MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Meine ersten Schritte (in Unterhaching)  (Gelesen 31913 mal)

JeanBaguette

• Vertragsamateur
Re: Meine ersten Schritte (Tutorial)
« Antwort #60 am: 29.April 2004, 21:40:06 »

Freundschaftsspiel
Braunschweig - Unterhaching 3:2
0:1, 0:2 Okpala

Nach dem erfolgreichen Konditionstraining (die Übersicht strahlte nur so vor grünen Pfeilen) gab's im ersten Testspiel gegen Braunschweig gleich die erste Ernüchterung des neues Jahres. Okpala erwies sich erneut als Tormaschine und auch Genu bot ein ansprechendes Debüt (auch wenn ähnliche Konditionsschwächen zeigte wie Sukalo), aber in der zweiten Halbzeit lief gar nichts mehr, obwohl die Elf der zweiten Halbzeit nicht unbedingt als B-Elf gedacht war.

Zweiter Trainerrauswurf in der Liga: Arminia Bielefeld feuert Benno Möhlmann. Der aktuelle 12.Platz ist verständlicherweise zu wenig für den Bundesligaabsteiger. Warum der Rauswurf aber erst jetzt gegen Ende der Winterpause erfolgt, verstehe ich nicht.

Nun ist auch Michael Habryka in unserem Kader. Seine Werte sind wirklich beeindruckend. Mal schauen, ob er auch hält, was er verspricht.

Freundschaftsspiel
Passau - Unterhaching 0:2
0:1 Habryka, 0:2 Sukalo

Habryka hat sich mit einem Freistoßtreffer gleich hervorragend eingeführt, musste jedoch schon früh verletzt runter. Sein Ersatz Sukalo nahm das Duell an und erzielte ebenfalls einen Treffer. Insgesamt war das Spiel etwas dürftig gegen so einen schwachen Gegner.

Ich setze Seifert und Bucher auf die Transferliste, da ihr Vertrag ausläuft und ich die Verträge nicht verlängern möchte. So könnte ich eventuell noch etwas Ablöse einnehmen.

Freundschaftsspiel
Fürstenfeldbruck - Unterhaching 1:2
1:1 Zimmermann, 1:2 Elton da Costa

Ein schmeichelhafter Sieg gegen den Bayernligisten. Ich befürchte Schlimmes für den Start der Rückserie in einer Woche... "Dunkler, dreckiger Abstiegskampf" - besser hätte ich es auch nicht ausdrücken können.  :)

JeanBaguette

• Vertragsamateur
« Antwort #61 am: 01.Mai 2004, 12:43:54 »

Gleich zu Anfang kommt Tabellenführer Duisburg in den Sportpark. Naja, da haben wir wenigstens was gut zu machen aus der Hinrunde. Mein bester Spieler der Hinrunde, Elton da Costa, ist leider wegen seiner fünften gelben Karte gesperrt. Für ihn wird Leitl beginnen. Habryka übernimmt zunächst Sukalos Part und Aygün darf in der Abwehr von Anfang an ran.

19.Spieltag
Unterhaching (14.) - Duisburg (1.) 0:1
Heerwagen - Janic, Grassow, Aygün, Liebers (86. Sukalo) - Majstorovic, Leitl (12. Barut), Habryka, Zimmermann - Copado, Okpala (79. Römer)
0:1 Caca (40.)

Man könnte es schon fast als Achtungserfolg darstellen, dass wir nur 1:0 verloren haben. Wir waren hoffnungslos unterlegen (Torschussverhältnis 2:23), aber Heerwagen und Aygün machten beide ein hervorragendes Spiel. Nach vorne wurde leider jegliche Angriffsbemühung sofort von den zweikampfstarken Duisburgern abgeblockt. Auch die Umstellung auf eine offensivere Ausrichtung zum Schluss brachte keine Torchancen mehr ein. Es ist klar, dass wir uns unsere Punkte woanders holen müssen. Da im Tabellenkeller nur der Letzte Karlsruhe gewonnen, bleiben wir auf dem 14.Platz.

