MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Meine ersten Schritte (in Unterhaching)  (Gelesen 31914 mal)

Alter_Schwede

• Profi
Re: Meine ersten Schritte (Tutorial)
« Antwort #80 am: 19.Mai 2004, 04:59:22 »

Zitat

@Alter Schwede: Das in deiner Signatur soll "Sverige" heißen (und nicht "Svergie"), oder?  8)

Na huch... sowas! Das mir das selbst nie aufgefallen ist *schäm*  ::)  ;)

Muffi

• Weltstar
« Antwort #81 am: 19.Mai 2004, 07:07:55 »

Glückwünsche von mir schon mal zum Klassenerhalt, jetzt hast du die Pflicht hinter dir, nun kommt die Kür, fidel die Nürnberger im Bayern-Duell erstmal richtig ab!  :D

JeanBaguette

• Vertragsamateur
« Antwort #82 am: 19.Mai 2004, 20:52:24 »

Im Fall Dennis Eilhoff gibt es immer noch keine Bewegung. Oldenburg beharrt darauf, den Spieler nicht abzugeben. Irgendwie ist es frustrierend, dass man auch als Zweitligist in diesem Fall keine Chance hat.

Champions League, Halbfinale (Hin / Rück)
FC Arsenal - Juventus Turin 1:0 / 1:2
Inter Mailand - Manchester United 1:2 / 3:1 n.V.

UEFA-Pokal, Halbfinale (Hin / Rück)
FC Valencia - Lazio Rom 0:0 / 2:2
FC Liverpool - Olympiakos Piräus 0:0 / 1:1

33.Spieltag
Unterhaching (10.) - Nürnberg (2.) 1:1
Brasas - Janic, Grassow, Aygün, Bucher (87. Polak) - Majstorovic, Elton da Costa, Sukalo (79. Habryka), Zimmermann - Copado, Okpala
0:1 Feulner (5.), 1:1 Okpala (46.)

Die Revanche ist einigermaßen geglückt, vor allem weil Brasas den verletzten Heerwagen hervorragend vertreten hat. Man merkte aber beiden Teams an, dass die Luft bereits raus ist.
Gleichzeitig verlieren der Karlsruher SC und LR Ahlen. Damit stehen auch die letzten beiden Absteiger fest und somit ist in der 2.Bundesliga einen Spieltag vor Schluss bereits alles entscheiden.

Auch die Deutsche Meisterschaft ist entschieden: nach Bayerns Sieg gegen Hertha BSC und der gleichzeitigen Niederlage von Dortmund gegen Leverkusen, steht fest, dass Bayern München den Titel verteidigen konnte. In Spanien gibt es dagegen einen Sensationsmeister: Nach dem deutlichen Triumph des FC Villarreal dürften in der Kleinstadt einige Nächte zu Tagen gemacht werden. Weitere Meister: FC Arsenal (England), Juventus Turin (Italien) und Olympique Marseille (Frankreich).
Am letzten Spieltag wurde in der Bundesliga auch die Abstiegsfrage geklärt: nächste Saison kommen der SC Freiburg, Borussia Mönchengladbach und Hansa Rostock in den Sportpark nach Unterhaching.

34.Spieltag
Unterhaching (10.) - Regensburg (11.) 2:0
Heerwagen (23. Brasas) - Janic, Grassow, Aygün, Bucher - Custos (46. Majstorovic), Elton da Costa (79. Barut), Sukalo, Zimmermann - Copado, Okpala
1:0 Grassow (39.), 2:0 Okpala (49.)
Rote Karte: Knackmuß (64.)

Die 7.000 Zuschauer im Sportpark bekamen noch einmal attraktiven Offensivfußball geboten. Ein würdiger Abschluss dieser tollen Saison! Am Ende springt mit Platz 9 sogar noch ein einstelliger Tabellenplatz heraus.

