MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Meine ersten Schritte (in Unterhaching)  (Gelesen 32552 mal)

JeanBaguette

• Vertragsamateur
Re: Meine ersten Schritte (in Unterhaching)
« Antwort #120 am: 14.Juli 2004, 17:32:57 »

Ivica Majstorovic hat seinen Vertrag um zwei weitere Jahre verlängert. Er ist zwar zuletzt kaum noch zum Zuge gekommen, allerdings hatte ich nie wirklich etwas an ihm auszusetzen. Außerdem ist er sehr genügsam... Für die Amateurelf wurde kurzfristig noch Benjamin Fuchs von Greuther Fürth (A) geholt.

Endlich hat die Warterei ein Ende. Die Rückrunde beginnt...

19.Spieltag
Unterhaching (11.) - Mönchengladbach (4.) 0:0
Heimeroth - Janic, Aygün, Polak - Custos, Tskitishvili, Meggle (46. Elton da Costa), Sukalo (74. Majstorovic), Zimmermann - Copado, Römer (74. Okpala)

Das war ganz in Ordnung für den Auftakt. Die konditionelle Verfassung meiner Mannschaft hat mich etwas entsetzt. Ich hoffe mal, dass sich das im Laufe der Saison einrenkt. Ich beschließe nach dem Spiel, Copado die Kapitänsbinde an Custos abgeben zu lassen. Mit seinen extremen Leistungsschwankungen ist er nämlich alles andere als ein Vorbild für das Team.

Nach dem Spiel erklärt Mark Römer, dass er zur neuen Saison zum Ligakonkurrenten 1.FC Saarbrücken wechseln wird. Damit ist auch das letzte Fragezeichen geklärt.

20.Spieltag
Bielefeld (6.) - Unterhaching (12.) 6:2
Heimeroth - Janic, Aygün, Grassow (14. Bucher) - Custos, Tskitishvili (44. Elton da Costa), Meggle (46. Majstorovic), Sukalo, Zimmermann - Copado, Okpala
0:1 Copado (2., Elfmeter), 1:1 Schoof (3.), 1:2 Okpala (7.), 2:2 Radovic (25.), 3:2, 4:2 Schoof (49., 52.), 5:2 Masmanidis (81., Elfmeter), 6:2 Schoof (86.)
Rote Karte: Copado (79.)

BILD
Bruno Custos lässt sich austanzen

Bis zur Halbzeitpause sah es noch ganz gut aus, aber dann kam der Einbruch. Immerhin hat unser zukünftiger Torjäger Schoof mit 4 Treffern seine Qualität bewiesen. Man muss ja auch mal die Dinge positiv sehen...
Verdammt, wo kriege ich bloß eine neue Abwehr her!?

JeanBaguette

• Vertragsamateur
« Antwort #121 am: 14.Juli 2004, 18:13:38 »

Große Ehre für Philipp Heerwagen: er wird in den U21-Kader der deutschen Nationalmannschaft berufen. Ebenso eingeladen ist sein zukünftiger Mitspieler Trochowski.

DFB-Pokal, Halbfinale
Schalke 04 - Bayern München 2:3 n.V.
VfL Wolfsburg - Energie Cottbus 1:3

Hoch verdient erreicht Energie Cottbus das Pokalfinale. Dort treffen sie auf den amtierenden Meister Bayern München.

21.Spieltag
Unterhaching (12.) - Regenburg (6.) 1:2
Heimeroth - Liebers (46. Janic), Aygün, Grassow (68. Vaccaro) - Custos, Elton da Costa, Meggle (84. Zimmermann), Sukalo, Tskitishvili - Römer, Okpala
0:1 Stieglmair (44.), 1:1 Sukalo (74.), 1:2 Willmann (90.)
Römer verschießt Elfmeter (30.)

Wenn nix klappt, dann klappt aber auch gar nix! Wir verschießen einen Elfmeter, Regensburg erzielt mit seiner einzigen Chance in der ersten Halbzeit die Führung. Ich setze auf volle Offensive, werde mit dem Ausgleich belohnt, will mehr und kassiere in der 90.Minute dann ein Kontertor.

Trier und Essen haben ihre Trainer entlassen. Ich frage mich, wie lange mein Präsidium noch die Geduld mit mir behält...
« Letzte Änderung: 14.Juli 2004, 18:17:00 von JeanBaguette »

JeanBaguette

• Vertragsamateur
« Antwort #122 am: 14.Juli 2004, 18:43:23 »

Jetzt verletzt sich auch noch Sukalo...

22.Spieltag
Unterhaching (13.) - St.Pauli (11.) 0:0
Heimeroth - Liebers, Aygün, Grassow - Custos, Elton da Costa, Tskitishvili (64. Majstorovic), Meggle, Zimmermann - Römer (80. Vaccaro), Okpala (88. Clymans)

Fußball zum Abgewöhnen, aber wenigstens nicht verloren.