Vor dem Spieltag hat Arminia Bielefeld seinen neuen Trainer vorgestellt: es ist der bisherige Nationaltrainer Michael Skibbe, der auch gleich einen 4:0-Erfolg über Oberhausen einfährt.

JeanBaguette

• Vertragsamateur
« Antwort #62 am: 05.Mai 2004, 20:39:22 »

Ein erstes "Sechs-Punkte-Spiel". Gegen Oberhausen ist mindestens ein Punkt Pflicht. Sollten wir verlieren, stehen wir auf jeden Fall auf einem Abstiegsplatz. Elton da Costa steht nach seiner Sperre wieder in der Startelf. Für Majstorovic soll diesmal Bruno Custos im defensiven Mittelfeld spielen. Oberhausen hat den Rückrundenstart vergeigt (0:4 gegen Bielefeld) und hat vier verletzte Spieler. Dazu ist Ouedraogo bei seiner Nationalmannschaft. Unsere Chancen stehen also ganz gut.
Der Verteidiger Dennis Polak (23, zuletzt 1.FC Köln Amateure) absolviert zur Zeit ein Probetraining bei uns. Mein Co-Trainer ist ziemlich angetan von ihm, er könnte die Abwehr in der Breite gut verstärken.

20.Spieltag
Oberhausen (16.) - Unterhaching (14.) 1:2
Heerwagen - Janic, Grassow, Aygün, Liebers - Custos, Elton da Costa, Habryka (66. Sukalo), Zimmermann - Copado (87. Genu), Okpala (58. Vaccaro)
0:1 Okpala (22.), 1:1 Drescher (35.), 1:2 Copado (74.)

Jaa! Ein knapper, aber höchst verdienter Sieg. Vor allem Copado hat mich fast zur Weißglut getrieben, was der für Chancen ausgelassen hat... trotzdem erhielt er von den Sportjournalisten die Note 10! Auch der eingewechselte Vaccaro erwies sich als wenig treffsicher. Letztendlich brachten uns ein Abwehrfehler (Okpala wurde sträflich allein gelassen) und ein Abstauber den Sieg. Enttäuschend war dagegen Habryka. Ich denke, nächstes Mal wird Sukalo wieder beginnen.

Die Teams in Reichweite:
11 Bielefeld 26
12 Lübeck 23
13 Union Berlin 23
14 Unterhaching 23
--------------------
15 Karlsruhe 20
16 Ahlen 20

Da Nicus Einsatzchancen nach der Habryka-Leihe deutlich gesunken sind, wird er erstmal wieder in der Amateurelf Erfahrung sammeln dürfen. Ich würde übrigens gerne Matthias Lust, der zum Saisonende seine Karriere beendet, frühzeitig als Talentscout unter Vertrag nehmen. Ist das irgendwie möglich?

Muffi

• Weltstar
« Antwort #63 am: 06.Mai 2004, 09:24:41 »

Zitat
Ich würde übrigens gerne Matthias Lust, der zum Saisonende seine Karriere beendet, frühzeitig als Talentscout unter Vertrag nehmen. Ist das irgendwie möglich?

Ich würde da warten bis er seine Karriere beendet hat, die Jungs wollen nämlich immer noch ein unverschämt hohes Gehalt solange sie noch Spieler sind!

Alex_Denton

• Vertragsamateur
« Antwort #64 am: 07.Mai 2004, 11:52:23 »

Weiter, weiter! Ich liebe Abstiegskampfstories. Ich spiele selbst am Liebsten in den unteren Tabellenregionen.
Gut, zugegeben, manchmal spiele ich auch da unten, obwohl es so nicht gewollt war ;D
Mach weiter!

Scampolo

• Nationalspieler
« Antwort #65 am: 08.Mai 2004, 11:10:36 »

Der Sieg gegen Oberhausen dürfte sehr wichtig gewesen sein, da auswärts. Oft kann man den Schwung dann mit ins nächste Heimspiel nehmen und (mit steigender Moral) sogar eine kleine Serie starten. Würde ich dir jedenfalls wünschen.

