MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Meine ersten Schritte (in Unterhaching)  (Gelesen 31918 mal)

JeanBaguette

• Vertragsamateur
Re: Meine ersten Schritte (Tutorial)
« Antwort #20 am: 29.März 2004, 12:00:41 »

Ich habe bisher lediglich die voreingestellte Taktik übernommen inklusive der taktischen Vorgaben. Das bedeutet, ich spiele ein 4-4-2 mit Abwehr und Mittelfeld auf einer Linie. Die Außenverteidiger und die Außenspieler im Mittelfeld habe ich mit Pfeilen nach vorne versehen. Bei den zentralen Mittelfeldspielern hat einer ein Pfeil in die defensive Zentralposition (Majstorovic) und der andere einen genau auf die Spielmitte (Sukalo). Die taktischen Vorgaben habe ich nicht im Kopf, aber ich weiß, dass ein großer Teil meiner Spieler Pressing spielt.

Wenn ich weiterspiele, werde ich da auch mal etwas näher drauf eingehen.

Was Neuverpflichtungen bzw. Ausleihen angeht, habe ich mir gedacht, dass ich mir zunächst einige Spiele anschaue, um festzustellen, auf welcher Position überhaupt Nachholbedarf besteht. Von der Quantität her ist mein Kader ausreichend besetzt. Ich bringe es ja schon jetzt kaum über's Herz, einen Spieler einen Platz auf der Tribüne zuzuweisen...  ;)

P.S.: Ich schaffe selten mehr als Spiel pro Session (eine Woche dauert bei mir etwa eine Stunde), deshalb kommen die Spiele (bisher) immer einzeln.
« Letzte Änderung: 30.März 2004, 09:21:58 von JeanBaguette »

robbycz

• Vertragsamateur
« Antwort #21 am: 29.März 2004, 15:42:59 »

Eine gute Story fürs erste Spiel  :o  :D :) ;) 8) ;D ;D ;D
Cambridge United, Gak and Skeid these Clubs are really great.

JeanBaguette

• Vertragsamateur
« Antwort #22 am: 30.März 2004, 00:59:25 »

Dank der Zeitumstellung konnte ich wieder einmal nicht schlafen und kam ins Grübeln. Vor kurzem flatterte ein ominöser Fan-Brief aus Schweden in die Geschäftsstelle: der Schreiber wollte mehr über meine Taktik erfahren. Ja, gute Frage, dachte ich mir. Wie sieht meine Taktik überhaupt aus? Hat sie eventuell ein paar Unstimmigkeiten? Das wollte ich etwas genauer analysieren.

Die große Taktikanalyse
Ich spiele ein klassisches 4-4-2-System mit Raumdeckung und Abseitsfalle. Die gesamte Defensive (inkl. Torwart) spielt "passives" Pressing, was wohl soviel wie kein Pressing bedeutet. Die beiden Außenverteidiger sind angewiesen ihre Rollen offensiv zu interpretieren und auch ab und zu mal Flanken zu schlagen. Das gleiche gilt für die Mittelfeldspieler auf den Außenpositionen, die allerdings auch mal Dribblings probieren sollen. Von den beiden zentralen Mittelfeldspielern soll einer etwas defensiver bleiben und der zweite die Mittelfeldzentrale übernehmen. Weitere Anweisungen bestehen nicht. Auch die Stürmer haben keine besonderen Anweisungen.

Die Frage: sollte meine Taktik nicht stärker auf meine Spielerfähigkeiten abgestimmt sein? Gehen wir die Stammspieler mal einzeln durch.

Philipp Heerwagen (Torwart)
Stärken: Hohe Bälle, Entscheidungen
Schwächen: Einsatzfreude

Was soll man den Torwart für Anweisungen geben? Die derzeitige Einstellung "passives Pressing" kommt mir allerdings etwas komisch vor. Was habe ich meinen armen Spielern bloß immer für einen Blödsinn erzählt? Ich entschließe mich, den Torwart nicht mehr Pressing spielen zu lassen.

Sasa Janic (linker Verteidiger)
Stärken: Standardsituationen, Technik, Kreativität, Mut, Teamwork, Zielstrebigkeit, Kraft
Schwächen: Lange Einwürfe

Als technisch beschlagener Spieler ist Janic eigentlich die Idealbesetzung für die Außenposition. Ab sofort wird jedoch (wie die gesamte Abwehr) in der eigenen Hälfte Pressing gespielt.