11 St.Pauli 29
12 Burghausen 27
13 Unterhaching 26
14 Trier 25
-----------------------------
15 Braunschweig 21

JeanBaguette

• Vertragsamateur
« Antwort #123 am: 14.Juli 2004, 22:48:34 »

Der neue Trainer von meinem nächsten Gegner Eintacht Trier wird der ehemalige St.Pauli-Spieler Jan Kocian. Nächster Wackelkandidat: Jürgen Klopp von Mainz 05. Aygün ist gelbgesperrt, Copado von seiner Rotsperre zurück.

23.Spieltag
Trier (14.) - Unterhaching (13.) 3:0
Heimeroth - Liebers, Loose, Grassow (67. Vaccaro) - Custos, Elton da Costa, Tskitishvili, Meggle (85. Römer), Zimmermann - Copado, Okpala
1:0 Happe (37.), 2:0 Custos (Eigentor, 82.), 3:0 Bauer (90.)

Okpala als Chancentod, aber Custos zeigt ihm wie's geht. Das war mein letztes Spiel mit Dreierkette.
Noch ein Platz und vier Punkte bis zu den Abstiegsplätzen.

Ewald Lienen wird neuer Coach bei Rot-Weiß Essen.

24.Spieltag
Unterhaching (14.) - Braunschweig (15.) 3:1
Heerwagen - Janic, Loose, Aygün, Bürgermeier (52. Bucher) - Tskitishvili, Elton da Costa, Meggle, Leitl (80. di Biccari) - Copado, Vaccaro (89. Römer)
0:1 Nouri (9.), 1:1, 2:1 Copado (17., 41.), 3:1 Elton da Costa (45.)

Wir hatten mehr Glück als Verstand, aber das ist mir jetzt sowas von egal... Mein erster Sieg seit dem 16.Spieltag! Copado und Heerwagen sei Dank.

11 St.Pauli 32
12 Trier 31
13 Burghausen 30
14 Unterhaching 29
-----------------------------
15 Braunschweig 22

JeanBaguette

• Vertragsamateur
« Antwort #124 am: 19.Juli 2004, 12:20:00 »

Wieder ein Heimspiel, diesmal kommt allerdings ein ganz anderes Kaliber in den Sportpark. Sukalo ist wieder einsatzbereit und wird für Elton da Costa in die Startelf rutschen.

25.Spieltag
Unterhaching (14.) - Freiburg (4.) 2:2
Heerwagen - Janic, Loose (87. Zimmermann), Aygün (74. Elton da Costa), Bürgermeier - Tskitishvili, Meggle, Sukalo, Leitl - Copado, Vaccaro (67. Römer)
0:1 Kruppke (1.), 1:1 Meggle (2.), 1:2 Willi (54.), 2:2 Sukalo (90.)

Das Spiel begann bereits furios. Bereits in der ersten Minute geht Freiburg in Führung, doch direkt nach nach Wiederanpfiff glich Meggle mit einem Traumtor aus 25 Metern aus. Damit erzielte unser Stareinkauf endlich seinen ersten Treffer für Unterhaching. Bis zur Pause blieben beide Teams blaß. In der zweiten Halbzeit drehten wir richtig auf, wir merkten, dass die Breisgauer heute schlagbar sind. Doch die Gäste zeigten, dass sie das cleverere Team sind und machten aus ihrer einzigen Chance in der 2.Halbzeit den erneuten Führungstreffer. Ich warf alles nach vorne und wurde durch Sukalos Freistoßtreffer in der Nachspielzeit belohnt. Ein Punkt, den wir uns wahrlich verdient haben! Ich bin stolz, dass sich dieses Team wieder so aufgerappelt hat. Hoffentlich klappt's jetzt irgendwann auch mal auswärts.

Das Montagsspiel gewann der Tabellenführer Energie Cottbus gegen den FSV Mainz 05 durch ein Tor in der 90.Minute mit 3:2. Das Mainzer Präsidium hat daraufhin Trainer Jürgen Klopp entlassen.
Das Viertelfinale der Champions League findet ohne deutsche Beteiligung statt. Bayern scheitert an Arsenal London, Dortmund an Juventus Turin. Im UEFA-Pokal hat der 1.FC Kaiserslautern als letzter deutscher Verein dagegen das Viertelfinale nach einem 6:1-Hinspielsieg gegen Besiktas Istanbul so gut wie erreicht.

Als dritten Torhüter habe ich Markus Grünberger ablösefrei verpflichtet. Er ist zur Zeit von Bayern München an unseren nächsten Gegner Wacker Burghausen ausgeliehen, wo er aber nur auf der Bank sitzt.

26.Spieltag
Burghausen (12.) - Unterhaching (14.) 1:1
Heerwagen - Janic, Loose, Aygün, Bürgermeier - Tskitishvili, Meggle (68. Elton da Costa), Sukalo, Leitl - Copado (80. di Biccari), Vaccaro (68. Römer)
1:0 Reisinger (2.), 1:1 Copado (45.)
Copado verschießt Elfmeter (45.)