Finde es auch gut, dass du weiterkämpfst, ist mir immer unverständlich wenn Stories beendet werden nur weils nicht ständig nach oben geht.

Muffi

• Weltstar
« Antwort #66 am: 10.Mai 2004, 10:58:59 »

Zitat

Finde es auch gut, dass du weiterkämpfst, ist mir immer unverständlich wenn Stories beendet werden nur weils nicht ständig nach oben geht.

Da hast du sicher recht, das macht dann eigentlich gerade den Reiz aus, was mir jedoch wichtig ist, ist das ich einen Fortschritt bei meinem Team sehe und nicht auf der Stelle trete (wie z.B. Mainz in RL).

JeanBaguette

• Vertragsamateur
« Antwort #67 am: 10.Mai 2004, 11:11:07 »

Der Sieg gegen Oberhausen hat echte Wunder bewirkt, was die Moral angeht. Bei Copado z.B. hat sich nach seiner Note 10 die Moral von "am Boden" auf "Spitze" verändert.

Nachdem ich das Wochenende auf den Straßen von Bremen verbracht habe, werde ich diese Woche auch mal wieder zum Weiterspielen kommen. Ab Donnerstag bin ich für eine Woche Strohwitwer, da sollte ich etwas mehr Zeit zum spielen haben...  :)

JeanBaguette

• Vertragsamateur
« Antwort #68 am: 13.Mai 2004, 21:35:15 »

DFB-Pokal Halbfinale
Bayer Leverkusen - Hannover 96 2:1
Werder Bremen - VfB Stuttgart 3:1 n.V.

Ich habe Dennis Polak einen Vertrag angeboten, den dieser auch akzeptiert hat. Damit haben wir ab sofort einen weiteren Verteidiger im Kader. Für die rechte Verteidigerposition habe ich einen Kandidaten für nächste Saison ins Auge gefasst: Christian Lell aus der A-Jugend der Bayern. Ende des Monats ist es soweit, dass sein Vertrag nur noch 6 Monate läuft, dann muss ich versuchen zuzuschlagen.
Das nächste wichtige Spiel gegen einen direkten Konkurrenten steht an. Bis auf Habryka und dem gesperrten Okpala vertraue auf die Elf der letzten Woche.

21.Spieltag
Unterhaching (14.) - Ahlen (16.) 2:0
Heerwagen - Janic, Grassow, Aygün, Liebers - Custos, Elton da Costa, Sukalo (81. Habryka), Zimmermann - Copado, Vaccaro (87. Römer)
1:0 Zimmermann (70.), 2:0 Vaccaro (73.)

Ja, so muss das gehen! Eine rundum souveräne Vorstellung meiner Elf, die sich geduldig ihre Torchancen erarbeitet hat und schließlich mit einem Doppelschlag für seine Mühen belohnt wurde. Jetzt haben wir erstmal wieder etwas Luft nach unten.

JeanBaguette

• Vertragsamateur
« Antwort #69 am: 13.Mai 2004, 22:06:06 »

Goran Sukalo bestreitet mit der slowenischen Nationalmannschaft ein Freundschaftsspiel gegen Deutschland. Bei der 3:0-Niederlage kommt er zu einem 45-minütigem Einsatz. Bereits vorher ist mir sein Kollege Borut Semler von Bayern München aufgefallen, der es bereits mit 18 Jahren zum Nationalspieler gebracht hat. Als ich mein Interesse an ihn öffentlich bekunde, erhalte ich eine Menge Gegenwind von den Fans. Bayern-Spieler scheinen bei ihnen nicht allzu angesehen zu sein... ;)

Bei meinem nächsten Gegner Union Berlin brennt zurzeit die Hütte. Trainer Mirko Votava steht in den Medien zur Debatte, doch der Vorstand spricht ihm das Vertrauen aus. Aber wir wissen ja alle, wie sowas immer endet... Aber auch wir haben Sorgen: Stammtorwart und Leistungsträger Philipp Heerwagen fällt verletzt aus.