JeanBaguette

• Vertragsamateur
« Antwort #83 am: 19.Mai 2004, 23:13:17 »

Die Spieler-Statistik

Torhüter
Philipp Heerwagen (21) - 30 Spiele - Notenschnitt: 6,67
Stefan Brasas (36) - 5 Spiele - Notenschnitt: 6,40
Benjamin Kopp (19)
Marcus Stolzenberg (21)

BILD
Der sichere Rückhalt: Philipp Heerwagen

Abwehr
Sasa Janic (29) - 33 Spiele - Notenschnitt: 6,58
Dennis Grassow (32) - 31 Spiele - 1 Tor - Notenschnitt: 6,58
Hendrik Liebers (28) - 25 Spiele - Notenschnitt: 6,80
Alexander Strehmel (36) - 18 Spiele - Notenschnitt: 6,17
Barbaros Barut (21) - 16 Spiele - Notenschnitt: 6,56
Necat Aygün (24) - 15 Spiele - 1 Tor - Notenschnitt: 7,13
Ralf Bucher (32) - 9 Spiele - Notenschnitt: 6,00
Norman Loose (24) - 7 Spiele - Notenschnitt: 5,57
Dennis Polak (23) - 5 Spiele - Notenschnitt: 6,00
Manuel Genu (24) - 2 Spiele - Notenschnitt: 6,00
Jan Seifert (35) - 2 Spiele - Notenschnitt: 5,50
Dominik Haas (20) - 1 Spiel - Notenschnitt: 7,00
Matthias Lust (34) - 1 Spiel - Notenschnitt: 6,00
Oliver Rösgen (21)
Thomas Schwarzbauer (21)

BILD
Die Entdeckung des Jahres: Necat Aygün

Mittelfeld
Matthias Zimmermann (33) - 34 Spiele - 2 Tore - Notenschnitt: 6,56
Elton da Costa (24) - 33 Spiele - 2 Tore - Notenschnitt: 7,03
Goran Sukalo (22) - 27 Spiele - 3 Tore - Notenschnitt: 6,89
Ivica Majstorovic (22) - 22 Spiele - Notenschnitt: 6,50
Bruno Custos (27) - 20 Spiele - Notenschnitt: 6,85
Darlington Omodiagbe (25) - 17 Spiele - 1 Tor - Notenschnitt: 6,41
Stefan Leitl (26) - 11 Spiele - Notenschnitt: 6,09
Michael Habryka (22) - 10 Spiele - Notenschnitt: 6,40
Sandro Cescutti (22) - 9 Spiele - Notenschnitt: 6,33
Maximilian Nicu (21) - 1 Spiel - Notenschnitt: 6,00

BILD
Der Dauerbrenner: Matthias Zimmermann

Sturm
Francisco Copado (29) - 33 Spiele - 11 Tore - Notenschnitt: 6,91
Christian Okpala (27) - 31 Spiele - 19 Tore - Notenschnitt: 6,81
Angelo Vaccaro (22) - 15 Spiele - 3 Tore - Notenschnitt: 6,53
Mark Römer (28) - 8 Spiele - 1 Tor - Notenschnitt: 6,38
Robert Lechleiter (23)

BILD
Der Torjäger vom Dienst: Christian Okpala
« Letzte Änderung: 21.Mai 2004, 08:50:04 von JeanBaguette »

JeanBaguette

• Vertragsamateur
« Antwort #84 am: 19.Mai 2004, 23:50:46 »

Endspiel-Tage...

UEFA-Pokal, Endspiel
FC Liverpool - FC Valencia 3:0

Valencia war über weite Strecken die spielbestimmende Mannschaft, doch 3 Tore in der letzten Viertelstunde versetzten den Spaniern den K.O.

DFB-Pokal, Endspiel
Bayer Leverkusen - Werder Bremen 1:0

Oliver Neuville schoss das Tor des Tages zum verdienten Sieg für Leverkusen.

Champions League, Endspiel
Inter Mailand - FC Arsenal 3:2

Marco Materazzi erzielt das entscheidende Tor in der 88.Minute in einem Spiel mit vielen Toren, aber wenig Torszenen.

BILD
Der Torschütze wird bejubelt

Alex_Denton

• Vertragsamateur
« Antwort #85 am: 21.Mai 2004, 07:44:21 »

Seeeehr schön! Und es ist ja alles nochmal gut gegangen. Und jetzt? Was kommt jetzt auf uns zu? Die zweite Unterhaching-Saison? Oder eine neue Herausforderung?
Auf jeden Fall hat mir Dein Stil gut gefallen. Schön kompakt, nicht allzuviele Schnörkel drumherum (jedem das Seine).

Ich fand's gut!

Scampolo

• Nationalspieler
« Antwort #86 am: 21.Mai 2004, 13:11:45 »

Da hast du ja noch richtig was aus der Saison gemacht, Glückwunsch ! Das Ziel für die neue Saison kann ja jetzt wohl nur Aufstieg heissen, oder ? Hast du schon Verstärkungen ins Auge gefasst ?