Teufelskerl Philipp Heerwagen (Note 10) rettet uns den ersten Punktgewinn auf fremdem Platz seit dem 5.Spieltag! Burghausen spielt uns regelrecht an die Wand, aber Unvermögen im Abschluss und grandiose Leistung von Heerwagen verhindern, dass wir untergehen. Der Ausgleich war nicht nur vom Chancenverhältnis her, sondern auch in der Entstehung glücklich. Burghausens Abwehrspieler schirmt im Laufduell den Ball gegen Vaccaro ab und dieser läuft auf den Abwehrspieler auf. Der Schiedsrichter entscheidet auf Elfmeter wegen "Auflaufen lassen" und Copado trifft im Nachschuss, nachdem Gospodarek bereits abwehren konnte. In der 92.Minute blieb mein Herz noch einmal stehen: Angriff Burghausen, Flanke in die Mitte, der Linienrichter hebt die Fahne, Burghausen trifft, alles jubelt, ich sehe die Fahne nicht mehr... Entsetzen! Aber das Tor zählte dann doch nicht. Puh...

JeanBaguette

• Vertragsamateur
« Antwort #125 am: 20.Juli 2004, 18:19:58 »

Sebastian Schoof schafft gegen den SC Freiburg einen Hattrick und führt nun die Torjägerliste mit 23 Toren an. Francisco Copado liegt mit 19 Treffern auf Platz 3. Sieht ganz so aus, als ob wir einen guten Sturm haben nächstes Jahr...

Das zweite Auswärtsspiel in Folge, diesmal gegen den Abstiegskandidaten Union Berlin. Ein Sieg wäre dringend nötig, da sich der Abstand auf Eintracht Braunschweig auf 6 Punkte reduziert hat. Philipp Heerwagen wird erneut zur deutschen U21 eingeladen. In seinem ersten Spiel durfte er 77 Minuten lang gegen Brasilien ran, nun geht's gegen die Vereinigten Arabischen Emirate. Auch Sukalo und Tskitishvili werden wieder international im Einsatz sein.
Die Bundesliga hat bereits den 27.Spieltag hinter sich. Es führt Dortmund punktgleich mit Bayern München. FSV Mainz 05 hat einen neuen, prominenten Coach: Kameruns Auswahltrainer Winfried Schäfer! Real Madrid hat nach der Niederlage im spanischen Pokalfinale gegen La Coruna ihren Trainer Carlos Queiroz gefeuert. Der Nachfolger wurde schnell gefunden: es ist Sevillas Co-Trainer Otxotorena.

27.Spieltag
Union Berlin (16.) - Unterhaching (14.) 3:0
Heerwagen - Janic, Loose (46. Zimmermann), Aygün, Bürgermeier - Tskitishvili (74. Clymans), Elton da Costa, Sukalo, Leitl (74. di Biccari) - Copado, Römer
1:0, 2:0 Senesie (19., 38.), 3:0 Zimmermann (Eigentor, 83.)

Wieder einmal eine schwache Auswärtsleistung. Obwohl das Chancenverhältnis ausgeglichen war, hatten wir doch nie den Eindruck gemacht, hier irgendwas reißen zu können. Braunschweig spielt zuhause 0:0 gegen Regensburg und verkürzt unseren Vorsprung somit auf 5 Punkte.

Alter_Schwede

• Profi
« Antwort #126 am: 21.Juli 2004, 19:32:33 »

He Brötchen  ;D  ;)

Du schaffst das schon! Augen zu, kämpfen und durch! Du packst das ganz sicher!

Der Schwede glaubt an deine Hachinger! Also los zeig was in ihnen steckt!  8)

JeanBaguette

• Vertragsamateur
« Antwort #127 am: 22.Juli 2004, 15:41:24 »

Zum 31.März ist der Vertrag mit Ralf Bucher ausgelaufen. Der Verteidiger wird ab dem 1.April für Wattenscheid 09 spielen.
Tskitshvili verliert mit Georgien 0:4 gegen Bulgarien und gewinnt 3:0 gegen Schweden. Sukalo fehlt verletzt bei der 0:5-Niederlage von Slowenien gegen Serbien-Montenegro, ist aber zum 3:0-Sieg gegen Bosnien-Herzegowina wieder fit, wo er zwei Tore schießt und Spieler des Tages wird. Heerwagen kam in der U21 nicht zum Einsatz.

28.Spieltag
Unterhaching (14.) - Greuther Fürth (9.) 0:3
Heerwagen - Janic, Loose, Aygün (46. Elton da Costa), Bürgermeier - Tskitishvili, Meggle, Sukalo (58. di Biccari), Custos - Copado, Vaccaro (58. Römer)
0:1 Caillas (26.), 0:2 Rösler (43., Elfmeter), 0:3 Dourandi (76.)