22.Spieltag
Union Berlin (14.) - Unterhaching (13.) 1:0
Brasas - Janic, Grassow, Aygün, Liebers (81. Omodiagbe) - Custos, Elton da Costa (46. Leitl), Sukalo (71. Habryka), Zimmermann - Copado, Vaccaro
1:0 Sobotzik (65.)

Wir waren zwar das bessere Team, doch davon können wir uns nix kaufen. Und wirklich überzeugt haben wir nun auch nicht...
« Letzte Änderung: 14.Mai 2004, 08:20:46 von JeanBaguette »

JeanBaguette

• Vertragsamateur
« Antwort #70 am: 14.Mai 2004, 21:47:22 »

Und das nächste Spiel gegen einen Mitkonkurrenten im Abstiegskampf. So langsam beginne ich zu begreifen, warum wir so gut in die Saison gestartet sind und warum zum Ende hin der Absturz kam - die Gegner waren am Anfang einfach so schwach. Das bedeutet aber vor allem, dass ich die Punkte jetzt holen muss, denn zum Ende hin wird's immer schwieriger...

23.Spieltag
Osnabrück (17.) - Unterhaching (14.) 0:4
Brasas - Janic, Grassow, Aygün, Liebers - Custos, Elton da Costa, Sukalo (90. Habryka), Zimmermann - Copado (46. Vaccaro), Okpala
0:1, 0:2, 0:3, 0:4 Okpala (13., 14., 46., 90., Elfmeter)
Gelb-Rote Karte: Langeneke (45.)

Osnabrück war vollkommen verunsichert und hatte auch seine Nerven nicht im Griff. Die Spieler finden keine Anspielstation und spielen den Ball einfach ins Niemandsland, wo wir dann auch noch die entscheidenden Zweikämpfe gewinnen. Und das 1:0 aus einer eindeutigen Abseitsposition machen... Bezeichnenderweise verliert Osnabrück beim folgenden Anstoß sofort den Ball und Okpala legt zum 2:0 nach. Die endgültige Entscheidung erfolgte dann kurz vor der Pause als der verwarnte Jens Langeneke, der auch nach seiner gelben Karte schon ruppig weiterspielte, durch sein Meckern geradezu nach einen Platzverweis bettelt. Daraufhin wurde der einzige Stürmer von Osnabrück ins Mittelfeld beordert.  ::)
Ein 3:0 direkt im Anschluss wurde uns nicht gegeben (der Eigentorschütze wurde wohl unfair angegangen), was aber egal war: dann machen wir das Tor halt direkt nach Wiederanpfiff... In der Nachspielzeit macht Christian Okpala per Elfmeter sogar noch sein viertes Spiel. Das Spiel hat zwar Spaß gemacht, aber Osnabrück hat in dieser Verfassung absolut kein Zweitliganiveau und kann kein Maßstab für die weiteren Gegner sein. Wir klettern, auch aufgrund des verbesserten Torverhältnisses, auf Platz 12 - sechs Punkte über dem ersten Abstiegsrang.

JeanBaguette

• Vertragsamateur
« Antwort #71 am: 14.Mai 2004, 22:22:37 »

Zur kommenden Partie ist Heerwagen wieder fit. Unterdessen versuche ich Brasas zu reduzierten Bezügen für eineinhalb Jahre zum Verlängern zu bewegen. Ich hätte ja gerne den ablösefreien Pröll verpflichtet, doch als ich diesen Wunsch öffentlich äußerte, wurde ich von allen Seiten ausgelacht...

24.Spieltag
Unterhaching (12.) - Greuther Fürth (8.) 0:0
Heerwagen - Janic (89. Cescutti), Grassow, Aygün, Liebers (73. Majstorovic) - Custos, Elton da Costa, Sukalo (89. Habryka), Zimmermann - Copado, Okpala
Gelb-Rote Karte: Birk (62.)

Wir waren deutlich überlegen, aber ich war einfach zu vorsichtig und habe zu spät auf eine offensivere Spielweise umgestellt. Mann des Tages wurde Fürths eingewechselter Ersatztorwart, der auf den klangvollen Namen Thomas Thomas hört.