Alter_Schwede

• Profi
« Antwort #87 am: 23.Mai 2004, 10:29:20 »

Jetzt setz den armen Jungen doch net so unter Druck! Der muß doch erstmal das Team festigen und was aufbauen!  ;)

Aber war wirklich eine sehr gute Saison von dir! Bin ja mal gespannt wie es weiter geht!  8)

JeanBaguette

• Vertragsamateur
« Antwort #88 am: 24.Mai 2004, 10:16:57 »

Als Neuzugänge stehen bereits Ondrej Jorda und Bart Clymans fest (siehe vorangegangene Seiten). Beide dürften allerdings nur Ersatzspieler sein und sich langfristig zu Stammspielern entwickeln. Ich hoffe noch auf einige Leihspieler zur neuen Saison. Ich habe da schon einige in Aussicht, um die ich mich bemühen will.
Teure Neuzugänge wird es nicht mehr geben, weil der Verein einen Verlust von 1 Mio. gemacht hat im aufgelaufenen Jahr. Das Ziel kann also nur "einstelliger Tabellenplatz" lauten, mehr dürfte nicht drin sein. Und vielleicht mache ich irgednwann auch den einen oder anderen Verein auf mich aufmerksam...

JeanBaguette

• Vertragsamateur
« Antwort #89 am: 27.Mai 2004, 22:37:07 »

Mein Talentspäher Ivica Vladimir hat ein echtes Schnäppchen entdeckt: Marco di Biccari (21), zuletzt vom VfB Stuttgart an Erzgebirge Aue ausgeliehen, kommt ablösefrei. Di Biccari ist im rechten Mittelfeld zuhause und hat das Potenzial, Zimmermann den Stammplatz streitig zu machen.

Zum Saisonende gebe ich der Mannschaft drei Wochen trainingsfrei. Sie haben es sich verdient. Francisco Copado erhält noch den Fan-Pokal als "Spieler des Jahres". Mein Transferbudget wurde unterdessen um 275.000 aufgestockt. Da die Fernseheinnahmen erst zum Ende der Saison fließen, hat der Verein nicht 1 Mio. Verlust gemacht dieses Jahr, sondern 2 Mio. Gewinn! Da sollte sicherlich noch ein Notgroschen zu erbetteln sein, wenn ich doch noch mehr Transfergelder brauche.

Beim Nachbarclub 1860 München wurde Falko Götz entlassen. Ich frage still und heimlich an, ob ich vielleicht als Nachfolger in Frage käme...

Europameisterschaft in Portugal

Gruppe A:
1. Türkei - 4:2 / 7
2. Schweden - 1:1 / 4
3. Tschechien - 3:4 / 3
4. Portugal - 1:2 / 3

Gruppe B:
1. Holland - 4:0 / 7
2. Bulgarien - 7:6 / 6
3. Russland - 5:6 / 4
4. Wales - 4:8 / 0

Gruppe C:
1. Frankreich - 5:0 / 7
2. Deutschland - 5:3 / 6
3. England - 2:4 / 3
4. Irland - 0:5 / 1

Gruppe D:
1. Griechenland - 6:5 / 6
2. Dänemark - 6:4 / 5
3. Kroatien - 3:3 / 4
4. Polen - 1:4 / 1

Deutschland spielte ein recht gute Vorrunde mit einem 2:0 gegen England und einem 3:0 gegen Irland. Beim 0:3 gegen Frankreich wurden ihnen jedoch deutlich die Grenzen aufgezeigt.

Viertelfinale
Türkei - Bulgarien 1:0
Holland - Schweden 1:0
Frankreich - Dänemark 1:0
Griechenland - Deutschland 3:2

Nachdem die übrigen Partien doch sehr torarm verlaufen sind, hatte es die Partie Griechenland gegen Deutschland in sich. Die DFB-Elf führte zur Pause bereits mit 2:0 und sah wie der sichere Sieger aus, doch mit einem lupenreinen Hattrick drehte Basinas das Spiel noch in der 2.Halbzeit. Den entscheidenden Treffer markierte er per Elfmeter in der 90.Minute. Als Lohn dürfen sich die Griechen nun auf eine emotionsgeladene Partie gegen die Türkei gefasst machen...