Zur Abwechslung spielen wir auch zuhause mal grottenschlecht. Heerwagen war unser bester Mann, mehr gibt es nicht zu sagen. Nun sind's noch vier Punkte auf die punktgleichen Eintracht Braunschweig und Union Berlin. Auch für's nächste Spiel in Mainz mache ich mir keine Hoffnungen...

Champions League, Viertelfinale
AC Mailand - Juventus Turin 0:0 / 3:0
Dynamo Kiew - Olympique Marseille 2:0 / 1:3
FC Chelsea - Olympiakos Piräus 2:0 / 1:1
FC Arsenal - PSV Eindhoven 4:1 / 0:1

Die gute Nachricht vorweg: Union Berlin und Eintracht Braunschweig verlieren ihre Partien. Damit bleibt es bei vier Punkten Vorsprung, auch wenn wir das Montagsspiel gegen Mainz verlieren sollten. Mit Rot-Weiß Essen steht der erste Absteiger bereits fest.

29.Spieltag
Mainz (8.) - Unterhaching (14.) 3:0
Heerwagen - Janic (62. Liebers), Loose, Aygün, Bürgermeier - Tskitishvili, Meggle (71. Elton da Costa), Sukalo, Custos - Copado, Clymans (80. Vaccaro)
1:0 Teinert (29.), 2:0 Falkenmayer (53.), 3:0 da Silva (77.)

Wir spielen besser als zuletzt, gehen aber trotzdem chancenlos unter. Jetzt nur noch 5 Spiele zittern...

Tex_Murphy

• Gast
« Antwort #128 am: 22.Juli 2004, 16:10:13 »

Herrlich! Ich liebe diese Story! Was machst Du, wenn Du (was ich nicht hoffe) absteigst? Machst Du weiter , hörst Du auf, suchst Du Dir eine neue Stelle?

JeanBaguette

• Vertragsamateur
« Antwort #129 am: 22.Juli 2004, 16:58:04 »

Im Viertelfinale des UEFA-Cups fliegt der 1.FC Kaiserslautern als letzte deutsche Mannschaft gegen Betis Sevilla (mit dem argentinischen Superstar Tevez) raus. Zwei prominente Trainerrauswürfe gab es diese Woche. Bei Werder Bremen ist die Ära Schaaf beendet und der FC Porto entlässt Jose Mourinho.

Unser nächster Gegner ist Aufsteiger Saarbrücken. An sich ein schlagbarer Gegner, aber bei der derzeitigen Form meiner Mannschaft? Vielleicht bekommen wir kurzfristig noch Verstärkung für den Sturm: wir zeigen Interesse am vereinslosen Abdul Iyodo.

30.Spieltag
Unterhaching (14.) - Saarbrücken (12.) 2:1
Heerwagen - Liebers, Grassow (88. Polak), Aygün, Bürgermeier - Tskitishvili, Meggle (65. Majstorovic), Sukalo, Custos - Copado (80. Okpala), Vaccaro
1:0 Vaccaro (35.), 2:0 Meggle (40.), 2:1 Thiebaut (90.)

Eine konzentrierte Leistung meiner Elf, die einen glanzlosen Sieg einfahren konnte. Besonders der Gegentreffer wäre gegen die schwachen Saarbrückener eigentlich nicht nötig gewesen. Braunschweig besiegt Union Berlin, wodurch es bei vier Punkten Abstand bleibt. Zwischen uns und Braunschweig liegt jetzt allerdings noch der FC St.Pauli. Außerdem haben wir punktemäßig zum 1.FC Saarbrücken aufgeschlossen. Noch vier Spiele zittern...

In der 1.Bundesliga sind nur noch drei Spiele zu absolvieren. Hier führt Bayern München nun mit zwei Punkten vor Borussia Dortmund.

Lübeck war die Überraschungsmannschaft der Hinrunde, doch auf der Zielgeraden scheint den Hansestädtern die Puste auszugehen. Die etablierteren Clubs wie Energie Cottbus, Borussia Mönchengladbach und Arminia Bielefeld musste man an sich vorbei ziehen lassen.
Braunschweig schaffte am Freitag ein Unentschieden gegen Mainz, das heißt, es sind nur noch drei Punkte... Die ersten Absteiger aus der Bundesliga stehen auch schon fest: für Hannover 96 und den 1.FC Köln geht es wieder nach unten.

31.Spieltag
Unterhaching (13.) - Lübeck (4.) 1:0
Heerwagen - Janic, Grassow, Aygün, Bürgermeier - Tskitishvili, Meggle (90. Majstorovic), Sukalo, Custos (64. Omodiagbe) - Copado, Vaccaro
1:0 Meggle (82.)