9 Burghausen 33
10 Aue 31
11 Lübeck 30
12 Unterhaching 30
13 Regensburg 29
14 Union Berlin 27
---------------------------
15 Karlsruhe 25

In der 1.Bundesliga hat Borussia Dortmund durch einen 2:1-Sieg beim Spitzenreiter Bayern den Abstand auf einen Punkt verkürzt. Ab der 5.Minute spielte man sogar in Unterzahl.
Christian Lell, dem wir ein Angebot unterbreitet haben, hat bei den Bayern verlängert. Mal sehen, vielleicht ist im Sommer ja eine Leihe machbar.

JeanBaguette

• Vertragsamateur
« Antwort #72 am: 15.Mai 2004, 00:03:47 »

Für mich völlig überraschend nimmt Stefan Leitl mein Vertragsangebot an, das für ihn eine deutliche Gehaltsreduzierung bedeutet. Brasas bleibt dagegen hartnäckig. Auch ein Vertrag als Teilzeit-Profi kann ihn nicht überzeugen.
In der 3.Runde des UEFA-Cups hat sich die deutsche Teilnehmerzahl von 5 auf 1 reduziert. Wie Kaiserslautern zuvor, blamierte sich nun auch der VfB Stuttgart gegen Groclin Grodzisk aus Polen. Die deutschen Hoffnungen ruhen nun auf Dortmund. Und auf Bayern, die im Champions League-Achtelfinale das Hinspiel gegen Chelsea gewonnen haben.

25.Spieltag
Unterhaching (12.) - Aue (10.) 1:0
Heerwagen - Janic (61. Polak), Grassow, Aygün, Liebers - Custos, Elton da Costa (48. Cescutti), Sukalo, Zimmermann (77. Omodiagbe) - Copado, Okpala
1:0 Sukalo (57.)

Die Gäste vom Erzgebirge waren sehr defensiv eingestellt und versuchten erst gegen Ende des Spiels noch einmal Druck zu machen. Endlich haben wir auch mal ein Tor aus der zweiten Reihe erzielt, wobei ein gegnerischer Abwehrspieler den Schuss noch abfälschen musste, damit er rein geht.
Peinliche Wechselposse in der Halbzeit: für den angeschlagenen Elton da Costa wollte ich Cescutti einwechseln, sagte jedoch meinem anderen Italo-Deutschen Angelo Vaccaro, dass er sich bereit machen soll. Als die Spieler schon auf dem Weg zurück auf's Feld sind, bemerke ich meinen Faux-pas und rufe Vaccaro wieder zurück. Zum Glück war Elton da Costa noch nicht umgezogen, so dass er noch ein paar Minuten spielen konnte bis Cescutti spielbereit war. Dennis Polak zeigte eine anständige Leistung bei seinem 30minütigen Debüt.
« Letzte Änderung: 17.Juni 2004, 11:16:28 von JeanBaguette »

JeanBaguette

• Vertragsamateur
« Antwort #73 am: 16.Mai 2004, 19:51:04 »

Bayern München erreicht durch einen Sieg im Elfmeterschießen das Viertelfinale der Champions League. Für Ronaldo war das Wiedersehen mit Inter Mailand wenig erfreulich: er scheiterte mit Real Madrid an seinen alten Club.

Gegen Aachen, die zusammen mit Duisburg dem Rest der Liga bereits weit enteilt sind, habe ich einige Ausfälle zu verkraften: Liebers fehlt wegen seiner 5.Gelben Karte und Aygün hat sich verletzt. Genu und Polak dürfen daher zum ersten Mal von Anfang an ran.

26.Spieltag
Aachen (2.) - Unterhaching (10.) 2:2
Heerwagen - Janic, Grassow, Polak, Genu (46. Bucher) - Custos, Elton da Costa, Sukalo (86. Omodiagbe), Zimmermann - Copado, Okpala (71. Vaccaro)
0:1 Sukalo (14.), 1:1 Gomez (51.), 1:2 Copado (62.), 2:2 Sakarya (67.)

