MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Pressing  (Gelesen 1595 mal)

wamberto

• Profi
Pressing
« am: 18.März 2004, 20:13:10 »

Also, meistens ist es so, dass ich kurz vor oder nach der Pause mein Tor mache, und die Gegner (meist sind's die Mittelfeld-Teams) machen dann 10 mins später den Ausgleich.
Okay-ich hab dann ja noch knapp 30-40 mins Zeit zum Sieg. Aber hier liegt das Problem. Meine Jungs haben iwie kaum noch Moral und spielen total schlaff. Auch Kamikaze und so hilft nix! Mir ist auch aufgefallen, dass wir bei soner Situationj UNGLAUBLICH viele Kopfballduelle verlieren, was sonst eigentlich überhaupt NICHT der Fall ist!

Also, bitte helfft mir!

Achja: Es ist natürlich nicht immer so-sonst wäre ich ja nicht 2.
Spiele übrigens meine erste Saison 25.Spieltag.
Visca el Barca y visca Catalunya!

Henningway

• Co-Admin
  • Lebende Legende
    • HR Lingerie League
Re: Pressing
« Antwort #1 am: 18.März 2004, 20:43:48 »

Und was gibt's zum Pressing zu bereichten??  ;)
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

thegame007

• Kreisklassenkönig
« Antwort #2 am: 18.März 2004, 23:42:05 »

Frag ich mich auch!
Ich hab das Pressing jetzt auf Immer gestellt.

Jetzt gehen die auch immer schön rein, nur leider zu zweit, der Angreifer spielt dann nen Pass und ein anderer läuft allein aufs Tor zu...  ::)

Wie mans macht, ists verkehrt! ;)
Uns wird es immer geben! Wir sind alle für dich da... Vereint fürs ganze Leben! 1.FCK!

Neil_Peart

• Kreisklassenkönig
« Antwort #3 am: 19.März 2004, 11:44:04 »

dauerpressing spiele ich wenn ich dringend noch ein tor brauche, und ich sehe, dass der gegner beim kombinieren im mittelfeld zu viel platz hat. ansonsten schlägt dauerpressing zu doll auf die kondition und zieht im weiteren verlauf der saison zu viele verletzungen nach sich.

so jedenfalls mein eindruck.
« Letzte Änderung: 19.März 2004, 11:44:43 von Neil_Peart »

Texas_Rattlesnake

• Nationalspieler
« Antwort #4 am: 19.März 2004, 11:47:29 »

Zitat
dauerpressing spiele ich wenn ich dringend noch ein tor brauche, und ich sehe, dass der gegner beim kombinieren im mittelfeld zu viel platz hat. ansonsten schlägt dauerpressing zu doll auf die kondition und zieht im weiteren verlauf der saison zu viele verletzungen nach sich.

so jedenfalls mein eindruck.

Jepp - volle Zustimmung!

Gerade in England ist es tödlich zu oft mit Pressing zu spielen, da die vielen Spiele und die nicht vorhandene Winterpause eh schon genug schlauchen!
Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer.  ;)

wamberto

• Profi
« Antwort #5 am: 19.März 2004, 14:04:45 »

Zitat

Jepp - volle Zustimmung!

Gerade in England ist es tödlich zu oft mit Pressing zu spielen, da die vielen Spiele und die nicht vorhandene Winterpause eh schon genug schlauchen!

Okay, gut. Hab es nämlich auf immer.

Und noch was?? Ist es bei euch auch so, dass bei euch Spieler öfter mal ne Pause benötigen?? Bei mir ja, und das nervt mich ziemlich!

thegame007

• Kreisklassenkönig
« Antwort #6 am: 19.März 2004, 14:16:50 »

Ja wie soll ich das Pressing dann stellen? Wenn ichs auf passiv stelle, kann ichs gleich aus lassen...  ::)
Uns wird es immer geben! Wir sind alle für dich da... Vereint fürs ganze Leben! 1.FCK!

Neil_Peart

• Kreisklassenkönig
« Antwort #7 am: 19.März 2004, 14:45:10 »

Zitat
Ja wie soll ich das Pressing dann stellen? Wenn ichs auf passiv stelle, kann ichs gleich aus lassen...  ::)

ja, die mischung machts!  :)

wenn ich iv's ne manndeckung zuweise, dann sollten die aber bitte kein pressing ab der mittellinie veranstalten. oder gar immer pressing spielen. so werde ich regelmäßig ausgekontert.

schlüsselregionen sollte man mit pressing bekämpfen. läuft beim gegner viel durch die mitte, sollte da gas gegeben werden. wird über die außen gespielt, werden die seiten damit bekämpft, und die mitte spielt dann bei mir passiv pressing. was ich wann machen muss sehe ich ja an der aufstellung des gegners.