Norman Loose (Innenverteidiger)
Stärken: Deckung, Tackling
Schwächen: Ideen

Kein Mensch, kein Tier - die Nummer 4 (in Wirklichkeit hat Loose jedoch die Nr. 3). Brilliante Defensivqualitäten, aber das war's dann auch. Er soll "Totale Defensive" spielen, etwas anderes würde ihm auch gar nicht liegen...

Alexander Strehmel (Innenverteidiger)
Stärken: Einfluss, Zielstrebigkeit
Schwächen: Ideen

Der Oldie Strehmel ist von einem ganz anderen Schlag als Loose. Als eigentlich gelernter Libero hat er gute Allrounderwerte ohne wirkliche Schwächen. Wäre eigentlich ein guter Kandidat für die Kapitänsrolle. Mich verwundern seine guten Leistungen auf dieser Position, da er eigentlich gar nicht so zweikampfstark ist.

Hendrik Liebers (rechter Verteidiger)
Stärken: Antizipation, Einsatzfreude, Ideen
Schwächen: Lange Einwürfe, Balance

Liebers müsste eigentlich bei jedem zweiten Schritt umfallen... zumindest dürfte er gegen quirlige Stürmer so seine Probleme haben. Ist eigentlich ein gelernter Linksverteidiger, aber da er beidfüssig schießen kann, ist er am besten für diese Position geeignet. Hier besteht wohl am ehesten Nachholbedarf, denn mit dem jungen Haas steht nur ein echter Rechtsverteidiger im Kader.

Ivica Majstorovic (zentrales Mittelfeld, Defensivrolle)
Stärken: Antizipation, Einfluss, Stellungsspiel

Mein Kapitän hat seine Stärken eindeutig im Defensivbereich (sehr guter und aggresiver Zweikämpfer). Er wird ab sofort der erste Spieler sein, der den Gegner mit Pressing dicht stellt. Es soll nicht mehr vorkommen, dass der Gegner wie zuletzt Duisburg so durch unsere Hälfte spazieren kann. Ich werde ihn anweisen, eine defensive Spielweise an den Tag zu legen.

Elton da Costa (linkes Mittelfeld)
Stärken: Ideen, Schnelligkeit
Schwächen: Kraft, Sprungkraft

Der optimale Spieler für Dribblings in den gegenerischen Strafraum. An ihm hatte ich bisher auch noch nichts auszusetzen.

Goran Sukalo (zentrales Mittelfeld)
Stärken: Technik, Einsatzfreude, Zielstrebigkeit, Kraft
Schwächen: Standardsituationen, Aggresivität, Kondition

Hat gute Passfähigkeiten, um die Verteilerrolle zu spielen, ihm fehlen jedoch die Ideen und die Kreativität eines richtigen Spielmachers. Er soll sich dafür auch weiter hinten aufhalten und die Außenspieler in Szene setzen. Ein großes Problem ist seine Kondition. Da muss wohl Sondertraining her.

Matthias Zimmermann (rechtes Mittelfeld)
Stärken: Einfluss, Beweglichkeit

Bei Zimmermann verhält es sich ähnlich wie bei Strehmel, er hat keine auffälligen Stärken, aber auch keine signifikanten Schwächen. Daher hatte ich ihn (genauso wie Strehmel) anfangs überhaupt nicht auf dem Zettel, er spielte sich aber mit seinen Leistungen in den Testspielen in die Stammelf. Die ursprünglich angeordneten Dribblings werde ich wieder streichen, da er dafür eher ungeeignet ist.

Francisco Copado (Mittelstürmer)
Stärken: Elfmeter
Schwächen: Deckung, Lange Einwürfe, Tackling

Auch bei Copado ist es wieder die Vielfalt, die ihn auszeichnet. Vor allem körperlich ist er sehr stark. Hat sich bisher immer als sehr kaltschnäuzig vor dem Tor erwiesen.

Christian Okpala (Mittelstürmer)
Stärken: Elfmeter
Schwächen: Lange Einwürfe, Tackling, Kreativität, Balance

Okpala ist eigentlich Torjäger statt Stürmer, aber ich vermute das macht kaum einen Unterschied. Obwohl er eher zu den langsamen gehört, zeichnete er sich bisher als guter Konterstürmer aus. Auch hier wieder: keine herausragenden Eigenschaften, aber auch keine echte Schwäche. Und auch er kam erst in den Testspielen in die Stammelf.