Vor dem Spiel wäre ich mit einem Unentschieden zufrieden gewesen, aber wenn man den Spielverlauf betrachtet, dann hätte es eigentlich sogar ein Auswärtssieg werden müssen. Aachen war in den letzten 20 Minuten mit einem Spieler weniger auf dem Platz, weil der verletzte Michalke nicht mehr ersetzt werden konnte. Leider wussten wir das nicht auszunutzen. Vor allem bei Copado vermisste ich die Kaltschnäuzigkeit vor dem Tor.
Zu den Toren: Das 1:0 war unser erstes Freistoßtor diese Saison, allerdings wurde der Ball wieder einmal abgefälscht. Das 2:0 war ein bilderbuchmäßiger Konter: Sukalo mit dem Traumpass auf Okpala und der mit dem Auge für Copado.

JeanBaguette

• Vertragsamateur
« Antwort #74 am: 16.Mai 2004, 22:43:40 »

Zum Spiel gegen Lübeck ist Liebers wieder einsatzberechtigt. Auch Aygün ist erstaunlich schnell wiedergenesen und steht wieder in der Startformation. Dafür fehlt diesmal Copado wegen einer Gelbsperre.

27.Spieltag
Unterhaching (10.) - Lübeck (13.) 2:0
Heerwagen - Janic, Grassow, Aygün (66. Polak), Liebers - Custos, Elton da Costa (76. Leitl), Sukalo (84. Omodiagbe), Zimmermann - Vaccaro, Okpala
1:0 Elton da Costa (18.), 2:0 Okpala (35.)

Ein ungefährdeter Sieg. Lübeck lauerte auf Konter, doch nach der schnellen 2:0-Führung standen wir diszipliniert in der Abwehr und ließen dem Gast gar nicht den Platz zum Kontern. Das 1:0 durch Elton da Costa war ein Schlenzer Marke Tor des Monats. Vielleicht kommt ja jetzt erstmals ein Tor von uns in die Wertung.
In der Tabelle haben wir uns nun im Niemandsland festgesetzt. Wir sollten trotzdem versuchen, nicht mehr in eine Krise zu geraten, denn sonst könnte es vielleicht noch eng werden.

3 Aachen 49
...
8 Mainz 40
9 Unterhaching 37
10 Greuther Fürth 36
...
15 Karlsruhe 29

Nachdem ich Ralf Buchers Vertrag ursprünglich zum Saisonende auslaufen lassen wollte, habe ich ihm nun doch einen neuen Vertrag angeboten. Er hat sich bisher als bester Ersatzmann für Liebers erwiesen. Bucher zeigte sich dankbar und verlängerte auch zu reduzierten Bezügen. Als Ersatz für Brasas habe ich zur Zeit Dennis Eilhoff vom VfB Oldenburg an der Angel. Doch deren Trainer möchte einen Transfer um jeden Preis verhindern. Mal sehen, was wir da für Geschütze auffahren können...
Bei meinem nächsten Gegner Eintracht Trier spielt Stürmer Petar Divic gerade die Saison seines Lebens. Alleine in den letzten drei Spielen schoss er 6 Tore. Seiner Leistung ist es zu verdanken, dass unser Mitaufsteiger so gut dasteht.

28.Spieltag
Trier (7.) - Unterhaching (9.) 4:1
Heerwagen - Janic, Grassow, Aygün, Liebers - Custos, Elton da Costa (70. Vaccaro), Sukalo (70. Omodiagbe), Zimmermann - Copado, Okpala (85. Barut)
1:0 Rathgeb (3.), 1:1 Copado (34.), 2:1 Winkler (57.), 3:1 Kevric (79.), 4:1 Bauer (85.)

