- Die Spiel-KI sollte schon überarbeitet werden. Nicht wesentlich, aber diese Sache mit dem passiven Abseits nervt mich doch. Mich nervt auch, daß die Stürmer zu eigensinnig sind. Und was ich fast nie sehe: ein Spieler, der den Ball am 16er hält, schiesst immer auf's Tor. Wieso nicht mal ein Steilpass? Daran sieht man, daß die sehr gute Engine noch verbessert werden kann.
- Was ich auch gut fände: Verträge für den Manager. Bei mir steht zwar, daß ich bis zu einem bestimmten Jahr gebunden bin, aber das ist ja nur ein Gimmick. Richtige Vertragsverhandlungen fände ich schon gut - mit dem Feature, daß der Verein durchaus vor Auslauf den Arbeitspapiers sagen kann: Nein, wir wollen frisches Blut o.ä. Sowas brächte zusätzliche Spannung in eine Karriere - und uns zusätzliche Threads im Stile des "Vorstand verliert den Verstand..."
- mehr rote Karten
- schon erwähnt: größere Spielerinteraktion
- bessere Jugendsichtung und -ausbildung, Festlegung der Schwerpunkte, Simulation bis in den U12-Bereich (großer Rechenaufwand, ich weiß, von daher wahrscheinlich Utopie)
- besseres Scouting: wenn es schon eine Spielercahrakterisierung gibt ("Aufsehenerregender Flügelspieler"...), dann sollte man seine Scouts mit der Suche nach einem speziellen Spielertyp auch losschicken können. Klar, das geht heute schon via Filter, aber dennoch fände ich so ein Feature nicht schlecht. Diese Idee lässt sich euch einsetzen für das
- Training: warum nicht festlegen können: diesen Spieler möchte ich zu einem Spielmacher ausbilden - sollen sich die Jugendtrainer entsprechend darum kümmern. Das wäre natürlich nur bei entsprechendem Talent erfolgversprechend, beispielsweise mit Kreativität 13 in jungen Jahre o.ä.