Halbfinale
Türkei - Griechenland 2:3 n.V.
Holland - Frankreich 0:1

Während der EM sind meine Personalplanungen weit gediehen. Stefan Brasas lehnt meine neuen Angebote ab, doch noch um ein Jahr zu verlängern. Als Ersatz soll der Finne Otto Fredrikson (22) kommen, der mir vor einem Jahr bei den Amateuren von Borussia Mönchengladbach aufgefallen ist und mittlerweile bei Celta Vigo spielt bzw. auf der Bank sitzt. Wir haben uns auf eine Ablösesumme von 120.000 verständigt. Weniger als die Hälfte von dem, was die Spanier vor einem Jahr bezahlt haben.
Mit Thomas Meggle (29) konnten wir ein noch größeres Schnäppchen machen. Da Hansa Rostock den Spieler loswerden möchte, können wir ihn für 80.000 bekommen. Er wird zwar nach Copado unser Topverdiener werden, aber ich denke, dass er das auch wert ist.

Auf einmal kommt die Nachricht, dass Bayern München den Vertrag mit seinem Torwart Jan Schlösser (21) auflöst. Da schlagen wir gleich zu und unterbreiten ihm ein Angebot. Passend dazu macht uns Fredrikson klar, dass er gar nicht nach Unterhaching wechseln will. Meggles Verpflichtung ist währenddessen in trockenen Tüchern. Der gebürtige Münchener ist froh, das Kapitel Rostock abschließen zu können und in seine Heimat zurückzukehren.
Bei 1860 München wurde übrigens Andreas Thom neuer Trainer.

JeanBaguette

• Vertragsamateur
« Antwort #90 am: 01.Juni 2004, 00:11:54 »

Europameisterschaft in Portugal

Endspiel
Frankreich - Griechenland 2:1 n.V.

BILD
Zidane trifft - Frankreich ist Europameister

Zinedine Zidane war der Matchwinner des Finales. Zunächst glich er in der zweiten Halbzeit die frühe Führung der Griechen aus. Eine Minute vor Ende der ersten Halbzeit der Verlängerung schoss er dann das entscheidende Silver Goal. Beide Tore erzielte er per direktem Freistoß. Griechenland war seit der 82.Minute nur noch zu zehnt auf dem Platz, da sich Georgatos verletzte, nachdem Otto Rehhagel bereits drei Mal gewechselt hatte.
EM-Torschützenkönig wurde Thierry Henry. Vier Tore reichtem ihm zum alleinigen Titel. Nach dem Turnier müssen einige Nationaltrainer ihren Platz räumen. Betroffen sind Rudi Völler, Sven-Göran Eriksson und Dick Advocaat.

Bei Jan Schlösser war ich zu geizig. Er entschied sich lieber zu Carl Zeiss Jena zu wechseln. Schade, ich wäre bereit gewesen, mein Angebot zu erhöhen.
Neu im Visier haben wir den rechten Verteidiger Baldo di Gregorio, dessen Vertrag bei Eintracht Frankfurt ausgelaufen ist. Er würde meine Lücke auf der rechten Abwehrseite schließen. Nachteil: er wird von zahlreichen italienischen Clubs gejagt - und folgt deren Ruf. Mit Ibrahim Tanko hatte ich nach Meggle eine weitere Starverpflichtung im Visier, doch er entschied sich, in Freiburg zu verlängern.

Der (Ex-)Freiburger Levan Tskitishvili nimmt mein eher halbherziges Angebot überraschenderweise an und wechselt mit sofortiger Wirkung ablösefrei zu uns. Ebenfalls neu im Team: Talentsucher Bernd Jordt von Holstein Kiel und Torhüter Christopher Heimeroth (zuletzt Schalke 04). Tskitishvili ist vielseitig einsetzbar, u.a. auf unserer problematischen rechten Abwehrseite, und Heimeroth wird sich ein heißes Duell mit Heerwagen liefern. Mein Torwarttrainer sieht Heimeroth vorne - allerdings hat er das letzte Saison auch von Brasas behauptet...

Für die Vorbereitung hole ich die Amateurspieler Christian Endler, Thomas Schwarzbauer (Abwehr), Maximilian Nicu (Mittelfeld) und Robert Lechleiter (Sturm) in die erste Elf. Vielleicht kann sich einer von ihnen in den Testspielen beweisen. Ondrej Jorda kickt dagegen erstmal bei den Amateuren.