Da habe ich wohl zu viel gewollt. Nach dem 1:2 habe ich versucht mit mehr Offensive gegen die spielstarken Trierer noch den Ausgleich zu erzielen, doch der Gegner nutzte den sich bietenden Platz, um uns vollends niederzustrecken. Im Nachhinein denke ich, dass es besser gewesen wäre, so weiterzuspielen und auf Fehler des Gegners zu lauern, wie vor dem 1:1 als ein Trierer Fehlpass unseren Treffer einleitete. Wenigstens verliert auch Karlsruhe, so dass es bei 8 Punkten Vorsprung bleibt.

Am Montag nach dem Spiel noch eine Hiobsbotschaft: Hendrik Liebers fällt wegen einem Leistenbruch für zwei Monate aus. Bucher, übernehmen Sie!
« Letzte Änderung: 17.Mai 2004, 21:21:38 von JeanBaguette »

JeanBaguette

• Vertragsamateur
« Antwort #75 am: 17.Mai 2004, 22:00:09 »

Champions League, Viertelfinale (Hin / Rück)
FC Arsenal - Bayern München 2:0 / 3:4
Glasgow Rangers - Juventus Turin 1:1 / 0:1
Manchester United - Olympique Lyon 4:1 / 0:1
Inter Mailand - Schachtjor Donezk 4:1 / 1:1

Eine aufregende Partie im Münchner Olympiastadion. Bereits nach 5 Minuten führt Arsenal mit 2:0, was bedeutet, dass Bayern noch fünf Tore schießen müsste. Bis zur 52.Minute gelingen ihnen zumindest vier. In der 77.Minute hätte Michael Ballack das noch fehlende Tor erzielen können, doch er verschoss einen Elfmeter. In der Nachspielzeit begräbt Arsenal Bayerns letzte Hoffnungen mit dem 3:4.

Gegen Mainz haben wir aus der Vorrunde noch was gut zu machen. Wie bereits erwähnt fällt Liebers verletzt aus.

29.Spieltag
Unterhaching (10.) - Mainz (7.) 1:1
Heerwagen - Janic, Grassow, Aygün, Bucher (75. Barut) - Custos, Elton da Costa, Sukalo (90. Habryka), Zimmermann - Copado, Okpala (90. Vaccaro)
1:0 Odonkor (35.), 1:1 Copado (70., Elfmeter)

Es gibt Spiele, bei denen man einfach anerkennen muss, dass der Gegner haushoch überlegen ist und man eigentlich keine Chance hat. Anstatt mich wie gegen Trier dann ins Verderben zu stürzen, habe ich diesmal beharrlich an meiner Taktik festgehalten - und wurden durch einen (sehr, sehr zweifelhaften) Elfmeter belohnt, den Copado eiskalt verwandelte. Aber schon vorher hätte Sukalo frei vor dem Torwart den Ausgleich erzielen müssen, doch seine Nerven versagten und er jagte den Ball weit über den Kasten. Von den Mainzer Chancen will ich jetzt gar nicht erst anfangen zu erzählen...

Zur selben Zeit fliegt mit Borussia Dortmund der letzte deutsche Verein aus den europäischen Wettbewerben. Lazio Rom war die Endstation im Viertelfinale des UEFA-Cups.

JeanBaguette

• Vertragsamateur
« Antwort #76 am: 17.Mai 2004, 22:46:56 »

Union Berlin scheint ein Faible für Ex-Werder-Spieler zu haben. Auf den entlassenen Mirko Votava folgt Frank Neubarth auf der Trainerbank. In der ersten Liga feiert unterdessen Olaf Thon seine Premiere als Coach beim Tabellenletzten Hannover 96.

Unsere A-Jugend hat jüngst 3:0 gegen Burghausen gewonnen. Bei den Profis ist dieses Ergebnis nicht zu erwarten... Die Jungs von der österreichischen Grenze spielen eine tolle Saison und schnuppern sogar noch an den Aufstiegsrängen.

30.Spieltag
Burghausen (4.) - Unterhaching (10.) 0:2
Heerwagen - Janic, Grassow, Aygün, Bucher (55. Polak) - Custos (76. Cescutti), Elton da Costa (10. Barut), Sukalo, Zimmermann - Copado, Okpala
0:1 Okpala (29.), 0:2 Aygün (43.)