Vielleicht hatten diese Allrounder die besseren Noten, weil sie nie wirklich schlecht spielen? Und ist der Preis dafür, dass sie nur selten mal ein Spiel alleine entscheiden? Es wird sich zeigen. Beruhigt, endlich einmal über meine Taktik nachgedacht zu haben, kann ich nun hoffentlich wieder in Ruhe schlafen... :)
« Letzte Änderung: 13.April 2004, 11:07:40 von JeanBaguette »

Alter_Schwede

• Profi
« Antwort #23 am: 30.März 2004, 08:28:25 »

Eine sehr interessante Stärken- und Schwächenanalyse!

Mit dem Pressing mußte aber aufpassen und die Ausdauer/Konditionswerte im Auge behalten!

Wenn einer der beiden Stürmer gute Weitschusswerte hat dann wäre das auch noch ne Option...

Außerdem welches Passspiel läßt du durchführen? Kurz oder Direkt?

Ciao

Der Schwede  ;)

Muffi

• Weltstar
« Antwort #24 am: 30.März 2004, 11:07:34 »

Klasse Idee, die Spieler einmal so zu beleuchten!

Scampolo

• Nationalspieler
« Antwort #25 am: 30.März 2004, 12:34:14 »

Sehr interessante Analyse. Ich spiele bei Dortmund übrigens fast exakt die selbe Taktik. Ich bin inzwischen auch dazu übergegangen, einen meiner ZMs auf totale Defensive umzustellen (Frings oder Demo), reicht ja wenn einer nach vorne marschiert (Rosicky). Viel Erfolg noch weiterhin mit 'Underhätsching' (Carsten Wettberg)

JeanBaguette

• Vertragsamateur
« Antwort #26 am: 30.März 2004, 22:40:05 »

Erst einmal danke für die tolle Resonanz hier. Tja, da kann ein Newbie euch alten Hasen doch glatt noch was neues bieten. ;)

@Alter Schwede: Mein Passspiel ist variabel.

3.Spieltag
Unterhaching (14.) - Oberhausen (15.) 2:0
Heerwagen - Janic, Strehmel, Grassow, Liebers (77. Barut) - Majstorovic, Elton da Costa, Sukalo (67. Omodiagbe), Zimmermann - Copado (77. Vaccaro), Okpala
1:0, 2:0 Okpala (1., 3.)

Ein toller Auftakt. Wir können zweimal nach Anstoß des Gegners den Ball erobern und durch schnelle Pässe den Gegner überrollen. Toll, wie meine Stürmer nachsetzen: beim ersten Tor traf Okpala erst beim zweiten Versuch, beim zweiten scheiterte Copado zuvor sogar zweimal gegen den Gästekeeper Nulle, ehe Okpala den Abpraller verwerten konnte. Vor allem in der 2.Halbzeit haben wir die Führung dann ganz souverän über die Runden gebracht. Mein erster Sieg als Unterhaching-Trainer!
« Letzte Änderung: 13.April 2004, 11:08:47 von JeanBaguette »

JeanBaguette

• Vertragsamateur
« Antwort #27 am: 31.März 2004, 22:34:31 »

DFB-Pokal, 1.Runde
Unterhaching - HSV 0:2 n.V.
Heerwagen (79. Brasas) - Janic (95. Barut), Grassow, Strehmel, Liebers - Majstorovic, Elton da Costa, Sukalo (61. Omodiagbe), Zimmermann - Copado, Okpala
0:1, 0:2 Jarolim (92., 118.)

Schade, schade. Lange haben wir durchgehalten, doch am Ende hat's doch nicht gereicht. Philipp Heerwagen halt sich als absoluter Teufelskerl erwiesen. Eine hundertprozentige Chance nach der nächsten entschärfte er und wurde zurecht Spieler des Tages - noch vor dem Doppeltorschützen Jarolim. Bezeichnenderweise fielen die Tore erst, als er verletzt draußen war, auch wenn Brasas beide Male machtlos war. Zum Glück handelt es sich bei Heerwagens Verletzung lediglich um eine Platzwunde, so dass er nächste Woche wieder im Tor stehen kann.

