Nun geht es zum Tabellenzweiten Mainz. Eigentlich können wir gegen den haushohen Favoriten nur gewinnen. Ich lasse Barut für Liebers spielen, da Liebers erfahrungsgemäß immer Schwierigkeiten gegen dribbelstarke Spieler hat und auf seiner Seite vermutlich der quirlige Odonkor spielen wird. Der wiedergenesene Sukalo wird zunächst einmal auf der Bank Platz nehmen.
Währenddessen macht mir Omodiagbe einige Sorgen, da er einfach nicht verlängern möchte. Egal, die Saison ist noch lang und noch hat er sich nicht über einen längeren Zeitraum bewiesen.
12.Spieltag
Mainz (2.) - Unterhaching (4.) 6:1
Heerwagen - Janic, Grassow, Strehmel, Barut (72. Cescutti) - Majstorovic, Elton da Costa (80. Sukalo), Omodiagbe, Zimmermann (86. Leitl) - Copado, Okpala
0:1 Okpala (54.), 1:1, 2:1 Teinert (58., 68., Elfmeter), 3:1 Auer (84.), 4:1 Bulajic (86.), 5:1, 6:1 Odonkor (89., 90.)
Rote Karte: Omodiagbe (43.)
Es fing eigentlich ganz gut an: wir sind sehr aggressiv zu Werke gegangen und haben den Mainzern ziemlich den Schneid abgekauft, allerdings auf Kosten einiger Gelber Karten. In der 43.Minute begeht dann Omodiagbe eine Tätlichkeit und muss darauf das Spielfeld verlassen. Doch auch mit 10 Mann halten wir gut mit, erzielen mit einem Konter sogar die Führung. Doch dieser Treffer schien Mainz erst richtig wach zu rütteln. Nach dem 2:1 - im Übrigen der dritte Elfmeter nach einer Ecke diese Saison! - versuchte ich noch einmal etwas offensiver zu Werke zu gehen, doch diese Idee endete in den Schlussminuten in einem Debakel (auch wenn ich meine Spieler nach dem 3:1 wieder zurückbeorderte). Omodiagbe halte ich nach dem Spiel erst einmal eine Standpauke.