Inzwischen denke ich auch daran, den Kader ein wenig auszudünnen. Der 36jährige Alexander Strehmel ist mein erster Streichkandidat. Bei einem Angebot kann er den Verein verlassen. Als nächstes kommt wohl auch Leitl auf die Transferliste.
Für Barbaros Barut (21) erhalte ich einige Angebote aus der Türkei. Er ist zwar ein junger und vielversprechender Spieler, aber konnte sich bisher noch keinen Stammplatz erkämpfen. Ich habe eine Ablösesumme von 500.000 gefordert und sie schließlich auch von Altay Izmir geboten bekommen. Es fällt mir zwar schwer, aber ich akzeptiere das Angebot.

In der ersten DFB-Pokalrunde müssen wir zum Regionalligisten Preußen Münster. Bayern und Stuttgart dürfen gegen ihre eigenen Amateurmannschaften ran.

Die neuen Gegner in der kommenden Saison:

Absteiger aus der 1.Liga
Borussia Mönchengladbach
Hansa Rostock
SC Freiburg

Aufsteiger aus der Regionalliga
FC St.Pauli
Rot-Weiß Essen
Eintracht Braunschweig
1.FC Saarbrücken
« Letzte Änderung: 01.Juni 2004, 11:42:20 von JeanBaguette »

JeanBaguette

• Vertragsamateur
« Antwort #91 am: 05.Juni 2004, 00:56:37 »

Zugänge
Ondrej Jorda (20) - Abwehr - 24.000 von Slezsky Opava (Tschechien)
Bart Clymans (21) - Mittelfeld - ablösefrei von AC Olen (Belgien)
Levan Tskitishvili (27) - Mittelfeld - ablösefrei von SC Freiburg
Marco di Biccari (21) - Mittelfeld - ablösefrei von VfB Stuttgart (zuletzt aktiv bei Erzgebirge Aue)
Thomas Meggle (29) - Mittelfeld - 80.000 von Hansa Rostock (zuletzt aktiv bei 1.FC Union Berlin)
Christopher Heimeroth (22) - Tor - ablösefrei von Schalke 04

Abgänge
Barbaros Barut (21) - Abwehr - 500.000 zu Altay Izmir (Türkei)
Matthias Lust (34) - Abwehr - Ziel unbekannt
Jan Seifert (35) - Abwehr - Ziel unbekannt
Stefan Brasas (36) - Tor - ablösefrei zu VfB Leipzig

Auf der "Abschussliste" stehen außerdem Alexander Strehmel (36, Abwehr) und Stefan Leitl (26, Mittelfeld). Mit Stefan Bürgermeier (Abwehr) hole ich einen weiteren Amateurspieler in den Profikader (nachdem ich seinen gerade ausgelaufenen Vertrag verlängert habe).

Nachfolger von Rudi Völler wird Dortmund-Trainer Matthias Sammer. In England wird der mir gänzlich unbekannte Steven McClaren vom FC Middlesbrough Nationaltrainer.

Freundschaftsspiele
Unterhaching - Unterhaching Amateure 1:0 (Okpala)
Reutlingen - Unterhaching 0:0
Hoffenheim - Unterhaching 3:0
Stuttgarter Kickers - Unterhaching 2:1 (Copado)
Augsburg - Unterhaching 2:2 (Eigentor, Vaccaro)

Fazit der Vorbereitung bisher:
- Im Tor hat Heimeroth die Nase vorn.
- Die Abwehr hat in keinem Spiel so richtig überzeugt, jedoch hat Loose erneut bewiesen, dass er eine ziemliche Graupe ist... Bürgermeier und Endler werden wohl wieder in der Amateurelf verschwinden. Auf der rechten Verteidigerposition hat lediglich Tskitishvili (zumindest teilweise) überzeugt.
- Im Mittelfeld hat Neuzugang di Biccari desolate Leistungen abgeliefert, auch Meggle zeigte nur im ersten Spiel eine gute Partie. Im Moment dürfte Sukalo meine erste Wahl sein. Clymans und Nicu haben vielversprechende Ansätze gezeigt und bleiben wohl vorerst im Profikader.
- Im Angriff strahlen weiterhin Copado und Okpala die größte Torgefahr aus.