Das dürfte die Vorentscheidung im Kampf um den Klassenerhalt gewesen sein. Ein hochverdienter Sieg, den Meggle mit einem Wahnsinnsschuss perfekt gemacht hat. Kuriosität am Rande: nach Majstorovics Einwechslung in der 95.Minute wird das Spiel gar nicht mehr angepfiffen. Trotzdem gibt's die Note 6 für diesen 0-Sekunden-Auftritt...
Der Blick auf die anderen Plätze: St.Pauli verliert zuhause gegen Absteiger Rot-Weiß Essen und der 1.FC Saarbrücken verspielt eine 2:0-Führung in Trier und trennt sich schließlich mit 2:2. Das bedeutet für uns Platz 12 und 6 Punkte Vorsprung auf Platz 15. Erzgebirge Aue verliert 5:0 in Mönchengladbach und steht damit als zweiter Absteiger fest.

11 Burghausen 39
12 Unterhaching 37
13 Saarbrücken 35
14 St.Pauli 32
--------------------
15 Braunschweig 31
« Letzte Änderung: 22.Juli 2004, 17:01:16 von JeanBaguette »

JeanBaguette

• Vertragsamateur
« Antwort #130 am: 23.Juli 2004, 00:57:55 »

Auch wenn ich gelegentlich etwas frustriert und genervt erscheinen sollte, ich liebe dieses Spiel und diesen Spielstand mit dem Abstiegskampf einfach! Gerade jetzt zum Schluss fühlt sich jeder Sieg so hervorragend an... ;)

Unser nächster Gegner Hansa Rostock spielt nach schwachem Saisonstart nun doch noch um den Aufstieg mit. Der neue Trainer Ulf Kirsten hat der Elf neues Leben eingehaucht. Direkt vor Spielbeginn trudelt die Spielgenehmigung für Abdul Iyodo ein, der in Zukunft mit Okpala den Sturmersatz bilden soll. Ich werde ihn gleich mal von Beginn an testen.

32.Spieltag
Rostock (5.) - Unterhaching (12.) 2:0
Heerwagen - Janic, Grassow, Aygün, Bürgermeier - Tskitishvili (71. Elton da Costa), Meggle, Sukalo (71. Omodiagbe), di Biccari (83. Majstorovic) - Copado, Iyodo
1:0 Torales (46.), 2:0 van Houdt (49.)

Die erste Halbzeit (Torschussverhältnis 10:0) haben wir noch ohne Gegentor überstanden, doch in der Halbzeit wurde den Rostocker Stürmern scheinbar Zielwasser verabreicht. Nach dem Doppelschlag hat der Gastgeber einen Gang zurückgeschaltet, so dass das Ergebnis für uns noch glimpflich blieb. Iyodo hatte kaum Chancen, sich auszuzeichnen, bekam aber eine gute Note.
Ein "Quattrick" von Örtülü in der ersten Halbzeit der Partie Saarbrücken-Braunschweig sicherte den 4:0-Erfolg für die Saarländer. Für uns bedeutet das, dass wir aus den letzten zwei Spielen nur noch einen Punkt holen müssen.

Was sonst noch geschah: Manchester United wird englischer Meister, Werder Bremen setzt Ralf Rangnick als Trainer ein und Borussia Mönchengladbach gewinnt 2:1 in Cottbus und steigt wieder in die 1.Bundesliga auf.

Champions League, Halbfinale
FC Chelsea - AC Mailand 0:1 / 0:2
FC Arsenal - Dynamo Kiew 3:2 / 1:0

UEFA-Cup, Halbfinale
Tottenham Hotspur - Ajax Amsterdam 3:1 / 1:2
Betis Sevilla - Vitoria Guimaraes 6:1 / 1:1

Beim Tabellenletzten Rot-Weiß Essen wollen wir den Klassenerhalt feiern. Und sei es, weil Braunschweig nicht in Fürth gewinnt... Der Aufstieg wird bereits in Cottbus gefeiert, die mit einem Sieg in Aue einen Spielstand vor Ende bereits durch sind. Um den dritten Platz streiten sich noch Arminia Bielefeld, Hansa Rostock, VfB Lübeck und der SC Freiburg. Der MSV Duisburg, soveräner Zweitligameister im letzten Jahr, ist dritter Absteiger aus der Bundesliga.

33.Spieltag
Essen (18.) - Unterhaching (13.) 2:0
Heerwagen - Janic (84. Omodiagbe), Grassow (75. Elton da Costa), Aygün, Bürgermeier - Tskitishvili, Meggle, Sukalo, Custos - Copado (69. Vaccaro), Iyodo
1:0 Heerkens (72.), 2:0 Yildirim (90.)

