »

Zitat

Zum 2D-Modus muss ich glaub ich nix mehr sagen, aber ich wiederhole mich hier gerne. Der soll so bleiben wie er ist. Vielleicht mit kleinen Detailverbesserungen in Sachen passives Abseits, aber ansonsten finde ich die Spiele in 2D auch noch nach 10 Saisonen immer wieder geil...

...und evtl. kleine Verbesserungen der Spielengine!
Visca el Barca y visca Catalunya!

buchholz

• Vertragsamateur
« Antwort #15 am: 19.März 2004, 15:19:32 »

neue ideen? das ist ja ein altes thema. den fussball kann man nicht neu erfinden, aber trotzdem begeistert er saison für saison millionen von zuschauern. meine hsv-dauerkarte hat mich 200 euro gekostet, das ist das vierfache von dem normalen verkaufspreis eines pc-spiels. was kriege ich dafür geboten bzw. warum sollte ich nächste saison wieder eine dauerkarte für 200 euro kaufen? im endeffekt geht es doch nur darum, dass mein verein die spiele gewinnt und eine gute stimmung da ist.

bei jedem fussballmanagerspiel geht es letztendlich immer nur darum, titel zu gewinnen oder aufzusteigen. dieses grundlegende spielprinzip kann man nicht ändern. das kann man langweilig bezeichnen, wenn man sich nicht für fussball begeistern kann. mich hat es allerdings jedes jahr immer wieder interessiert, wie ich mit meinem aktuellen verein in cm erfolg haben kann. zudem ist ein datenupdate aus meiner sicht bei einer datenbank mit dem umfang wie sie in cm steckt ein enormer arbeitsaufwand, den ich in meiner freizeit trotz editors nicht so locker selber machen kann. mich hat es immer wieder aufs neue interessiert, wie die realen fussballer bzw. transfers in cm umgesetzt worden sind.

ich möchte nicht 3 oder 4 jahre auf den nächsten manager von sports interactive warten, nur weil sie dann etwas total neues erschaffen hätten. aus meiner sicht haben sie cm in 10 jahren kontinuierlich verbessert und verfeinert und schon eine vielzahl von neuen ideen eingearbeitet. ich freue mich jedenfalls schon jetzt auf den football manager 2005.

jez

• Co-Admin
  • Weltstar
    • Assistant Researcher Deutschland
« Antwort #16 am: 19.März 2004, 16:57:20 »

@Snowi: vergleiche doch mal einen der älteren CM's von vor vier oder fünf Jahren mit dem aktuellen - ich denke schon, daß da viele Unterschiede auffallen werden. Wobei natürlich immer Raum für Verbesserungen ist, wie ja auch schon im Thread angemerkt.
Das ist Fußball. Da geht es nicht um Leben und Tod. Dafür ist die Sache zu ernst! (© Jürgen Becker)

FM2012 Ligenerweiterung für Luxemburg. Alle Ligen, alle Vereine!

Neil_Peart

• Kreisklassenkönig
« Antwort #17 am: 19.März 2004, 17:35:12 »

verbesserungen und erweiterungen sind immer möglich.

z.b. könnte man einen vernünftigen taktiktisch mit laufwege generator einbauen.

dann könnte man noch eine erweiterung der kompetenzen für den trainer einbauen. z.b. stadionausbau. ausbau des stadionumfelds. ne fette grafik braucht man dafür auch nicht. wird ja jetzt schon alles in berichtform auf den bildschirm gekleistert. hier würde das genauso gut funktionieren. dazu sollte das präsidium den wirklich erfolgreichen trainern, die über längere zeit im verein bewiesen haben, dass sie auch mit gehalts und transferbudgets umgehen können, und immer solide damit gehaushaltet haben, mehr kompetenzen übertragen. z.b ein baubudget über das man mit dem präsi verhandeln kann und bei immer größer werdenden erfolgen sogar stufenweise bis zu 100% zur verfügung gestellt werden würde.

da geht noch einiges. man muss nur aus diesem sturen muster ausbrechen wollen!  ;)

Henningway

• Co-Admin
  • Lebende Legende
    • HR Lingerie League
« Antwort #18 am: 19.März 2004, 17:52:55 »

- Die Spiel-KI sollte schon überarbeitet werden. Nicht wesentlich, aber diese Sache mit dem passiven Abseits nervt mich doch. Mich nervt auch, daß die Stürmer zu eigensinnig sind. Und was ich fast nie sehe: ein Spieler, der den Ball am 16er hält, schiesst immer auf's Tor. Wieso nicht mal ein Steilpass? Daran sieht man, daß die sehr gute Engine noch verbessert werden kann.
- Was ich auch gut fände: Verträge für den Manager. Bei mir steht zwar, daß ich bis zu einem bestimmten Jahr gebunden bin, aber das ist ja nur ein Gimmick. Richtige Vertragsverhandlungen fände ich schon gut - mit dem Feature, daß der Verein durchaus vor Auslauf den Arbeitspapiers sagen kann: Nein, wir wollen frisches Blut o.ä. Sowas brächte zusätzliche Spannung in eine Karriere - und uns zusätzliche Threads im Stile des "Vorstand verliert den Verstand..." ;)
- mehr rote Karten
- schon erwähnt: größere Spielerinteraktion
- bessere Jugendsichtung und -ausbildung, Festlegung der Schwerpunkte, Simulation bis in den U12-Bereich (großer Rechenaufwand, ich weiß, von daher wahrscheinlich Utopie)
- besseres Scouting: wenn es schon eine Spielercahrakterisierung gibt ("Aufsehenerregender Flügelspieler"...), dann sollte man seine Scouts mit der Suche nach einem speziellen Spielertyp auch losschicken können. Klar, das geht heute schon via Filter, aber dennoch fände ich so ein Feature nicht schlecht. Diese Idee lässt sich euch einsetzen für das
- Training: warum nicht festlegen können: diesen Spieler möchte ich zu einem Spielmacher ausbilden - sollen sich die Jugendtrainer entsprechend darum kümmern. Das wäre natürlich nur bei entsprechendem  Talent erfolgversprechend, beispielsweise mit Kreativität 13 in jungen Jahre o.ä.
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Neil_Peart

• Kreisklassenkönig
« Antwort #19 am: 19.März 2004, 18:24:12 »

also noch mehr rote karten kann ich momentan echt nicht gebrauchen!  >:(