Alter_Schwede

• Profi
« Antwort #28 am: 02.April 2004, 15:13:15 »

Probiere mal zu Hause kurz und auswärts direkt...  ;)

Glückwunsch zum ersten Sieg!   8)

tschoemitoe

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #29 am: 02.April 2004, 15:35:26 »

Jaja, gegen meinen HSV ist halt kein Kraut gewachsen... 8)
Bei meiner Story hat Jarolim in knapp 20 Spielen noch keinen Treffer gemacht >:(, bei Dir in einem Spiel gleich zwei! :o
Viel Glück weiterhin noch...
Ach ja, die Spieleranalyse fand ich auch klasse, werde vielleicht vor der Rückrunde auch mal zum großen Spielercheck ausholen...(die Baguette'sche Analyse... ;D)

JeanBaguette

• Vertragsamateur
« Antwort #30 am: 06.April 2004, 17:01:01 »

Zitat
Probiere mal zu Hause kurz und auswärts direkt...  ;)

Aha? Und was bringt das? Spiele ich auswärts dann eher auf Konter?  ???
Zitat
Jaja, gegen meinen HSV ist halt kein Kraut gewachsen... 8)
Bei meiner Story hat Jarolim in knapp 20 Spielen noch keinen Treffer gemacht >:(, bei Dir in einem Spiel gleich zwei! :o
Viel Glück weiterhin noch...
Ach ja, die Spieleranalyse fand ich auch klasse, werde vielleicht vor der Rückrunde auch mal zum großen Spielercheck ausholen...(die Baguette'sche Analyse... ;D)

HSV spielte gegen mich eine 3-4-1-2-Taktik, wobei Jarolim die Position hinter den Spitzen inne hatte und somit nahezu alles über ihn lief.

Alter_Schwede

• Profi
« Antwort #31 am: 07.April 2004, 18:32:01 »

So in etwa...

Auswärts spielts du dann halt direkter zum Tor und somit auch schneller und schnörkelloser. Zu Hause ist Kurzpassspiel ganz gut da du dann das Spiel mehr unter Kontrolle hast!

Ciao

JeanBaguette

• Vertragsamateur
« Antwort #32 am: 09.April 2004, 21:22:46 »

Für das Auswärtsspiel in Ahlen ändere ich meine taktische Ausrichtung ein wenig. Majstorovic, der sowieso eine Defensivrolle spielen soll, wird ein wenig zurückgezogen. Sukalo stößt in die frei gewordene Mitte.

Am letzten Tag der ersten Transferperiode wollte ich noch einen Spieler namens Zitha Gabriel Mofokeng (21) von der Reserve von Ajax Amsterdam ausleihen. Ich müsste lediglich 30% seines Gehalts bezahlen, weitere Gebühren würden nicht fällig. Der Spieler wollte allerdings nicht nach Unterhaching. Was für ein Schnösel!  >:(

4.Spieltag
Ahlen (15.) - Unterhaching (10.) 1:2
Heerwagen - Janic, Strehmel, Grassow, Liebers (76. Barut) - Majstorovic, Elton da Costa, Sukalo (88. Seifert), Zimmermann - Copado, Okpala (64. Vaccaro)
0:1, 0:2 Okpala (14., 40.), 1:2 Bönig (48.)

Puh, ein Zittersieg, aber immerhin ein Sieg. Während wir in der ersten Halbzeit das Spiel bestimmen, kommt Ahlen in der zweiten Halbzeit zum schnellen Anschlusstreffer und dreht daraufhin gewaltig auf. Ich werde immer nervöser, wechsele Liebers sofort aus, nachdem er den Ball auf der rechten Seite vertändelte, brachte am Ende sogar mit Seifert einen fünften Verteidiger. Heerwagen hielt wieder bravourös und war wieder einmal unser bester Spieler. Es war schön anzusehen, wie prima Okpala und Copado vorne harmonieren. Ebenso schön anzusehen war, wie konsequent unsere Abwehr die Bälle hinten rausgehauen hat in den letzten Minuten.

JeanBaguette

• Vertragsamateur
« Antwort #33 am: 09.April 2004, 21:58:00 »

Und schon geht's weiter mit den englischen Wochen. Okpala, Führender der Torschützenliste, kann zum Glück wieder spielen, nachdem er wegen einer angeblichen Verletzung gegen Ahlen ausgewechselt werden musste.

5.Spieltag
Unterhaching (7.) - Union Berlin (9.) 2:0
Heerwagen - Janic, Strehmel (71. Loose), Grassow, Liebers - Majstorovic, Elton da Costa, Sukalo (71. Omodiagbe), Zimmermann - Copado, Okpala (88. Römer)
1:0 Copado (53.), 2:0 Okpala (67.)