Es sah alles so gut aus, was uns fehlte war ein Tor, aber so wichtig war es ja nun auch nicht, ein 0:0 hätte gereicht. Dann trifft Essen aus heiterem Himmel mit einem Sonntagsschuss. Wir versuchen alles, aber bekommen lediglich noch ein Kontertor in der 93.Minute. Gleichzeitig gewinnt Braunschweig mit 2:1 in Fürth. Mit uns ist auch St.Pauli noch im Abstiegsstrudel, die 0:1 in Saarbrücken verloren haben. Union Berlin ist währenddessen abgestiegen.

Die Partien vom 34.Spieltag
SpVgg Unterhaching (13.) - Erzgebirge Aue (18.)
FC St.Pauli (14.) - Hansa Rostock (3.)
Eintracht Braunschweig (15.) - Rot-Weiß Essen (17.)

Wir haben drei Punkte Vorsprung auf Braunschweig und zwei Punkte auf St.Pauli. Und wir haben das schlechteste Torverhältnis.

Tex_Murphy

• Gast
« Antwort #131 am: 23.Juli 2004, 08:14:24 »

Ouuuuuuuuuuuuuuuu! Machs doch nicht so spannend - was ist nun? Wie ist der letzte Spieltag ausgegangen?

JeanBaguette

• Vertragsamateur
« Antwort #132 am: 23.Juli 2004, 09:00:07 »

Ich glaube nicht, dass ich vor Montag dazu komme, weiter zu spielen...  :P

Tex_Murphy

• Gast
« Antwort #133 am: 23.Juli 2004, 09:23:57 »

Das ist doch jetzt nicht Dein Ernst???
Ein lausiges Spiel noch.... Das machst Du mit Absicht. Ich sitze dann das ganze WE wie auf glühenden Kohlen, und Du schreibst Deine Story erst Mitte der Woche weiter. *seufz*. Na gut, wat mut, dat mut. Ich finds jedenfalls großartig.

JeanBaguette

• Vertragsamateur
« Antwort #134 am: 25.Juli 2004, 21:05:18 »

Schnell vorweg: Bayern München macht durch einen 2:0-Sieg in Kaiserslautern die Meisterschaft perfekt.

High Noon im Sportpark von Unterhaching. Meine letzten Änderungen: Polak wird Grassow ersetzen und Omodiagbe spielt für den gesperrten Custos. Vorteil für uns: bei Aue sind gleich vier Spieler gesperrt und noch einer verletzt. Wir spielen unser klassisches 4-4-2, Aue tritt mit einem 4-3-3 an. Wir werden zwischendurch auch zu den Spielen in St.Pauli und Braunschweig schalten.

34.Spieltag
Unterhaching (13.) - Aue (18.)
Unterhaching: Heerwagen - Janic, Polak, Aygün, Bürgermeier - Tskitishvili, Meggle, Sukalo, Omodiagbe - Copado, Iyodo
Aue: Straub - Jendrossek, Rehm, Noveski, Berger - Lenze, Tchipev, Rietpietsch - Rink, Kunze, Tchami

Anstoß.

1.Minute: Wir legen los wie die Feuerwehr und erobern den Ball am Mittelkreis. Iyodo gewinnt sein Laufduell und passt auf Copado. Der scheitert jedoch an Torhüter Straub. Im zweiten Anlauf verliert Tskitishvili den Zweikampf mit Berger.

7.Minute: Freistoß für Aue, doch Rink schießt weit vorbei.

12.Minute: Sukalo probiert's aus der zweiten Reihe, doch der Ball geht über das Tor.

12.Minute am Millerntor: Lechner bringt St.Pauli mit 1:0 in Führung.

20.Minute: Wieder eine Riesenchance für Copado nach einer Hereingabe von Omodiagbe, doch Straub kann noch zur Ecke klären.

23.Minute: Kunze verletzt sich nach einem Zusammenstoß mit Aygün. René Krasselt wird für ihn eingewechselt. Aue stellt auf ein 4-4-2 um, mit Krasselt in der Abwehr. Dafür rückt Rehm ins Mittelfeld auf.

24.Minute in Braunschweig: Bella bringt Braunschweig mit 1:0 in Führung. Jetzt dürfen wir uns keine Niederlage mehr leisten!

30.Minute: Sukalo mit einem vollkommen missratenen Freistoß.

34.Minute: Wieder Sukalo aus der zweiten Reihe, doch kein Problem für Straub.

35.Minute in Braunschweig: Burkhardt erhöht auf 2:0 für die Eintracht.

Halbzeit. Das Chancenverhältnis betrug 5:1 für uns, doch noch fehlt ein beruhigendes Tor. Etwas enttäuschend ist die Zuschauerzahl. Nur 6.900 Zuschauer wollen den Abstiegskampf an diesem verregneten Sonntag beobachten.

Die Zwischenstände
SpVgg Unterhaching - Erzgebirge Aue 0:0
FC St.Pauli - Hansa Rostock 1:0
Eintracht Braunschweig - Rot-Weiß Essen 2:0

In der Blitztabelle stehe ich auf Platz 14, einen Punkt vor Braunschweig. Hansa Rostock hätte zu diesem Zeitpunkt den Aufstieg verspielt. Arminia Bielefeld wäre der Nutznießer.