Eine tolle Leistung meiner Elf! Angefangen bei Heerwagen, der mehrere Glanzparaden zeigte, über meine konsequnte und zweikampfstarke Abwehr, Sukalo, der hervorragend die Bälle forderte und verteilte, bis hin zum Sturmduo, das beim 1:0 wieder einmal das perfekte Zusammenspiel zelebrierte. Custos' Verletzung kurz vor Schluß brachte mich noch einmal in Verlegenheit, doch mein Team behielt trotz der notwendigen Positionswechsel den Überblick.

Wir haben nun zehn Punkte Vorsprung auf die Abstiegsränge. Das heißt, wir brauchen nur noch einen Sieg, um den Klassenerhalt perfekt zu machen. Nach Nürnbergs Sieg im Montagsspiel ist der Aufstiegszug für uns dagegen definitiv abgefahren...
In der 1.Bundesliag hat weiterhin die alte Konstellation Bestand: Bayern führt mit einem Punkt vor Dortmund.

Alter_Schwede

• Profi
« Antwort #77 am: 18.Mai 2004, 17:20:49 »

Na dann hol dir die letzten nötigen Punkte!

Ich muß ja mal sagen: Gar nicht schlecht für die erste Saison! und die erste Story!  :D

Kleiner Tip: hier und da mal ein nettes Bild locker alles ein wenig auf  ;)

JeanBaguette

• Vertragsamateur
« Antwort #78 am: 18.Mai 2004, 21:34:04 »

Für den verletzten Custos spielt nach langer Zeit mal wieder Ivica Majstorovic in der Startformation. Auf dass der letzte nötige Sieg eingefahren wird!

31.Spieltag
Unterhaching (10.) - Karlsruhe (15.) 0:0
Heerwagen - Janic, Grassow, Aygün, Bucher - Majstorovic (87. Strehmel), Elton da Costa, Sukalo (66. Habryka), Zimmermann - Copado, Okpala

Trotz des glanzloses 0:0 feierten die 8.500 Fans im Sportpark nach dem Spiel: der Klassenerhalt wurde drei Spiele vor Saisonende perfekt gemacht! Da LR Ahlen gegen Aachen ebenfalls nur ein Unentschieden erreichte, bleibt es bei 10 Punkten Vorsprung, die nun nicht mehr einzuholen sind. Bei mir hält sich die Freude im Moment noch etwas in Grenzen - zu durchwachsen war der heutige Auftritt meiner Elf.

BILD
Fans und Spieler feiern den Klassenerhalt

@Alter Schwede: Das in deiner Signatur soll "Sverige" heißen (und nicht "Svergie"), oder?  8)
« Letzte Änderung: 18.Mai 2004, 21:36:11 von JeanBaguette »

JeanBaguette

• Vertragsamateur
« Antwort #79 am: 18.Mai 2004, 22:29:26 »

Die ersten Entscheidungen sind gefallen: Der MSV Duisburg steigt in die Bundesliga auf und für den VfL Osnabrück geht es zurück in die Regionalliga. Wir werden versuchen, die Saison würdig zuende zu bringen. Vor allem gegen Nürnberg...

32.Spieltag
Bielefeld (7.) - Unterhaching (9.) 3:1
Heerwagen - Janic (46. Barut), Grassow, Aygün, Bucher - Majstorovic, Elton da Costa, Sukalo, Zimmermann (46. Leitl, 72. Habryka) - Copado, Okpala
1:0 Küntzel (9.), 2:0 Tchami (16.), 2:1 Okpala (20.), 3:1 Reich (32.)

Ein verschmerzbare Niederlage, auch wenn einige meiner Spieler mit körperlichen Schmerzen vom Platz gehen mussten... Interessanteres gibt es auf den anderen Plätzen: der 1.FC Nürnberg hat den Wiederaufstieg geschafft. Begleitet werden sie von Alemannia Aachen. Rot-Weiß Oberhausen hat dagegen die letzte Chance auf den Klassenerhalt verspielt.