MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Nationaltrainer  (Gelesen 2206 mal)

Pentili

• Sesselfußballer
  • **
Nationaltrainer
« am: 16.März 2004, 13:21:09 »

hi leute,
mir wurde gestern der job des deutschen nationaltrainers (okayokay, trainerin eigentlich, aber frauennamen ignoriert das programm konsequent) angeboten. bekam echt zittrige knie, und hab erst mal gespeichert. hat jemand von euch tipps für mich? auf was muss ich besonders achten? hab mich bisher nullo um die deutsche liga gekümmert (bin/war trainerin eines türkischen clubs) - die erwarten aber von mir, dass ich die jungs zur wm bringe... ich glaub, ich krieg ne krise.
lg
pentili

Alter_Schwede

• Profi
Re: Nationaltrainer
« Antwort #1 am: 16.März 2004, 14:00:17 »

hmmm

Weiß zwar nicht auf was du genau hinauswillst, aber grundsätzlich solltest du natürlich immer die besten Spieler mitnehmen und deine Spiele gewinnen...  ;)

Also besonders zu beachten gibts eigentlich nichts, du scoutest quasi nach den besten Spieler für die Postion und "kaufst" sie in die Nationalelf...

ca 14 Tage vor jedem DFB Spiel mußt du deine Spielerliste einreichen, da schauste nochmal wegen Sperren oder Verletzungen oder ob jemand wichtiges fehlt...

Wenn noch fragen auftauchen, dann hier rein damit...  ;)

Pentili

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #2 am: 16.März 2004, 14:13:24 »

danke, das hilft eh schon. wie trainiere ich die jungs - hab ich gelegenheit zu ausgiebigen trainingslagern? muss ich dazu irgendwelche bedingungen stellen? such ich meine assis selber oder gibt's schon nen stab?
lg
Pentili

Alter_Schwede

• Profi
« Antwort #3 am: 16.März 2004, 14:16:08 »

Warte kurz...

Nein, nein und ähm nein!

Kein Training, nur aufstellen und spielen...

Kein Trainingslage, das geht doch eh nicht

und da es kein Training gibt auch keine Assis...

LEONIDAS

• Profi
« Antwort #4 am: 16.März 2004, 15:23:45 »

Ich rate dir aber wenn es das erste mal ist das du National Trainer wirst aufzupassen.
Weil du schnell Probleme in der eigenen Manschaft bekommen kannst.
Ich war mal mit Man City sehr erfolgreich. Wurde dann National Trainer Englands.
In der nächsten Saison wurde ich gefeuert.
Weil ich Probeme hatte. Mittlerweile komme ich jetzt besser damit klar und habe keine Probleme.

Aber lohnen tut es sich auf jeden Fall.
Das Problem noch mal kurz wenn du in einer WM bist machst du meistens wenig für den verein so das du alles am schluss machen musst.

Aber Viel Glück 8)

Herr_Rossi

• Co-Admin
  • Lebende Legende
« Antwort #5 am: 16.März 2004, 15:33:23 »

Was denn für Probleme? Die paar Spiele im Jahr bereiten einem doch keine Probleme...

Ausserdem steht man beim CM nicht unter Zeitdruck. Da kann man doch in Ruhe alles machen.

thegame007

• Kreisklassenkönig
« Antwort #6 am: 16.März 2004, 16:14:44 »

Muss ich bestimmte Voraussetzungen erfüllen, damit ich ein Angebot als Nationaltrainer bekomme?

Weil da kam noch nie was...?!
Uns wird es immer geben! Wir sind alle für dich da... Vereint fürs ganze Leben! 1.FCK!

Alex_Denton

• Vertragsamateur
« Antwort #7 am: 16.März 2004, 16:15:40 »

Zitat
hi leute,
(okayokay, trainerin eigentlich, aber frauennamen ignoriert das programm konsequent)

Ja, ich fühle mich auch diskriminiert. Und übergaupt - wieso kann man nicht auch Trainerin der Frauennationalmannschaft werden?

Alter_Schwede

• Profi
« Antwort #8 am: 16.März 2004, 16:23:07 »

Zitat
Muss ich bestimmte Voraussetzungen erfüllen, damit ich ein Angebot als Nationaltrainer bekomme?

Weil da kam noch nie was...?!

Naja: ERFOLG! ERFOLG! ERFOLG!  8)

außerdem: Wenn du zB Italien leiten willst solltest du auch Italiener sein, da es unwahrscheinlich ist das dort ein Ausländer Chef wird...

Bei kleineren Länder (zB Dänemark) sind deine Chancen auch als nicht Inländer ganz gut...

Jardel

• Profi
« Antwort #9 am: 16.März 2004, 19:00:53 »

Zitat
(bin/war trainerin eines türkischen clubs)

welchen den?

Pentili

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #10 am: 17.März 2004, 10:08:03 »

Caykur Rizespor. nach doch einigen jahren harter arbeit, sind wir mittlerweile dreimal in serie türkischer meister geworden (angefangen in der 2. liga). es hätte mich echt traurig gemacht, den club aufgeben zu müssen. aber wie ich hier erfahren hab, kann ich ja sogar beides machen - club- und nationaltrainerin!  ;D ;D ;D
lg
Pentili

AlanShearer

• Profi
« Antwort #11 am: 17.März 2004, 11:46:51 »

Hauptsache du trinkst mit Waldemar Hartmann ein paar Weizenbier  ;)

Etwas ernster: Man sollte vielleicht darauf achten, dass man nicht Spieler mitnimmt die ein hohes Verletzungsrisko haben z.Bsp. Deisler

Hätte gerne mal gesehen was SI gemacht hätte wenn wirklich eine Frau bei Perugia mitgespielt hätte.
Sind eigentlich die Schiedsrichterinnen/Assistentinen, z.Bsp. Bibiana Steinhaus(2.BL) mit berücksichtigt?
"Are you trying to tell me there's a bigger club than Everton? " - Bill Kenwright when asked if Wayne Rooney might eventually join a 'bigger club'.

Scampolo

• Nationalspieler
« Antwort #12 am: 17.März 2004, 12:14:37 »

Hallo ! Hättest du keine Lust über deine Nationalmannschafts-Karriere eine Story zu schreiben ? Ich habe mich schon lange gefragt, warum eigentlich immer alle nur Vereine übernehmen !

Pentili

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #13 am: 19.März 2004, 18:17:48 »

vielen dank für eure antworten. ich war ja schon mit den nerven fertig, weil ich dachte, ich muss bei meinem geliebten club caykur rizespor kündigen...
hab also im jahr 2012 die deutsche elf übernommen. gleich mal ziemlich teure aber alte und vor allem sehr sehr langsame jungs (vor allem verteidiger) eliminiert, und auf meine lieblingsformation mit einer dreierkette hinten, einem sehr flexiblen fünfer-mittelfeld und zwei sturmspitzen umgestellt. okayokay, der erste sieg (2:0 gegen andorra :))) sagt jetzt natürlich noch nicht allzuviel aus - aber ich glaube, wir sind auf dem richtigen weg. allerdings wissen meine jungs ja auch nicht, dass sie von einer frau gecoacht werden... ;)
lg & nochmals danke
eure
Pentili