Vorarbeit Okpala, Tor Copado. Vorarbeit Copado, Tor Okpala. Es ist herrlich, den beiden im Sturm zuzusehen. Die erste Halbzeit bestand aus Kampf- & Krampffußball zum Abgewöhnen, aber in der zweiten Halbzeit gab's dann auch ansehnliche Spielzüge. In der Tabelle stehen wir nun auf einem sensationellen 5.Platz.

1 Burghausen 13
2 Nürnberg 10
3 Duisburg 10
4 Aachen 10
5 Unterhaching 10
6 Karlsruhe 9

Jetzt steht erstmal eine Länderspielpause an. Ausgerechnet der konditionsschwache Sukalo wird dabei für Slowenien im Einsatz sein.

JeanBaguette

• Vertragsamateur
« Antwort #34 am: 09.April 2004, 23:12:42 »

Sukalo hat sich direkt nach seiner Rückkehr aus Slowenien verletzt und fällt für vier Wochen aus. Omodiagbe wird für ihn von Anfang an spielen. Direkt vor Anpfiff konnte ich den ersten Neuzugang für die kommende Saison vermelden: Der Verteidiger Ondrej Jorda (19) vom tschechischen Erstligisten Sleszky Opava kommt für eine Ablösesumme von 24.000 Euro.

6.Spieltag
Aue (12.) - Unterhaching (5.) 0:3
Heerwagen - Janic, Strehmel, Grassow, Liebers - Majstorovic (80. Custos), Elton da Costa, Omodiagbe, Zimmermann (86. Leitl) - Copado, Okpala (68. Vaccaro)
0:1 Okpala (1.), 0:2 Elton da Costa (51.), 0:3 Vaccaro (77.)

Was für eine abgeklärte Leistung! Drei Kontertore und selbst kaum Chancen zugelassen. Elton da Costa brachte mich bei seinem Tor fast um meinen Verstand. Von der Mittellinie aus marschierte er mit dem Ball in Richtung Tor, ich warte auf den Querpass zum mitgelaufenen Copado, brülle "Spiel doch!" über den Platz, doch der Brasilianer marschiert unbeirrt weiter und macht das Ding aus spitzem Winkel selber rein.
Da Aachen gegen Burghausen unentschieden gespielt hat, stehen wir nun auf dem 4.Platz.

JeanBaguette

• Vertragsamateur
« Antwort #35 am: 09.April 2004, 23:49:30 »

Vier Siege in Folge. Diese Serie soll nun auch zuhause gegen Osnabrück fortgesetzt werden.

7.Spieltag
Unterhaching (4.) - Osnabrück (12.) 1:1
Heerwagen - Janic, Strehmel, Grassow, Liebers (82. Barut) - Majstorovic, Elton da Costa, Omodiagbe (82. Römer), Zimmermann (75. Leitl) - Copado, Okpala
1:0 Copado (53.), 1:1 Dzaka (59.)

Das hätte eigentlich ein Sieg sein müssen, doch Mark Römer vergibt kurz vor Schluss zwei Riesenchancen. Beim Gegentor sah Liebers sehr unglücklich aus, als er sich von seinem Gegenspieler austanzen ließ.

Haas und Rösgen werden vorerst in die Reserveelf versetzt, um Spielpraxis zu bekommen. So lange es keine größere Verletzungsmisere gibt, werden sie kaum Chancen haben, in den 16er-Kader zu kommen.

Kleiner Blick in die 1.Bundesliga: hier führen nach 6 Spieltagen Hamburg und Schalke mit einem Punkt Vorsprung vor den Bayern.

JeanBaguette

• Vertragsamateur
« Antwort #36 am: 10.April 2004, 00:28:35 »

Und schon wieder eine englische Woche... Auf der rechten Seite versuche ich es mal mit Bucher statt Liebers.

8.Spieltag
Greuther Fürth (14.) - Unterhaching (4.) 1:1
Heerwagen - Janic, Strehmel, Grassow, Bucher (80. Liebers) - Majstorovic, Elton da Costa, Omodiagbe (21. Loose), Zimmermann - Copado (74. Custos), Okpala
1:0 Fuchs (85.), 1:1 Okpala (90., Elfmeter)
Rote Karte: Strehmel (21.)