2.Halbzeit

47.Minute in Braunschweig: 3:0 für Eintracht Braunschweig durch Mazingu. Hier ist alles gelaufen.

53.Minute: Heerwagen ist angeschlagen. Ich riskiere nichts und wechsel ihn gegen Heimeroth aus. In der selben Minute erhält Lenze die Gelbe Karten nach Foul an Bürgermeier.

66.Minute: Ecke für uns. Der Ball wird zunächst geklärt, doch Tskitishvili kann ihn erneut hereinbringen. Die vielbeinige Gästeabwehr kann verhindern, dass Iyodos Schussversuch ins Tor geht.

67.Minute in St.Pauli: Benjamin Auer erzielt den Ausgleich für Hansa Rostock. Damit steht St.Pauli auf einem Abstiegsplatz und wir sind 13.

70.Minute: Gelbe Karte für Rink nach Foul an Aygün.

72.Minute: Ich bringe Vaccaro für den erschöpften Iyodo.

77.Minute: Tskitishvili und Copado setzen sich auf der linken Seite durch. Flanke von Copado, doch Vaccaro schießt haarscharf am Tor vorbei. Aue wechselt Tchipev und Lenze aus und bringt dafür Görke und Trehkopf. Görke geht in die Abwehr, Jendrossek ins Mittelfeld.

80.Minute in St.Pauli: Die Vorentscheidung zu unseren Gunsten. Gernot Plasnegger bringt Rostock mit 2:1 in Führung. Damit steht Rostock vor der Rückkehr in die Bundesliga.

88.Minute: Elton da Costa ersetzt Copado im Sturm.

90.Minute: Sukalo setzt einen Freistoß meterweit über's Tor.

90.Minute in St.Pauli: Marco Gebhardt (St.Pauli) sieht die Rote Karte.

93.Minute: Abpfiff! Es bleibt beim 0:0, eigentlich ein erbärmliches Ergebnis, aber wen interessiert's? Wir beenden die Saison als Tabellen-13. und bleiben damit in der 2.Bundesliga.

Das Chancenverhältnis betrug 8:1 für uns, Aues Noveski wurde zum Spieler des Tages gewählt.
Hansa Rostock heißt der dritte Aufsteiger in die Bundesliga, daran können auch drei Tore vom Noch-Bielefelder Schoof beim 4:1 gegen Cottbus nichts ändern. Unser Neuzugang wird mit 28 Toren Torschützenkönig. Copado schafft es mit seinen 19 Toren immerhin auf Platz 6. Der FC St.Pauli muss wieder zurück in die Regionalliga.

34.Spieltag
Unterhaching (13.) - Aue (18.) 0:0
Heerwagen (53. Heimeroth) - Janic, Polak, Aygün, Bürgermeier - Tskitishvili, Meggle, Sukalo, Omodiagbe - Copado (88. Elton da Costa), Iyodo (72. Vaccaro)

Tex_Murphy

• Gast
« Antwort #135 am: 26.Juli 2004, 07:51:35 »

Meinen Glückwunsch! Und sogar mit dem einen Punkt noch aus eigener Kraft geschafft! Und sooo schön spannend gemacht. Gibts noch eine Saison? Mir sind Deine Hachinger inzwischen echt ans Herz gewachsen.

JeanBaguette

• Vertragsamateur
« Antwort #136 am: 26.Juli 2004, 10:28:30 »

Die Spieler-Statistik

Torhüter
Christopher Heimeroth (23) - 20 Spiele - Notenschnitt: 6,30
Philipp Heerwagen (22) - 15 Spiele - Notenschnitt: 6,40

BILD
Konnte sich nicht entscheidend durchsetzen: Christopher Heimeroth

Abwehr
Sasa Janic (30) - 31 Spiele - Notenschnitt: 6,77
Necat Aygün (25) - 31 Spiele - Notenschnitt: 6,77
Dennis Grassow (33) - 23 Spiele - Notenschnitt: 6,13
Stefan Bürgermeier (24) - 17 Spiele - Notenschnitt: 6,53
Hendrik Liebers (29) - 10 Spiele - Notenschnitt: 6,60
Dennis Polak (24) - 9 Spiele - Notenschnitt: 6,33
Ralf Bucher (33) - 9 Spiele - Notenschnitt: 6,00 (wechselte während der Saison zu Wattenscheid)
Norman Loose (25) - 7 Spiele - Notenschnitt: 6,14
Alexander Strehmel (37) - 1 Spiel - Notenschnitt: 6,00
Christian Endler (25)