JeanBaguette

• Vertragsamateur
« Antwort #92 am: 06.Juni 2004, 23:23:04 »

Necat Aygün fällt für den Saisonauftakt aus. Polak, Loose und Bucher haben in den letzten beiden Freundschaftsspielen die Möglichkeit, sich den frei gewordenen Platz in der Abwehr zu erkämpfen.

Freundschaftsspiele
Offenbach - Unterhaching 0:1 (Copado)
Ulm - Unterhaching 0:2 (Eigentor, Römer) - ein Torschuss, aber zwei Tore! :D

Uns fehlt noch ein richtiger Goalgetter. Okpala kommt bisher noch nicht so recht auf Touren. Hierfür schaue ich mich in der Bundesliga nach Ausleihkandidaten um.
Nach den Testspielen entscheide ich mich Strehmel, Endler, Schwarzbauer und Lechleiter bei den Amateuren spielen zu lassen. Leitl, Bürgermeier und di Biccari sind Wackelkandidaten, die ich aber vorerst noch im Profikader belasse.

So langsam beginnt auch wieder das Kribbeln. Noch 4 Tage bis es zum Auftakt gegen - wieder einmal - Energie Cottbus geht.

JeanBaguette

• Vertragsamateur
« Antwort #93 am: 07.Juni 2004, 23:10:37 »

Ein schlechtes Omen? In der Nacht vor dem Spiel gegen Cottbus hatte ich einen Alptraum: Auf meinem Platz auf der Trainerbank saß nicht ich, sondern der Gäste-Trainer Andreas Brehme...

1.Spieltag
Unterhaching - Cottbus 2:0
Heimeroth - Janic, Grassow, Polak, Tskitishvili - Custos, Elton da Costa, Meggle (39. Clymans), Sukalo (89. Nicu) - Copado, Okpala (77. Römer)
1:0, 2:0 Copado (17., 67.)

Schön zu sehen wie sich die Mannschaft weiter entwickelt hat. Vor einem Jahr war ich noch froh über ein Unentschieden, dieses Mal beherrschen wir Energie Cottbus über weite Teile des Spiels. Zu Anfang gab es noch einiges zu monieren (vor allem bei Tskitishvili, der sich immer wieder vom Ball wegbewegte), doch meine Spieler wurden mit zunehmender Spieldauer immer souveräner. Am Ende hätten Nicu und Römer das Ergebnis noch höher schrauben können.

Never change a winning team
Mit der gleichen Aufstellung ging es gegen den Bundesligaabsteiger vom Niederrhein, der sein Auftaktspiel in Bielefeld mit 1:0 gewinnen konnte.

2.Spieltag
Mönchengladbach (8.) - Unterhaching (2.) 1:1
Heimeroth - Janic, Grassow, Polak, Tskitishvili (46. Bucher) - Custos, Elton da Costa, Meggle (71. Majstorovic), Sukalo - Copado, Okpala (86. Römer)
0:1 Kirch (Eigentor, 36.), 1:1 Sverkos (53.)

In der ersten Halbzeit kam ich kaum aus dem Staunen raus, so großartig hat mein Team gespielt. Das Tor war zwar glücklich (Okpala verpasst, doch sein Gegenspieler rauscht noch in den Ball) aber verdient und wahrlich erzwungen. In der zweiten Hälfte zeigte Gladbach dann ein anderes Gesicht, doch wir überstanden das Powerplay und retteten das Remis über die Zeit. Und ein Okpala in der Form des letzten Jahres hätte kurz vor seiner Auswechslung sogar noch ein Kontertor erzielt, doch dieses Jahr läuft es beim Nigerianer irgendwie nicht.
« Letzte Änderung: 08.Juni 2004, 09:46:06 von JeanBaguette »

Scampolo

• Nationalspieler
« Antwort #94 am: 08.Juni 2004, 12:21:56 »

Toller Start in die neue Saison, auch wenn ab und zu ein Eigentor weiterhelfen muss. Eigentlich komisch, dass Copado bei dir nicht häufiger trifft, 11 Tore in der Vorsaison .. oder hat er oft gefehlt ?

Griechenland im WM-Enspiel ! Wäre ja auch mal eine tolle Sache. Ist Rehagel in deinem Game noch Trainer ?

JeanBaguette

• Vertragsamateur
« Antwort #95 am: 08.Juni 2004, 12:38:58 »

Zitat

Toller Start in die neue Saison, auch wenn ab und zu ein Eigentor weiterhelfen muss. Eigentlich komisch, dass Copado bei dir nicht häufiger trifft, 11 Tore in der Vorsaison .. oder hat er oft gefehlt ?