Meine Nerven! Der erste Schock in der 21.Minute: Grassow vertändelt den Ball gegen Feinbier, der läuft alleine auf Heerwagen zu, Strehmel holt ihn ein, ihm bleibt allerdings nur noch die Notbremse - logische Konsequenz: Rot! Ich nehme Omodiagbe runter und wechsele Loose als Strehmel-Ersatz ein. Von nun an waren unsere Offensivaktionen nur noch Zufallsprodukte, das Wichtigste war, das 0:0 zu halten. Das schien auch ganz gut zu gehen, bis Fuchs in der 85.Minute mit einem abgefälschten Schuss einen der zahlreichen Fürther Angriffe erfolgreich abschließen konnte. Mit dem Mute der Verzweiflung schmeiße ich noch einmal alles nach vorne. Die 92.Minute: irgendwie kommt der Ball zu Elton da Costa, der daraufhin einen seiner unnachahmlichen Sololäufe startet und erst im Strafraum mit einem Foul gebremst wird. Den fälligen Strafstoß verwandelt Okpala. Und ich brauche jetzt erstmal was, um meine Nerven zu beruhigen...

Nicht nur das Glück meint es gut mit uns, sondern auch unsere Konkurrenz, die samt und sonders verliert. Somit stehen wir uns auf Platz 3 und damit auf einem Aufstiegsplatz.

1 Nürnberg 16
2 Duisburg 16
3 Unterhaching 15
4 Bielefeld 14
5 Mainz 14
6 Burghausen 14

Alter_Schwede

• Profi
« Antwort #37 am: 10.April 2004, 12:55:03 »

Na das schaut doch gar nicht so schlecht aus!  8)

Nach einigen Umstellungen scheint sich dein Team ja gefunden zu haben! Hat dir mein Tip ein wenig geholfen?

JeanBaguette

• Vertragsamateur
« Antwort #38 am: 11.April 2004, 23:49:19 »

Zitat
Na das schaut doch gar nicht so schlecht aus!  8)

Nach einigen Umstellungen scheint sich dein Team ja gefunden zu haben! Hat dir mein Tip ein wenig geholfen?

Ich mache das während des Spiels so, wenn ich auf Konter spielen will (ich führe, aber der Gegner ist stärker), dass ich Direktpässe einstelle. Kurzpässe habe ich noch nicht gespielt, aber das wäre eine Alternative, wenn ich deutlich führe und das Spiel nur noch über die Zeit bringen will.

JeanBaguette

• Vertragsamateur
« Antwort #39 am: 12.April 2004, 00:19:34 »

Nun geht es gegen Aachen, die mit Eric Meijer den Mann des Monats August der 2.Bundesliga in ihren Reihen haben. Liebers spielt wieder rechts anstelle des enttäuschenden Bucher. Für den bisher ebenfalls wenig überzeugenden Omodiagbe sitzt heute Cescutti auf der Bank bereit.

9.Spieltag
Unterhaching (3.) - Aachen (8.) 2:3
Heerwagen - Janic (80. Römer), Grassow, Loose (72. Cescutti), Liebers - Majstorovic, Elton da Costa, Omodiagbe, Zimmermann (46. Leitl) - Okpala, Copado
0:1, 0:2 Krontiris (45., 49., jeweils Elfmeter), 0:3 Paulus (63.), 1:3, 2:3 Copado (64., 77.)

Zwei lächerliche Elfmeter (beim Zweiten habe ich überhaupt nicht das Foul erkannt) und ein Tor, das nie und nimmer hätte fallen dürfen: Paulus schießt den Ball von hinter der Mittellinie in Richtung unser Tor, der Ball verhungert aber zwischendurch und kullert nur noch. Heerwagen, von allen guten Geistern verlassen, denkt wohl, dass der Ball ins Aus rollt (vielleicht ist er auch gerade zuvor eingeschlafen) und bewegt sich keinen Schritt während der Ball gemächlich ins Tor trudelt. Ich war daraufhin endgültig bedient, dachte mir, dass jemand nicht will, dass wir heute gewinnen. Copados direkter Anschlusstreffer holte mich dann noch aus der Resignation, ich warf wieder einmal alles nach vorne, brachte zwei Offensivleute für zwei Abwehrspieler, aber es reichte nicht mehr für einen Sieg. Alles in allem ein Scheißtag!
In der Tabelle fallen wir auf Platz 5 zurück.
« Letzte Änderung: 13.April 2004, 11:14:44 von JeanBaguette »