spielt der gegner auf konter, dann bin ich mit dauerpressing total angeschmiert, weil dann nämlich alle meine spieler zu weit aufrücken, dann ist ist kacke oft ruck zuck am dampfen.

da meine mannschaft momentan sensationell spielt, (Hoffenheim/insgesamt platz 3 nach der hinrunde/ziel= erfolgreich gegen den abstieg spielen) gibts bei mir momentan nur passiv pressing zu hause (nur ein spiel in dieser saison bisher zu hause verloren) und auswärts das pressing wie oben beschrieben.

bei dauerpressing bräuchte ich schon in deutschen ligen einen 30mann kader mit top konditionswerten, sonst würde da bei mir ein "Ball der Verletzten" getanzt.

wamberto

• Profi
« Antwort #8 am: 19.März 2004, 15:03:54 »

Zitat

ja, die mischung machts!  :)

wenn ich iv's ne manndeckung zuweise, dann sollten die aber bitte kein pressing ab der mittellinie veranstalten. oder gar immer pressing spielen. so werde ich regelmäßig ausgekontert.

schlüsselregionen sollte man mit pressing bekämpfen. läuft beim gegner viel durch die mitte, sollte da gas gegeben werden. wird über die außen gespielt, werden die seiten damit bekämpft, und die mitte spielt dann bei mir passiv pressing. was ich wann machen muss sehe ich ja an der aufstellung des gegners.

spielt der gegner auf konter, dann bin ich mit dauerpressing total angeschmiert, weil dann nämlich alle meine spieler zu weit aufrücken, dann ist ist kacke oft ruck zuck am dampfen.

da meine mannschaft momentan sensationell spielt, (Hoffenheim/insgesamt platz 3 nach der hinrunde/ziel= erfolgreich gegen den abstieg spielen) gibts bei mir momentan nur passiv pressing zu hause (nur ein spiel in dieser saison bisher zu hause verloren) und auswärts das pressing wie oben beschrieben.

bei dauerpressing bräuchte ich schon in deutschen ligen einen 30mann kader mit top konditionswerten, sonst würde da bei mir ein "Ball der Verletzten" getanzt.

Vielen Dank! Hat mir wirklich sehr weiter geholfen! Ist ernst gemeint-auch wenn's vllt. nicht so klingen sollte.

Neil_Peart

• Kreisklassenkönig
« Antwort #9 am: 19.März 2004, 17:16:44 »

Zitat

Vielen Dank! Hat mir wirklich sehr weiter geholfen! Ist ernst gemeint-auch wenn's vllt. nicht so klingen sollte.

ja, alles klar!  ;D

mir fällt dazu nochwas ein. es reicht nicht unbedingt, wenn die spieler viel pressing trainieren. damit pressing überhaupt funktioniert müssen z.b. auch gute tacklingwerte vorhanden sein. wer hat schon ne mannschaft bei der das bei jedem spieler der fall ist. läßt man spieler mit schlechten tacklingwerten wie die bullen auf die gegenspieler los, bringt das nu auch nicht so viel, und ruck zuck ist das mittelfeld überbrückt und die gegnerischen flöten blasen die tödlichen pässe in die gassen.

wenn ne mannschaft schlecht harmoniert, kannste eh nix machen, außer mal den transfermarkt zu rate ziehen. Offenbach (regionalliga süd) ist da so ein kandidat. voll die käsemannschaft! wenn die spieler aber einigermaßen antizipieren können, brauche ich kaum pressing. wenn man nämlich passiv pressing einstellt, versammeln sich die mittelfeldspieler schön großräumig vor dem eigenen strafraum und lauern auf die fehlpässe, während immer einer auf den ballführenden spieler geht. das machen die automatisch. nur die manndeckung der gegnerischen stürmer sollte man dabei nicht vergessen. ;) oft reicht es auch schon, wenn der DM den spielbestimmenden MZ deckt. da muss man ein wenig schauen was besser funktioniert.

jeder hat da sicher individuelle erfahrungen gemacht. der cm03/04 ist mein erster cm. deswegen will ich hier nicht gleich für die allgemeinheit sprechen. anfangs hatte ich auch immer volle kanne pressing eingestellt. das hat mich immer einige tabellenplätze gekostet. verletzte hatte ich deswegen natürlich auch. irgendwann hatte ich mir halt mal überlegt, dass der button "pressing passiv" möglicherweise nicht umsonst da eingebaut wurde!  ;D
« Letzte Änderung: 19.März 2004, 17:19:50 von Neil_Peart »

wamberto

• Profi
« Antwort #10 am: 19.März 2004, 23:22:12 »

Zitat

ja, alles klar!  ;D

mir fällt dazu nochwas ein. es reicht nicht unbedingt, wenn die spieler viel pressing trainieren. damit pressing überhaupt funktioniert müssen z.b. auch gute tacklingwerte vorhanden sein.