BILD
Eine Bank auf der linken Seite: Sasa Janic

Mittelfeld
Elton da Costa (25) - 31 Spiele - 1 Tor - Notenschnitt: 6,87
Levan Tskitishvili (28) - 31 Spiele - Notenschnitt: 6,81
Thomas Meggle (30) - 29 Spiele - 3 Tor - Notenschnitt: 6,66
Bruno Custos (28) - 28 Spiele - Notenschnitt: 6,57
Goran Sukalo (23) - 25 Spiele - 3 Tore - Notenschnitt: 6,96
Matthias Zimmermann (34) - 11 Spiele - Notenschnitt: 6,27
Darlington Omodiagbe (26) - 10 Spiele - Notenschnitt: 6,40
Bart Clymans (22) - 10 Spiele - Notenschnitt: 6,00
Stefan Leitl (27) - 10 Spiele - Notenschnitt: 5,70
Ivica Majstorovic (23) - 8 Spiele - Notenschnitt: 6,63
Maximilian Nicu (22) - 8 Spiele - Notenschnitt: 6,50
Marco di Biccari (22) - 5 Spiele - Notenschnitt: 5,80

BILD
Schaffte dieses Jahr den Durchbruch: Goran Sukalo

Sturm
Francisco Copado (30) - 31 Spiele - 19 Tore - Notenschnitt: 6,35
Christian Okpala (28) - 23 Spiele - 5 Tore - Notenschnitt: 6,09
Angelo Vaccaro (23) - 17 Spiele - 1 Tor - Notenschnitt: 6,35
Mark Römer (29) - 17 Spiele - Notenschnitt: 6,00
Abdul Iyodo (25) - 3 Spiele - Notenschnitt: 6,67
David Wagner (20) - 1 Spiel - Notenschnitt: 4,00

BILD
Mal Weltklasse, mal Kreisklasse: Francisco Copado

JeanBaguette

• Vertragsamateur
« Antwort #137 am: 26.Juli 2004, 11:34:17 »

Zeit für Endspiele

UEFA-Cup, Finale
Tottenham Hotspur - Betis Sevilla 2:0

Die Engländer setzten sich in Newcastle gegen ein spanisches Team, das bereits nach 30 Minute durch Platzverweis dezimiert wurde, durch. Der Waliser Simon Davies, Torschütze zum 2:0, wurde Man of the Match.

DFB-Pokal, Finale
Bayern München - Energie Cottbus 3:1

Die Bayern gewinnen diese einseitige Partie und holen damit das Double. Bereits nach 5 Minuten führte der Meister durch einen Doppelschlag von Santa Cruz mit 2:0. Lars Jungnickel schloss Cottbus' einzige Torchance erfolgreich ab. Claudio Pizarro, Torschütze zum 3:1, war bester Mann auf dem Platz.

Champions League, Finale
FC Arsenal - AC Mailand 0:1 n.V.

Shevchenko erzielt das entscheidende Tor in der 107.Minute für die überlegenen Italiener, die zuvor bereits die Meisterschaft gewonnen haben.

BILD
Da dreht er jubelnd ab: Andriy Shevchenko

Ich habe kurzerhand noch den Franzosen Sébastien Schemmel (30) vom FC Portsmouth ablösefrei verpflichtet. Der Verteidiger verdiente zuletzt 1,5 Mio. Euro pro Jahr bei den Engländern. Bei uns erhält er einen Ein-Jahres-Vertrag über 120.000 Euro. Er hoffe, er kann sich gegen Bürgermeier und Chahed durchsetzen.

Der spanische Meister 2004/05 heißt FC Valencia.

Matthias Zimmermann und Alexander Strehmel kündigen ihr Karriereende an. Zum Saisonende hängen sie ihre Fußballschuhe an den Nagel. Bloß nach welcher Saison? Die vergangene oder die kommende? Zumindest Zimmermann hat noch einen Vertrag bis Ende 2006.
« Letzte Änderung: 27.Juli 2004, 08:15:09 von JeanBaguette »

Alter_Schwede

• Profi
« Antwort #138 am: 26.Juli 2004, 18:59:39 »

Hi Jean!

Du hast oben 2x UefaCupFinale geschrieben!  ;)

Und ich bin mir sicher das er noch eine Saison dranhängst! Schließlich willst er doch wohl nicht als Fastabsteiger diese Saison beenden, oder?

Noch dazu wenn nächste Saison der Schoof dabei ist!  :D

JeanBaguette

• Vertragsamateur
« Antwort #139 am: 27.Juli 2004, 08:28:30 »

Ist korrigiert. :)

Natürlich geht die Story weiter und wenn ich kein lukratives Angebot aus der Bundesliga bekomme (was nach dieser Saison wohl auszuschließen ist), werde ich auch weiter in Unterhaching bleiben. Ich bin sehr gespannt, was der neue Kader drauf hat. Ich befürchte allerdings, dass die Story aus privaten Gründen nun eine längere Pause einlegen wird, aber sobald ich den Spielstand weiterspielen werde, poste ich auch wie's mit Unterhaching weitergeht.