Zum Spiel gegen Lübeck ist Liebers wieder einsatzberechtigt. Auch Aygün ist erstaunlich schnell wiedergenesen und steht wieder in der Startformation. Dafür fehlt diesmal Copado wegen einer Gelbsperre.
27.Spieltag
Unterhaching (10.) - Lübeck (13.) 2:0
Heerwagen - Janic, Grassow, Aygün (66. Polak), Liebers - Custos, Elton da Costa (76. Leitl), Sukalo (84. Omodiagbe), Zimmermann - Vaccaro, Okpala
1:0 Elton da Costa (18.), 2:0 Okpala (35.)
Ein ungefährdeter Sieg. Lübeck lauerte auf Konter, doch nach der schnellen 2:0-Führung standen wir diszipliniert in der Abwehr und ließen dem Gast gar nicht den Platz zum Kontern. Das 1:0 durch Elton da Costa war ein Schlenzer Marke Tor des Monats. Vielleicht kommt ja jetzt erstmals ein Tor von uns in die Wertung.
In der Tabelle haben wir uns nun im Niemandsland festgesetzt. Wir sollten trotzdem versuchen, nicht mehr in eine Krise zu geraten, denn sonst könnte es vielleicht noch eng werden.
3 Aachen 49
...
8 Mainz 40
9 Unterhaching 37
10 Greuther Fürth 36
...
15 Karlsruhe 29
Nachdem ich Ralf Buchers Vertrag ursprünglich zum Saisonende auslaufen lassen wollte, habe ich ihm nun doch einen neuen Vertrag angeboten. Er hat sich bisher als bester Ersatzmann für Liebers erwiesen. Bucher zeigte sich dankbar und verlängerte auch zu reduzierten Bezügen. Als Ersatz für Brasas habe ich zur Zeit Dennis Eilhoff vom VfB Oldenburg an der Angel. Doch deren Trainer möchte einen Transfer um jeden Preis verhindern. Mal sehen, was wir da für Geschütze auffahren können...
Bei meinem nächsten Gegner Eintracht Trier spielt Stürmer Petar Divic gerade die Saison seines Lebens. Alleine in den letzten drei Spielen schoss er 6 Tore. Seiner Leistung ist es zu verdanken, dass unser Mitaufsteiger so gut dasteht.
28.Spieltag
Trier (7.) - Unterhaching (9.) 4:1
Heerwagen - Janic, Grassow, Aygün, Liebers - Custos, Elton da Costa (70. Vaccaro), Sukalo (70. Omodiagbe), Zimmermann - Copado, Okpala (85. Barut)
1:0 Rathgeb (3.), 1:1 Copado (34.), 2:1 Winkler (57.), 3:1 Kevric (79.), 4:1 Bauer (85.)
Da habe ich wohl zu viel gewollt. Nach dem 1:2 habe ich versucht mit mehr Offensive gegen die spielstarken Trierer noch den Ausgleich zu erzielen, doch der Gegner nutzte den sich bietenden Platz, um uns vollends niederzustrecken. Im Nachhinein denke ich, dass es besser gewesen wäre, so weiterzuspielen und auf Fehler des Gegners zu lauern, wie vor dem 1:1 als ein Trierer Fehlpass unseren Treffer einleitete. Wenigstens verliert auch Karlsruhe, so dass es bei 8 Punkten Vorsprung bleibt.
Am Montag nach dem Spiel noch eine Hiobsbotschaft: Hendrik Liebers fällt wegen einem Leistenbruch für zwei Monate aus. Bucher, übernehmen Sie!