<aah..okay. und muss ichdann hartes oder leichtes tackling einstllen?>

wer hat schon ne mannschaft bei der das bei jedem spieler der fall ist. läßt man spieler mit schlechten tacklingwerten wie die bullen auf die gegenspieler los, bringt das nu auch nicht so viel, und ruck zuck ist das mittelfeld überbrückt und die gegnerischen flöten blasen die tödlichen pässe in die gassen.

wenn ne mannschaft schlecht harmoniert, kannste eh nix machen, außer mal den transfermarkt zu rate ziehen. Offenbach (regionalliga süd) ist da so ein kandidat. voll die käsemannschaft! wenn die spieler aber einigermaßen antizipieren können, brauche ich kaum pressing. wenn man nämlich passiv pressing einstellt, versammeln sich die mittelfeldspieler schön großräumig vor dem eigenen strafraum und lauern auf die fehlpässe, während immer einer auf den ballführenden spieler geht. das machen die automatisch. nur die manndeckung der gegnerischen stürmer sollte man dabei nicht vergessen. ;) oft reicht es auch schon, wenn der DM den spielbestimmenden MZ deckt.

<ja das ist ja klar>

jeder hat da sicher individuelle erfahrungen gemacht. der cm03/04 ist mein erster cm.

<meiner auch! :D>

deswegen will ich hier nicht gleich für die allgemeinheit sprechen.

<klar! okay, aber es hört sich schon recht gescheit an, was du hier so schreibst. und am ende bleibt es ja auch noch mir überlassen, ob ich's auch wirklich mache>

anfangs hatte ich auch immer volle kanne pressing eingestellt. das hat mich immer einige tabellenplätze gekostet. verletzte hatte ich deswegen natürlich auch.

<also ich bin 3. und habe so gut wie keine verletzten. aber oft spieler, die eine pasue benötigen, das nert schon ziemlich heftig>

irgendwann hatte ich mir halt mal überlegt, dass der button "pressing passiv" möglicherweise nicht umsonst da eingebaut wurde!  ;D

Neil_Peart

• Kreisklassenkönig
« Antwort #11 am: 20.März 2004, 06:55:08 »

@wamberto

um auf deine einzige frage zu antworten. - ich spiele immer tackling normal. wenn ein spieler hohe tacklingwerte hat, wird er dem gegner auch so den ball abnehmen. hat der spieler schlechte tacklingwerte und geht mit der harten einstellung in die zweikämpfe, wird der gegenspieler wohl eher umgenietet. weil ich bei auswechslungen meißt zu faul bin die tacklingintensität für jeden einzelnen zu korrigieren, lass ich es für alle auf normal stehen.
« Letzte Änderung: 20.März 2004, 06:55:56 von Neil_Peart »

wamberto

• Profi
« Antwort #12 am: 20.März 2004, 10:00:16 »

Zitat
@wamberto

um auf deine einzige frage zu antworten. - ich spiele immer tackling normal. wenn ein spieler hohe tacklingwerte hat, wird er dem gegner auch so den ball abnehmen. hat der spieler schlechte tacklingwerte und geht mit der harten einstellung in die zweikämpfe, wird der gegenspieler wohl eher umgenietet. weil ich bei auswechslungen meißt zu faul bin die tacklingintensität für jeden einzelnen zu korrigieren, lass ich es für alle auf normal stehen.

@Neil_Peart:
Aha. Ich spiele auch immer auf normal. auf hart mach ih nur, wenn ich in der schlussphase(so wie ganz oben beschrieben) nochn tor machen muss.

Und noch was: Hast du dise Situation wie ich sie hab, auch schonmal gehabt??? wenn ja, was machst du dann?

Neil_Peart

• Kreisklassenkönig
« Antwort #13 am: 20.März 2004, 11:51:39 »

Zitat

@Neil_Peart:
Aha. Ich spiele auch immer auf normal. auf hart mach ih nur, wenn ich in der schlussphase(so wie ganz oben beschrieben) nochn tor machen muss.

Und noch was: Hast du dise Situation wie ich sie hab, auch schonmal gehabt??? wenn ja, was machst du dann?

welche situation? die du ganz oben beschrieben hast? - es gibt mannschaften, wie die von mir zitierten offenbach, mit denen konnte ich machen was ich wollte, die haben überall ihre kopfballduelle verloren.

kamikaze spiele ich eher selten.

die tore fallen in meinen spielen eigentlich nicht zu bestimmten zeiten. kann ich also so nicht bestätigen.