Die Niederlage gegen Braunschweig nehme ich zum Anlass, einige Veränderungen in der Startelf vorzunehmen. Heerwagen wird Heimeroth vertreten, Polak spielt für Grassow, Zimmermann für Clymans und Okpala für Meggle, der damit nun doch auf die Ersatzbank muss.
Bei meinen Transferbemühungen stoße ich immer wieder auf das gleiche Problem: die Amateurvereine klammern sich so sehr an ihre vielversprechende Jungspieler, dass eine Verpflichtung unmöglich ist. Gleichzeitig haben diese Spieler so lange Verträge, dass auch Abwarten keine Alternative ist.
8.Spieltag
Unterhaching (5.) - Burghausen (13.) 0:0
Heerwagen - Janic, Aygün, Polak, Tskitishvili (78. Meggle) - Custos, Elton da Costa (88. Nicu), Sukalo, Zimmermann - Copado, Okpala
Copado und Okpala heute ohne Durchschlagkraft. Burghausen ermauert sich einen Punkt und ich verlasse enttäuscht das Stadion.
3 Mainz 16
4 Regensburg 15
5 Saarbrücken 14
6 Unterhaching 14
7 Bielefeld 12
8 Cottbus 12
9.Spieltag
Freiburg (9.) - Unterhaching (6.) 6:1
Heerwagen - Janic, Aygün, Polak, Tskitishvili - Custos, Elton da Costa (74. Leitl), Sukalo (79. Meggle), Clymans - Copado (46. Römer), Okpala
0:1 Okpala (6.), 1:1 Cairo (16.), 2:1 Dzaka (24.), 3:1 Diarra (34.), 4:1 Antar (37.), 5:1 Cairo (44.), 6:1 Kruppke (66. Elfmeter)
Wir begannen mit einem Paukenschlag: nach 6 Minuten lässt Freiburg Torhüter Meier einen viel zu weit geratenen Pass wieder aus den Armen gleiten und Okpala nutzt diesen Fauxpas zur überraschenden Führung. Freiburg erholte sich jedoch schnell und spielte mit ihrem schnellen Direktspiel unsere gesamte Abwehr schwindelig. Was war ich froh, dass sie es in der zweiten Halbzeit etwas ruhiger angehen ließen...
Ist das nun der Boden der Tatsachen oder etwa eine Krise? Die Länderspielpause wird dem Team hoffentlich helfen, wieder auf die Beine zu kommen. Sukalo (Slowenien) und Tskitishvili (Georgien) werden für ihre Länder im Einsatz sein.