Griechenland im WM-Enspiel ! Wäre ja auch mal eine tolle Sache. Ist Rehagel in deinem Game noch Trainer ?

Bisher hat Okpala halt immer die Tore gemacht. Copado spielt sehr mannschaftsdienlich und war eher der Vorlagenkönig. Von den Werten her ist Okpala nicht so der Reißer und auch mein Co-Trainer sieht ihn schwächer als Römer oder Vaccaro. Vielleicht hatte er letztes Jahr einfach nur einen Lauf, im Moment schwächelt er jedenfalls.

Und ja, Rehhagel ist noch griechischer Trainer. Damit dürfte er es in meinem Spielstand endgültig zum Volkshelden gebracht haben.

JeanBaguette

• Vertragsamateur
« Antwort #96 am: 08.Juni 2004, 22:39:08 »

Erfolgself bereits gefunden?
Weil es bisher so gut lief, laufe ich gegen Bielefeld erneut mit der selben Startformation auf, obwohl Necat Aygün inzwischen wieder an Bord ist. Für Okpala ist dies die letzte Chance, bevor ich jemand anderen mal neben Copado spielen lasse.

Am letzten Spieltag war er noch die tragische Figur, jetzt füllt er die Seiten der Sportzeitungen: Gladbachs U21-Nationalspieler Oliver Kirch wechselt für die unglaubliche Summe von 6.750.000 Euro zu Celtic Glasgow! Ich bezweifle ernsthaft, dass er es wert ist...

3.Spieltag
Unterhaching (3.) - Bielefeld (8.) 2:0
Heimeroth - Janic, Grassow, Polak (26. Aygün), Tskitishvili - Custos, Elton da Costa, Meggle (60. Majstorovic), Sukalo - Copado (82. Clymans), Okpala
1:0, 2:0 Okpala (34., 59.)

Dieses Spiel hat zwei Helden: Christian Okpala und Christopher Heimeroth. Nachdem wir in der ersten Halbzeit noch überlegen waren, wurde Bielefeld in der zweiten Halbzeit deutlich besser. Aber das Unvermögen ihrer Stürmer, meine vielbeinige Abwehr und vor allem mein absolut souveräner Torwart (Note 10) sorgten für das "zu null". Okpala hat seine Chance genutzt. Auch Aygün überzeugte nach seiner frühen Einwechslung und dürfte im nächsten Spiel wieder beginnen.

JeanBaguette

• Vertragsamateur
Re: Meine ersten Schritte (in Unterhaching)
« Antwort #97 am: 09.Juni 2004, 22:37:00 »

Ich habe den Threadtitel mal geändert. Inzwischen fühle ich mich doch so "eingespielt", dass ich eigentlich kaum noch Fragen habe und diese Story nicht mehr als Tutorial anzusehen ist. An dieser Stelle ein dickes Danke für alle, die diese Story mit Tipps und Anmerkungen begleitet haben.

Nach dem Sieg gegen Bielefeld stehen wir nun auf dem 2.Tabellenplatz. Dort werden wir auch mindestens zwei Wochen bleiben, denn als nächstes steht die erste Runde des DFB-Pokals an. Weiter zu kommen als im letzten Jahr ist Pflicht!
Mit Polak und Tskitishvili fallen leider zwei Stammkräfte aus. Deshalb wird erstmals Stefan Bürgermeier in einem Pflichtspiel von Beginn an auflaufen.
Kurz vor Schließung der Transferliste haben wir uns noch David Wagner ausgeliehen, allerdings nicht den ehemaligen US-Nationalspieler und Ex-Schalker, sondern ein 19jähriges Stürmertalent vom VfL Bochum. Der flinke Junge kommt zum Fielmann-Tarif und könnte sich als guter Konterspieler erweisen.

Zweitligaspieler erzielen weiter Rekordablösen
Peer Kluge (Gladbach) wechselt für 8,5 Mio. Euro zu Bayer Leverkusen. Damit verlässt nach Kirch ein weiterer Youngster den Absteiger, worüber sich Bernd Korzynietz sich in der Öffentlichkeit beklagt. Der Kader ist in der Tat nun ziemlich dünn besetzt. Den Vogel schießt jedoch Alexander Iashvili ab, der für 9,25 Mio. Euro vom SC Freiburg zum 1.FC Köln wechselt! Das dürfte die höchste Summe sein, für die je ein deutscher Zweitliga-Spieler gewechselt ist.

DFB-Pokal, 1.Runde
Münster (RL) - Unterhaching (2.BL) 0:5
Heimeroth - Janic (46. Liebers), Aygün, Grassow, Bürgermeier (72. Bucher) - Custos, Elton da Costa, Meggle, Sukalo (83. Leitl) - Copado, Okpala
0:1 Custos (2.), 0:2 Copado (7.), 0:3, 0:4 Okpala (19., 36.), 0:5 Grassow (90.)
Rote Karte: Schäper (43.)

So einfach hatte ich mir das dann doch nicht vorgestellt... Münster lässt uns schalten und walten (Torschüsse 0:17) und in der Abwehr scheinen sie nur Pygmäen zu haben: 4 der 5 Tore haben wir mit dem Kopf erzielt. Unglaublich, dass mir einer meiner Talentspäher mal deren Torhüter vorgeschlagen hat. Wie gut, dass ich nicht mehr weiß, welcher Scout das war, sonst hätte ich ihn jetzt fristlos entlassen... ;)

Von den Bundesligisten ist nur Nürnberg bei den Amateuren von Schalke 04 gescheitert. Der VfB Stuttgart setzte sich gegen die eigene Amateurelf erst im Elfmeterschießen durch.

Alter_Schwede

• Profi
« Antwort #98 am: 20.Juni 2004, 11:56:07 »

Zitat
Unglaublich, dass mir einer meiner Talentspäher mal deren Torhüter vorgeschlagen hat. Wie gut, dass ich nicht mehr weiß, welcher Scout das war, sonst hätte ich ihn jetzt fristlos entlassen...  

Haha---- Geiler Spruch, den merk ich mir!  ;D

Aber die Ablösesummen sind schon ziemlich absurd.
Wo bitte soll Köln soviel Geld herbekommen?

Obwohl: jez verlangt Mitgliedsbeiträge (pro Beitrag ;D) und spendet alles...

JeanBaguette

• Vertragsamateur
« Antwort #99 am: 20.Juni 2004, 17:54:43 »

Nach der lockeren Pokalrunde ist nun wieder der harte Ligaalltag an der Reihe. Jahn Regensburg, unser letztjähriger Mitaufsteiger, hat zuletzt zweimal verloren in der Liga und auch im Pokal ist man im Elfmeterschießen gegen den SC Pfullendorf ausgeschieden. Das ist unsere Chance, uns oben weiter festzusetzen.

Die Losfee beschert uns in der 2.DFB-Pokalrunde ein Heimspiel gegen Energie Cottbus. Eine lösbare Aufgabe!
Der Ausverkauf beim SC Freiburg geht weiter: nach Iashvili wechselt auch Zlatan Bajramovic für 4,9 Mio. Euro zum 1.FC Köln.

4.Spieltag
Regensburg (15.) - Unterhaching (2.) 3:2
Heimeroth - Janic (84. Römer), Aygün, Grassow, Bürgermeier - Custos, Elton da Costa (73. Nicu), Meggle, Sukalo (65. Leitl) - Copado, Okpala
1:0 Willmann (15.), 2:0 Stieglmair (69.), 2:1 Copado (75.), 3:1 Willmann (75.), 3:2 Copado (90.)

Die Zuschauer sahen ein rassiges Spiel mit zahlreichen Chancen auf beiden Seiten und leider dem schlechteren Ende auf unserer Seite. Beim 1:0 schläft Janic und hebt die Abseitsfalle auf, beim 2.Gegentreffer klatscht Heimeroth einen harmlosen Kopfball nur ab und die Verteidigung bekommt den Ball nicht weg und beim 3.Gegentreffer, direkt nach einem Anstoß, sieht Heimeroth verdammt schlecht aus als Willmann aus sehr spitzem Winkel auf's Tor schießt. Auch der Anschlusstreffer zum 2:1 sah sehr interessant aus: Okpala zog 5 (!) Gegenspieler auf sich und konnte trotzdem problemlos auf Copado passen...
Heimeroth steht nun unter besonderer Beobachtung. Wenn er noch so eine Partie abliefert, wird Heerwagen eine neue Chance erhalten.